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Compensation und Benefits: 13 Jobs in Barmen

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Compensation und Benefits

Mathematiker / Wirtschaftswissenschaftler betriebliche Altersvorsorge ( bAV ) Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mi. 20.10.2021
Düsseldorf, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Betriebliche Altersversorgung in der Praxis - Wenn du Spaß an Analysen komplexer Sachverhalte hast und dich für Projekte in dem hochdynamischen Themengebiet der betrieblichen Altersversorgung bei einer der führenden Prüfungs- und Beratungsgesellschaften interessierst, dann werde Teil unseres Teams. Wir unterstützen unsere Mandanten durch unsere Expertise bei der Bewertung, der Bilanzierung und der Optimierung von Pensionslandschaften und begleiten in diesem Themengebiet auch Unternehmenstransaktionen im internationalen Kontext.Vielfältig beraten - Du wirst in anspruchsvolle Beratungs- und Bewertungsprojekte für unsere Mandanten eingebunden. Du bist fester Bestandteil unserer Projektteams und begleitest die Projekte von Anfang an. Mit zunehmender Erfahrung wirst du in Projekten mehr Verantwortung in fachlicher Hinsicht, im Rahmen der Projektsteuerung und in der Kommunikation mit unseren Mandanten übernehmen. Prüfung und Bewertung - In einem Team von (angehenden) Aktuaren analysierst und prüfst du die Bilanzierung und Bewertung von Pensions-, Jubiläums- und Altersteilzeitverpflichtungen sowohl nach handelsrechtlichen als auch nach internationalen Rechnungslegungsgrundsätzen. Darüber hinaus bewertest und analysierst du Versorgungswerke im Zusammenhang mit Unternehmenstransaktionen.Persönlichkeit entwickeln - Du lernst bei uns laufend neue, spannende Themen und Unternehmen kennen. Du erfährst, wie wir mit der Verantwortung umgehen, die wir gegenüber unseren Mandanten und dem Markt tragen. Du wirst von erfahrenen Teamkolleg:innen intensiv gecoacht und dabei unterstützt, Arbeitsfelder zu entwickeln und selbstständig zu bearbeiten.Du hast dein Studium der (Wirtschafts-) Mathematik, Physik, (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossen.Du hast Spaß an anspruchsvollen Fragestellungen und deine strukturierte Herangehensweise ist mit einer schnellen Auffassungsgabe verbunden. Zusätzlich hast du eine hohe Kompetenz, bei komplexen Sachverhalten die wesentlichen Einflussgrößen zu identifizieren und einfach und anschaulich zu vermitteln. Darüber hinaus überzeugst du durch dein Engagement und deine kommunikationsstarke und teamorientierte Arbeitsweise.Das interdisziplinäre Arbeiten zwischen Versicherungsmathematik, Rechnungslegung sowie Arbeits- und Steuerrecht ist für dich eine Herausforderung, der du dich gerne stellst.Idealerweise hast du bereits Kenntnisse der Finanz- und Versicherungsmathematik oder auch erste Erfahrungen im Bereich aktuarieller Dienstleistungen erworben. PwC fördert dein Interesse bezüglich der Ausweitung deines Fachwissens, bietet Weiterbildungsmaßnahmen an und unterstützt gezielt den Erwerb zertifizierter Zusatzqualifikationen mit Fachbezug wie beispielsweise die Ausbildung zum Aktuar (DAV/IVS).Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Manager Total Rewards & Mobility (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Düsseldorf
Die GEA ist einer der größten Systemanbieter für die Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie sowie ein breites Spektrum von Prozessindustrien. Rund 18,000 Mitarbeiter in über 50 Ländern tragen maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens bei-werden Sie Teil davon! Wir bieten Ihnen herausfordernde Aufgaben, ein angenehmes Arbeitsklima sowie gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem international tätigen Unternehmen.GEA ist einer der größten Systemanbieter für die Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie sowie ein breites Spektrum von Prozessindustrien. Rund 18.500 Mitarbeiter in über 50 Ländern tragen maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens bei - werden Sie Teil davon! Wir bieten Ihnen herausfordernde Aufgaben, ein angenehmes Arbeitsklima sowie gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem international tätigen Unternehmen. Konzeption von modernen globalen und landesspezifischen Vergütungs- und Benefits-Themen (Weiter-)Entwicklung von marktorientierten Vergütungs- und Stellenbewertungsstrukturen und -guidelines (Weiter-)Entwicklung von Richtlinien zur Mitarbeiter-Entsendung Entwicklung und Implementierung von variablen Vergütungskonzepten bspw. für Management, Vertrieb Koordination, Betreuung und Durchführung von Stellenbewertungen Überprüfung und Pflege von Gehaltsstrukturen und -prozessen Beratung des Managements in Bezug auf Vergütungsthemen Aufbau, Koordination und Durchführung von internationalen Marktvergleichen Koordination von jährlichen Gehaltsrunden und Berechnung von variablen Gehaltsbestandteilen Analyse von Vergütungsdaten sowie Erstellung von Controlling- und Reporting-Berichten Leitung von oder Mitarbeit in Projekten im Global HR Competence Center Koordination der Governance für Benefits-Policies international Konzeption und Weiterentwicklung der C&B-Module in Workday Mitarbeit bei allgemeinen Personalthemen im globalen HR Team Koordination von externen Dienstleistern Umfangreiche Erfahrungen im Projektmanagement Analytische, strukturierte und lösungsorientierte Vorgehensweise mit hohem Prozessverständnis und Zahlenaffinität Sichere Beherrschung der gängigen IT-Systeme (MS Office, insbesondere Excel; gute Kenntnisse in SAP/Workday) Perfekt in Deutsch und Englisch Fundierte und mehrjährige internationale Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Studienabschluss mit Schwerpunkt Personal / Controllingwirtschaftswissenschaftlicher Hervorragender und verbindlichem AuftretenPräsentationsfähigkeiten Kommunikative Persönlichkeit mit exzellenten Hohes Maß an Kundenorientierung und Verständnis für Business-Anforderungen Did we spark your interest?Then please click apply above to access our guided application process. GEA legt Wert auf Chancengleichheit. Bewerberinnen und Bewerber werden daher unabhängig von Alter, Geschlecht, Rasse, ethnischer Herkunft, Hautfarbe, Religion, Weltanschauung, Abstammung, Genen, Behinderungen, sexueller Orientierung, Familienstatus, Veteranenstatus oder sonstigen, schutzwürdigen Merkmalen berücksichtigt. Bewerberinnen oder Bewerber mit Behinderung(en) sind erwünscht und werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt eingestellt.
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HR Compensation & Benefits Referent (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Düsseldorf
Mit uns kommen Sie einen Schritt weiter auf der Karriereleiter The Adecco Group ist der Weltmarktführer im Bereich Personaldienstleistungen. Werden Sie Teil unseres Teams und unseres wegweisenden, zukunftsorientierten, proaktiven Unternehmens. Wir schauen nicht nur hoffnungsvoll in die Zukunft, wir gestalten sie mit. Unser Ziel: Wir wollen sicherstellen, dass Menschen weltweit inspiriert, motiviert und weitergebildet werden, um die Zukunft der Arbeit voran zu treiben. In einer Umgebung, in der Sie ermutigt werden, sich weiter zu entwickeln und erfolgreich zu sein, möchten wir allen eine Chance geben, ihre individuelle Zukunft besser und angenehmer zu gestalten. Sie übernehmen die Berechnung variabler Vergütungskomponenten in Zusammenarbeit mit dem Controlling und den Fachabteilungen Sie sind mitverantwortlich für die Analyse und Weiterentwicklung von Vergütungs- und Bonussystemen Sie sind direkter Ansprechpartner für Management und Mitarbeiter in allen Fragestellungen rund um das Themenfeld Compensation & Benefits Die Mitwirkung bei der Abwicklung von Vertriebswettbewerben und Incentives fällt ebenfalls in Ihren Zuständigkeitsbereich Die Erstellung und Aufbereitung von Analysen, Reports sowie Präsentationen und Entscheidungsvorlagen für das Management sowie HR ist ebenfalls Bestandteil dieser Aufgabe Sie begleiten Benchmark-Analysen sowie den Grading-Prozess für die Gesellschaften Deutschland Darüber hinaus unterstützen Sie bei der Auswahl und Einführung von neuen Mitarbeiter-Benefits Die Weiterentwicklung der betrieblichen Altersversorgung rundet Ihre abwechslungsreiche Tätigkeit ab Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal bzw. Controlling und mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Compensation & Benefits oder HR Alternativ haben Sie eine abgeschlossene Berufsausbildung mit entsprechender Weiterbildung zum/r Personalfachkaufmann/-frau in Verbindung mit 3-5 Jahren Berufserfahrung im Bereich Compensation & Benefits oder HR Darüber hinaus verfügen Sie über eine hohe Zahlenaffinität sowie ein sehr gutes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Sie sind eine selbstbewusste Persönlichkeit mit souveränem Auftreten und der Fähigkeit, mit verschiedenen Hierarchieebenen zielorientiert zu kommunizieren Durchsetzungskraft, Verhandlungsgeschick und Lösungsorientierung zählen zu Ihren Stärken Neben Flexibilität, hoher Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit zeichnen Sie sich durch eine strukturierte, selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise aus Sie besitzen gute Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs-, Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht sowie Kenntnisse im Bereich der betrieblichen Altersvorsorge Ein sehr sicherer Umgang mit MS-Office (Excel, Word und PowerPoint) sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift werden vorausgesetzt Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis beim Weltmarktführer im Bereich der Personaldienstleistungen, einem internationalen Konzern der Fortune-Global-500-Unternehmen. Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Position in einem dynamischen Umfeld. Die Möglichkeit sich durch zahlreiche Weiterbildungsangebote fachlich und persönlich stetig weiterzuentwickeln Sie arbeiten in einem modernen Umfeld und können in einem motivierten Team, wertvolle Praxiserfahrung und interessante Kontaktmöglichkeiten sammeln
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Kfm. Sachbearbeiter / Personalreferent m/w/d Compensation & Benefits

Mo. 18.10.2021
Ratingen
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technikbegeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Wir suchen Sie zur Erweiterung des Teams ab sofort als  Kfm. Sachbearbeiter / Personalreferent m/w/d Compensation & Benefits   im Headquarter in Ratingen (Nähe Düssledorf) (Kennziffer: 2021-19320) Weiterentwicklung entsprechender Prozesse und Tools zur Standardisierung und Automatisierung der Abläufe Unterstützung bei der Aufstellung aussagekräftiger Reportings Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Einführung von Incentive-, Vergütungs- und Benefitprozessen Begleitung der Entwicklung einer einheitlichen Grading Struktur in der Region Deutschland und Zentraleuropa im Abgleich mit der globalen Systematik Unterstützung in Projekten für Deutschland und die Region Zentraleuropa Abgeschlossene Ausbildung (z.B. Industriekaufmann; Groß- und Außenhandelskaufmann) oder wirtschaftliches Studium (z.B. Betriebswirtschaftslehre) oder einen vergleichbarer Abschluss Berufserfahrung (mind. 2 Jahre) im Bereich HR bestenfalls im HR Controlling oder Compensation / Benefits, idealerweise in einem internationalen Unternehmen mit Matrixstruktur Gute Kenntnisse der MS-Office Pakete, insbesondere Excel Affinität zu Zahlen zur Auswertung, Analyse und Aufbereitung von Kennzahlen Unbefristete Anstellung in einem krisensicheren und wachsenden Unternehmen Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten zwischen 7 - 22 Uhr Wir bieten Ihnen am Standort der Unternehmenszentrale in Ratingen u.a. ein modernes Bürogebäude und sehr gute Verkehrsanbindungen
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Werkstudent HR - Compensation and Benefits (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Hilden
Die Unternehmensvision von QIAGEN ist es, Verbesserungen im Leben zu ermöglichen. Wir begeistern uns für unsere Berufung, Wissenschaft und Gesundheitsversorgung entscheidend voranzubringen. Wir sind immer noch die Unternehmergesellschaft, als die wir begonnen haben, und haben heute eine Größe erreicht, die es uns ermöglicht, unsere ganze Kraft auf viele Initiativen und unsere weltweite Präsenz zu richten. Unser wertvollstes Gut sind unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter an über 35 Standorten auf der ganzen Welt. Unser Ziel liegt darin, herausragende Menschen zu beschäftigen, die sich mit Leidenschaft in die besten Teams einbringen. Und wir sind ständig auf der Suche nach neuen Talenten. Es gibt nur wenige Unternehmen, die die Welt der modernen Wissenschaft und Gesundheitsversorgung so geprägt haben wie QIAGEN – und wir haben gerade erst damit begonnen. Wenn Sie gerne beruflich weiterkommen würden, auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten sind, die Arbeit in dynamischen, internationalen und diversen Teams genießen und wirklichen Einfluss auf das Leben von Menschen nehmen wollen, ist QIAGEN das richtige Unternehmen für Sie. Schließen sie sich uns an. Bei QIAGEN bewegen Sie wirklich etwas – jeden Tag. JOB ID: EMEA_00067 Innerhalb unseres globalen HR-Teams unterstützen Sie unsere Spezialisten in den Bereichen Compensation & Benefits und Global Mobility Sie unterstützen bei Vergütungsbenchmarks, der jährlichen Vergütungsrunde (z.B. Aktualisierung von Kommunikations- und Schulungsunterlagen) und analysieren Vergütungsdaten für Projekte Sie recherchieren zu Vergütungs-, Sozialleistungs- und Mobilitätsthemen und unterstützen bei der Verwaltung von Mobilitätsprogrammen Sie helfen bei der Vorbereitung von Präsentationen für verschiedene (globale) Projekte Sie erhalten Einblicke in eine globale Organisation, sind Teil eines globalen Kompetenzzentrums und arbeiten eng mit anderen Teams wie HR Partnern, Talent Acquisition and Attraction, Personalentwicklung sowie Payroll zusammen Sie sind eingeschriebener Student der (Wirtschafts-) Psychologie, Sozialwissenschaften, Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs mit Schwerpunkt Personal Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen im Personalwesen gesammelt - praktische Kenntnisse im Bereich Compensation und Benefits sind von Vorteil Sie sprechen fließend Deutsch, haben gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift – so kommunizieren Sie sicher auf verschiedensten Hierarchieebenen und im internationalen und multikulturellen Umfeld Sie verfügen über gute praktische Kenntnisse in MS-Office (Outlook, Excel und PowerPoint), haben ein gutes Auge für Details und sind zahlenaffin Sie haben Spaß an Neuem und an anspruchsvollen Aufgaben und scheuen sich nicht, Ihre Grenzen zu überschreiten um die Ihnen gestellten Aufgaben zu erfüllen Das Herz von QIAGEN sind die Menschen, die zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Wir agieren mit Leidenschaft und entwickeln ständig neue Wege, um Innovation und laufende Verbesserungen voranzutreiben. Wir inspirieren durch unsere Führung und nehmen Einfluss durch unsere Taten. Wir erschaffen einen von Zusammenarbeit geprägten, sicheren und attraktiven Arbeitsplatz, der die Grundlage für leistungsstarke Mitarbeiter und Teams bildet. Wir fördern Verantwortungsbewusstsein und unternehmerische Entscheidungsfindung und wollen, dass Sie sich weiterentwickeln und die Zukunft von QIAGEN mitgestalten. QIAGEN hat sich der Schaffung einer diversen Arbeitsumgebung verschrieben und wir sind stolz, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit fördert. Es werden alle qualifizierten Bewerber für eine Beschäftigung in Betracht gezogen, unabhängig von ihrer Hautfarbe, ihrem Geschlecht, ihrem Alter, ihrer nationalen Herkunft, ihrer Religion, ihrer sexuellen Orientierung, ihrer Geschlechtsidentität, einem Status als Veteran oder einer Behinderung.
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Senior Consultant Talent Management / Führungskräfteentwicklung - Inhouse (w/m/d)

Mi. 13.10.2021
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Strategisches Talentmanagement - Du bist Teil eines hochqualifizierten Teams im Center of Expertise (CoE) ‘Talent & Impact’ und wirkst aktiv an der strategischen und Business-übergreifenden Konzeption unserer Talent Management-Landschaft mit.Führungskräfte entwickeln - Du berätst und coachst unsere PwC Führungs-Talente auf ihrem persönlichen Karriereweg in die Partnerschaft. Dabei kommen deine Erfahrung, deine Kompetenzen in diesem Bereich und ggf. deine Consulting-Kenntnisse zum Einsatz. Zugleich lernst du unterschiedliche Business-Bereiche kennen und erhältst Einblick in die Geschäftsstrategien von PwC.Geschäftsbereiche beraten - Du managst den Nachfolgeplanungsprozess eines Geschäftsbereichs und bist an der Besetzung der Führungspositionen maßgeblich beteiligt. Du bringst deine Kenntnisse und Erfahrungen des Talent Managements ein und berätst unsere Geschäftsführer zu Entwicklungsangeboten für ihre Talente.Transformation begleiten - Du wirst mit Fragestellungen, abgeleitet aus der Unternehmensstrategie oder Transformationsprozessen, betraut. Du begleitest in diesem Rahmen die Geschäftsbereiche in der Klärung wichtiger Talent-Fragen, um eine solide, zukunftsorientierte Talent Pipeline zu erhalten.Projekt-Management - Du managst selbstständig Projekte zur Führungskräfteentwicklung, führst Veranstaltungen durch oder implementierst in Teilprojekten Transformations-Lösungen mit deinen internen Kunden. Dabei arbeitest du mit Tools wie z.B. Power BI oder Alteryx.Dein Studium mit Schwerpunkt Personal, Psychologie, Wirtschaft oder vergleichbarer Ausrichtung hast du mit gutem bis sehr guten Erfolg abgeschlossen.Idealerweise kannst du durch mehrjährige Erfahrung im Bereich des Business Developments, des Consultings oder der Führungskräfteentwicklung überzeugen. Dabei konntest du deine Kompetenz in der Führungskräfteentwicklung und dem Projektmanagement ausbauen. Praxiskenntnisse aus den Bereichen des Coachings, der Management Diagnostik oder aus Transformationsprojekten runden dein Profil ab.Du bist an Digitalisierungsfragen interessiert und arbeitest gerne mit digitalen Tools wie z.B. Power BI. Mit Methoden des virtuellen Arbeitens, wie z.B. Video-Konferenzen oder Mural-Board, gehst Du routiniert um.Du lebst eine kundenzentrierte, flexible Service-Mentalität und trittst sicher und professionell in Entscheidungs-Gremien auf. Du kommunizierst professionell und souverän auf Geschäftsführungsebene, in deutscher sowie englischer Sprache.Du bist eine sehr autonome und verantwortungsvolle Arbeitsweise gewohnt. Zugleich bringst du dich intensiv und mit Ideen in das CoE Team ein. Du erschließt dir gerne neue Aufgabenfelder und Lösungen.Stakeholder Management in einem komplexen Umfeld liegt dir und es bereitet dir Freude, schnell mit anderen in Kontakt zu treten und Problemlösungen herbeizuführen. Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung inklusive Angaben zur Gehaltsvorstellung sowie dem frühestmöglichen Eintrittstermin.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Expert Compensation & Benefits / Special Projects Manager im Business Segment Automotive Technology (m/w/divers)

Mi. 13.10.2021
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 28,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Expert Compensation & Benefits / Special Projects Manager im Business Segment Automotive Technology (m/w/divers) Unser Geschäftsbereich Automotive Technology hegt eine Leidenschaft für die Automobilindustrie und produziert sowie vermarktet weltweit automobile Hightech-Komponenten. Mit über 20.000 Mitarbeitenden machen wir diesen Geschäftsbereich von thyssenkrupp dabei so erfolgreich. Unser Produkt- und Serviceangebot reicht dabei von Fahrwerkstechnologien wie Lenkungs- und Dämpfersysteme und die Montage von Achssystemen sowie Motorenkomponenten für konventionelle und alternative Antriebe. Zudem entwickeln wir Montageanlagen für den Karosseriebau und produzieren Karosserieleichtbauteile in Serie. Ihre Aufgaben Sie konzeptionieren, analysieren und beraten die Automotive Geschäfte der thyssenkrupp AG und die ATO Zentralfunktion rund um die Themen HR Performance Management. und Compensation & Benefits. In Ihrer Rolle unterstützen Sie bei der segment-weiten Implementierung von HR Performance Management Systemen (SAP SuccessFactors). Sie unterstützen operativ die Automotive Business Units im Bonusprozess für gegradete Führungskräfte (inkl. IT, Kommunikation, Monitoring, Status-Reports). Sie wirken bei der Koordination weiterer segmentweiter Compensation-Prozesse (u.a. Marktdaten & Benchmarking) und dem segmentweiten Management-Development-Prozess für gegradete Führungskräfte mit. Sie unterstützen das HR Reporting und engagieren sich in Sonderprojekten für den Vorstand des Segments (u.a. Diversity, New Ways of Working). Ihr Profil Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Sie bringen mehrere Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit mit und beherrschen MS-Office. Sie haben idealerweise Erfahrungen mit SAP SuccessFactors (Module Performance & Goals, Variable Pay und Succession & Development). Sie zeichnen sich durch Zahlenaffinität und ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen Sie verfügen über sehr gute Planungs- und Strukturierungsfähigkeiten und haben ein großes Verantwortungs- und Qualitäts Ihr Umfeld überzeugen Sie durch eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Ihr Durchsetzungsvermögen. Eine hohe interkulturelle Kompetenz sowie fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Ansprechpartner thyssenkrupp Services GmbH Martina Lakes-BuschmannHR Business Partner Tel.: +49 201 844-575715 Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Attraktive Sozialleistungen, wie z.B. eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge Zeitgemäße Arbeitsmodelle mit Möglichkeit zu flexibler und mobiler Arbeitsweise Teilnahme an medizinischen Vorsorgemaßnahmen und Gesundheitsaktionen Sehr gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen und in der Gruppe Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt! Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Praktikum im Personalwesen mit Fokus Compensation & Benefits (6 Monate)

Sa. 09.10.2021
Düsseldorf
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banker, weil wir genau wissen, wie es ist, Bankkunde zu sein.Unser breites Angebot richten wir daher genau nach unseren Kundenwünschen aus. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir dafür mit 7.500 Mitarbeitenden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel Alliance Fédéral, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren Mitarbeitenden Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche Zukunft. Wir von der TARGOBANK suchen "Rückenwind-Geber" für unsere Hauptverwaltung - Menschen, die dafür sorgen, dass sich unsere Kunden an jedem Touchpoint verstanden fühlen. Sie entwickeln gemeinsam mit uns Produkte und Dienstleistungen, die den Nutzen unserer Kunden im Blick haben. Werden Sie Teil dieses starken Teams! Aktive Mitarbeit bei komplexen Aufgabenstellungen zu verschiedenen Grundsatzthemen der Personalarbeit, z.B. Vergütungsprozesse, Benefits, betriebliche Altersvorsorge, und Gesundheitsmanagement Erstellung von Auswertungen und Präsentationen Übernahme organisatorischer und administrativer Tätigkeiten Eigenverantwortliche Übernahme kleinerer Projekte innerhalb des Bereichs Compensation & Benefits Laufendes / abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem oder vergleichbarem Schwerpunkt Eigenverantwortliche, zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise Hohe Lern- und Leistungsbereitschaft Sicherer Umgang mit dem MS Office Paket, insbesondere Excel und PowerPoint Gute Englischkenntnisse  Ein anspruchsvolles Praktikum, das Ihnen echte Einblicke in die Praxis bietet Direkte Mitarbeit an realen Projekten im Tagesgeschäft Ein Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden Unterstützung bei der Entwicklung Ihrer persönlichen Stärken Eine attraktive Vergütung und Zugang zu unserem begehrten Praktikanten-Netzwerk
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Senior Compensation & Benefits Manager (m/w/d)

Sa. 09.10.2021
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jedem, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich! Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell einen Senior Compensation & Benefits Manager (m/w/d) in Düsseldorf. Als Teil des Corporate HR Teams unterstützt du uns dabei State of the Art HR Lösungen und Prozesse zu entwickeln und gruppenweit umzusetzen. Das klingt nach Dir? Dann werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitenden. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.   Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Jetzt bewerben“ Button - Wir freuen uns auf Dich! Unterstützung bei der Auf- und Umsetzung einer Total Rewards Strategie basierend auf unternehmensspezifischen Anforderungen Durchführung von Compensation & Benefits Analysen sowie Ableitung von Empfehlungen für das Senior Management inklusive der Erstellung von Beschlussvorlagen Betreuung von Global Mobility Programmen und damit verbundener Anfragen, insbesondere auch aus Steuer- und Sozialversicherungssicht Aufsetzen einer Benefits Policy sowie Sparring Partner für Anfragen zu lokalen Benefits Mitbetreuung der jährlichen, globalen Gehaltsrunde sowie der Bonusrunde für die Top 100 Führungskräfte Unterstützung bei der Durchführung von Grading und Gehaltsbenchmarks, um interne und externe Angemessenheit sicherzustellen Trusted Advisor für lokale Compensation & Benefits Anfragen aus den StepStone Ländern, insbesondere zu lokalen Bonussystemen Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Wirtschaft, Personal, Recht oder Psychologie Du bringst mehrjährige Berufserfahrung im HR-Bereich, insbesondere im Compensation & Benefits Umfeld (2-3 Jahre), idealerweise auch im Bereich International Mobility mit Du zeichnest dich durch deine analytischen Fähigkeiten aus und leitest entsprechende Handlungsempfehlungen ab Du besitzt ein sicheres Auftreten auf allen Unternehmensebenen (insb. im Umgang mit Entscheidungsträgern) und hast Spaß daran Projekte im internationalen Kontext voranzutreiben Fließende Englischkenntnisse sind unabdingbar, Deutschkenntnisse wünschenswert, weitere Sprachen von Vorteil Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung Weiterentwicklung: Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst  Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro 
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Senior Specialist Grading & Compensation (m, w, d – Vollzeit/Teilzeit)

Fr. 08.10.2021
Düsseldorf
Als einer der führenden Mobilitätsdienstleister in Europa macht der DKV Euro Service für über 200.000 Kunden die Steuerung von gewerblichen Fuhrparks einfacher und effizienter. Das Leistungsspektrum reicht von der Tank- und Servicekarte an über 80.000 markenübergreifenden Akzeptanzstellen über Mautabrechnung, Mehrwert- und Mineralölsteuerrückerstattung bis hin zu Fahrzeug-Services und Services in Innovationsfeldern wie Elektromobilität. Der DKV gehört zur DKV MOBILITY SERVICES Group, die 2018 einen Umsatz von 8,6 Milliarden Euro erwirtschaftete und in mehr als 42 Ländern aktiv ist. Die Gruppe mit Hauptsitz in Ratingen bei Düsseldorf beschäftigt rund 1.000 Mitarbeiter. Senior Specialist Grading & Compensation (m, w, d – Vollzeit/Teilzeit) Mit dem DKV Euro Service führen viele Wege zum Erfolg. Fuhrparks in über 40 Ländern verlassen sich auf unsere smarten und zukunftsweisenden Mobilitätslösungen. Werden Sie Teil eines engagierten und begeisterten Teams, das die gewerbliche Mobilität europaweit mitgestaltet. Nehmen Sie Einfluss Strategie – Sie unterstützen den Teammanager Compensation & HR Systems bei der Entwicklung, Umsetzung und Verankerung unserer Vergütungsstrategie an allen Standorten, sowohl aus operativer als auch aus strategischer Sicht. Ansprechpartner – Sie sind der Ansprechpartner für Fragen zu Vergütung sowohl intern für die Personalabteilung als auch für das Business. Abwechslungsreiche Aufgaben – Zu Ihren Aufgaben zählt die Durchführung von Gehaltsbenchmarks und Equal Pay Analysen, sowie die Durchführung der jährlichen Bonus- und Gehaltsrunden. Weiterhin unterstützen Sie beim weiteren Rollout unseres Gradings im internationalen Kontext. Darüber hinaus übernehmen Sie die Digitalisierung und Standardisierung bestehender Vergütungsprozesse u.a. in Cornerstone. Entwicklung & Projektarbeit – Sie übernehmen Verantwortung für die Entwicklung und Bereitstellung von Vergütungsanalysen & Qualitätssicherung. Darüber hinaus übernehmen Sie die Betreuung, Weiterentwicklung und Kommunikation der Stellenarchitektur. Weiterhin arbeiten Sie in Projekten und bei der Bearbeitung von Sonderthemen mit. Das macht Sie aus Ausbildung – Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Personal, BWL, Psychologie oder einem vergleichbaren Schwerpunkt mit Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position. Erfahrung – Sie bringen fundierte Erfahrung im Bereich Compensation & Benefits in einem internationalen Firmenumfeld mit. Persönlichkeit – Sie zeichnen Ihre analytischen Fähigkeiten aus. In dieser Funktion sind eine strukturierte Denkweise, Kostenbewusstsein und Liebe zum Detail von entscheidender Bedeutung. Fachwissen – Sie besitzen Kenntnisse der Ansätze und Methoden zur Stellenbewertung und Benchmarking. Weiterhin verfügen Sie über umfassende Kenntnisse von HRIS und MS-Office-Tools, insbesondere MS Excel Kenntnisse sind unerlässlich. Sprachen – Sie verfügen über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Davon werden Sie profitieren Bei uns finden Sie beste Voraussetzungen, um Zukunft zu gestalten. Unser internationales Team widmet sich mit Drive neuen Herausforderungen. Sie finden bei uns Freiraum für eigene Ideen, flexible Arbeitszeiten mit einer großzügigen Home-Office Regelung, Gleitzeit und 30 Tagen Urlaub. Eine attraktive Vergütung ist bei uns selbstverständlich, ebenso wie Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Wir unterstützen Sie gerne mit einem Zuschuss zum Bahnticket, zudem erhalten unsere Mitarbeiter eine DKV-Tankkarte, um von unseren günstigen Preisen und Services profitieren zu können. Vor Ort erwartet Sie ein modernes Gebäude und ein technisch bestens ausgestatteter Arbeitsplatz. Wir sorgen mit einer bezuschussten Kantine, sowie kostenfreiem Obst, Kaffee, Tee und Wasser dafür, dass es Ihnen an nichts fehlt. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Für Ihre Rückfragen steht Ihnen Astrid Hundshagen unter 01622730194 zur Verfügung.
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