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Compensation und Benefits: 7 Jobs in Heddernheim

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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Praktikum 1
Compensation und Benefits

Senior HR Consultant (m/w/d) Compensation & Benefits

Do. 30.06.2022
Frankfurt am Main
Cushman & Wakefield (NYSE: CWK) zählt zu den führenden globalen Immobiliendienstleistern und bietet Unternehmen und Investoren Services rund um ihre Immobilien-Belange. Mit über 50.000 Mitarbeitern in mehr als 400 Niederlassungen und 60 Ländern zählt Cushman & Wakefield zu den Marktführern weltweit. In Deutschland ist das börsennotierte Unternehmen mit Niederlassungen in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und München vertreten. Cushman & Wakefield verwirklicht Projekte über den gesamten Immobilienzyklus in den Bereichen Brokerage, Investment Services, Global Occupier Services, Project & Development Services, Integrated Facility Management, Valuation & Advisory und Asset Services. Im Jahr 2021 betrug der Umsatz 9,4 Milliarden US-Dollar. Senior HR Consultant (m/w/d) Compensation & Benefits Cushman & Wakefield wächst. Wachsen Sie mit uns und verstärken Sie unser Team in Frankfurt zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Senior HR Consultant (m/w/d) Compensation & Benefits.Sie sind hauptverantwortlich für die Gehaltsabrechnung und Audits: Überwachung der gesamten externen Gehaltsabrechnung, Identifikation und Vorantreiben von Verbesserungen, Sicherstellung der Compliance, Überwachung der Gehaltsabrechnungs-KPIs Beratung und Bereitstellung von professionellem Payroll-Fachwissen für den Head of HR Germany und die HRBPs sowohl in BAU- als auch in Situationsthemen (z.B. rechtliche Angelegenheiten) Beratung und Betreuung interner Stakeholder in Fragen der Gehaltsabrechnung; Pflege eines engen Netzwerks mit Kollegen auf globaler und EMEA-Ebene, die für die Gehaltsabrechnung zuständig sind; enge Zusammenarbeit mit den Finanz- und Controlling-Teams in Deutschland und der EMEA-Region Hauptansprechpartner und Verantwortlicher für externe Stakeholder in Bezug auf Gehaltsabrechnungsfragen Prüfung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung (Verarbeitung der Lohn- und Gehaltsabrechnungsergebnisse); Lösung von Problemen in Zusammenarbeit mit dem Lohn- und Gehaltsabrechnungsdienstleister; Gewährleistung der Einhaltung der Vorschriften des Unternehmens in Bezug auf die Lohn- und Gehaltsabrechnung Sicherstellung der monatlichen Buchung des Lohnjournals Vergütung und Sozialleistungen: Hauptverantwortung für und/oder Beaufsichtigung der Vergütungs- und Sozialleistungssysteme; detailliertes Verständnis der Vergütungs- und Sozialleistungssysteme sowohl der Länder als auch der EMEA und (gegebenenfalls) der globalen Systeme; Vorantreiben von Verbesserungen der Vergütungs- und Sozialleistungssysteme der Länder; Zusammenarbeit als Hauptansprechpartner für externe Vergütungs- und Sozialleistungsanbieter Beratung und Bereitstellung professioneller C&B-Expertise für den Head of HR Germany und die HRBPs sowohl in BAU- als auch in Situationsthemen (z.B. Rechtsangelegenheiten) Aufrechterhaltung eines engen Netzwerks und Zusammenarbeit mit dem EMEA Reward Team; Sicherstellung der Einhaltung der EMEA C&B Standards / Frameworks auf Länderebene (z.B. auf Workday) Verwaltung der C&B-Systeme der Länder (z.B. Pensionsplan, Provisionsplan) und Übernahme der C&B-Systeme EMEA (z.B. Empfehlungsplan) Hauptansprechpartner und Verantwortlicher für interne und externe Stakeholder in Bezug auf C&B-Anfragen und -Analysen HR-Datenanalyse und Informationssysteme: Erstellung aussagekräftiger Berichte für interne Stakeholder, hauptsächlich innerhalb des Landes oder für die EMEA-Interaktionsstellen Bereitstellung präziser Berichte für externe Stakeholder in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Anforderungen Beratung und Bereitstellung von professionellem HR-Daten- und System-Know-how für den Head of HR Germany und die HRBPs sowohl in BAU- als auch in Situationsthemen (z.B. Rechtsangelegenheiten) Überwachung der Länderdatensätze in Workday im Allgemeinen und mit Fokus auf C&B-Datensätze; Identifizierung von Dateninkonsistenzen sowie Prozess- und Systemproblemen Funktion als Workday-Superuser für interne Stakeholder; Aufrechterhaltung eines engen Netzwerks zum HRIS; Entwicklung und Bereitstellung operativer Lösungen mit dem Ziel, bestehende Lösungen zu verbessern und zu erweitern; Teilnahme an UATs, um den Wandel im HR-System voranzutreiben Strategische Entscheidungen und Projekte: Enge Zusammenarbeit mit funktions- bzw. dienststellenübergreifenden Projektteams zur Entwicklung und Umsetzung strategischer Entscheidungen (z.B. Fusionen/Umstrukturierungen) auf operativer Ebene aus der HR-Perspektive als Experte für Gehaltsabrechnung, C&B, HR-Daten und -Systeme Planung und Zuweisung lokaler HR-Ressourcen für projektbezogene Aktivitäten in Zusammenarbeit mit dem Head of HR Germany Bachelor-Abschluss (oder höher) in Wirtschaftswissenschaften (oder gleichwertig) mit Schwerpunkt Betriebswirtschaft (und/oder) Human Resources Management mit Zusatzqualifikation in Rechnungswesen, Controlling und Steuern 5-7 Jahre Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie in der lokalen Rechnungslegung Umfassendes Fachwissen im Bereich operatives Personalwesen / Personalverwaltung Kenntnisse der landes- und brancheninternen Lohn- und Gehaltsabrechnung und der Compensation & Benefits-Systeme Sehr gute Kenntnisse von MS Office (insbesondere MS Excel) und von HRIS (insbesondere Workday) Ausgeprägte analytische Denkweise; Verständnis komplexer Sachverhalte und Muster; Fähigkeit, sich mit den Details eines komplexen Falles zu befassen und dabei die Gesamtsituation (EMEA) und die Ziele im Auge zu behalten Gewohnt, in einem internationalen Umfeld mit Matrix-Berichtslinien zu arbeiten; internationale und wirtschaftliche Einstellung Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und die Fähigkeit, in (internationalen) (Projekt-)Teams zu arbeiten; Fähigkeit, Wissen weiterzugeben und Kollegen zu coachen Fließend in Deutsch und Englisch Frühzeitige Übernahme von Verantwortung, spannende Aufgaben, flache Hierarchien und ein internationales und modernes Arbeitsumfeld, attraktive und leistungsgerechte Vergütung, flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage zzgl. Sonderurlaubstage, Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, betriebliche Altersvorsorge, Leistungen zu Gesundheit und Fitness: Gesundheitstage, vergünstigte Fitnessstudiomitgliedschaften, Firmenläufe, kostenfreie Getränke und Obst. Und das Wichtigste: Wir feiern unsere Erfolge gemeinsam!
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Consultant* - Compensation & Benefits / Rewards - Auch als Einstieg möglich

Mi. 29.06.2022
Frankfurt am Main
Company:Mercer Description: Wir, Mercer Deutschland, suchen Dich als Unterstützung für unser Rewards Team an unseren Standorten in München, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf oder Hamburg als: Consultant* - Compensation & Benefits / Rewards - Auch als Einstieg möglich Das erwartet Dich: Du hast Spaß daran, Dich neuen Herausforderungen zu stellen, komplexe Themen zu bearbeiten und gemeinsam mit einem professionellen Team individuelle Lösungen für unsere Kund:innen zu finden? Wir wenden uns an Persönlichkeiten mit echter Begeisterung für HR-Themen. Unsere Einstiegspositionen sind ideal für wissensdurstige, ambitionierte Einsteiger:innen oder Young-Professionals, die gemeinsam mit uns den Grundstein für ihre erfolgreiche Karriere in der Beratung legen wollen. Mercers Career Bereich unterstützt Unternehmen, ihre Performance durch individuell geeignete Personalmanagement Strategien zu optimieren. Wir bieten kompetente Beratung rund um die Themen wie Vergütungsstrategien, Talent oder Change-Management sowie Neustrukturierungen der HR Funktion. Das sind Deine Benefits: Ein sicheres, unbefristetes Arbeitsverhältnis Attraktive Vergütung inkl. arbeitgeberfinanzierter bAV, vermögenswirksamer Leistungen, vergünstigte Konditionen für Berufsunfähigkeitsversicherungen und Direktversicherungen Großes Benefit Angebot wie Jobfahrrad, vergünstigte Mitgliedschaften für Sport- und Wellnessangebote (GymPass), Rabattportal u.v.m. Gruppenunfallversicherung, die Dich beruflich wie privat 24 Stunden/Tag absichert Flexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Tage Urlaub, verschiedene Sonderurlaubstage Mobiles Arbeiten   Moderne Büros in zentraler Lage  Das macht die Position aus: Mitwirkung an der Entwicklung innovativer, wettbewerbsfähiger Strategien und Konzepte für unsere Kunden, z. B. in den Bereichen Vorstands- und Aufsichtsratsvergütung, Führungskräfte- und Belegschaftsvergütung, Funktionsbewertung, Organisationsstruktur, Performancemanagement und Job-Architektur Analyse, Auswertung und Aufbereitung von Daten und Markttrends Übernahme von Account Management Verantwortlichkeiten Das macht Dich aus:  Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebs-, Volkwirtschaftslehre oder einer vergleichbaren Studienrichtung, gerne mit dem Schwerpunkt HR Erste Berufserfahrung (auch in Rahmen von Praktika) in einem Beratungsumfeld, idealerweise mit dem Fokus auf Vergütung, ist von Vorteil aber kein Muss Affinität für die technische Aufbereitung, Verarbeitung und Auswertung von Daten Sehr gute Kenntnisse der MS Office Programme PowerPoint und Excel Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Freude am Thema Vergütung, bzw. sich diesem Thema anzunehmen Lust auf die Arbeit in einem dynamischen, wertschätzenden Beratungsumfeld Selbstständige Arbeitsweise, Verantwortungsbewusstsein, Initiative und Teamgeist Souveränes Auftreten und Freude am Kundenkontakt Du fühlst Dich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung über unser Online System! Bei Fragen wende dich gerne an Jil Baudler, Talent Acquisition Consultant: jil.baudler@mmc.com / +49 211 44779 1223 Über Mercer Wir sind die in unserer Form einzigartige People & Investment Beratung. Leidenschaftlich beraten wir unsere Kund:innen zu den Themen Investments, Benefits, betriebliche Altersvorsorge, M&A sowie zum gesamten Employee Lifecycle in der HR Transformation. Mit Sitz in 44 Ländern sind über 25.000 Kolleg:innen in über 130 Ländern für Mercer im Einsatz. Mercer ist eine Tochter von Marsh McLennan (NYSE: MMC) - mit einem Jahresumsatz von 17 Mrd. USD und 76.000 Mitarbeitenden. Zur Unternehmensgruppe gehören neben Mercer auch Marsh, Guy Carpenter und Oliver Wyman. Weitere Infos findest Du unter: www.mercer.de/mercer-careers Wir leben eine Kultur, die die vielen Hintergründe, Ideen und Blickwinkel unserer Kolleg:innen und Kunden feiert und fördert - ungeachtet ihres Geschlechts, Alters, Glaubens, ihrer Herkunft, Behinderung, sexuellen Identität oder Weltanschauung. Wir sind stolz auf unsere integrative Kultur in der sich jeder befähigt fühlt, sich einzubringen. *Der Stellentitel bezieht sich auf alle Geschlechter Siehe Stellenbeschreibung
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Compensation and Benefits Speciaist (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Frankfurt am Main
Waters Corporation is a technology company delivering scientific insights to improve human health and well-being. In partnership with our customers, we ensure the efficacy of the medicines you take, the safety of the food you eat and the water you drink, and the quality of the everyday products you use. Together, we unlock the potential of science to leave this world better than we found it.We are looking for an experienced Compensation & Benefits Specialist who will efficiently manage our payroll & benefits processes and related external service providers in Germany, Switzerland, and other countries in Europe. Wir suchen eine/n erfahrene/n Compensation & Benefits Specialist, der/die in Zusammenarbeit mit unseren externen Dienstleistern eine effiziente Verwaltung sämtlicher Payroll und Benefits Prozesse in Deutschland, der Schweiz, und anderen Ländern Europas managt. ensure an accurate and timely monthly payroll process by preparation input and monitoring output of external payroll provider administration of all employee benefits and company insurances, such as pension plans, optional insurances and savings plans, company cars, employee shares, stock options, Berufsgenossenschaft, liability and travel insurance ensure compliance with payroll tax, social security and other relevant regulation Manage operational relationship with all external service providers and work with them to continously streamline and digitalize the processes provide benefits information to employees during on- and offboarding process as well as ongoing support drive process improvement and harmonization projects, such as reviewing to harmonize the payroll provider partnerships across the region Deutsch: Sicherstellung eines korrekten und termingerechten monatlichen Gehaltsprozesses durch Vorbereitung und Überwachung der Gehaltsabrechnung durch den externen Payroll-Dienstleister Administration sämtlicher Mitarbeiter-Benefits und Unternehmens-Versicherungen, wie z.B. Pensionsplänge, freiwillge Zusatzversicherungen, Direktversicherungen, Firmenwägen, Mitarbeiteraktien, Aktienoptionen, Berufsgenossenschaft, Haftpflicht- und Reiseversicherungen Sicherstellung der Einhaltung von Lohnsteuer-, SV- sowie anderen relevanten Regelungen Operatives Management der Zusammenarbeit mit allen externen Dienstleistern im Payroll & Benefits Bereich; Optimierung und Digitalisierung der Prozesse Ansprechpartner für Mitarbeiter während des On-/Offboardings und laufende Betreuung bei Fragen Projekte zur Harmonisierung und Optimierung unserer Prozesse; zB. Harmonisierung der Payroll Dienstleister in der Region Professional qualification: strong proven experience in Payroll & Benefits administration and monitoring commercial qualification with sound understanding of financial matters fluent in German and English additional language skills would be beneficial good MS Office skills Personal skill set: strong organizational skills structured and independent hands-on work approach proactive and open communication style quick and engaged learner effective collaboration & team work Deutsch: Fachliche Qualifikation: nachgewiesene Erfahrung in Payroll & Benefits Vorbereitung und Überwachung 5 bis 10 Jahre relevante Berufserfahrung kaufmännische Ausbildung / Studium mit gutem Verständnis von Finanzen fließende Deutschkenntnisse und Business Englisch zusätzliche Sprachkenntnisse sind von Vorteil gute praktische MS Office Kenntnisse Persönliche Qualifikation: hervorragende Organisationsfähigkeit strukturierte und unabhängige, zugleich Hands-on Arbeitsweise proaktiver und offener Kommunikationsstil schnelle Auffassungsgabe und hohe Eigenmotivation effektive Zusammenarbeit im Team Als Gegenleistung erhalten Sie: · Wettbewerbsfähiges Gehalt · 30 Tage Jahresurlaub · Private Kranken- und Zahnversicherung · Beitragsbasiertes Rentensystem Wir sind stolz darauf, von der European Human Rights Campaign Foundation als „Best Place to Work“ für Gleichstellung ausgezeichnet worden zu sein, und bei Wilmslow arbeiten wir mit einer Reihe von Partnern zusammen, darunter Stonewall, STEM Women und STEM Returners, um sicherzustellen, dass wir ein offener und integrativer Arbeitsplatz sind wo man sich mit ganzer Kraft einbringen kann – das ist uns sehr wichtig! Wenn Sie Waters beitreten, können Sie zu dieser Mission beitragen, indem Sie unserem European Diversity Hub beitreten! Vielfalt und Inklusion sind grundlegend für unsere Grundwerte bei der Waters Corporation. Es liegt in unserer Verantwortung, Programme und Praktiken aktiv umzusetzen, um integratives Verhalten zu fördern und die Vielfalt in der gesamten Organisation zu erhöhen. Uns verbindet Vielfalt und wir leben davon zum Wohle unserer Mitarbeiter, unserer Produkte, unserer Kunden und unserer Gemeinschaft.
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HR Spezialist*in Compensation (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Fr. 24.06.2022
Frankfurt am Main
Union Investment ist Experte im Asset Management und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Als Teil der Genossenschaftlichen FinanzGruppe bieten wir Privatpersonen als auch institutionelle Kundinnen und Kunden seit 1956 zukunftssichere Anlagelösungen mit dem Ziel, das Vermögen unserer mehr als vier Millionen Anlegerinnen und Anleger zu vermehren. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Um weiter zu wachsen suchen wir engagierte Teamplayer, die wie wir noch unglaublich viel vor haben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können.Sie sind die zentrale Ansprechperson rund um das Thema Vergütung. Innerhalb des Personalbereichs koordinieren und begleiten Sie die unternehmensweiten Vergütungsprozesse und entwickeln diese weiter. Ihr offenes Mindset für neue Technologien gepaart mit dem Interesse für regulatorische Fragestellungen passen perfekt zu uns als Team.  In dieser Funktion erwarten Sie unter anderem folgende Aufgaben: Eigenverantwortliche, professionelle Beratung und Betreuung von Fach- und Führungskräften zu HR-Vergütungsthemen Analyse und Umsetzung von regulatorischen Anforderungen an Vergütungssysteme Mitarbeit bei der jährlichen Gehaltsrunde sowie bei der Planung von variablen Vergütungsbestandteilen Nutzung und Weiterentwicklung von innovativen Lösungen zur kontinuierlichen Verbesserung unserer IT Systemlandschaft Aufbereitung und Vorstellung von Informationen, Analysen, Prognosen und Präsentationen für interne und externe Stakeholder Berechnung und Prognose von variablen Vergütungsbestandteilen sowie Bildung von Rückstellungen im Rahmen des Jahresabschlusses Steuerung und Mitwirkung in (Teil-) Projekten und Digitalisierungsvorhaben im Bereich Konzern-Personal Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung in unserem Team, wenn Sie Folgendes mitbringen: Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Rechtswissenschaften (Master/Diplom) erste Berufserfahrung im Bereich Compensation, vorzugsweise in der Finanzdienstleistungsbranche oder im Finanzdienstleistungsumfeld (z. B. Wirtschaftsprüfung, Unternehmensberatung) Kenntnisse der regulatorischen Anforderungen im Finanzdienstleistungssektor mit Fokus auf Vergütungssysteme sind von Vorteil offenes Mindset für Veränderungsprozesse und neue HR-Technologien hohe Zahlen-Affinität in Verbindung mit sehr guten Excel-Kenntnissen (idealerweise auch in der Standardsoftware SAP-HR) serviceorientierte, dynamische und kommunikationsstarke Persönlichkeit mit ausgeprägter Teamorientierung Neben attraktiven Zusatzleistungen finden Sie bei uns vor allem ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben.
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Senior Compensation & Benefits Manager (m/w/d)

Di. 21.06.2022
Frankfurt am Main
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jede*r/m, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich! Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell einen Senior Compensation & Benefits Manager (m/w/d) in Frankfurt am Main. Als Teil des Corporate HR Teams unterstützt du uns dabei State of the Art HR Lösungen und Prozesse zu entwickeln und gruppenweit umzusetzen. Wir sind ein internationaler und globaler Arbeitgeber, daher ist Chancengleichheit für uns wichtig. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Müttern, Vätern, Menschen mit Behinderungen und Menschen aus der LGBTQIA+ Community. Bitte teile uns mit, wenn wir z.B. ein geschlechtsneutrales Pronomen verwenden sollen, Du einen barrierefreien Zugang zu unseren Büros benötigst oder wir mehr Zeit für den Bewerbungsprozess einplanen sollen.  Werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit über 4.000 Mitarbeiter*innen. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.  Unterstützung bei der Auf- und Umsetzung einer Total Rewards Strategie, basierend auf unternehmensspezifischen Anforderungen Durchführung von Compensation & Benefits Analysen sowie Ableitung von Empfehlungen für das Senior Management - inklusive der Erstellung von Beschlussvorlagen Betreuung von Global Mobility Programmen und damit verbundener Anfragen, insbesondere auch aus Steuer- und Sozialversicherungssicht Aufsetzen einer Benefits Policy sowie Sparringspartner für Anfragen zu lokalen Benefits Mitbetreuung der jährlichen, globalen Gehaltsrunde sowie der Bonusrunde für die Top 100 Führungskräfte Unterstützung bei der Durchführung von Gradings und Gehaltsbenchmarks, um interne und externe Angemessenheit sicherzustellen Trusted Advisor für lokale Compensation & Benefits Anfragen aus den StepStone Ländern, insbesondere zu lokalen Bonussystemen Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Wirtschaft, Personal, Recht oder Psychologie Du bringst mehrjährige Berufserfahrung im HR-Bereich mit, insbesondere im Compensation & Benefits Umfeld (2-3 Jahre), idealerweise auch im Bereich International Mobility Du zeichnest Dich durch Deine analytischen Fähigkeiten aus und leitest entsprechende Handlungsempfehlungen ab Du besitzt ein sicheres Auftreten auf allen Unternehmensebenen (insb. im Umgang mit Entscheidungsträgern) und hast Spaß daran, Projekte im internationalen Kontext voranzutreiben Fließende Englischkenntnisse sind unabdingbar, Deutschkenntnisse wünschenswert, weitere Sprachen von Vorteil Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kolleginnen und Kollegen sowie eine mehrwöchige, individuelle Einarbeitung Home Office: In der Regel bieten wir Dir je nach Team 1-2 Tage Home Office pro Woche – frag gerne im Interview nach, wie es für diese Rolle gehandhabt wird Urlaubstage: 30 Tage Urlaub + einen Brauchtumstag + Weihnachten und Silvester frei Weiterentwicklung: Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg Attraktiver Standort: Du erreichst uns bequem mit Auto oder Bahn (wir sponsern Deinen Parkplatz oder Dein Jobticket zu 50%) Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen Halte Dich fit: Vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen Dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Das klingt nach Dir? Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Bewirb Dich über den “Ich bin interessiert“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können! Wir freuen uns auf Dich! Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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Werkstudent Human Resources (m/w/d)

Mo. 20.06.2022
Frankfurt am Main
  DHL Global Forwarding ist der Luft- und Seefrachtspezialist der DPDHL Group und ist weltweit der führende Anbieter in der Luftfracht und Nr. 2 in der Seefracht. Mit ca. 30.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen weltweit sind wir in mehr als 150 Ländern und Territorien präsent. Durch unser auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichtetes Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams.   Für unsere zentrale Personalabteilung in Frankfurt am Main suchen wir Sie zur Verstärkung unseres HR-Teams als   Werkstudent Human Resources (m/w/d) Compensation & Benefits   Diese Herausforderungen erwarten Sie: Mitarbeit im Bereich HR Controlling und Compensation & Benefits Generierung und Aufbereitung von Reports (Excel, SAP, Access) Beantwortung von ad-hoc Anfragen Unterstützung in der operativen Umsetzung der Mitarbeiterbenefits (z.B. eigenverantwortliche Betreuung der Benefitskarten) Dateneingabe und Datenpflege in diversen HR Systemen (z.B. Zeiterfassungssystem, HR-Gateway) Unterstützung bei Mitarbeiteranfragen Administrative Unterstützung bei HR Prozessen und Projekten   Das wünschen wir uns von Ihnen: Motivierter Student (m/w/d) der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften, bevorzugt mit der Fachrichtung Personalmanagement Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel, Access), gerne auch SAP-Kenntnisse ausgeprägte Zahlenaffinität sowie analytische Fähigkeiten Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Genauigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Sorgfalt sowie Motivation und Teamgeist   Warum Sie zu uns kommen sollten: Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern einzubringen Attraktives Gehaltspaket und diverse Vergünstigungen Transparente Arbeitszeitgestaltung Die Möglichkeit, von zu Hause aus zu arbeiten Spaß am Arbeitsplatz mit einer lebendigen Teamatmosphäre     Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.   #DGFDEAO
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Working Student or Intern for Compensation & Benefits (m/f/d)

Di. 14.06.2022
Rüsselsheim
Hyundai Motor Europe Technical Center GmbH (HMETC) in Rüsselsheim was opened in 2003. lts purpose is to make sure that every Hyundai and Kia which comes to Europe meets the demanding standards of the European customer and to adapt the cars to the needs of the specific markets. With passion and inventive talent we are not afraid of taking rougher paths as well in order to become a lifetime partner in automobiles and beyond. Many innovations have already been initiated at our European Research and Development Center, which made it possible for Hyundai to stand at the very forefront of the automobile manufactures. Our success confirms to us that we are heading in the right direction. We still continue to grow rapidly by focusing on our main success factor: the commitment and performance of our employees. Therefore, it is important to us to create a pleasant working environment for them. This not only includes attractive working conditions but also the personal and professional development of our employees. The working atmosphere is strongly shaped by the different cultures at HMETC. Employees of over 20 different nationalities are employed at our R&D Center giving the company a unique spirit.To start shortly, we are currently seeking for our department Human Resources aWorking Student or Intern for Compensation & Benefits (m/f/d)Supporting daily administrative operations in the area Compensation & BenefitsPreparing monthly reports and maintaining employee databasePreparing HR controlling reports and statisticsAdministrative support in HR projectsStudy of business administration or comparableFirst experience in data analysis would be a plusPro-active working style and high analytical competenciesFlexibility to adapt to new challengesWillingness to learn and bring in new ideasGood command of German and English languageExtensive knowledge of the MS Office Package and experienced in MS Excel Challenging tasks and high responsibility in your work area Cross cultural experience with creative and open discussions Open working atmosphere (Kicker-table, table-tennis etc.) Free lunch in our canteen Company events (e.g. family day or charity events)
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