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Compensation und Benefits: 17 Jobs in Merscheid

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
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Compensation und Benefits

Masterand / Masterstudent (m/w/d) in Arbeits-, Organisations- und Wirtschaftspsychologie im Bereich Human Resources / Personal, mit attraktivem Festgehalt

Do. 19.05.2022
Aachen, Hamburg, Köln, München, Saarbrücken
Aus Versicherung wird Verbesserung. Das ist unser Anspruch. Bei der Generali wollen wir unseren Kunden als lebenslanger Partner in allen Lebenslagen mit den passenden Lösungen und Services zur Seite stehen. Dafür setzen wir auf innovative Technologien, Kompetenz und Empathie. Mit Leidenschaft und Teamgeist.Die Generali in Deutschland ist der zweitgrößte Erstversicherungskonzern auf dem deutschen Markt und Teil der internationalen Generali Group – einem der wichtigsten Player in der globalen Versicherungswirtschaft mit mehr als 400 Unternehmen sowie 71.000 Mitarbeitern. Frischer Input und smarte Ideen sind hier immer gefragt. Durch die Kombination von Studium und Praxis kannst Du Dein erlerntes Wissen bei uns sofort umsetzen und sammelst wertvolle Praxiserfahrung. Nebenbei finanzierst Du bequem Dein Studium. Spannende Aufgaben und strategische HR-Projekte stehen auf der Tagesordnung – dabei ist Dein Input gefragt! Hier kannst Du aktiv mitgestalten und Dein Know-how in die Praxis umsetzen. HR Business Partner, Talentmanagement, Personalentwicklung, Compensation und Benefits oder HR-Analytics: Deine Einsatzbereiche und Deine Themenschwerpunkte in HR legen wir gemeinsam fest. Du giltst ab der ersten Sekunde als vollwertiges Teammitglied. Teamfähigkeit wird bei uns großgeschrieben. Wir arbeiten an Zielen und Herausforderungen gemeinsam im Team, auch virtuell. Du hast Deinen erfolgreichen Bachelorabschluss (beinahe) in der Tasche und strebst Deinen Masterabschluss an oder hast gerade erst mit Deinem Master im Studiengang Psychologie, Arbeits-, Organisations- und Wirtschaftspsychologie o. Ä. begonnen (Masterstudienplatz ist zum Startzeitpunkt Voraussetzung). Du bist digital unterwegs und möchtest Dein Wissen einsetzen, um die wirklich entscheidenden HR-Themen mit uns voranzubringen. Du kannst selbstständig arbeiten und arbeitest gleichzeitig gerne als Teamplayer, hast eine fixe Auffassungsgabe, Spaß am Erfolg und stellst Dich schnell auf neue Situationen und Menschen ein. In diesen besonderen Zeiten legen wir im Rahmen sehr flexibler Homeoffice-Regelungen besonders viel Wert auf Deine Flexibilität und Zuverlässigkeit. Wir bieten ein festes tarifliches Masteranden-Gehalt während Deines Studiums in Höhe von rund 1.800 Euro brutto monatlich. Du bekommst flexible Zeit für Dein Studium (Arbeitszeit maximal 20 Stunden pro Woche). Attraktive Homeoffice-Möglichkeiten gehören ebenfalls zu unserem Angebot. Ein Netzwerk von Kollegen, die Dich zwei Jahre motivieren und unterstützen, schafft die Grundlage für Deinen Erfolg im Unternehmen und beim Studium. Die Chance für die Übernahme am Ende des Masterstudiums ist bei guter Leistung groß. Behalte Deine Work-Life-Balance im Blick und profitiere von flexiblen Arbeitszeiten, mobilem Arbeiten und tollen Sportangeboten. Entwickle Dich weiter und ergreife Deine Karrierechancen, die Dir unser Young LIONS-Nachwuchsprogramm und unsere vielen Weiterbildungs- und Netzwerkmöglichkeiten bieten. Profitiere mit unseren Corporate Benefits von attraktiven Rabatten in diversen Onlineshops.
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Survey Specialist Compensation & Performance Management w/m/d

Do. 19.05.2022
Köln
Kienbaum ist das erste Beratungshaus Deutschlands und die einzige Personal- und Managementberatung europäischen Ursprungs. Menschen und Organisationen eine Zukunft geben, ist unsere Mission – seit über 75 Jahren. Unsere Leistungen bündeln wir in den strategischen Geschäftsfeldern: Leadership Advisory, Management Consulting sowie Empowerment & Acceleration. Kienbaum ist weltweit mit 23 Büros auf vier Kontinenten vertreten. Kienbaum – Leading by #WePowerment Compensation & Performance Management - Wir sind Impulsgeber:innen und Vorreiter:innen moderner Vergütungsberatung. Unser Portfolio umfasst alles von Performance Management über Job-Architekturen, Karrieremodelle und Vergütung von Vorstand, Aufsichtsrat und Beirat bis hin zu Gesamtvergütungsstrategien.  Darüber hinaus bieten wir Ihren HR-Expert:innen einen exklusiven Zugang zu unserer TÜV-zertifizierten Vergütungsdatenbank. Die Funktion des Survey Specialist (w/m/d) beschäftigt sich mit der Erfassung, Auswertung und Verarbeitung von Daten zur Vergütung von Organen und Führungskräften im Bereich Financial Services. Du erfasst quantitative und qualitative Daten zur Aufsichtsrats-, Vorstands-, und Führungskräftevergütung im Rahmen geschlossener Studien und aus der Berichterstattung regulierter und börsennotierter Unternehmen Du verantwortest die Qualität und Vollständigkeit der quantitativen und qualitativen Daten sowie die Qualität der Analysen und Berichte Du erstellst aussagekräftige Ergebnispräsentationen und Abschlussberichte für diverse Studien, Surveys und auch Projekte in Abstimmung mit erfahrenen Berater:innen Du wirkst proaktiv an der kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Marktstudien sowie Methoden, Datenbanken und Tools mit Du unterstützt unsere Berater:innen in Kundenprojekten durch die Aufbereitung von Daten zu quantitativen Fragestellungen, durch qualitative Analysen und ggf. durch kurzfristige Informationsrecherchen Du entwickelst Dich zum gefragten Experten für Analysen zu Vergütungshöhen und der Ausgestaltung von Vergütungssystemen im Bereich Financial Services und bist Ansprechpartner:in für technische Fragestellungen unserer Kunden rund um unser Produktspektrum Studien und Surveys Du hast eine Ausbildung zum Büro-, Versicherungs- oder Bankkaufmann erfolgreich abgeschlossen und suchst eine langfristige Perspektive im Bereich Research und Insights in einer renommierten Unternehmensberatung Du begeisterst Dich für Zahlen, Daten und quantitative Methoden Du verfügst über sehr gute Excel-Kenntnisse und bringst ein ausgeprägtes methodisches / statistisches Verständnis in diesem Umfeld mit Erste Erfahrungen mit VBA und / oder SQL sind von Vorteil Du schaust gerne über den Tellerrand hinaus und betrachtest Fragestellungen stets aus verschiedenen Blickwinkeln Du weißt, was echte Teamarbeit bedeutet und bist kein:e Einzelkämpfer:in, sondern hast Spaß an der Vernetzung mit anderen Kolleg:innen Es reizt Dich, Themen voranzutreiben und Du steckst andere gerne mit Deinem Engagement an Du möchtest Deiner Karriere einen echten Schub geben, suchst neue Herausforderungen und möchtest in einem familiären, modernen Umfeld arbeiten? Wir bieten erfahrenen Mitarbeiter:innen die Möglichkeit, sich in anspruchsvollen und abwechslungsreichen Projekten zu verwirklichen, dabei in großen Verantwortungs- und Gestaltungsspielräumen zu agieren und in einem großartigen Team respektvoll und auf Augenhöhe zu arbeiten. Interne Fortbildungen fördern die individuellen Stärken aller Mitarbeiter:innen – zielgerichtet unterstützt durch unsere Kienbaum AKademy, die ihre zahlreichen Trainings und Wissensangebote exakt an deren persönlichen Bedürfnissen ausrichtet. So gelingt es uns, Professionalität mit Leidenschaft zu verbinden.
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Mathematiker/Wirtschaftswissenschaftler betriebliche Altersversorgung (bAV) Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mi. 18.05.2022
Düsseldorf, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexpert:innen unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Betriebliche Altersversorgung in der Praxis - Wenn du Spaß an Analysen komplexer Sachverhalte hast und dich für Projekte in dem hochdynamischen Themengebiet der betrieblichen Altersversorgung bei einer der führenden Prüfungs- und Beratungsgesellschaften interessierst, dann werde Teil unseres Teams. Wir unterstützen unsere Mandanten durch unsere Expertise bei der Bewertung, der Bilanzierung und der Optimierung von Pensionslandschaften und begleiten in diesem Themengebiet auch Unternehmenstransaktionen im internationalen Kontext.Vielfältig beraten - Du wirst in anspruchsvolle Beratungs- und Bewertungsprojekte für unsere Mandanten eingebunden. Du bist fester Bestandteil unserer Projektteams und begleitest die Projekte von Anfang an. Mit zunehmender Erfahrung wirst du in Projekten mehr Verantwortung in fachlicher Hinsicht, im Rahmen der Projektsteuerung und in der Kommunikation mit unseren Mandanten übernehmen. Prüfung und Bewertung - In einem Team von (angehenden) Aktuar:innen analysierst und prüfst du die Bilanzierung und Bewertung von Pensions-, Jubiläums- und Altersteilzeitverpflichtungen sowohl nach handelsrechtlichen als auch nach internationalen Rechnungslegungsgrundsätzen. Darüber hinaus bewertest und analysierst du Versorgungswerke im Zusammenhang mit Unternehmenstransaktionen.Persönlichkeit entwickeln - Du lernst bei uns laufend neue, spannende Themen und Unternehmen kennen. Du erfährst, wie wir mit der Verantwortung umgehen, die wir gegenüber unseren Mandanten und dem Markt tragen. Du wirst von erfahrenen Teamkolleg:innen intensiv gecoacht und dabei unterstützt, Arbeitsfelder zu entwickeln und selbstständig zu bearbeiten.Du hast dein Studium der (Wirtschafts-) Mathematik, Physik, (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossen.Du hast Spaß an anspruchsvollen Fragestellungen und deine strukturierte Herangehensweise ist mit einer schnellen Auffassungsgabe verbunden. Zusätzlich hast du eine hohe Kompetenz, bei komplexen Sachverhalten die wesentlichen Einflussgrößen zu identifizieren und einfach und anschaulich zu vermitteln. Darüber hinaus überzeugst du durch dein Engagement und deine kommunikationsstarke und teamorientierte Arbeitsweise.Das interdisziplinäre Arbeiten zwischen Versicherungsmathematik, Rechnungslegung sowie Arbeits- und Steuerrecht ist für dich eine Herausforderung, der du dich gerne stellst.Idealerweise hast du bereits Kenntnisse der Finanz- und Versicherungsmathematik oder auch erste Erfahrungen im Bereich aktuarieller Dienstleistungen erworben. PwC fördert dein Interesse bezüglich der Ausweitung deines Fachwissens, bietet Weiterbildungsmaßnahmen an und unterstützt gezielt den Erwerb zertifizierter Zusatzqualifikationen mit Fachbezug wie beispielsweise die Ausbildung zur:m Aktuar:in (DAV/IVS).Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Manager Compensation & Benefits (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jedem, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich! Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell einen Manager Compensation & Benefits (m/w/d) in Düsseldorf, Hamburg oder Frankfurt am Main. Als Teil des Corporate HR Teams unterstützt du uns dabei State of the Art HR Lösungen und Prozesse zu entwickeln und gruppenweit umzusetzen. Das klingt nach Dir? Dann werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitenden. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.   Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Bewerbung starten“ Button - Wir freuen uns auf Dich! Unterstützung bei der Auf- und Umsetzung einer Total Rewards Strategie, basierend auf unternehmensspezifischen Anforderungen Durchführung von Compensation & Benefits Analysen sowie Ableitung von Empfehlungen für das Senior Management - inklusive der Erstellung von Beschlussvorlagen Betreuung von Global Mobility Programmen und damit verbundener Anfragen, insbesondere auch aus Steuer- und Sozialversicherungssicht Aufsetzen einer Benefits Policy sowie Sparringspartner für Anfragen zu lokalen Benefits Mitbetreuung der jährlichen, globalen Gehaltsrunde sowie der Bonusrunde für die Top 100 Führungskräfte Unterstützung bei der Durchführung von Gradings und Gehaltsbenchmarks, um interne und externe Angemessenheit sicherzustellen Trusted Advisor für lokale Compensation & Benefits Anfragen aus den StepStone Ländern, insbesondere zu lokalen Bonussystemen Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Wirtschaft, Personal, Recht oder Psychologie Du bringst mehrjährige Berufserfahrung im HR-Bereich mit, insbesondere im Compensation & Benefits Umfeld (2-3 Jahre), idealerweise auch im Bereich International Mobility Du zeichnest Dich durch Deine analytischen Fähigkeiten aus und leitest entsprechende Handlungsempfehlungen ab Du besitzt ein sicheres Auftreten auf allen Unternehmensebenen (insb. im Umgang mit Entscheidungsträgern) und hast Spaß daran, Projekte im internationalen Kontext voranzutreiben Fließende Englischkenntnisse sind unabdingbar, Deutschkenntnisse wünschenswert, weitere Sprachen von Vorteil Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kolleginnen und Kollegen sowie eine mehrwöchige, individuelle Einarbeitung Home Office: In der Regel bieten wir Dir je nach Team 1-2 Tage Home Office pro Woche – frag gerne im Interview nach, wie es für diese Rolle gehandhabt wird Urlaubstage: 30 Tage Urlaub + einen Brauchtumstag + Weihnachten und Silvester frei Weiterentwicklung: Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg Attraktiver Standort: Du erreichst uns bequem mit Auto oder Bahn (wir sponsern Deinen Parkplatz oder Dein Jobticket zu 50%) Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen Dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro Für Kaffee-Liebhaber: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Bewirb Dich über den “Bewerbung starten“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können!  Bitte teile uns mit, sofern Du eine geschlechtsneutrale Ansprache wünschst. Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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Werkstudent/in Compensation & Benefits (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Köln
Carglass® in Deutschland ist Spezialist für die Reparatur und den Neueinbau von Fahrzeugglas. In Deutschland beschäftigt Carglass® rund 2.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, davon sind über 1.600 speziell geschulte Carglass®- Monteure. Etwa 250 Mitarbeiter arbeiten in der Hauptverwaltung in Köln, rund 170 Mitarbeiter sind im Customer Contact Center (Call Center) beschäftigt. Das Unternehmen bearbeitet rund 1,2 Mio. Kundenkontakte pro Jahr und hilft Autofahrern in ganz Deutschland, entweder in einem der 370 Service-Center oder unterwegs mit mehr als 240 mobilen Einheiten. Für den Bereich People in unserer Zentrale in Köln suchen wir für ca. 15-20 Std./Woche ab sofort befristet für 6 - 12 Monate eine / einen Werkstudent/in Compensation & Benefits (m/w/d).  Du unterstützt bei der Umsetzung von Projekten in den Bereichen Compensation & Benefits, Personalmarketing, Gesundheitsmanagement und Digitalisierung. Hierzu zählen z.B. die Weiterentwicklung des Stellenbewertungssystems, die Koordination des Girls Day sowie die Planung von Maßnahmen zum betrieblichen Gesundheitsmanagement. Du bereitest Informationen und Analysen vor und erstellst Präsentationen und Kommunikationsunterlagen. Du sorgst dafür, dass das Intranet des People-Bereichs immer aktuell ist und somit eine dezentrale Kommunikation sichergestellt wird.  Du studierst Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftspsychologie, HR-Management oder einen vergleichbaren Studiengang mit einem Schwerpunkt im Bereich Personal. Du bringst ein großes Interesse für die verschiedenen Aufgaben in der Personalabteilung und idealerweise erste praktische Erfahrungen im Personalwesen mit. Du zeichnest Dich durch eine präzise, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie ein schnelles Auffassungsvermögen aus. Mit den gängigen MS Office-Programmen (Word, Excel, PowerPoint) kannst Du sicher umgehen und Du arbeitest zuverlässig und gerne im Team. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab.   Modernes Arbeitsumfeld bei einem Unternehmen, das soziale Verantwortung lebt, flache Hierarchien, Duz-Kultur, Home-Office (inkl. IT-Ausstattung für zu Hause), Kantine, Mitarbeiterevents, kostenfreie Parkplätze Einstieg: wir bieten Dir eine professionelle Einarbeitung durch unser starkes People-Team Persönliche Entwicklung: du wirst Teil der Next Generation von Carglass® und nimmst an regelmäßigen Treffen mit anderen Werkstudenten, Praktikanten und Auszubildenden teil. Well-Being: Vielzahl an privaten Sportmaßnahmen
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(Senior) HR Specialist - Compensation & Benefits (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Düsseldorf
The Adecco Group ist der Weltmarktführer im Bereich Personaldienstleistungen. Werden Sie Teil unseres Teams und unseres wegweisenden, zukunftsorientierten, proaktiven Unternehmens. Wir schauen nicht nur hoffnungsvoll in die Zukunft, wir gestalten sie mit. Für unser HR Team in unserer Konzernzentrale in Düsseldorf suchen wir Dich als (Senior) HR Specialist - Compensation & Benefits (m/w/d). Verantwortlicher für alle Fragestellungen rund um das Themenfeld Compensation & Benefits für das Management und alle Mitarbeiter Analyse und Weiterentwicklung von Vergütungs- und Bonussystemen Berechnung variabler Vergütungskomponenten in Zusammenarbeit mit dem Controlling und den Fachabteilungen Steuerung der Compensation & Benefits Projekte, Benchmark-Analysen (Grading-Prozess für die Gesellschaften in Deutschland), Stellenbewertungsprozesse, sowie die regelmäßige Durchführung von Marktvergleichen Gestaltung und Betreuung lebensabschnittsorientierter Benefitangebote und unternehmensgeförderter Pensionsprogramme wie unsere betriebliche Altersvorsorge Abwicklung von Vertriebswettbewerben und Incentives Erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium (Human Resources, BWL, Finance) oder eine betriebswirtschaftliche Ausbildung im Bereich Compensation & Benefits oder Controlling Berufserfahrung im Bereich Compensation & Benefits oder Personal idealerweise in einer internationalen Organisation gesammelt Strategischer Weitblick und konzeptionelle Stärke Vertraut mit dem Steuerrecht Gute Projektmanagement Skills und Macher Attitude Sehr gute Englischkenntnisse Einen unbefristeten Vertrag mit 13 Gehältern und einer variablen Bonuszahlung Flexible Arbeitszeiten, Mobile Working und 30 Urlaubstage Respekt, Offenheit und die Wertschätzung des Einzelnen Spannende Aufgaben mit Rücksicht auf Work-Live Balance Corporate Benefits bei über 500 Partnern Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere hauseigene Akademie als auch Seminare und Weiterbildungen von externen Dienstleistern. Unser Ziel: Wir wollen sicherstellen, dass Menschen weltweit inspiriert, motiviert und weitergebildet werden, um die Zukunft der Arbeit voranzutreiben. In einer Umgebung, in der Du ermutigt wirst, Dich weiterzuentwickeln und erfolgreich zu sein, möchten wir allen eine Chance geben, ihre individuelle Zukunft besser und angenehmer zu gestalten.
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Senior Expert (m/w/d) Total Rewards

Sa. 14.05.2022
Düsseldorf
Weshalb Sie bei uns genau richtig sind? Weil wir für Sie nicht nur viele spannende Aufgaben haben, sondern vor allem eine echte Mission: Wir helfen Menschen! Mit Ihren besonderen Fähigkeiten leisten Sie Ihren Beitrag, dass wir für unsere Kunden da sein können. Wenn mal etwas passiert und wenn möglich, auch schon vorher. Entfalten Sie Ihre Stärken in einem international erfolgreichen Familienunternehmen, in dem Unabhängigkeit, Fairness und Chancengleichheit gemeinsam gelebt werden. Jeden Tag aufs Neue. Wir freuen uns auf Sie!Sie prüfen und optimieren die bestehenden fixen und variablen Vergütungsstrukturen und erarbeiten neue Bausteine mit Integration in ein konsistentes Compensation & Benefits-SystemDie Weiterentwicklung der Vergütungssystematik innerhalb unserer internationalen Niederlassungen zählt ebenso zu Ihrem Aufgabengebiet Sie führen Vergütungs-Benchmarks durch und entwickeln quantitative Business Cases für Anreizsysteme und Bindungsinstrumente Unsere Fringe Benefits wie betriebliche Altersvorsorge, Bonus-Systeme und Versicherungen bauen Sie zielgruppengerecht ausDie Optimierung von Beurteilungs- und Zielvereinbarungsverfahren im Rahmen teilagiler Unternehmensstrukturen gehört ebenfalls zu Ihren AufgabenDie enge Zusammenarbeit mit nationalen sowie internationalen Führungskräften, Arbeitnehmergremien und HR-KollegInnen aus internationalen Gesellschaften ist ebenso Teil Ihrer TätigkeitIhr Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs haben Sie überdurchschnittlich abgeschlossenSie haben mind. 3 Jahre Erfahrungen mit modernen Vergütungs-Prozessen im Compensation-Consulting oder in Personalbereichen internationaler Konzerne/Centers of Competence gesammeltMit Ihren fundierten Erfahrungen im Projektmanagement sowie Kenntnissen agiler Projektmethoden können Sie punktenSie besitzen eine hohe Affinität für Datenmanagement und digitale HR-ProzesseLernagilität, internationale Erfahrungen und Denken in Geschäftsmodellen/-prozessen gehören zu Ihrem ExpertenwissenSie können sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, vergleichbar mit einem C1-Niveau, in Wort und Schrift vorweisenSehr gute Kommunikationsfähigkeit, eine ausgeprägte Umsetzungs- und Kundenorientierung sowie ein souveränes Auftreten runden Ihr Profil abLearn2Develop - Wir bieten ein breit gefächertes Seminarangebot, das vom Fremdsprachenkurs bis hin zum Projektmanagement eine große Auswahl umfasstSmart Insurer - Unser gemeinsames Ziel ist nichts Geringeres als der innovativste Versicherer zu seinFamilienunternehmen - Wir ziehen gemeinsam an einem Strang und setzen auf einen offenen Umgang und stetigen DialogModerne Arbeitswelt - Mehr Raum für Vordenker. Deswegen bieten wir innovative Gestaltungsräume und Methoden für kreatives und digitales Arbeiten
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Werkstudent Personal Vergütungsmanagement (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Düsseldorf
Erleben Sie die führende Bank im Gesundheitswesen als wertvolles Plus Ihrer Entwicklung. apoBanker sind als Experte, Vertrauensperson und als Mensch geschätzte Ansprechpartner für rund 400.000 Kunden. Und sie sind tolle Kolleginnen und Kollegen, die Ihnen den Einstieg in die berufliche Praxis erleichtern und Ihrer Persönlichkeit freien Lauf lassen. Schlagen Sie Ihren neuen Weg ein - kommen Sie ins Team! Wir suchen für bis zu 20 Stunden in der Woche eine stud. Aushilfe für den Bereich Personal – Steuerung und Grundsatzfragen zur Unterstützung bei bankweiten Vergütungsprozessen. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit pflegen Sie nicht nur Daten der HR IT (Access; Persis), sondern übernehmen eigenständig Auswertungen und Prüfungen in den HR Datenbanken. Zudem erhalten Sie Einblicke in die Gestaltung und Umsetzung von Änderungen der kollektiven Bonussysteme, u.a. unter Beachtung der Bankenregulatorik und Tarifverträge. Des Weiteren übernehmen Sie administrative Aufgaben im Rahmen des Content Managements des Intranetangebots für Mitarbeitende und Führungskräfte. Sie sind immatrikulierter Student (m/w/d) der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs mit dem Schwerpunkt Personal. Zudem haben Sie ein hohes Interesse an dem Bereich HR Compensation & Benefits sowie der Arbeit in einer Personalabteilung. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Excel und eine hohe Affinität zur Einarbeitung in (HR-) IT Systeme. Idealerweise bringen Sie bereits erste Erfahrungen mit Vergütungs-/Beurteilungsprozessen und Anreizsystemen mit. Ein hoher Anspruch an eine sorgfältige Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und eine schnelle Auffassungsgabe runden Ihr Profil ab. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus“ können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive“ an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen! Um Beruf und Familie besser zu vereinen haben wir für unsere Mitarbeiter*innen eine Vereinbarung zum mobilen Arbeiten getroffen.
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HR Coordinator Compensation & Benefits (m/w/divers) - in Teil- oder Vollzeit

Fr. 13.05.2022
Düsseldorf
Mit Kunden in über 100 Ländern, die von mehr als 50.000 Mitarbeitern betreut werden, erzielte TK Elevator im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von rund 8,0 Mrd. €. Über 1.000 Standorte rund um den Globus bilden ein dichtes Vertriebs- und Servicenetz und gewährleisten so eine optimale Nähe zum Kunden. TK Elevator hat sich in den letzten Jahrzehnten als eines der führenden Aufzugsunternehmen der Welt etabliert und ist seit dem Verkauf durch die thyssenkrupp AG im August 2020 eigenständig. Den wichtigsten Geschäftsbereich des Unternehmens bildet das durch mehr als 24.000 Techniker repräsentierte Servicegeschäft. Das Produktportfolio umfasst Personen- und Lastenaufzüge bis hin zu individuell angepassten Lösungen für moderne Hochhäuser. Darüber hinaus werden Fahrtreppen, Fahrsteige, Fluggastbrücken sowie Treppen- und Plattformlifte angeboten. Wachsende Bedeutung genießen integrierte cloudbasierte Servicelösungen, wie beispielsweise die MAX Plattform. Mit diesen digitalen Angeboten sind der städtischen Mobilität keine Grenzen mehr gesetzt. TKE – move beyond. Die Business Unit Europe Africa ist eine der größten von sechs Business Units von TK Elevator. Das Headquarter der Business Unit, TK Elevator Europe Africa, hat seinen Sitz in Düsseldorf. Von hier aus werden die Aktivitäten in 23 Ländern sowie einem Distributorennetzwerk in Afrika koordiniert. Diese regionale Einheit kümmert sich um den Verkauf, die Installation, den Service und die Modernisierung von Aufzügen, Fahrtreppen und Fahrsteigen. In ausgewählten Märkten umfasst das Portfolio auch Home Elevators und den Service von automatischen Türen. Rund 14.000 Mitarbeitende erwirtschafteten im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 2 Mrd. Euro. Wir haben eine Aufgabe, die sie fordern wird, die Ihre Neugier weckt und Ihren Fähigkeiten gerecht wird. Sie koordinieren alle Compensation & Benefits (C&B)-Themen für das Headquarter unserer Business Unit Europe Africa und treiben die Umsetzung der jährlichen C&B-Prozesse für diese Einheit voran Sie betreuen umfassende C&B-Themen wie z.B. Vergütungsstrukturen, variable Vergütungssysteme, Benchmarking, Grading, Dienstwagenrichtlinie etc. im Team Sie beraten Business HR und Führungskräfte in Bezug auf Vergütung, Sozialleistungen und Einstufungsthemen Sie unterstützen den C&B Senior Manager im täglichen Geschäft tatkräftig Sie arbeiten intensiv mit den internationalen C&B-Kollegen zusammen, unterstützen bei der Entwicklung von neuen Konzepte und koordinieren europaweite C&B-Projekte Sie haben Ihr (Fach-/) Hochschulstudium erfolgreich abgeschlossen und bringen erste Berufserfahrung im HR Bereich mit (C&B Erfahrung von Vorteil) Alternativ haben Sie eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung Sie haben Freude am Umgang mit Zahlen und verfügen über starke analytische Fähigkeiten Sie sind kunden- und serviceorientiert und haben Spaß daran, Ihre Themen hands-on und proaktiv umzusetzen Sie arbeiten sehr strukturiert, haben ein Auge fürs Detail und verlieren trotzdem das große Ganze nicht aus dem Blick Sie sind kommunikativ und arbeiten gerne in einem internationalen Matrix-Umfeld Sie verfügen über sehr gute Excel- und PowerPoint-Kenntnisse Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse runden Ihr Profil ab Es versteht sich von selbst, dass wir attraktive Konditionen anbieten, wie z.B: Arbeiten in einem erfolgreichen Unternehmen mit schlanken Hierarchien und Vorteilen eines internationalen Konzerns. Bei uns erleben Sie ein spannendes Arbeitsumfeld in interdisziplinären und multinationalen Teams. Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten entweder in einem Spezialisten oder in einer Managementfunktion. Eine attraktive Vergütung, inklusive Sonderleistungen. Wir wertschätzen Vielfalt Daher begrüßen wir alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Senior HR Manager mit Schwerpunkt Compensation/ Benefits & Employee Development (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Köln
Die Cannamedical® Pharma GmbH ist seit 2016 der führende Spezialist für die Medizinalcannabis-Therapie in Deutschland mit Expansionsplänen innerhalb von Europa und UK. Wir produzieren qualitativ hochwertigste Medizinalcannabis-Arzneimittel unter EU-GMP Standard inklusive Blüten, Extrakten, Dronabinol und investieren in die Forschung und Zulassung innovativer Darreichungsformen von cannabinoidhaltigen Arzneimitteln. Mit unserer Learning Plattform CannAcademy setzten wir die Benchmark in der Aufklärung von Patient*innen, Ärzt*innen, Apotheken und Krankenkassen. Die Cannamedical® Pharma GmbH hat ihren Sitz in Köln und agiert seit 2021 als Tochter der Semdor Pharma Group, einem der führenden Schmerzspezialisten in Europa.  Zur Vergrößerung unseres HR-Teams suchen wir ab sofort einen Senior  HR Manager (m/w/d) an unserem Standort in Köln.  Festlegung von Gehaltsrahmen auf Basis von Marktvergleichen (mit Unterstützung externer Agenturen) Harmonisierung bestehender Vergütungsstrukturen und Tantiemen, Prämien, Unternehmenswertbeteiligungen und Gratifikationen Verantwortung für unser Stellenbewertungssystem, einschließlich der Bewertung und Klassifizierung von Positionen Entwicklung von Prozessen und Richtlinien zur jährlichen Evaluierung der Vergütungsstruktur/-strategie sowie Überprüfung der Einhaltung Erstellung von Analysen und Berichten zu relevanten Kennzahlen und Ableitung von Verbesserungsmaßnahmen. Beratung und Unterstützung von Fach- und Führungskräften zu allen Themen der Personalentwicklung und Weiterbildung Entwicklung von Maßnahmen zur Organisationsentwicklung  Verantwortlich für individuelle Personalentwicklungskonzepte wie Coachings oder Auswertungsgespräche von Persönlichkeitsfragebögen und 360 Grad Feedbacks  Selbständige Konzeption, Implementierung und Weiterentwicklung von zielgruppenspezifischen Personalentwicklungsprogrammen, insbesondere für die Zielgruppe Führungskräfte Entwicklung von Parametern und Prozessen zur Potenzialbestimmung Entwicklung von Mentoren- und Förderungsprogrammen inkl. externen und internen Weiterbildungsangeboten    Erfolgreich abgeschlossenen (Fach-) Hochschulstudiums (z. B. BWL mit Schwer­punkt Personalmanagement) Mehrjährige relevante Berufserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit und / oder in beratender Funktion u.a. bei der betriebswirtschaftlichen Bewertung von Vergütungssystemen im Bereich Compensation & Benefits. Eigenverantwortliche und agile Arbeitsweise Analytisches und konzeptionelles Denken  Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und hohe Teamorientierung Strategischer Weitblick und konzeptionelle Stärke  Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Sichere Umgang mit MS-Office Anwendungen Reisebereitschaft zu Tochtergesellschaften der Cannamedical Pharma GmbH  Die Cannamedical Pharma GmbH sucht nach Mitarbeitenden mit Persönlichkeit für eine langjährige Zusammenarbeit und bietet Dir daher Folgendes: Wir sind ein vielfältiges Team engagierter, qualifizierter und kreativer Menschen, die gemeinsam an nachhaltigem Wachstum arbeiten. Finanzielle Sicherheit und Beständigkeit durch einen unbefristeten Vertrag in einer krisensicheren Branche Wir übertragen Dir die Verantwortung und den Handlungsspielraum und ein hohes Maß an Selbstverantwortung einen Teil unserer Geschichte mitzugestalten und aufzubauen Schnelle und transparente Entscheidungsprozesse Vielversprechende Aufgaben in einem internationalen Umfeld Geförderte Weiterbildungsmaßnahmen und regelmäßige Fortbildungsmöglichkeiten Ein Arbeitsumfeld mit unglaublich hilfsbereiten Kollegen*innen in einem hochambitionierten Team und gelebter Wertschätzung Firmenvergünstigung 
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