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Compensation und Benefits: 34 Jobs

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Praktikum 3
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Compensation und Benefits

Manager HR Compensation und Benefits (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Wermelskirchen
Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Immer wieder neue Wege zu beschreiten ist unser Erfolgsrezept. Mehr als 48.000 engagierte Mitarbeiter in 11 europäischen Ländern sorgen in 655 OBI Märkten für glückliche Heimwerker. Wir suchen Menschen, die gemeinsam mit uns vorangehen. Der Bereich Corporate HR Total Rewards ist verantwortlich für alle unternehmensweiten Benefits – in Deutschland und auch international. Wenn Ihr Herz auch für die Themen Grading, Vergütung und Benefits schlägt, sind Sie in unserem Bereich Corporate HR Total Rewards genau richtig! Sie sind verantwortlich für die selbständige Entwicklung, kontinuierliche Weiterentwicklung und Betreuung der unternehmensweiten Benefits im internationalen Kontext bei OBI. Sie sind zuständig für die Entwicklung und Einführung einer international validen Grading-Systematik mit einer darunter liegenden Job-Architektur (auf Basis von Hay) und definieren eine Policy als Umsetzungsrahmen. Sie unterstützen bei Komplementärthemen bzgl. der Grading-Systematik, wie z.B. Stellengenehmigungsprozesse, Vergütungsrichtlinien oder Beförderungs- und Entwicklungswege. Sie entwickeln Prämien- und Bonusvereinbarungen und beraten hierzu die Fachbereiche. Darüber hinaus beraten Sie die Fachbereiche zu Mobilitätsthemen und entwickeln eine moderne Mobility-Strategie. Sie können ein Studium und mindestens drei Jahre Erfahrung im Bereich Rewards / Compensation & Benefits vorweisen - gerne auch aus einer Beratung. Ihre sehr gute analytisch-strategische Denkweise zeichnet Sie aus und Sie sind sehr gut in der Beratung. Sie zeichnen sich aus durch hohe Prozessaffinität und einen strukturierter Arbeitsstil. Zudem bringen Sie die Bereitschaft zu operativ-administrativen Tätigkeiten mit. Kommunikations- und Präsentationssicherheit zeichnet Sie aus. Verhandlungssichere Englischkenntnisse sind unabdingbar. Mensch im Fokus Hier geht es nicht um die Produkte, sondern um die Menschen, die den reibungslosen Geschäftsbetrieb von OBI möglich machen. Sie sind der Schlüssel zum Erfolg. Somit betreuen Sie in verschiedensten Fragestellungen die wichtigste Ressource bei OBI. Abwechslung & neue Herausforderungen Sie arbeiten ständig an neuen Themen und Projekten. Durch die enge Zusammenarbeit und die Vernetzung unserer Abteilungen werden Sie auch bereichsübergreifend eingebunden und können sich optimal einbringen. Teamarbeit Bei uns erwartet Sie ein dynamisches Team, in dem ein regelmäßiger Austausch, z.B. in Form von Meetings und gemeinsamer Projektarbeit stattfindet. Alle ziehen an einem Strang, um schnellst- und bestmöglich die gemeinsamen Ziele zu erreichen. Weiterentwicklung Ein Unternehmen ist immer nur so gut wie seine Mitarbeiter. Wir arbeiten durch unser umfangreiches Seminar- und Schulungsangebot stetig mit Ihnen an Ihrer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Weiterbildung Internationales Arbeiten Gesundheitsangebote Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Betriebliche Altersvorsorge Heißgetränke & Wasser frei Onboarding
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Middle Compensation & Benefits Specialist (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Berlin
Von Null auf 100 – AUTODOC hat sich seit der Unternehmensgründung im Jahre 2008 bis heute als Europas führender Onlinehändler für Autoersatzteile etabliert. Mit einem starken Kundenfokus und einer bedarfsgerechten Sortimentszusammenstellung mit derzeit rund 2,5 Mio. Produkten von 870 Herstellern für 166 Automarken verfolgen wir das Ziel, diesen Erfolgskurs beizubehalten, uns stetig zu verbessern und unsere Marktposition weiter auszubauen. Steig ein und werde Teil unserer Erfolgsgeschichte!Zur Verstärkung unseres HR-Teams in Berlin-Lichtenberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Middle Compensation & Benefits Specialist (m/w/d). Unterstützung bei der Erstellung von Stellenbeschreibungen, Stellenanalysen und Klassifizierungen Verwaltung und Berechnung von Vergütungsdaten, Bonusplänen und Sozialleistungen Teilnahme an Umfragen (intern und extern) Teilnahme an der Festlegung von Gehaltsspannen für alle Standorte, an denen wir tätig sind (Ukraine, Moldawien, Russland, Deutschland, Polen) Teilnahme an der Automatisierung von HR-Prozessen und der Entwicklung von HRIS Mitwirkung an der Entwicklung von unternehmensweiten Bonusplänen Teilnahme an der Entwicklung von HR-Datenanalysen und der Erstellung von Dashboards. Mindestens 2-3 Jahre Erfahrung in einer C&B-bezogenen Rolle Sehr gute Deutsch -und Russischkenntnisse und gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Kenntnisse in der Arbeitsgesetzgebung Kenntnisse verschiedener HR-Kennzahlen, Belegschaftsanalyse Kenntnisse verschiedener Umfragemethoden (Mercer, HayGroup, E&Y, etc,) Fortgeschrittener Anwender von MS Office und ERP-System Starke analytische Fähigkeiten und Aufmerksamkeit für Details. Raum für kreative Mitgestaltung in einem internationalen Team Aufstiegschancen, Weiterbildungsangebote und Coachings in einem wachsenden Unternehmen mit flachen Hierarchien Modern ausgestattete Arbeitsplätze mit frischem Obst und Getränken Corporate Benefits, wie z.B. Mitarbeiterrabatte, Teamevents und Firmenfeiern
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Compensation & Benefits Specialist (m/w/d)

So. 28.02.2021
Köln
Wir waren schon immer eine der besten Adressen für strategischen Einkauf und Supply Chain Management. Jetzt bekommen wir durch den Anschluss an die Boston Consulting Group noch einmal eine ganz neue, internationale Dynamik. Kurz, wir suchen Verstärkung. Eine, die zu unserem Anspruch ebenso wie zu unserem Spirit passt. Damit wir  nicht nur very erfolgreich, sondern auch very INVERTO bleiben.Hilfsbereit und Professionell. Du bist die go-to Person für unsere Kolleginnen und Kollegen, wenn es um unsere globalen, regionalen und lokalen Benefits-Programme (Versicherungspakete, Altersvorsorge, Employee Support Programme, Mobilität etc.) geht. Hierbei achtest du auf die richtige Handhabung und Kommunikation unserer Compensation & Benefits Struktur insgesamt. Gestalterisch und Treibend. Du hast im Blick, dass wir in allen unseren Niederlassungen die passenden Benefits anbieten und bist außerdem für die Gestaltung, Einführung und Kommunikation von neuen Programmen verantwortlich.  Vernetzt und Unterstützend. Keine Sorge, das alles machst du natürlich nicht alleine. Unsere Muttergesellschaft hat globale und regionale Experten-Teams zu denen du Kontakt aufnimmst und die dich in der Design- und Entwicklungsphase unterstützen. Bei der operativen Umsetzung hilft dir unser Payroll Team, dem du umgekehrt bei entsprechenden Fragestellungen zur Seite stehst. Proaktiv und Vorwärtsgewandt. Gemeinsam mit den Teams stellst du die Weichen für unser internationales Wachstum und stellst mit Hilfe von Analysen, Umfragen und Benchmarks die Zukunfts- und Wettbewerbsfähigkeit unseres Compensation & Benefits Pakets für alle Märkte sicher. Spannende und umfassende Projekte. Mehr HR geht nicht: Du bist mittendrin in unserem dynamischen, internationalen Wachstumsprozess. Dabei übernimmst du Ownership, du begleitest und führst Projekte und Initiativen (z.B. Einführung neuer Benefits Programme, Compensation Reviews).Du hast ein entsprechendes Studium mit sehr gutem Abschluss absolviert und mind. 3-5 Jahre lang relevante Berufserfahrung gesammelt. Ideal: Du hast ein Verständnis für Payroll-Prozesse und Steuerrecht mit entsprechender Vorerfahrung.   Du bist ein internationales und dynamisches Umfeld gewohnt. Am besten aus einer Beratung oder einem anderen stark wachsenden Umfeld. Du liebst HR. Du willst dein ganzes Können für die Betreuung von internationalen Top-Talenten einsetzen und ein wichtiger Teil unserer Erfolgsstory sein. Du verstehst ganzheitliche Prozesse und weißt, strukturiert und systematisch zu handeln. Du bringst verhandlungssicheres Deutsch und Englisch mit. Und bewegst dich gern im internationalen Kontext. Very INVERTO: Teamspirit. Auf dem Boden bleiben. Fairness. Spaß. Regelmäßige Teamabende, Firmen- & Sportevents. Weiterentwicklung durch Trainings & Coachings. Umfangreiches Versicherungspaket. Employee Referral Programme. Child- & Eldercare, Coaching. Frisch: so viel Obst, Kaffee, Tee & Wasser wie du brauchst. Kühlschrankmeeting: Jeden Freitag, um gemeinsam das Wochenende einzuläuten.
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HR-Berater / Prozessanalyst (m/w/d) Compensation & Benefits

So. 28.02.2021
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. HR-Berater / Prozessanalyst (m/w/d) Compensation & Benefits Standort: Wiesbaden Wir bieten Ihnen die Chance, bei der Weiterentwicklung, Neuausrichtung und Umsetzung vielschichtiger Themenfelder Ihren ganz persönlichen Fußabdruck zu hinterlassen. Konkret geht es für Sie um den Bereich Compensation & Benefits sowie um weitere Karrierethemen – von der Konzeption bis zur operativen Umsetzung. Zusätzlich sind Sie bei der Konzeption, Beratung und Umsetzung von weiteren personalpolitischen Instrumenten und strategischen Themen gefragt. Das umfasst z. B. die Gestaltung moderner Arbeitsbedingungen, HR-Digitalisierungsthemen, das Personal- und Karrieremanagement sowie die Transformation hin zur agilen Organisation. Ob in Projekten oder in der Linie – Sie begleiten und optimieren die entsprechenden Veränderungsprozesse ganzheitlich und bringen uns so beständig weiter voran. Für unsere Mitarbeiter und Führungskräfte agieren Sie als kompetenter Ansprechpartner und überzeugen dabei durch Ihr Kommunikationsgeschick auf allen Ebenen. Nicht zuletzt sorgen Sie dafür, dass Prozessstandards eingehalten werden, machen Schwachstellen ausfindig, bringen unsere Abläufe auf Vordermann und definieren aussagekräftige KPIs. Erfolgreiches Studium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Jura, Psychologie oder einer ähnlichen Fachrichtung, idealerweise mit dem Schwerpunkt Personal / Human Resources Erste Berufspraxis in der Konzeption und Umsetzung von Themen rund um die Transformation hin zur agilen Organisation: Vergütung, Tagesgeschäft, Prozesssteuerung, Performance Management etc. Erfahrung im Changemanagement, Projektmanagement sowie in neuen, agilen Arbeitsmethoden Versiert in MS Office (Excel, PowerPoint) und SAP (HR / BW) Kreativität beim Erstellen von Präsentationen: einfache Darstellung komplexer Sachverhalte Analytischer, unternehmerischer Weitblick sowie ein konzeptioneller Arbeitsstil Hoher Qualitätsanspruch, Konfliktlösungskompetenz, Eigeninitiative und Teamgeist Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Eltern-Kind-Büro Altersvorsorge
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Compensation & Benefits (m/f/d)

So. 28.02.2021
Braunschweig
Sugar is our world. The Nordzucker Group, based in Braunschweig, Germany, is one of the world's leading sugar manufacturers. Our beet and cane product range includes white sugar, raw sugar, refined sugar, specialties and liquid sugar. In addition, the company produces animal feed, molasses, fertilizers and fuels from renewable energies as well as electricity. Sustainability along the entire value chain is a high priority. A total of 3.800 employees in 21 European and Australian production and refining plants across the Group strive towards providing excellent products and services and thus form the basis for further growth. Compensation & Benefits (m/f/d)   Analysis and further development of existing programs for remuneration, incentives and benefits in compliance with all applicable laws and guidelines Job Grading: consultancy and implementation Development and determination of key personnel figures Derivation of economic success from personnel measures Expatriation Management: consultancy and contribution Implementation of global, competitive and attractive compensation policies and processes Market research on salaries and labor markets in order to define own benchmarks Professional consultancy on all compensation-related topics Creation of transparency in personnel management measures Project work and special topics in the field of HR, Compensation and Benefits has a successfully completed degree in either Economics, Business Administration, Personnel Management, Human Resources Management (HR) or an education with comparable qualification has experiences in Compensation & Benefits / Human Resource Management in an international company has profound knowledge in compensation systems and guidelines has strong analytical skills and a passion for numbers is a team player and has a proactive, independent and conscientious way of working is very familiar with MS Office programs (Word, Excel, PowerPoint) has good knowledge of SAP R / 3 module HR has excellent English skills, both written and spoken professional and personal development – lean hierarchies and short decision-making processes – independent working – an international environment – challenging tasks & more...
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Praktikant / Werkstudent (m/w/d) Compensation & Benefits

So. 28.02.2021
München
Rohde & Schwarz entwickelt, produziert und vermarktet innovative Produkte der Messtechnik, Broadcast- und Medientechnik, Cybersicherheit, Sichere Kommunikation sowie Monitoring und Network Testing. Vor 85 Jahren gegründet, unterhält das Unternehmen ein Vertriebs- und Servicenetz in mehr als 70 Ländern.Verstärken Sie unseren Bereich Personal in München (Deutschland) zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsPraktikant / Werkstudent (m/w/d) Compensation & BenefitsAufbereitung von Vergütungsthemen zur adressatengerechten Kommunikation Pflege des unternehmensweiten Benefitportfolios sowie Steuerung der internen Kommunikation Unterstützung des Teams Compensation & Benefits in allen Aspekten des operativen Tagesgeschäfts sowie bei nationalen und internationalen Projekten Selbstständige Durchführung regelmäßiger Auswertungen Ggf. Möglichkeit einer Abschlussarbeit im AnschlussStudium der Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftspsychologie mit Schwerpunkt Personal, Controlling oder einer vergleichbaren Studienrichtung Fundierte Anwenderkenntnisse im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel und PowerPoint Idealerweise erste Praxiserfahrung, vorzugsweise im Personalbereich Analytische Fähigkeiten sowie ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Kommunikationsstärke Gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSie erwarten hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten, beste Konditionen und eine sehr gute Vergütung. Auch bei der Zimmersuche sind wir Ihnen gerne behilflich. Wir verfügen über ein Kontingent preiswerter Unterkünfte. Wir suchen sowohl Pflichtpraktikanten als auch freiwillige Praktikanten. Eine Kombination aus freiwilligem und Pflichtpraktikum ist möglich.
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Sachbearbeiter Betriebliche Altersversorgung (m/w/divers)

Sa. 27.02.2021
Frankfurt am Main
Sachbearbeiter Betriebliche Altersversorgung (m/w/divers) Frankfurt am Main, DE Wir, die Neversa eG – Dienstleistungen für betriebliche Versorgungssysteme eG, sind im Jahr 2006 als Kompetenzcenter aus der Nestlé Deutschland AG hervorgegangen. Als Genossenschaft arbeiten wir für die Unternehmen der Nestlé Gruppe in Deutschland und Österreich. Unsere Aufgaben umfassen die Verwaltung der Nestlé Rente, des Nestlé Fuhrparks und der Industrieversicherungen für die Nestlé Unternehmen. Mit einem Team von ca. 30 Personen arbeiten wir äußert effizient und kostengünstig.  Was sind die Eckdaten? Ab sofort, unbefristet, am Standort Frankfurt am MainInnerhalb des Teams der Mitgliederbetreuung übernehmen Sie Sachbearbeitungsaufgaben im Bereich der Betriebliche Altersversorgung (BAV). Dabei stehen Sie in direktem Kontakt zu unseren Mitgliedern (m/w/d) und Trägerunternehmen. Wie sieht ein Tag bei uns aus? Sie sind verantwortlich für die Administration und Betreuung von Betriebsrentenanwartschaften, Versicherungsbedingungen von Pensionszusagen, Entgeltumwandlungen und tarifvertraglichen Zusagen  Sie bearbeiten eigenständig Neueintritte, Austritte und Wechsel von Mitarbeitern (m/w/d) der Nestlé Deutschland Gruppe, pflegen und administrieren Bestandsdaten im System  Sie übernehmen eigenverantwortlich die Betreuung der Betriebsrentner (m/w/d) sowie die Ermittlung von Rentenansprüchen  Neben Ihren Aufgaben in der Mitgliederbetreuung unterstützen Sie bei weniger komplexen Versicherungsmathematischen Aufgaben und arbeiten dabei mit unserer versicherungs-mathematischen Abteilung zusammen Sie tragen zur Weiterentwicklung, Standardisierung und Optimierung von Prozessen bei und engagieren Sie sich in Projekten rund um die Administration Basis ist Ihre erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung  Anschließend konnten Sie bereits mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Betrieblichen Altersversorgung sammeln  Sie arbeiten gerne selbständig und bringen eine hohe Ergebnis- und Serviceorientierung mit  Sie sind kommunikationsstark und verfügen über einen strukturierten und pro-aktiven Arbeitsstil  Sie arbeiten gerne mit Zahlen und haben Freude an mathematischen Aufgaben Sie sind vertraut mit MS-Office, insbesondere gut in MS-Excel und bringen idealerweise Erfahrung in der Anwendung einer ERP Software mit Gute englisch Kenntnisse runden Ihr Profil ab  Wir stellen sicher, dass Sie Ihr Berufs- und Privatleben nach eigenen Vorstellungen gestalten können: mit einer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge, individuell auf Sie zugeschnittenen Weiterbildung. Wir stellen sicher, dass Sie Ihr Berufs- und Privatleben nach eigenen Vorstellungen gestalten können: mit einer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge, individuell auf Sie zugeschnittenen Weiterbildungsangeboten, sowie weiteren betriebsinternen Benefits (wie u. a. einer Kita und einem Fitnessstudio).
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Head (m/w/d) of Rewards, HR Strategy & Projects

Sa. 27.02.2021
Frankfurt am Main
Sind Sie offen für ein ungewöhnliches Unternehmen? Der Technologiekonzern Heraeus ist ein weltweit führendes Portfoliounternehmen in Familienbesitz. Seit unseren Ursprüngen im Jahr 1660 haben wir schon viele Ideen, Produkte und Lösungen entwickelt, die in den unterschiedlichsten Bereichen zum Einsatz kommen: von der Raumfahrt über die Erzeugung erneuerbarer Energien bis zur Medizin. Wie wir das geschafft haben? Durch eine Kultur der Offenheit, gelebt durch unsere rund 14.900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit. Head (m/w/d) of Rewards, HR Strategy & ProjectsStandort HanauUnbefristetVollzeit Sie verantworten das HR Center of Competence „Rewards, HR Strategy & Projects“ innerhalb der Globalen HR Center of Competence Organisation der Heraeus Holding GmbH. Gemeinsam mit Ihrem Team arbeiten Sie an Projekten zur Gestaltung und Einführung effektiver Vergütungs- und Performance-Management-Systeme sowie eines Benefit-Portfolios im Einklang mit den strategischen Anforderungen unserer Global Business Units. Darüber hinaus verantworten Sie und Ihr Team die erfolgreiche Durchführung weltweiter Entsendungen innerhalb der Heraeus Gruppe. Durch die Optimierung und Digitalisierung der zentralen Reward-Prozesse leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur stetigen Verbesserung unserer Employee Experience. Als Führungskraft, Coach und Berater*in motivieren, inspirieren und unterstützen Sie die aktuell rund sechs Fachexpertinnen und Fachexperten in Ihrem Team.   Nicht zuletzt agieren Sie persönlich als Projektleiter*in für strategische HR-Projekte und arbeiten dabei eng mit dem Senior-Management zusammen, um den Erfolg unserer übergreifenden, strategischen Initiativen sicherzustellen. Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Mehrere Jahre (5+) Berufs- und Führungserfahrung in der Industrie oder Unternehmensberatung Ihre ausgezeichneten Kenntnisse im Projektmanagement und Erfahrung in der Gestaltung komplexer Themen stehen im Vordergrund. Praktische Kenntnisse in Fachthemen, wie z. B. Vergütungsmanagement, Gestaltung von Benefits sowie Auslandsentsendungen sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung. Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch Eigeninitiative, Durchsetzungsstärke sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten Als globales Portfolio-Unternehmen bieten wir den idealen Raum für Ihre persönliche Entwicklung und neben der Stabilität eines Familienkonzerns viele weitere Vorteile: eine attraktive Vergütung, diverse Zusatzleistungen, spannende Aufgaben und nicht zuletzt tolle, internationale Teams.
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Senior Manager Compensation & Benefits (w/m/d)

Fr. 26.02.2021
Frankfurt am Main
Die KION Group ist ein weltweit führender Anbieter von Gabelstaplern, Lagertechnik und verbundenen Dienstleistungen sowie Supply-Chain-Lösungen. In mehr als 100 Ländern optimiert die KION Group mit ihren Logistik-Lösungen den Material- und Informationsfluss in Fabriken, Lagerhäusern und Vertriebszentren. Der Konzern ist in Europa der größte Hersteller von Flurförderzeugen, weltweit die Nummer Zwei und zudem führender Anbieter von Automatisierungstechnologie.Weltweit sind mehr als 1,5 Millionen Flurförderzeuge und über 6.000 installierte Systeme der KION Group bei Kunden sämtlicher Branchen und Größe auf sechs Kontinenten im Einsatz. Der Konzern hat mehr als 35.000 Mitarbeiter und erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2019 einen Umsatz von 8,8 Milliarden Euro.Für unseren Bereich Corporate Human Resources in unserem Headquarter in Frankfurt am Main (Flughafen/Gateway Gardens) suchen wir Sie alsSenior Manager Compensation & Benefits (w/m/d)Als Senior Manager (m/w/d) Compensation & Benefits (C&B) sind Sie Ansprechpartner der internationalen HR Business Partner in allen vergütungsrelevanten FragestellungenSie steuern die jährliche Gehaltsrunde und Bonus Prozesse der Führungskräfte in der KION Group und kooperieren mit Kollegen der Konzerngesellschaften bei der Umsetzung der jeweiligen Prozesse in unserem globalen HRIS System WorkdaySie verantworten das globale Mitarbeiteraktienprogramm („KEEP“) der KION Group und entwickeln das Programm weiterSie unterstützen proaktiv die Weiterentwicklung der kurzfristigen und langfristigen Vergütungsprogramme für FührungskräfteSie analysieren, optimieren und überprüfen die internationalen Gehaltsstrukturen und sind ein kompetenter Berater für unsere HR Business Partner unter Berücksichtigung von Entgeltbenchmarks (Compensation Benchmarking) Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften bzw. Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare QualifikationSie haben einschlägige Berufserfahrung im Bereich Compensation & BenefitsIhre Erfahrung mit einem globalen HR IT-System (z.B. Workday) und gute Kenntnisse in SAP HCM sind von VorteilSie haben eine hohe Zahlenaffinität, ausgeprägtes analytisches Denkvermögen sowie eine strukturierte ArbeitsweiseIhr Profil runden verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse abEin börsennotiertes Unternehmen (M-Dax) mit erstklassigem weiteren WachstumspotentialEine moderne, angenehme Arbeitsumgebung und ein engagiertes TeamLeistungsorientiertes GehaltZusätzliche Mitarbeitervorteile
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Specialist Pension Services (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Mannheim
Die Freudenberg Gruppe, ein globales Technologieunternehmen mit 50.000 Mitarbeitern in rund 60 Ländern, entwickelt technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für über 40 Marktsegmente. Freudenberg Business Services ist ein kundenorientierter interner Dienstleister, der den elf Freudenberg-Geschäftsgruppen auf globaler Basis effiziente Business Services mit hoher Qualität zu wettbewerbsfähigen Preisen anbietet. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n Specialist Pension Services (m/w/d) Kennziffer: 12721-2021 Information unserer Mitarbeiter im Rahmen von Einzelgesprächen über die betrieblichen Durchführungswege Pensionskasse und Direktversicherung Abschluss von Bruttoentgeltumwandlungsvereinbarungen und Aktivierung der Versicherung sowie Anweisung an die Abrechnungsstelle Verwaltung und Abrechnung von Betriebsrenten Information zu bestehenden Bauspartarifen unseres Kooperationspartners und zu staatlichen Förderungen Abschluss, Änderung und Abwicklung von Bausparverträgen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit einer Zusatzqualifikation in den Bereichen betriebliche Altersversorgung und/oder Finanzen Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung oder Steuersachbearbeitung Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht zur betrieblichen Altersversorgung Kenntnisse in den Bereichen Bausparen und Baufinanzierung Gute Kenntnisse in MS Office, SAP HR und LOGA Hohe Dienstleistungsorientierung sowie Kommunikationsfähigkeit Freude am Arbeiten im Team Wenn Sie unternehmerisch denken und handeln, eine neue berufliche Herausforderung suchen und gerne in einem hochmotivierten Team arbeiten möchten, finden Sie bei uns beste Rahmenbedingungen. Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich Bewerbungen, die über unser Online-Bewerbungssystem eingehen, berücksichtigen können. Die Freudenberg Gruppe zeichnet sich durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen von jeder und jedem unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderer gesetzlich geschützter Gründe.
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