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Compensation und Benefits: 9 Jobs in Hamm-Süd

Berufsfeld
  • Compensation und Benefits
Branche
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
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  • Banken 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Finanzdienstleister 1
  • It & Internet 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Versicherungen 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Compensation und Benefits

HR Specialist / Personalreferent Compensation & Benefits – remote möglich (w|m|d)

Sa. 14.05.2022
Münster, Westfalen, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg
Kaum eine Branche erfährt aktuell einen so tiefgreifenden Wandel wie die der Finanzdienstleister. zeb ist die führende, auf Financial Services spezialisierte Unternehmensberatung in Europa. Wir helfen unseren Kunden dabei, all diese Herausforderungen zu meistern, Chancen zu identifizieren und zu nutzen. Als Arbeitgeber setzen wir auf Menschen, die gern Neues ausprobieren, Verantwortung übernehmen und andere durch ihr Tun inspirieren. Werde ein Teil von zeb und hilf uns dabei! Wir suchen dich als HR Specialist/Personalreferent Compensation & Benefits (w/m/d)! Die Tätigkeit kann auch in Teilzeit (ab 28 Stunden) ausgeführt werden. Du betreust unsere Projekte im Bereich Compensation & Benefits. Du begleitest unseren jährlichen Gehalts- und Bonusprozess mit deiner fachlichen Expertise. Du beobachtest Trends, erstellst Gehaltsbenchmarks und leitest daraus Optimierungspotenziale und Handlungsempfehlungen für unser Management ab. Du bist kompetente Ansprechperson für das Management und unsere Führungskräfte bei vergütungsrelevanten Fragestellungen. Auch die Erstellung von Reports zählt zu deinen Aufgaben. Du arbeitest in einem Team mit modernem Mindset und lässt dich davon täglich inspirieren. Du hast dein Studium erfolgreich abgeschlossen. Du bringst idealerweise mindestens drei Jahre relevante Berufserfahrung im HR-Bereich mit Schwerpunkt Compensation & Benefits mit. Du besitzt ausgeprägte analytische Fähigkeiten und kennst dich mit Vergütungsmodellen und Mitarbeiter-Benefits aus. Du hast Lust auf einen guten Mix aus selbstständigem und eigenverantwortlichem Arbeiten und Teamwork. Du bist fit in MS Excel, Kenntnisse in SAP HCM und SAP SuccessFactors sind ein Plus. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab. New Work Im „New Normal" hast du häufig die Wahl, ob du im Homeoffice oder in einem unserer attraktiven Büros arbeiten möchtest. Dank moderner Technik bist du überall immer bestens mit deinem Team vernetzt und kannst effektiv arbeiten. Kultur Ein wichtiger Teil unserer Kultur ist der Austausch untereinander und das Networking. Zahlreiche Events, wie Team-Meetings, die zeb.Uni, die zeb Weihnachtsfeier oder digitale Formate geben ausreichend Gelegenheiten. Agile Arbeitswelt In unseren agilen Arbeitsräumen sind deiner Kreativität keine Grenzen gesetzt. Ob SCRUM, Kanban oder Design Thinking - hier bringen wir die agile Welt in die Umsetzung. zeb.wellfit Für mehr Achtsamkeit und Bewegung im (Büro‑)Alltag steht dir standortabhängig ein wechselndes Angebot an unterschiedlichen Gesundheitsprogrammen zur Verfügung (z. B. Yoga-Kurse, Staffellauf). Sabbatical Time4u ist das zeb-eigene Wertguthabenkonto, das dir ein Sabbatical ermöglicht. Ob Weltreise, Sprachkurs oder ein individuelles Projekt - gestalte deine Auszeit selbst. Dein Konto kannst du auf verschiedene Weise füllen. Nutze dafür deinen Resturlaub, eine monatliche Rate des Bruttogehalts oder einen Teil deines Jahresbonus.
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Payroll Specialist (m/w/d) Entgeltabrechnung Betriebsrente

Fr. 13.05.2022
Hamburg
Für die gute Sache heißt bei uns: Wir für Andere. Unsere genossenschaftliche Idee macht uns zu einem modernen Social-Profit-Dienstleister. Mit rund 200 Beschäftigten arbeiten wir für unsere 4.000 Mitgliedsunternehmen (u.a. Coca-Cola, EDEKA, Deichmann, REWE, Ferrero) sowie weit über eine Million Arbeitnehmer und kümmern uns um ihre betriebliche Altersvorsorge. Zu uns gehören etwa 30 Versorgungseinrichtungen, darunter die größte Firmenpensionskasse auf Gegenseitigkeit in Deutschland mit rund 770.000 Mitgliedern. Mit unserem achtköpfigen Team stellen wir sicher, dass unsere Mitglieder ihre Renten korrekt und pünktlich erhalten. Wir suchen einen organisierten Teamplayer mit einem Gespür für Zahlen. Wichtig sind uns vor allem deine persönlichen Eigenschaften – in der betrieblichen Altersvorsorge machen wir dich fit! Verstärke unser Team in der Rentenabrechnung zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit alsPayroll Specialist (m/w/d) Entgeltabrechnung Betriebsrente Abrechnung und Auszahlung von Betriebsrenten und Kapitalisierungsansprüchen Bearbeitung telefonischer und schriftlicher Anfragen Datentransfer mit Finanzämtern und Krankenkassen Optimierung von Arbeitsabläufen und Geschäftsprozessen Integration neuer Mandate Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium oder vergleichbare Berufsausbildung Idealerweise Berufserfahrung im Bereich der Personal- oder Rentenabrechnung Spaß an der Optimierung von Abläufen und Prozessen Kommunikationsstärke Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Versierter Umgang mit MS-Office Langfristig angelegte Beschäftigung in einem sehr sicheren und wirtschaftlich starken Unternehmen Top-Onboarding mit persönlicher Begleitung und strukturierter Einarbeitung in die betriebliche Altersvorsorge Attraktives Vergütungspaket einschließlich herausragender Altersvorsorge, zahlreicher Vergünstigungen wie Zuschuss zum HVV-ProfiTicket, Corporate Benefits (Mitarbeiter-Shopping-Portal), ausgezeichnetes Inhouse-Sportstudio (rabattiert) sowie weitere Sport- und Gesundheitsangebote Möglichkeit zum mobilen Arbeiten (Homeoffice) Viel Raum für Entwicklung und Weiterbildung Topmoderne Arbeitsumgebung in der Hamburger HafenCity Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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Versicherungskaufmann (w/m/d) HR - Betriebliche Altersvorsorge

Mi. 11.05.2022
Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Stuttgart, Köln, Frankfurt am Main, München
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich HR Operations unsere Geschäftsbereiche bei allen administrativen HR-Abläufen wie Vertragsmanagement, Personalbetreuung oder Gehaltsabrechnung. Darüber hinaus sorgst Du mit dem HR-Team dafür, einen reibungslosen Ablauf sicherzustellen. Mit Deinen Qualifikationen möchtest Du den HR Bereich in Themen der Betrieblichen Altersvorsorge unterstützen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du bist für die Betreuung, Abrechnung und Administration von Entgeltumwandlungen und kollektivrechtlichen Zusagen im Bereich der versicherungsförmigen Durchführungswege zuständig. Ergänzend dazu unterstützt Du in der Betreuung, Abrechnung und Administration von Betriebsrentenanwartschaften, Pensionär:innen, Versicherungsbedingungen von Pensionszusagen sowie Leistungsfällen. Du unterstützt das Schwerpunktteam mit Backoffice-Tätigkeiten. Du bringst Dein Fachwissen im Kontext einer Entgeltabrechnung und Übernahme von Pflegeaktivitäten im SAP R/3 System ein. Versicherungskaufmann oder Versicherungskauffrau für den Bereich HR - Betriebliche Altersvorsorge wirst Du bei uns mit einer abgeschlossen Ausbildung als Kauffrau / Kaufmann für Versicherungen und Finanzen, Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement oder vergleichbar sowie mit einem abgeschlossenen Studium mit Schwerpunkt auf Banken und/oder Versicherungen. Du hast Interesse daran, Dich in die arbeits- und steuerrechtlichen Grundlagen der betrieblichen Altersversorgung einzuarbeiten. Du kannst sicher mit den gängigen MS Office-Anwendungen umgehen. Eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Kommunikations-, Team- und Durchsetzungsfähigkeit zeichnen Dich aus. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Mit unserer Vielfalt an spannenden Kunden und Kundinnen sowie Fragestellungen bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Praktikant Compensation & Performance Management (w/m/d)

Mi. 11.05.2022
Hamburg, Köln
Kienbaum ist das erste Beratungshaus Deutschlands und die einzige Personal- und Managementberatung europäischen Ursprungs. Menschen und Organisationen eine Zukunft geben, ist unsere Mission – seit über 75 Jahren. Unsere Leistungen bündeln wir in den strategischen Geschäftsfeldern: Leadership Advisory, Management Consulting sowie Empowerment & Acceleration. Kienbaum ist weltweit mit 27 Büros auf vier Kontinenten vertreten. Kienbaum – Leading by #WePowerment Compensation & Performance Management - Wir sind Impulsgeber:innen und Vorreiter:innen moderner Vergütungsberatung. Unser Portfolio umfasst alles von Performance Management über Job-Architekturen, Karrieremodelle und Vergütung von Vorstand, Aufsichtsrat und Beirat bis hin zu Gesamtvergütungsstrategien.  Darüber hinaus bieten wir Ihren HR-Expert:innen einen exklusiven Zugang zu unserer TÜVzertifizierten Vergütungsdatenbank. Einstieg ab sofort, 15.09.2022 oder zum 01.11.2022. Unterstützung unserer Berater:innen in der Konzeption, Vorbereitung, Organisation sowie teilweise auch der Durchführung von Beratungsprojekten in den Bereichen Performance Management, Benchmarking & Grading sowie Top Executive Compensation Organisatorische Unterstützung und Mitwirkung bei Kunden- und internen Projekten, z. B. bei der Konzeption von Bonus- und Steuerungssystemen, Grading-Strukturen, Karrieremodellen, Organisationslösungen, Vergütungsanalysen und Studien Erfassung, Verarbeitung und Aufbereitung quantitativer und qualitativer Daten für laufende Projekte Aufbereitung von arbeitsmarktrelevanten Trends und Prognosen Du studierst an einer Hochschule Betriebs- oder Volkswirtschaft, Rechtswissenschaft, Psychologie oder Naturwissenschaften und befindest Dich mindestens im 4. Semester Deines Bachelorstudiums oder in einem Gap Year Idealerweise hast Du bereits erste praktische Erfahrungen im HR-Umfeld sammeln können Neben guten Englischkenntnissen in Wort und Schrift besitzt Du eine große Zahlenaffinität und bist mit den gängigen Microsoft- Office- Anwendungen bestens vertraut Du zeichnest Dich durch sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein ausgeprägtes Organisationsgeschick und Eigeninitiative aus Eine ausgeprägte Teamorientierung, eine offene und aufgeschlossene Persönlichkeit ebenso wie die Freude, eigene Ideen kreativ einzubringen runden Dein Profil ab Bei uns wirst Du schon als Student:in direkt in spannende und branchenübergreifende Projekte eingebunden und bist praxisnah in herausfordernde Aufgaben und ein tolles Team eingebunden, welches dich ab deinem ersten Arbeitstag herzlich willkommen heißt. Durch regelmäßige Zwischenfeedbackgespräche werden deine individuellen Stärken identifiziert und es bieten sich Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Unsere internen Veranstaltungen unterstützen dich beim Netzwerken und dem Kennenlernen der anderen Fachbereiche. Da uns dein Wohlbefinden und deine Weiterbildung am Herzen liegen, bieten wir dir neben flexiblen Arbeitszeiten einen eigenen LinkedIn Learning Zugriff.
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Referentin/Referent (m/w/d) Compensation & Benefits

Mo. 09.05.2022
Hamburg
Als Tochterunternehmen der Techniker Krankenkasse sind wir der Dienstleister für Service, Telefonie und Dokumentenmanagement. Mit rund 600 Beschäftigten schaffen wir durch hohen Einsatz und unseren einzigartigen Servicegedanken die Grundlage für die reibungslose Bearbeitung aller im Tagesgeschäft anfallenden Anliegen. Die Ansprüche unseres Kunden an den Service wachsen – deshalb sind wir auf der Suche nach flexiblen und einsatz­bereiten Menschen, die unsere Teams verstärken wollen. Das Personalmanagement in unserer Hamburger Unternehmenszentrale sucht Sie als Referentin/Referent (m/w/d) Compensation & Benefits ab sofort, zunächst auf zwei Jahre befristet Sie sind Ansprechperson für das Management und die Führungskräfte bei allen vergütungsrelevanten Fragestellungen. Sie verantworten die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Vergütungsstruktur und arbeiten eng mit unserem Tarifpartner und den Betriebsräten zusammen. Sie nehmen Gehaltsanalysen und Stellenbewertungen vor, erarbeiten Entscheidungsvorlagen und steuern die jährlichen variablen Vergütungsprozesse Sie sind aktiv an der Gestaltung, Koordination und Umsetzung neuer Vergütungssysteme und -instrumente beteiligt. Sie sind Ansprechperson für die Planung und Umsetzung der jährlichen Gehaltsanpassungsprozesse. Sie wirken in verschiedenen HR-Projekten mit. Sie verfügen über ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Human Resources oder können einen vergleichbaren beruflichen Werdegang nachweisen. Sie bringen mindestens drei Jahre relevante Berufspraxis im HR-Bereich Compensation & Benefits mit. Sie punkten durch ausgezeichnete Moderations- und Kommunikationsfähigkeiten sowie durch Ihr sicheres Auftreten auf allen Unternehmensebenen. Sie zeichnen sich durch Ihre Hands-On-Mentalität aus, gepaart mit einer pragmatischen, positiven Grundhaltung und zwischenmenschlicher Sensibilität. Sie mögen Zahlen und haben ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen. Sie lieben es, Projekte zu begleiten und voranzutreiben. Sie haben Lust auf eigenständiges und verantwortungsvolles Arbeiten in einem harmonischen Team mit modernem Mindset. Wir setzen auf Chancengleichheit und Vielfalt, ein respektvolles Miteinander und eine integrative Unternehmenskultur. Auf finanzieller Seite bieten wir ein attraktives Festgehalt, eine jährliche Zielvereinbarungsprämie sowie vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge. Wir unterstützen Ihre fachliche und persönliche Entwicklung durch Fortbildungen und individuelle Schulungen. Flexible Arbeitszeitgestaltung ist uns wichtig – Ihr Stundenkonto zahlt auf Ihre Work-Life-Balance ein. Nach erfolgreicher Einarbeitung haben Sie die Möglichkeit, bis zu 60% Ihrer Arbeitszeit im Homeoffice zu erbringen. Wir bezuschussen das HVV-ProfiTicket und bieten Ihnen Sonderkonditionen in Fitnessstudios sowie Zugang zu „Corporate Benefits“. Und wir bieten noch vieles mehr...
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Compensation Manager / Analyst (m/w/d)

Fr. 06.05.2022
Hamburg
XING, a New Work SE subsidiary, is the leading online business network in German-speaking countries and supports its 19 million members in working in line with their way of life and individual preferences. Professionals from every industry connect with one another, look and apply for jobs, and seek inspiration about the latest trends in the world of work. Thanks to the broad news portfolio, XING members can keep their finger on the pulse and discuss the latest developments. New Work SE – for a better working life Wir glauben an eine Arbeitswelt, in der Menschen sich selbst verwirklichen und ihre Potenziale entfalten können. Mit unseren Marken und Produkten engagiert sich die New Work SE für eine erfüllendere Arbeitswelt – das macht nicht nur den Einzelnen glücklicher, sondern auch Unternehmen erfolgreicher. Egal woher Du kommst, woran Du glaubst und wen Du liebst – bei uns bist Du willkommen, so wie Du bist. Unsere Vielfalt ist unsere Stärke, denn sie macht uns kreativer and produktiver. Deshalb feiern wir Deine Einzigartigkeit! Compensation Manager / Analyst (m/w/d) Unser Human Resources Team deckt alle Bereiche des Personalmanagements ab. Ob Recruiting, Active Sourcing, Employer Branding, Personalentwicklung oder Personalcontrolling – Hand in Hand geben wir jeden Tag alles, um die besten Mitarbeiter/innen für XING zu finden, sie zu betreuen und zu entwickeln und zu fördern. Gleichzeitig unterstützen wir das Management durch wirksame Personalinstrumente und sind Sparringpartner auf Augenhöhe - dabei arbeiten wir innovativ und zukunftsorientiert. Sei ein aktiver Part in der Gestaltung von Gehaltspolitik der New Work Unternehmensgruppe: Du entwickelst unser Vergütungssystem kontinuierlich weiter und agierst als erster Ansprechpartner und Experte für unternehmensweite Vergütungsthemen. Wir leben Transparenz – auch beim Thema Gehalt: Übernimm die konzeptionelle und inhaltliche Verantwortung für unsere Salary Transparency Initiative mit regelmäßigen Analysen, Reportings und Benchmarkings und setze neue Erkenntnisse und Impulse um. Verantworte den jährlichen unternehmensweiten Gehaltsrunden-Prozess. Neben der ganzheitlichen Steuerung, der prozessualen Umsetzung in Workday, sowie Erstellung von Auswertungen für den Vorstand, übernimmst Du die inhaltliche wie technische Weiterentwicklung des Prozesses. Innerhalb des Analytics-Teams übernimmst Du weitere projektbezogene analytische Aufgaben zur datenzentrierten Weiterentwicklung unserer HR-Prozesse und Systeme. Eine solide Basis: ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Compensation und/oder Analytics im HR-Umfeld. Deine Stärke ist ausgeprägtes analytisches Verständnis – du liebst es, Daten sprechen zu lassen und daraus Handlungsempfehlungen und Konzepte abzuleiten. Deine Initiativen und Lösungen kannst du adressatengerecht formulieren und darstellen. Du denkst ganzheitlich und vernetzt und gestaltest Prozesse effizient und kundenorientiert. Du beherrschst sowohl Deutsch als auch Englisch fließend in Wort und Schrift und fühlst Dich in einem internationalen Kontext wohl. Du arbeitest im Herzen der Hamburger Hafencity in unserem nagelneuen, innovativen und dynamischen Office-Home, aber auch eine Remotetätigkeit im Mobile Office, vorzugsweise im norddeutschen Raum, ist denkbar. Wir bieten Dir flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit diese Position in Teilzeit zu auszuüben. Außerdem kannst Du Dich auf vielfältige Gestaltungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Sprachkurse, regelmäßige Teamevents und eine Menge Spaß neben der Arbeit freuen. Dich erwartet eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten und sympathischen Team, ein unkomplizierter Umgang miteinander und vielfältige Möglichkeiten, Deine eigenen Ideen einzubringen. Und ja, wir haben auch Getränke und richtig guten Kaffee für alle. Und richtig, eine eigene Kantine, unsere Kiezkneipe sowie ein hauseigenes Fitnessstudio, das Du kostenlos nutzen kannst. Und Kickertische, und Du bekommst ein Smartphone oder ein iPad zur privaten Nutzung. Und das HVV ProfiTicket, und... überzeug’ Dich selbst!
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Kaufmann / Kauffrau (m/w/d) als HR Specialist Analytics & Compensation

Fr. 06.05.2022
Hamburg
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter*innen, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 93.000 Mitarbeiter*innen und einem internationalen Netzwerk von über 2.600 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 50 Standorten präsent.Die SGS Holding Deutschland B.V. & Co. KG agiert als Holdinggesellschaft für alle Unternehmen der SGS-Gruppe Deutschland. In der Holding sind für die Gesellschaften wichtige Konzernfunktionen angesiedelt, wie beispielsweise die Rechts- und Personalabteilung, das Qualitätsmanagement und die IT, die Finanzabteilung sowie die Unternehmenskommunikation. Die Abteilungen der Holding verstehen sich als Businesspartner der Fachbereiche und Impulsgeber für die gesamte SGS-Gruppe, darunter die SGS Germany GmbH, die SGS-TÜV Saar GmbH und die SGS INSTITUT FRESENIUS GmbH. Sie sind Teil des HR Teams Analytics & Compensation, das verantwortlich ist für Themen wie etwa Payroll / Abrechnung, betriebliche Altersversorgung und variable Vergütung. Sie unterstützen – vom Büro oder gerne auch tageweise vom mobilen Arbeitsplatz aus - bei der Kontrolle des externen Abrechnungsdienstleisters und verantworten Schnittstellenthemen zu Finance hinsichtlich der Monats- und Jahresabschlüsse. Sie treiben gemeinsam mit dem Bereich Finance relevante Themen voran. Sie arbeiten aktiv in Projekten zum Thema Payroll / Compensation mit. Sie sind erste Ansprechperson bei der Ausgestaltung und Umsetzung der betrieblichen Altersversorgung. Sie bringen eine kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung im kaufmännischen Umfeld, im Personalwesen oder Banken- und Versicherungswesen mit. Sie kennen sich idealerweise mit einschlägigen HR IT-Tools (z.B.: SAP / Success Factors, Oracle, etc.) aus und bezeichnen sich grundsätzlich als IT-affin. Sie haben ein deutlich erkennbares Zahlenverständnis und Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch Detailgenauigkeit aus. Sie haben Freude an den oben genannten Themen und bringen aufgrund Ihrer Berufserfahrung bereits entsprechende Expertise mit oder sind wissbegierig und freuen sich darauf, sich das nötige Know-how mit unserer Unterstützung anzueignen. Sie bringen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten. 
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Spezialist (m/w/d) Compensation & Benefits

Do. 05.05.2022
Hamburg
Die Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe ist die zweitgrößte unabhängige Autobank Deutschlands. Unser Portfolio reicht von der Kfz-Finanzierung über Privat-Leasing bis hin zu Versicherungsprodukten und Händlerfinanzierung. Mit unserem Allfinanzkonzept decken wir die Bedürfnisse von Autohandel und Autokäufern gleichermaßen ab. Unsere Services der DIGEO Produktfamilie unterstützen den Autohandel aktiv im digitalen Wandel. Über 750 Mitarbeiter arbeiten in unserer Hamburger Unternehmenszentrale daran, unseren Service und das Angebot für Autohandel und Autokäufer stetig weiterzuentwickeln. Du gestaltest aktiv die Entwicklung, Konzeption, selbstständige Umsetzung sowie Koordination unserer neuen Vergütungssysteme und -prozesse mit Du bist Ansprechpartner für die Planung, Umsetzung und Koordination der jährlichen Gehaltsanpassungsprozesse Du wirkst in verschiedenen HR-Projekten, explizit unser zukunftsorientiertes "Vergütungsprojekt" mit Du entwickelst Standards und betriebliche Regelungen im Bereich Compensation & Benefits kontinuierlich weiter Die Sicherstellung und Umsetzung von gesetzlichen und regulatorischen Anforderungen in die betriebliche Vergütungspraxis gehören zu deinem Verantwortungsbereich Du berätst Führungskräfte und HR Business Partner in allen Fragen im Bereich Compensation Zudem erstellst du Statistiken und Auswertungen und bist Kontaktperson für das Melde- und Bescheinigungswesen Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Wirtschaftsstudium mit Schwerpunkt Human Resources oder einem vergleichbaren Fachgebiet Du verfügst bereits über mehrjährige Erfahrung im Bereich Compensation & Benefits, vorzugsweise in einem Großunternehmen Du bringst Erfahrung in der Entwicklung und Optimierung von Vergütungssystemen und -strukturen mit Fundierte Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht sind für dich eine Selbstverständlichkeit Du bist für deine hohe Zahlenaffinität, ausgeprägtes analytisches Denkvermögen sowie deine ausgezeichneten Kommunikationsfähigkeiten und zwischenmenschliche Sensibilität bekannt Du zeichnest dich durch deine Hands-On-Mentalität gepaart mit einer pragmatischen und positiven Grundhaltung aus Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Wir bieten Dir ein attraktives Vergütungspaket, das neben einem marktgerechten Gehalt zahlreiche weitere Leistungen umfasst, wie: Flexible Arbeitszeitgestaltung 30 Tage Urlaub pro Jahr Sozial- und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Konsequente Mitarbeiterentwicklung Effektives Gesundheitsmanagement
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Working Student (all genders) People & Organizational Development

Mi. 04.05.2022
Hamburg
Mabanaft is a leading independent and integrated energy company offering its customers innovative energy solutions in the transportation, heating and industrial segments. In addition, the company is active in the trading of biofuels, petroleum products, natural gas liquids and chemicals. Present in the main regions of the world through its subsidiaries and representative offices, Northwest Europe is the historical base for its strong business. We are taking an active role in the energy transition. In our actions, we combine economic growth with environmental and social responsibility. Let's shape the future of the energy industry together! Are you in the middle of your studies and curious about different aspects of Human Resources? Do you want to become part of the energy transition? Are you ready to take on first responsibility and do you have a professional mindset? Then we are looking for you to join us for 15 to 20 hours/week as Working Student (all genders) People & Organizational DevelopmentSupport in one of our key initiatives on Performance Management & Culture Project with the following scope: Create communication and training material to bring the approach to life Organize training and enabling sessions Help us to implement HR processes in our HRM tool Workday Help in designing a development concept and measures making employees owners of their development Bring in your ideas for creating an attractive employer brand for the Mabanaft Group Support implementation of targeted activities following our regular employee engagement surveys Assist in transformation and change projects with project management support Registered student (Bachelor or Master) with focus on Business Administration, HR or Psychology First business experience desirable, e.g., as an intern in an HR-related field Good knowledge in MS Office 365 (especially PowerPoint and Teams) Excellent language skills in German and English Analytical mindset Affinity to IT systems (Workday) Strong relationship-building, organization and communication skills A modern office building in a central location with an in-house fitness studio, massage room and a child-friendly office that can be used in case of childcare shortages A variety of offers in the areas of childcare, holiday camps for children, support during life crises and more through our cooperation with the pme Family Service Subsidized HVV-ProfiTicket and an attractive employee recommendation program Flexible working time models, subsidized meals in our staff restaurant and bistro as well as free beverages
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