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Compensation und Benefits: 6 Jobs in Gräfrath

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Compensation und Benefits

Expert Compensation & Benefits (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
Ratingen
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule in der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technik-begeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Wir suchen Sie ab sofort als Expert Compensation & Benefits (m/w/d) am Standort Ratingen (Kennziffer: 2020-14887) Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit bei der Sie die Weiterentwicklung und Einführung von Incentive-, Vergütungs- und Benefitprozessen unterstützen. Dabei liegt ihr Fokus auf der Standardisierung und Automatisierung der Abläufe Zusätzlich begleiten Sie die Entwicklung einer einheitlichen Grading Struktur in der Region Deutschland und Zentraleuropa im Abgleich mit der globalen Systematik Sie nehmen an Vergütungsvergleichen teil und leiten aus den Ergebnissen erste Handlungsempfehlungen ab, darüber hinaus stellen Sie die reibungslose Abwicklung der jährlichen Gehaltsrunde sicher und bringen sich aktiv in die Weiterentwicklung entsprechender Prozesse und Tools ein Als interne Schnittstellen sind Sie Ansprechpartner für alle Comp.&Ben. Prozesse und wirken bei der Weiterentwicklung der HR Controlling Prozesse mit, um ein modernes, aussagefähiges und kundenorientiertes Reporting sicherzustellen Mit Ihrer Expertise unterstützen Sie cross-funktionale Projekte für Deutschland und die Region Zentraleuropa Sie passen zu uns, wenn Sie ein abgeschlossenes wirtschaftliches Studium oder einen vergleichbaren Abschluss mitbringen Sie haben bereits mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise in einem internationalen Unternehmen mit Matrixstruktur sammeln können und bringen gute Englischkenntnisse mit Sie sind der absolute Experte, wenn es um die Auswertung, Analyse und Aufbereitung von Kennzahlen geht und sind im Umgang mit Excel versiert Sie mögen es, Ihre strategischen Denkansätze einbringen zu können und haben gleichzeitig eine Hands-on Mentalität Persönlich ist uns wichtig, dass Sie kommunikationsstark auftreten, gut mit dynamischen Situationen umgehen können und gleichzeitig gerne gemeinsam im Team Lösungsansätze generieren Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf Wir bieten Ihnen am Standort der Unternehmenszentrale in Ratingen u.a. ein modernes Bürogebäude, eine U- 3 Kinderbetreuung und sehr gute Verkehrsanbindungen
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Werkstudent Compensation & Benefits (m/w/divers)

Fr. 03.07.2020
Essen, Ruhr
Städte zu den lebenswertesten Orten weltweit zu machen - das ist unser Bestreben. Dabei treiben wir eine Industrie voran, die täglich mehr als eine Milliarde Menschen bewegt. Wir verändern unser Geschäft, indem wir unsere Branche ständig neu erfinden, uns selbst herausfordern und die Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern intensivieren. Wir setzen auf unsere einzigartigen Ingenieursfähigkeiten, um bereits existierende Produkte zu optimieren und neue zu kreieren. Zudem finden wir kundenorientierte Lösungen, die auf echte Mobilitätsbedürfnisse angepasst sind. Werkstudent Compensation & Benefits (m/w/divers) thyssenkrupp Elevator umfasst die weltweiten Konzernaktivitäten im Geschäftsfeld Personenbeförderungsanlagen. Mit einem Umsatz von 8,0 Mrd. € im Geschäftsjahr 2018/2019 und Kunden in über 100 Ländern hat sich thyssenkrupp Elevator seit seinem Markteintritt vor 40 Jahren als eines der führenden Aufzugsunternehmen der Welt etabliert. Das Unternehmen mit mehr als 50.000 qualifizierten Mitarbeitenden bietet intelligente und energieeffiziente Produkte, entwickelt für die individuellen Anforderungen der Kunden. Innovative Lösungen ermöglichen die Entwicklung von intelligenten Städten. Das Portfolio umfasst Personen- und Lastenaufzüge, Fahrtreppen und Fahrsteige, Fluggastbrücken, Treppen- und Plattformlifte sowie maßgeschneiderte Servicelösungen für das gesamte Produktangebot. Über 1.000 Standorte rund um den Globus bilden ein dichtes Vertriebs- und Servicenetz und sichern somit eine optimale Nähe zum Kunden. Die Business Unit Europe Africa ist die drittgrößte von vier Business Units von thyssenkrupp Elevator. Das Headquarter der Business Unit, thyssenkrupp Elevator Europe Africa, hat seinen Sitz im Ruhrgebiet in Essen. Von hier aus werden die Aktivitäten in Deutschland, Frankreich, auf den Britischen Inseln, Österreich und Schweiz, den Benelux-Ländern, der Türkei, Italien, Spanien, Skandinavien, Russland und Ost-Europa sowie Afrika koordiniert. Rund 15.000 Mitarbeitende erwirtschafteten im Geschäftsjahr 2018/2019 in 29 Ländern einen Umsatz von 2,1 Mrd. Euro. Wir haben eine Aufgabe, die zu Ihnen passt, die Ihre Neugier weckt und die Sie herausfordert. Ihre Aufgaben Sie unterstützen die Manager Compensation & Benefits im operativen Tagesgeschäft, bei europaweiten Projekten und während der jährlichen Vergütungs- und Tantiemerunde Zu Ihren Aufgaben zählen Recherchearbeiten, die Erstellung von HR Reportings und Erhebung von HR Kennzahlen Sie erstellen Kommunikationsunterlagen und Präsentationen zu vergütungsspezifischen Themen und bereiten diese adressatengerecht auf Sie übernehmen anfallende administrative Aufgaben (z.B. Erstellen von Verbriefungen und Datenerfassung) Aktuell sind Sie eingeschriebener Studierender in einem betriebswirtschaftlichen oder vergleichbaren Studiengang (Bachelor oder Master) und stehen uns jeweils 20 Stunden pro Woche für mindestens 6 Monate zur Verfügung Sie bringen erste praktische Erfahrungen im Bereich HR durch einschlägige Praktika oder Werkstudententätigkeiten mit Sie verfügen über sehr gute analytische Fähigkeiten und haben eine hohe Affinität zu Zahlen und Daten Ihre sehr guten MS Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel und PowerPoint konnten Sie bereits in der Praxis unter Beweis stellen Sie sind es gewohnt selbständig zu arbeiten und haben einen hohen Anspruch an die Qualität Ihrer Arbeitsergebnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Es versteht sich von selbst, dass wir attraktive Konditionen anbieten, wie z.B.: Arbeiten in einem erfolgreichen Unternehmen mit schlanken Hierarchien und Vorteilen eines internationalen Konzerns. Bei uns erleben Sie ein spannendes Arbeitsumfeld in interdisziplinären Teams. Eine attraktive Vergütung inkl. Sonderleistungen nach Tarifvertrag. Wir arbeiten eng zusammen und respektieren uns gegenseitig, seit über 200 Jahren und bis heute. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
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Referent (m/w/d) für die Betriebliche Altersversorgung (bAV)

Mi. 01.07.2020
Bochum
Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören rund 395.600 eigene Wohnungen in Deutschland, Österreich und Schweden. Hinzu kommen rund 78.000 verwaltete Wohnungen. Vonovia versteht die Bewirtschaftung dieser Wohnungen als wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Auftrag gleichermaßen: Das Unternehmen setzt sich ein für mehr Klimaschutz, mehr altersgerechte Wohnungen und ein gutes Zusammenleben in den Quartieren. Zudem investiert Vonovia in die Instandhaltung der Gebäude und entwickelt wohnungsnahe Dienstleistungen für mehr Lebensqualität. Das Unternehmen zählt über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit 2013 ist Vonovia börsennotiert und seit September 2015 Mitglied im deutschen Leitindex DAX 30. Sie agieren als Ansprechpartner für Mitarbeiter sowie externe Dienstleister und Behörden in allen Fragen der betrieblichen Altersversorgung Sie übernehmen die Bearbeitung und Administration der Altersversorgungszusagen Sie sind zuständig für die Erstellung der Vertragsangelegenheiten für z. B. Direktzusagen, interne Schuldbeitritte und Entgeltumwandlungen Sie kümmern sich um die Bearbeitung aller Themen rund um die Pensionssicherung Sie übernehmen die An-, Um- oder Abmeldung von Mitarbeitern bei externen Versorgungsträgern Sie bereiten die Zahlungsaufträge aus der betrieblichen Altersversorgung (z. B. Versorgungs- und Hinterbliebenenbezüge, Übergangsgelder, Einmalbeträge aus Unterstützungskassen) für Mitarbeiter durch die zahlende Stelle intern oder extern vor Sie wirken bei der Durchführung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlussarbeiten mit Sie stellen die Schnittstellen zur Gehaltsabrechnung, zum Rechnungswesen und zum Controlling sicher Sie übernehmen die sachliche und rechnerische Prüfung von Rechnungen sowie die Überwachung von Zahlungen und Zahlungsrückläufern Sie wirken bei Revisionsprüfungen und Prüfungen durch Wirtschafts- und Betriebsprüfer mit Sie haben bereits mehrjährige fachspezifische Berufserfahrung im Bereich der Betrieblichen Altersversorgung idealerweise in einem Konzernumfeld sammeln können sowie eine kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen Sie besitzen sehr gute MS Office-Kenntnisse und haben idealerweise Know-how im Umgang mit SAP HR Sie haben eine proaktive, zielorientierte und zuverlässige Arbeitsweise Sehr gute Organisations- und Kommunikationsfähigkeit konnten Sie bereits unter Beweis stellen Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Eigenverantwortung, Engagement und gleichzeitig Teamfähigkeit und Kundenorientierung aus Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsgerechte Vergütung inklusive freiwilliger Sozialleistungen Ein hochmotiviertes und interdisziplinär agierendes Team Spannende Herausforderungen und vielfältige Aufgaben Ein modernes Arbeitsumfeld und -Ausstattung z.B. höhenverstellbare Tische, Mitarbeitercasino und Kaffeebar Ein flexibles Arbeitszeitmodell Angebote zur Mitarbeitergesundheit z.B. vergünstigte Fitnessstudiobeiträge, Massagen, Grippeschutzimpfung
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Personalsachbearbeiter (w/m/d) Entgeltabrechnung für die Kundenbetreuung

Sa. 27.06.2020
Hamburg, Langen (Hessen), Oldenburg in Oldenburg, Meerbusch
VRG HR ist einer der führenden Anbieter für HR-Software und Lösungen für die Personalwirtschaft: Wir unterstützen Sie im Personalmanagement, von Digitaler Personalakte bis Bewerbermanagement und als Spezialist für Personalabrechnung. Seit vielen Jahren bieten wir zuverlässige Lösungen als Fullservice, Teilservice, im Outsourcing oder aus der Cloud, die inhouse entwickelte Abrechnungs-Software PROVIA sowie SAP® HCM und SAP® SuccessFactors. Sie begeistern sich für die Lohn- und Gehaltsabrechnung, erwarten anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben und legen Wert auf einen familiären Arbeitgeber sowie regelmäßigen Austausch mit Ihren Kollegen? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Werden Sie ein Teil unseres Teams in der Entgeltabrechnung! Für unsere Standorte in Hamburg, Langen, Oldenburg und Meerbusch suchen wir ab sofort jeweils einen: Personalsachbearbeiter (w/m/d) Entgeltabrechnung für die KundenbetreuungEintrittsdatum: zum nächstmöglichen Zeitpunkt in VollzeitSie passen zu uns, wenn Sie sich im Umgang mit den gängigen Abrechnungssystemen wohlfühlen und Freude am Kontakt zu Kunden haben. Wenn Sie etwas bewegen möchten und Themen vorantreiben. Wenn Sie nach vorne wollen und doch mal querdenken. Wenn Sie eigenverantwortlich arbeiten und zugleich ein Teamplayer sind. Freuen Sie sich auf ein klasse Team und eine abwechslungsreiche Tätigkeit, in der Sie in kurzer Zeit die Vielfalt der Entgeltabrechnung kennenlernen. Unser Interesse besteht an einer offenen, fairen und langfristigen Zusammenarbeit, mit unseren Mitarbeitern und unseren Kunden. (Christoph Scheele, Geschäftsführer VRG HR) Ihr ideales Profil: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Gute Kenntnisse und Erfahrungen in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie im aktuellen Steuer- und SV Recht Fundierte Kenntnisse im Umgang mit einem gängigen Abrechnungssystem SAP-Kenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen Freude am Kontakt zu Kunden Sehr gute kommunikative Fähigkeiten Im Rahmen Ihrer vielfältigen Tätigkeit als Kundenbetreuer (w/m/d) Entgeltabrechnung SAP sind Sie zentraler Ansprechpartner (w/m/d) für unsere Kunden und Kollegen bei abrechnungs- sowie anwendungsrelevanten Fragestellungen. In einem erfahrenen, dynamischen und motivierten Team arbeiten Sie eng mit Ihren Kollegen-/innen zusammen, um unseren Kunden die bestmöglichen Lösungen zur Verfügung zu stellen. Eigenverantwortliche Betreuung eines definierten Kundenstammes mit dem Abrechnungsprogramm SAP HCM Erfassung und Beurteilung von abrechnungsrelevanten Daten Durchführung der Entgeltabrechnung Koordination und Organisation des Beleg- und Datenflusses Kommunikation mit dem Kunden Erstellen von Bescheinigungen Teilnahme an Kunden- und Interessententerminen Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe mit viel Eigenverantwortung Offene Türen sowie flache Hierarchien mit kurzen und schnellen Entscheidungswegen Ein Team indem man einander hilft Einen familienfreundlichen Arbeitgeber Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Krankenzusatzversicherung Hansefit Und vieles mehr…
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Werkstudent Compensation & Benefits (m/w/divers)

Sa. 27.06.2020
Essen, Ruhr
Städte zu den lebenswertesten Orten weltweit zu machen - das ist unser Bestreben. Dabei treiben wir eine Industrie voran, die täglich mehr als eine Milliarde Menschen bewegt. Wir verändern unser Geschäft, indem wir unsere Branche ständig neu erfinden, uns selbst herausfordern und die Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern intensivieren. Wir setzen auf unsere einzigartigen Ingenieursfähigkeiten, um bereits existierende Produkte zu optimieren und neue zu kreieren. Zudem finden wir kundenorientierte Lösungen, die auf echte Mobilitätsbedürfnisse angepasst sind. Werkstudent Compensation & Benefits (m/w/divers) thyssenkrupp Elevator umfasst die weltweiten Konzernaktivitäten im Geschäftsfeld Personenbeförderungsanlagen. Mit einem Umsatz von 8,0 Mrd. € im Geschäftsjahr 2018/2019 und Kunden in über 100 Ländern hat sich thyssenkrupp Elevator seit seinem Markteintritt vor 40 Jahren als eines der führenden Aufzugsunternehmen der Welt etabliert. Das Unternehmen mit mehr als 50.000 qualifizierten Mitarbeitenden bietet intelligente und energieeffiziente Produkte, entwickelt für die individuellen Anforderungen der Kunden. Innovative Lösungen ermöglichen die Entwicklung von intelligenten Städten. Das Portfolio umfasst Personen- und Lastenaufzüge, Fahrtreppen und Fahrsteige, Fluggastbrücken, Treppen- und Plattformlifte sowie maßgeschneiderte Servicelösungen für das gesamte Produktangebot. Über 1.000 Standorte rund um den Globus bilden ein dichtes Vertriebs- und Servicenetz und sichern somit eine optimale Nähe zum Kunden. Die Business Unit Europe Africa ist die drittgrößte von vier Business Units von thyssenkrupp Elevator. Das Headquarter der Business Unit, thyssenkrupp Elevator Europe Africa, hat seinen Sitz im Ruhrgebiet in Essen. Von hier aus werden die Aktivitäten in Deutschland, Frankreich, auf den Britischen Inseln, Österreich und Schweiz, den Benelux-Ländern, der Türkei, Italien, Spanien, Skandinavien, Russland und Ost-Europa sowie Afrika koordiniert. Rund 15.000 Mitarbeitende erwirtschafteten im Geschäftsjahr 2018/2019 in 29 Ländern einen Umsatz von 2,1 Mrd. Euro. Wir haben eine Aufgabe, die zu Ihnen passt, die Ihre Neugier weckt und die Sie herausfordert. Ihre Aufgaben Sie unterstützen die Manager Compensation & Benefits im operativen Tagesgeschäft, bei europaweiten Projekten und während der jährlichen Vergütungs- und Tantiemerunde Zu Ihren Aufgaben zählen Recherchearbeiten, die Erstellung von HR Reportings und Erhebung von HR Kennzahlen Sie erstellen Kommunikationsunterlagen und Präsentationen zu vergütungsspezifischen Themen und bereiten diese adressatengerecht auf Sie übernehmen anfallende administrative Aufgaben (z.B. Erstellen von Verbriefungen und Datenerfassung) Aktuell sind Sie eingeschriebener Studierender in einem betriebswirtschaftlichen oder vergleichbaren Studiengang (Bachelor oder Master) und stehen uns jeweils 20 Stunden pro Woche für mindestens 6 Monate zur Verfügung Sie bringen erste praktische Erfahrungen im Bereich HR durch einschlägige Praktika oder Werkstudententätigkeiten mit Sie verfügen über sehr gute analytische Fähigkeiten und haben eine hohe Affinität zu Zahlen und Daten Ihre sehr guten MS Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel und PowerPoint konnten Sie bereits in der Praxis unter Beweis stellen Sie sind es gewohnt selbständig zu arbeiten und haben einen hohen Anspruch an die Qualität Ihrer Arbeitsergebnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Es versteht sich von selbst, dass wir attraktive Konditionen anbieten, wie z.B.: Arbeiten in einem erfolgreichen Unternehmen mit schlanken Hierarchien und Vorteilen eines internationalen Konzerns. Bei uns erleben Sie ein spannendes Arbeitsumfeld in interdisziplinären Teams. Eine attraktive Vergütung inkl. Sonderleistungen nach Tarifvertrag. Wir arbeiten eng zusammen und respektieren uns gegenseitig, seit über 200 Jahren und bis heute. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
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Manager (m/f/d) Compensation & Benefits

Do. 25.06.2020
Düsseldorf
Do you say what you think and have strong principles? Then you're the perfect fit for us. C&A makes fashion for everyone, while always thinking of future generations and the environment. We like to tread unusual paths, and we look forward to hearing your ideas, concepts and proposals. You will take the lead on project topics regarding compensation and benefits To this end, you will develop and implement remuneration systems that optimize the employment conditions from the perspective of managers and employees Take into account compliance aspects with regard to social and tax issues You carry out market analyses and benchmark studies are a driving force for new remuneration processes You will act as a consultant for the management and executives on issues relating to salary and contractual arrangements Support the annual remuneration cycle for all employees You have a degree in economics or a comparable degree in the field of personnel, law or taxes Several years of professional experience in the areas of remuneration and social benefits in a group environment Furthermore, you have basic knowledge of German labour, tax and social security law You convince through your strong analytical and conceptual skills Competent communication at all hierarchical levels is a matter of course for you You have a very good command of German and English An interesting job in an international working environment A positive working atmosphere with helpful colleagues and corporate events A listening ear to your ideas and an opportunity to discuss them In addition, you will enjoy attractive discounts, a subsidized canteen and a public transport travel pas
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