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Compensation und Benefits: 11 Jobs in Ronsdorf

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Arbeitszeit
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  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Compensation und Benefits

Projektunterstützung (Praktikum) im Bereich Compensation & Benefits (m/w/divers)

Mo. 02.08.2021
Düsseldorf
Mit Kunden in über 100 Ländern, die von mehr als 50.000 Mitarbeitern betreut werden, erzielte TK Elevator im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von rund 8,0 Mrd. €. Über 1.000 Standorte rund um den Globus bilden ein dichtes Vertriebs- und Servicenetz und gewährleisten so eine optimale Nähe zum Kunden. TK Elevator hat sich in den letzten Jahrzehnten als eines der führenden Aufzugsunternehmen der Welt etabliert und ist seit dem Verkauf durch die thyssenkrupp AG im August 2020 eigenständig. Den wichtigsten Geschäftsbereich des Unternehmens bildet das durch mehr als 24.000 Techniker repräsentierte Servicegeschäft. Das Produktportfolio umfasst Personen- und Lastenaufzüge bis hin zu individuell angepassten Lösungen für moderne Hochhäuser. Darüber hinaus werden Fahrtreppen, Fahrsteige, Fluggastbrücken sowie Treppen- und Plattformlifte angeboten. Wachsende Bedeutung genießen integrierte cloudbasierte Servicelösungen, wie beispielsweise die MAX Plattform. Mit diesen digitalen Angeboten sind der städtischen Mobilität keine Grenzen mehr gesetzt. TKE – move beyond. Die Business Unit Europe Africa ist eine der größten von sechs Business Units von TK Elevator. Das Headquarter der Business Unit, TK Elevator Europe Africa, hat seinen Sitz in Düsseldorf. Von hier aus werden die Aktivitäten in 23 Ländern sowie einem Distributorennetzwerk in Afrika koordiniert. Diese regionale Einheit kümmert sich um den Verkauf, die Installation, den Service und die Modernisierung von Aufzügen, Fahrtreppen und Fahrsteigen. In ausgewählten Märkten umfasst das Portfolio auch Home Elevators und den Service von automatischen Türen. Rund 14.000 Mitarbeitende erwirtschafteten im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 2 Mrd. Euro. Wir haben eine Aufgabe, die sie fordern wird, die Ihre Neugier weckt und Ihren Fähigkeiten gerecht wird. In Ihrem Praktikum im Bereich Human Resources unterstützen Sie das international agierende Team „Compensation & Benefits“ bei der Konzeption, Vorbereitung und Umsetzung der jährlichen Gehaltsüberprüfung für unsere Top Executives in ganz Europa Sie kommunizieren mit unseren HR-Ansprechpartnern im In- und Ausland und bringen sich bei Projekten zum Thema Vergütung ein Sie unterstützen darüber hinaus im Rahmen des jährlichen Bonusprozesses, durch Konsolidierung von Daten, sowie Pflege und Prüfung von Unternehmenskennzahlen in Listen und Systemen Sie führen die Berechnung und Simulation von Bonuszahlungen und Zielerreichungen durch Sie arbeiten beim jährlichen Zielsetzungsprozess mit, vor allem in Bezug auf Kommunikation der Unternehmensziele und Erfassung der individuellen Ziele der Mitarbeiter Sie führen allgemeine administrative Tätigkeiten durch, z.B. Erstellung von Serienbriefen, Einholung von Unterschriften und Versand von Briefunterlagen, sowie Personalstammdatenpflege in Dateien und Systemen Sie sind aktuell eingeschrieben im Studiengang Wirtschafts- /Sozialwissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang Sie haben eine hohe Affinität zu Zahlen und sind sicher im Umgang mit IT-gestützten Systemen Sie verfügen über sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere MS Excel und MS PowerPoint Zu Ihren Stärken zählen logisches Denken, eine schnelle Auffassungsgabe und eine hohe Sorgfalt Sie bringen Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Selbständigkeit mit Gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift sind für Sie selbstverständlich Idealerweise bringen Sie erste Erfahrungen, z.B. im Bereich Controlling, Rechnungswesen oder HR Analytics mit Es versteht sich von selbst, dass wir attraktive Konditionen anbieten, wie z.B.:  Arbeiten in einem erfolgreichen Unternehmen mit schlanken Hierarchien und Vorteilen eines internationalen Konzerns. Bei uns erleben Sie ein spannendes Arbeitsumfeld in interdisziplinären Teams. Wir wertschätzen Vielfalt Daher begrüßen alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Kfm. Sachbearbeiter / Personalreferent m/w/d Compensation & Benefits

So. 01.08.2021
Ratingen
Wir suchen Sie ab sofort als  Kfm. Sachbearbeiter / Personalreferent m/w/d Compensation & Benefitsim Headquarter in Ratingen (Nähe Düssledorf) (Kennziffer: 2021-19320) Weiterentwicklung entsprechender Prozesse und Tools zur Standardisierung und Automatisierung der Abläufe Unterstützung bei der Aufstellung aussagekräftiger Reportings Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Einführung von Incentive-, Vergütungs- und Benefitprozessen Mitwirken bei der Entwicklung einer einheitlichen Grading Struktur in der Region Deutschland und Zentraleuropa im Abgleich mit der globalen Systematik Unterstützung in Projekten für Deutschland und die Region Zentraleuropa Abgeschlossene Ausbildung (z.B. Industriekaufmann; Groß- und Außenhandelskaufmann) oder wirtschaftliches Studium (z.B. Betriebswirtschaftslehre) oder einen vergleichbarer Abschluss Berufserfahrung (mind. 2 Jahre) im Bereich HR, idealerweise in einem internationalen Unternehmen mit Matrixstruktur Gute Kenntnisse der MS-Office Pakete, insbesondere Excel Affinität zu Zahlen zur Auswertung, Analyse und Aufbereitung von Kennzahlen Unbefristete Anstellung in einem krisensicheren und wachsenden Unternehmen Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten zwischen 7 - 22 Uhr Wir bieten Ihnen am Standort der Unternehmenszentrale in Ratingen u.a. ein modernes Bürogebäude, eine U-3 Kinderbetreuung und sehr gute Verkehrsanbindungen
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Senior Specialist Compensation & Benefits (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Leverkusen
Als Teil eines weltweit tätigen, börsennotierten Konzerns mit Produktionsstätten in Deutschland sowie in Belgien, Norwegen, Kanada und den USA gehören wir zu den führenden Anbietern von Weißpigmenten und Eisensalzen. Unsere modernen Produktionsverfahren entsprechen hohen und vorbildlichen Umweltschutzansprüchen. Die Marktstärke unseres Unternehmens basiert auf Innovation und konstantem Wachstum sowie auf der Kompetenz und Einsatzbereitschaft unserer ca. 2.200 Mitarbeiter weltweit, davon ca. 1.200 Mitarbeiter in Deutschland. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Human Resources am Standort Leverkusen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Specialist Compensation & Benefits (m/w/d) Verantwortung in der HR-Organisation sowie beim Management national wie international für Compensation & Benefits-Themen und Fragestellungen Proaktive Mitarbeit bei der Festlegung und Operationalisierung der HR- und Compensation & Benefits-Strategie Konzeption und Entwicklung neuer sowie Weiterentwicklung bestehender Vergütungs- und Benefits-Programme Planung, Entwicklung, Bewertung und Verwaltung von Verfahren und Prozessen innerhalb der Payroll-Prozesse HR Deutschland Koordination und Verwaltung von Pensionsplänen und Altersvorsorge-Konzepten Eigenständige Steuerung, Koordination und Administration der Personalkostenplanung für die Budgetplanung Durchführung von Vergütungsanalysen und Erstellung von Vergütungsbenchmarks Sicherstellung der Datenqualität in allen Vergütungs- und Versorgungsprozessen Zusammenarbeit mit dem HR-Systemanbieter und den internen IT-Kollegen im Rahmen des HRIS Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Methodenkenntnisse aus dem Bereich Compensation & Benefits, z.B. Stellenbewertungsverfahren, Vergütungskonzepte und Nebenleistungen Mehrjährige Berufserfahrung im HR-Bereich mit Schwerpunkt Compensation & Benefits Erfahrung in der Steuerung und Umsetzung von Projekten in einem internationalen Arbeitsumfeld Strukturierte, selbständige und analytische Arbeitsweise, Kommunikationsstärke- sowie ein ausgeprägter Teamgeist Fundierte Kenntnisse in Microsoft-Office Anwendungen, insbesondere Excel Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Attraktives Vergütungsmodel der Chemie Industrie mit zusätzlichen variablen Anteilen Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten JobRad Kostenlose warme Getränke Mitarbeiterparkplatz Gute Verkehrsanbindung
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Werkstudent Human Resources - Total Rewards (m/w/divers)

Fr. 30.07.2021
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Werkstudent Human Resources - Total Rewards (m/w/divers) thyssenkrupp Materials Services ist mit rund 480 Standorten in mehr als 40 Ländern der größte Werkstoff-Händler & -Dienstleister in der westlichen Welt. Das vielseitige Leistungsspektrum der Werkstoffexperten ermöglicht es den Kunden, sich noch stärker auf die individuellen Kerngeschäfte zu konzentrieren. Der Fokus von Materials Services erstreckt sich über zwei strategische Handlungsfelder: Den globalen Werkstoffhandel als one-stop-shop- von Stahl und Edelstahl, Rohren und NE-Metallen über Sonderwerkstoffe bis hin zu Kunst- und Rohstoffen - sowie das kundenindividuelle Dienstleistungsgeschäft in den Bereichen Materials Management und Supply Chain Management. Erfahren Sie mehr unter: https://www.thyssenkrupp-materials-services.com/ Ihre Aufgaben In Ihrer Rolle als Werkstudent (m/w/divers) im Human Resources Management unterstützen Sie das Total Rewards Team im operativen Tagesgeschäft Sie erhalten Einblick in das breitgefächerte Themengebiet der Vergütung und Incentivierung Sie arbeiten mit in den Jahresabschlussprozessen und unterstützen uns bei der Einführung eines neuen IT-Tools (SuccessFactors) Sie sind verantwortlich für die Aufbereitung und Prüfung von Daten, die Erstellung von Präsentationen sowie Kommunikationsunterlagen Sie sammeln Erfahrungen bei HR-Projekten und HR-Sonderthemen Ihr Profil Sie sind eingeschriebener Vollzeitstudent (m/w/divers) im Studiengang Wirtschafts-/Sozialwissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang Sie arbeiten gerne mit Zahlen und Daten und sind sicher im Umgang mit IT-gestützten Systemen Sie verfügen über sehr gute EDV-Kenntnisse, insbesondere MS Office Programme, im speziellen Excel Zu Ihren Stärken zählen logisches Denken, eine schnelle Auffassungsgabe und eine hohe Sorgfalt Sie bringen Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Selbständigkeit mit Gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift sind für Sie selbstverständlich Ansprechpartner Verena Kästner Tel: +49 201 844 534606 Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Eine steile Lernkurve durch Themenvielfalt und herausfordernde Tätigkeiten in einem engagiertem und aufgeschlossenem Team Flexible Arbeitszeiten zur optimalen Vereinbarkeit von Studium und Job Eine subventionierte Kantine und kostenfreie Parkplätze Als Werkstudent (m/w/divers) bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Erfahrungen im Bereich Human Resources zu sammeln und im Konzern ein berufliches Netzwerk aufzubauen. Der Zeitraum beläuft sich auf 6 Monate und die Arbeitszeit beträgt 20 Stunden pro Woche. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Nutzen Sie bitte ausschließlich die Möglichkeit unseres Online-Bewerbertools über den Button "Jetzt Bewerben"! Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Senior Consultant Talent Management / Führungskräfteentwicklung - Inhouse (w/m/d)

Fr. 30.07.2021
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Strategisches Talentmanagement - Du bist Teil eines hochqualifizierten Teams im Center of Expertise (CoE) ‘Talent & Impact’ und wirkst aktiv an der strategischen und Business-übergreifenden Konzeption unserer Talent Management-Landschaft mit.Führungskräfte entwickeln - Du berätst und coachst unsere PwC Führungs-Talente auf ihrem persönlichen Karriereweg in die Partnerschaft. Dabei kommen deine Erfahrung, deine Kompetenzen in diesem Bereich und ggf. deine Consulting-Kenntnisse zum Einsatz. Zugleich lernst du unterschiedliche Business-Bereiche kennen und erhältst Einblick in die Geschäftsstrategien von PwC.Geschäftsbereiche beraten - Du managst den Nachfolgeplanungsprozess eines Geschäftsbereichs und bist an der Besetzung der Führungspositionen maßgeblich beteiligt. Du bringst deine Kenntnisse und Erfahrungen des Talent Managements ein und berätst unsere Geschäftsführer zu Entwicklungsangeboten für ihre Talente.Transformation begleiten - Du wirst mit Fragestellungen, abgeleitet aus der Unternehmensstrategie oder Transformationsprozessen, betraut. Du begleitest in diesem Rahmen die Geschäftsbereiche in der Klärung wichtiger Talent-Fragen, um eine solide, zukunftsorientierte Talent Pipeline zu erhalten.Projekt-Management - Du managst selbstständig Projekte zur Führungskräfteentwicklung, führst Veranstaltungen durch oder implementierst in Teilprojekten Transformations-Lösungen mit deinen internen Kunden. Dabei arbeitest du mit Tools wie z.B. Power BI oder Alteryx.Dein Studium mit Schwerpunkt Personal, Psychologie, Wirtschaft oder vergleichbarer Ausrichtung hast du mit gutem bis sehr guten Erfolg abgeschlossen.Idealerweise kannst du durch mehrjährige Erfahrung im Bereich des Business Developments, des Consultings oder der Führungskräfteentwicklung überzeugen. Dabei konntest du deine Kompetenz in der Führungskräfteentwicklung und dem Projektmanagement ausbauen. Praxiskenntnisse aus den Bereichen des Coachings, der Management Diagnostik oder aus Transformationsprojekten runden dein Profil ab.Du bist an Digitalisierungsfragen interessiert und arbeitest gerne mit digitalen Tools wie z.B. Power BI. Mit Methoden des virtuellen Arbeitens, wie z.B. Video-Konferenzen oder Mural-Board, gehst Du routiniert um.Du lebst eine kundenzentrierte, flexible Service-Mentalität und trittst sicher und professionell in Entscheidungs-Gremien auf. Du kommunizierst professionell und souverän auf Geschäftsführungsebene, in deutscher sowie englischer Sprache.Du bist eine sehr autonome und verantwortungsvolle Arbeitsweise gewohnt. Zugleich bringst du dich intensiv und mit Ideen in das CoE Team ein. Du erschließt dir gerne neue Aufgabenfelder und Lösungen.Stakeholder Management in einem komplexen Umfeld liegt dir und es bereitet dir Freude, schnell mit anderen in Kontakt zu treten und Problemlösungen herbeizuführen. Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung inklusive Angaben zur Gehaltsvorstellung sowie dem frühestmöglichen Eintrittstermin.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Compensation & Benefits Specialist (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Düsseldorf
Wir haben den Schlüssel für Ihre erfolgreiche Zukunft. TRICONNECT ist mehr als nur ein Dienstleister. Wir vermitteln qualifizierte Kandidaten in Direktvermittlung zu unseren renommierten & attraktiven Kunden, wir sind „Wohlfühl-Arbeitgeber“, Experten aus Leidenschaft und verbinden Menschen, die zusammengehören. Das Verständnis unserer Dienstleistung ist, dass sich Unternehmen, Kandidat und wir als Berater in einer lebhaften Dreiecksbeziehung befinden. In diesem dynamischen Dreieck möchten wir als Premiumdienstleister mit über 15 Jahren Markterfahrung Unternehmen und Sie als Kandidat miteinander verbinden. Dieser tägliche Austausch ist unser Antrieb, Ihre Bedürfnisse stehen bei uns im Vordergrund. YOUR FUTURE IS OUR BUSINESS Sie sind eine kommunikative Persönlichkeit und konnten Ihre zuverlässige und gewissenhafte Arbeitsweise in der Vergangenheit unter Beweis stellen? Sie möchten gerne Verantwortung übernehmen und Teil eines professionellen, internationalen Netzwerks werden? Dann haben wir die passende Herausforderung für Sie! Vorbereitung der Gehaltsabrechnung für unseren externen Steuerberater Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter in abrechnungstechnischen Themen Bearbeitung von Stammdaten und des Bescheinigungs- und Meldewesens Dokumentenadministration Organisation der Firmentickets und Ersthelferschulungen Rechnungsprüfung Pflege der Zeiterfassung   Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im oben beschriebenen Bereich Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Gute Excelkenntnisse kommunikative Persönlichkeit mit Teamgeist Ein internationales Netzwerk aus Fach- und Führungskräften Gleitzeitmodell, welches Ihre persönliche Work-Life-Balance unterstützt Attraktiven Standort im Herzen Düsseldorfs mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr
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Mitarbeiter (w/m/d) Human Resources - Betriebliche Altersvorsorge

Fr. 23.07.2021
Düsseldorf, Köln, Hamburg, Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich HR Operations unsere Geschäftsbereiche bei allen administrativen HR-Abläufen wie Vertragsmanagement, Personalbetreuung oder Gehaltsabrechnung. Darüber hinaus sorgst Du mit dem HR-Team dafür, einen reibungslosen Ablauf sicherzustellen. Mit Deinen Qualifikationen möchtest Du den HR Bereich in Themen der Betrieblichen Altersvorsorge unterstützen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du bist für die Betreuung, Abrechnung und Administration von Entgeltumwandlungen und kollektivrechtlichen Zusagen im Bereich der versicherungsförmigen Durchführungswege zuständig. Ergänzend dazu unterstützt Du in der Betreuung, Abrechnung und Administration von Betriebsrentenanwartschaften, Pensionären, Versicherungsbedingungen von Pensionszusagen, sowie Leistungsfällen. Du optimierst KPMG interne Prozesse sowie den Schnittstellenprozesse zu unseren externen Dienstleister:innen und entwickelst diese weiter. Du bearbeitest jährliche Datenmeldungen unter Berücksichtigung KPMG interner Entscheidungen. Darüber hinaus unterstützt Du in der Bearbeitung von Versorgungsausgleichen nach interner und externer Teilung. Du kommunizierst mit unseren externen Dienstleister:innen sowie unterstützend mit Bereichen wie Arbeitsrecht oder der IT. Mitarbeiter (w/m/d) Human Resources - Betriebliche Altersvorsorge wirst Du bei uns mit einem Studium der Betriebswirtschaft, der Mathematik oder einem vergleichbaren Studiengang, alternativ mit einer Ausbildung im kaufmännischen oder steuerrechtlichen Bereich. Du bringst mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Umfeld der betrieblichen Altersversorgung mit. Du verfügst über gute Kenntnisse der einschlägigen arbeits- und steuerrechtlichen Grundlagen der betrieblichen Altersversorgung. Kenntnisse in der Gestaltung von Arbeitsprozessen in Unternehmen besitzt Du ebenfalls. Erfahrung mit SAP R/3 oder einer anderen ERP Software ist für diese Position von Vorteil. Eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Kommunikations-, Team- und Durchsetzungsfähigkeit zeichnen Dich aus. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Expert Compensation & Benefits (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Düsseldorf
METRO ist ein international führender Spezialist im Groß- und Lebensmittelhandel. Wir arbeiten für über 20 Millionen Kunden mit 20 Millionen verschiedenen Herausforderungen, Ambitionen und Träumen. Die Position: Unser globales Compensation & Benefits Team ist verantwortlich für die Entwicklung globaler Compensation & Benefits Elemente, der Erarbeitung von gruppenweiten Richtlinien und spezifischen Vergütungsregelungen sowie für die Strukturierung der Bausteine der Vergütung der METRO Top-Führungskräfte ("Executives"). Wir gestalten gemeinsam mit den Compensation & Benefits Kollegen in den METRO Gesellschaften landesspezifische Compensation & Benefits Modelle und steuern den internationalen Austausch von Ideen und Lösungen. Das Team bietet ein hohes Maß an Eigenverantwortung, die Möglichkeit persönlich zu wachsen und sich fachlich zu herausfordern. Wir bieten ein Umfeld, in dem Sie Ihre Ideen einbringen und umsetzen können. Für unser Headquarter am Standort Düsseldorf suchen wir ab sofort einen Expert Compensation & Benefits (m/w/d) Ihre Aufgaben Ausarbeitung von internationalen Vergütungsrichtlinien in Zusammenarbeit mit den lokalen Personalabteilungen unserer Landesgesellschaften Kontinuierliche Weiterentwicklung / Überprüfung unserer internen Stellenbewertungssysteme Teilnahme an jährlichen Benchmarking-Studien sowie die Erstellung und Auswertung von Gehaltsanalysen zu strategischen Fragestellungen Durchführung von Gehaltsrunden und erste(r) Ansprechpartner(in) für Fragestellungen rund um die betriebliche Altersvorsorge Koordinierung und fachliche Steuerung internationaler Projekte im Bereich Incentives und Benefits Kompetente(r) Ansprechpartner(in) für die METRO Landesgesellschaften bei der Weiterentwicklung von Vergütungsbestandteilen Mitarbeit an funktionsübergreifenden Projekten über die Themen Compensation & Benefits und Altersvorsorge hinaus. Ihr Profil Studium der Betriebswirtschaft z.B. mit Schwerpunkt Human Resources oder ein vergleichbares Studium Erste Erfahrungen im Bereich Compensation & Benefits in einem international agierenden Unternehmen oder einer Unternehmensberatung Erfahrung im Projektmanagement z.B., in C&B Projekten wie der Einführung von Stellenbewertungssystemen, Short Term Incentives oder im Bereich Altersvorsorge Fortgeschrittene MS-Office-Kenntnisse, SAP HR wünschenswert. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Ein überdurchschnittliches Maß an Selbstständigkeit, Teamfähigkeit und Aufgeschlossenheit mit gutem organisatorischem Geschick und analytischer sowie konzeptioneller Stärke. Gute Präsentationsfähigkeit und Kommunikationsstärke Das bieten wir Work-Life Balance: Vertrauensarbeitszeit, 30 Tage Urlaub sowie Optionen des mobilen Arbeitens. Weiterbildung: Ein umfassendes Weiterbildungsangebot über ein eigenes Trainingsteam sowie ein eigenes jährliches Weiterbildungsbudget. Wohlergehen: Gesundheitsprogramme, ein kostenloses Fitnessstudio auf unserem Campus, regelmäßige Mitarbeiterevents sowie die Möglichkeit zur Teilnahme am jährlichen METRO-Marathon. Komfort: Sehr gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze inklusive Lademöglichkeiten für E-Mobilität. Zwei Kantinen mit sehr preiswerten Gerichten sowie Rabatte in unseren Märkten als auch bei vielen Partnerunternehmen. Betriebliche Altersvorsoge: Zuschuss, um für Ihr Alter vorzusorgen.
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Mathematiker / Wirtschaftswissenschaftler betriebliche Altersvorsorge ( bAV ) (w/m/d)

Do. 22.07.2021
Düsseldorf, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Vielseitig beraten - Du erarbeitest mit unseren Mandanten neue Benefit-Konzepte und optimierst bestehende Vorsorgesysteme entlang finanzieller KPIs und personalpolitischer Ziele des Mandanten. Dies inkludiert betriebswirtschaftliche Analysen, z.B. im Sinne von Investitionsrechnungen unter Berücksichtigung von Bilanz- und Ergebnisrechnungen, Cashflows und Steuern. Je nach Erfahrung konzentrierst du dich auf bestimmte Bereiche der Beratung (z.B. Accounting oder Steuern). Insbesondere die Prüfung steuerlicher Konsequenzen stellt die Mandanten häufig vor große Herausforderungen.Prüfung und Bewertung - Im Team trägst Du Verantwortung für die Analyse und Prüfung der Pensionsrückstellungen in Jahres- und Quartalsabschlüssen nach verschiedenen Standards (z.B. HGB, IFRS oder US GAAP). Dabei finden sowohl quantitative als auch qualitative Methoden Anwendung. Als Experte bist du bei der Unterstützung von Jahresabschlussprüfungen ebenso aktiv wie bei Unternehmenstransaktionen.Verantwortung übernehmen - Du bist strategischer Partner des Mandanten in allen Fragen bezüglich Bilanzierung, Risikosteuerung und rechtlicher Rahmenbedingungen der betrieblichen Altersversorgung. In unserem motivierten Team übernimmst du schnell Verantwortung für Teile der Beratungsprojekte und bist von Beginn an in Kontakt mit großen Industrieunternehmen und Finanzdienstleistern.Persönlichkeit entwickeln - Du machst den nächsten Karriereschritt hin zu mehr Verantwortung, wenn du die Leitung von Teilprojekten übernimmst. Du lernst laufend neue, spannende Themen und Unternehmen kennen und gibst dein Wissen auch an deine Kolleg*innen weiter.Du hast dein Studium der (Wirtschafts-)Mathematik, Physik, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung erfolgreich abgeschlossen.Gegebenenfalls hast du schon erste Erfahrungen im Bereich betriebliche Altersvorsorge mit ähnlichen Beratungsfeldern gesammelt.Optimalerweise hast du bereits Kenntnisse der Finanz- und Versicherungsmathematik oder zu Betriebssteuern, erste Erfahrungen im Bereich aktuarieller Dienstleistungen und/oder Kenntnisse im Bereich Bilanzierung (z.B. HGB, IFRS, US GAAP).Du bringst ausgeprägte analytische sowie kommunikative Fähigkeiten mit und überzeugst durch ein sicheres und verbindliches Auftreten.Du arbeitest gerne in interdisziplinären Teams und leistest gerne einen wertvollen Beitrag für den gemeinsamen Projekt- bzw. Teamerfolg.Es macht dir Spaß, dich mit mathematischen Modellen, Unternehmensstrategie sowie mit Bilanzierung und Prozessgestaltung oder mit steuerlichen Fragen zu beschäftigen. Zudem findest du es herausfordernd, auch komplexe Sachverhalte für unterschiedliche Personenkreise im Unternehmen in nachvollziehbare Darstellungen aufzubrechen.Weitere Qualifizierungsmaßnahmen ( z.B. eine Examensvorbereitung zum Steuerberater oder eine Ausbildung zum Aktuar ) werden von PwC gefördert.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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HR - Generalist Compensation - Inhouse (w/m/d)

Mo. 19.07.2021
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Vergütungsprozess - Als Mitglied des HR Compensation Teams bist Du für die Vorbereitung, Steuerung und kontinuierliche Weiterentwicklung/Optimierung des jährlichen Vergütungsprozesses verantwortlich.Benchmarks - Du führst Vergütungsbenchmarks durch und stellst damit die wettbewerbsfähige und zukunftsorientierte Vergütungsstrategie von PwC sicher.Beratungsfunktion - Du betreust und berätst Management und Führungskräfte im Hinblick auf Fragestellungen rund um das Thema Compensation.Analysen - Du erhebst und analysierst relevante Daten und Kennzahlen zu aktuellen HR (insb. Compensation-) bezogenen Fragestellungen.Kreativität und Eigeninitiative - Du übernimmst eigenverantwortlich Themen und stellst dich in einem dynamischen Umfeld immer wieder neuen Aufgaben. Du übernimmst (Teil-) Verantwortung in Projekten und bringst tatkräftig deine Ideen ein.Persönliche Weiterentwicklung - Ein hochmotiviertes Team, ein komplexes und abwechslungsreiches Umfeld sowie maßgeschneiderte Trainings inspirieren dich deine Talente schnell zu entfalten.Du hast dein Studium bzw. deine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen.Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Personal; idealerweise bringst du Erfahrungen im Bereich HR Compensation mit.Du verfügst idealerweise über Erfahrungen und vertiefte Kenntnisse im Bereich SAP HCM und Workday.Du besitzt fortgeschrittene Anwenderkenntnisse in Microsoft Excel. Auch die Arbeit mit den übrigen MS-Office-Produkten ist für dich kein Problem und macht dir Spaß.Im besten Fall kennst du dich außerdem mit Tools wie Alteryx, Power BI oder Tableau aus.Ein souveräner Umgang mit ständig wechselnden Rahmenbedingungen und Anforderungen zeichnet dich aus, eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung ist für dich dabei selbstverständlich.Als echte:r Praktiker:in mit starker Affinität zu Zahlen verfügst du über eine eigenständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise und einem hohen Qualitätsbewusstsein.Du bist ein Teamplayer und denkst über deine Aufgabenbereiche hinaus.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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