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Compensation und Benefits: 14 Jobs in München

Berufsfeld
  • Compensation und Benefits
Branche
  • Bildung & Training 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Versicherungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Praktikum 1
Compensation und Benefits

Global Compensation & Benefits Professional (m/w/d)

Di. 25.01.2022
München
…WERDEN WAHR. DARAN ARBEITEN WIR JEDEN TAG.VIELLEICHT BALD MIT IHNEN! Knorr-Bremse ist Weltmarktführer für Bremssysteme und ein führender Anbieter sicherheitskritischer Subsysteme für Schienen- und Nutzfahrzeuge. Die Produkte von Knorr-Bremse leisten weltweit einen maßgeblichen Beitrag zu mehr Sicherheit und Energieeffizienz auf Schienen und Straßen.Für die Knorr-Bremse AG am Standort München suchen wir innerhalb des Bereichs „Corporate Human Resources“ einen Global Compensation & Benefits Professional (m/w/d) Weiterentwicklung und Administration des globalen Mitarbeiteraktienprogramms Umsetzung globaler Vergütungsrichtlinien und Prozesse Weiterentwicklung der Jobarchitektur sowie der damit verbundenen Kommunikation Durchführung von Jobbewertungen (v. a. nach Hay) und Gehaltsvergleichsstudien Unterstützung bei globalen Gehaltserhöhungsrunden Erstellung von Ad-hoc-Marktauswertungen und anderen Kompensationsanalysen für das Management Unterstützung bei der globalen Implementierung der SuccessFactors-Module „Compensation“ und „Variable Pay“ Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in Betriebswissenschaften oder Sozialwissenschaften Umfassende Berufserfahrung mit kapitalmarktorientierten Themen in einem internationalen Konzern Erfahrung in der Leitung und Umsetzung von internationalen Projekten Proaktive, strukturierte Arbeitsweise mit hohem Maß an Selbstständigkeit Starke analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Kommunikationsfähigkeit, Überzeugungskraft, interkulturelle Kompetenz Sehr gute Kenntnisse in allen gängigen MS Office-Programmen Durch technologische Exzellenz, nachhaltiges Wirtschaften und soziale Verantwortung treiben unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an über 100 Standorten in 30 Ländern den Fortschritt voran. Wir möchten ein attraktiver Arbeitgeber sein: mit sicheren Arbeitsplätzen, herausfordernden Aufgaben sowie Angeboten zur persönlichen und beruflichen Entfaltung. Grundlage hierfür ist eine Unternehmenskultur, die von Vielfalt und Chancengleichheit, Wertschätzung und Transparenz geprägt ist. Unser Personalmanagement ist auf diese Ziele ausgerichtet.
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Specialist HR Concepts and Governance (f/m/x)

Di. 25.01.2022
München
Our brands BMW, MINI, Rolls-Royce and BMW Motorrad have made us one of the world's leading premium manufacturer of cars and motorcycles as well as provider of premium financial and mobility services. Our team consists of around 126,000 creative minds worldwide, all of whom have one thing in common: passion! To continue our pioneering mission, we are always on the lookout for visionaries and lateral thinkers who want to share their passion with us and tackle the technological challenges of our times. Our Young Talents team in München is currently seeking a Specialist HR Concepts and Governance (f/m/x) SUCCESS IS CREATED BY PEOPLE, NOT DEPARTMENTS. SHARE YOUR PASSION. Knowing the destination isn't enough: you need to know how to get there. Build up your own networks, exploit new ideas, consistently take the initiative. Inspire other people with your enthusiasm. That's the only way to give ideas the power that allows them to become true innovations. The Corporate Human Resources Region Europe Team is responsible for strategic and operational HR topics including HR Strategy, Talent Management, Health and Wellbeing. We provide a regional voice that shapes strategic Group HR concepts and enable our markets and businesses to maximize impact through skilled business developers, clear frameworks and provision of reliable and progressive HR Management. What awaits you? You are responsible for governing, proactively developing and implementing Compensation & Benefits Policies & Guidelines in Europe. You steer the salary and functional grading benchmarking process, ensuring a global approach and applicability. You are responsible for balancing Group initiatives with local European wide business cultures and requirements, ensuring adherence to all relevant BMW Group policies and HR Processes. You develop reports and analysis and make recommendations to support HR related projects and decisions. What should you bring along? University degree in Human Resources, Business, Psychology, Organizational Development or a similar qualification. At least 3 years of work experience in Human Resources, specializing in Compensation & Benefits, ideally in an international environment. Knowledge of HR Processes and Procedures. Experience in working cross functionally & internationally. Strong communication skills in English and German. Intercultural Competence. You can deal with uncertainty and handle pressure whilst solving problems and conflicts? Apply Now! Note: Please apply exclusively online via our career portal. Applications via other channels (esp. email) cannot be considered.What do we offer? 30 days of holiday. Attractive remuneration. BMW & MINI promotions. Career development. Flexible organization of working times. High Work-Life Balance. Mobility offers. And many other benefits - see bmw.jobs/benefits Earliest starting date: from now on Type of employment: unlimitedWorking hours: Full-time Contact: Ariane MolleBMW Group Recruiting Team+49 89 382-17001 Job Reference: 43887
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(Junior) HR Project Manager (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
München, Köln, Hamburg
Wachse mit uns - starte Deine Karriere bei der IU! Dies ist eine einmalige Gelegenheit für ein außergewöhnliches Talent: Du arbeitest für Deutschlands größte und am schnellsten wachsende Hochschule mit dem größten unternehmerischen Spirit, den europäischen Bildungssektor durch neue digitale Formate zu revolutionieren. Die Hochschulgruppe gehört zum Portfolio eines der erfolgreichsten europäischen Private Equity-Investoren, welcher schon Firmen wie Verivox, Parship/Elitepartner, Host Europe und Alessi zu internationalem Erfolg geführt hat. Wir versprechen Dir eine steile Lernkurve und persönliches Coaching, wie Du es anderswo nur selten finden wirst. Unterstütze unser Team ab sofort in Vollzeit an unserem Standort in München, Bad Honnef, Köln, Bad Reichenhall oder remote (deutschlandweit) als (Junior) HR Project Manager (m/w/d) In Deiner Rolle verantwortest Du unser Mitarbeiterbefragungstool sowie die Durchführung unserer regelmäßigen Employee Surveys Du unterstützt bei der Digitalisierung unserer Führungskräfte- und Mitarbeitertrainings in unserem Learning Management System sowie bei der Konzeption neuer Trainingsinhalte Du entwickelst Konzepte und begleitest Projekte innerhalb einer großen Bandbreite strategischer HR Themen: vom Onboarding über Learning & Development, Compensation & Benefits bis hin zu Performance & Talent ist alles dabei Darüber hinaus steuerst Du den weiteren Ausbau und die Entwicklung unserer internen Tools und Plattformen, mit denen wir die HR Arbeit digitalisieren, wie z.B. unseren Manager Coaching Hub Zudem verantwortest Du unser Young Talent Programm, indem Du an Assessments teilnimmst und unsere teilnehmenden Mitarbeitenden während des Programms unterstützend begleitest Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Psychologie, BWL, (Erwachsenen-)Pädagogik, Wirtschaftspädagogik oder eines vergleichbaren Studiengangs Du hast 1-3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement sowie idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Human Resources Du verfügst über sehr gute analytische sowie konzeptionelle Fähigkeiten, bist in der Lage komplexe Inhalte in strukturierten Prozessen übersichtlich abzubilden und kannst jederzeit zahlenbasiert mit unterschiedlichen Stakeholdern diskutieren Du hast Spaß daran, Deine Themenbereiche in der virtuellen Welt über verschiedene Plattformen zu managen, weiterzuentwickeln und zu verknüpfen und freust dich darauf, komplexe HR Projekte aus verschiedenen Themenbereichen zu verantworten Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe mit großem Gestaltungsfreiraum in kollegialer Atmosphäre Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld Möglichkeit eines nationalen und internationalen Arbeitsplatzwechsels innerhalb des Unternehmensverbunds Ein hoher Grad an zeitlicher Flexibilität, Homeoffice, 30 Tage Urlaub Leistungsgerechte Gehaltssteigerung, Mitarbeiterrabatte und Kooperationen
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HR Coordinator mit Schwerpunkt Compensation & Benefits (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
München
HR Coordinator mit Schwerpunkt Compensation & Benefits (m/w/d)in München Bei Oliver Wyman begegnen sich Menschen mit unterschiedlichstem Hintergrund, die ständig voneinander lernen. Wir glauben fest daran, dass der Weg zum Erfolg darin besteht, eine Kultur zu schaffen, in der sich alle unsere Kolleg*Innen integriert und am richtigen Platz fühlen. Wir freuen uns auf Menschen, die stets wachsen und sich entwickeln wollen, gerne im Team arbeiten und Freude daran haben, Neues zu lernen.In Deiner Rolle unterstützt Du unser Human Capital Operations Team bei der operativen Betreuung der Kolleg*Innen in unseren deutschen Büros. Folgende Aufgaben warten auf Dich: Fach- und termingerechte Vorbereitung der Entgeltabrechnung für unseren konzerninternen Dienstleister Erfassung von Personalstammdaten und Verwaltung der Personalakten, Verwaltung der Urlaubsstände Erstellung von Arbeitszeugnissen, Mitarbeiterbescheinigungen und allgemeiner Schriftverkehr Administrative Abwicklung der Auslandseinsätze unserer Mitarbeiter Organisation des monatlichen Onboardings neuer Kollegen Beratung und Betreuung unserer Mitarbeiter*Innen  zu allen Anfragen im Aufgabenbereich Erstellung von Auswertungen und Statistiken Mitarbeit bei Sonderprojekten Du hast dein Studium erfolgreich abgeschlossen oder eine kaufmännische Ausbildung absolviert. Idealerweise hast Du erste praktische Erfahrungen im Bereich Human Resources und der Personalabrechnung, gerne auch durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten. Eine überdurchschnittliche Serviceorientierung sowie eine ausgeprägte Teamplayer-Mentalität zeichnen Dich besonders aus. Deine Arbeitsweise ist präzise, strukturiert und eigenverantwortlich. Die gängigen MS Office Anwendungen beherrschst Du sicher. Du sprichst fließend Deutsch und bringst sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit. Erste Erfahrung mit Personalsystemen sind wünschenswert. Eine aufgeschlossene und internationale Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und einer offenen Feedback­kultur Integration und Weiter­entwicklung durch Onboarding-, Buddy- und Mentorenprogramm, regelmäßige Trainings­möglichkeiten und die Zusammenarbeit mit unseren Experten Unterschiedliche Wellbeing-Angebote, wie Präventationskurse, regelmäßige Firmen­events und eine wöchent­liche Happy Hour Diverse Benefits, wie Vermögenswirksame Leistungen, betrieblicher Pensionsplan, Jobticket oder Sonderkonditionen über Corporate Benefits
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HR Compensation & Benefits Manager (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Dornach
Ingram Micro gilt seit über 40 Jahren als die Nummer 1 bei der weltweiten ITK Versorgung. Wir vertreiben Produkte und Lösungen im Spannungsfeld von Herstellern, Händlern und Endkunden. Wir machen das, weil wir an eine großartige technologische Zukunft glauben. Wir, das sind 35.000 Kolleginnen und Kollegen aus Deutschland und der ganzen Welt, die jeden Tag digitale Zukunft mitgestalten. Wir machen das mit Biss, mit Herzblut und mit viel Engagement. Wir bieten dafür abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben in einer der spannendsten und dynamischsten Branchen. Bei uns ist Platz für Persönlichkeit und Meinung. Für Entfaltung und Erkenntnis. Für Bewährtes und Neues. Wir denken wie Pioniere und handeln wie Unternehmer. Wir stehen für mehr „Ja, klar“ als „Ja, aber“. Wer will, kann bei uns schnell weiterkommen. Was jeder dafür mitbringen sollte: Lust auf Leistung. Ingram Micro ist der Beweis dafür, dass Leistungskultur Spaß macht, dass Macher belohnt werden und dass Schnelligkeit gepaart mit Know-how einen einzigartigen Flow ergibt. Analyse von und Auseinandersetzung mit der HR Systemlandschaft und Gehaltssystematiken Ansprechpartner für Geschäftsleitung, Führungskräfte und HR Business Partner zu vergütungsbezogenen oder steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Durchführung, Vorbereitung und Unterstützung der Geschäftsleitung, Führungskräfte und HR Business Partner bei Gehaltsrunden in Zusammenarbeit mit der Konzernmutter Enge Zusammenarbeit mit der Mitarbeitervertretung und dem Datenschutzbeauftragten bei Veränderungen oder Neueinführungen Projektleitung bei Einführung neuer oder Änderung bestehender Benefits Erstellung von Personallisten und Reportings Hochschulabschluss mit mehrjähriger, relevanter Berufserfahrung Technik- und Systemaffinität Idealerweise Vorkenntnisse des Abrechnungssystems Loga oder des Personalinformationssystems Workday Sehr gute Englischkenntnisse Sehr gute Kommunikationsfähigkeit Gute MS Excel Kenntnisse Tolle Firmenkultur ( (Great Place to Work Award 2021) Gute und fundierte Einarbeitung inkl. einem individuellen Entwicklungsplan Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten intern/extern Kantine und Kaffeebar im Haus mit wechselnden Angeboten Kostenlose Kaffeeautomaten und Wasserspender Großer Firmenparkplatz sowie gute Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln Flexible Arbeitszeiten Home-Office-Möglichkeiten Vergünstigter Mitarbeitereinkauf sowie regelmäßige Sonderverkaufsaktionen Kinderkrippe im Haus Bezuschussung von vermögenswirksamen Leistungen und betrieblicher Altersvorsorge Kostengünstiger Wäscheservice im Hause Kostengünstiger Post & Paketservice im Haus Betriebliches Gesundheitsmanagement inkl. Sportkursen etc.
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Erfahrener Consultant / Manager (m/w/d) Steuerberatung - Compensation & Benefits

Mi. 19.01.2022
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Du wirst Mitglied in einem Team von erfahrenen Mitarbeiter:innen unserer Service Line Global Employer Services, die global tätige Unternehmen und deren entsandte Mitarbeiter:innen zu einkommen-, lohnsteuerrechtlichen sowie körperschaftlichen und bilanzsteuerlichen Themen berät. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Hamburg, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Du betreust eigenständig nationale und internationale Mandanten bei der Planung, Umsetzung und Deklaration von aktienbasierten Vergütungsplänen, unterstützen bei der Strukturierung von Vergütungspaketen in Private-Equity-Strukturen und berätst auf dem Gebiet der betrieblichen Altersversorgung. Ein erfahrener Senior Manager oder Director unterstützt und fördert dich in deiner täglichen Arbeit. Zu deinen Aufgaben gehören im Einzelnen: Globale steuerliche Betreuung von aktienbasierten und anderen erfolgsabhängigen Vergütungsplänen Steuerliche Beratung von Vergütungs- und Beteiligungspaketen in Private-Equity-Strukturen Steuerlich Beratung zu Themen der betrieblichen Altersversorgung in enger Zusammenarbeit mit einem interdisziplinären Team aus Rechtsanwält:innen Aktuar:innen und Berater:innen Umfassende nationale und internationale Kündigungsberatung und Abfindungsplanung Lohnsteuerliche Optimierung von Vergütungspaketen und Beratung im Zusammenhang mit komplexen lohnsteuerlichen Fragestellungen Steuerliche Gestaltungs- und Deklarationsberatung von international tätigen Führungskräften und vermögenden Privatpersonen (inklusive Erstellung und Review steuerlicher Gutachten und Steuererklärungen) Enge Zusammenarbeit mit unseren ausländischen Deloitte-Büros, um eine optimale globale Beratung unserer Mandanten zu gewährleisten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften an einer Universität oder Fachhochschule Idealerweise ein erfolgreich abgelegtes Steuerberaterexamen oder die Absicht dies in naher Zukunft abzulegen Einschlägige Berufserfahrung in der steuerrechtlichen Beratung international tätiger Arbeitnehmer:innen, der (lohn-)steuerlichen Vergütungsberatung und/oder der steuerlichen Betreuung wohlhabender Privatpersonen Gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift und eine hohe Kommunikations- und Interaktionsfähigkeit Systematische Arbeitsweise verbunden mit analytischem und konzeptionellem Denken Freude an neuen Herausforderungen, anspruchsvollen Projekten und dem flexiblen Arbeiten in einem „virtuellen“ Team an standortübergreifenden Projekten Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für deine Weiterentwicklung. Durch ein für dich maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügst, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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Senior People Analytics Manager (m/f/d)

Mi. 19.01.2022
München, Köln, Bad Reichenhall
Grow with us - Start your career at IU International University! Since its foundation in 1998, IU International University has become the largest private university for distance learning programs in Europe. We offer more than 80 career-oriented Bachelor's & Master's degree programs in various disciplines. All study programs are accredited, state recognized and taught in German and English. As a pioneer in digital education, we continuously improve the learning experience of our students with the help of innovative technologies and consistently focus on their contentment. It's only through our great team of entrepreneurial thinkers & doers that we achieve our ambitious goals and create consistently high growth of more than 50%. We are looking for a Senior People Analytics Manager (m/f/d) immediately / by arrangement in full-time at our location in Munich, Cologne, Bad Reichenhall or remotely (throughout Germany). You implement and steer the strategy of our People Analytics team and give guidance to Junior team members You ensure the successful integration of our own various people data platforms, based on Workday (HCM and Finance), our DWH and (Power) BI You define smart KPIs and create meaningful reports and dashboards based on our people data which support our Management in data-driven decisions You provide high-quality, accurate data for reliable business decisions, working with other members of the HR team to improve data accuracy within our HCM Workday You deal with various requests for information and create ad-hoc HR reports as required (e.g. on diversity, equality, churn, department growth and more) You collaborate closely with teams such as Payroll, Controlling and Accounting on various reporting and integration projects, aiming to create one HR data platform that serves a variety of target groups HR data reporting is not enough for you - you also highlight key areas and predict trends for discussions by presenting visuals and data at an advanced level using (Power) BI solutions You have successfully completed a university degree (mathematics, statistics, business administration or comparable) and have already successfully put your project management and analytical skills into practice Ideally, you have at least 4 years of experience as a People Analytics Manager or Consultant (m/f/d) in the field of digital business, e-commerce or in a management consultancy You are an Excel expert, generally experienced in working with reporting tools (especially PowerBI) and ideally possess some basic programming skills You show strong ownership for your projects, have a result-oriented way of working and are able to keep track of multiple tasks even in turbulent times You have strong communication skills and enjoy working with various stakeholders You are fluent in German and English, both verbally and written Experience with Workday is a big plus, but not required A challenging and responsible task in a strongly growing group of companies A value-led company with "Du-Kultur" A lot of creative freedom due to flat hierarchies and a lot of dynamics A very cooperative atmosphere with over 90% employee satisfaction in a harmonious team Very good internal training and career opportunities Remote working and flexible working hours at a modern workplace Company pension plan 30 days annual leave, employee discounts and various cooperations
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People Analytics Manager (m/f/d)

Mi. 19.01.2022
München, Köln, Bad Reichenhall
Grow with us - Start your career at IU International University! Since its foundation in 1998, IU International University has become the largest private university for distance learning programs in Europe. We offer more than 80 career-oriented Bachelor's & Master's degree programs in various disciplines. All study programs are accredited, state recognized and taught in German and English. As a pioneer in digital education, we continuously improve the learning experience of our students with the help of innovative technologies and consistently focus on their contentment. It's only through our great team of entrepreneurial thinkers & doers that we achieve our ambitious goals and create consistently high growth of more than 50%. We are looking for a People Analytics Manager (m/f/d) immediately / by arrangement in full-time at our location in Munich, Cologne, Bad Reichenhall or remotely (throughout Germany). You define relevant and smart KPIs and create meaningful reports and dashboards based on our people data which support our Management and HR teams in data-driven decisions You provide high-quality, accurate data for reliable business decisions, working with other members of the HR team to improve data accuracy within our HCM Workday You deal with various requests for information and create ad-hoc HR reports as required (e.g. on diversity, equality, churn, department growth and more) You collaborate closely with teams such as Payroll, Controlling and Accounting on various reporting and integration projects, aiming to create one HR data platform that serves a variety of target groups HR data reporting is not enough for you - you also highlight key areas and predict trends for discussions by presenting visuals and data at an advanced level using (Power) BI solutions You will contribute to strategic compensation & benefits projects by analyzing compensation data, packages and benchmarks You have successfully completed a university degree (mathematics, statistics, business administration or comparable) and have already successfully put your project management and analytical skills into practice Ideally, you have at least 2 years of experience as a People Analytics Manager or Consultant (m/f/d) in the field of digital business, e-commerce or in a management consultancy You are an Excel expert, generally experienced in working with reporting tools (especially PowerBI) and ideally possess some basic programming skills You show strong ownership for your projects, have a result-oriented way of working and are able to keep track of multiple tasks even in turbulent times You have strong communication skills and enjoy working with various stakeholders You are fluent in German and English, both verbally and written Experience with Workday is a big plus, but not required A challenging and responsible task in a strongly growing group of companies A value-led company with "Du-Kultur" A lot of creative freedom due to flat hierarchies and a lot of dynamics A very cooperative atmosphere with over 90% employee satisfaction in a harmonious team Very good internal training and career opportunities Remote working and flexible working hours at a modern workplace Company pension plan 30 days annual leave, employee discounts and various cooperations
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Mathematiker / Wirtschaftswissenschaftler betriebliche Altersvorsorge ( bAV ) Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Di. 18.01.2022
Düsseldorf, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexpert:innen unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Betriebliche Altersversorgung in der Praxis - Wenn du Spaß an Analysen komplexer Sachverhalte hast und dich für Projekte in dem hochdynamischen Themengebiet der betrieblichen Altersversorgung bei einer der führenden Prüfungs- und Beratungsgesellschaften interessierst, dann werde Teil unseres Teams. Wir unterstützen unsere Mandanten durch unsere Expertise bei der Bewertung, der Bilanzierung und der Optimierung von Pensionslandschaften und begleiten in diesem Themengebiet auch Unternehmenstransaktionen im internationalen Kontext.Vielfältig beraten - Du wirst in anspruchsvolle Beratungs- und Bewertungsprojekte für unsere Mandanten eingebunden. Du bist fester Bestandteil unserer Projektteams und begleitest die Projekte von Anfang an. Mit zunehmender Erfahrung wirst du in Projekten mehr Verantwortung in fachlicher Hinsicht, im Rahmen der Projektsteuerung und in der Kommunikation mit unseren Mandanten übernehmen. Prüfung und Bewertung - In einem Team von (angehenden) Aktuaren analysierst und prüfst du die Bilanzierung und Bewertung von Pensions-, Jubiläums- und Altersteilzeitverpflichtungen sowohl nach handelsrechtlichen als auch nach internationalen Rechnungslegungsgrundsätzen. Darüber hinaus bewertest und analysierst du Versorgungswerke im Zusammenhang mit Unternehmenstransaktionen.Persönlichkeit entwickeln - Du lernst bei uns laufend neue, spannende Themen und Unternehmen kennen. Du erfährst, wie wir mit der Verantwortung umgehen, die wir gegenüber unseren Mandanten und dem Markt tragen. Du wirst von erfahrenen Teamkolleg:innen intensiv gecoacht und dabei unterstützt, Arbeitsfelder zu entwickeln und selbstständig zu bearbeiten.Du hast dein Studium der (Wirtschafts-) Mathematik, Physik, (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossen.Du hast Spaß an anspruchsvollen Fragestellungen und deine strukturierte Herangehensweise ist mit einer schnellen Auffassungsgabe verbunden. Zusätzlich hast du eine hohe Kompetenz, bei komplexen Sachverhalten die wesentlichen Einflussgrößen zu identifizieren und einfach und anschaulich zu vermitteln. Darüber hinaus überzeugst du durch dein Engagement und deine kommunikationsstarke und teamorientierte Arbeitsweise.Das interdisziplinäre Arbeiten zwischen Versicherungsmathematik, Rechnungslegung sowie Arbeits- und Steuerrecht ist für dich eine Herausforderung, der du dich gerne stellst.Idealerweise hast du bereits Kenntnisse der Finanz- und Versicherungsmathematik oder auch erste Erfahrungen im Bereich aktuarieller Dienstleistungen erworben. PwC fördert dein Interesse bezüglich der Ausweitung deines Fachwissens, bietet Weiterbildungsmaßnahmen an und unterstützt gezielt den Erwerb zertifizierter Zusatzqualifikationen mit Fachbezug wie beispielsweise die Ausbildung zum Aktuar (DAV/IVS).Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Global Compensation & Benefits Professional (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
München
…WERDEN WAHR. DARAN ARBEITEN WIR JEDEN TAG.VIELLEICHT BALD MIT IHNEN! Knorr-Bremse ist Weltmarktführer für Bremssysteme und ein führender Anbieter sicherheitskritischer Subsysteme für Schienen- und Nutzfahrzeuge. Die Produkte von Knorr-Bremse leisten weltweit einen maßgeblichen Beitrag zu mehr Sicherheit und Energieeffizienz auf Schienen und Straßen.Für die Knorr-Bremse AG am Standort München suchen wir innerhalb des Bereichs „Corporate Human Resources“ einen Global Compensation & Benefits Professional (m/w/d) Weiterentwicklung und Administration des globalen Mitarbeiteraktienprogramms Umsetzung von globalen Vergütungsrichtlinien und Prozessen Weiterentwicklung der Jobarchitektur sowie der damit verbundenen Kommunikation Durchführung von Jobbewertungen (v. a. nach Hay) und Gehaltsvergleichsstudien Unterstützung bei globalen Gehaltserhöhungsrunden Erstellung von Ad-hoc-Marktauswertungen und anderen Kompensationsanalysen für das Management Unterstützung bei der globalen Implementierung der SuccessFactors-Module „Compensation“ und „Variable Pay“ Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre oder Sozialwissenschaften Umfassende Berufserfahrung mit kapitalmarktorientierten Themen in einem internationalen Konzern Erfahrung in der Leitung und Umsetzung von internationalen Projekten Sehr gute Kenntnisse in allen gängigen MS Office-Programmen Proaktive, strukturierte Arbeitsweise mit hohem Maß an Selbstständigkeit Starke analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Kommunikationsfähigkeit, Überzeugungskraft, interkulturelle Kompetenz Durch technologische Exzellenz, nachhaltiges Wirtschaften und soziale Verantwortung treiben unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an über 100 Standorten in 30 Ländern den Fortschritt voran. Wir möchten ein attraktiver Arbeitgeber sein: mit sicheren Arbeitsplätzen, herausfordernden Aufgaben sowie Angeboten zur persönlichen und beruflichen Entfaltung. Grundlage hierfür ist eine Unternehmenskultur, die von Vielfalt und Chancengleichheit, Wertschätzung und Transparenz geprägt ist. Unser Personalmanagement ist auf diese Ziele ausgerichtet.
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