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Compensation und Benefits: 7 Jobs in München

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 1
Compensation und Benefits

Mathematiker / Wirtschaftswissenschaftler betriebliche Altersvorsorge ( bAV ) (w/m/d)

Fr. 22.01.2021
Düsseldorf, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Vielseitig beraten - Du erarbeitest mit unseren Mandanten neue Benefit-Konzepte und optimierst bestehende Vorsorgesysteme entlang finanzieller KPIs und personalpolitischer Ziele des Mandanten. Dies inkludiert betriebswirtschaftliche Analysen, z.B. im Sinne von Investitionsrechnungen unter Berücksichtigung von Bilanz- und Ergebnisrechnungen, Cashflows und Steuern. Je nach Erfahrung konzentrierst du dich auf bestimmte Bereiche der Beratung (z.B. Accounting oder Steuern). Insbesondere die Prüfung steuerlicher Konsequenzen stellt die Mandanten häufig vor große Herausforderungen.Prüfung und Bewertung - Im Team trägst Du Verantwortung für die Analyse und Prüfung der Pensionsrückstellungen in Jahres- und Quartalsabschlüssen nach verschiedenen Standards (z.B. HGB, IFRS oder US GAAP). Dabei finden sowohl quantitative als auch qualitative Methoden Anwendung. Als Experte bist du bei der Unterstützung von Jahresabschlussprüfungen ebenso aktiv wie bei Unternehmenstransaktionen.Verantwortung übernehmen - Du bist strategischer Partner des Mandanten in allen Fragen bezüglich Bilanzierung, Risikosteuerung und rechtlicher Rahmenbedingungen der betrieblichen Altersversorgung. In unserem motivierten Team übernimmst du schnell Verantwortung für Teile der Beratungsprojekte und bist von Beginn an in Kontakt mit großen Industrieunternehmen und Finanzdienstleistern.Persönlichkeit entwickeln - Du machst den nächsten Karriereschritt hin zu mehr Verantwortung, wenn du die Leitung von Teilprojekten übernimmst. Du lernst laufend neue, spannende Themen und Unternehmen kennen und gibst dein Wissen auch an deine Kolleg*innen weiter.Du hast dein Studium der (Wirtschafts-)Mathematik, Physik, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung erfolgreich abgeschlossen.Idealerweise kannst du Berufserfahrung im Bereich betriebliche Altersvorsorge mit ähnlichen Beratungsfeldern mitbringen.Optimalerweise hast du bereits Kenntnisse der Finanz- und Versicherungsmathematik oder zu Betriebssteuern, erste Erfahrungen im Bereich aktuarieller Dienstleistungen und/oder Kenntnisse im Bereich Bilanzierung (z.B. HGB, IFRS, US GAAP).Du bringst ausgeprägte analytische sowie kommunikative Fähigkeiten mit und überzeugst durch ein sicheres und verbindliches Auftreten.Du arbeitest gerne in interdisziplinären Teams und leistest gerne einen wertvollen Beitrag für den gemeinsamen Projekt- bzw. Teamerfolg.Es macht dir Spaß, dich mit mathematischen Modellen, Unternehmensstrategie sowie mit Bilanzierung und Prozessgestaltung oder mit steuerlichen Fragen zu beschäftigen. Zudem findest du es herausfordernd, auch komplexe Sachverhalte für unterschiedliche Personenkreise im Unternehmen in nachvollziehbare Darstellungen aufzubrechen.Weitere Qualifizierungsmaßnahmen ( z.B. eine Examensvorbereitung zum Steuerberater oder eine Ausbildung zum Aktuar ) werden von PwC gefördert.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Global Compensation & Benefits Expert (m/f/diverse)

Mi. 20.01.2021
München
Vitesco Technologies is a leading international developer and manufacturer of state-of-the-art powertrain technologies for sustainable mobility. With smart system solutions and components for electric, hybrid and internal combustion drivetrains, Vitesco Technologies makes mobility clean, efficient and affordable. The product range includes electrified drivetrain systems, electronic control units, sensors and actuators, and exhaust-gas aftertreatment solutions. In 2018, Vitesco Technologies, a division of the Continental AG, recorded sales of EUR 7.7 billion and employs more than 40,000 employees at about 50 locations worldwide. Vitesco Technologies is headquartered in Regensburg, Germany.We are looking for a Global Compensation & Benefits Expert (m/f/diverse), who will report into the Global Head of Compensation & Benefits. He/she will define, agree, and develop the strategic direction of the company as it relates to the Compensation & Benefits programs and processes. Of primary focus will be overseeing all policies, strategies, and implementation plans that relate to global Benefits. This will include the following: Conducting analysis about global Compensation & Benefits structures and adapting global and local systems according to future needs Demonstrating a good understanding of the management and development of creative programs in a fast-paced environment Supporting in design and global rollout of new Short- & Long Term Incentive programs, employee mobility guidelines (e.g. company car) and share-based employee participation programs Conducting global Compensation & Benefits benchmarking and deriving specific actions to adapt respective design of schemes Conducting global job evaluation (Hay) for management functions (incl. compensation proposals) and participating in re-design project to implement a new evaluation method based on company strategy Ensuring that the global policies are in line with the global Total Rewards strategy Monitoring of government regulations, legislation, and market trends Providing direction and training/communication material for HR team members & employees Coordination of projects relating to reengineering and streamlining administrative processes associated with Compensation & Benefit plan delivery based on market benchmarking Academic degree in economics or comparable qualification Several years of working experience in the field of HR, Compensation and Benefits, Finance and / or comparable functions Experience in benefits management (pension plans) International working experience Experience in managing vendor related implementations Experience in coordinating complex projects Deep knowledge on compensation systems and structures Business fluent German and English language skills (written and spoken) Demonstrated track record of solving complex problems, designing creative strategies and delivering significant impact Ability to work independently and effectively plan and set priorities for self to accomplish required tasks Applications from severely handicapped people are welcome.You are looking for an individual working time model? We support part-time work.
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Compensation Analytics Specialist (f/m/x) - Zurich or Munich office

Mo. 11.01.2021
München
Kongsberg Automotive provides world class products to the global vehicle industry. Our products enhance the driving experience, making it safer, more comfortable and sustainable. With revenues of approx. EUR 1.1 billion and approximately 10.500 employees in 19 countries, Kongsberg Automotive is truly a global supplier. The company is headquartered in Zürich, Switzerland and has more than 25 production facilities worldwide. The product portfolio includes seat comfort systems, driver and motion control systems, fluid assemblies, and industrial driver interface products developed for global vehicle manufacturers. Compensation Analytics Specialist (f/m/x) - Zurich or Munich office Do you have a strategic, analytical thinking and want to shape the development of a global acting automotive company? Making decisions and taking responsibility? Step out of your comfort zone, excel and redefine the limits of what is possible. That’s just what our employees are doing every single day – in order to set the pace through our innovations and enable outstanding achievements. After all, behind every successful company are many great fascinating people. We are currently hiring a forward-thinking and results-oriented Compensation Analytics Specialist. You are an experienced professional – then join our team and perform compensation analytics to support our global organization. You will work closely with the Director of Compensation & Benefits, and Mobility to develop various analysis and metrics, as well with HR Systems colleagues to expand self-service compensation reporting. The position is based in Zurich, Switzerland or Hallbergmoos close to Munich, Germany.  Responsible for the areas of compensation, benefits and grading Operating salary adjustments, bonus payments, promotions, benefits, etc. Conducting benchmarks and analyzing the results Identifying and implementing improvement potentials Operating and improving the area of HR controlling including calculation, definition and analysis of KPIs, preparation of reports and implementation of budget management process Conduct on a periodic or ad hoc basis, various compensation analyses in the areas of competitive benchmarking, gender pay analysis, and pay and performance Support manager with analyses and metrics presented to the Compensation Committee Identify needs for compensation reporting from the HRIS system and collaborate with HR Systems colleagues to develop and rollout reports including self-service reports Ensure data from the HRIS system and the Compensation management tool are properly coordinated Several years experience in working with data and developing and performing various analyses and metrics; experience with compensation data is a plus Advanced Excel skills handling complex data sets and development of charts and graphics, experience with non-Excel data presentation applications and statistical packages is a plus Insight into data quality and interpretation of results; interest in communicating data and results in simple and impactful format Experienced in project work Strong communication and negotiation skills Intercultural competencies and flexibility to adapt to new challenges Ability to adjust to changing dynamics and situations and construct ad hoc analysis when needed Ability to work independently but also work well in a team environment Former experience working with compensation and HR data is preferable Excellent written and spoken English, additional German a plus Experience in SAP SuccessFactors (Comp & Ben)
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Head of HR Rewards (m/w/d)

So. 10.01.2021
Unterföhring
Du möchtest jetzt so richtig durchstarten? Mit 24 Millionen Kunden in 6 Ländern kannst du dich bei Europas führender Medien- und Unterhaltungsmarke behaupten. Ein Arbeitsplatz, an dem du stolz darauf sein kannst, du selbst zu sein; denn unsere Mitarbeiter machen Sky zu einem wirklich aufregenden und integrativen Arbeitsplatz. "Wir gestalten ein wettbewerbsfähiges Rewardsportfolio, das Sky dabei hilft Toptalente zu gewinnen, zu motivieren und an das Unternehmen zu binden. Um unsere Ziele zu erreichen arbeiten wir sowohl mit den lokalen Teams und Entscheidungsträgern als auch eng verzahnt mit unseren internationalen Reward Teams zusammen." - Claudio DeGori, Director HR Rewards Wir suchen dich für das HR Rewards Team, befristet für 12 Monate, als Head of HR Rewards (m/w/d) Standort: Unterföhring bei München In enger Abstimmung mit dem Director Reward treibst du die Sky Reward Strategie und deren Ausrichtung entlang der Vorgaben der Sky Gruppe voran Zu deinen Aufgaben zählt auch die Leitung von Projekten zur Verbesserung bestehender sowie Umsetzung neuer Compensation & Benefits Programme Es macht dir Spaß, das bestehende Compensation & Benefits Portfolio zu überprüfen und Empfehlungen aus Marktanalysen sowie gesetzlichen Änderungen abzuleiten Zusätzlich kümmerst du dich um die Verstärkung des internationalen Reward-Teams bei der Umsetzung der gruppenweiten Total Reward-Agenda Deine Erfahrung mit marktüblichen Methoden (z.B. Hay, Mercer und Willis Towers Watson) setzt du gezielt für die Bewertung von Stellen ein Du kennst dich gut mit verschiedenen Incentivierungsmodellen (short-term und long-term) sowie deren Konzeption und Umsetzung aus Auch die Beratung von HR Business Partnern und des HR-Führungsteams in Fragen rund um Reward gehört zu deinem Daily Business Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit wirtschaftlicher Ausrichtung sowie mindestens 6-8 Jahre Erfahrung im Bereich Reward - idealerweise mit Fokus in einem internationalen Unternehmen Durch deine Berufserfahrung konntest du dir Projektmanagementkenntnisse sowie tiefgreifende Kenntnisse im Bereich Total Rewards aneignen Idealerweise hast du bereits erste Erfahrung in der fachlichen Anleitung von Mitarbeitern sammeln können Mit Hilfe deiner ausgeprägten analytischen Fähigkeiten fällt dir die Durchführung von Gesamtvergütungsanalysen, Kostenmodellierungen und anderen Analysen mit Excel besonders leicht Du bist Experte in SAP HCM (o.ä. HRIT-System) - weitere Kenntnisse von Systemen wie Successfactors oder Workday sind ein Pluspunkt Deine Englischkenntnisse beschreibst du als gut Bei Sky bieten wir dir unsere volle Unterstützung, damit du dein Bestes geben kannst. Unser Angebot an Benefits ist etwas Besonderes - hier sind einige davon: Sky Q kostenlos - Dein Fernseher kann mehr. Flexibles Arbeiten Betriebliche Altersversorgung mit Arbeitgeberzuschuss Sky Company Bike u.v.m. Inklusion: Bei uns wird Chancengleichheit großgeschrieben. Wir glauben fest daran, dass eine durch Vielfalt geprägte Unternehmenskultur uns gemeinsam wachsen lässt und unsere Kreativität und Innovation fördert. Daher berücksichtigen wir alle qualifizierten Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung und Identität.
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Compensation and Benefits Professional

Fr. 08.01.2021
München
As a knowledge-based organisation, the EPO supports innovation, competitiveness and economic growth across Europe. The commitment, talent and expertise of our staff are crucial to our success. One of the key goals in our Strategic Plan 2023 (SP2023) is to build an engaged, knowledgeable and collaborative organisation .  To deliver sustainable HR strategic solutions to the business, the EPO`s human resources division has two distinct organisational pillars: a dedicated front-line customer interface providing critical HR services and talent management solutions (“Customer Interface and Employee Engagement”) a second pillar in charge of translating organisational needs into transformative and practical policies (“Corporate Polices”) Within our Principal Directorate Corporate Policies, the Compensation and Benefits team is responsible for designing policies related to the employee package and for managing different social security schemes from a long-term social and financial sustainability perspective. We are looking for future talent to help us shape our social policies and provide a robust and financially sustainable employee value proposition so that we can continue to attract Europe’s brightest minds to the EPO.   With us you will: Provide guidance on developing the EPO's compensation and benefits policy Design and implement assigned compensation and benefits projects and reforms Monitor pensions and social security schemes, as well as career reward and allowance mechanisms Support actuarial analyses and simulations of the financial impacts of compensation and benefits and social security schemes Give research-based recommendations on current and/or new benefit programmes and analyse compensation systems and practices in other organisations and industry Liaise with insurers/providers/consultants to maximise plan design and cost optimisation, and to develop measures to monitor and control healthcare costs Help monitor the development of total staff costs, including payroll and long-term liabilities, and assess their impact on the EPO’s overall financial situation   Apply if you have: Several years of professional experience in compensation/benefits matters in an international organisation or multinational company; prior experience in social dialogue would be a plus Very good knowledge of compensation and benefits best practices; actuarial skills and qualification would be a plus Proven ability to team up and network with a large variety of stakeholders (senior management, other departments, including HR and Finance, staff representatives, external consultants, auditors, international organisations, etc.) and subject-matter experts to deliver collaborative, solution-oriented and successful outcomes on complex issues Ability to embrace and promote change in a continuously dynamic environment Experience in project/programme management Excellent presentation and communication skills with the ability to effectively interact at all levels within an organisation Proficiency in MS Office (in particular Excel); experience with SAP applications would be an advantage Diploma of completed studies at master's level or – in exceptional cases – equivalent professional experience Excellent knowledge (at least C1) of one official language (English, French and German) and the ability to understand the other two; in exceptional cases, excellent knowledge (at least C1) of one official language and working knowledge (at least B2) of another (in such cases, the willingness to learn the third language and to reach level B2 within a set time frame would be required) Citizenship of one of the member states of the European Patent Organisation   What we offer A comprehensive and family-friendly benefits package A challenging yet highly rewarding working environment The opportunity to participate in complex projects Collaboration on a day-to-day basis with a diverse and dedicated team of highly skilled professionals from all over Europe Self-development opportunities through a broad range of training activities provided by our Talent Academy Access to a wide variety of social activities and clubs Interested? Apply now via the "apply" button!
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HR Coordinator (m/w/d) in Teilzeit 50 %

Do. 07.01.2021
München
Richemont ist einer der weltweit führenden Konzerne für Luxusgüter mit über 28.000 Mitarbeitern. Das globale Unternehmen mit Sitz in der Schweiz umfasst 18 verschiedene Maisons im Bereich Luxusuhren, Fashion und Schreibinstrumente, darunter etablierte Marken wie Cartier, IWC, Montblanc, Van Cleef & Arpels, Chloé oder Jaeger-LeCoultre. Alle unsere Maisons zeichnen sich durch Metiers d’Art, herausragende Fertigungskunst und kreative Schöpfungskraft aus und wer- den mit unternehmerischem Geist sowie Respekt für Tradition und Innovation geführt. Wir suchen eine kundenorientierte, analytische Person, die gerne Teil eines großartigen Teams in einem multinationalen Umfeld ist: HR Coordinator (m/w/d) in Teilzeit 50 % Der HR Coordinator (m/w/d) ist eine Schlüsselrolle und Teil des HR-Teams von Richemont Northern Europe. Sie sind die Verbindung zwischen den Bereichen HR Payroll, HR Business Partnering und internen Schnittstellen wie z. B. Controlling. Als Allroundtalent unterstützen Sie das HR-Team, unsere KollegInnen und Führungskräfte. Sie möchten Teil eines großartigen 6-köpfigen HR-Teams werden? Der ideale Starttermin: 02.01.2021. Zentraler Ansprechpartner für das Payroll-Team (z. B. Anlage SAP-Ministamm) und Plausibilitätschecks von Gehältern und Provisionen (D, CZ, AT) Unterstützung von HR Business Partnern bei der Erstellung von Personalkostenbudgets und Forecasts  Erstellung, Weiterentwicklung und Visualisierung von Standard-& Adhoc-Reports  Aktualisierung und Darstellung von HR-Prozessen für interne und externe Audits  Erster Ansprechpartner für die MitarbeiterInnen zum Thema Benefits, z. B. Sodexo-Gutscheine, Fahrkarten, Kinderbetreuungszuschuss… Unterstützung des HR-Teams im Bereich Administration sowie bei internen Events & übergreifenden Initiativen Bachelor-Abschluss oder gleichwertiger Abschluss in Betriebswirtschaft oder mindestens 2-jährige einschlägige Erfahrung im Bereich HR-Administration im vergleichbaren Konzernumfeld Hohe Dienstleistungsorientierung gegenüber internen und externen Kunden Planungs-, Organisations- und Kommunikationstalent Ausgezeichnete Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch (in Wort und Schrift) SAP-Kenntnisse (Erfahrungen mit HR-Systemen sind von Vorteil)  Umfangreiches Excel-, Word- und PowerPoint-Know-how Wir bieten eine spannende und abwechslungsreiche Position im Münchner Westen und in einem sympathischen Team. Dabei übernehmen Sie schnell und umfangreich Verantwortung und bringen Ihre Erfahrungen ein und kooperieren mit KollegenInnen auf nationaler und internationaler Ebene. Darüber hinaus bieten wir innerhalb des Richemont Konzerns sowohl lokale als auch internationale Weiterentwicklungsmöglichkeiten.
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Praktikant (m/w/d) Compensation & Benefits

Mo. 28.12.2020
München
Rohde & Schwarz entwickelt, produziert und vermarktet innovative Produkte der Messtechnik, Broadcast- und Medientechnik, Cybersicherheit, Sichere Kommunikation sowie Monitoring und Network Testing. Vor 85 Jahren gegründet, unterhält das Unternehmen ein Vertriebs- und Servicenetz in mehr als 70 Ländern.Verstärken Sie unseren Bereich Personal in München (Deutschland) zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsPraktikant (m/w/d) Compensation & BenefitsAufbereitung von Vergütungsthemen zur adressatengerechten Kommunikation Pflege des unternehmensweiten Benefitportfolios sowie Steuerung der internen Kommunikation Unterstützung des Teams Compensation & Benefits in allen Aspekten des operativen Tagesgeschäfts sowie bei nationalen und internationalen Projekten Selbstständige Durchführung regelmäßiger Auswertungen Ggf. Möglichkeit einer Abschlussarbeit im AnschlussStudium der Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftspsychologie mit Schwerpunkt Personal, Controlling oder einer vergleichbaren Studienrichtung Fundierte Anwenderkenntnisse im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel und PowerPoint Idealerweise erste Praxiserfahrung, vorzugsweise im Personalbereich Analytische Fähigkeiten sowie ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Kommunikationsstärke Gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSie erwarten hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten, beste Konditionen und eine sehr gute Vergütung. Auch bei der Zimmersuche sind wir Ihnen gerne behilflich. Wir verfügen über ein Kontingent preiswerter Unterkünfte. Wir suchen sowohl Pflichtpraktikanten als auch freiwillige Praktikanten. Eine Kombination aus freiwilligem und Pflichtpraktikum ist möglich.
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