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Compensation und Benefits: 8 Jobs in Neubiberg

Berufsfeld
  • Compensation und Benefits
Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Compensation und Benefits

Sachbearbeiter Payroll & Benefits (m/w/d)

Mo. 20.06.2022
München
Ref.-Nr.: CL-17587-US-SR Standort: München Wir sind #Pathfinder – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Erledigung administrativer und organisatorischer Aufgaben rund um die Entgeltab-rechnung & Benefits Support beim Fehlzeitenmanagement Unterstützung bei diversen Tätigkeiten in HR Bearbeitung der Korrespondenz mit externen Dienstleistern Pflege und Verwaltung der digitalen Personalakte Analytische Denkweise, Zahlenaffinität Strukturierte, genaue und eigenständige Arbeitsweise Sehr hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein sowie Diskretion Teamfähigkeit und schnelle Auffassungsgabe Sehr gute Deutschkenntnisse und Englischgrundkenntnisse flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung – bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto" durch Gehaltsumwandlung bspw. Restaurantchecks, Jobticket) mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
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Mathematiker/Wirtschaftswissenschaftler betriebliche Altersversorgung (bAV) Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Fr. 17.06.2022
Düsseldorf, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexpert:innen unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Betriebliche Altersversorgung in der Praxis - Wenn du Spaß an Analysen komplexer Sachverhalte hast und dich für Projekte in dem hochdynamischen Themengebiet der betrieblichen Altersversorgung bei einer der führenden Prüfungs- und Beratungsgesellschaften interessierst, dann werde Teil unseres Teams. Wir unterstützen unsere Mandanten durch unsere Expertise bei der Bewertung, der Bilanzierung und der Optimierung von Pensionslandschaften und begleiten in diesem Themengebiet auch Unternehmenstransaktionen im internationalen Kontext.Vielfältig beraten - Du wirst in anspruchsvolle Beratungs- und Bewertungsprojekte für unsere Mandanten eingebunden. Du bist fester Bestandteil unserer Projektteams und begleitest die Projekte von Anfang an. Mit zunehmender Erfahrung wirst du in Projekten mehr Verantwortung in fachlicher Hinsicht, im Rahmen der Projektsteuerung und in der Kommunikation mit unseren Mandanten übernehmen. Prüfung und Bewertung - In einem Team von (angehenden) Aktuar:innen analysierst und prüfst du die Bilanzierung und Bewertung von Pensions-, Jubiläums- und Altersteilzeitverpflichtungen sowohl nach handelsrechtlichen als auch nach internationalen Rechnungslegungsgrundsätzen. Darüber hinaus bewertest und analysierst du Versorgungswerke im Zusammenhang mit Unternehmenstransaktionen.Persönlichkeit entwickeln - Du lernst bei uns laufend neue, spannende Themen und Unternehmen kennen. Du erfährst, wie wir mit der Verantwortung umgehen, die wir gegenüber unseren Mandanten und dem Markt tragen. Du wirst von erfahrenen Teamkolleg:innen intensiv gecoacht und dabei unterstützt, Arbeitsfelder zu entwickeln und selbstständig zu bearbeiten.Du hast dein Studium der (Wirtschafts-) Mathematik, Physik, (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossen.Du hast Spaß an anspruchsvollen Fragestellungen und deine strukturierte Herangehensweise ist mit einer schnellen Auffassungsgabe verbunden. Zusätzlich hast du eine hohe Kompetenz, bei komplexen Sachverhalten die wesentlichen Einflussgrößen zu identifizieren und einfach und anschaulich zu vermitteln. Darüber hinaus überzeugst du durch dein Engagement und deine kommunikationsstarke und teamorientierte Arbeitsweise.Das interdisziplinäre Arbeiten zwischen Versicherungsmathematik, Rechnungslegung sowie Arbeits- und Steuerrecht ist für dich eine Herausforderung, der du dich gerne stellst.Idealerweise hast du bereits Kenntnisse der Finanz- und Versicherungsmathematik oder auch erste Erfahrungen im Bereich aktuarieller Dienstleistungen erworben. PwC fördert dein Interesse bezüglich der Ausweitung deines Fachwissens, bietet Weiterbildungsmaßnahmen an und unterstützt gezielt den Erwerb zertifizierter Zusatzqualifikationen mit Fachbezug wie beispielsweise die Ausbildung zur:m Aktuar:in (DAV/IVS).Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Compensation & Benefits Manager (m/w/d)

Mi. 15.06.2022
München
Willkommen im Team als Compensation & Benefits Manager (m/w/d) Für unsere Human Resources Abteilung in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Manager (m/w/d) im Bereich Compensation & Benefits. Mit rund 55.000 Mitarbeitern und 1.448 Restaurants in Deutschland sind wir führend in der Gastronomie und eine der bekanntesten Marken weltweit. Als Mitarbeiter erwartet Sie ein attraktiver Arbeitsplatz mit der Möglichkeit, innovativ und selbstständig zu arbeiten und dabei früh Verantwortung zu übernehmen. Als einer der größten Arbeitgeber Deutschlands in der Gastronomie bieten wir Ihnen langfristige Karriereperspektiven, umgeben von einer einzigartigen Unternehmenskultur in einem internationalen Unternehmen Unterstützung und Teilprojektleitung relevanter Themen im Vergütungsbereich (inkl. Base Pay, Short-Term Incentives, Long-Term Incentives, Market Intelligence) Mitwirkung bei der Implementierung und Weiterentwicklung einer modernen Vergütungsstrategie Unterstützung bei jährlichen Vergütungsprozessen wie Gehaltserhöhungen, Bonusberechnungen und Vergabe von aktienbasierter Vergütung Beratung von Mitarbeitern, Führungskräften und HR Business Partnern zu allen Vergütungs- und Nebenleistungssystemen Lokale Umsetzung und Administration globaler Vergütungsprogramme (z.B. Stock Options / Restricted Stock) Ansprechpartner für verschiedene externe Dienstleister und stetige Optimierung von Prozessen bspw. im Bereich betriebliche Altersversorgung, Fleet Management oder diverser Benefits Flexible Arbeitszeiten, Laptop und Firmenhandy Möglichkeit, 2 Tage pro Woche mobil zu arbeiten 30 Tage Urlaub und einen zusätzlichen Urlaubstag an Ihrem Geburtstag, wenn er auf einen Arbeitstag fällt Vielzählige Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen Aufstiegs- und Karrieremöglichkeiten Kostenfreie Soft- und Heiß-Getränke sowie eine vom Arbeitgeber subventionierte Kantine Kita– und Kindergartenplätze am Standort Leasingangebote für Fahrräder, E-Bikes oder Lastenräder Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Betriebseigene Ferienwohnungen Teilnahme an Firmenevents Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Ausbildung, gerne mit dem Schwerpunkt Personal Relevante Berufserfahrung im Bereich Compensation & Benefits Hohe IT- & Zahlenaffinität sowie Projektmanagement Erfahrung Sehr gute Kenntnisse in MS Office (insbesondere Excel) Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und Diskretion Eine lösungsorientierte, analytische, selbständige und strukturiert Arbeitsweise Sicheres Auftreten, Kommunikations- und Präsentationstalent ergänzt durch eine kundenorientierte Persönlichkeit Verhandlungssichere Deutsch- und fließende Englischkenntnisse 
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Senior Actuary/Risk Management Analyst, Compensation and Benefits

Di. 14.06.2022
München
The EPO offers a wide range of compensation and benefits to its staff, pensioners and families, who altogether accoutn for more than 23 000 individuals. As an international organisation, the EPO acts like a state by providing a sustainable social security framework covering pensions, allowances and remuneration schemes. This is paramount for a self-financed organisation that generates its own revenue and must provide current staff with the best and fairest packages, while also caring for past and future generations of EPO employees. To ensure the competitiveness of the package it offers staff and to propose evidence-based measures to decision-makers, the EPO must rely on strong social data and analyses, regular benchmarkings and internal and external studies.   These missions are driven by Directorate, Compensation and Benefits, under the Principal Directorate (PD) Welfare and Remuneration. Directorate Compensation and Benefits team is responsible for assessing and designing programs related to the employee package and for managing different social-security schemes from a long-term social and financial sustainability perspective.   With us you will: define, assess, measure risks in the financial, operational, governance and compliance area associated with the EPO’s social security scheme, pension funds and remuneration systems monitor pension and social security schemes risks, conduct risk identification, analysis, systematisation, and evaluation of risks propose risks mitigation measures in this respect participate to actuarial analyses and simulations of the financial impact of compensation and benefits and social security schemes and support the monitoring of the development of total staff costs and long-term liabilities, and the assessment of their impact on the overall EPO financial situation. support Senior management in proactively maintaining and defining a risk management strategy propose and develop risk policies and processes for programs under the Compensation and Benefits supervision and provides risk models involving market and operational risks, assuring controls are operating effectively prepare, analyse, and translate information requirements into effective report and communication to senior management (e.g. risk monitoring cockpit tool) develop, together with different stakeholders, internal control systems and carry out a regular risk reporting maintain and improve our Quality Management System linked to the design of remuneration, social security and pension schemes, while ensuring a common approach and methodologies are followed in this regard. support the design and the implementation of assigned compensation and benefits projects and reforms collaborate pro-actively with risk management functions across the Office, such as finance  department and the Reserve Funds for Pensions and Social security (RFPSS)   Apply if you have: several years of professional experience in employee benefit risk management in an international organisation or multinational company excellent knowledge of compensation and benefits best practices; actuarial skills and a formal qualification in this area would be a plus demonstrated ability to team up and network with a large variety of stakeholders (senior management, other departments including HR units and Finance, staff representatives, external consultants, auditors, international organisations, etc.) and subject-matter experts to deliver collaborative, solution-oriented and successful outcomes on complex issues   ability to embrace and promote change in a dynamic environment experience in project/programme management excellent presentation and communication skills with the ability to interact effectively at all levels within the organisation proficiency in MS Office (focus Excel) required; experience with SAP applications would be an advantage   Process: The successful candidate will be selected on the basis of qualifications and relevant experience, supplemented as appropriate by interviews, tests and/or a personality questionnaire.     Key information  Job group: 4Grade: G7 to G10 (net (basic) monthly salary* for this vacancy: EUR 5 911 to 8 385, depending on experience) – complemented by additional benefits defined in the Service Regulations)Duration of appointment: Five years  (renewable under the conditions laid down in the Service Regulations)Career path: TechnicalLocation: Munich/The HagueApplication deadline: 25 June 2022 Interviews planned for: week commencing 4 July 2022    * after deduction of EPO-internal tax and before deduction of staff contributions to the social security and pension schemes.   We welcome all applications for vacant positions. We consider each on its professional merits – regardless of your nationality, ethnic origin, gender, sexual orientation, marital status, disability, parental responsibilities, age, religion or belief.
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(Senior) Consultant Global Benefits (m/f/d)

Do. 09.06.2022
München
Aon stands for shaping decisions for the better - to protect and enrich the lives of people around the world.As a leading global professional services firm, Aon is providing a broad range of risk, retirement, rewards and health solutions. Our work is based on extensive knowledge of risks, opportunities and potential of all our employees. As a risk advisor, Aon takes a holistic view of the risks faced by our clients, working closely with the clients themselves to develop customized solutions.Our 50,000 employees worldwide provide advice and solutions to our clients in over 120 countries, helping them make better decisions to protect and grow their businesses. In Germany we have 1,800 skilled colleagues based at eleven locations. The German headquarters is in Hamburg.Our global benefit team focuses exclusively on the needs of multinationals.  You will be part of the fastest growing team in the industry who has developed a strong reputation for innovation and agility in the market.  We have a global practice spanning the America’s, EMEA and AsiaPac. We assist multinationals with the strategic benefits needs around the globe. The challenges range from developing a Global Benefits, financing and governance strategy to on the ground implementation and coordination of their Global Benefits governance model. Whether we are helping a client opening for business in a new country, making an acquisition or divestiture or getting their arms around what benefits programmes they have and how to leverage their size globally to gain efficiencies, you will be working on a wide variety of projects in an ever changing environment.The Global Benefits team currently focusses on three key areas, Global Benefits Management, Consulting and M&A projects, as well as expatriate consulting and placement. The Global Benefits team works closely with the International Retirement teams and other solutions lines to deliver services to clients that span across multiple solution lines.For one of our locations in Germany, preferably in Munich, we are seeking a(Senior) Consultant Global Benefits (m/f/d)Your area of competenceCoordination of global/regional employee benefit programmes/broking mandatesCoordination of global/regional benefit inventories/auditsManage the Aon network of local experts to deliver our expertise to the clientsPreparation of annual debrief reports for clientsCoordination of populating and updating the current databases, e.g. Greater InsightYour profileA minimum of four years experience in the (Global) insurance market/employee benefit insurance market is requiredExperience with multinational pooling / captiveAnalytical and self-critical, pro-active, learning attitudeExcellent Project Management SkillsExcellent in ExcelStrong language skills in EnglishBesides flexible working hours, 30 days’ annual leave and an extensive package of benefits, you can expect flat hierarchies, opportunities for personal development and a comprehensive range of company sports on offer. We promote an inclusive corporate culture and are committed to creating equal opportunities and treating one another with respect. We welcome all applications irrespective of ethnic origin, age, gender, disability, sexual identity, religion or belief.
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Praktikant (m/w/d) Benefits & Compensation

Do. 09.06.2022
Berlin, München
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Unsere Human Capital Berater in Deutschland gestalten gemeinsam mit unseren Kunden die Zukunft der Arbeit. Unsere Unterstützungsleistungen umfassen für alle Unternehmensbereiche strategische Change Beratung, Leadership- & Learning-Programme sowie die Veränderungsbegleitung von Digitalisierungs- und Transformationsprogrammen sowie die Beratung in Vergütungsfragen und zur betrieblichen Altersversorgung. Speziell zur betrieblichen Altersversorgung umfassen unsere Tätigkeiten die Implementierung oder Änderung von Pensionsplänen sowie die Erstellung versicherungsmathematischer Gutachten und Prüfung von Pensionsrückstellungen und M&A Fragen. Dabei sind wir in allen Projekten davon überzeugt, dass in jeder Organisation und bei jeder Veränderung der Mensch den Unterschied macht.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin und München suchen wir engagierte Verstärkung. Du arbeitest im Bereich Human Capital/Benefit und berätst unsere Kunden im Themenschwerpunkt betriebliche Altersversorgung und da insbesondere zur versicherungsmathematischen Bewertung von Pensionsverpflichtungen. Zu deinen Aufgaben zählt die direkte Unterstützung des Projektteams bei folgenden Services: Erstellung versicherungsmathematischer Gutachten nach deutschen und internationalen Rechnungslegungsstandards Beratung von Kunden bei der Einführung oder Umgestaltung ihrer betrieblichen Altersversorgungspläne Prüfung der Bilanzposition „Pensionsrückstellung“ als Mitglied des Audit-Teams bei der Jahresabschlussprüfung Beurteilung von Pensionsplänen bei deutschen und internationalen Unternehmenstransaktionen auf Käufer- und Verkäuferseite Fortgeschrittenes mathematisches Hochschulstudium Kenntnisse in der VBA Programmierung Erste Erfahrungen bei einem versicherungsmathematischen Dienstleister oder einem Beratungsunternehmen sind wünschenswert Ausgeprägte Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Analytisches Denkvermögen und Kreativität Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Werkstudent HR Projects/ Compensation & Benefits (w/m/d)

Fr. 27.05.2022
München
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen.Willkommen in der großen KORIAN Community! #lernenmitspaß #persönlich #imherzenvonmünchen Für unser Team Compensation & Benefits suchen wir Dich ab sofort zur Unterstützung als Werkstudent (m/w/d) Compensation & Benefits für ca. 20 Stunden/Woche. Spannende Einblicke in den Bereich Compensation & Benefits bei einem Großkonzern sowie ein großartiges Team warten auf Dich! Du bringst Deine eigenen Ideen ein und unterstützt das Team Compensation & Benefits im Tagesgeschäft Du unterstützt aktiv bei der Einführung und Administration unseres neuen Projekts Korian Bike Du wirkst bei der jährlichen Gehalts- und Bonusrunde mit und bist bei der Erarbeitung von Benefitsystemen und Vergütungssystemen involviert Du gewinnst Einblicke in spezifische HR-Projekte und kannst hier eigenverantwortlich agieren Du übernimmst administrative Tätigkeiten wie zum Beispiel die Datenerhebung zu kollektiv- und individualarbeitsrechtlichen Regelungen Du bist derzeit an einer Universität/ Hochschule eingeschrieben, idealerweise im Bereich BWL, Personalwesen oder vergleichbar Du begeisterst Dich für innovative HR Themen und Projektmanagement und verspürst den Drang aktiv mitgestalten zu wollen Idealerweise bringst Du erste Berufserfahrung im Personalwesen beispielsweise in Form von Praktika (vorzugsweise im Bereich Compensation & Benefits) mit Du verfügst über sichere MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel) gepaart mit guten Englisch- und Deutschkenntnissen in Wort und Schrift Du bist eine teamorientierte, kommunikative Persönlichkeit, die sich in einem dynamischen Umfeld gut zurechtfindet und Einen sicheren Arbeitsplatz mit vielfältigen Karrierechancen in einem wachstumsorientierten Unternehmen Einen eigenen Verantwortungsbereich mit Freiraum zum Mitgestalten Professionelles Onboarding inklusive eigenem Mentor (m/w/d) Eine ausgewogene Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten, Flexibilität im Prüfungszeitraum und vielseitigen Angeboten im Rahmen der Gesundheitsförderung Individuelle Fortbildungsangebote der KORIAN Akademie und Einstiegsmöglichkeiten nach deinem Studium
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Compensation & Benefits Specialist (m/w/d)

Do. 26.05.2022
München
Verstärken Sie unseren HR-Bereich und freuen Sie sich auf vielseitige und spannende Aufgaben in einem starken Team. Sie verstärken die Abteilung Business Partner & Labour Law mit Ihrer Expertise in Compensation & Benefits Themen.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 9.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Sie verantworten die Themenbereiche Vergütung, betriebliche Altersversorgung und weitere Corporate Benefits und entwickeln unsere Vergütungsinstrumente und -prozesse zukunftsfähig weiterSie führen kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsbeobachtungen sowie Analysen und Bewertungen aktueller Trends im Zusammenhang mit Compensation & Benefits durch, erstellen regelmäßig Gehaltsanalysen sowie Benchmarks und entwickeln OptimierungsansätzeSie unterstützten das Management bei der jährlichen Gehaltsrunde sowie bei der Weiterentwicklung der Ziel-Systematik und erstellen Gehaltsvergleiche und ReportsSie beraten und begleiten das Management, unsere Führungskräfte sowie HR bei vergütungspolitischen FragestellungenSie arbeiten mit den anderen HR-Fachabteilungen eng zusammen, auch in operativen und strategischen HR-Projekten sowie im Wissenstransfer und stellen gemeinsam die Weichen für unser weiteres WachstumErfolgreich abgeschlossenes wirtschaftliches Studium oder vergleichbar, idealerweise mit Schwerpunkt PersonalMehrjährige Berufs- und Projekterfahrung im Bereich Compensation & Benefits in einem Beratungsunternehmen, vorzugsweise im IT-UmfeldFundierte Kenntnisse im Vergütungsbereich, der bAV sowie Fringe Benefits, Payroll-Prozesse und SteuerrechtFundierte Methodenkenntnisse aus dem Bereich Compensation & Benefits, z. B. Stellenbewertungsverfahren, Vergütungskonzepte und Nebenleistungen sind wünschenswertHohe Zahlenaffinität, ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und eine systematische, eigenverantwortliche Arbeitsweise mit souveränem Auftritt und Hands-on-MentalitätHohe Sozialkompetenz sowie Spaß an der Arbeit im Team und gute Kenntnisse der englischen SpracheSehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel und Power Point, idealerweise gute SAP-User KenntnisseSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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