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Compensation und Benefits: 9 Jobs in Köln

Berufsfeld
  • Compensation und Benefits
Branche
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  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office möglich 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Praktikum 2
Compensation und Benefits

PRAKTIKANT HUMAN RESOURCES (M/W/D)

Mi. 26.01.2022
Bonn
DU HAST VIEL VOR. WIR MACHEN NOCH MEHR DARAUS. Möchtest Du Teil des internationalsten Unternehmens der Welt werden? Möchtest Du Teil eines Unternehmens werden, das Menschen weltweit miteinander verbindet? Dann werde Teil unseres hochmotivierten HR-Teams und unterstütze uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Praktikant Human Resources (m/w/d)! DEINE AUFGABEN Bei uns übernimmst Du früh Verantwortung, arbeitest eigenständig und lernst während Deines Praktikums die unterschiedlichen Aufgabenfelder der Personalarbeit kennen. Zu Deinen Aufgaben gehören je nach Praktikums-Schwerpunkt Folgende: Du unterstützt unser Team im Recruiting, indem du z.B. Stellenausschreibungen schaltest und Vorstellungsgespräche koordinierst Du begleitest personaladministrative Prozesse und Tätigkeiten wie bspw. die Zeugniserstellung und Zeitwirtschaft Du organisierst Mitarbeiterumfragen und unterstützt bei der Planung & Durchführung von abgeleiteten Maßnahmen sowie von Health & Wellbeing-Aktionen Du bringst Dich bei Personalentwicklungsprojekten ein wie bspw. bei Talentförderung und Trainingsmaßnahmen Du beschäftigst Dich mit Aufgaben und Prozessen rund um Trainings, wie bspw. das Einladungsmanagement, die Trainingsorganisation, das Erstellen von Bildungsberichten und die Feedbackerfassung Du nimmst an unseren HR Team Calls teil und stellst Deine aktuellen Themen eigenständig vor Du unterstützt in weiteren aktuellen HR Projekten WAS WIR DIR BIETEN Eine angemessene Praktikantenvergütung Ein abwechslungsreiches und spannendes Arbeitsumfeld Offene Feedbackkultur, flache Hierarchien und ein motiviertes Team Tiefe Einblicke in das Tagesgeschäft der Personalarbeit Raum für deine eigenen Anregungen Individuelles und ausführliches Onboarding sowie einen Buddy, der Dir zur Seite steht WAS DU MITBRINGST Du absolvierst aktuell Dein Studium in BWL, Psychologie oder einer ähnlichen Fachrichtung oder befindest Dich in Deinem Gap Year zwischen Bachelor und Master Du hast idealerweise mindestens 5 Monate Zeit Du hast erste Erfahrungen mit PowerPoint, Excel und Word gesammelt Du bringst gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit Du bist ein echter Teamplayer Du kannst Dich gut organisieren, bist lernfähig und arbeitest gerne selbständig Eigenverantwortlichkeit, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit runden Dein Profil ab WERDE TEIL UNSERES TEAMS Du siehst in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Christina Hammes beantwortet Dir gerne Deine noch offenen Fragen unter +49 228 189 31328. Bewirb Dich jetzt - wir freuen uns auf Deine Bewerbung! MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #dhl #express #logistik #job #praktikum #hr #withheartandpassion   DU HAST VIEL VOR. WIR MACHEN NOCH MEHR DARAUS. Möchtest Du Teil des internationalsten Unternehmens der Welt werden? Möchtest Du Teil eines Unternehmens werden, das Menschen weltweit miteinander verbindet? Dann werde Teil unseres hochmotivierten HR-Teams und unterstütze uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Praktikant Human Resources (m/w/d)! DEINE AUFGABEN Bei uns übernimmst Du früh Verantwortung, arbeitest eigenständig und lernst während Deines Praktikums die unterschiedlichen Aufgabenfelder der Personalarbeit kennen. Zu Deinen Aufgaben gehören je nach Praktikums-Schwerpunkt Folgende: Du unterstützt unser Team im Recruiting, indem du z.B. Stellenausschreibungen schaltest und Vorstellungsgespräche koordinierst Du begleitest personaladministrative Prozesse und Tätigkeiten wie bspw. die Zeugniserstellung und Zeitwirtschaft Du organisierst Mitarbeiterumfragen und unterstützt bei der Planung & Durchführung von abgeleiteten Maßnahmen sowie von Health & Wellbeing-Aktionen Du bringst Dich bei Personalentwicklungsprojekten ein wie bspw. bei Talentförderung und Trainingsmaßnahmen Du beschäftigst Dich mit Aufgaben und Prozessen rund um Trainings, wie bspw. das Einladungsmanagement, die Trainingsorganisation, das Erstellen von Bildungsberichten und die Feedbackerfassung Du nimmst an unseren HR Team Calls teil und stellst Deine aktuellen Themen eigenständig vor Du unterstützt in weiteren aktuellen HR Projekten WAS WIR DIR BIETEN Eine angemessene Praktikantenvergütung Ein abwechslungsreiches und spannendes Arbeitsumfeld Offene Feedbackkultur, flache Hierarchien und ein motiviertes Team Tiefe Einblicke in das Tagesgeschäft der Personalarbeit Raum für deine eigenen Anregungen Individuelles und ausführliches Onboarding sowie einen Buddy, der Dir zur Seite steht WAS DU MITBRINGST Du absolvierst aktuell Dein Studium in BWL, Psychologie oder einer ähnlichen Fachrichtung oder befindest Dich in Deinem Gap Year zwischen Bachelor und Master Du hast idealerweise mindestens 5 Monate Zeit Du hast erste Erfahrungen mit PowerPoint, Excel und Word gesammelt Du bringst gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit Du bist ein echter Teamplayer Du kannst Dich gut organisieren, bist lernfähig und arbeitest gerne selbständig Eigenverantwortlichkeit, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit runden Dein Profil ab WERDE TEIL UNSERES TEAMS Du siehst in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Christina Hammes beantwortet Dir gerne Deine noch offenen Fragen unter +49 228 189 31328. Bewirb Dich jetzt - wir freuen uns auf Deine Bewerbung! MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #dhl #express #logistik #job #praktikum #hr #withheartandpassion  
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(Junior) HR Project Manager (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
München, Köln, Hamburg
Wachse mit uns - starte Deine Karriere bei der IU! Dies ist eine einmalige Gelegenheit für ein außergewöhnliches Talent: Du arbeitest für Deutschlands größte und am schnellsten wachsende Hochschule mit dem größten unternehmerischen Spirit, den europäischen Bildungssektor durch neue digitale Formate zu revolutionieren. Die Hochschulgruppe gehört zum Portfolio eines der erfolgreichsten europäischen Private Equity-Investoren, welcher schon Firmen wie Verivox, Parship/Elitepartner, Host Europe und Alessi zu internationalem Erfolg geführt hat. Wir versprechen Dir eine steile Lernkurve und persönliches Coaching, wie Du es anderswo nur selten finden wirst. Unterstütze unser Team ab sofort in Vollzeit an unserem Standort in München, Bad Honnef, Köln, Bad Reichenhall oder remote (deutschlandweit) als (Junior) HR Project Manager (m/w/d) In Deiner Rolle verantwortest Du unser Mitarbeiterbefragungstool sowie die Durchführung unserer regelmäßigen Employee Surveys Du unterstützt bei der Digitalisierung unserer Führungskräfte- und Mitarbeitertrainings in unserem Learning Management System sowie bei der Konzeption neuer Trainingsinhalte Du entwickelst Konzepte und begleitest Projekte innerhalb einer großen Bandbreite strategischer HR Themen: vom Onboarding über Learning & Development, Compensation & Benefits bis hin zu Performance & Talent ist alles dabei Darüber hinaus steuerst Du den weiteren Ausbau und die Entwicklung unserer internen Tools und Plattformen, mit denen wir die HR Arbeit digitalisieren, wie z.B. unseren Manager Coaching Hub Zudem verantwortest Du unser Young Talent Programm, indem Du an Assessments teilnimmst und unsere teilnehmenden Mitarbeitenden während des Programms unterstützend begleitest Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Psychologie, BWL, (Erwachsenen-)Pädagogik, Wirtschaftspädagogik oder eines vergleichbaren Studiengangs Du hast 1-3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement sowie idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Human Resources Du verfügst über sehr gute analytische sowie konzeptionelle Fähigkeiten, bist in der Lage komplexe Inhalte in strukturierten Prozessen übersichtlich abzubilden und kannst jederzeit zahlenbasiert mit unterschiedlichen Stakeholdern diskutieren Du hast Spaß daran, Deine Themenbereiche in der virtuellen Welt über verschiedene Plattformen zu managen, weiterzuentwickeln und zu verknüpfen und freust dich darauf, komplexe HR Projekte aus verschiedenen Themenbereichen zu verantworten Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe mit großem Gestaltungsfreiraum in kollegialer Atmosphäre Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld Möglichkeit eines nationalen und internationalen Arbeitsplatzwechsels innerhalb des Unternehmensverbunds Ein hoher Grad an zeitlicher Flexibilität, Homeoffice, 30 Tage Urlaub Leistungsgerechte Gehaltssteigerung, Mitarbeiterrabatte und Kooperationen
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Senior People Analytics Manager (m/f/d)

Mi. 19.01.2022
München, Köln, Bad Reichenhall
Grow with us - Start your career at IU International University! Since its foundation in 1998, IU International University has become the largest private university for distance learning programs in Europe. We offer more than 80 career-oriented Bachelor's & Master's degree programs in various disciplines. All study programs are accredited, state recognized and taught in German and English. As a pioneer in digital education, we continuously improve the learning experience of our students with the help of innovative technologies and consistently focus on their contentment. It's only through our great team of entrepreneurial thinkers & doers that we achieve our ambitious goals and create consistently high growth of more than 50%. We are looking for a Senior People Analytics Manager (m/f/d) immediately / by arrangement in full-time at our location in Munich, Cologne, Bad Reichenhall or remotely (throughout Germany). You implement and steer the strategy of our People Analytics team and give guidance to Junior team members You ensure the successful integration of our own various people data platforms, based on Workday (HCM and Finance), our DWH and (Power) BI You define smart KPIs and create meaningful reports and dashboards based on our people data which support our Management in data-driven decisions You provide high-quality, accurate data for reliable business decisions, working with other members of the HR team to improve data accuracy within our HCM Workday You deal with various requests for information and create ad-hoc HR reports as required (e.g. on diversity, equality, churn, department growth and more) You collaborate closely with teams such as Payroll, Controlling and Accounting on various reporting and integration projects, aiming to create one HR data platform that serves a variety of target groups HR data reporting is not enough for you - you also highlight key areas and predict trends for discussions by presenting visuals and data at an advanced level using (Power) BI solutions You have successfully completed a university degree (mathematics, statistics, business administration or comparable) and have already successfully put your project management and analytical skills into practice Ideally, you have at least 4 years of experience as a People Analytics Manager or Consultant (m/f/d) in the field of digital business, e-commerce or in a management consultancy You are an Excel expert, generally experienced in working with reporting tools (especially PowerBI) and ideally possess some basic programming skills You show strong ownership for your projects, have a result-oriented way of working and are able to keep track of multiple tasks even in turbulent times You have strong communication skills and enjoy working with various stakeholders You are fluent in German and English, both verbally and written Experience with Workday is a big plus, but not required A challenging and responsible task in a strongly growing group of companies A value-led company with "Du-Kultur" A lot of creative freedom due to flat hierarchies and a lot of dynamics A very cooperative atmosphere with over 90% employee satisfaction in a harmonious team Very good internal training and career opportunities Remote working and flexible working hours at a modern workplace Company pension plan 30 days annual leave, employee discounts and various cooperations
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People Analytics Manager (m/f/d)

Mi. 19.01.2022
München, Köln, Bad Reichenhall
Grow with us - Start your career at IU International University! Since its foundation in 1998, IU International University has become the largest private university for distance learning programs in Europe. We offer more than 80 career-oriented Bachelor's & Master's degree programs in various disciplines. All study programs are accredited, state recognized and taught in German and English. As a pioneer in digital education, we continuously improve the learning experience of our students with the help of innovative technologies and consistently focus on their contentment. It's only through our great team of entrepreneurial thinkers & doers that we achieve our ambitious goals and create consistently high growth of more than 50%. We are looking for a People Analytics Manager (m/f/d) immediately / by arrangement in full-time at our location in Munich, Cologne, Bad Reichenhall or remotely (throughout Germany). You define relevant and smart KPIs and create meaningful reports and dashboards based on our people data which support our Management and HR teams in data-driven decisions You provide high-quality, accurate data for reliable business decisions, working with other members of the HR team to improve data accuracy within our HCM Workday You deal with various requests for information and create ad-hoc HR reports as required (e.g. on diversity, equality, churn, department growth and more) You collaborate closely with teams such as Payroll, Controlling and Accounting on various reporting and integration projects, aiming to create one HR data platform that serves a variety of target groups HR data reporting is not enough for you - you also highlight key areas and predict trends for discussions by presenting visuals and data at an advanced level using (Power) BI solutions You will contribute to strategic compensation & benefits projects by analyzing compensation data, packages and benchmarks You have successfully completed a university degree (mathematics, statistics, business administration or comparable) and have already successfully put your project management and analytical skills into practice Ideally, you have at least 2 years of experience as a People Analytics Manager or Consultant (m/f/d) in the field of digital business, e-commerce or in a management consultancy You are an Excel expert, generally experienced in working with reporting tools (especially PowerBI) and ideally possess some basic programming skills You show strong ownership for your projects, have a result-oriented way of working and are able to keep track of multiple tasks even in turbulent times You have strong communication skills and enjoy working with various stakeholders You are fluent in German and English, both verbally and written Experience with Workday is a big plus, but not required A challenging and responsible task in a strongly growing group of companies A value-led company with "Du-Kultur" A lot of creative freedom due to flat hierarchies and a lot of dynamics A very cooperative atmosphere with over 90% employee satisfaction in a harmonious team Very good internal training and career opportunities Remote working and flexible working hours at a modern workplace Company pension plan 30 days annual leave, employee discounts and various cooperations
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Praktikant Compensation & Performance Management (w/m/d)

Di. 18.01.2022
Hamburg, Köln
Kienbaum ist das erste Beratungshaus Deutschlands und die einzige Personal- und Managementberatung europäischen Ursprungs. Menschen und Organisationen eine Zukunft geben, ist unsere Mission – seit über 75 Jahren. Unsere Leistungen bündeln wir in den strategischen Geschäftsfeldern: Leadership Advisory, Management Consulting sowie Empowerment & Acceleration. Kienbaum ist weltweit mit 27 Büros auf vier Kontinenten vertreten. Kienbaum – Leading by #WePowerment Unser Competence Center Compensation & Performance Management ist seit mehr als 50 Jahren Impulsgeber und Vorreiter moderner Vergütungsberatung. Wir begleiten unsere Kundinnen und Kunden bei der Konzeption und Implementierung strategischer Führungs- und Vergütungssysteme – von modularen Einzelbausteinen bis hin zur Gesamtvergütungsstrategie. Einstieg ab sofort, zum 01.03.22 oder zum 01.05.22. Unterstützung unserer Berater:innen in der Konzeption, Vorbereitung, Organisation sowie teilweise auch der Durchführung von Beratungsprojekten in den Bereichen Performance Management, Benchmarking & Grading sowie Top Executive Compensation Organisatorische Unterstützung und Mitwirkung bei Kunden- und internen Projekten, z. B. bei der Konzeption von Bonus- und Steuerungssystemen, Grading-Strukturen, Karrieremodellen, Organisationslösungen, Vergütungsanalysen und Studien Erfassung, Verarbeitung und Aufbereitung quantitativer und qualitativer Daten für laufende Projekte Aufbereitung von arbeitsmarktrelevanten Trends und Prognosen Du studierst an einer Hochschule Betriebs- oder Volkswirtschaft, Rechtswissenschaft, Psychologie oder Naturwissenschaften und befindest Dich mindestens im 4. Semester Deines Bachelorstudiums oder in einem Gap Year Idealerweise hast Du bereits erste praktische Erfahrungen im HR-Umfeld sammeln können Neben guten Englischkenntnissen in Wort und Schrift besitzt Du eine große Zahlenaffinität und bist mit den gängigen Microsoft- Office- Anwendungen bestens vertraut Du zeichnest Dich durch sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein ausgeprägtes Organisationsgeschick und Eigeninitiative aus Eine ausgeprägte Teamorientierung, eine offene und aufgeschlossene Persönlichkeit ebenso wie die Freude, eigene Ideen kreativ einzubringen runden Dein Profil ab Bei uns wirst Du schon als Student:in direkt in spannende und branchenübergreifende Projekte eingebunden und bist praxisnah in herausfordernde Aufgaben und ein tolles Team eingebunden, welches dich ab deinem ersten Arbeitstag herzlich willkommen heißt. Durch regelmäßige Zwischenfeedbackgespräche werden deine individuellen Stärken identifiziert und es bieten sich Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Unsere internen Veranstaltungen unterstützen dich beim Netzwerken und dem Kennenlernen der anderen Fachbereiche. Da uns dein Wohlbefinden und deine Weiterbildung am Herzen liegen, bieten wir dir neben flexiblen Arbeitszeiten einen eigenen LinkedIn Learning Zugriff.
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HR Expert Compensation & Benefits (m/w/d) Arbeitszeit- und Vergütungssysteme

Di. 18.01.2022
Leverkusen
CURRENTA ist der führende Dienstleister in der chemischen und chemienahen Industrie. Wir betreiben und managen den wohl attraktivsten Chemiepark in Europa: CHEMPARK mit Standorten in Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen. Hier bieten wir unseren Kunden optimale Bedingungen für Forschung, Entwicklung und Produktion. LEVERKUSEN | VOLLZEIT | BEFRISTET Zentraler Ansprechpartner für die konzeptionelle Ausgestaltung, Umsetzung und Weiterentwicklung der Vergütungs- und Stellenbewertungssysteme der CURRENTA Gruppe Gestaltung kollektiver Regelungen zu allen Entgelt- und Arbeitszeitthemen Beratung des Managements, und der HR-Kollegen in entgelt- und arbeitszeitrelevanten Fragestellungen Initiierung von Entgelt-Benchmarks Beobachtung wesentlicher HR-Trends sowie arbeitsrechtlicher Entwicklungen und Ableitung von Handlungsempfehlungen Studium (Diplom/Master) im Bereich BWL, Rechtswissenschaften oder vergleichbar Relevante Berufserfahrung wünschenswert Sehr gute Kenntnisse im Arbeitszeitrecht Fundiertes Fachexpertise in komplexen Arbeitszeitmodellen (z.B. Wechselschicht, Alarmdienst) und Stellenbewertungssystemen (z.B. Hay) Ausgeprägte Kenntnisse in Projektmanagement-Skills (klassisch und agil) Personalführung in Projektteams Diplomatisches und politisches Verhandlungsvermögen sowie Empathie Flexible Arbeitszeit-/ Teilzeitmodelle Betriebliche Altersversorgung Weiterbildung Betriebsrestaurants Beteiligung am Unternehmenserfolg Unterstützung bei der Kinderbetreuung Attraktive Vergütung Betriebliches Gesundheitsmanagement 30 Urlaubstage Zusätzlich bieten wir unseren Mitarbeitern individuelle Leistungszahlungen, Sonderurlaub, Sozialberatung, Zuschuss bei Krankheiten, im Tarifbereich "Weihnachtsgeld" und Urlaubsgeld, aber auch Firmenevents und kostenfreien Internetzugang. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als HR Expert Compensation & Benefits (m/w/d) Arbeitszeit- und Vergütungssysteme
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Sachbearbeiter Entgeltabrechnung / Payroll Expert (m/w/d) - Köln, Paderborn oder remote

Mo. 17.01.2022
Köln
DeepL... ist das bekannteste KI-Unternehmen in Deutschland. Wir entwickeln neuronale Netze, die Menschen beim Umgang mit Sprache unterstützen. Mit dem DeepL Übersetzer haben wir die international beste Computerübersetzung auf den Markt gebracht und stellen sie für jeden im Internet kostenlos zur Verfügung. In den nächsten Jahren möchten wir DeepL zum weltweit führenden Unternehmen für Sprachtechnologie ausbauen. Unser Ziel ist es, Sprachbarrieren zu überwinden und Kulturen einander näherzubringen.   Was unterscheidet uns von anderen Unternehmen? DeepL (früher Linguee) wurde von Entwicklern und Forschern gegründet. Die Entwicklung neuer spannender Produkte steht bei uns im Vordergrund, deswegen verwenden wir viel Zeit für die aktive Forschung an den aktuellsten Themen. Wir verstehen die Herausforderungen bei der Entwicklung neuer Produkte und versuchen diesen mit einer agilen und dynamischen Arbeitsweise zu begegnen. Unsere Arbeitskultur ist sehr offen, denn wir wollen, dass sich unsere Mitarbeiter*innen wohlfühlen. In unserer täglichen Arbeit setzen wir moderne Technologien ein - nicht nur um Texte zu übersetzen, sondern auch um die weltweit besten Wörterbücher zu schaffen oder andere sprachliche Probleme zu lösen. Wenn wir von DeepL oder Linguee als Arbeitgeber erzählen, reagieren viele Leute sehr positiv darauf. Weil sie sich über die offenen, kostenlosen Dienste und Apps schon häufig gefreut haben. Und wir freuen uns, dass wir helfen, Sprachbarrieren zu verkleinern.   Was machst Du zukünftig bei DeepL? Wir wachsen sehr stark und gewinnen täglich eine Vielzahl von Kunden. Das ist eine spannende Zeit! Gleichzeitig wächst auch die Anzahl unserer Mitarbeiter*innen an unseren in- und ausländischen Standorten. Und hier kommst Du mit Deiner Expertise ins Spiel: durch Deine Erfahrung und Motivation bist Du federführend für den Aufbau und die Transformation unserer Gehaltsabrechnung verantwortlich. Du bist Teil eines wachsenden Finance Teams und übernimmst die Verantwortung für den gesamten Inhouse Prozess der (internationalen) Entgeltabrechnung. Du bekommst die Möglichkeit, Dinge von Grund auf und somit nach Deiner Idealvorstellung zu gestalten. Durch Deine Weitsicht sorgst Du für langfristig reibungslos funktionierende Prozesse, wie sie in technologieaffinen Unternehmen idealerweise gelebt werden. Du bist in enger Zusammenarbeit mit unserem People Team für die Vorbereitung und systematische Nachkontrolle und somit für die Qualität unserer monatlichen Payroll für unsere 250+ in- und ausländischen Mitarbeiter*innen verantwortlich Die Durchführung der Gehaltsabrechnung durch unsere externen Lohnbüros wird durch Dich koordiniert Du hilfst uns dabei, Berichte und Lohnstatistiken und deren Auswertung auf ein neues Level zu bringen und stellst sicher, dass Stammdaten stets auf dem neuesten Stand sind Du unterhältst Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Krankenkassen, Rententrägern und anderen Behörden Du stellst über unsere Lohnbüros ebenfalls eine ordnungsgemäße Abrechnung von Sondersachverhalten wie betriebliche Altersvorsorge, JobRad, Mitarbeiterevents und Vertragsbesonderheiten wie Elternzeit sicher In enger Zusammenarbeit mit unserem externen Steuerberater betreust Du Audits, Lohnsteueraußenprüfungen und Prüfungen durch den Rentenversicherungsträger Die Weiterentwicklung der internen Lohnbuchhaltungs- und Entgeltabrechnungsprozesse, Richtlinien, Strukturen und Standards auch im Hinblick auf die Digitalisierung und Automatisierung und andere Verbesserungsmöglichkeiten wird von Dir maßgeblich vorangetrieben Unterstützung all unserer Mitarbeiter*innen bei sämtlichen Anliegen rund um die Lohn- und Gehaltsabrechnung, z.B. Steuerklassenwechsel, Arbeitsbescheinigungen oder jährliche Lohnsteuerunterlagen Du erweiterst Dein Fachwissen in der Entgeltabrechnung stetig und hast dies auch in der Vergangenheit nachweislich getan Eine erfolgreich abgeschlossenes BWL-Studium oder kaufmännische Ausbildung z.B. zum Personalkaufmann (m/w/d) idealerweise mit Weiterbildung im Personal-/ Abrechnungsbereich z.B. Fachassistent Lohn und Gehalt (m/w/d), zertifizierter Lohnbuchhalter (m/w/d) oder Steuerfachwirt (m/w/d) Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung, idealerweise im Bereich der Entgeltabrechnung bei einem international tätigen Technologieunternehmen, welches auf moderne Prozesse und Lösungen setzt Technische Affinität und analytische Denkweise, sehr gute Kenntnisse mit gängigen MS-Office Tools sowie einschlägige Erfahrung in verschiedenen Lohnabrechnungssystemen und Personalsoftwares Du bist mit den relevanten rechtlichen Grundlagen vertraut und hast idealerweise bereits End-to-End-Verantwortung für einen Entgeltabrechnungsprozess gehabt Ein hohes Maß an Eigenverantwortung, Transparenz und proaktiver Kommunikation sowie eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Erfahrung in der Betreuung von global agierenden Unternehmen und damit verbundene Lohnsteuer- und Sozialversicherungskenntnisse Erfahrung im Bereich Compensation and Benefit Benchmarking sind ein Plus Spaß bei dem was Du tust, ein Talent für die Weitergabe von Wissen und Weiterentwicklung Deiner Kollegen und die Lust Dich selbst stets weiterzubilden Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil, aber kein Muss Ein freundliches, internationales und effektives Team mit viel Vertrauen und sehr kurzen Entscheidungswegen Flache Hierarchien und dadurch viel Gestaltungsspielraum Eine sinnvolle Arbeit: Wir reißen weltweit Sprachbarrieren ein und bringen damit verschiedene Kulturen einander näher Regelmäßige Teamevents Sportclub-Mitgliedschaft, Essenszuschuss per App und ein JobRad Homeoffice und flexible Arbeitszeiten Ein schönes und ergonomisch ausgestattetes Büro, frisches Obst und Snacks, Getränke und gute Laune
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Senior Compensation and Benefits Specialist (m/f/d)

So. 16.01.2022
Bonn
YOU DRIVE FOR QUALITY AND GREAT SERVICE? THIS WILL IMPROVE THE LIFE OF OUR CUSTOMERS. Would you like to further your career in the world's most international company? A company that pioneered cross-border express delivery in 1969 and is now active in more than 220 countries and territories worldwide. Do you want to be part of a company that connects people worldwide? And the more people we connect, the better life will be on our planet.   DHL Express is seeking for a Senior Compensation and Benefits Specialist based in Bonn, Germany. YOUR TASKS Develop tools and templates to standardize and automate global C&B processes: Grading, Benchmarking, Pay Bands development, Annual Merit and Bonus calculation, etc. Continuously improve templates and assigned processes Act as eHR system expert from Global C&B side and as a key user of any new HR system Participate in Global C&B processes and projects and drive standardization of processes Provide support on defined topics for Regional and Country C&B contacts Contribute to an effective communication on C&B related matters for various stakeholders Take an active part in C&B continious learning and knowledge sharing Deliver assigned tasks to support Global Compensation & Benefit policies and practices Develop automated tools and support processes standardization that improve Global Compensation & Benefits processes efficiency WHAT YOU BRING At least 2-3 years of relevant experience University Degree preferebly in Data Analytics or Data Science Strong systems skills: MS Office advanced user, basic VBA knowledge, PowerBI advanced user Basic Python coding and SQL knowledge is a plus Experience in Compensation and Benefits is a plus WHAT WE OFFER Strong career support in an international environment Multifarious benefit program Access to comprehensive learning programs   BECOME PART OF OUR TEAM If you are looking to further your career at the global market leader in Express logistics and are keen to be part of an organisation whose focus is to connect people and improve lives, we are interested to hear from you. Apply now - Mrs. Wendy Brune is looking forward to receiving your application! CONNECTING PEOPLE. IMPROVE LIVES. #dhl #express #bestplaceofwork #logistics #job #bonn #hr 
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Payroll Specialist (m/w/d)

Di. 11.01.2022
Köln
BIRKENSTOCK ist eine Global Footwear Brand und eine Weltmarke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden im ganz umfassenden Sinn steht. Die historischen Wurzeln des traditionsreichen Familienunternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mittlerweile reicht das Sortiment von Sandalen über geschlossene Schuhe bis hin zu Accessoires, Naturkosmetik, Betten und Schlafsystemen. Mit über 5.500 Mitarbeitern ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. In Deutschland ist BIRKENSTOCK an 16 Standorten vertreten. In Europa, Asien und Amerika ist BIRKENSTOCK mit eigenen Vertriebsgesellschaften präsent. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Köln einen Payroll Specialist (m/w/d). Mit Know-how und Sorgfalt unterstützen Sie unser Payroll-Team bei der ordnungsgemäßen Gehaltsabrechnung im Bereich Personal. Dazu zählt, dass Sie sämtliche Aufgaben rund um die monatlichen Abrechnungen für einen abgegrenzten Mitarbeiterkreis aus Deutschland übernehmen. Sie pflegen unser Zeitwirtschaftssystem sowie die Personalstammdaten und sind im Melde- und Bescheinigungswesen aktiv. Gelegentlich erstellen Sie sowohl Statistiken als auch Analysen und arbeiten relevante Kennzahlen auf. Zudem sind Sie Ansprechpartner:in für unsere Mitarbeiter:innen und korrespondieren souverän mit Sozialversicherungsträgern und Behörden. Nicht zuletzt übernehmen Sie perspektivisch noch weitere administrative Personalthemen und haben damit optimale Entwicklungsmöglichkeiten bei uns. Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit Zusatzausbildung als Personalkaufmann (m/w/d) oder ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal Mehrjährige Erfahrung in der operativen Entgeltabrechnung Gute Kenntnisse in SAP HR Payroll sowie fit in MS Office; Kenntnisse in SAP SuccessFactors von Vorteil Erfahrungen im Umgang mit Zeitwirtschaftssystemen und -abläufen sind ein Plus, aber kein Muss Fundiertes Wissen im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht, idealerweise auch im Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht Sicheres und freundliches Auftreten gepaart mit hoher Serviceorientierung Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift BIRKENSTOCK bietet Ihnen alle Vorteile eines erfolgreichen, stark wachsenden, globalen Unternehmens: ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.
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