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Compensation und Benefits: 4 Jobs in Mehlem

Berufsfeld
  • Compensation und Benefits
Branche
  • Transport & Logistik 3
  • Immobilien 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Compensation und Benefits

Junior Expert Compensation (m/f/x)

Fr. 20.05.2022
Bonn
  JOIN OUR TEAM IN BONN FOR A FULL-TIME POSITION, STARTING IMMEDIATELY.   Junior Expert Compensation (m/f/x)   DO YOU HAVE PLENTY OF KNOWLEDGE AND WANT TO MAKE A DIFFERENCE? WE OFFER EXCELLENT OPPORTUNITIES FOR PROBLEM SOLVERS:   The Deutsche Post DHL Group team is the leading mail and logistics service provider for the world. As one of the planet’s largest employers operating in over 220 countries and territories, we see the world differently. Join our team and discover how an international network that’s focused on service, quality and sustainability is able to connect people and improve lives through the power of global trade. And not just for our customers, but for every member of our team, too.   Tasks: Support the team responsible for managing and executing Deutsche Post DHL's global Employee Share Plan Support all processes related to the Employee Share Program, from the preparation of the election to the allocation and taxation of the shares Answer questions from executives about the share program in the inbox, including taxation and plan rules Support divisional colleagues with questions Support in process optimization, the development of solutions and testing of new functionalities Create invoices, reports and analyses Participate in the preparation of presentations for employees and management Co-facilitate information sessions and trainings for various stakeholders   Skills & qualifications: University degree or equivalent qualification in Business Administration/ Finance / Economics or similar area Desirably first work experience or internships in an international environment/ international corporations Very good foreign language skills in English (C1/2) Desirable/advantageous: Good German Knowledge of or interest in employee share programs and direct contact with executives Desirable/advantageous: Interest in international tax issues Advanced MS-Office skills (Excel, PowerPoint), preferably: Power BI knowledge   Personal requirements: Ability to work in a team, openness and curiosity, can-do mentality Above-average commitment and ability to work under pressure Strong service/customer orientation Strong communication skills: convincing, self-confident and assertive Strong analytical and conceptual skills Fun with data processing and working with different IT systems Interest in working in an international environment and in learning and developing new topics High degree of independence and proactivity   Your benefits: We offer you excellent employee benefits, a competitive salary package and great development opportunities.   Your contact For more information, please contact Antonia Fasoli, phone: +49 228 182 55317, email: antonia.fasoli@dpdhl.com Interested in this position? Please click on “Apply” and send us your complete application including cover letter, CV and references, your desired salary and your earliest possible starting date. We are looking forward to your application. CONNECTING PEOPLE. IMPROVING LIVES.
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Director Compensation and Benefits (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Bonn
DHL Express – Ein Unternehmen, das Menschen verbindet! Zeit für eine Veränderung? Ab dem 01.07.2022 stehst Du bei DHL Express im Fokus. Starte jetzt gemeinsam mit uns durch! Du suchst nach Deiner nächsten Herausforderung und Comp & Ben Themen sind Deine Leidenschaft? Wir bieten Dir ...neben einer unbefristeten Vollzeitstelle am Standort Bonn als Director Compensation & Benefits (m/w/d) folgende Mitarbeiter-Benefits: Anstellung bei dem als Europe’s Best Workplace 2021 ausgezeichnetem Arbeitgeber Attraktives Grundgehalt mit einem individuellen, erfolgsorientierten Bonus Kontinuierliche Trainings und Coachings on the Job Eigenverantwortliches Arbeitsumfeld und Gestaltungsmöglichkeiten in unserem Unternehmen Offene Feedbackkultur, flache Hierarchien und ein motiviertes Team Du entwickelst und steuerst die Comp & Ben Prozesse für die DHL Express Germany und Customer Service GmbH Deine neue Herausforderung Du entwickelst und steuerst die Comp & Ben Prozesse für die DHL Express Germany und Customer Service GmbH Zu unserer globalen Express Welt und in den Konzern bist Du unsere Schnittstelle und sorgst dafür, dass globale Vorgaben in unserer Organisation implementiert werden Unser Tarifvertrag und unsere eigenen Betriebsvereinbarungen rund um das Thema Comp & Ben liegen in Deiner Gestaltungsverantwortung Du bist unser Experte für HR Kennzahlen und bereitest diese Informationen als Entscheidungsvorlage für das Management und relevante Führungskräfte auf Diese Themen bearbeitest Du mit Deinem Team, welches Du respekt- und resultatorientierst steuerst und motivierst, jeden Tag ihr Bestes zu geben Für das Personalkosten Controlling arbeitest Du eng mit unserem Finance Team zusammen und bist auch verantwortlich für das gesamte HR Cost Controlling Damit überzeugst Du uns Du hast ein wirtschaftswissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen Mindestens fünf Jahre hast du bereits im HR-Bereich gearbeitet und bringst nachweislich Kenntnisse in Comp & Ben sowie praktische Erfahrungen in der Mitbestimmung mit Du hast bereits in der Vergangenheit Verantwortung für ein Team übernommen und Mitarbeiter geführt Du bist fit im Umgang mit Zahlen und kannst, Berechnungen und Analysen schnell bewerten Im besten Fall kennst Du Dich mit SAP oder Oracle Personalmanagementsystemen aus Netzwerke aufbauen und mit verschiedenen Stakeholdern auf Augenhöhe zu kommunizieren, machen Dir Freude Du bist in der Lage, komplexe Zusammenhänge zu verstehen und Chancen für Verbesserungen zu gestalten Exzellente MS Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und Power Point bringst Du mits Auf Deutsch und Englisch bist Du verhandlungssicher unterwegs Das ist genau das, was Du suchst? Dann werde Teil von DHL Express Germany und bewerbe Dich jetzt mit Anschreiben inkl. deiner Gehaltsvorstellungen, Lebenslauf und Deinen Zeugnissen! Alle offenen Fragen beantwortet Dir gerne Julia Faßbender unter 022818931323. #dhl #express #logistik #jobs #comp #ben #controlling #withheartandpassion #asone   DHL Express – Ein Unternehmen, das Menschen verbindet! Zeit für eine Veränderung? Ab dem 01.07.2022 stehst Du bei DHL Express im Fokus. Starte jetzt gemeinsam mit uns durch! Du suchst nach Deiner nächsten Herausforderung und Comp & Ben Themen sind Deine Leidenschaft? Wir bieten Dir ...neben einer unbefristeten Vollzeitstelle am Standort Bonn als Director Compensation & Benefits (m/w/d) folgende Mitarbeiter-Benefits: Anstellung bei dem als Europe’s Best Workplace 2021 ausgezeichnetem Arbeitgeber Attraktives Grundgehalt mit einem individuellen, erfolgsorientierten Bonus Kontinuierliche Trainings und Coachings on the Job Eigenverantwortliches Arbeitsumfeld und Gestaltungsmöglichkeiten in unserem Unternehmen Offene Feedbackkultur, flache Hierarchien und ein motiviertes Team Du entwickelst und steuerst die Comp & Ben Prozesse für die DHL Express Germany und Customer Service GmbH Deine neue Herausforderung Du entwickelst und steuerst die Comp & Ben Prozesse für die DHL Express Germany und Customer Service GmbH Zu unserer globalen Express Welt und in den Konzern bist Du unsere Schnittstelle und sorgst dafür, dass globale Vorgaben in unserer Organisation implementiert werden Unser Tarifvertrag und unsere eigenen Betriebsvereinbarungen rund um das Thema Comp & Ben liegen in Deiner Gestaltungsverantwortung Du bist unser Experte für HR Kennzahlen und bereitest diese Informationen als Entscheidungsvorlage für das Management und relevante Führungskräfte auf Diese Themen bearbeitest Du mit Deinem Team, welches Du respekt- und resultatorientierst steuerst und motivierst, jeden Tag ihr Bestes zu geben Für das Personalkosten Controlling arbeitest Du eng mit unserem Finance Team zusammen und bist auch verantwortlich für das gesamte HR Cost Controlling Damit überzeugst Du uns Du hast ein wirtschaftswissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen Mindestens fünf Jahre hast du bereits im HR-Bereich gearbeitet und bringst nachweislich Kenntnisse in Comp & Ben sowie praktische Erfahrungen in der Mitbestimmung mit Du hast bereits in der Vergangenheit Verantwortung für ein Team übernommen und Mitarbeiter geführt Du bist fit im Umgang mit Zahlen und kannst, Berechnungen und Analysen schnell bewerten Im besten Fall kennst Du Dich mit SAP oder Oracle Personalmanagementsystemen aus Netzwerke aufbauen und mit verschiedenen Stakeholdern auf Augenhöhe zu kommunizieren, machen Dir Freude Du bist in der Lage, komplexe Zusammenhänge zu verstehen und Chancen für Verbesserungen zu gestalten Exzellente MS Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und Power Point bringst Du mits Auf Deutsch und Englisch bist Du verhandlungssicher unterwegs Das ist genau das, was Du suchst? Dann werde Teil von DHL Express Germany und bewerbe Dich jetzt mit Anschreiben inkl. deiner Gehaltsvorstellungen, Lebenslauf und Deinen Zeugnissen! Alle offenen Fragen beantwortet Dir gerne Julia Faßbender unter 022818931323. #dhl #express #logistik #jobs #comp #ben #controlling #withheartandpassion #asone
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Compensation & Benefits Manager (w/m/d)

Sa. 07.05.2022
Bonn
  Corporate Real Estate (CRE) ist weltweit für mehr als 12.000 Immobilien in allen Geschäftsbereichen der Deutsche Post DHL Group verantwortlich.  Das Portfolio umfasst eine Fläche von mehr als 30 Millionen m2 und wird von ca. 300 engagierten Immobilienexperten weltweit und weiteren rund 1.400 Kolleg*innen in Deutschland über alle Immobiliendienstleistungsbereiche verwaltet. Corporate Real Estate Germany & Alps - das sind wir, die Kolleg*innen von Deutsche Post DHL Real Estate Deutschland GmbH und Deutsche Post DHL Facility Management Deutschland GmbH. Gemeinsam mit unseren globalen Kolleg*innen bieten wir exzellente Dienstleistungen für den gesamten Lebenszyklus aller Immobilien der Deutsche Post DHL Group und sichern damit dem Konzern auch in Zukunft jede Menge Wettbewerbsvorteile.   Sie sind neugierig?   Tauchen Sie ein in die spannende CRE-Welt. Bringen Sie Ihr Know-how mit und nutzen Sie eine Vielzahl von Entwicklungsmöglichkeiten bei der Deutsche Post DHL Group.   Wir suchen in Bonn, ab sofort, in Vollzeit und unbefristet eine/n   Compensation & Benefits Manager (w/m/d).   Das sind Ihre Challenges Als Spezialist für Compensation & Benefits agieren Sie als Ansprechperson für alle Themen dieses Bereichs, wie z.B. Grading Fragestellungen und Gehaltsbenchmarks Die Analyse und Interpretation von HR relevanten KPIs langweilt Sie nicht Sie haben Spaß an der Mitgestaltung von Arbeitszeit-, Zeitwertkonten- und Altersteilzeitmodellen sowie Mobilitätskonzepten Sie beweisen ein gutes Händchen bei der Weiterentwicklung unserer Tarifverträge sowie bei der Begleitung von Tarifverhandlungen Sie stürzen sich voller Elan in die Betreuung und Mitgestaltung einer neuen Firmenwagenrichtlinie Bereitstellung von arbeitszeitrechtlichen Regelungen und Umsetzung von tariflichen Regelungen zur Arbeitszeit sowie die proaktive Weiterentwicklung unseres Zeiterfassungssystems bereitet Ihnen Freude Die Gesundheit unserer Mitarbeiter*innen liegt Ihnen am Herzen – Sie planen und koordinieren Maßnahmen im Rahmen des Gesundheitsmanagements Sie arbeiten eng mit unseren sympathischen People Business Partnern in Compensation & Benefits Angelegenheiten zusammen und beraten diese Die Ausgestaltung des Travelmanagements (Unternehmensrichtlinie Auswärtstätigkeit, Doppelte Haushaltsführung, Umzüge) schreckt Sie nicht ab Review von bestehenden Prozessen und Erarbeitung sowie Implementierung von Prozessneuerungen und –verbesserungen liegt Ihnen im Blut Und darüber hinaus bringen Sie Ihre Expertise unterstützend bei Sonderthemen und in HR-Projekten mit ein   Das bringen Sie mit Sie bringen gute Kenntnisse des Arbeits- und Betriebsverfassungsrechts mit Zahlenaffinität und analytisches Denkvermögen sind keine Fremdwörter für Sie Eine systematische, selbstständige Arbeitsweise sowie ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein zeichnet Sie aus MS Office-Kenntnisse beherrschen Sie im Schlaf und gute Kenntnisse in SAP R/3 HR sind vorteilhaft Sie gehen darin auf eigenverantwortlich zu arbeiten, sind flexibel und verantwortungsbewusst Soziale Kompetenz, Motivations- und Konfliktlösungsfähigkeit haben Sie bereits in der Vergangenheit unter Beweis gestellt Probleme lösen Sie pragmatisch auf Ihre charmante Art Der Kunde steht bei Ihnen immer im Fokus You are able to communicate in English…und auf Deutsch Boring people do not need to apply Und wenn Sie jetzt noch studiert haben (z.B. Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Personalmanagement, Rechtswissenschaften) und/oder umfangreiche Erfahrungen in den vorgenannten Challenges mitbringen, dann sollten wir uns schleunigst kennenlernen!   Das sind Sie uns wert Sicherer Arbeitgeber - auch in Krisenzeiten Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Viel Freiraum für Ihre Ideen Flexibles Arbeiten durch Mobilarbeit (bis zu dreimal wöchentlich möglich) und Gleitzeit Vergünstigtes Jobticket Möglichkeit des Jobradleasings Zentral gelegen im Herzen von Bonn mit sehr guter Anbindung (Auto & ÖPVN) Profitieren Sie von den vielseitigen Benefits als Mitarbeitende der Deutsche Post DHL Group Regelmäßige Befragungen zur Mitarbeiterzufriedenheit und Feedbackgespräche Kostenfreie Getränke (Kaffee und Wasser) im Büro   Ihr Kontakt Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Isabelle Siepmann unter der Rufnummer +49 174 3461507.   Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
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HR Coordinator (m/w/d) Payroll & Benefits

Do. 05.05.2022
Bonn, Köln
ist eine globale Unternehmensberatung mit Fokus auf Strategie, Marketing, Pricing und Vertrieb. Unsere Beratungsarbeit ist ganz auf TopLine Power® ausgerichtet. Wir erzielen für unsere Kunden Wachstums- und Ertragssteigerungen auf der Umsatzseite mithilfe von faktenbasierten, praktischen Strategien. Simon-Kucher & Partners gilt als die weltweit führende Preisberatung. Du hast bereits Erfahrung im Bereich Payroll & Benefits und möchtest mit deinem Wissen und deinen Ideen unsere HR Standards auf ein nächstes Level bringen? Dann komm‘ in unser Team! Als Teil des HR Operations Teams agierst du in einem schnell wachsenden HR Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen und viel Raum für deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Oberste Priorität hat für dich die Sicherstellung einer fristgerechten Gehaltsabrechnung (inklusive aller zusätzlichen abrechnungsrelevanten Zahlungen) in enger Zusammenarbeit mit unserem externen Payroll-Anbieter Du weißt, welche Fragen bei Mitarbeiter/innen in steuer- und sozialversicherungsrechtlichen sowie abrechnungsrelevanten Themen aufkommen und lieferst als Ansprechpartner/in fundierte Antworten Du hast Freude daran als serviceorientierte/r als Ansprechpartner/in wahrgenommen zu werden, sowohl in Richtung unserer Partner- und Mitarbeiterschaft als auch in der eigenverantwortlichen Kommunikation und Korrespondenz mit Krankenkassen, der Berufsgenossenschaft, der Agentur für Arbeit sowie anderen Behörden Du hast stets einen Blick für neue Benefits und HR Trends und bringst eigene Ideen in diverse HR-Projekte und Initiativen ein Nicht zuletzt wirkst du mit bei der Überprüfung bestehender und Erstellung neuer Prozessbeschreibungen und treibst die Digitalisierung von HR-Prozessen aktiv an Abgeschlossenes Studium (Bachelor/Master) mit Schwerpunkt HR/Personalwesen, Psychologie, BWL, VWL oder einer verwandten Fachrichtung sowie erste Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung (mind. 1 Jahr) Aktuelle Kenntnisse in den Bereichen Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint) und mindestens Grundkenntnisse in SAP Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise, gepaart mit viel Spaß an der Arbeit im Team Kommunikationsstärke in fließendem Deutsch und sehr gutem Englisch Horizont erweitern: durch umfangreiche Inhouse Trainings- und Fortbildungsprogramme (ergänzt durch LinkedIn Learning) Gefragte Perspektiven: mit umfassenden Feedback- und Entwicklungsprozessen inklusive 360-Grad-Feedbackgesprächen Easy durch den Alltag: dank Hybrid Working, Kinderbetreuungszuschuss, Firmenrabatten und Angeboten zur körperlichen und geistigen Gesundheit (z. B. Headspace-Meditation) Entspannung satt: mit gesunden Snacks und Getränken in unseren Pausenbereichen Erfolge gemeinsam feiern: bei regelmäßigen Mitarbeiter-Events und – dem jährlichen Höhepunkt – unserem World Meeting inklusive Holiday Party! Wachsen. Vorwärtskommen: Nachhaltig und langfristig! Darum dreht sich alles bei Simon-Kucher & Partners. Unsere Stärke: ein mitreißendes, hoch motiviertes und sympathisches Team. Und jetzt kommst du: mitten hinein in die offene, wertschätzende Start-up-Atmosphäre eines etablierten Unternehmens mit 30-jähriger Erfolgsgeschichte.
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