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Compensation und Benefits: 13 Jobs in Gräfrath

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Compensation und Benefits

Senior Specialist (m/w/d) Compensation & Benefits

Do. 26.05.2022
Düsseldorf
Wir wollen führend sein in allem, was wir tun. Deshalb legen wir bei ALTANA besonderen Wert auf die Menschen, die sich bei uns engagieren. Auf ihre Innovations- und Tatkraft. Und auf die Entfaltungsmöglichkeiten, die wir ihnen bieten können. Aus diesem Grund sind unsere Spezialisten nicht einfach Mitarbeiter, sondern auch Unternehmer, die mit Leidenschaft Verantwortung übernehmen. Möchten Sie Ihr Leben um dieses entscheidende Plus bereichern? Die ALTANA Gruppe entwickelt und produziert hochwertige, innovative Produkte der Spezial­chemie. Bei uns können Sie die Welt von morgen mit­ge­stal­ten. Denn unsere vier Geschäfts­bereiche BYK, ECKART, ELANTAS und ACTEGA setzen welt­weit Maß­stäbe in ihren Märkten. Mit inno­va­tiven Pro­dukten ermög­lichen wir schon heute Techno­logien der Zukunft, die das Leben einfacher, sicherer und komfor­tabler machen. Wir gehören mit einem Umsatz von rund 2,7 Milliarden Euro zu den innovativsten, wachstums- und ertragsstärksten Chemieunternehmen der Welt. Wir beschäftigen aktuell über 6.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die gute Ideen für die Welt von morgen mit­bringen. Entdecken auch Sie bei uns das ent­schei­dende Plus für Ihre Zukunft. Mit vielen Vor­teilen für Sie. BYK ist ein führender Anbieter auf dem Gebiet der Additive und Messinstrumente für die Lack-, Druckfarben- und Kunststoffindustrie. Additive optimieren gezielt Produkteigenschaften wie den Glanz und die Kratzfestigkeit von Oberflächen. Unsere Innovationskraft und die weltweite Nähe zum Kunden machen uns zu einem Top-Entwicklungspartner und überzeugen im Wettbewerb. Senior Specialist (m/w/d) Compensation & Benefits Standort: Wesel bei Düsseldorf Erstellung und Implementierung einer globalen C&B-Strategie der BYK Division in Abstimmung mit den Vorgaben der ALTANA AG Subject Matter Expert für die Einführung und den globalen Betrieb des SF Compensation Modules in allen BYK Gesellschaften Durchführung von divisionsbezogenen C&B-Analysen, Auswertung und Verarbeitung der Ergebnisse sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen Beratung und Weiterentwicklung der bestehenden lokalen Altersversorgungsprogramme der internationalen BYK Gesellschaften Mitwirkung bei der Entwicklung, Optimierung und Pflege von Vergütungs- und Incentivesystemen Review und Pflege von Stellenbewertungen innerhalb der BYK Division sowie Alignment mit bestehenden lokalen Vergütungs- und Bewertungssystemen Abgeschlossenes Masterstudium der Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in einer C&B-Funktion in einem international agierenden Konzern oder in einer vergleichbaren Beratertätigkeit Projekterfahrung im internationalen Kontext Einschlägige Erfahrung in der Entwicklung und Gestaltung moderner, marktgerechter C&B-Systeme im nationalen und internationalen Kontext Kenntnisse von globalen Altersversorgungssystemen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Affinität für IT-Systeme und die technische Aufbereitung, Verarbeitung und Auswertung von Daten Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise, Verantwortungsbewusstsein, Initiative und Teamgeist In der ALTANA Gruppe arbeiten Sie in einer einzigartigen Innovationskultur, in der die Förderung individueller Ideen und Fähigkeiten und ein offenes, vertrauensvolles Miteinander großgeschrieben werden. BYK-Chemie bietet Ihnen eine Menge Vorteile. Im Detail: vielfältige Aufgaben mit großem Entfaltungsspielraum, konstruktive Offenheit gegenüber neuen Entwicklungen und Denkweisen, eine überzeugende Vergütung mit guten Sozialleistungen, attraktive Systeme der Altersversorgung, ein Lebensarbeitszeitkonto zur mittel- und langfristigen Arbeitszeitflexibilisierung, flexibles Arbeiten in Gleitzeit, eine Kantine mit einem ausgewogenen Angebot und Parkplätze in ausreichender Zahl auf dem Firmengelände.
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Global Compensation & Benefits Manager (m/f/d)

Di. 24.05.2022
Essen, Ruhr
About Brenntag: Brenntag is the global market leader in chemicals and ingredients distribution. The company holds a central role in connecting customers and suppliers of the chemical industry. Headquartered in Essen, Germany, Brenntag has more than 17,000 employees worldwide and operates a network of about 700 sites in 78 countries. In 2021, Brenntag generated sales of around 14.4 billion EUR. The two global divisions, Brenntag Essentials and Brenntag Specialties, provide a full-line portfolio of industrial and specialty chemicals and ingredients as well as tailor-made application, marketing and supply chain solutions, technical and formulation support, comprehensive regulatory know-how, and digital solutions for a wide range of industries. In the field of sustainability, Brenntag pursues specific goals and is committed to sustainable solutions in its own sector and the industries served. Brenntag shares have been listed at the Frankfurt Stock Exchange since 2010, initially in the MDAX and since September 2021 in the DAX. In addition, the Brenntag SE shares are listed in the DAX 50 ESG and DAX ESG Target. For more information, visit www.brenntag.com.   Our team in Essen currently has an opening for a Global Compensation & Benefits Manager (m/f/d)  Design and implementation of compensation processes and tools (merit, short-term and long-term incentives, sales incentives, benefits) for all employees generally and our top levels particularly Participation in compensation surveys and preparation of salary bands and benefits policies based on market practice Preparation and management of annual salary increases and bonuses for our top levels Preparation of and support with regard to personnel related approval requests for Board decisions Successful completion of business administration studies, ideally with an HR focus 4-5 years operational work experience in compensation, and in an international environment Fluent in spoken and written English Basic understanding of labor law, additional compensation-related topics, and operational contract and compensation management Conceptual and execution-oriented competencies Excellent communication skills at all levels, with a high level of cultural sensitivity Open-minded, team player, used to communicating at different levels of the organization, flexible, “can do” mentality, results-orientated Exciting professional tasks and challenges in a diverse and secure working environment with the world market leader in the chemical distribution industry and DAX listed company Arrange your working hours and breaks flexible via your flextime account; Thanks to our company's internal regulation on mobile working, your professional and private life can be combined even better Our personalized onboarding program, guarantees that you will be off to a quick start A competitive remuneration package, including holiday pay and a Christmas bonus, awaits you Take advantage of our company-sponsored pension scheme Benefit from free employee parking, convenient transport connections, and a corporate public transport ticket Our “House of Elements” offers modern and ergonomic workplaces, an award-winning company restaurant, and a selection of complimentary coffee varieties Your well-being is very important to us: Take advantage of our preventive health care offers, running groups, and yoga courses, and enjoy 30 relaxing days of holiday per year Stay fit and do your bit for the environment at the same time: Lease your dream bike conveniently via Brenntag
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Manager Compensation & Benefits (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Düsseldorf
Get, keep, grow and enable talent - ist unser Motto. The Adecco Group ist der Weltmarktführer im Bereich Personaldienstleistungen. Werden Sie Teil unseres Teams und unseres wegweisenden, zukunftsorientierten, proaktiven Unternehmens. Wir schauen nicht nur hoffnungsvoll in die Zukunft, wir gestalten sie mit. Für unser HR Team in unserer Konzernzentrale in Düsseldorf suchen wir Dich als Manager Compensation & Benefits (m/w/d). Verantwortlicher für alle Fragestellungen rund um das Themenfeld Compensation & Benefits für das Management und alle Mitarbeiter Analyse und Weiterentwicklung von Vergütungs- und Bonussystemen Berechnung variabler Vergütungskomponenten in Zusammenarbeit mit dem Controlling und den Fachabteilungen Steuerung der Compensation & Benefits Projekte, Benchmark-Analysen (Grading-Prozess für die Gesellschaften in Deutschland), Stellenbewertungsprozesse, sowie die regelmäßige Durchführung von Marktvergleichen Gestaltung und Betreuung lebensabschnittsorientierter Benefitangebote und unternehmensgeförderter Pensionsprogramme wie unsere betriebliche Altersvorsorge Abwicklung von Vertriebswettbewerben und Incentives Erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium (Human Resources, BWL, Finance) oder eine betriebswirtschaftliche Ausbildung im Bereich Compensation & Benefits oder Controlling Berufserfahrung im Bereich Compensation & Benefits oder Personal idealerweise in einer internationalen Organisation oder in einer Unternehmensberatung Strategischer Weitblick und konzeptionelle Stärke Vertraut mit dem Steuerrecht Gute Projektmanagement Skills und Macher Attitude Sehr gute Englischkenntnisse Einen unbefristeten Vertrag mit 13 Gehältern und einer variablen Bonuszahlung Flexible Arbeitszeiten, Mobile Working und 30 Urlaubstage Respekt, Offenheit und die Wertschätzung des Einzelnen Spannende Aufgaben mit Rücksicht auf Work-Live Balance Corporate Benefits bei über 500 Partnern Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere hauseigene Akademie als auch Seminare und Weiterbildungen von externen Dienstleistern. Unser Ziel: Wir wollen sicherstellen, dass Menschen weltweit inspiriert, motiviert und weitergebildet werden, um die Zukunft der Arbeit voranzutreiben. In einer Umgebung, in der Du ermutigt wirst, Dich weiterzuentwickeln und erfolgreich zu sein, möchten wir allen eine Chance geben, ihre individuelle Zukunft besser und angenehmer zu gestalten.
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Reward Expert (f/m/d)

Do. 19.05.2022
Düsseldorf
We are Uniper: an international energy company with about 11,000 employees. We combine a balanced portfolio of technologically advanced large-scale assets with outstanding technical and commercial expertise. These assets and capabilities enable us to deliver flexible, bespoke, competitively priced energy products and services with agility, precision and speed.For our Reward Team within our HR department in Düsseldorf we are looking for YOU! Strategic responsibility Work closely with compensation benchmarking providers to steer Uniper remuneration benchmark activities Analyses of benchmark data to ensure a market fair and equal pay structure, including pay gap analysis Analyzes and adapts systems if required or indicated by market developments Build business cases for e.g. annual pay budget and prepare Board communication and decision papers Prepare and maintain an overview of Reward internal budget Operational responsibility Advise managers and HR staff regarding all reward topics Operationally responsible for annual reward cycle for all employee groups (executives, exempt, tariff) Creates remuneration benchmarks, prepares and releases remuneration proposals Evaluate executive roles and ensures clear communication to other HR functions and line management Interface to recruitment and responsible to deliver grade and pay proposal (pay band for below executive) for all external and internal hires Relevant university degree or equivalent Several years of operational and strategic experience in Reward, ideally in an international context IT affinity and SAP knowledge Proven track record in having worked with external benchmarking providers Well experienced with job grading, ideally a fundamental know-how of the Korn Ferry Hay methodology Excellent verbal and written communication skills (English mandatory, German beneficial), combined with the ability to manage stakeholder across all levels Strong customer focus and business acumen, with a proven track record in developing and implementing end-to-end Reward solutions Proficiency in MS Office required Project and change management skills, planning & organization skills At Uniper, we believe in rewarding our employees for their hard work. We offer competitive salaries, company pensions and performance related benefits. Our people can also take advantage of our extensive flexible benefits package with discounts on high street vouchers, health and dental care, holidays and more.
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Manager Compensation & Benefits (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jedem, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich! Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell einen Manager Compensation & Benefits (m/w/d) in Düsseldorf, Hamburg oder Frankfurt am Main. Als Teil des Corporate HR Teams unterstützt du uns dabei State of the Art HR Lösungen und Prozesse zu entwickeln und gruppenweit umzusetzen. Das klingt nach Dir? Dann werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitenden. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.   Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Bewerbung starten“ Button - Wir freuen uns auf Dich! Unterstützung bei der Auf- und Umsetzung einer Total Rewards Strategie, basierend auf unternehmensspezifischen Anforderungen Durchführung von Compensation & Benefits Analysen sowie Ableitung von Empfehlungen für das Senior Management - inklusive der Erstellung von Beschlussvorlagen Betreuung von Global Mobility Programmen und damit verbundener Anfragen, insbesondere auch aus Steuer- und Sozialversicherungssicht Aufsetzen einer Benefits Policy sowie Sparringspartner für Anfragen zu lokalen Benefits Mitbetreuung der jährlichen, globalen Gehaltsrunde sowie der Bonusrunde für die Top 100 Führungskräfte Unterstützung bei der Durchführung von Gradings und Gehaltsbenchmarks, um interne und externe Angemessenheit sicherzustellen Trusted Advisor für lokale Compensation & Benefits Anfragen aus den StepStone Ländern, insbesondere zu lokalen Bonussystemen Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Wirtschaft, Personal, Recht oder Psychologie Du bringst mehrjährige Berufserfahrung im HR-Bereich mit, insbesondere im Compensation & Benefits Umfeld (2-3 Jahre), idealerweise auch im Bereich International Mobility Du zeichnest Dich durch Deine analytischen Fähigkeiten aus und leitest entsprechende Handlungsempfehlungen ab Du besitzt ein sicheres Auftreten auf allen Unternehmensebenen (insb. im Umgang mit Entscheidungsträgern) und hast Spaß daran, Projekte im internationalen Kontext voranzutreiben Fließende Englischkenntnisse sind unabdingbar, Deutschkenntnisse wünschenswert, weitere Sprachen von Vorteil Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kolleginnen und Kollegen sowie eine mehrwöchige, individuelle Einarbeitung Home Office: In der Regel bieten wir Dir je nach Team 1-2 Tage Home Office pro Woche – frag gerne im Interview nach, wie es für diese Rolle gehandhabt wird Urlaubstage: 30 Tage Urlaub + einen Brauchtumstag + Weihnachten und Silvester frei Weiterentwicklung: Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg Attraktiver Standort: Du erreichst uns bequem mit Auto oder Bahn (wir sponsern Deinen Parkplatz oder Dein Jobticket zu 50%) Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen Dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro Für Kaffee-Liebhaber: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Bewirb Dich über den “Bewerbung starten“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können!  Bitte teile uns mit, sofern Du eine geschlechtsneutrale Ansprache wünschst. Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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Mathematiker/Wirtschaftswissenschaftler betriebliche Altersversorgung (bAV) Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mi. 18.05.2022
Düsseldorf, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexpert:innen unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Betriebliche Altersversorgung in der Praxis - Wenn du Spaß an Analysen komplexer Sachverhalte hast und dich für Projekte in dem hochdynamischen Themengebiet der betrieblichen Altersversorgung bei einer der führenden Prüfungs- und Beratungsgesellschaften interessierst, dann werde Teil unseres Teams. Wir unterstützen unsere Mandanten durch unsere Expertise bei der Bewertung, der Bilanzierung und der Optimierung von Pensionslandschaften und begleiten in diesem Themengebiet auch Unternehmenstransaktionen im internationalen Kontext.Vielfältig beraten - Du wirst in anspruchsvolle Beratungs- und Bewertungsprojekte für unsere Mandanten eingebunden. Du bist fester Bestandteil unserer Projektteams und begleitest die Projekte von Anfang an. Mit zunehmender Erfahrung wirst du in Projekten mehr Verantwortung in fachlicher Hinsicht, im Rahmen der Projektsteuerung und in der Kommunikation mit unseren Mandanten übernehmen. Prüfung und Bewertung - In einem Team von (angehenden) Aktuar:innen analysierst und prüfst du die Bilanzierung und Bewertung von Pensions-, Jubiläums- und Altersteilzeitverpflichtungen sowohl nach handelsrechtlichen als auch nach internationalen Rechnungslegungsgrundsätzen. Darüber hinaus bewertest und analysierst du Versorgungswerke im Zusammenhang mit Unternehmenstransaktionen.Persönlichkeit entwickeln - Du lernst bei uns laufend neue, spannende Themen und Unternehmen kennen. Du erfährst, wie wir mit der Verantwortung umgehen, die wir gegenüber unseren Mandanten und dem Markt tragen. Du wirst von erfahrenen Teamkolleg:innen intensiv gecoacht und dabei unterstützt, Arbeitsfelder zu entwickeln und selbstständig zu bearbeiten.Du hast dein Studium der (Wirtschafts-) Mathematik, Physik, (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossen.Du hast Spaß an anspruchsvollen Fragestellungen und deine strukturierte Herangehensweise ist mit einer schnellen Auffassungsgabe verbunden. Zusätzlich hast du eine hohe Kompetenz, bei komplexen Sachverhalten die wesentlichen Einflussgrößen zu identifizieren und einfach und anschaulich zu vermitteln. Darüber hinaus überzeugst du durch dein Engagement und deine kommunikationsstarke und teamorientierte Arbeitsweise.Das interdisziplinäre Arbeiten zwischen Versicherungsmathematik, Rechnungslegung sowie Arbeits- und Steuerrecht ist für dich eine Herausforderung, der du dich gerne stellst.Idealerweise hast du bereits Kenntnisse der Finanz- und Versicherungsmathematik oder auch erste Erfahrungen im Bereich aktuarieller Dienstleistungen erworben. PwC fördert dein Interesse bezüglich der Ausweitung deines Fachwissens, bietet Weiterbildungsmaßnahmen an und unterstützt gezielt den Erwerb zertifizierter Zusatzqualifikationen mit Fachbezug wie beispielsweise die Ausbildung zur:m Aktuar:in (DAV/IVS).Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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(Senior) HR Specialist - Compensation & Benefits (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Düsseldorf
The Adecco Group ist der Weltmarktführer im Bereich Personaldienstleistungen. Werden Sie Teil unseres Teams und unseres wegweisenden, zukunftsorientierten, proaktiven Unternehmens. Wir schauen nicht nur hoffnungsvoll in die Zukunft, wir gestalten sie mit. Für unser HR Team in unserer Konzernzentrale in Düsseldorf suchen wir Dich als (Senior) HR Specialist - Compensation & Benefits (m/w/d). Verantwortlicher für alle Fragestellungen rund um das Themenfeld Compensation & Benefits für das Management und alle Mitarbeiter Analyse und Weiterentwicklung von Vergütungs- und Bonussystemen Berechnung variabler Vergütungskomponenten in Zusammenarbeit mit dem Controlling und den Fachabteilungen Steuerung der Compensation & Benefits Projekte, Benchmark-Analysen (Grading-Prozess für die Gesellschaften in Deutschland), Stellenbewertungsprozesse, sowie die regelmäßige Durchführung von Marktvergleichen Gestaltung und Betreuung lebensabschnittsorientierter Benefitangebote und unternehmensgeförderter Pensionsprogramme wie unsere betriebliche Altersvorsorge Abwicklung von Vertriebswettbewerben und Incentives Erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium (Human Resources, BWL, Finance) oder eine betriebswirtschaftliche Ausbildung im Bereich Compensation & Benefits oder Controlling Berufserfahrung im Bereich Compensation & Benefits oder Personal idealerweise in einer internationalen Organisation gesammelt Strategischer Weitblick und konzeptionelle Stärke Vertraut mit dem Steuerrecht Gute Projektmanagement Skills und Macher Attitude Sehr gute Englischkenntnisse Einen unbefristeten Vertrag mit 13 Gehältern und einer variablen Bonuszahlung Flexible Arbeitszeiten, Mobile Working und 30 Urlaubstage Respekt, Offenheit und die Wertschätzung des Einzelnen Spannende Aufgaben mit Rücksicht auf Work-Live Balance Corporate Benefits bei über 500 Partnern Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere hauseigene Akademie als auch Seminare und Weiterbildungen von externen Dienstleistern. Unser Ziel: Wir wollen sicherstellen, dass Menschen weltweit inspiriert, motiviert und weitergebildet werden, um die Zukunft der Arbeit voranzutreiben. In einer Umgebung, in der Du ermutigt wirst, Dich weiterzuentwickeln und erfolgreich zu sein, möchten wir allen eine Chance geben, ihre individuelle Zukunft besser und angenehmer zu gestalten.
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Senior Expert (m/w/d) Total Rewards

Sa. 14.05.2022
Düsseldorf
Weshalb Sie bei uns genau richtig sind? Weil wir für Sie nicht nur viele spannende Aufgaben haben, sondern vor allem eine echte Mission: Wir helfen Menschen! Mit Ihren besonderen Fähigkeiten leisten Sie Ihren Beitrag, dass wir für unsere Kunden da sein können. Wenn mal etwas passiert und wenn möglich, auch schon vorher. Entfalten Sie Ihre Stärken in einem international erfolgreichen Familienunternehmen, in dem Unabhängigkeit, Fairness und Chancengleichheit gemeinsam gelebt werden. Jeden Tag aufs Neue. Wir freuen uns auf Sie!Sie prüfen und optimieren die bestehenden fixen und variablen Vergütungsstrukturen und erarbeiten neue Bausteine mit Integration in ein konsistentes Compensation & Benefits-SystemDie Weiterentwicklung der Vergütungssystematik innerhalb unserer internationalen Niederlassungen zählt ebenso zu Ihrem Aufgabengebiet Sie führen Vergütungs-Benchmarks durch und entwickeln quantitative Business Cases für Anreizsysteme und Bindungsinstrumente Unsere Fringe Benefits wie betriebliche Altersvorsorge, Bonus-Systeme und Versicherungen bauen Sie zielgruppengerecht ausDie Optimierung von Beurteilungs- und Zielvereinbarungsverfahren im Rahmen teilagiler Unternehmensstrukturen gehört ebenfalls zu Ihren AufgabenDie enge Zusammenarbeit mit nationalen sowie internationalen Führungskräften, Arbeitnehmergremien und HR-KollegInnen aus internationalen Gesellschaften ist ebenso Teil Ihrer TätigkeitIhr Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs haben Sie überdurchschnittlich abgeschlossenSie haben mind. 3 Jahre Erfahrungen mit modernen Vergütungs-Prozessen im Compensation-Consulting oder in Personalbereichen internationaler Konzerne/Centers of Competence gesammeltMit Ihren fundierten Erfahrungen im Projektmanagement sowie Kenntnissen agiler Projektmethoden können Sie punktenSie besitzen eine hohe Affinität für Datenmanagement und digitale HR-ProzesseLernagilität, internationale Erfahrungen und Denken in Geschäftsmodellen/-prozessen gehören zu Ihrem ExpertenwissenSie können sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, vergleichbar mit einem C1-Niveau, in Wort und Schrift vorweisenSehr gute Kommunikationsfähigkeit, eine ausgeprägte Umsetzungs- und Kundenorientierung sowie ein souveränes Auftreten runden Ihr Profil abLearn2Develop - Wir bieten ein breit gefächertes Seminarangebot, das vom Fremdsprachenkurs bis hin zum Projektmanagement eine große Auswahl umfasstSmart Insurer - Unser gemeinsames Ziel ist nichts Geringeres als der innovativste Versicherer zu seinFamilienunternehmen - Wir ziehen gemeinsam an einem Strang und setzen auf einen offenen Umgang und stetigen DialogModerne Arbeitswelt - Mehr Raum für Vordenker. Deswegen bieten wir innovative Gestaltungsräume und Methoden für kreatives und digitales Arbeiten
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Werkstudent Personal Vergütungsmanagement (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Düsseldorf
Erleben Sie die führende Bank im Gesundheitswesen als wertvolles Plus Ihrer Entwicklung. apoBanker sind als Experte, Vertrauensperson und als Mensch geschätzte Ansprechpartner für rund 400.000 Kunden. Und sie sind tolle Kolleginnen und Kollegen, die Ihnen den Einstieg in die berufliche Praxis erleichtern und Ihrer Persönlichkeit freien Lauf lassen. Schlagen Sie Ihren neuen Weg ein - kommen Sie ins Team! Wir suchen für bis zu 20 Stunden in der Woche eine stud. Aushilfe für den Bereich Personal – Steuerung und Grundsatzfragen zur Unterstützung bei bankweiten Vergütungsprozessen. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit pflegen Sie nicht nur Daten der HR IT (Access; Persis), sondern übernehmen eigenständig Auswertungen und Prüfungen in den HR Datenbanken. Zudem erhalten Sie Einblicke in die Gestaltung und Umsetzung von Änderungen der kollektiven Bonussysteme, u.a. unter Beachtung der Bankenregulatorik und Tarifverträge. Des Weiteren übernehmen Sie administrative Aufgaben im Rahmen des Content Managements des Intranetangebots für Mitarbeitende und Führungskräfte. Sie sind immatrikulierter Student (m/w/d) der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs mit dem Schwerpunkt Personal. Zudem haben Sie ein hohes Interesse an dem Bereich HR Compensation & Benefits sowie der Arbeit in einer Personalabteilung. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Excel und eine hohe Affinität zur Einarbeitung in (HR-) IT Systeme. Idealerweise bringen Sie bereits erste Erfahrungen mit Vergütungs-/Beurteilungsprozessen und Anreizsystemen mit. Ein hoher Anspruch an eine sorgfältige Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und eine schnelle Auffassungsgabe runden Ihr Profil ab. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus“ können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive“ an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen! Um Beruf und Familie besser zu vereinen haben wir für unsere Mitarbeiter*innen eine Vereinbarung zum mobilen Arbeiten getroffen.
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HR Coordinator Compensation & Benefits (m/w/divers) - in Teil- oder Vollzeit

Fr. 13.05.2022
Düsseldorf
Mit Kunden in über 100 Ländern, die von mehr als 50.000 Mitarbeitern betreut werden, erzielte TK Elevator im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von rund 8,0 Mrd. €. Über 1.000 Standorte rund um den Globus bilden ein dichtes Vertriebs- und Servicenetz und gewährleisten so eine optimale Nähe zum Kunden. TK Elevator hat sich in den letzten Jahrzehnten als eines der führenden Aufzugsunternehmen der Welt etabliert und ist seit dem Verkauf durch die thyssenkrupp AG im August 2020 eigenständig. Den wichtigsten Geschäftsbereich des Unternehmens bildet das durch mehr als 24.000 Techniker repräsentierte Servicegeschäft. Das Produktportfolio umfasst Personen- und Lastenaufzüge bis hin zu individuell angepassten Lösungen für moderne Hochhäuser. Darüber hinaus werden Fahrtreppen, Fahrsteige, Fluggastbrücken sowie Treppen- und Plattformlifte angeboten. Wachsende Bedeutung genießen integrierte cloudbasierte Servicelösungen, wie beispielsweise die MAX Plattform. Mit diesen digitalen Angeboten sind der städtischen Mobilität keine Grenzen mehr gesetzt. TKE – move beyond. Die Business Unit Europe Africa ist eine der größten von sechs Business Units von TK Elevator. Das Headquarter der Business Unit, TK Elevator Europe Africa, hat seinen Sitz in Düsseldorf. Von hier aus werden die Aktivitäten in 23 Ländern sowie einem Distributorennetzwerk in Afrika koordiniert. Diese regionale Einheit kümmert sich um den Verkauf, die Installation, den Service und die Modernisierung von Aufzügen, Fahrtreppen und Fahrsteigen. In ausgewählten Märkten umfasst das Portfolio auch Home Elevators und den Service von automatischen Türen. Rund 14.000 Mitarbeitende erwirtschafteten im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 2 Mrd. Euro. Wir haben eine Aufgabe, die sie fordern wird, die Ihre Neugier weckt und Ihren Fähigkeiten gerecht wird. Sie koordinieren alle Compensation & Benefits (C&B)-Themen für das Headquarter unserer Business Unit Europe Africa und treiben die Umsetzung der jährlichen C&B-Prozesse für diese Einheit voran Sie betreuen umfassende C&B-Themen wie z.B. Vergütungsstrukturen, variable Vergütungssysteme, Benchmarking, Grading, Dienstwagenrichtlinie etc. im Team Sie beraten Business HR und Führungskräfte in Bezug auf Vergütung, Sozialleistungen und Einstufungsthemen Sie unterstützen den C&B Senior Manager im täglichen Geschäft tatkräftig Sie arbeiten intensiv mit den internationalen C&B-Kollegen zusammen, unterstützen bei der Entwicklung von neuen Konzepte und koordinieren europaweite C&B-Projekte Sie haben Ihr (Fach-/) Hochschulstudium erfolgreich abgeschlossen und bringen erste Berufserfahrung im HR Bereich mit (C&B Erfahrung von Vorteil) Alternativ haben Sie eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung Sie haben Freude am Umgang mit Zahlen und verfügen über starke analytische Fähigkeiten Sie sind kunden- und serviceorientiert und haben Spaß daran, Ihre Themen hands-on und proaktiv umzusetzen Sie arbeiten sehr strukturiert, haben ein Auge fürs Detail und verlieren trotzdem das große Ganze nicht aus dem Blick Sie sind kommunikativ und arbeiten gerne in einem internationalen Matrix-Umfeld Sie verfügen über sehr gute Excel- und PowerPoint-Kenntnisse Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse runden Ihr Profil ab Es versteht sich von selbst, dass wir attraktive Konditionen anbieten, wie z.B: Arbeiten in einem erfolgreichen Unternehmen mit schlanken Hierarchien und Vorteilen eines internationalen Konzerns. Bei uns erleben Sie ein spannendes Arbeitsumfeld in interdisziplinären und multinationalen Teams. Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten entweder in einem Spezialisten oder in einer Managementfunktion. Eine attraktive Vergütung, inklusive Sonderleistungen. Wir wertschätzen Vielfalt Daher begrüßen wir alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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