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Compensation und Benefits: 10 Jobs in Ramersdorf

Berufsfeld
  • Compensation und Benefits
Branche
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Transport & Logistik 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • It & Internet 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 7
  • Mit Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Compensation und Benefits

HR Specialist mit Schwerpunkt Compensation & Benefits (Mensch*)

Sa. 21.05.2022
Köln
Starte durch bei ConVista – einem der führenden Be­ra­tungs­häuser für IT- und Prozess­be­ra­tung mit Haupt­sitz im Herzen Kölns. Mit uns kannst du ver­schie­dene Richtungen ein­schlagen, z. B. in den Bereichen Finance, Ver­siche­rungs- und Energie­wirtschaft. Seit 1999 unter­stützen wir welt­weit Unternehmen unter­schied­lichster Branchen und Größen. Unseren Erfolg ver­danken wir unserer Unter­nehmens­kultur und jedem Einzelnen – denn die Kompe­tenz steckt in den Köpfen unserer Mitarbeiter. Lösungen aus der Schublade? Entfalte bei uns lieber eigene Ideen. Bei uns musst du dich nicht verbiegen. Steige bei uns ein und profitiere von unserer preisgekrönten Unternehmenskultur, flexiblen Arbeitszeiten und individueller Personalentwicklung. ​Du brennst für Themen im Bereich Personal und wünschst dir viel Gestaltungsspielraum? Dann bist du bei uns richtig! Werde Teil unseres People & Culture Teams. Unser Team besteht derzeit aus 15 Kolleginnen und Kollegen, die alle eine große Leidenschaft für ihre Themen mitbringen und sich für das Team sowie die Mitarbeitenden einsetzen. Als neues Teammitglied suchen wir jemanden, der motiviert ist, mit anpackt, Themen vorantreibt und persönlich zu uns passt. HR Specialist mit Schwerpunkt Compensation & Benefits (Mensch*) Die Analyse, Gestaltung und Weiterentwicklung von Benefit-Programmen wie z. B. Alters- und Gesundheitsvorsorge für die ConVista Gruppe ist Teil deines Aufgabenbereichs Du verantwortest die Harmonisierung der bestehenden Prozesse und Konzepte sowie den weiteren Ausbau der Angebote Du organisierst und begleitest die jährlichen Gehaltsanpassungen und Bonusprozesse Du fertigst Reports, Statistiken und Benchmark-Analysen an, stellst deine Ergebnisse vor und leitest gemeinsam mit uns entsprechende Maßnahmen ab Zur Erreichung der HR-Strategie arbeitest du eng mit unseren People Partnern, HR-Controlling, Payroll und weiteren Teams zusammen Du bringst mindestens 2 Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Compensation & Benefits, HR-Controlling oder vergleichbaren Bereichen mit    Die Leidenschaft für Zahlen, Daten und Analysen sowie ein hoher Qualitätsanspruch zeichnen dich aus    Du besitzt ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe     Zuverlässigkeit, Durchsetzungsstärke und Hands-on-Mentalität gehören zu deinen Stärken   Sichere MS-Excel- und PowerPoint-Kenntnisse sowie sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab Wir sind ein Team: Starker Zusammenhalt, ausgeprägte Hilfsbereitschaft, preisgekrönte Feedback-Kultur, Zusammenarbeit auf Augenhöhe und flache Hierarchien Unser Arbeitsklima ist top: Offener und kollegialer Umgang, erreichbare Führungskräfte, überdurchschnittlich lange Unternehmenszugehörigkeit und langfristige Kundenbeziehungen Du wirst individuell gefördert: Eigene Academy für Trainings und Weiterbildung, Onboarding- und Mentoringprogramm und Unterstützung bei persönlicher Entfaltung Dein Leben bleibt in Balance: Flexibles und mobiles Arbeiten, Vertrauensarbeitszeit und -urlaub, Selbstbestimmtheit und Verantwortung, Team- und Unternehmens-Events Bei uns sorgst du vor: Sport- und Fitnessangebot, private Unfallversicherung, Auslandskrankenversicherung und betriebliche Altersvorsorge Wir sind familienfreundlich: Kinderbetreuung am Standort Köln, Rücksicht auf Familienbedürfnisse und Unterstützung in privaten Notsituationen Wir arbeiten mit den Besten: Abwechslungsreiche Aufgaben, spannende Projekte und weltweit namhafte Kunden Wir sind gut unterwegs: JobRad oder E-Auto als Dienstfahrzeug für Jede:n, nahgelegene Parkplätze und moderne und gut angebundene Büros Weitere Benefits findest du auf unserer Karriereseite
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Junior Expert Compensation (m/f/x)

Fr. 20.05.2022
Bonn
  JOIN OUR TEAM IN BONN FOR A FULL-TIME POSITION, STARTING IMMEDIATELY.   Junior Expert Compensation (m/f/x)   DO YOU HAVE PLENTY OF KNOWLEDGE AND WANT TO MAKE A DIFFERENCE? WE OFFER EXCELLENT OPPORTUNITIES FOR PROBLEM SOLVERS:   The Deutsche Post DHL Group team is the leading mail and logistics service provider for the world. As one of the planet’s largest employers operating in over 220 countries and territories, we see the world differently. Join our team and discover how an international network that’s focused on service, quality and sustainability is able to connect people and improve lives through the power of global trade. And not just for our customers, but for every member of our team, too.   Tasks: Support the team responsible for managing and executing Deutsche Post DHL's global Employee Share Plan Support all processes related to the Employee Share Program, from the preparation of the election to the allocation and taxation of the shares Answer questions from executives about the share program in the inbox, including taxation and plan rules Support divisional colleagues with questions Support in process optimization, the development of solutions and testing of new functionalities Create invoices, reports and analyses Participate in the preparation of presentations for employees and management Co-facilitate information sessions and trainings for various stakeholders   Skills & qualifications: University degree or equivalent qualification in Business Administration/ Finance / Economics or similar area Desirably first work experience or internships in an international environment/ international corporations Very good foreign language skills in English (C1/2) Desirable/advantageous: Good German Knowledge of or interest in employee share programs and direct contact with executives Desirable/advantageous: Interest in international tax issues Advanced MS-Office skills (Excel, PowerPoint), preferably: Power BI knowledge   Personal requirements: Ability to work in a team, openness and curiosity, can-do mentality Above-average commitment and ability to work under pressure Strong service/customer orientation Strong communication skills: convincing, self-confident and assertive Strong analytical and conceptual skills Fun with data processing and working with different IT systems Interest in working in an international environment and in learning and developing new topics High degree of independence and proactivity   Your benefits: We offer you excellent employee benefits, a competitive salary package and great development opportunities.   Your contact For more information, please contact Antonia Fasoli, phone: +49 228 182 55317, email: antonia.fasoli@dpdhl.com Interested in this position? Please click on “Apply” and send us your complete application including cover letter, CV and references, your desired salary and your earliest possible starting date. We are looking forward to your application. CONNECTING PEOPLE. IMPROVING LIVES.
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Survey Specialist Compensation & Performance Management w/m/d

Do. 19.05.2022
Köln
Kienbaum ist das erste Beratungshaus Deutschlands und die einzige Personal- und Managementberatung europäischen Ursprungs. Menschen und Organisationen eine Zukunft geben, ist unsere Mission – seit über 75 Jahren. Unsere Leistungen bündeln wir in den strategischen Geschäftsfeldern: Leadership Advisory, Management Consulting sowie Empowerment & Acceleration. Kienbaum ist weltweit mit 23 Büros auf vier Kontinenten vertreten. Kienbaum – Leading by #WePowerment Compensation & Performance Management - Wir sind Impulsgeber:innen und Vorreiter:innen moderner Vergütungsberatung. Unser Portfolio umfasst alles von Performance Management über Job-Architekturen, Karrieremodelle und Vergütung von Vorstand, Aufsichtsrat und Beirat bis hin zu Gesamtvergütungsstrategien.  Darüber hinaus bieten wir Ihren HR-Expert:innen einen exklusiven Zugang zu unserer TÜV-zertifizierten Vergütungsdatenbank. Die Funktion des Survey Specialist (w/m/d) beschäftigt sich mit der Erfassung, Auswertung und Verarbeitung von Daten zur Vergütung von Organen und Führungskräften im Bereich Financial Services. Du erfasst quantitative und qualitative Daten zur Aufsichtsrats-, Vorstands-, und Führungskräftevergütung im Rahmen geschlossener Studien und aus der Berichterstattung regulierter und börsennotierter Unternehmen Du verantwortest die Qualität und Vollständigkeit der quantitativen und qualitativen Daten sowie die Qualität der Analysen und Berichte Du erstellst aussagekräftige Ergebnispräsentationen und Abschlussberichte für diverse Studien, Surveys und auch Projekte in Abstimmung mit erfahrenen Berater:innen Du wirkst proaktiv an der kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Marktstudien sowie Methoden, Datenbanken und Tools mit Du unterstützt unsere Berater:innen in Kundenprojekten durch die Aufbereitung von Daten zu quantitativen Fragestellungen, durch qualitative Analysen und ggf. durch kurzfristige Informationsrecherchen Du entwickelst Dich zum gefragten Experten für Analysen zu Vergütungshöhen und der Ausgestaltung von Vergütungssystemen im Bereich Financial Services und bist Ansprechpartner:in für technische Fragestellungen unserer Kunden rund um unser Produktspektrum Studien und Surveys Du hast eine Ausbildung zum Büro-, Versicherungs- oder Bankkaufmann erfolgreich abgeschlossen und suchst eine langfristige Perspektive im Bereich Research und Insights in einer renommierten Unternehmensberatung Du begeisterst Dich für Zahlen, Daten und quantitative Methoden Du verfügst über sehr gute Excel-Kenntnisse und bringst ein ausgeprägtes methodisches / statistisches Verständnis in diesem Umfeld mit Erste Erfahrungen mit VBA und / oder SQL sind von Vorteil Du schaust gerne über den Tellerrand hinaus und betrachtest Fragestellungen stets aus verschiedenen Blickwinkeln Du weißt, was echte Teamarbeit bedeutet und bist kein:e Einzelkämpfer:in, sondern hast Spaß an der Vernetzung mit anderen Kolleg:innen Es reizt Dich, Themen voranzutreiben und Du steckst andere gerne mit Deinem Engagement an Du möchtest Deiner Karriere einen echten Schub geben, suchst neue Herausforderungen und möchtest in einem familiären, modernen Umfeld arbeiten? Wir bieten erfahrenen Mitarbeiter:innen die Möglichkeit, sich in anspruchsvollen und abwechslungsreichen Projekten zu verwirklichen, dabei in großen Verantwortungs- und Gestaltungsspielräumen zu agieren und in einem großartigen Team respektvoll und auf Augenhöhe zu arbeiten. Interne Fortbildungen fördern die individuellen Stärken aller Mitarbeiter:innen – zielgerichtet unterstützt durch unsere Kienbaum AKademy, die ihre zahlreichen Trainings und Wissensangebote exakt an deren persönlichen Bedürfnissen ausrichtet. So gelingt es uns, Professionalität mit Leidenschaft zu verbinden.
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Masterand / Masterstudent (m/w/d) in Arbeits-, Organisations- und Wirtschaftspsychologie im Bereich Human Resources / Personal, mit attraktivem Festgehalt

Do. 19.05.2022
Aachen, Hamburg, Köln, München, Saarbrücken
Aus Versicherung wird Verbesserung. Das ist unser Anspruch. Bei der Generali wollen wir unseren Kunden als lebenslanger Partner in allen Lebenslagen mit den passenden Lösungen und Services zur Seite stehen. Dafür setzen wir auf innovative Technologien, Kompetenz und Empathie. Mit Leidenschaft und Teamgeist.Die Generali in Deutschland ist der zweitgrößte Erstversicherungskonzern auf dem deutschen Markt und Teil der internationalen Generali Group – einem der wichtigsten Player in der globalen Versicherungswirtschaft mit mehr als 400 Unternehmen sowie 71.000 Mitarbeitern. Frischer Input und smarte Ideen sind hier immer gefragt. Durch die Kombination von Studium und Praxis kannst Du Dein erlerntes Wissen bei uns sofort umsetzen und sammelst wertvolle Praxiserfahrung. Nebenbei finanzierst Du bequem Dein Studium. Spannende Aufgaben und strategische HR-Projekte stehen auf der Tagesordnung – dabei ist Dein Input gefragt! Hier kannst Du aktiv mitgestalten und Dein Know-how in die Praxis umsetzen. HR Business Partner, Talentmanagement, Personalentwicklung, Compensation und Benefits oder HR-Analytics: Deine Einsatzbereiche und Deine Themenschwerpunkte in HR legen wir gemeinsam fest. Du giltst ab der ersten Sekunde als vollwertiges Teammitglied. Teamfähigkeit wird bei uns großgeschrieben. Wir arbeiten an Zielen und Herausforderungen gemeinsam im Team, auch virtuell. Du hast Deinen erfolgreichen Bachelorabschluss (beinahe) in der Tasche und strebst Deinen Masterabschluss an oder hast gerade erst mit Deinem Master im Studiengang Psychologie, Arbeits-, Organisations- und Wirtschaftspsychologie o. Ä. begonnen (Masterstudienplatz ist zum Startzeitpunkt Voraussetzung). Du bist digital unterwegs und möchtest Dein Wissen einsetzen, um die wirklich entscheidenden HR-Themen mit uns voranzubringen. Du kannst selbstständig arbeiten und arbeitest gleichzeitig gerne als Teamplayer, hast eine fixe Auffassungsgabe, Spaß am Erfolg und stellst Dich schnell auf neue Situationen und Menschen ein. In diesen besonderen Zeiten legen wir im Rahmen sehr flexibler Homeoffice-Regelungen besonders viel Wert auf Deine Flexibilität und Zuverlässigkeit. Wir bieten ein festes tarifliches Masteranden-Gehalt während Deines Studiums in Höhe von rund 1.800 Euro brutto monatlich. Du bekommst flexible Zeit für Dein Studium (Arbeitszeit maximal 20 Stunden pro Woche). Attraktive Homeoffice-Möglichkeiten gehören ebenfalls zu unserem Angebot. Ein Netzwerk von Kollegen, die Dich zwei Jahre motivieren und unterstützen, schafft die Grundlage für Deinen Erfolg im Unternehmen und beim Studium. Die Chance für die Übernahme am Ende des Masterstudiums ist bei guter Leistung groß. Behalte Deine Work-Life-Balance im Blick und profitiere von flexiblen Arbeitszeiten, mobilem Arbeiten und tollen Sportangeboten. Entwickle Dich weiter und ergreife Deine Karrierechancen, die Dir unser Young LIONS-Nachwuchsprogramm und unsere vielen Weiterbildungs- und Netzwerkmöglichkeiten bieten. Profitiere mit unseren Corporate Benefits von attraktiven Rabatten in diversen Onlineshops.
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Werkstudent/in Compensation & Benefits (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Köln
Carglass® in Deutschland ist Spezialist für die Reparatur und den Neueinbau von Fahrzeugglas. In Deutschland beschäftigt Carglass® rund 2.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, davon sind über 1.600 speziell geschulte Carglass®- Monteure. Etwa 250 Mitarbeiter arbeiten in der Hauptverwaltung in Köln, rund 170 Mitarbeiter sind im Customer Contact Center (Call Center) beschäftigt. Das Unternehmen bearbeitet rund 1,2 Mio. Kundenkontakte pro Jahr und hilft Autofahrern in ganz Deutschland, entweder in einem der 370 Service-Center oder unterwegs mit mehr als 240 mobilen Einheiten. Für den Bereich People in unserer Zentrale in Köln suchen wir für ca. 15-20 Std./Woche ab sofort befristet für 6 - 12 Monate eine / einen Werkstudent/in Compensation & Benefits (m/w/d).  Du unterstützt bei der Umsetzung von Projekten in den Bereichen Compensation & Benefits, Personalmarketing, Gesundheitsmanagement und Digitalisierung. Hierzu zählen z.B. die Weiterentwicklung des Stellenbewertungssystems, die Koordination des Girls Day sowie die Planung von Maßnahmen zum betrieblichen Gesundheitsmanagement. Du bereitest Informationen und Analysen vor und erstellst Präsentationen und Kommunikationsunterlagen. Du sorgst dafür, dass das Intranet des People-Bereichs immer aktuell ist und somit eine dezentrale Kommunikation sichergestellt wird.  Du studierst Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftspsychologie, HR-Management oder einen vergleichbaren Studiengang mit einem Schwerpunkt im Bereich Personal. Du bringst ein großes Interesse für die verschiedenen Aufgaben in der Personalabteilung und idealerweise erste praktische Erfahrungen im Personalwesen mit. Du zeichnest Dich durch eine präzise, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie ein schnelles Auffassungsvermögen aus. Mit den gängigen MS Office-Programmen (Word, Excel, PowerPoint) kannst Du sicher umgehen und Du arbeitest zuverlässig und gerne im Team. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab.   Modernes Arbeitsumfeld bei einem Unternehmen, das soziale Verantwortung lebt, flache Hierarchien, Duz-Kultur, Home-Office (inkl. IT-Ausstattung für zu Hause), Kantine, Mitarbeiterevents, kostenfreie Parkplätze Einstieg: wir bieten Dir eine professionelle Einarbeitung durch unser starkes People-Team Persönliche Entwicklung: du wirst Teil der Next Generation von Carglass® und nimmst an regelmäßigen Treffen mit anderen Werkstudenten, Praktikanten und Auszubildenden teil. Well-Being: Vielzahl an privaten Sportmaßnahmen
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Director Compensation and Benefits (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Bonn
DHL Express – Ein Unternehmen, das Menschen verbindet! Zeit für eine Veränderung? Ab dem 01.07.2022 stehst Du bei DHL Express im Fokus. Starte jetzt gemeinsam mit uns durch! Du suchst nach Deiner nächsten Herausforderung und Comp & Ben Themen sind Deine Leidenschaft? Wir bieten Dir ...neben einer unbefristeten Vollzeitstelle am Standort Bonn als Director Compensation & Benefits (m/w/d) folgende Mitarbeiter-Benefits: Anstellung bei dem als Europe’s Best Workplace 2021 ausgezeichnetem Arbeitgeber Attraktives Grundgehalt mit einem individuellen, erfolgsorientierten Bonus Kontinuierliche Trainings und Coachings on the Job Eigenverantwortliches Arbeitsumfeld und Gestaltungsmöglichkeiten in unserem Unternehmen Offene Feedbackkultur, flache Hierarchien und ein motiviertes Team Du entwickelst und steuerst die Comp & Ben Prozesse für die DHL Express Germany und Customer Service GmbH Deine neue Herausforderung Du entwickelst und steuerst die Comp & Ben Prozesse für die DHL Express Germany und Customer Service GmbH Zu unserer globalen Express Welt und in den Konzern bist Du unsere Schnittstelle und sorgst dafür, dass globale Vorgaben in unserer Organisation implementiert werden Unser Tarifvertrag und unsere eigenen Betriebsvereinbarungen rund um das Thema Comp & Ben liegen in Deiner Gestaltungsverantwortung Du bist unser Experte für HR Kennzahlen und bereitest diese Informationen als Entscheidungsvorlage für das Management und relevante Führungskräfte auf Diese Themen bearbeitest Du mit Deinem Team, welches Du respekt- und resultatorientierst steuerst und motivierst, jeden Tag ihr Bestes zu geben Für das Personalkosten Controlling arbeitest Du eng mit unserem Finance Team zusammen und bist auch verantwortlich für das gesamte HR Cost Controlling Damit überzeugst Du uns Du hast ein wirtschaftswissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen Mindestens fünf Jahre hast du bereits im HR-Bereich gearbeitet und bringst nachweislich Kenntnisse in Comp & Ben sowie praktische Erfahrungen in der Mitbestimmung mit Du hast bereits in der Vergangenheit Verantwortung für ein Team übernommen und Mitarbeiter geführt Du bist fit im Umgang mit Zahlen und kannst, Berechnungen und Analysen schnell bewerten Im besten Fall kennst Du Dich mit SAP oder Oracle Personalmanagementsystemen aus Netzwerke aufbauen und mit verschiedenen Stakeholdern auf Augenhöhe zu kommunizieren, machen Dir Freude Du bist in der Lage, komplexe Zusammenhänge zu verstehen und Chancen für Verbesserungen zu gestalten Exzellente MS Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und Power Point bringst Du mits Auf Deutsch und Englisch bist Du verhandlungssicher unterwegs Das ist genau das, was Du suchst? Dann werde Teil von DHL Express Germany und bewerbe Dich jetzt mit Anschreiben inkl. deiner Gehaltsvorstellungen, Lebenslauf und Deinen Zeugnissen! Alle offenen Fragen beantwortet Dir gerne Julia Faßbender unter 022818931323. #dhl #express #logistik #jobs #comp #ben #controlling #withheartandpassion #asone   DHL Express – Ein Unternehmen, das Menschen verbindet! Zeit für eine Veränderung? Ab dem 01.07.2022 stehst Du bei DHL Express im Fokus. Starte jetzt gemeinsam mit uns durch! Du suchst nach Deiner nächsten Herausforderung und Comp & Ben Themen sind Deine Leidenschaft? Wir bieten Dir ...neben einer unbefristeten Vollzeitstelle am Standort Bonn als Director Compensation & Benefits (m/w/d) folgende Mitarbeiter-Benefits: Anstellung bei dem als Europe’s Best Workplace 2021 ausgezeichnetem Arbeitgeber Attraktives Grundgehalt mit einem individuellen, erfolgsorientierten Bonus Kontinuierliche Trainings und Coachings on the Job Eigenverantwortliches Arbeitsumfeld und Gestaltungsmöglichkeiten in unserem Unternehmen Offene Feedbackkultur, flache Hierarchien und ein motiviertes Team Du entwickelst und steuerst die Comp & Ben Prozesse für die DHL Express Germany und Customer Service GmbH Deine neue Herausforderung Du entwickelst und steuerst die Comp & Ben Prozesse für die DHL Express Germany und Customer Service GmbH Zu unserer globalen Express Welt und in den Konzern bist Du unsere Schnittstelle und sorgst dafür, dass globale Vorgaben in unserer Organisation implementiert werden Unser Tarifvertrag und unsere eigenen Betriebsvereinbarungen rund um das Thema Comp & Ben liegen in Deiner Gestaltungsverantwortung Du bist unser Experte für HR Kennzahlen und bereitest diese Informationen als Entscheidungsvorlage für das Management und relevante Führungskräfte auf Diese Themen bearbeitest Du mit Deinem Team, welches Du respekt- und resultatorientierst steuerst und motivierst, jeden Tag ihr Bestes zu geben Für das Personalkosten Controlling arbeitest Du eng mit unserem Finance Team zusammen und bist auch verantwortlich für das gesamte HR Cost Controlling Damit überzeugst Du uns Du hast ein wirtschaftswissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen Mindestens fünf Jahre hast du bereits im HR-Bereich gearbeitet und bringst nachweislich Kenntnisse in Comp & Ben sowie praktische Erfahrungen in der Mitbestimmung mit Du hast bereits in der Vergangenheit Verantwortung für ein Team übernommen und Mitarbeiter geführt Du bist fit im Umgang mit Zahlen und kannst, Berechnungen und Analysen schnell bewerten Im besten Fall kennst Du Dich mit SAP oder Oracle Personalmanagementsystemen aus Netzwerke aufbauen und mit verschiedenen Stakeholdern auf Augenhöhe zu kommunizieren, machen Dir Freude Du bist in der Lage, komplexe Zusammenhänge zu verstehen und Chancen für Verbesserungen zu gestalten Exzellente MS Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und Power Point bringst Du mits Auf Deutsch und Englisch bist Du verhandlungssicher unterwegs Das ist genau das, was Du suchst? Dann werde Teil von DHL Express Germany und bewerbe Dich jetzt mit Anschreiben inkl. deiner Gehaltsvorstellungen, Lebenslauf und Deinen Zeugnissen! Alle offenen Fragen beantwortet Dir gerne Julia Faßbender unter 022818931323. #dhl #express #logistik #jobs #comp #ben #controlling #withheartandpassion #asone
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Senior HR Manager mit Schwerpunkt Compensation/ Benefits & Employee Development (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Köln
Die Cannamedical® Pharma GmbH ist seit 2016 der führende Spezialist für die Medizinalcannabis-Therapie in Deutschland mit Expansionsplänen innerhalb von Europa und UK. Wir produzieren qualitativ hochwertigste Medizinalcannabis-Arzneimittel unter EU-GMP Standard inklusive Blüten, Extrakten, Dronabinol und investieren in die Forschung und Zulassung innovativer Darreichungsformen von cannabinoidhaltigen Arzneimitteln. Mit unserer Learning Plattform CannAcademy setzten wir die Benchmark in der Aufklärung von Patient*innen, Ärzt*innen, Apotheken und Krankenkassen. Die Cannamedical® Pharma GmbH hat ihren Sitz in Köln und agiert seit 2021 als Tochter der Semdor Pharma Group, einem der führenden Schmerzspezialisten in Europa.  Zur Vergrößerung unseres HR-Teams suchen wir ab sofort einen Senior  HR Manager (m/w/d) an unserem Standort in Köln.  Festlegung von Gehaltsrahmen auf Basis von Marktvergleichen (mit Unterstützung externer Agenturen) Harmonisierung bestehender Vergütungsstrukturen und Tantiemen, Prämien, Unternehmenswertbeteiligungen und Gratifikationen Verantwortung für unser Stellenbewertungssystem, einschließlich der Bewertung und Klassifizierung von Positionen Entwicklung von Prozessen und Richtlinien zur jährlichen Evaluierung der Vergütungsstruktur/-strategie sowie Überprüfung der Einhaltung Erstellung von Analysen und Berichten zu relevanten Kennzahlen und Ableitung von Verbesserungsmaßnahmen. Beratung und Unterstützung von Fach- und Führungskräften zu allen Themen der Personalentwicklung und Weiterbildung Entwicklung von Maßnahmen zur Organisationsentwicklung  Verantwortlich für individuelle Personalentwicklungskonzepte wie Coachings oder Auswertungsgespräche von Persönlichkeitsfragebögen und 360 Grad Feedbacks  Selbständige Konzeption, Implementierung und Weiterentwicklung von zielgruppenspezifischen Personalentwicklungsprogrammen, insbesondere für die Zielgruppe Führungskräfte Entwicklung von Parametern und Prozessen zur Potenzialbestimmung Entwicklung von Mentoren- und Förderungsprogrammen inkl. externen und internen Weiterbildungsangeboten    Erfolgreich abgeschlossenen (Fach-) Hochschulstudiums (z. B. BWL mit Schwer­punkt Personalmanagement) Mehrjährige relevante Berufserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit und / oder in beratender Funktion u.a. bei der betriebswirtschaftlichen Bewertung von Vergütungssystemen im Bereich Compensation & Benefits. Eigenverantwortliche und agile Arbeitsweise Analytisches und konzeptionelles Denken  Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und hohe Teamorientierung Strategischer Weitblick und konzeptionelle Stärke  Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Sichere Umgang mit MS-Office Anwendungen Reisebereitschaft zu Tochtergesellschaften der Cannamedical Pharma GmbH  Die Cannamedical Pharma GmbH sucht nach Mitarbeitenden mit Persönlichkeit für eine langjährige Zusammenarbeit und bietet Dir daher Folgendes: Wir sind ein vielfältiges Team engagierter, qualifizierter und kreativer Menschen, die gemeinsam an nachhaltigem Wachstum arbeiten. Finanzielle Sicherheit und Beständigkeit durch einen unbefristeten Vertrag in einer krisensicheren Branche Wir übertragen Dir die Verantwortung und den Handlungsspielraum und ein hohes Maß an Selbstverantwortung einen Teil unserer Geschichte mitzugestalten und aufzubauen Schnelle und transparente Entscheidungsprozesse Vielversprechende Aufgaben in einem internationalen Umfeld Geförderte Weiterbildungsmaßnahmen und regelmäßige Fortbildungsmöglichkeiten Ein Arbeitsumfeld mit unglaublich hilfsbereiten Kollegen*innen in einem hochambitionierten Team und gelebter Wertschätzung Firmenvergünstigung 
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Versicherungskaufmann (w/m/d) HR - Betriebliche Altersvorsorge

Mi. 11.05.2022
Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Stuttgart, Köln, Frankfurt am Main, München
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich HR Operations unsere Geschäftsbereiche bei allen administrativen HR-Abläufen wie Vertragsmanagement, Personalbetreuung oder Gehaltsabrechnung. Darüber hinaus sorgst Du mit dem HR-Team dafür, einen reibungslosen Ablauf sicherzustellen. Mit Deinen Qualifikationen möchtest Du den HR Bereich in Themen der Betrieblichen Altersvorsorge unterstützen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du bist für die Betreuung, Abrechnung und Administration von Entgeltumwandlungen und kollektivrechtlichen Zusagen im Bereich der versicherungsförmigen Durchführungswege zuständig. Ergänzend dazu unterstützt Du in der Betreuung, Abrechnung und Administration von Betriebsrentenanwartschaften, Pensionär:innen, Versicherungsbedingungen von Pensionszusagen sowie Leistungsfällen. Du unterstützt das Schwerpunktteam mit Backoffice-Tätigkeiten. Du bringst Dein Fachwissen im Kontext einer Entgeltabrechnung und Übernahme von Pflegeaktivitäten im SAP R/3 System ein. Versicherungskaufmann oder Versicherungskauffrau für den Bereich HR - Betriebliche Altersvorsorge wirst Du bei uns mit einer abgeschlossen Ausbildung als Kauffrau / Kaufmann für Versicherungen und Finanzen, Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement oder vergleichbar sowie mit einem abgeschlossenen Studium mit Schwerpunkt auf Banken und/oder Versicherungen. Du hast Interesse daran, Dich in die arbeits- und steuerrechtlichen Grundlagen der betrieblichen Altersversorgung einzuarbeiten. Du kannst sicher mit den gängigen MS Office-Anwendungen umgehen. Eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Kommunikations-, Team- und Durchsetzungsfähigkeit zeichnen Dich aus. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Mit unserer Vielfalt an spannenden Kunden und Kundinnen sowie Fragestellungen bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Praktikant Compensation & Performance Management (w/m/d)

Mi. 11.05.2022
Hamburg, Köln
Kienbaum ist das erste Beratungshaus Deutschlands und die einzige Personal- und Managementberatung europäischen Ursprungs. Menschen und Organisationen eine Zukunft geben, ist unsere Mission – seit über 75 Jahren. Unsere Leistungen bündeln wir in den strategischen Geschäftsfeldern: Leadership Advisory, Management Consulting sowie Empowerment & Acceleration. Kienbaum ist weltweit mit 27 Büros auf vier Kontinenten vertreten. Kienbaum – Leading by #WePowerment Compensation & Performance Management - Wir sind Impulsgeber:innen und Vorreiter:innen moderner Vergütungsberatung. Unser Portfolio umfasst alles von Performance Management über Job-Architekturen, Karrieremodelle und Vergütung von Vorstand, Aufsichtsrat und Beirat bis hin zu Gesamtvergütungsstrategien.  Darüber hinaus bieten wir Ihren HR-Expert:innen einen exklusiven Zugang zu unserer TÜVzertifizierten Vergütungsdatenbank. Einstieg ab sofort, 15.09.2022 oder zum 01.11.2022. Unterstützung unserer Berater:innen in der Konzeption, Vorbereitung, Organisation sowie teilweise auch der Durchführung von Beratungsprojekten in den Bereichen Performance Management, Benchmarking & Grading sowie Top Executive Compensation Organisatorische Unterstützung und Mitwirkung bei Kunden- und internen Projekten, z. B. bei der Konzeption von Bonus- und Steuerungssystemen, Grading-Strukturen, Karrieremodellen, Organisationslösungen, Vergütungsanalysen und Studien Erfassung, Verarbeitung und Aufbereitung quantitativer und qualitativer Daten für laufende Projekte Aufbereitung von arbeitsmarktrelevanten Trends und Prognosen Du studierst an einer Hochschule Betriebs- oder Volkswirtschaft, Rechtswissenschaft, Psychologie oder Naturwissenschaften und befindest Dich mindestens im 4. Semester Deines Bachelorstudiums oder in einem Gap Year Idealerweise hast Du bereits erste praktische Erfahrungen im HR-Umfeld sammeln können Neben guten Englischkenntnissen in Wort und Schrift besitzt Du eine große Zahlenaffinität und bist mit den gängigen Microsoft- Office- Anwendungen bestens vertraut Du zeichnest Dich durch sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein ausgeprägtes Organisationsgeschick und Eigeninitiative aus Eine ausgeprägte Teamorientierung, eine offene und aufgeschlossene Persönlichkeit ebenso wie die Freude, eigene Ideen kreativ einzubringen runden Dein Profil ab Bei uns wirst Du schon als Student:in direkt in spannende und branchenübergreifende Projekte eingebunden und bist praxisnah in herausfordernde Aufgaben und ein tolles Team eingebunden, welches dich ab deinem ersten Arbeitstag herzlich willkommen heißt. Durch regelmäßige Zwischenfeedbackgespräche werden deine individuellen Stärken identifiziert und es bieten sich Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Unsere internen Veranstaltungen unterstützen dich beim Netzwerken und dem Kennenlernen der anderen Fachbereiche. Da uns dein Wohlbefinden und deine Weiterbildung am Herzen liegen, bieten wir dir neben flexiblen Arbeitszeiten einen eigenen LinkedIn Learning Zugriff.
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HR Coordinator (m/w/d) Payroll & Benefits

Do. 05.05.2022
Bonn, Köln
ist eine globale Unternehmensberatung mit Fokus auf Strategie, Marketing, Pricing und Vertrieb. Unsere Beratungsarbeit ist ganz auf TopLine Power® ausgerichtet. Wir erzielen für unsere Kunden Wachstums- und Ertragssteigerungen auf der Umsatzseite mithilfe von faktenbasierten, praktischen Strategien. Simon-Kucher & Partners gilt als die weltweit führende Preisberatung. Du hast bereits Erfahrung im Bereich Payroll & Benefits und möchtest mit deinem Wissen und deinen Ideen unsere HR Standards auf ein nächstes Level bringen? Dann komm‘ in unser Team! Als Teil des HR Operations Teams agierst du in einem schnell wachsenden HR Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen und viel Raum für deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Oberste Priorität hat für dich die Sicherstellung einer fristgerechten Gehaltsabrechnung (inklusive aller zusätzlichen abrechnungsrelevanten Zahlungen) in enger Zusammenarbeit mit unserem externen Payroll-Anbieter Du weißt, welche Fragen bei Mitarbeiter/innen in steuer- und sozialversicherungsrechtlichen sowie abrechnungsrelevanten Themen aufkommen und lieferst als Ansprechpartner/in fundierte Antworten Du hast Freude daran als serviceorientierte/r als Ansprechpartner/in wahrgenommen zu werden, sowohl in Richtung unserer Partner- und Mitarbeiterschaft als auch in der eigenverantwortlichen Kommunikation und Korrespondenz mit Krankenkassen, der Berufsgenossenschaft, der Agentur für Arbeit sowie anderen Behörden Du hast stets einen Blick für neue Benefits und HR Trends und bringst eigene Ideen in diverse HR-Projekte und Initiativen ein Nicht zuletzt wirkst du mit bei der Überprüfung bestehender und Erstellung neuer Prozessbeschreibungen und treibst die Digitalisierung von HR-Prozessen aktiv an Abgeschlossenes Studium (Bachelor/Master) mit Schwerpunkt HR/Personalwesen, Psychologie, BWL, VWL oder einer verwandten Fachrichtung sowie erste Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung (mind. 1 Jahr) Aktuelle Kenntnisse in den Bereichen Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint) und mindestens Grundkenntnisse in SAP Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise, gepaart mit viel Spaß an der Arbeit im Team Kommunikationsstärke in fließendem Deutsch und sehr gutem Englisch Horizont erweitern: durch umfangreiche Inhouse Trainings- und Fortbildungsprogramme (ergänzt durch LinkedIn Learning) Gefragte Perspektiven: mit umfassenden Feedback- und Entwicklungsprozessen inklusive 360-Grad-Feedbackgesprächen Easy durch den Alltag: dank Hybrid Working, Kinderbetreuungszuschuss, Firmenrabatten und Angeboten zur körperlichen und geistigen Gesundheit (z. B. Headspace-Meditation) Entspannung satt: mit gesunden Snacks und Getränken in unseren Pausenbereichen Erfolge gemeinsam feiern: bei regelmäßigen Mitarbeiter-Events und – dem jährlichen Höhepunkt – unserem World Meeting inklusive Holiday Party! Wachsen. Vorwärtskommen: Nachhaltig und langfristig! Darum dreht sich alles bei Simon-Kucher & Partners. Unsere Stärke: ein mitreißendes, hoch motiviertes und sympathisches Team. Und jetzt kommst du: mitten hinein in die offene, wertschätzende Start-up-Atmosphäre eines etablierten Unternehmens mit 30-jähriger Erfolgsgeschichte.
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