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Compensation und Benefits: 5 Jobs in Lechenich

Berufsfeld
  • Compensation und Benefits
Branche
  • Transport & Logistik 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Home Office möglich 3
  • Vollzeit 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Compensation und Benefits

Pension and Benefits Manager (all genders)

Mo. 08.08.2022
Frankfurt am Main, Mannheim, Stuttgart, Köln, Nürnberg
Unser Kunde gehört zu den weltweit größten Herstellern von Farben und Pigmenten und ist einer der führenden Lieferanten von Materialien für die Sektoren Verpackung, Beschichtungen, Kunststoffe und andere Industriemärkte. Qualitativ hochwertige Produkte, Technologieführerschaft sowie der kunden- und serviceorientierte Unternehmensstil haben das erfolgreiche Unternehmen mit über 10.000 Mitarbeitern zu einem anerkannten und gefragten Partner namhafter Firmen gemacht. Um die klaren Wachstumsziele weiterhin zu gewährleisten, suchen wir daher bundesweit ab sofort remote oder hybrid eine/n passionierte/n Pension and Benefits Manager (all genders) Erfahrung in produzierenden internationalen Konzernen, fließende Englischkenntnisse Aktive Analyse, Überprüfung und Optimierung der komplexen Pensions-Programme AnsprechpartnerIn für MitarbeiterInnen und externe Dienstleister, sowie Behörden rund um die betriebliche Altersvorsorge Verantwortlich für das operative Tagesgeschäft und Sicherstellung einer effektiven Leistungserbringung im Bereich der Pensions- und Sozialleistungen. Ermitteln und Überprüfen der Versorgungsansprüche auf Basis der jeweils geltenden Versorgungsregelung Eigenverantwortliches Konzipieren und Initiieren von Benchmark-Projekten, sowie Ableitung und Umsetzung von effizienten Hand­lungs­empfehlungen Unterstützung der HR Business Partner bei anstehenden Verhandlungen über Pensions- und Benefits-Themen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder rechtswissenschaftliches Studium, vorzugsweise mit Schwerpunkt Finance und/oder HR Mindestens 10 Jahre Berufserfahrung im Bereich Pensions and Benefits, idealerweise in einem internationalen Unternehmen, Shared-Service-Organisation oder einer Beratungsfirma Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von Compensation- und Benefits- Systemen, sowie Projektmanagement-Erfahrung Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht in Bezug auf Pensions und Benefits Analytisches und strategisches Denken, sowie konzeptionelles Arbeiten Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Hohe Eigeninitiative, Team- und Kontaktfähigkeit sowie eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität Das weltweit agierende Unternehmen bietet Ihnen eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit, ein attraktives Arbeitsumfeld sowie alle Vorzüge eines erfolgreichen internationalen Konzerns.
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Senior Experte (bAV) betriebliche Altersvorsorge(w/m/d)

Mo. 01.08.2022
Bonn
  Wir sind Ihr strategischer Partner für die betriebliche Altersvorsorge und Lebensarbeitszeitmodelle bei der Deutschen Post DHL Group in Deutschland. Im Rahmen der Steuerung gestalten wir die Grundsätze der betrieblichen Altersversorgung (bAV) für die tariflichen und außertariflichen Arbeitnehmer und Führungskräfte in den Konzerngesellschaften und überwachen die Einhaltung globaler Richtlinien des Corporate Pension Management Framework für HR Deutschland.   Für unsere Konzernzentrale in Bonn suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen:   Senior Experte (bAV) betriebliche Altersvorsorge(w/m/d) unbefristete Festanstellung | Teilzeit (20 Stunden)   Hier entfalten Sie Wirkung Sie unterstützen bei der Konzeption und Umsetzung von Änderungsbedarfen in den Versorgungszusagen oder Administrationsprozessen der betrieblichen Altersversorgung, insbesondere bei Änderungen im Rechtsrahmen (Arbeits-, Steuer-, Sozialversicherungsrecht) Dabei analysieren und Beurteilung Sie Rechtsprechungen im Bereich der betrieblichen Altersversorgung sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen oder Implementierung von notwendigen Prozessänderungen bei den jeweiligen Dienstleistern Sie arbeiten bei der Erstellung von Leitlinien zur Weiterentwicklung der Systeme der betrieblichen Altersversorgung, schwerpunktmäßig für nichtleitende Beschäftigte mit Übernehmen die fachliche Steuerung der Administration der betrieblichen Altersversorgung (z.B. Gestaltung von Fachkonzepten, Erstellung von Vertragsmustern) sowie Erstellung von Informationsmaterial für Beschäftigte und Personalabteilungen   Das macht sie zum gefragten Experten Hochschulabschluss mit dem Schwerpunkt Wirtschaftswissenschaften, Jura oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung, vorzugsweise im Personalwesen, idealerweise mit dem Schwerpunkt betriebliche Altersversorgung (bAV) Kenntnisse im Projekt- und Prozessmanagement sowie Erfahrung mit Prozessverbesserungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift   Das ist Ihr Vorteilspaket Die Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern aktiv einzubringen, den digitalen Wandel der Deutsche Post AG zu gestalten. Eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit mit überdurchschnittlichem Vergütungspaket sichern Ihnen eine hervorragende Ausgangsbasis. Transparente Arbeitszeiterfassung, Freizeitausgleich und mobiles Arbeiten ermöglichen Ihnen eine gute Work-Life-Balance. Dank zentraler Lage in Bonn, guter Verkehrsanbindung und Jobticket, können Sie entspannt ankommen. Sie profitieren zudem von hervorragenden Sozialleistungen, wie Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement mit Sportangeboten. Unser Familienservice macht auch eine aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung möglich. Fachliche Weiterbildung hält Sie auf dem Laufenden, persönliche Entwicklungsmöglichkeiten bietet Ihre Rolle zuhauf. Last, but not least, kommen Sie in den Genuss zahlreicher Zusatzleistungen, wie Mitarbeiterkantine, Events und diversen Vergünstigungen für Mobilfunkverträge, Versicherungen etc.     Über die Deutsche Post DHL Group Als weltweit führender Post- und Logistikdienstleister und einer der größten Arbeitgeber weltweit in über 220 Ländern sehen wir die Welt mit anderen Augen. Berufliche Zufriedenheit, persönliche Entwicklung und gemeinsamer Erfolg haben bei uns sehr viel mit kultureller Vielfalt, inspirierendem Miteinander und individuellen Stärken zu tun. Mit unserem auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichteten Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Ein Paket nach Ihrem Geschmack? Dann bewerben Sie sich jetzt aussagekräftig als Senior Experten (bAV) betriebliche Altersvorsorge(w/m/d) mit Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnissen und Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung über den Bewerben-Button.   Kontakt Weitere Informationen finden Sie unter de.dpdhl.jobs. Und für alle Fragen rund um Ihre Bewerbung steht Ihnen Herr Sven Rötzel unter der Rufnummer 0228 189 52128 gerne zur Verfügung.
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Director Compensation and Benefits (m/w/d)

Fr. 29.07.2022
Bonn
DHL Express – Ein Unternehmen, das Menschen verbindet! Zeit für eine Veränderung? Zum nächstmöglichen Zeitpunkt stehst Du bei DHL Express im Fokus. Starte jetzt gemeinsam mit uns durch! Du suchst nach Deiner nächsten Herausforderung und Comp & Ben Themen sind Deine Leidenschaft? Wir bieten Dir ...neben einer unbefristeten Vollzeitstelle am Standort Bonn als Director Compensation & Benefits (m/w/d) folgende Mitarbeiter-Benefits: Anstellung bei dem als Europe’s Best Workplace 2021 ausgezeichnetem Arbeitgeber Attraktives Grundgehalt mit einem individuellen, erfolgsorientierten Bonus Kontinuierliche Trainings und Coachings on the Job Eigenverantwortliches Arbeitsumfeld und Gestaltungsmöglichkeiten in unserem Unternehmen Offene Feedbackkultur, flache Hierarchien und ein motiviertes Team Du entwickelst und steuerst die Comp & Ben Prozesse für die DHL Express Germany und Customer Service GmbH Deine neue Herausforderung Du entwickelst und steuerst die Comp & Ben Prozesse für die DHL Express Germany und Customer Service GmbH Zu unserer globalen Express Welt und in den Konzern bist Du unsere Schnittstelle und sorgst dafür, dass globale Vorgaben in unserer Organisation implementiert werden Unser Tarifvertrag und unsere eigenen Betriebsvereinbarungen rund um das Thema Comp & Ben liegen in Deiner Gestaltungsverantwortung Du bist unser Experte für HR Kennzahlen und bereitest diese Informationen als Entscheidungsvorlage für das Management und relevante Führungskräfte auf Diese Themen bearbeitest Du mit Deinem Team, welches Du respekt- und resultatorientierst steuerst und motivierst, jeden Tag ihr Bestes zu geben Für das Personalkosten Controlling arbeitest Du eng mit unserem Finance Team zusammen und bist auch verantwortlich für das gesamte HR Cost Controlling Damit überzeugst Du uns Du hast ein wirtschaftswissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen Mindestens fünf Jahre hast du bereits im HR-Bereich gearbeitet und bringst nachweislich Kenntnisse in Comp & Ben sowie praktische Erfahrungen in der Mitbestimmung mit Du hast bereits in der Vergangenheit Verantwortung für ein Team übernommen und Mitarbeiter geführt Du bist fit im Umgang mit Zahlen und kannst, Berechnungen und Analysen schnell bewerten Im besten Fall kennst Du Dich mit SAP oder Oracle Personalmanagementsystemen aus Netzwerke aufbauen und mit verschiedenen Stakeholdern auf Augenhöhe zu kommunizieren, machen Dir Freude Du bist in der Lage, komplexe Zusammenhänge zu verstehen und Chancen für Verbesserungen zu gestalten Exzellente MS Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und Power Point bringst Du mits Auf Deutsch und Englisch bist Du verhandlungssicher unterwegs Das ist genau das, was Du suchst? Dann werde Teil von DHL Express Germany und bewerbe Dich jetzt mit Anschreiben inkl. deiner Gehaltsvorstellungen, Lebenslauf und Deinen Zeugnissen! Alle offenen Fragen beantwortet Dir gerne Julia Faßbender unter 022818931323. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #dhl #express #logistik #jobs #comp #ben #controlling #withheartandpassion #asone   DHL Express – Ein Unternehmen, das Menschen verbindet! Zeit für eine Veränderung? Zum nächstmöglichen Zeitpunkt stehst Du bei DHL Express im Fokus. Starte jetzt gemeinsam mit uns durch! Du suchst nach Deiner nächsten Herausforderung und Comp & Ben Themen sind Deine Leidenschaft? Wir bieten Dir ...neben einer unbefristeten Vollzeitstelle am Standort Bonn als Director Compensation & Benefits (m/w/d) folgende Mitarbeiter-Benefits: Anstellung bei dem als Europe’s Best Workplace 2021 ausgezeichnetem Arbeitgeber Attraktives Grundgehalt mit einem individuellen, erfolgsorientierten Bonus Kontinuierliche Trainings und Coachings on the Job Eigenverantwortliches Arbeitsumfeld und Gestaltungsmöglichkeiten in unserem Unternehmen Offene Feedbackkultur, flache Hierarchien und ein motiviertes Team Du entwickelst und steuerst die Comp & Ben Prozesse für die DHL Express Germany und Customer Service GmbH Deine neue Herausforderung Du entwickelst und steuerst die Comp & Ben Prozesse für die DHL Express Germany und Customer Service GmbH Zu unserer globalen Express Welt und in den Konzern bist Du unsere Schnittstelle und sorgst dafür, dass globale Vorgaben in unserer Organisation implementiert werden Unser Tarifvertrag und unsere eigenen Betriebsvereinbarungen rund um das Thema Comp & Ben liegen in Deiner Gestaltungsverantwortung Du bist unser Experte für HR Kennzahlen und bereitest diese Informationen als Entscheidungsvorlage für das Management und relevante Führungskräfte auf Diese Themen bearbeitest Du mit Deinem Team, welches Du respekt- und resultatorientierst steuerst und motivierst, jeden Tag ihr Bestes zu geben Für das Personalkosten Controlling arbeitest Du eng mit unserem Finance Team zusammen und bist auch verantwortlich für das gesamte HR Cost Controlling Damit überzeugst Du uns Du hast ein wirtschaftswissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen Mindestens fünf Jahre hast du bereits im HR-Bereich gearbeitet und bringst nachweislich Kenntnisse in Comp & Ben sowie praktische Erfahrungen in der Mitbestimmung mit Du hast bereits in der Vergangenheit Verantwortung für ein Team übernommen und Mitarbeiter geführt Du bist fit im Umgang mit Zahlen und kannst, Berechnungen und Analysen schnell bewerten Im besten Fall kennst Du Dich mit SAP oder Oracle Personalmanagementsystemen aus Netzwerke aufbauen und mit verschiedenen Stakeholdern auf Augenhöhe zu kommunizieren, machen Dir Freude Du bist in der Lage, komplexe Zusammenhänge zu verstehen und Chancen für Verbesserungen zu gestalten Exzellente MS Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und Power Point bringst Du mits Auf Deutsch und Englisch bist Du verhandlungssicher unterwegs Das ist genau das, was Du suchst? Dann werde Teil von DHL Express Germany und bewerbe Dich jetzt mit Anschreiben inkl. deiner Gehaltsvorstellungen, Lebenslauf und Deinen Zeugnissen! Alle offenen Fragen beantwortet Dir gerne Julia Faßbender unter 022818931323.   MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #dhl #express #logistik #jobs #comp #ben #controlling #withheartandpassion #asone
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Manager Corporate HR Compensation & Benefits (m/w/d)

Mi. 27.07.2022
Frechen
Machen Sie mit: Werden Sie Teil eines Unternehmens, das täglich frische Ideen und maßgeschneiderte Konzepte für den Erfolg von Kiosken, Tankstellenshops und Coffee-Shops entwickelt. Und gleichzeitig den Bedarf aller mobilen Menschen nach leckeren Snacks, erfrischenden Getränken und praktischen Produkten zum Mitnehmen erfüllt. Jeden Tag, an rund 74.500 Verkaufspunkten, in vier europäischen Ländern und mit modernster Logistik.Immer am Puls der Zeit zu sein ist unsere Devise, “Your most convenient partner“ unserer Kunden zu sein unsere Vision. Wir wollen der beste Partner sein, den sie haben – bei allem, was wir tun. Feiern Sie gemeinsam mit uns Erfolge. Willkommen im Land of Chance!Zentrale in Frechen bei Köln, in Teilzeit (25 Wochenstunden)Zentraler Ansprechpartner für Compensation-Themen: Weiterentwicklung und Administration von Compensation-Systemen und -Strategien, Steuerung von Gehaltsanpassungsprozessen, Durchführen von Market Surveys und Gehaltsbenchmarks sowie Steuerung und Durchführung des StellenbewertungsprozessesZentraler Ansprechpartner für Benefits-Themen: Implementierung und Administration von Leistungsbausteinen sowie Schnittstelle in die REWE Group und zu externen Partnern Beobachten von Marktentwicklungen und Ableiten von Anforderungen für Lekkerland für die Themen Compensation & BenefitsMitarbeit in HR-ProjektenAbgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal oder ControllingMehrjährige Erfahrung in der Steuerung von Compensation & Benefits-SystemenSehr gute Kenntnisse von Stellenbewertungssystemen sowie im Bereich der betrieblichen AltersvorsorgeVersierter Umgang mit den MS Office-Programmen, insbesondere Excel, sowie SAP/HCMgute EnglischkenntnisseAusgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie hohe ZahlenaffinitätKommunikationsstärke und PräsentationssicherheitEin attraktives Arbeitsumfeld in einem starken Unternehmen der REWE GroupEine offene und wertschätzende Unternehmenskultur, in der Ihre Ideen willkommen sindEin strukturiertes Onboarding und vielfältiges Trainingsangebot für Ihre persönliche EntwicklungFlexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten für eine ausgewogene Work-Life-Balance30 UrlaubstageVermögenswirksame LeistungenJobticket, Firmenevents und zahlreiche Mitarbeiter-RabatteEin Eltern-Kind-Büro für den Fall eines BetreuungsengpassesEine Kantine mit gesunden und leckeren Gerichten zu einem fairen Preis
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Specialist Compensation & Benefits (m/w/d)

Di. 26.07.2022
Köln
Sauber Karriere machen bei Carglass® bedeutet … … Potenziale zu erkennen und für unser Wachstum zu nutzen. Zur Unterstützung für den Bereich People suchen wir unbefristet und zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen SPECIALIST COMPENSATION & BENEFITS (W/M/D) Carglass® in Deutschland ist Spezialist für die Reparatur und den Neueinbau von Fahrzeugglas. In Deutschland beschäftigt Carglass® rund 2.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, davon sind über 1.600 speziell geschulte Carglass®-Monteure. Etwa 250 Mitarbeiter arbeiten in der Haupt­verwaltung in Köln, rund 170 Mitarbeiter sind im Customer Contact Center (Call Center) beschäftigt. Das Unternehmen bearbeitet rund 1,2 Mio. Kundenkontakte pro Jahr und hilft Autofahrern in ganz Deutschland, entweder in einem der 370 Service Center oder unterwegs mit mehr als 240 mobilen Einheiten. Als Specialist Compensation & Benefits verantwortest Du die konzeptionelle Ausgestaltung und die Weiterentwicklung unserer übergreifenden Vergütungsstrategie und baust die Benefit-Landschaft von Carglass weiter aus. Du bist Hauptansprechpartner für die Planung, Steuerung und Weiterentwicklung von Funktionsbewertungen, Gehalts- und Benefitbenchmarks. Du arbei­test eng mit allen relevanten Ansprechpartnern zusammen und gibst fundierte und prag­ma­tische Handlungsempfehlungen. Dein Aufgabenbereich Du übernimmst die operative Steuerung der Compensation & Benefits-relevanten Regel­prozesse: Jährliche Entgeltanpassungen, Auszahlung der Jahresabschlussvergütung, Per­formance-Evaluierung etc. Du bist zentraler Ansprechpartner und Berater für unsere HR Business-Partner und Führungs­kräfte hinsichtlich unserer Vergütungs- und Anreizsysteme. Zudem bist Du (mit-)verantwortlich für die Durchführung von Projekten im Personalbereich in Zusammenarbeit und enger Abstimmung mit nationalen und internationalen People-Teams. Die eigenverantwortliche Erstellung und Implementierung von Policies, die Klärung von Grundsatzfragen bis hin zur Abstimmung und Verhandlungen vergütungsrelevanter Themen mit dem Betriebsrat sowie die Koordination und Kommunikation mit allen relevanten Schnitt­stellen liegen in Deinem Verantwortungsbereich. Auf Basis eines erfolgreich abgeschlossenen (Fach-) Hochschulstudiums (z. B. BWL mit Schwer­punkt Personalmanagement) verfügst Du über mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit und / oder in beratender Funktion u. a. bei der betriebswirtschaftlichen Bewertung von Vergütungssystemen im Bereich Compensation & Benefits. Eine eigenverantwortliche und agile Arbeitsweise, ein analytisches, konzeptionelles und kundenorientiertes Denken und Handeln mit hohem Qualitätsbewusstsein zeichnen Dich aus. Du besitzt gute kommunikative Fähigkeiten sowie Überzeugungsstärke auf allen Ebenen und bringst diese mit ausgezeichneten Deutsch- und verhandlungssicheren Englischkenntnissen zum Ausdruck. Darüber hinaus verfügst Du über eine hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein. Der sichere Umgang mit MS Office-Anwendungen und ein grundlegendes technisches Ver­ständnis für HR-IT-Lösungen (gerne Workday) und Spaß an der Digitalisierung von Vergütungsprozessen runden Dein Profil ab. Modernes Arbeitsumfeld: flache Hierarchien, Duz-Kultur, Mitarbeiterevents, kostenfreie Parkplätze Einstieg / persönliche Entwicklung: Einarbeitungsplan mit Patenprogramm, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Work Life Balance: Home Office (inkl. IT-Ausstattung für zu Hause), Gleitzeit, Sabbatical, 30 Tage Urlaub Well-Being: Vielzahl an Sport- und Gesundheitsmaßnahmen, subventionierte Krankenzusatzversicherung, anlassbezogener Sonderurlaub Sicherheit: sicherer Arbeitsplatz in einem innovativen, werte-orientiertem, wachsenden Unternehmen, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge Social Responsibility: Notfallfond, Stiftung „Giving Back“, Spirit of Belron
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