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Compensation und Benefits: 14 Jobs in Esch bei Frechen

Berufsfeld
  • Compensation und Benefits
Branche
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office möglich 9
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Compensation und Benefits

HR Specialist (m/w/d) Compensation & Benefits / HR Controlling

Mi. 10.08.2022
Düsseldorf
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Auch in Zeiten von Corona nehmen wir unsere Fürsorgepflicht sehr ernst. Der Schutz unserer ISS Heldinnen und Helden steht für uns im Vordergrund. Mobiles und flexibles Arbeiten zählen zu den Grundbausteinen unserer Unternehmenskultur. Zum Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen wir jederzeit die Versorgung mit Desinfektionsmittel und Masken sicher. Durch unsere weiterentwickelten Hygienemaßnahmen schaffen wir Sicherheit und Vertrauen für die Menschen. Für die ISS Facility Services Holding GmbH suchen wir Sie als HR Specialist (m/w/d) Compensation & Benefits / HR Controlling am Standort Düsseldorf. Vollzeit, Unbefristet Konzeption und Betreuung eines qualitativ hochwertigen HR-Controllings / HR-KPI-Dashboards Weiterentwicklung der Reporting-Strukturen und der Datenqualität Erstellung von Reports, Analysen, Ad-hoc-Auswertungen und Entscheidungsgrundlagen Vorbereitung und Unterstützung des jährlichen Reward Cycle (Annual Salary Review, Bonus) Gestaltung, Entwicklung, Verbesserung und Überprüfung von Vergütungs-, Benefitprogrammen und Gehaltsstrukturen sowie den dazugehörigen Betriebsvereinbarungen Optimierung und Digitalisierung von HR-Prozessen sowie Erstellen von SOPs und Richtlinien für den HR-Bereich Mitarbeit bei strategischen Personalprojekten, auch im internationalen Konzernkontext (z. B. Global Grading, Ausbau von SAP Success Factors) In Ihrer Funktion berichten Sie an den Director Reward & Recognition und arbeiten in einem Team mit vier weiteren Kollegen Abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Personal, Wirtschaftswissenschaften oder Controlling oder kaufmännische Berufsausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position Starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine hohe Zahlenaffinität Vertraulicher Umgang mit sensiblen, personenbezogenen Daten Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel (Power BI / Power Query Kenntnisse von Vorteil) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift SAP HCM Kenntnisse wünschenswert und SuccessFactors Kenntnisse von Vorteil Work-Life-Balance: 39-Stundenwoche mit Vertrauensarbeitszeit die gern gesehene Möglichkeit, flexibel zu arbeiten, auch von zu Hause aus, modernes und gut vernetztes Arbeiten Attraktiver Standort: Kantine, Fitnessstudio, Textilreinigung, Obst, Wasser und Kaffee, Paketdienst uvm. Verantwortung: Eine Kultur mit flachen Hierarchien, bei der Sie ab dem ersten Tag volles Vertrauen genießen und Verantwortung übernehmen „New Ways of Working“: Open Office Konzept mit modernem Equipment und mobilen Arbeitsplätzen Weiterentwicklung: Das ISS-College unterstützt mit individuellen und festen Weiterbildungsangeboten Mitarbeitervergünstigungen: Mobilfunk, Reisen, Kosmetik und Bekleidung sowie eine betriebliche Altersvorsorge
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Kaufm. Mitarbeiter*in – Betriebliche Altersvorsorge

Mo. 08.08.2022
Stuttgart, Düsseldorf
Wir sind die weltweit führende People & Investment Beratung. Mit Herz und Expertise helfen wir Unternehmen beim Erreichen ihrer Wachstums- bzw. Transformationsziele. Wir gestalten globale und lokale Lösungen für unsere Kund:innen rund um den gesamten Employee Lifecycle, die Workforce und HR Transformation, der betrieblichen Altersvorsorge, M&A und Investments. Mit Sitz in 43 Ländern sind annähernd 25.000 Kolleg:innen in über 130 Ländern für Mercer im Einsatz. Mercer ist eine Tochter von Marsh McLennan (NYSE: MMC), dem führenden globalen Anbieter von professionellen Dienstleistungen zu den Themen Risiko, Strategie und HR - mit einem Jahresumsatz von 20 Mrd. USD und 83.000 Mitarbeitenden. Zur Unternehmensgruppe gehören auch Marsh, Guy Carpenter und Oliver Wyman. Die Mercer Deutschland GmbH sucht Sie für den Standort in Stuttgart, Düsseldorf und München als: Kaufm. Mitarbeiter*in – Betriebliche Altersvorsorge Das erwartet Sie: In dem Bereich Wealth Services sind unsere Kompetenzen aus den Bereichen Betriebliche Altersversorgung, Health- und Investments-Consulting in einer großen schlagkräftigen Einheit gebündelt. Wir unterstützen große multinationale Konzerne ebenso wie kleinere mittelständische Unternehmen mit kompetenter Beratung und erarbeiten mit ihnen innovative Lösungen. Verwaltung der betrieblichen Altersversorgung unserer Kunden. Hierzu zählen: Durchführung von Anspruchs- und Rentenanpassungsprüfungen Erstellung von Renten- und Unverfallbarkeitsbescheinigungen sowie von Leistungsnachweisen Betreuung des Datenaustausches mit den Kunden und Aktuaren, Datenpflege und –aufbereitung Ansprechpartnerfunktion für Kunden sowie deren aktuelle und ehemalige Mitarbeitenden bei allen Fragen zur betrieblichen Altersversorgung Unterstützung bei der Implementierung von Neukunden durch Plausibilisierung der zu übernehmenden Bestände, Einrichtung in den zugehörigen Systemen sowie der erforderlichen Berechnungsvorlagen Kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung im Personalwesen, in der Finanzbuchhaltung, im Steuerfach- oder Versicherungsbereich, gerne auch ein erfolgreich abgeschlossenes Mathematik- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium (Bachelor) mit Berufserfahrung in den genannten Aufgabengebieten Fundierte Erfahrung in der Verwaltung der betrieblichen Altersvorsorge Sehr guter Umgang mit den MS-Office Systemen insbesondere Excel Ein sicheres, unbefristetes Arbeitsverhältnis Ein internationales, dynamisches Konzernumfeld mit „Duz-Kultur“ Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Entgeltumwandlungsmöglichkeiten (Leasingfahrrad, betriebliche Altersvorsorge etc.) Gruppenunfallversicherung, die unsere Mitarbeitenden beruflich wie privat 24 Stunden/Tag absichert Vertrauensarbeitszeit mit Home-Office Option 30 Tage Urlaub Teilzeit- und Sabbatical Modelle
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Pension and Benefits Manager (all genders)

Mo. 08.08.2022
Frankfurt am Main, Mannheim, Stuttgart, Köln, Nürnberg
Unser Kunde gehört zu den weltweit größten Herstellern von Farben und Pigmenten und ist einer der führenden Lieferanten von Materialien für die Sektoren Verpackung, Beschichtungen, Kunststoffe und andere Industriemärkte. Qualitativ hochwertige Produkte, Technologieführerschaft sowie der kunden- und serviceorientierte Unternehmensstil haben das erfolgreiche Unternehmen mit über 10.000 Mitarbeitern zu einem anerkannten und gefragten Partner namhafter Firmen gemacht. Um die klaren Wachstumsziele weiterhin zu gewährleisten, suchen wir daher bundesweit ab sofort remote oder hybrid eine/n passionierte/n Pension and Benefits Manager (all genders) Erfahrung in produzierenden internationalen Konzernen, fließende Englischkenntnisse Aktive Analyse, Überprüfung und Optimierung der komplexen Pensions-Programme AnsprechpartnerIn für MitarbeiterInnen und externe Dienstleister, sowie Behörden rund um die betriebliche Altersvorsorge Verantwortlich für das operative Tagesgeschäft und Sicherstellung einer effektiven Leistungserbringung im Bereich der Pensions- und Sozialleistungen. Ermitteln und Überprüfen der Versorgungsansprüche auf Basis der jeweils geltenden Versorgungsregelung Eigenverantwortliches Konzipieren und Initiieren von Benchmark-Projekten, sowie Ableitung und Umsetzung von effizienten Hand­lungs­empfehlungen Unterstützung der HR Business Partner bei anstehenden Verhandlungen über Pensions- und Benefits-Themen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder rechtswissenschaftliches Studium, vorzugsweise mit Schwerpunkt Finance und/oder HR Mindestens 10 Jahre Berufserfahrung im Bereich Pensions and Benefits, idealerweise in einem internationalen Unternehmen, Shared-Service-Organisation oder einer Beratungsfirma Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von Compensation- und Benefits- Systemen, sowie Projektmanagement-Erfahrung Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht in Bezug auf Pensions und Benefits Analytisches und strategisches Denken, sowie konzeptionelles Arbeiten Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Hohe Eigeninitiative, Team- und Kontaktfähigkeit sowie eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität Das weltweit agierende Unternehmen bietet Ihnen eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit, ein attraktives Arbeitsumfeld sowie alle Vorzüge eines erfolgreichen internationalen Konzerns.
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Manager Compensation & Benefits (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Düsseldorf, Hamburg
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jede*r/m, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich! Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell einen Manager Compensation & Benefits (m/w/d) in Düsseldorf, Hamburg oder Frankfurt am Main. Als Teil des Corporate HR Teams unterstützt du uns dabei State of the Art HR Lösungen und Prozesse zu entwickeln und gruppenweit umzusetzen. Wir sind ein internationaler und globaler Arbeitgeber, daher ist Chancengleichheit für uns wichtig. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Müttern, Vätern, Menschen mit Behinderungen und Menschen aus der LGBTQIA+ Community. Bitte teile uns mit, wenn wir z.B. ein geschlechtsneutrales Pronomen verwenden sollen, Du einen barrierefreien Zugang zu unseren Büros benötigst oder wir mehr Zeit für den Bewerbungsprozess einplanen sollen.  Werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit über 4.000 Mitarbeiter*innen. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.  Unterstützung bei der Auf- und Umsetzung einer Total Rewards Strategie, basierend auf unternehmensspezifischen Anforderungen Durchführung von Compensation & Benefits Analysen sowie Ableitung von Empfehlungen für das Senior Management - inklusive der Erstellung von Beschlussvorlagen Betreuung von Global Mobility Programmen und damit verbundener Anfragen, insbesondere auch aus Steuer- und Sozialversicherungssicht Aufsetzen einer Benefits Policy sowie Sparringspartner für Anfragen zu lokalen Benefits Mitbetreuung der jährlichen, globalen Gehaltsrunde sowie der Bonusrunde für die Top 100 Führungskräfte Unterstützung bei der Durchführung von Gradings und Gehaltsbenchmarks, um interne und externe Angemessenheit sicherzustellen Trusted Advisor für lokale Compensation & Benefits Anfragen aus den StepStone Ländern, insbesondere zu lokalen Bonussystemen Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Wirtschaft, Personal, Recht oder Psychologie Du bringst mehrjährige Berufserfahrung im HR-Bereich mit, insbesondere im Compensation & Benefits Umfeld (2-3 Jahre), idealerweise auch im Bereich International Mobility Du zeichnest Dich durch Deine analytischen Fähigkeiten aus und leitest entsprechende Handlungsempfehlungen ab Du besitzt ein sicheres Auftreten auf allen Unternehmensebenen (insb. im Umgang mit Entscheidungsträgern) und hast Spaß daran, Projekte im internationalen Kontext voranzutreiben Fließende Englischkenntnisse sind unabdingbar, Deutschkenntnisse wünschenswert, weitere Sprachen von Vorteil Dein Start bei StepStone: Wir wollen, dass Du Dich von Anfang an wohl fühlst und Du direkt mit dem Netzwerken starten kannst. Deshalb geht’s bei uns immer mit einer mehrtägigen Onboarding-Veranstaltung los, während der Du Deine neuen Kolleg*innen, unsere Produkte und unsere Kultur kennenlernst. Danach geht’s in Deinem Fachbereich weiter – mit einer mehrwöchigen, individuellen Einarbeitung. Deine Weiterentwicklung: Wir wachsen – und wollen natürlich, dass Du mit uns wächst. Dabei unterstützen wir Dich mit zielgerichteten Trainings, die Dich in Deiner persönlichen und fachlichen Entwicklung weiterbringen. Big Player mit Start-up-Flair: Auch wenn wir ganz schön groß geworden sind, haben wir unsere Lockerheit aus den Anfangstagen nicht verloren. Das heißt konkret: Wir duzen uns, haben kurze Kommunikationswege, flache Hierarchien und super hilfsbereite Kolleg*innen. Social Days: Reden ist Silber, Handeln ist Gold – genau deshalb haben bei uns alle Mitarbeiter*innen 2 Social Days im Jahr. Diese können flexibel für soziales und nachhaltiges Engagement eingesetzt werden. Und das Beste daran: Du musst dir dafür keinen Urlaub nehmen. Urlaubstage: Wo wir gerade beim Thema Urlaub sind… Bei uns gibt’s 30 Tage Urlaub im Jahr plus einen Brauchtumstag. Außerdem sind Weihnachten und Silvester bei uns immer frei. Unser Standort? Am Medienhafen! Das heißt für Dich, wir sind gut erreichbar – ob mit dem Auto, der Bahn oder mit dem Fahrrad. Übrigens: Parkplatz oder Jobticket werden 50 % von uns gesponsert. Jobbike: Und auch für alle Radler*innen haben wir gute News: Mit unserem Jobbike-Angebot unterstützen wir Dich, schnell und nachhaltig in unser Office zu kommen (nach einem Jahr Betriebszugehörigkeit). Mobile Office: Auch das ist bei uns möglich! In der Regel bieten wir Dir zwei Tage mobiles Arbeiten pro Woche. Frag gerne direkt im Interview, wie die Regelung für Deine Rolle ist. Du stehst auf Fitness? Prima! Ob in unserem eigenen Fitness-Studio, beim Beachvolleyball oder beim Lauftraining – mit unseren vielfältigen Sportangeboten hältst Du Dich fit. Lust auf Kaffee? Dann schau mal bei unseren hauseigenen Baristas vorbei. Ob Caramello, Cortado oder Flat White laktosefrei – hier wird Dir alles kostenlos und frisch gebrüht. Apropos frisch, natürlich gibt’s bei uns auch jeden Tag frisches Obst. Unsere Hauspost: Schlange stehen ist nicht Dein Ding? Dann lass Dir Deine Pakete doch einfach ins Office liefern. Noch mehr Benefits: Weihnachtsfeier, Sommerparty, Teamevents, Incentive-Reisen, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge oder super Angebote zu Großkundenkonditionen (z. B. für Mobilfunkverträge, Sixt und Hotelbuchungen bei HRS) – unsere Liste ist lang. Da ist bestimmt auch für Dich etwas dabei.   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Das klingt nach Dir? Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Bewirb Dich über den “Ich bin interessiert“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können! Wir freuen uns auf Dich! Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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Reward Manager (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jede*r/m, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich! Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell einen Reward Manager (m/w/d) in Düsseldorf. Als Teil des Corporate HR Teams unterstützt du uns dabei, State of the Art HR Lösungen und Prozesse zu entwickeln und gruppenweit umzusetzen. Wir sind ein internationaler und globaler Arbeitgeber, daher ist Chancengleichheit für uns wichtig. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Müttern, Vätern, Menschen mit Behinderungen und Menschen aus der LGBTQIA+ Community. Bitte teile uns mit, wenn wir z.B. ein geschlechtsneutrales Pronomen verwenden sollen, Du einen barrierefreien Zugang zu unseren Büros benötigst oder wir mehr Zeit für den Bewerbungsprozess einplanen sollen.  Werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit über 4.000 Mitarbeiter*innen. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.  Unterstützung bei der Auf- und Umsetzung einer Total Rewards Strategie, basierend auf unternehmensspezifischen Anforderungen Durchführung von Compensation & Benefits Analysen sowie Ableitung von Empfehlungen für das Senior Management - inklusive der Erstellung von Beschlussvorlagen Betreuung von Global Mobility Programmen und damit verbundener Anfragen, insbesondere auch aus Steuer- und Sozialversicherungssicht Aufsetzen einer Benefits Policy sowie Sparringspartner für Anfragen zu lokalen Benefits Mitbetreuung der jährlichen, globalen Gehaltsrunde sowie der Bonusrunde für die Top 100 Führungskräfte Unterstützung bei der Durchführung von Gradings und Gehaltsbenchmarks, um interne und externe Angemessenheit sicherzustellen Trusted Advisor für lokale Compensation & Benefits Anfragen aus den StepStone Ländern, insbesondere zu lokalen Bonussystemen Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Wirtschaft, Personal, Recht oder Psychologie Du bringst mehrjährige Berufserfahrung im HR-Bereich mit, insbesondere im Compensation & Benefits Umfeld (2-3 Jahre), idealerweise auch im Bereich International Mobility Du zeichnest Dich durch Deine analytischen Fähigkeiten aus und leitest entsprechende Handlungsempfehlungen ab Du besitzt ein sicheres Auftreten auf allen Unternehmensebenen (insb. im Umgang mit Entscheidungsträgern) und hast Spaß daran, Projekte im internationalen Kontext voranzutreiben Fließende Englischkenntnisse sind unabdingbar, Deutschkenntnisse wünschenswert, weitere Sprachen von Vorteil Dein Start bei StepStone: Wir wollen, dass Du Dich von Anfang an wohl fühlst und Du direkt mit dem Netzwerken starten kannst. Deshalb geht’s bei uns immer mit einer mehrtägigen Onboarding-Veranstaltung los, während der Du Deine neuen Kolleg*innen, unsere Produkte und unsere Kultur kennenlernst. Danach geht’s in Deinem Fachbereich weiter – mit einer mehrwöchigen, individuellen Einarbeitung. Deine Weiterentwicklung: Wir wachsen – und wollen natürlich, dass Du mit uns wächst. Dabei unterstützen wir Dich mit zielgerichteten Trainings, die Dich in Deiner persönlichen und fachlichen Entwicklung weiterbringen. Big Player mit Start-up-Flair: Auch wenn wir ganz schön groß geworden sind, haben wir unsere Lockerheit aus den Anfangstagen nicht verloren. Das heißt konkret: Wir duzen uns, haben kurze Kommunikationswege, flache Hierarchien und super hilfsbereite Kolleg*innen. Social Days: Reden ist Silber, Handeln ist Gold – genau deshalb haben bei uns alle Mitarbeiter*innen 2 Social Days im Jahr. Diese können flexibel für soziales und nachhaltiges Engagement eingesetzt werden. Und das Beste daran: Du musst dir dafür keinen Urlaub nehmen. Urlaubstage: Wo wir gerade beim Thema Urlaub sind… Bei uns gibt’s 30 Tage Urlaub im Jahr plus einen Brauchtumstag. Außerdem sind Weihnachten und Silvester bei uns immer frei. Unser Standort? Am Medienhafen! Das heißt für Dich, wir sind gut erreichbar – ob mit dem Auto, der Bahn oder mit dem Fahrrad. Übrigens: Parkplatz oder Jobticket werden 50 % von uns gesponsert. Jobbike: Und auch für alle Radler*innen haben wir gute News: Mit unserem Jobbike-Angebot unterstützen wir Dich, schnell und nachhaltig in unser Office zu kommen (nach einem Jahr Betriebszugehörigkeit). Mobile Office: Auch das ist bei uns möglich! In der Regel bieten wir Dir zwei Tage mobiles Arbeiten pro Woche. Frag gerne direkt im Interview, wie die Regelung für Deine Rolle ist. Du stehst auf Fitness? Prima! Ob in unserem eigenen Fitness-Studio, beim Beachvolleyball oder beim Lauftraining – mit unseren vielfältigen Sportangeboten hältst Du Dich fit. Lust auf Kaffee? Dann schau mal bei unseren hauseigenen Baristas vorbei. Ob Caramello, Cortado oder Flat White laktosefrei – hier wird Dir alles kostenlos und frisch gebrüht. Apropos frisch, natürlich gibt’s bei uns auch jeden Tag frisches Obst. Unsere Hauspost: Schlange stehen ist nicht Dein Ding? Dann lass Dir Deine Pakete doch einfach ins Office liefern. Noch mehr Benefits: Weihnachtsfeier, Sommerparty, Teamevents, Incentive-Reisen, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge oder super Angebote zu Großkundenkonditionen (z. B. für Mobilfunkverträge, Sixt und Hotelbuchungen bei HRS) – unsere Liste ist lang. Da ist bestimmt auch für Dich etwas dabei.   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Das klingt nach Dir? Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Bewirb Dich über den “Ich bin interessiert“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können! Wir freuen uns auf Dich! Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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Consultant* - Compensation & Benefits / Rewards - Auch als Einstieg m

Fr. 05.08.2022
München, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf
Company:Mercer Description: Wir, Mercer Deutschland, suchen Dich als Unterstützung für unser Rewards Team an unseren Standorten in München, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf oder Hamburg als: Consultant* - Compensation & Benefits / Rewards - Auch als Einstieg möglich Das erwartet Dich: Du hast Spaß daran, Dich neuen Herausforderungen zu stellen, komplexe Themen zu bearbeiten und gemeinsam mit einem professionellen Team individuelle Lösungen für unsere Kund:innen zu finden? Wir wenden uns an Persönlichkeiten mit echter Begeisterung für HR-Themen. Unsere Einstiegspositionen sind ideal für wissensdurstige, ambitionierte Einsteiger:innen oder Young-Professionals, die gemeinsam mit uns den Grundstein für ihre erfolgreiche Karriere in der Beratung legen wollen. Mercers Career Bereich unterstützt Unternehmen, ihre Performance durch individuell geeignete Personalmanagement Strategien zu optimieren. Wir bieten kompetente Beratung rund um die Themen wie Vergütungsstrategien, Talent oder Change-Management sowie Neustrukturierungen der HR Funktion. Das sind Deine Benefits: Ein sicheres, unbefristetes Arbeitsverhältnis Attraktive Vergütung inkl. arbeitgeberfinanzierter bAV, vermögenswirksamer Leistungen, vergünstigte Konditionen für Berufsunfähigkeitsversicherungen und Direktversicherungen Großes Benefit Angebot wie Jobfahrrad, vergünstigte Mitgliedschaften für Sport- und Wellnessangebote (GymPass), Rabattportal u.v.m. Gruppenunfallversicherung, die Dich beruflich wie privat 24 Stunden/Tag absichert Flexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Tage Urlaub, verschiedene Sonderurlaubstage Mobiles Arbeiten   Moderne Büros in zentraler Lage  Das macht die Position aus: Mitwirkung an der Entwicklung innovativer, wettbewerbsfähiger Strategien und Konzepte für unsere Kunden, z. B. in den Bereichen Vorstands- und Aufsichtsratsvergütung, Führungskräfte- und Belegschaftsvergütung, Funktionsbewertung, Organisationsstruktur, Performancemanagement und Job-Architektur Analyse, Auswertung und Aufbereitung von Daten und Markttrends Übernahme von Account Management Verantwortlichkeiten Das macht Dich aus:  Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebs-, Volkwirtschaftslehre oder einer vergleichbaren Studienrichtung, gerne mit dem Schwerpunkt HR Erste Berufserfahrung (auch in Rahmen von Praktika) in einem Beratungsumfeld, idealerweise mit dem Fokus auf Vergütung, ist von Vorteil aber kein Muss Affinität für die technische Aufbereitung, Verarbeitung und Auswertung von Daten Sehr gute Kenntnisse der MS Office Programme PowerPoint und Excel Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Freude am Thema Vergütung, bzw. sich diesem Thema anzunehmen Lust auf die Arbeit in einem dynamischen, wertschätzenden Beratungsumfeld Selbstständige Arbeitsweise, Verantwortungsbewusstsein, Initiative und Teamgeist Souveränes Auftreten und Freude am Kundenkontakt Du fühlst Dich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung über unser Online System! Bei Fragen wende dich gerne an Jil Baudler, Talent Acquisition Consultant: jil.baudler@mmc.com / +49 211 44779 1223 Über Mercer Wir sind die in unserer Form einzigartige People & Investment Beratung. Leidenschaftlich beraten wir unsere Kund:innen zu den Themen Investments, Benefits, betriebliche Altersvorsorge, M&A sowie zum gesamten Employee Lifecycle in der HR Transformation. Mit Sitz in 44 Ländern sind über 25.000 Kolleg:innen in über 130 Ländern für Mercer im Einsatz. Mercer ist eine Tochter von Marsh McLennan (NYSE: MMC) - mit einem Jahresumsatz von 17 Mrd. USD und 76.000 Mitarbeitenden. Zur Unternehmensgruppe gehören neben Mercer auch Marsh, Guy Carpenter und Oliver Wyman. Weitere Infos findest Du unter: www.mercer.de/mercer-careers Wir leben eine Kultur, die die vielen Hintergründe, Ideen und Blickwinkel unserer Kolleg:innen und Kunden feiert und fördert - ungeachtet ihres Geschlechts, Alters, Glaubens, ihrer Herkunft, Behinderung, sexuellen Identität oder Weltanschauung. Wir sind stolz auf unsere integrative Kultur in der sich jeder befähigt fühlt, sich einzubringen. *Der Stellentitel bezieht sich auf alle Geschlechter Siehe Stellenbeschreibung
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Manager Total Rewards & Mobility (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Düsseldorf
Die GEA ist einer der größten Systemanbieter für die Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie sowie ein breites Spektrum von Prozessindustrien. Rund 18,000 Mitarbeiter in über 50 Ländern tragen maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens bei-werden Sie Teil davon! Wir bieten Ihnen herausfordernde Aufgaben, ein angenehmes Arbeitsklima sowie gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem international tätigen Unternehmen. Konzeption von modernen globalen und landesspezifischen Vergütungs- und Benefits-Themen (Weiter-)Entwicklung von marktorientierten Vergütungs- und Stellenbewertungsstrukturen und -guidelines (Weiter-)Entwicklung von Richtlinien zur Mitarbeiter-Entsendung Entwicklung und Implementierung von variablen Vergütungskonzepten bspw. für Management, Vertrieb Koordination, Betreuung und Durchführung von Stellenbewertungen Überprüfung und Pflege von Gehaltsstrukturen und -prozessen Beratung des Managements in Bezug auf Vergütungsthemen Aufbau, Koordination und Durchführung von internationalen Marktvergleichen Koordination von jährlichen Gehaltsrunden und Berechnung von variablen Gehaltsbestandteilen Analyse von Vergütungsdaten sowie Erstellung von Controlling- und Reporting-Berichten Leitung von oder Mitarbeit in Projekten im Global HR Competence Center Koordination der Governance für Benefits-Policies international Konzeption und Weiterentwicklung der C&B-Module in Workday Mitarbeit bei allgemeinen Personalthemen im globalen HR Team Koordination von externen Dienstleistern  Internationale Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Hervorragender wirtschaftswissenschaftlicher Studienabschluss mit Schwerpunkt Personal / Controlling Kommunikative Persönlichkeit mit exzellenten Präsentationsfähigkeiten und verbindlichem Auftreten Hohes Maß an Kundenorientierung und Verständnis für Business-Anforderungen Umfangreiche Erfahrungen im Projektmanagement Analytische, strukturierte und lösungsorientierte Vorgehensweise mit hohem Prozessverständnis und Zahlenaffinität Sichere Beherrschung der gängigen IT-Systeme (MS Office, insbesondere Excel; gute Kenntnisse in SAP/Workday) Perfekt in Deutsch und Englisch Did we spark your interest?Then please click apply above to access our guided application process. GEA legt Wert auf Chancengleichheit. Bewerberinnen und Bewerber werden daher unabhängig von Alter, Geschlecht, Rasse, ethnischer Herkunft, Hautfarbe, Religion, Weltanschauung, Abstammung, Genen, Behinderungen, sexueller Orientierung, Familienstatus, Veteranenstatus oder sonstigen, schutzwürdigen Merkmalen berücksichtigt. Bewerberinnen oder Bewerber mit Behinderung(en) sind erwünscht und werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt eingestellt.
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HR Project Manager (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Solingen
Die ZWILLING J.A. Henckels Unternehmensgruppe steht für Tradition und kontinuierliches Wachstum - national und international. Der Geschäftsbereich Küche ist auf die Herstellung und den Vertrieb hochwertiger Produkte für die moderne Wohnküche spezialisiert. Innovationskraft wird in Produkte und Prozesse gleichermaßen investiert und somit stets schnell auf die wechselnden Anforderungen im Markt reagiert. Dank einem international starken Markenportfolio mit den Kernmarken ZWILLING, STAUB, MIYABI, BALLARINI und DEMEYERE und weltweiten Vertriebs- und Produktionsgesellschaften ist ZWILLING J.A. Henckels führend im Premium-Konsumgüterbereich. Zur Unterstützung unseres Teams im Bereich Human Resources suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt einen HR PROJECT MANAGER (M/W/D) STANDORT SOLINGEN, DEUTSCHLAND Sie gestalten als Impulsgeber zukunftsweisende HR-Projekte mit Ihrem Interesse an Themen wie Talent Management, Diversity & Inklusion, Nachhaltigkeit, Compensation & Benefits uvm.  Sie arbeiten als Generalist eng mit HR-Leitung und HR-Team an der Ausarbeitung und Lösung strategischer sowie operativer Fragestellungen  Eigenverantwortlich koordinieren Sie People/ HR Projekte in internationalen Projektteams und mit Dienstleistern  Die Erstellung von Entscheidungsvorlagen sowie die Präsentation von Projektergebnissen über alle Hierarchieebenen bis hin zum Vorstand gehören zu Ihrem Aufgabengebiet Abgeschlossenes Studium der BWL, (Wirtschafts-) Psychologie oder einen vergleichbaren Studiengang mit nachweisbarem Schwerpunkt im Projektmanagement Mehrjährige Berufserfahrung mit dem Fokus HR-Projektmanagement, Change-Management oder Organisationsentwicklung gesammelt, gerne auch in einer Unternehmensberatung Affinität für HR-Trends und HR-Innovationen gepaart mit Bodenständigkeit und einem Sinn für pragmatische Lösungen Hohe Einsatzbereitschaft, Qualitätsbewusstsein, Motivation, ein sehr gutes Gespür für Zielgruppen und selbstständiges Arbeiten Ausgeprägte analytische Fähigkeit sowie eine strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten werden von uns im Rahmen von Gleitzeit sowie der Möglichkeit, im mobilen Büro zu arbeiten, praktiziert und unterstützt Bei uns treffen attraktive Sozialleistungen und internationale Perspektiven auf ein starkes Gemeinschaftsgefühl Die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter liegt uns sehr am Herzen, deshalb bieten wir ein umfangreiches Sport- und Präventionsprogramm von Boxen über Yoga bis hin zur individuellen Ernährungsberatung Ihr Mittagessen können Sie in unserem modernen und sehr guten Betriebsrestaurant genießen.
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HR Generalist Compensation & Benefits (m/w/d)

Di. 02.08.2022
Leverkusen
Als Teil eines weltweit tätigen, börsennotierten Konzerns mit Produktionsstätten in Deutschland sowie in Belgien, Norwegen, Kanada und den USA gehören wir zu den führenden Anbietern von Weißpigmenten und Eisensalzen. Unsere modernen Produktionsverfahren entsprechen hohen und vorbildlichen Umweltschutzansprüchen. Die Marktstärke unseres Unternehmens basiert auf Innovation und konstantem Wachstum sowie auf der Kompetenz und Einsatzbereitschaft unserer ca. 2.200 Mitarbeiter weltweit, davon ca. 1.200 Mitarbeiter in Deutschland. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Personalabteilung / Human Resources am Standort Leverkusen suchen wir im Zuge einer Nachfolgeplanung zum 01.09.2022 einen HR Generalist Compensation & Benefits (m/w/d) Verantwortlich für die operative Durchführung der korrekten, fristgerechten und gesetzeskonformen Entgeltabrechnung Verantwortlich für die operative Durchführung und Lieferung der Abrechnungsdaten für die Pensionskasse zur Abrechnung der Pensionäre Aufbereitung der Daten zur Nebenbuchhaltung Lohn & Gehalt für F&C, Kontenklärung und Abstimmung mit der FiBu Ansprechpartner für Mitarbeitende in Bezug auf Langzeitkonten, betriebliche Altersvorsorge und Pensionskasse Bereitstellung von Reports (insbes. Gehaltsübersichten), Sonderaufgaben (z.B. A1 Bescheinigung, JobRad, Prozessoptimierung innerhalb des eigenen Aufgabenbereichs) Unterstützung bei der Einführung neuer Benefits sowie bei der Umsetzung neuer tariflicher Regelungen Ansprechpartner für Mitarbeitende und Führungskräfte bei Fragen zur Gehaltsabrechnung Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Hintergrund Gehalts- und Lohnabrechnung Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der gesetzeskonformen Gehaltsabrechnung Schwerpunkt Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht; Kenntnisse im Umgang mit Pensionskasse wünschenswert Sehr gute Kenntnisse mit gängigen Abrechnungsprogrammen und Zusammenarbeit mit externen Abrechnungsdienstleistern Sichere Handhabung des Arbeitsrechtes und Tarifrecht Chemie Kenntnisse in Zeitwirtschaft und in der Anwendung von Personalmanagementsystemen Versierter Umgang mit den gängigen Microsoft Office Programmen, insbesondere Excel sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbständigkeit, Belastbarkeit, gute Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten Corporate Benefits-Portal Mitarbeiterparkplatz Gute Verkehrsanbindung
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Compensation & Benefits Manager (m/w/d)

Mo. 01.08.2022
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jedem, den richtigen Job zu finden. Zudem wollen wir die Arbeitswelt verändern und dafür brauchen wir Dich! Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell eine*n Compensation & Benefits Manager (m/w/d) in Düsseldorf. Als Teil der Personalabteilung hast Du die Verantwortung rund um Compensation, Benefits & Payroll für unsere DACH-Region. Werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit über 4.000 Mitarbeiter*innen. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.  Wir sind ein internationaler und globaler Arbeitgeber, daher ist Chancengleichheit für uns wichtig. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Müttern, Vätern, Menschen mit Behinderungen und Menschen aus der LGBTQIA+ Community. Bitte teile uns mit, wenn wir z.B. ein geschlechtsneutrales Pronomen verwenden sollen, Du einen barrierefreien Zugang zu unseren Büros benötigst oder wir mehr Zeit für den Bewerbungsprozess einplanen sollen. Dein Selbstverständnis ist die interne Beratung hinsichtlich der Einordung von Rollen, den Vergütungsstrukturen sowie den Berechnungen von lokalen Boni. Du führst die Einwertung von (neuen) Rollen in enger Zusammenarbeit mit unserem Corporate Team und unter Berücksichtigung von Markt-Benchmarks durch. Du adaptierst das globale Comp.- & Ben.-Konzept für unsere lokalen Märkte und optimierst es kontinuierlich als Anreiz- und Bindungsinstrument. Mit einer großen Portion Pragmatismus sowie hohem Qualitätsanspruch verantwortest Du die Steuerung unseres externen Payroll-Service-Providers für Deutschland. Du steuerst unseren jährlichen Gehaltsreview und die Berechnung sowie Auszahlung unternehmensbezogener Boni für unseren Betreuungsbereich. Des Weiteren macht es Dir Freude, unser lokales Benefits-Portfolio, z.B. BAV, Risikolebensversicherung, Jobrad etc. mit Hilfe externer Partner zu modernisieren und zu erweitern. Du bist Ansprechpartner*in für die Einwertung komplexer Steuer- und SV-rechtlicher Fragestellungen. Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Wirtschaft, Personal, Recht, Psychologie oder eine vergleichbare Ausbildung, gerne mit dem Schwerpunkt Personal. Du bringst mehrjährige Berufserfahrungen in einer Compensation & Benefits und/oder koordinativen Payroll-Tätigkeit oder in einer vergleichbaren Beratertätigkeit mit. Ein Mix aus operativen und konzeptionellen Aufgaben ist genau das Richtige für Dich. Die Steuerung von Dienstleistern sowie die Umsetzung von Projekten hast Du bereits seit einigen Jahren durchgeführt. Du zeichnest Dich durch Deine systematischen Fähigkeiten aus und leitest entsprechende Handlungsempfehlungen ab. Du verfügst über Kenntnisse im deutschen Steuer- und Sozialversicherungsrecht. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse. Dein Start bei StepStone: Wir wollen, dass Du Dich von Anfang an wohl fühlst und Du direkt mit dem Netzwerken starten kannst. Deshalb geht’s bei uns immer mit einer mehrtägigen Onboarding-Veranstaltung los, während der Du Deine neuen Kolleg*innen, unsere Produkte und unsere Kultur kennenlernst. Danach geht’s in Deinem Fachbereich weiter – mit einer mehrwöchigen, individuellen Einarbeitung. Deine Weiterentwicklung: Wir wachsen – und wollen natürlich, dass Du mit uns wächst. Dabei unterstützen wir Dich mit zielgerichteten Trainings, die Dich in Deiner persönlichen und fachlichen Entwicklung weiterbringen. Big Player mit Start-up-Flair: Auch wenn wir ganz schön groß geworden sind, haben wir unsere Lockerheit aus den Anfangstagen nicht verloren. Das heißt konkret: Wir duzen uns, haben kurze Kommunikationswege, flache Hierarchien und super hilfsbereite Kolleg*innen. Social Days: Reden ist Silber, Handeln ist Gold – genau deshalb haben bei uns alle Mitarbeiter*innen 2 Social Days im Jahr. Diese können flexibel für soziales und nachhaltiges Engagement eingesetzt werden. Und das Beste daran: Du musst dir dafür keinen Urlaub nehmen. Urlaubstage: Wo wir gerade beim Thema Urlaub sind… Bei uns gibt’s 30 Tage Urlaub im Jahr plus einen Brauchtumstag. Außerdem sind Weihnachten und Silvester bei uns immer frei. Unser Standort? Am Medienhafen! Das heißt für Dich, wir sind gut erreichbar – ob mit dem Auto, der Bahn oder mit dem Fahrrad. Übrigens: Parkplatz oder Jobticket werden 50 % von uns gesponsert. Jobbike: Und auch für alle Radler*innen haben wir gute News: Mit unserem Jobbike-Angebot unterstützen wir Dich, schnell und nachhaltig in unser Office zu kommen. Mobile Office: Auch das ist bei uns möglich! In der Regel bieten wir Dir zwei Tage mobiles Arbeiten pro Woche. Frag gerne direkt im Interview, wie die Regelung für Deine Rolle ist. Du stehst auf Fitness? Prima! Ob in unserem eigenen Fitness-Studio, beim Beachvolleyball oder beim Lauftraining – mit unseren vielfältigen Sportangeboten hältst Du Dich fit. Lust auf Kaffee? Dann schau mal bei unseren hauseigenen Baristas vorbei. Ob Caramello, Cortado oder Flat White laktosefrei – hier wird dir alles kostenlos und frisch gebrüht. Apropos frisch, natürlich gibt’s bei uns auch jeden Tag frisches Obst. Unsere Hauspost: Schlange stehen ist nicht Dein Ding? Dann lass Dir Deine Pakete doch einfach ins Office liefern. Noch mehr Benefits: Weihnachtsfeier, Sommerparty, Teamevents, Incentive-Reisen, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge oder super Angebote zu Großkundenkonditionen (z. B. für Mobilfunkverträge, Sixt und Hotelbuchungen bei HRS) – unsere Liste ist lang. Da ist bestimmt auch für Dich etwas dabei!   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Das klingt nach Dir? Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Bewirb Dich über den “Ich bin interessiert“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können! Wir freuen uns auf Dich! Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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