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Compensation und Benefits: 5 Jobs in Rath / Heumar

Berufsfeld
  • Compensation und Benefits
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
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  • Recht 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Transport & Logistik 1
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  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Praktikum 1
Compensation und Benefits

HR Generalist Compensation & Benefits (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Leverkusen
Als Teil eines weltweit tätigen, börsennotierten Konzerns mit Produktionsstätten in Deutschland sowie in Belgien, Norwegen, Kanada und den USA gehören wir zu den führenden Anbietern von Weißpigmenten und Eisensalzen. Unsere modernen Produktionsverfahren entsprechen hohen und vorbildlichen Umweltschutzansprüchen. Die Marktstärke unseres Unternehmens basiert auf Innovation und konstantem Wachstum sowie auf der Kompetenz und Einsatzbereitschaft unserer ca. 2.200 Mitarbeiter weltweit, davon ca. 1.200 Mitarbeiter in Deutschland. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Personalabteilung / Human Resources am Standort Leverkusen suchen wir im Zuge einer Nachfolgeplanung zum 01.09.2022 einen HR Generalist Compensation & Benefits (m/w/d) Verantwortlich für die operative Durchführung der korrekten, fristgerechten und gesetzeskonformen Entgeltabrechnung Verantwortlich für die operative Durchführung und Lieferung der Abrechnungsdaten für die Pensionskasse zur Abrechnung der Pensionäre Aufbereitung der Daten zur Nebenbuchhaltung Lohn & Gehalt für F&C, Kontenklärung und Abstimmung mit der FiBu Ansprechpartner für Mitarbeitende in Bezug auf Langzeitkonten, betriebliche Altersvorsorge und Pensionskasse Bereitstellung von Reports (insbes. Gehaltsübersichten), Sonderaufgaben (z.B. A1 Bescheinigung, JobRad, Prozessoptimierung innerhalb des eigenen Aufgabenbereichs) Unterstützung bei der Einführung neuer Benefits sowie bei der Umsetzung neuer tariflicher Regelungen Ansprechpartner für Mitarbeitende und Führungskräfte bei Fragen zur Gehaltsabrechnung Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Hintergrund Gehalts- und Lohnabrechnung Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der gesetzeskonformen Gehaltsabrechnung Schwerpunkt Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht; Kenntnisse im Umgang mit Pensionskasse wünschenswert Sehr gute Kenntnisse mit gängigen Abrechnungsprogrammen und Zusammenarbeit mit externen Abrechnungsdienstleistern Sichere Handhabung des Arbeitsrechtes und Tarifrecht Chemie Kenntnisse in Zeitwirtschaft und in der Anwendung von Personalmanagementsystemen Versierter Umgang mit den gängigen Microsoft Office Programmen, insbesondere Excel sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbständigkeit, Belastbarkeit, gute Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten Corporate Benefits-Portal Mitarbeiterparkplatz Gute Verkehrsanbindung
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Praktikant Compensation & Performance Management (w/m/d)

Mo. 15.08.2022
Hamburg, Köln
Kienbaum ist das erste Beratungshaus Deutschlands und die einzige Personal- und Managementberatung europäischen Ursprungs. Menschen und Organisationen eine Zukunft geben, ist unsere Mission – seit über 75 Jahren. Unsere Leistungen bündeln wir in den strategischen Geschäftsfeldern: Leadership Advisory, Management Consulting sowie Empowerment & Acceleration. Kienbaum ist weltweit mit 23 Büros auf vier Kontinenten vertreten. Kienbaum – Leading by #WePowerment Compensation & Performance Management - Wir sind Impulsgeber:innen und Vorreiter:innen moderner Vergütungsberatung. Unser Portfolio umfasst alles von Performance Management über Job-Architekturen, Karrieremodelle und Vergütung von Vorstand, Aufsichtsrat und Beirat bis hin zu Gesamtvergütungsstrategien.  Darüber hinaus bieten wir Ihren HR-Expert:innen einen exklusiven Zugang zu unserer TÜVzertifizierten Vergütungsdatenbank. Einstieg ab sofort möglich. Unterstützung unserer Berater:innen in der Konzeption, Vorbereitung, Organisation sowie teilweise auch der Durchführung von Beratungsprojekten in den Bereichen Performance Management, Benchmarking & Grading sowie Top Executive Compensation Organisatorische Unterstützung und Mitwirkung bei Kunden- und internen Projekten, z. B. bei der Konzeption von Bonus- und Steuerungssystemen, Grading-Strukturen, Karrieremodellen, Organisationslösungen, Vergütungsanalysen und Studien Erfassung, Verarbeitung und Aufbereitung quantitativer und qualitativer Daten für laufende Projekte Aufbereitung von arbeitsmarktrelevanten Trends und Prognosen Du studierst an einer Hochschule Betriebs- oder Volkswirtschaft, Rechtswissenschaft, Psychologie oder Naturwissenschaften und befindest Dich mindestens im 4. Semester Deines Bachelorstudiums oder in einem Gap Year Idealerweise hast Du bereits erste praktische Erfahrungen im HR-Umfeld sammeln können Neben guten Englischkenntnissen in Wort und Schrift besitzt Du eine große Zahlenaffinität und bist mit den gängigen Microsoft- Office- Anwendungen bestens vertraut Du zeichnest Dich durch sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein ausgeprägtes Organisationsgeschick und Eigeninitiative aus Eine ausgeprägte Teamorientierung, eine offene und aufgeschlossene Persönlichkeit ebenso wie die Freude, eigene Ideen kreativ einzubringen runden Dein Profil ab Bei uns wirst Du schon als Student:in direkt in spannende und branchenübergreifende Projekte eingebunden und bist praxisnah in herausfordernde Aufgaben und ein tolles Team eingebunden, welches dich ab deinem ersten Arbeitstag herzlich willkommen heißt. Durch regelmäßige Zwischenfeedbackgespräche werden deine individuellen Stärken identifiziert und es bieten sich Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Unsere internen Veranstaltungen unterstützen dich beim Netzwerken und dem Kennenlernen der anderen Fachbereiche. Da uns dein Wohlbefinden und deine Weiterbildung am Herzen liegen, bieten wir dir neben flexiblen Arbeitszeiten einen eigenen LinkedIn Learning Zugriff.
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Director Compensation and Benefits (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Bonn
DHL Express – Ein Unternehmen, das Menschen verbindet! Zeit für eine Veränderung? Zum nächstmöglichen Zeitpunkt stehst Du bei DHL Express im Fokus. Starte jetzt gemeinsam mit uns durch! Du suchst nach Deiner nächsten Herausforderung und Comp & Ben Themen sind Deine Leidenschaft? Wir bieten Dir ...neben einer unbefristeten Vollzeitstelle am Standort Bonn als Director Compensation & Benefits (m/w/d) folgende Mitarbeiter-Benefits: Anstellung bei dem als Europe’s Best Workplace 2021 ausgezeichnetem Arbeitgeber Attraktives Grundgehalt mit einem individuellen, erfolgsorientierten Bonus Kontinuierliche Trainings und Coachings on the Job Eigenverantwortliches Arbeitsumfeld und Gestaltungsmöglichkeiten in unserem Unternehmen Offene Feedbackkultur, flache Hierarchien und ein motiviertes Team Du entwickelst und steuerst die Comp & Ben Prozesse für die DHL Express Germany und Customer Service GmbH Deine neue Herausforderung Du entwickelst und steuerst die Comp & Ben Prozesse für die DHL Express Germany und Customer Service GmbH Zu unserer globalen Express Welt und in den Konzern bist Du unsere Schnittstelle und sorgst dafür, dass globale Vorgaben in unserer Organisation implementiert werden Unser Tarifvertrag und unsere eigenen Betriebsvereinbarungen rund um das Thema Comp & Ben liegen in Deiner Gestaltungsverantwortung Du bist unser Experte für HR Kennzahlen und bereitest diese Informationen als Entscheidungsvorlage für das Management und relevante Führungskräfte auf Diese Themen bearbeitest Du mit Deinem Team, welches Du respekt- und resultatorientierst steuerst und motivierst, jeden Tag ihr Bestes zu geben Für das Personalkosten Controlling arbeitest Du eng mit unserem Finance Team zusammen und bist auch verantwortlich für das gesamte HR Cost Controlling Damit überzeugst Du uns Du hast ein wirtschaftswissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen Mindestens fünf Jahre hast du bereits im HR-Bereich gearbeitet und bringst nachweislich Kenntnisse in Comp & Ben sowie praktische Erfahrungen in der Mitbestimmung mit Du hast bereits in der Vergangenheit Verantwortung für ein Team übernommen und Mitarbeiter geführt Du bist fit im Umgang mit Zahlen und kannst, Berechnungen und Analysen schnell bewerten Im besten Fall kennst Du Dich mit SAP oder Oracle Personalmanagementsystemen aus Netzwerke aufbauen und mit verschiedenen Stakeholdern auf Augenhöhe zu kommunizieren, machen Dir Freude Du bist in der Lage, komplexe Zusammenhänge zu verstehen und Chancen für Verbesserungen zu gestalten Exzellente MS Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und Power Point bringst Du mits Auf Deutsch und Englisch bist Du verhandlungssicher unterwegs Das ist genau das, was Du suchst? Dann werde Teil von DHL Express Germany und bewerbe Dich jetzt mit Anschreiben inkl. deiner Gehaltsvorstellungen, Lebenslauf und Deinen Zeugnissen! Alle offenen Fragen beantwortet Dir gerne Julia Faßbender unter 022818931323. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #dhl #express #logistik #jobs #comp #ben #controlling #withheartandpassion #asone   DHL Express – Ein Unternehmen, das Menschen verbindet! Zeit für eine Veränderung? Zum nächstmöglichen Zeitpunkt stehst Du bei DHL Express im Fokus. Starte jetzt gemeinsam mit uns durch! Du suchst nach Deiner nächsten Herausforderung und Comp & Ben Themen sind Deine Leidenschaft? Wir bieten Dir ...neben einer unbefristeten Vollzeitstelle am Standort Bonn als Director Compensation & Benefits (m/w/d) folgende Mitarbeiter-Benefits: Anstellung bei dem als Europe’s Best Workplace 2021 ausgezeichnetem Arbeitgeber Attraktives Grundgehalt mit einem individuellen, erfolgsorientierten Bonus Kontinuierliche Trainings und Coachings on the Job Eigenverantwortliches Arbeitsumfeld und Gestaltungsmöglichkeiten in unserem Unternehmen Offene Feedbackkultur, flache Hierarchien und ein motiviertes Team Du entwickelst und steuerst die Comp & Ben Prozesse für die DHL Express Germany und Customer Service GmbH Deine neue Herausforderung Du entwickelst und steuerst die Comp & Ben Prozesse für die DHL Express Germany und Customer Service GmbH Zu unserer globalen Express Welt und in den Konzern bist Du unsere Schnittstelle und sorgst dafür, dass globale Vorgaben in unserer Organisation implementiert werden Unser Tarifvertrag und unsere eigenen Betriebsvereinbarungen rund um das Thema Comp & Ben liegen in Deiner Gestaltungsverantwortung Du bist unser Experte für HR Kennzahlen und bereitest diese Informationen als Entscheidungsvorlage für das Management und relevante Führungskräfte auf Diese Themen bearbeitest Du mit Deinem Team, welches Du respekt- und resultatorientierst steuerst und motivierst, jeden Tag ihr Bestes zu geben Für das Personalkosten Controlling arbeitest Du eng mit unserem Finance Team zusammen und bist auch verantwortlich für das gesamte HR Cost Controlling Damit überzeugst Du uns Du hast ein wirtschaftswissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen Mindestens fünf Jahre hast du bereits im HR-Bereich gearbeitet und bringst nachweislich Kenntnisse in Comp & Ben sowie praktische Erfahrungen in der Mitbestimmung mit Du hast bereits in der Vergangenheit Verantwortung für ein Team übernommen und Mitarbeiter geführt Du bist fit im Umgang mit Zahlen und kannst, Berechnungen und Analysen schnell bewerten Im besten Fall kennst Du Dich mit SAP oder Oracle Personalmanagementsystemen aus Netzwerke aufbauen und mit verschiedenen Stakeholdern auf Augenhöhe zu kommunizieren, machen Dir Freude Du bist in der Lage, komplexe Zusammenhänge zu verstehen und Chancen für Verbesserungen zu gestalten Exzellente MS Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und Power Point bringst Du mits Auf Deutsch und Englisch bist Du verhandlungssicher unterwegs Das ist genau das, was Du suchst? Dann werde Teil von DHL Express Germany und bewerbe Dich jetzt mit Anschreiben inkl. deiner Gehaltsvorstellungen, Lebenslauf und Deinen Zeugnissen! Alle offenen Fragen beantwortet Dir gerne Julia Faßbender unter 022818931323.   MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #dhl #express #logistik #jobs #comp #ben #controlling #withheartandpassion #asone
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Pension and Benefits Manager (all genders)

Mo. 08.08.2022
Frankfurt am Main, Mannheim, Stuttgart, Köln, Nürnberg
Unser Kunde gehört zu den weltweit größten Herstellern von Farben und Pigmenten und ist einer der führenden Lieferanten von Materialien für die Sektoren Verpackung, Beschichtungen, Kunststoffe und andere Industriemärkte. Qualitativ hochwertige Produkte, Technologieführerschaft sowie der kunden- und serviceorientierte Unternehmensstil haben das erfolgreiche Unternehmen mit über 10.000 Mitarbeitern zu einem anerkannten und gefragten Partner namhafter Firmen gemacht. Um die klaren Wachstumsziele weiterhin zu gewährleisten, suchen wir daher bundesweit ab sofort remote oder hybrid eine/n passionierte/n Pension and Benefits Manager (all genders) Erfahrung in produzierenden internationalen Konzernen, fließende Englischkenntnisse Aktive Analyse, Überprüfung und Optimierung der komplexen Pensions-Programme AnsprechpartnerIn für MitarbeiterInnen und externe Dienstleister, sowie Behörden rund um die betriebliche Altersvorsorge Verantwortlich für das operative Tagesgeschäft und Sicherstellung einer effektiven Leistungserbringung im Bereich der Pensions- und Sozialleistungen. Ermitteln und Überprüfen der Versorgungsansprüche auf Basis der jeweils geltenden Versorgungsregelung Eigenverantwortliches Konzipieren und Initiieren von Benchmark-Projekten, sowie Ableitung und Umsetzung von effizienten Hand­lungs­empfehlungen Unterstützung der HR Business Partner bei anstehenden Verhandlungen über Pensions- und Benefits-Themen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder rechtswissenschaftliches Studium, vorzugsweise mit Schwerpunkt Finance und/oder HR Mindestens 10 Jahre Berufserfahrung im Bereich Pensions and Benefits, idealerweise in einem internationalen Unternehmen, Shared-Service-Organisation oder einer Beratungsfirma Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von Compensation- und Benefits- Systemen, sowie Projektmanagement-Erfahrung Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht in Bezug auf Pensions und Benefits Analytisches und strategisches Denken, sowie konzeptionelles Arbeiten Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Hohe Eigeninitiative, Team- und Kontaktfähigkeit sowie eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität Das weltweit agierende Unternehmen bietet Ihnen eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit, ein attraktives Arbeitsumfeld sowie alle Vorzüge eines erfolgreichen internationalen Konzerns.
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HR Project Manager (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Solingen
Die ZWILLING J.A. Henckels Unternehmensgruppe steht für Tradition und kontinuierliches Wachstum - national und international. Der Geschäftsbereich Küche ist auf die Herstellung und den Vertrieb hochwertiger Produkte für die moderne Wohnküche spezialisiert. Innovationskraft wird in Produkte und Prozesse gleichermaßen investiert und somit stets schnell auf die wechselnden Anforderungen im Markt reagiert. Dank einem international starken Markenportfolio mit den Kernmarken ZWILLING, STAUB, MIYABI, BALLARINI und DEMEYERE und weltweiten Vertriebs- und Produktionsgesellschaften ist ZWILLING J.A. Henckels führend im Premium-Konsumgüterbereich. Zur Unterstützung unseres Teams im Bereich Human Resources suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt einen HR PROJECT MANAGER (M/W/D) STANDORT SOLINGEN, DEUTSCHLAND Sie gestalten als Impulsgeber zukunftsweisende HR-Projekte mit Ihrem Interesse an Themen wie Talent Management, Diversity & Inklusion, Nachhaltigkeit, Compensation & Benefits uvm.  Sie arbeiten als Generalist eng mit HR-Leitung und HR-Team an der Ausarbeitung und Lösung strategischer sowie operativer Fragestellungen  Eigenverantwortlich koordinieren Sie People/ HR Projekte in internationalen Projektteams und mit Dienstleistern  Die Erstellung von Entscheidungsvorlagen sowie die Präsentation von Projektergebnissen über alle Hierarchieebenen bis hin zum Vorstand gehören zu Ihrem Aufgabengebiet Abgeschlossenes Studium der BWL, (Wirtschafts-) Psychologie oder einen vergleichbaren Studiengang mit nachweisbarem Schwerpunkt im Projektmanagement Mehrjährige Berufserfahrung mit dem Fokus HR-Projektmanagement, Change-Management oder Organisationsentwicklung gesammelt, gerne auch in einer Unternehmensberatung Affinität für HR-Trends und HR-Innovationen gepaart mit Bodenständigkeit und einem Sinn für pragmatische Lösungen Hohe Einsatzbereitschaft, Qualitätsbewusstsein, Motivation, ein sehr gutes Gespür für Zielgruppen und selbstständiges Arbeiten Ausgeprägte analytische Fähigkeit sowie eine strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten werden von uns im Rahmen von Gleitzeit sowie der Möglichkeit, im mobilen Büro zu arbeiten, praktiziert und unterstützt Bei uns treffen attraktive Sozialleistungen und internationale Perspektiven auf ein starkes Gemeinschaftsgefühl Die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter liegt uns sehr am Herzen, deshalb bieten wir ein umfangreiches Sport- und Präventionsprogramm von Boxen über Yoga bis hin zur individuellen Ernährungsberatung Ihr Mittagessen können Sie in unserem modernen und sehr guten Betriebsrestaurant genießen.
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