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Compensation und Benefits: 5 Jobs in Holm

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Compensation und Benefits

Werkstudent (m/w/d) HR Controlling (20 Stunden/Woche)

Di. 07.09.2021
Hamburg
Elis ist Europas führender Experte für Textil­dienstleis­tungen. Mehr als 50.000 Menschen sorgen an 440 Stand­orten in 28 Ländern dafür, dass die Versor­gungs­konzepte von ca. 400.000 Kunden welt­weit laufen wie am Schnürchen. Eine Glanz­leistung, die Hoch­achtung verdient! Und vor allem optimale Arbeits­bedingungen, Job­sicherheit und unser konti­nuierliches Streben, noch besser zu werden. Damit die Menschen, die unseren Erfolg ermög­lichen, Bedingungen vorfinden, für die sie kommen, um zu bleiben. In Deutschland und Österreich versorgen wir von unseren 40 Stand­orten aus unsere Kunden, z. B. aus dem Gesund­heits­wesen, mit ver­schie­densten Textilien, damit diese unter besten Bedingungen arbeiten können. Das macht Sinn und ist eine echt saubere, zukunfts­fähige Sache auf stetigem Wachs­tums­kurs! Wir freuen uns auf Sie als Werkstudent (m/w/d) HR Controlling (mit 20 Stunden/Woche) und ergänzen Sie unser Team in der Zentrale in Hamburg-Hammerbrook. Unterstützung in jährlichen Prozessen (Bonus­aus­zah­lung, Jahres­abschluss­bericht, Lohn- und Gehalts­runde) Mitwirkung bei der Implementierung einer konzern­weiten Soft­ware zur Durch­füh­rung der Gehalts­runde Verstärkung des HR Controllings bei der Erstel­lung von Berichten und Analysen Sie sind eingeschriebener Student (m/w/d) im Bereich BWL, VWL o. Ä., idealer­weise mit dem Schwer­punkt Personal oder Control­ling / Finanzen Sehr guter Umgang mit MS Office, insbe­sondere Excel SAP-Kenntnisse von Vorteil Gutes Englisch Ausgeprägtes analytisches Denk­ver­mögen Sie sind kommunikativ, organisiert und können sich flexibel an Ver­än­de­rungen an­passen Einen umfassenden Einblick in unser HR Control­ling und unsere Personal­arbeit Die Möglichkeit, Erfahrungen in einem international agierenden Konzern zu sammeln Einen Arbeitsplatz im Herzen Hamburgs mit sehr guter Ver­kehrs­anbindung Mitarbeiterrabatte und -events
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Mitarbeiter (w/m/d) Human Resources - Betriebliche Altersvorsorge

Mo. 06.09.2021
Düsseldorf, Köln, Hamburg, Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich HR Operations unsere Geschäftsbereiche bei allen administrativen HR-Abläufen wie Vertragsmanagement, Personalbetreuung oder Gehaltsabrechnung. Darüber hinaus sorgst Du mit dem HR-Team dafür, einen reibungslosen Ablauf sicherzustellen. Mit Deinen Qualifikationen möchtest Du den HR Bereich in Themen der Betrieblichen Altersvorsorge unterstützen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du bist für die Betreuung, Abrechnung und Administration von Entgeltumwandlungen und kollektivrechtlichen Zusagen im Bereich der versicherungsförmigen Durchführungswege zuständig. Ergänzend dazu unterstützt Du in der Betreuung, Abrechnung und Administration von Betriebsrentenanwartschaften, Pensionären, Versicherungsbedingungen von Pensionszusagen, sowie Leistungsfällen. Du optimierst KPMG interne Prozesse sowie den Schnittstellenprozesse zu unseren externen Dienstleister:innen und entwickelst diese weiter. Du bearbeitest jährliche Datenmeldungen unter Berücksichtigung KPMG interner Entscheidungen. Darüber hinaus unterstützt Du in der Bearbeitung von Versorgungsausgleichen nach interner und externer Teilung. Du kommunizierst mit unseren externen Dienstleister:innen sowie unterstützend mit Bereichen wie Arbeitsrecht oder der IT. Mitarbeiter (w/m/d) Human Resources - Betriebliche Altersvorsorge wirst Du bei uns mit einem Studium der Betriebswirtschaft, der Mathematik oder einem vergleichbaren Studiengang, alternativ mit einer Ausbildung im kaufmännischen oder steuerrechtlichen Bereich. Du bringst mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Umfeld der betrieblichen Altersversorgung mit. Du verfügst über gute Kenntnisse der einschlägigen arbeits- und steuerrechtlichen Grundlagen der betrieblichen Altersversorgung. Kenntnisse in der Gestaltung von Arbeitsprozessen in Unternehmen besitzt Du ebenfalls. Erfahrung mit SAP R/3 oder einer anderen ERP Software ist für diese Position von Vorteil. Eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Kommunikations-, Team- und Durchsetzungsfähigkeit zeichnen Dich aus. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Compensation & Benefits Manager (m/w/d)

So. 05.09.2021
Hamburg
Statista ist eines der führenden Data-as-a-Service-Unternehmen der Welt.  Mit unserer High-End-Daten-Plattform und zahlreichen weiteren intelligenten Produkten und Services aus dem Bereich Market Analysis sorgen wir dafür, dass weltweit faktenbasierte Entscheidungen getroffen werden. Aufgrund unserer hohen Datenqualität zählen viele der weltweit größten und erfolgreichsten Unternehmen zu unseren Kunden.  Vor 15 Jahren in Hamburg als Start-up gegründet, hat sich Statista mittlerweile zu einem global-operierenden Unternehmen mit über 1100 Mitarbeitern und 13 Standorten in Asien, Europa und Nordamerika entwickelt.  Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von klaren Zielen, professioneller Zusammenarbeit und einer hohen Internationalität, in der jeder Einzelne seinen Beitrag zum Erfolg leistet.  Werde Teil unseres Teams!  Dein Team: Das Corporate Services Team ist das Rückgrat von Statista. Mitarbeiter aus den Abteilungen Finanzen, Buchhaltung, Controlling, Human Resources, Office Management und Einkauf unterstützen die Kollegen auf der ganzen Welt.  Als Schnittstelle zwischen den einzelnen Büros, Gesellschaften und Abteilungen, sorgen sie für einen reibungslosen Ablauf. \n\n Zusammenstellung relevanter Daten für die Lohn- & Gehaltsmeldung (externe Lohnbuchhaltung) nationaler und internationaler Niederlassungen in enger Zusammenarbeit mit dem HR Operations Team Aufbereitung der Gehaltsabrechnungen externer Dienstleister für die interne Buchhaltung Beantworten von Mitarbeiteranfragen zum Thema Lohn und Gehalt Direkte Schnittstelle zwischen HR und Accounting Unterstützung der Controlling Abteilung bei der Überprüfung der ausgezahlten Gehälter Berechnung der monatlichen Provision für unsere Sales Manager weltweit Verantwortlich für die weitere Professionalisierung und Automatisierung der Provisionsabrechnung in enger Zusammenarbeit mit den Sales Managern und Führungskräften. Mitarbeit in fachübergreifenden Projekten Koordination und Kommunikation mit externem Ansprechpartner zur betrieblichen Altersvorsorge Erstellen von wiederkehrenden Reportings Mehrjährige Berufserfahrung in der (vorbereitenden) Lohn- und Gehaltsabrechnung Abgeschlossenes Studium im betriebswirtschaftlichen Bereich oder eine vergleichbare Ausbildung  Detail Affinität, hohes Maß an Genauigkeit, Sorgfalt und sicherer Umgang mit Zahlen Gute bis sehr gute Excel-Kenntnisse und Fähigkeit, sich schnell in neue Programme einzuarbeiten Gute Kenntnisse im deutschen Lohnsteuer- Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Durchsetzungsstark, sowie ausgeprägte Dienstleistungs- und Beratungsorientierung Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikativ, teamfähig, zuverlässig Verantwortung für anspruchsvolle Projekte im internationalen Kontext  Sehr gute Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten  Statista University - umfangreiches Trainingsangebot und individuelle Coachings  Umfangreiches Angebot im Bereich Gesundheitsförderung  Hervorragende Lage in Hamburgs Innenstadt  Zahlreiche Teamevents  Betriebliche Altersvorsorge  Bezuschussung der HVV-Profi-Card  Home Office & Flextime 
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Praktikant Compensation & Performance Management (m/w/d)

Do. 02.09.2021
Hamburg, Köln
Startzeit: Ab sofort oder ab Februar/März 2022 für 3-6 Monate Kienbaum ist das erste Beratungshaus Deutschlands und die einzige Personal- und Managementberatung europäischen Ursprungs. Menschen und Organisationen eine Zukunft geben, ist unsere Mission – seit über 75 Jahren. Unsere Leistungen bündeln wir in den strategischen Geschäftsfeldern: Executive Search, Management Consulting sowie Empowerment & Acceleration. Kienbaum ist weltweit mit 23 Büros auf vier Kontinenten vertreten. Kienbaum – Leading by #WePowerment Unser Competence Center Compensation & Performance Management ist als Impulsgeber und Vorreiter moderner Vergütungsberatung seit vielen Jahren etabliert. Wir begleiten unsere Kunden bei der Konzeption und Implementierung strategischer Führungs- und Vergütungssysteme - von modularen Einzelbausteinen bis hin zur Gesamtvergütungsstrategie. » Unterstützung bei der Konzeption, Implementierung und Weiterentwicklung von Mess-, Steuerungs- und Anreizsystemen im Rahmen von nationalen und internationalen Projekten » Mitarbeit bei der Analyse von Vergütungsstudien sowie bei der Durchführung nationaler und internationaler Vergütungsbenchmarks und Standortanalysen » Durchführen von Recherchen und Aufbereitung von arbeitsmarktrelevanten Trends und Prognosen » Projektorientierte Administration» Du befindest dich mindestens im 4. Semester Deines Bachelorstudiums, bevorzugt in den Richtungen Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften oder Du möchtest ein Gap Year zwischen Bachelor- und Masterstudium absolvieren » Neben ausgeprägtem Organisationsgeschick und Zielstrebigkeit besitzt Du sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und hast Lust auf Teamwork » Erste Erfahrungen durch Praktika sind von Vorteil » Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und beherrschst sicher die Anwendungen gängiger Softwarepakete (v.a. Microsoft-Office)Bei uns wirst Du schon als Student:in direkt in spannende und branchenübergreifende Projekte eingebunden und bist praxisnah in herausfordernde Aufgaben und ein tolles Team eingebunden, welches dich ab deinem ersten Arbeitstag herzlich willkommen heißt. Durch regelmäßige Zwischenfeedbackgespräche werden deine individuellen Stärken identifiziert und es bieten sich Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Unsere internen Veranstaltungen unterstützen dich beim Netzwerken und dem Kennenlernen der anderen Fachbereiche. Da uns dein Wohlbefinden und deine Weiterbildung am Herzen liegen, bieten wir dir neben flexiblen Arbeitszeiten einen eigenen LinkedIn Learning Zugriff.
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Senior Compensation & Benefits Specialist (m/f/d)

Do. 19.08.2021
Hamburg
the global leader in the hearing care retail industry, in Germany we operate with the Amplifon brand and together we make more possible every day. We change more lives. We work on more innovative projects and make sure everyone gets the best care possible. Our passionate teams use their talent and experience to help our customers rediscover all the emotions of sound. Are you highly motivated and ready to take over responsibility in our company? Then we would like to get to know you! We are looking for you to join our team at the Head Office in Hamburg as Senior Compensation & Benefits Specialist (m/f/d) First point of contact in all matters regarding compensation and benefits including handling the external payroll provider Advising and supporting HR Business Partners, HR Operations team members and further stakeholders in compensation & benefits queries, including payroll Steering our external payroll provider succeeding best possible quality management and process optimization as well as ensuring monthly payroll preparation including monthly commission payout Defining and mapping HR KPIs, analysis, KPI Dashboards, benchmarks, forecasts and budget planning to advise our Stakeholders in strategic decisions Acting sparringspartner for HR, Accounting & Controlling and ensuring data quality in all compensation and benefits processes Leading the annual salary review process as well as responsible for professionalization and automation of local compensation and benefits processes Conception and further development of existing HR processes and evaluating further topics related to HR Analytics and compensation and benefits, e.g. data quality management, implementation of new compensation and benefits programs Active contribution to our global HR Transformation and supporting the organizational change from the HR perspective A completed Bachelor’s degree with a focus on business administration, psychology or IT or a comparable degree with an analytical focus Four to six years of professional experience in an analytical HR role, ideally in an international, fast-growing retail company Proven experience in project management with a focus on HR, ideally with solid experience in compensation and benefits topics as well as a full understanding in payroll processes High passion for HR topics and company transformations Very good digital and analytical-conceptual skills as well as a result-oriented way of working with interest in constant process optimization and dynamic change Excellent communication skills and a strong understanding of service issues Fluent German and good English skills (both written and spoken) Experienced user of MS Office, perfect Excel skills are necessary A position in an international company with flat hierarchies and German as main communication language A performance-enhancing and dynamic corporate culture in which personal contribution is most important A working atmosphere that allows you to shape our growing company and to take over responsibility from day one Collaboration in a dynamic and highly motivated team as well as close cooperation with our international colleagues Individual career planning, customized trainings, a comprehensive onboarding program, a versatile e-learning program as well as interesting development opportunities (national and international) An attractive compensation package and additional benefits including company pension plans and childcare as well as an unlimited employment contract 30 days of vacation, flexible working hours and smart home office arrangements
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