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Compensation und Benefits: 13 Jobs in Lützenkirchen

Berufsfeld
  • Compensation und Benefits
Branche
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Personaldienstleistungen 2
  • Elektrotechnik 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
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  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Finanzdienstleister 1
  • It & Internet 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Pharmaindustrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Compensation und Benefits

Kfm. Sachbearbeiter / Personalreferent m/w/d Compensation & Benefits

Fr. 17.09.2021
Ratingen
Wir suchen Sie zur Erweiterung des Teams ab sofort als  Kfm. Sachbearbeiter / Personalreferent m/w/d Compensation & Benefits   im Headquarter in Ratingen (Nähe Düssledorf) (Kennziffer: 2021-19320) Weiterentwicklung entsprechender Prozesse und Tools zur Standardisierung und Automatisierung der Abläufe Unterstützung bei der Aufstellung aussagekräftiger Reportings Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Einführung von Incentive-, Vergütungs- und Benefitprozessen Mitwirken bei der Entwicklung einer einheitlichen Grading Struktur in der Region Deutschland und Zentraleuropa im Abgleich mit der globalen Systematik Unterstützung in Projekten für Deutschland und die Region Zentraleuropa Abgeschlossene Ausbildung (z.B. Industriekaufmann; Groß- und Außenhandelskaufmann) oder wirtschaftliches Studium (z.B. Betriebswirtschaftslehre) oder einen vergleichbarer Abschluss Berufserfahrung (mind. 2 Jahre) im Bereich HR bestenfalls im HR Controlling oder Compensation & Benefits, idealerweise in einem internationalen Unternehmen mit Matrixstruktur Gute Kenntnisse der MS-Office Pakete, insbesondere Excel Affinität zu Zahlen zur Auswertung, Analyse und Aufbereitung von Kennzahlen Unbefristete Anstellung in einem krisensicheren und wachsenden Unternehmen Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten zwischen 7 - 22 Uhr Wir bieten Ihnen am Standort der Unternehmenszentrale in Ratingen u.a. ein modernes Bürogebäude und sehr gute Verkehrsanbindungen
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HR Compensation & Benefits Referent (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Düsseldorf
Mit uns kommen Sie einen Schritt weiter auf der Karriereleiter The Adecco Group ist der Weltmarktführer im Bereich Personaldienstleistungen. Werden Sie Teil unseres Teams und unseres wegweisenden, zukunftsorientierten, proaktiven Unternehmens. Wir schauen nicht nur hoffnungsvoll in die Zukunft, wir gestalten sie mit. Unser Ziel: Wir wollen sicherstellen, dass Menschen weltweit inspiriert, motiviert und weitergebildet werden, um die Zukunft der Arbeit voran zu treiben. In einer Umgebung, in der Sie ermutigt werden, sich weiter zu entwickeln und erfolgreich zu sein, möchten wir allen eine Chance geben, ihre individuelle Zukunft besser und angenehmer zu gestalten. Sie übernehmen die Berechnung variabler Vergütungskomponenten in Zusammenarbeit mit dem Controlling und den Fachabteilungen Sie sind mitverantwortlich für die Analyse und Weiterentwicklung von Vergütungs- und Bonussystemen Sie sind direkter Ansprechpartner für Management und Mitarbeiter in allen Fragestellungen rund um das Themenfeld Compensation & Benefits Die Mitwirkung bei der Abwicklung von Vertriebswettbewerben und Incentives fällt ebenfalls in Ihren Zuständigkeitsbereich Die Erstellung und Aufbereitung von Analysen, Reports sowie Präsentationen und Entscheidungsvorlagen für das Management sowie HR ist ebenfalls Bestandteil dieser Aufgabe Sie begleiten Benchmark-Analysen sowie den Grading-Prozess für die Gesellschaften Deutschland Darüber hinaus unterstützen Sie bei der Auswahl und Einführung von neuen Mitarbeiter-Benefits Die Weiterentwicklung der betrieblichen Altersversorgung rundet Ihre abwechslungsreiche Tätigkeit ab Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal bzw. Controlling und mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Compensation & Benefits oder HR Alternativ haben Sie eine abgeschlossene Berufsausbildung mit entsprechender Weiterbildung zum/r Personalfachkaufmann/-frau in Verbindung mit 3-5 Jahren Berufserfahrung im Bereich Compensation & Benefits oder HR Darüber hinaus verfügen Sie über eine hohe Zahlenaffinität sowie ein sehr gutes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Sie sind eine selbstbewusste Persönlichkeit mit souveränem Auftreten und der Fähigkeit, mit verschiedenen Hierarchieebenen zielorientiert zu kommunizieren Durchsetzungskraft, Verhandlungsgeschick und Lösungsorientierung zählen zu Ihren Stärken Neben Flexibilität, hoher Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit zeichnen Sie sich durch eine strukturierte, selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise aus Sie besitzen gute Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs-, Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht sowie Kenntnisse im Bereich der betrieblichen Altersvorsorge Ein sehr sicherer Umgang mit MS-Office (Excel, Word und PowerPoint) sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift werden vorausgesetzt Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis beim Weltmarktführer im Bereich der Personaldienstleistungen, einem internationalen Konzern der Fortune-Global-500-Unternehmen. Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Position in einem dynamischen Umfeld. Die Möglichkeit sich durch zahlreiche Weiterbildungsangebote fachlich und persönlich stetig weiterzuentwickeln Sie arbeiten in einem modernen Umfeld und können in einem motivierten Team, wertvolle Praxiserfahrung und interessante Kontaktmöglichkeiten sammeln
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EU Compensation & Benefit Manager (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Wuppertal
Wir von WuXi Biologics, eines der drei weltweit größten Unternehmen für Auftrags­entwicklung und -herstellung für Biopharmazeutika, bieten unseren Kunden eine weltweit führende Open-Access-Technologie­plattform. Wir ermöglichen unseren Auftrag­gebern, Arznei­mittel von der Konzept­phase bis zur kommer­ziellen Her­stellung zu erforschen, zu entwickeln und her­zustellen. Durch unsere umfassenden End-to-End-Services befähigen wir unsere globalen Kunden, inno­vative und lebens­rettende Lösungen voranzutreiben. Unsere Vision lautet: „Jedes Medikament kann hergestellt werden und jede Krankheit kann behandelt werden.“ Für WuXi Biologics Germany GmbH in Deutschland suchen wir qualifizierte und motivierte Mitarbeiter (m/w/d) verschiedener Fachrichtungen für den Aufbau und Betrieb unserer Standorte in Europa.EU Compensation & Benefit Manager (m/w/d)Standort: Deutschland oder IrlandAbteilung: Compensation & BenefitsBeschäftigungsart: unbefristetes Arbeitsverhältnis in VollzeitVerantwortlich für das Benchmarking einschließlich der Zusammenarbeit mit HR-Führungskräften für das Job-Matching in Deutschland und IrlandDurchführung von Analysen zur Entwicklung von Gehaltsstrukturen für unsere Standorte in Deutschland und IrlandMitarbeit bei Director reviewsMitarbeit auf Augenhöhe mit den lokalem HR Partnern um lokale und globale C&B-Projekte voranzutreiben.Unterstützung lokaler HR-Führungskräfte bei den gesamten C&B-Prozessen wie Bewertung, Stellenbewertung, Stellenbezeichnung, Stellenpreise, Gehaltsvorschläge, C&B-Analyse, Jahresbudgetierung, JahresbonusErstellung von kurz- oder langfristigen Incentive-Plänen, Talent-Retention-Plänen usw. gemäß den Unternehmensrichtlinien.Unterstützung von lokalen Personalleitern bei allen C&B-bezogenen Tools und -prozessen Bereitstellung von C&B-Daten / -Informationen / -Marktinformationen für lokale HR-Führungs­kräfte Bachelor-Abschluss, Master-Abschluss oder gleich­wertiger Abschluss in Finance, Accounting, Business Management oder HR Management Nach Ihrem erfolgreichen Studienab­schluss haben Sie bereits lang­jährige Berufs­erfahrung im C&B-Management gesammelt, bevorzugt in Deutschland und / oder im englisch­sprachigen Raum Sie bringen Berufser­fahrung in den Methoden Market Analysis und Bench­marking mit Idealerweise sind sie mit den C&B-Prozessen in pharma­zeutschen Industrien vertraut  Excellente  Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift, um mit Ihren Ansprech­partnern in Irland und Deutschland zu kommuni­zieren. Das zeichnet Sie aus: Hohes Maß an Gewissen­haftig­keit und Sorgfalt Ergebnisorientiert und belastbar in einer dynamischen Umgebung CAN-DO-Einstellung, um neue Heraus­forderungen zu meistern Durch unsere PROUD-Kultur (Passion-Reward-Ownership-United and Determined) fördern wir lebens­langes Lernen, Inte­gration, Flexi­bilität, Ehrlich­keit und Zuver­lässigkeit. Außerdem haben wir uns dazu ver­pflichtet, unserer Gemein­schaft und Gesell­schaft etwas zurückzugeben. Ein branchenübliches attrak­tives Entgelt sowie weitere Zusatz­leistungen sind für uns selbst­verständlich.
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Senior Consultant Talent Management / Führungskräfteentwicklung - Inhouse (w/m/d)

Mo. 13.09.2021
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Strategisches Talentmanagement - Du bist Teil eines hochqualifizierten Teams im Center of Expertise (CoE) ‘Talent & Impact’ und wirkst aktiv an der strategischen und Business-übergreifenden Konzeption unserer Talent Management-Landschaft mit.Führungskräfte entwickeln - Du berätst und coachst unsere PwC Führungs-Talente auf ihrem persönlichen Karriereweg in die Partnerschaft. Dabei kommen deine Erfahrung, deine Kompetenzen in diesem Bereich und ggf. deine Consulting-Kenntnisse zum Einsatz. Zugleich lernst du unterschiedliche Business-Bereiche kennen und erhältst Einblick in die Geschäftsstrategien von PwC.Geschäftsbereiche beraten - Du managst den Nachfolgeplanungsprozess eines Geschäftsbereichs und bist an der Besetzung der Führungspositionen maßgeblich beteiligt. Du bringst deine Kenntnisse und Erfahrungen des Talent Managements ein und berätst unsere Geschäftsführer zu Entwicklungsangeboten für ihre Talente.Transformation begleiten - Du wirst mit Fragestellungen, abgeleitet aus der Unternehmensstrategie oder Transformationsprozessen, betraut. Du begleitest in diesem Rahmen die Geschäftsbereiche in der Klärung wichtiger Talent-Fragen, um eine solide, zukunftsorientierte Talent Pipeline zu erhalten.Projekt-Management - Du managst selbstständig Projekte zur Führungskräfteentwicklung, führst Veranstaltungen durch oder implementierst in Teilprojekten Transformations-Lösungen mit deinen internen Kunden. Dabei arbeitest du mit Tools wie z.B. Power BI oder Alteryx.Dein Studium mit Schwerpunkt Personal, Psychologie, Wirtschaft oder vergleichbarer Ausrichtung hast du mit gutem bis sehr guten Erfolg abgeschlossen.Idealerweise kannst du durch mehrjährige Erfahrung im Bereich des Business Developments, des Consultings oder der Führungskräfteentwicklung überzeugen. Dabei konntest du deine Kompetenz in der Führungskräfteentwicklung und dem Projektmanagement ausbauen. Praxiskenntnisse aus den Bereichen des Coachings, der Management Diagnostik oder aus Transformationsprojekten runden dein Profil ab.Du bist an Digitalisierungsfragen interessiert und arbeitest gerne mit digitalen Tools wie z.B. Power BI. Mit Methoden des virtuellen Arbeitens, wie z.B. Video-Konferenzen oder Mural-Board, gehst Du routiniert um.Du lebst eine kundenzentrierte, flexible Service-Mentalität und trittst sicher und professionell in Entscheidungs-Gremien auf. Du kommunizierst professionell und souverän auf Geschäftsführungsebene, in deutscher sowie englischer Sprache.Du bist eine sehr autonome und verantwortungsvolle Arbeitsweise gewohnt. Zugleich bringst du dich intensiv und mit Ideen in das CoE Team ein. Du erschließt dir gerne neue Aufgabenfelder und Lösungen.Stakeholder Management in einem komplexen Umfeld liegt dir und es bereitet dir Freude, schnell mit anderen in Kontakt zu treten und Problemlösungen herbeizuführen. Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung inklusive Angaben zur Gehaltsvorstellung sowie dem frühestmöglichen Eintrittstermin.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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HR Coordinator (w/m/d) Benefits

Sa. 11.09.2021
Düsseldorf
Vor mehr als 50 Jahren hat BCG die Strategieberatung revolutioniert und gilt heute als die weltweit führende Unternehmensberatung. Auch weiterhin erfinden wir uns jeden Tag neu. Dies gelingt uns, indem wir menschliche mit digitalen Fähigkeiten verschmelzen und die Branche mit unseren Erfahrungen im Bereich Managementberatung und Datenwissenschaft, Technologie und Design sowie Digital Ventures und Business Purpose nachhaltig prägen. Wir bieten den besten Talenten der Welt vielfältige Karrieremöglichkeiten mit der Chance, einen spürbaren Einfluss auf Wirtschaft und Gesellschaft zu nehmen. Als Teil unseres Teams profitierst du von der Breite und Vielfalt unseres Tuns, jetzt und in der Zukunft. BCG steht für Authentizität, außergewöhnliche Arbeitsleistung und ausgeprägte Integrität. Darauf aufbauend eröffnen wir dir einen Karriereweg nach deinen Wünschen und Vorstellungen und setzen dein Potenzial frei, um den Wandel mitzugestalten und die Welt voranzubringen. Das Human Resources Team ist Teil des Business Services Team (BST) und betreut unsere wichtigste Ressource: die BCG-Mitarbeiter:innen in den vielen lokalen und globalen Teams. Die Aufgabengebiete reichen von Recruiting (der Suche nach und der Auswahl von passenden Kandidat:innen) bis zur Karriereentwicklung der BCG-Mitarbeiter:innen, von der Trainings- und Mobility-Unterstützung bis hin zum Staffing – dem Einsatz unserer Berater:innen für die Kund:innen. Die im Bereich Human Resources tätigen Personen sorgen gemeinsam mit ihrem Team für die optimale BCG-Personalstrategie, um Mitarbeiter:innen langfristig zu fördern und weiterzuentwickeln. Als HR Coordinator (w/m/d) Benefits mit hoher Servicementalität, Spaß am Umgang mit Menschen sowie einer Affinität zu Zahlen, Prozessen und HR-Technologien bist du Teil unseres multinationalen HR-Teams und unterstützt das HR Center of Expertise Compensation & Benefits (COE C&B) bei der Durchführung aller operativen und transaktionalen Aufgaben, die für die Gestaltung und Verwaltung von betrieblichen Zusatzleistungen und der damit verbundenen Prozesse erforderlich sind. Du bist für den reibungslosen Ablauf diverser Benefits-Programme und für eine sehr positive Mitarbeitererfahrung mit unseren individuellen Benefits-Paketen (wie z. B. Gesundheits-, Sport- und Family-Angeboten) verantwortlich. Deine Hauptaufgabe besteht in der eigenverantwortlichen Administration unterschiedlicher Benefits für alle BCG-Gesellschaften. Du unterstützt bei der Einführung neuer Benefits und stellst als Mittler:in zwischen COE C&B und Payroll, allen HR-Teams, Mitarbeiter:innen und externen Dienstleistern die fristgerechte und zielgruppenspezifische Kommunikation sicher. Außerdem berätst du Mitarbeiter:innen bei der Inanspruchnahme dieser Leistungen und fungierst als Hauptansprechpartner:in bei individuellen Fragen jeglicher Art zu unseren Benefits-Pogrammen und dem BCG Benefits Portal. Du führst alle Aufgaben in Übereinstimmung mit geltenden Unternehmensrichtlinien und -verfahren sowie lokalen Gesetzen und Vorschriften aus. Zu guter Letzt unterstützt du lokale und internationale Benefits-Projekte. Du bist Teil eines vierköpfigen hochmotivierten Teams, welches sich aus unterschiedlichsten Persönlichkeiten zusammensetzt. Unsere Zusammenarbeit ist geprägt von Respekt, Akzeptanz und gegenseitigem Vertrauen. Darüber hinaus arbeitest du eng mit den Koordinator:innen der Finanzabteilung Payroll zusammen, auf deren kollegiale Erfahrung du jederzeit zurückgreifen kannst. Durch den regelmäßigen Austausch mit anderen Abteilungen erhältst du interessante Einblicke in die Bereiche HR und Finance (Legal, Recruiting, Mobility, Payroll, Accounting etc.). Du berichtest an die Head of Compensation & Benefits, die dir bei der Einarbeitung und Weiterentwicklung im Unternehmen unterstützend zur Seite steht. DEINE EIGENSCHAFTEN Mit deiner überdurchschnittlichen Serviceorientierung und deiner ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit gewinnst du sowohl interne als auch externe Stakeholder:innen. Deine Eigeninitiative und deine ausgeprägte Konfliktlösungskompetenz, gepaart mit deiner Leidenschaft für Compensation-&-Benefits-Themen, heben dich von anderen ab. Du kennst die neusten technischen Entwicklungen und Digitalisierungsmöglichkeiten im Benefits-Umfeld und arbeitest gern an der Prozessoptimierung. Absolute Integrität und Diskretion sind für dich selbstverständlich. Teamfähigkeit wird bei dir großgeschrieben. Du überzeugst durch deine selbständige, präzise und eigenverantwortliche Arbeitsweise, die sich in der hohen Qualität deiner Arbeitsergebnisse niederschlägt. DEINE ERFAHRUNGEN UND QUALIFIKATIONEN Du hast ein Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Du verfügst über 4 bis 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung mit ähnlichen HR-Aufgaben in einem dynamischen Unternehmensumfeld. Mit deinem profunden Know-how im Bereich betriebliche Zusatzleistungen und damit verbundenen Technologien kannst du dich für innovative Benefits-Projekte begeistern. Darüber hinaus punktest du mit solider Erfahrung im Umgang mit externen Dienstleistern und Produktvergleichen. Idealerweise verfügst du über fundierte Kenntnisse der einschlägigen Sozialversicherungs- und Lohnsteuergesetzgebung im Zusammenhang mit Benefits. Du beherrschst den Umgang mit dem MS-Office-Paket sicher. Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind exzellent in Wort und Schrift. Attraktives und leistungsgerechtes Vergütungspaket mit fixen und variablen Bestandteilen 30 Tage Urlaub sowie ein ansprechendes Flexibilitätsprogramm Attraktive Versicherungs- und Sozialleistungen Umfangreiches Trainingsprogramm Individuelle Unterstützung durch unser Employee Assistant Program Fitnessangebote im Office (z. B. Rückentraining, Yoga, Zumba); Ermäßigung in ausgewählten Fitnessstudios Gratisgetränke und -snacks (z. B. Müsli, Smoothies, Joghurt) sowie Food-Vouchers für Kooperationspartner in Office-Nähe Diverse Office-Events (z. B. Sport-Events, Christmas-Party, Sommer-Events, Social Events) Übernahme der Fahrtkosten bis zu einem Maximalbetrag *Die aufgeführten Leistungen können je nach Standort leicht variieren
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Praktikant (m/w/d) Human Resources Compensation & Controlling

Do. 09.09.2021
Köln
Praktikant (m/w/d) Human Resources Compensation & Controlling [Zeitraum des Praktikums 6-12 Monate] BNP Paribas Leasing Solutions ist einer der führenden Absatzfinanzierer in Europa mit weltweiter Präsenz. Seit mehr als 30 Jahren sind wir der Spezialist für Kredit, Leasing- und Mietlösungen für mobile Investitionsgüter. Wir unterstützen und fördern den Geschäftserfolg unserer Partner, Hersteller und Händler, durch optimal auf ihre Bedürfnisse abgestimmte Absatz- und Einkaufsfinanzierungslösungen. In der Abteilung Human Resources unterstützen wir die Führungskräfte und Mitarbeiter der BNP Paribas Leasing Solutions in Deutschland, Österreich und der Schweiz in allen strategischen und operativen Personalfragen, begleiten und unterstützen die Fachbereiche bei Veränderungsprozessen sowie der Team- und Organisationsentwicklung und stellen eine zeitgerechte qualitative und quantitative personelle Ausstattung des Unternehmens sicher. Verantwortung übernehmen: Unterstützung bei der Vorbereitung und Kontrolle der monatlichen Gehaltsabrechnung in Abstimmung mit dem externen Dienstleister Erstellung und Aktualisierung der Personalplanung in Zusammenarbeit mit HR-Leitung und den HR Business Partnern Aufbereitung der quartärlichen Forecasts in Abstimmung mit den HR Business Partnern und dem Controlling Erstellung monatlicher FTE- und Personalkostenreports Unterstützung bei der Durchführung des jährlichen Gehaltsprozesses (Aufbereitung von Daten, Erstellung von Gehaltsbriefen etc.) Erstellung von Arbeitsverträgen Unterstützung bei HR-Projekten Pflege der digitalen Personalakte Fähigkeiten, die überzeugen: Wirtschaftswissenschaftliches oder vergleichbares Studium mit Schwerpunkt Personal und/oder Controlling oder eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Erste praktische Erfahrung in Form von Werkstudententätigkeiten oder Praktika im relevanten Bereich Spaß am Umgang mit vielfältiger Software Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft, Sorgfalt, Genauigkeit und Verschwiegenheit Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS-Office Kenntnisse, sehr gute Excelkenntnisse  Was wir bieten: Sie erwartet eine spannende Herausforderung in einem internationalen Unternehmen mit einer offenen und innovativen Kultur. Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig, bei uns stehen Sie als Mensch im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns, daher bieten wir Ihnen umfangreiche Leistungen: vielfältiges Seminarangebot zur Weiterbildung Ihrer persönlichen und fachlichen Kompetenzen 30 Tage Jahresurlaub sowie zusätzliche Bankfeiertage (Heiligabend sowie Silvester) flexible Arbeitszeiten moderne Büroräume mit ergonomischer Ausstattung inmitten der Kölner Innenstadt mit idealer ÖPNV-Anbindung Bezuschussung von Fahrtkosten mit 40 € pro Monat regelmäßige Teamevents und Möglichkeiten zum Netzwerken Arbeiten für ein Unternehmen, das sich nachhaltig für Gesellschaft und Umwelt einsetzt BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 147.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich neben der Leasing Solutions mit 11 weiteren Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank. BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder – insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen – sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt. Für Ihre Fragen ist Johanna Knabbe unter 0221-47699 139 für Sie da. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Nennung Ihrer Gehaltsvorstellung, dem frühestmöglichen Eintrittstermin und relevanten Zeugnissen über den Bewerben-Button!
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Praktikum im Personalwesen mit Fokus Compensation & Benefits (6 Monate)

Do. 09.09.2021
Düsseldorf
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banker, weil wir genau wissen, wie es ist, Bankkunde zu sein.Unser breites Angebot richten wir daher genau nach unseren Kundenwünschen aus. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir dafür mit 7.500 Mitarbeitenden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel Alliance Fédéral, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren Mitarbeitenden Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche Zukunft. Wir von der TARGOBANK suchen "Rückenwind-Geber" für unsere Hauptverwaltung - Menschen, die dafür sorgen, dass sich unsere Kunden an jedem Touchpoint verstanden fühlen. Sie entwickeln gemeinsam mit uns Produkte und Dienstleistungen, die den Nutzen unserer Kunden im Blick haben. Werden Sie Teil dieses starken Teams! Aktive Mitarbeit bei komplexen Aufgabenstellungen zu verschiedenen Grundsatzthemen der Personalarbeit, z.B. Vergütungsprozesse, Benefits, betriebliche Altersvorsorge, und Gesundheitsmanagement Erstellung von Auswertungen und Präsentationen Übernahme organisatorischer und administrativer Tätigkeiten Eigenverantwortliche Übernahme kleinerer Projekte innerhalb des Bereichs Compensation & Benefits Laufendes / abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem oder vergleichbarem Schwerpunkt Eigenverantwortliche, zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise Hohe Lern- und Leistungsbereitschaft Sicherer Umgang mit dem MS Office Paket, insbesondere Excel und PowerPoint Gute Englischkenntnisse  Ein anspruchsvolles Praktikum, das Ihnen echte Einblicke in die Praxis bietet Direkte Mitarbeit an realen Projekten im Tagesgeschäft Ein Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden Unterstützung bei der Entwicklung Ihrer persönlichen Stärken Eine attraktive Vergütung und Zugang zu unserem begehrten Praktikanten-Netzwerk
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Senior Compensation & Benefits Manager (m/w/d)

Mi. 08.09.2021
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jedem, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich! Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell einen Senior Compensation & Benefits Manager (m/w/d) in Düsseldorf. Als Teil des Corporate HR Teams unterstützt du uns dabei State of the Art HR Lösungen und Prozesse zu entwickeln und gruppenweit umzusetzen. Das klingt nach Dir? Dann werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitenden. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.   Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Jetzt bewerben“ Button - Wir freuen uns auf Dich! Unterstützung bei der Auf- und Umsetzung einer Total Rewards Strategie basierend auf unternehmensspezifischen Anforderungen Durchführung von Compensation & Benefits Analysen sowie Ableitung von Empfehlungen für das Senior Management inklusive der Erstellung von Beschlussvorlagen Betreuung von Global Mobility Programmen und damit verbundener Anfragen, insbesondere auch aus Steuer- und Sozialversicherungssicht Aufsetzen einer Benefits Policy sowie Sparring Partner für Anfragen zu lokalen Benefits Mitbetreuung der jährlichen, globalen Gehaltsrunde sowie der Bonusrunde für die Top 100 Führungskräfte Unterstützung bei der Durchführung von Grading und Gehaltsbenchmarks, um interne und externe Angemessenheit sicherzustellen Trusted Advisor für lokale Compensation & Benefits Anfragen aus den StepStone Ländern, insbesondere zu lokalen Bonussystemen Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Wirtschaft, Personal, Recht oder Psychologie Du bringst mehrjährige Berufserfahrung im HR-Bereich, insbesondere im Compensation & Benefits Umfeld (2-3 Jahre), idealerweise auch im Bereich International Mobility mit Du zeichnest dich durch deine analytischen Fähigkeiten aus und leitest entsprechende Handlungsempfehlungen ab Du besitzt ein sicheres Auftreten auf allen Unternehmensebenen (insb. im Umgang mit Entscheidungsträgern) und hast Spaß daran Projekte im internationalen Kontext voranzutreiben Fließende Englischkenntnisse sind unabdingbar, Deutschkenntnisse wünschenswert, weitere Sprachen von Vorteil Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung Weiterentwicklung: Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst  Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro 
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Mitarbeiter (w/m/d) Human Resources - Betriebliche Altersvorsorge

Mo. 06.09.2021
Düsseldorf, Köln, Hamburg, Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich HR Operations unsere Geschäftsbereiche bei allen administrativen HR-Abläufen wie Vertragsmanagement, Personalbetreuung oder Gehaltsabrechnung. Darüber hinaus sorgst Du mit dem HR-Team dafür, einen reibungslosen Ablauf sicherzustellen. Mit Deinen Qualifikationen möchtest Du den HR Bereich in Themen der Betrieblichen Altersvorsorge unterstützen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du bist für die Betreuung, Abrechnung und Administration von Entgeltumwandlungen und kollektivrechtlichen Zusagen im Bereich der versicherungsförmigen Durchführungswege zuständig. Ergänzend dazu unterstützt Du in der Betreuung, Abrechnung und Administration von Betriebsrentenanwartschaften, Pensionären, Versicherungsbedingungen von Pensionszusagen, sowie Leistungsfällen. Du optimierst KPMG interne Prozesse sowie den Schnittstellenprozesse zu unseren externen Dienstleister:innen und entwickelst diese weiter. Du bearbeitest jährliche Datenmeldungen unter Berücksichtigung KPMG interner Entscheidungen. Darüber hinaus unterstützt Du in der Bearbeitung von Versorgungsausgleichen nach interner und externer Teilung. Du kommunizierst mit unseren externen Dienstleister:innen sowie unterstützend mit Bereichen wie Arbeitsrecht oder der IT. Mitarbeiter (w/m/d) Human Resources - Betriebliche Altersvorsorge wirst Du bei uns mit einem Studium der Betriebswirtschaft, der Mathematik oder einem vergleichbaren Studiengang, alternativ mit einer Ausbildung im kaufmännischen oder steuerrechtlichen Bereich. Du bringst mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Umfeld der betrieblichen Altersversorgung mit. Du verfügst über gute Kenntnisse der einschlägigen arbeits- und steuerrechtlichen Grundlagen der betrieblichen Altersversorgung. Kenntnisse in der Gestaltung von Arbeitsprozessen in Unternehmen besitzt Du ebenfalls. Erfahrung mit SAP R/3 oder einer anderen ERP Software ist für diese Position von Vorteil. Eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Kommunikations-, Team- und Durchsetzungsfähigkeit zeichnen Dich aus. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Mathematiker / Wirtschaftswissenschaftler betriebliche Altersvorsorge ( bAV ) Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

So. 05.09.2021
Düsseldorf, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Betriebliche Altersversorgung in der Praxis - Wenn du Spaß an Analysen komplexer Sachverhalte hast und dich für Projekte in dem hochdynamischen Themengebiet der betrieblichen Altersversorgung bei einer der führenden Prüfungs- und Beratungsgesellschaften interessierst, dann werde Teil unseres Teams. Wir unterstützen unsere Mandanten durch unsere Expertise bei der Bewertung, der Bilanzierung und der Optimierung von Pensionslandschaften und begleiten in diesem Themengebiet auch Unternehmenstransaktionen im internationalen Kontext.Vielfältig beraten - Du wirst in anspruchsvolle Beratungs- und Bewertungsprojekte für unsere Mandanten eingebunden. Du bist fester Bestandteil unserer Projektteams und begleitest die Projekte von Anfang an. Mit zunehmender Erfahrung wirst du in Projekten mehr Verantwortung in fachlicher Hinsicht, im Rahmen der Projektsteuerung und in der Kommunikation mit unseren Mandanten übernehmen. Prüfung und Bewertung - In einem Team von (angehenden) Aktuaren analysierst und prüfst du die Bilanzierung und Bewertung von Pensions-, Jubiläums- und Altersteilzeitverpflichtungen sowohl nach handelsrechtlichen als auch nach internationalen Rechnungslegungsgrundsätzen. Darüber hinaus bewertest und analysierst du Versorgungswerke im Zusammenhang mit Unternehmenstransaktionen.Persönlichkeit entwickeln - Du lernst bei uns laufend neue, spannende Themen und Unternehmen kennen. Du erfährst, wie wir mit der Verantwortung umgehen, die wir gegenüber unseren Mandanten und dem Markt tragen. Du wirst von erfahrenen Teamkolleg:innen intensiv gecoacht und dabei unterstützt, Arbeitsfelder zu entwickeln und selbstständig zu bearbeiten.Du hast dein Studium der (Wirtschafts-) Mathematik, Physik, (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossen.Du hast Spaß an anspruchsvollen Fragestellungen und deine strukturierte Herangehensweise ist mit einer schnellen Auffassungsgabe verbunden. Zusätzlich hast du eine hohe Kompetenz, bei komplexen Sachverhalten die wesentlichen Einflussgrößen zu identifizieren und einfach und anschaulich zu vermitteln. Darüber hinaus überzeugst du durch dein Engagement und deine kommunikationsstarke und teamorientierte Arbeitsweise.Das interdisziplinäre Arbeiten zwischen Versicherungsmathematik, Rechnungslegung sowie Arbeits- und Steuerrecht ist für dich eine Herausforderung, der du dich gerne stellst.Idealerweise hast du bereits Kenntnisse der Finanz- und Versicherungsmathematik oder auch erste Erfahrungen im Bereich aktuarieller Dienstleistungen erworben. PwC fördert dein Interesse bezüglich der Ausweitung deines Fachwissens, bietet Weiterbildungsmaßnahmen an und unterstützt gezielt den Erwerb zertifizierter Zusatzqualifikationen mit Fachbezug wie beispielsweise die Ausbildung zum Aktuar (DAV/IVS).Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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