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Compensation und Benefits: 3 Jobs in Berlin

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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Praktikum 1
Compensation und Benefits

Erfahrener Consultant / Manager (m/w/d) Steuerberatung - Compensation & Benefits

Mi. 19.01.2022
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Du wirst Mitglied in einem Team von erfahrenen Mitarbeiter:innen unserer Service Line Global Employer Services, die global tätige Unternehmen und deren entsandte Mitarbeiter:innen zu einkommen-, lohnsteuerrechtlichen sowie körperschaftlichen und bilanzsteuerlichen Themen berät. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Hamburg, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Du betreust eigenständig nationale und internationale Mandanten bei der Planung, Umsetzung und Deklaration von aktienbasierten Vergütungsplänen, unterstützen bei der Strukturierung von Vergütungspaketen in Private-Equity-Strukturen und berätst auf dem Gebiet der betrieblichen Altersversorgung. Ein erfahrener Senior Manager oder Director unterstützt und fördert dich in deiner täglichen Arbeit. Zu deinen Aufgaben gehören im Einzelnen: Globale steuerliche Betreuung von aktienbasierten und anderen erfolgsabhängigen Vergütungsplänen Steuerliche Beratung von Vergütungs- und Beteiligungspaketen in Private-Equity-Strukturen Steuerlich Beratung zu Themen der betrieblichen Altersversorgung in enger Zusammenarbeit mit einem interdisziplinären Team aus Rechtsanwält:innen Aktuar:innen und Berater:innen Umfassende nationale und internationale Kündigungsberatung und Abfindungsplanung Lohnsteuerliche Optimierung von Vergütungspaketen und Beratung im Zusammenhang mit komplexen lohnsteuerlichen Fragestellungen Steuerliche Gestaltungs- und Deklarationsberatung von international tätigen Führungskräften und vermögenden Privatpersonen (inklusive Erstellung und Review steuerlicher Gutachten und Steuererklärungen) Enge Zusammenarbeit mit unseren ausländischen Deloitte-Büros, um eine optimale globale Beratung unserer Mandanten zu gewährleisten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften an einer Universität oder Fachhochschule Idealerweise ein erfolgreich abgelegtes Steuerberaterexamen oder die Absicht dies in naher Zukunft abzulegen Einschlägige Berufserfahrung in der steuerrechtlichen Beratung international tätiger Arbeitnehmer:innen, der (lohn-)steuerlichen Vergütungsberatung und/oder der steuerlichen Betreuung wohlhabender Privatpersonen Gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift und eine hohe Kommunikations- und Interaktionsfähigkeit Systematische Arbeitsweise verbunden mit analytischem und konzeptionellem Denken Freude an neuen Herausforderungen, anspruchsvollen Projekten und dem flexiblen Arbeiten in einem „virtuellen“ Team an standortübergreifenden Projekten Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für deine Weiterentwicklung. Durch ein für dich maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügst, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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Member Benefits Manager (w/m/d)

Sa. 08.01.2022
Berlin
Quintessentially ist das weltweit führende Lifestyle-Management-Unternehmen, das rund um die Uhr und 365 Tage die Woche erreichbar ist. Seit 21 Jahren bietet das globale Unternehmen einen maßgeschneiderten, proaktiven und spezialisierten Service, der es seinen anspruchsvollen Mitgliedern ermöglicht das Beste was das Leben zu bieten hat zu genießen. Darüber hinaus verfügt Quintessentially über eine innovative Marketing- und Kommunikationsabteilung. Die engen Partnerschaften des Unternehmens mit einigen der renommiertesten Marken der Welt haben es ermöglicht, diese Partner mit ihrer anspruchsvollen und oft schwer fassbaren Kundschaft in Kontakt zu bringen. Stellenbeschreibung: Der Member Benefits Manager ist ausschließlich für die Auswahl, Entwicklung und Pflege von Lieferantenbeziehungen verantwortlich, um den täglichen Betrieb eines Luxus-Concierge-Service zu unterstützen. Das Management der Lieferanten ist von entscheidender Bedeutung, um den Mitgliedern von Quintessentially während ihrer Mitgliedschaft Mehrwertvorteile, Firmenpreise und VIPBehandlung zu bieten. Member Benefits Manager (w/m/d) Berlin Identifizierung und Anbahnung neuer Beziehungen zu geeigneten Lifestylebezogenen, Q-würdigen Anbietern (Hotels, Restaurants, Clubs, Ticketagenturen usw.); Verhandeln günstiger Mitgliedervorteile - Mehrwert und Vorzugspreise; Planung und Durchführung von Einführungsbesuchen in Hotels, Restaurants usw. Vermarktung von Lieferanten Abschluss von Verträgen über Lieferantenvorteile mittels Newsletter Pflege der Q Force CRM-Datenbank mit Kontaktinformationen, Verträgenund Vorteilen der Lieferanten; Zweimonatliche Telefonate mit allen regionalen Partner Relations Managern; Austausch über bewährte Verfahren, beste Lieferantenangebote usw. Bewertung aktueller Lieferanten und Entwicklung neuer Lieferantenbeziehungen; Enge Zusammenarbeit mit dem Corporate Partner Relations Manager/Head of Marketing - Überprüfung neuer und bestehender Lieferanten auf Cross-Marketing- Möglichkeiten (White-Labeling oder Co-Branding), die ihren Datenbanken globale Concierge-Dienste von Quintessentially anbieten; Sicherstellung, dass alle deutschen Lieferantendaten in Q Force auf dem neuesten Stand gehalten werden; Verantwortlich für die Vermarktung von Lieferanten über Werbemittel, globale Zusammenarbeit mit dem globalen Reiseteam bei der Auswahl der bevorzugten Hotels/Hotelgruppen für das weltweite Hotelportfolio. Aushandeln von Raten und Vorteilen, Arbeit mit Verträgen und Provisionen; Recherchieren und Berücksichtigen von Luxustrends - entsprechend der demografischen Entwicklung der Mitglieder. Beruflicher Hintergrund in einem der folgenden Sektoren/Bereiche: Persönlicher Assistent, Kundendienst, Gästebetreuung, Lifestyle und/oder Account Management, Verkauf von Luxusmarken, Geschäftsentwicklung und Marketing. Erfahrung im Umgang mit leitenden Angestellten, VIPs, Presse und PR, Lieferanten, Kunden usw. Erfahrungen in der Teamleitung Tiefgreifendes Verständnis der Anforderungen, die mit dem Lifestyle- Management von wohlhabenden, sehr vermögenden Personen verbunden sind. Gute Kenntnisse über weltweite Reiseziele und Luxusprodukte/- dienstleistungen, da unsere Mitglieder rund um den Globus ansässig sind und Informationen über Reisen, Freizeit und Dienstleistungen weltweit anfordern Voraussetzungen mindestens 3 Jahre Erfahrung im Kundenservice-Management Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgezeichnete schriftliche und mündliche Kommunikation Leidenschaft für Kundenservice und exzellenten Service Ausgezeichnetes Einfühlungsvermögen für Kunden Can-do"-Einstellung - jederzeit bereit, sich zu engagieren Schnelle Auffassungsgabe - Anpassung an neue Prozesse in einem Klima des schnellen Wandels Kreative Problemlösung und erstklassige organisatorische Fähigkeiten mit Liebe zum Detail  Ausgezeichnete zwischenmenschliche Fähigkeiten, Verhandlungsgeschick und Einflussnahme mit gut ausgeprägten und entwickelten Netzwerkfähigkeiten  Selbstbewusst, mit der Fähigkeit, Prioritäten zu setzen, zu delegieren und Fristen einzuhalten  Die Fähigkeit, unter Druck ruhig und höflich zu bleiben und Konflikte effektiv zu bewältigen  Selbstständigkeit und Eigenverantwortung - selbständiges Arbeiten  Ausgeprägte IT- und CRM-Systemkenntnisse (Q Force, Microsoft Office usw.) •Erfahrung im Umgang mit vertraulichen Informationen, wobei Sie stets diskret und sensibel vorgehen Attraktive Vergütung flache Hierarchien Entwicklungsmöglichkeiten kostenfreies Obst kostenlose Getränke, wie Wasser und Kaffee nach Bedarf eine Monatskarte für die BVG Teilnahme an Firmenevents Städte übergreifend ein Arbeitsplatz in Top-Lage
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Praktikant (m/w/d) Benefits & Compensation

Fr. 07.01.2022
Berlin, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Unsere Human Capital Berater in Deutschland gestalten gemeinsam mit unseren Kunden die Zukunft der Arbeit. Unsere Unterstützungsleistungen umfassen für alle Unternehmensbereiche strategische Change Beratung, Leadership- & Learning-Programme sowie die Veränderungsbegleitung von Digitalisierungs- und Transformationsprogrammen sowie die Beratung in Vergütungsfragen und zur betrieblichen Altersversorgung. Speziell zur betrieblichen Altersversorgung umfassen unsere Tätigkeiten die Implementierung oder Änderung von Pensionsplänen sowie die Erstellung versicherungsmathematischer Gutachten und Prüfung von Pensionsrückstellungen und M&A Fragen. Dabei sind wir in allen Projekten davon überzeugt, dass in jeder Organisation und bei jeder Veränderung der Mensch den Unterschied macht.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin und München suchen wir engagierte Verstärkung. Du arbeitest im Bereich Human Capital/Benefit und berätst unsere Kunden im Themenschwerpunkt betriebliche Altersversorgung und da insbesondere zur versicherungsmathematischen Bewertung von Pensionsverpflichtungen. Zu deinen Aufgaben zählt die direkte Unterstützung des Projektteams bei folgenden Services: Erstellung versicherungsmathematischer Gutachten nach deutschen und internationalen Rechnungslegungsstandards Beratung von Kunden bei der Einführung oder Umgestaltung ihrer betrieblichen Altersversorgungspläne Prüfung der Bilanzposition „Pensionsrückstellung“ als Mitglied des Audit-Teams bei der Jahresabschlussprüfung Beurteilung von Pensionsplänen bei deutschen und internationalen Unternehmenstransaktionen auf Käufer- und Verkäuferseite Fortgeschrittenes mathematisches Hochschulstudium Kenntnisse in der VBA Programmierung Erste Erfahrungen bei einem versicherungsmathematischen Dienstleister oder einem Beratungsunternehmen sind wünschenswert Ausgeprägte Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Analytisches Denkvermögen und Kreativität Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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