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Compensation und Benefits: 3 Jobs in Wiesbaden

Berufsfeld
  • Compensation und Benefits
Branche
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Personaldienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Compensation und Benefits

(Advanced) Specialist HR - Compensation & Benefits (m/f/d)

Sa. 14.05.2022
Rüsselsheim
Hyundai Motor Europe Technical Center GmbH (HMETC) in Rüsselsheim was opened in 2003. lts purpose is to make sure that every Hyundai and Kia which comes to Europe meets the demanding standards of the European customer and to adapt the cars to the needs of the specific markets. With passion and inventive talent we are not afraid of taking rougher paths as well in order to become a lifetime partner in automobiles and beyond. Many innovations have already been initiated at our European Research and Development Center, which made it possible for Hyundai to stand at the very forefront of the automobile manufactures. Our success confirms to us that we are heading in the right direction. We still continue to grow rapidly by focusing on our main success factor: the commitment and performance of our employees. Therefore, it is important to us to create a pleasant working environment for them. This not only includes attractive working conditions but also the personal and professional development of our employees. The working atmosphere is strongly shaped by the different cultures at HMETC. Employees of over 20 different nationalities are employed at our R&D Center giving the company a unique spirit.To start shortly, we are currently seeking an(ADVANCED) SPECIALIST HR - COMPENSATION & BENEFITS (M/F/D)Responsible for the areas of compensation, benefits and gradingOperating salary adjustments, bonus payments, promotions, benefits, etc.Conducting benchmarks and analyzing the resultsIdentifying and implementing improvement potentialsOperating and improving the area of HR controlling including calculation, definition and analysis of KPIs, preparation of reports and management of budget controlling processesFinal review and approval of monthly payrollClose collaboration with the Works CouncilSupporting and initiating HR projects related to areas of responsibilityDegree in business studies with focus on human resources management or comparableIdeally 2 to 4 years of relevant experience in a comparable positionExperienced in project work and data analysisPro-active working style and high analytical competenciesStrong communication and negotiation skillsIntercultural competencies and flexibility to adapt to new challengesGood command of German and English languageExtensive knowledge of the MS Office PackageChallenging tasks and high responsibility in your work areaMany different training offersCross cultural experience with creative and open discussionsOpen working atmosphere (Kicker-table, table-tennis etc.)Flat hierarchies and short distancesFree lunch in our canteenWork-life balance/flexible working hoursMedical check-ups30 days of holiday each yearEmployee discount on Hyundai and Kia cars (car purchasing program)Company events (e. g. family day or charity events)Birthday gift for family member
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HR & Finance Assistant (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Wiesbaden
Als Hersteller von UV-lichthärtenden Klebstoffen bieten wir unseren Kunden die Komplettlösung für industrielle Anwendungen in den unterschiedlichsten Märkten aus der Medizintechnik, Elektronik- und Automobilindustrie, Luft- und Raumfahrt u.v.m. Dymax ist ein spannendes internationales Unternehmen, welches sich kontinuierlich weiterentwickelt und investiert. Als familiengeführtes Unternehmen sind wir seit 40 Jahren am Markt. Lernen Sie uns kennen und werden Sie ein Teil unseres engagierten Teams! Zur Verstärkung unseres Teams in Wiesbaden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter/in in der HR & Finance Assistant (m/w/d)  Vor- und Nachbereitung Gehälter Key User für das Reisekosten- und Abwesenheitsverwaltungsprogram inkl. Reportings Abrechnung und Verbuchung der Reisekosten aller Mitarbeiter des Unternehmens Administration der Firmenkreditkarten und Fuhrparkmanagement Unterstützung beim Recruiting und Bewerbermanagement Unterstützung bei der Kreditoren-/Bankbuchhaltung und dem Zahlungsverkehr Erstellung von Zeugnissen sowie Vertragsänderungen und allgemeine Bescheinigungen Unterstützung des HR Managers bei administrativen und organisatorischen Belangen   Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Personalbezogene  Weiterbildung (Personalfachkaufmann/-frau, Personalreferent/-in) von Vorteil Berufserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit wünschenswert Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse in Lohn- und Gehaltsabrechnung, Steuern und Sozialabgaben Aufgeschlossen, international denkend, hohe Sozialkompetenz und Teamfähigkeit In der Lage, das Vertrauen der Mitarbeiter gewinnen zu können, guter Zuhörer Hohes Engagement und Eigeninitiative, gute Organisationsfähigkeit    Abwechslungsreiche Aufgaben und Projekte in einem internationalen Umfeld Ein leistungsorientiertes Gehaltsmodell Ein angenehmes Arbeitsumfeld geprägt durch teamorientiertes Handeln Durch interne und externe Fortbildung pflegen Sie Ihr anwendungsspezifisches Fachwissen und bauen es stetig aus  
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HR Manager - Compensation & Benefits (ab 80%) (m/w/d)

Di. 10.05.2022
Mannheim, Stuttgart, Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Wiesbaden
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach dem richtigen Fachpersonal, denn ohne dieses stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Das „perfect match" zwischen Menschen und Unternehmen zu finden, treibt uns an. Durch die Fokussierung auf verschiedene Branchen und Vertragsarten sind wir mit unserem Geschäftsmodell krisensicher aufgestellt und wachsen auch in Zeiten wie diesen erfolgreich weiter.Weil wir wissen, dass es etwas mehr als einen krisensicheren Arbeitsplatz bedarf, um sich wohl und willkommen zu fühlen, empfangen wir dich mit einem umfangreichen (digitalen) Onboarding- und Mentorenprogramm. Flexibilität wird bei uns großgeschrieben, daher entscheidest du mit, wann du remote oder aus dem Office arbeiten möchtest. Daher können, mit einer regelmäßigen Reisetätigkeit nach Mannheim, auch weitere Standorte (z.B. Karlsruhe oder Wiesbaden) in Deutschland berücksichtigt werden. Die Position kann in Voll- oder Teilzeit (ab 80%) besetzt werden. Steige jetzt intern bei uns im Bereich People & Culture ein. Die Hauptaufgaben dieses Bereichs sind die die Auswahl, Entwicklung, Bindung und administrative Unterstützung der Talente innerhalb unserer internen Organisation sowie das Diversity- und CSR Management. Als HR Manager (m/w/d) im Bereich Compensation & Benefits übernimmst du die konzeptionelle Ausarbeitung und Steuerung von (Teil-)Projekten im Compensation-, Benefit- und Incentive-Bereich Du bist Teil unseres Compensation & Benefits-Teams und arbeitest eng mit den Geschäftsbereichen und Vergütungskommissionen zusammen Zu deinen Aufgaben zählen u.a. die gezielte Erhebung, Aufbereitung, Analyse und Interpretation von Daten zur Vorbereitung von Managemententscheidungen sowie die aktive Mitarbeit bei der Harmonisierung und der Weiterentwicklung unserer Vergütungs- und Benefit-Systeme Du unterstützt unsere externen Partner in der stetigen Evaluierung der externen Benchmarks und der marktspezifischen Gehaltsbänder Außerdem begleitest du die Implementierung und Umsetzung von Vergütungskonzepten in gemeinsamer Verantwortung mit HR, Payroll und Controlling Du bist in der Lage, konzernweit neue Ideen in diesem Thema einzubringen, kennst die Best Practices in den Bereichen Compensation, Benefits und Incentives und prüfst deren Umsetzbarkeit bei Hays Außerdem befähigst du unsere Führungskräfte, ihre vergütungsrelevanten Prozesse erfolgreich durchzuführen Du hast ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Personal oder Finanzen oder eine vergleichbare Qualifikation Du hast bereits erfolgreich im Bereich Compensation & Benefits gearbeitet und verstehst es, mit unterschiedlichen Zielgruppen und Stakeholdern im Unternehmen partnerschaftlich und lösungsorientiert zusammenzuarbeiten Außerdem besitzt du umfangreiche fachliche und technische Kenntnisse in Vergütungsfragen, sowohl in strategischer als auch in operativer Sicht Es fällt dir leicht, im Team und über verschiedene Hierarchieebenen hinweg zu arbeiten und Netzwerke zu bilden Insgesamt überzeugst du mit einer strukturierten, gewissenhaften und eigenverantwortlichen Arbeitsweise Auf Senior-Management-Level kommunizierst du sicher und souverän in deutscher und englischer Sprache Du bringst Spaß und Humor in deine Arbeit ein, bist empathisch und kannst Menschen für dich und für eine gute Sache begeistern Hays steht für Vielfalt und setzt sich aktiv für Chancengerechtigkeit und Teilhabe ein. Alle - unabhängig von Geschlecht, sexueller Orientierung, Behinderung, Alter, Herkunft sowie kultureller und religiöser Zugehörigkeit - erhalten bei uns die gleichen Möglichkeiten. Daher laden wir alle Menschen, besonders auch Menschen mit Behinderungen dazu ein, sich bei uns zu bewerben. Onboarding: Wenn du bei Hays startest, bereiten wir dich in unserem Hays Learning Center mit verschiedenen Schulungen und Trainings intensiv auf deine neue Rolle vor. Außerdem begleitet dich ein Mentor oder eine Mentorin und zeigt dir die Hays-Welt Flexibilität: Neben einem flexiblen Arbeitszeitmodell und der Möglichkeit, remote im Homeoffice zu arbeiten, erwarten dich moderne und zentral gelegene Offices. Außerdem investieren wir in innovative Arbeits- und Bürokonzepte, damit du remote und im Office das Beste aus dir herausholen kannst Weiterentwicklung: Wir bieten dir außerdem individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche Sicherheit: Hays bietet dir die Sicherheit eines global agierenden Konzerns. Dennoch sind wir kleineren Teams organisiert, sodass du in regelmäßigem Austausch mit deinen Kolleginnen und Kollegen stehst und sich immer jemand für dein Wohlbefinden und deine Fragen interessiert Benefits: Profitiere von unseren zahlreichen Angeboten für Mitarbeitende, wie z.B. unser Empfehlungsprogramm, Corporate Benefits, betriebliche Altersvorsorge u.v.m. Urlaub: Darüber hinaus kannst du dich auf 30 Tage Urlaub freuen Einfacher und schneller Bewerbungsprozess: Sende uns im ersten Schritt gern unkompliziert deinen Lebenslauf zu und wir melden uns bereits in wenigen Tagen bei dir! Je nach Berufserfahrung und/oder zusätzlicher Qualifikation sowie individueller Zielerreichung (bei Positionen mit einem variablen Gehaltsbestandteil) kann das tatsächliche Gehalt variieren und höher ausfallen als das angezeigte Gehalt bzw. die Gehaltsspanne.
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