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Compliance

Senior Compliance Officer (m/w/d) - München

Mi. 05.05.2021
München
BNP Paribas Real Estate Investment Management (BNP Paribas REIM) bietet innerhalb der BNP Paribas Gruppe ein umfangreiches Angebot an Immobilien-Investmentlösungen, die sämtliche Assetklassen und europäische Märkte abdecken und auf die individuellen Bedürfnisse und Risikoprofile der privaten und institutionellen Anleger zugeschnitten sind. Die BNP Paribas REIM kann dabei auf das gesamte Netzwerk und das Know-how der BNP Paribas, als europäische Großbank, zurückgreifen. Wir sind mit über 330 Mitarbeitern in 7 europäischen Ländern vertreten und managen ein Immobilienvermögen von rund 28,9 Mrd. EUR.Sie übernehmen Verantwortung:Beratung der Geschäftsbereiche bei Frage-stellungen aller nationalen und europäischen Compliance-relevanten Themen, insbesondere zu Sanktionen, Embargos und Terrorismusfinanzierung Implementierung, Weiterentwicklung und Überwachung interner Kontrollen und Prozesse (AML, KYC, Einhaltung von Sanktionen & Embargos, Bekämpfung von Korruption und Terrorismus-finanzierung) sowie deren Abgleich nach gesetzlichen Regelungen inkl. der BNP Paribas Real Estate-StandardsDirekte Berichterstattung an den Geschäftsführer der BNP Paribas Real Estate Investment Management Deutschland GmbH sowie an den Head of Compliance der BNP Paribas Real Estate SAIhre Erfahrung sichert reibungslose Abläufe:Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Jura oder vergleichbarMehrjährige Berufserfahrung im Bereich Compliance (bestenfalls im Immobilienbereich), insbesondere in den Themenfeldern Professional Ethics, Prävention von Finanzkriminalität, Terrorismusfinanzierung etc.Gute Präsentationsfähigkeiten sowie die Fähigkeit Sachverhalte zu vermitteln, Entscheidungen zu treffen und diese zu verteidigen  Analytische, konzeptionelle Fähigkeiten verbunden mit strategischen und risikoorientiertem Denken und HandelnVerhandlungssichere Deutsch- und Englisch-kenntnisse in Wort und Schrift; Französischkenntnisse von VorteilWas wir Ihnen bieten: Attraktives GehaltsmodellEin hervorragendes Betriebsklima in einem teamorientierten Arbeitsumfeld Umfangreiche Sozialleistungen (inklusive Essens- und Fahrtkostenzuschuss) Betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Mitarbeiterangeboten Attraktive Programme für individuelle WeiterbildungArbeitsplatz in zentraler Lagepme Familienservice Dynamische Perspektiven in stabilem UmfeldDie BNP Paribas Gruppe bietet in Deutschland ein einzigartiges Arbeitsumfeld: Unsere 12 Gesellschaften bilden gemeinsam eine lernende Organisation, in der unsere Mitarbeitenden ihr Wissen miteinander teilen und sich dafür einsetzen, dass unsere Kunden von diesem großen Erfahrungsschatz profitieren. Werden Sie Teil unseres Teams, und treiben Sie eine Welt im Wandel mit Ihren eigenen Ideen voran.Für Ihre Fragen ist Alexandra Grunau unter (0)69-298 99-159 sowie per Mail: hr-recruitment.realestate@bnpparibas.com für Sie da. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als Senior Compliance Officer (m/w/d) mit Nennung Ihrer Gehaltsvorstellung, dem frühestmöglichen Eintrittstermin und relevanten Zeugnissen über den Bewerben-Button. 
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KYC Expert (m/w/d)* Operative Compliance

Mi. 05.05.2021
Frankfurt am Main
Unser Kunde ist ein Spezialkreditinstitut für die Bereiche internationale Projekt- und Exportfinanzierung, mit Sitz im Herzen Frankfurts. Der Schwerpunkt liegt in der Bereitstellung von mittel- und langfristigen Krediten zur Unterstützung der Exportwirtschaft. Die Finanzierungsangebote reichen von klassischen Exportkrediten und Handelsfinanzierungen bis hin zu komplexen Finanzierungen in verschiedenen Währungen. Zur Verstärkung des Teams suchen wir einen Experten im Bereich KYC/ Compliance zum schnellstmöglichen Eintritt im Rahmen der Direktvermittlung. Bearbeitung von compliance- und geldwäscherelevanten Fragestellungen Bearbeitung von embargo- und sanktionsrechtlichen Fragestellungen Analyse und Umsetzung von neuen regulatorischen Vorgaben Bearbeitung verschiedenster Compliance bezogener Themenstellung und enge Abstimmung mit der Second Line of Defense Vorbereitung und ggf. Teilnahme an Kommitteesitzungen Laufende Weiterqualifizierung wird von der Abteilung unterstützt Betriebswirtschaftliche Ausbildung (z.B. im bankkaufmännischen Bereich) oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse aus dem Bereich Compliance, KYC, Geldwäsche bzw. Sanktionen Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Sehr gute EDV-Kenntnisse, insbesondere in Excel und PowerPoint sowie in bankinternen Programmen Kommunikations- und Teamfähigkeit Langjährige Kontakte zu den attraktivsten Arbeitgebern im Rhein-Main-Gebiet Kompetente Beratung beim (Wieder-) Einstieg ins Berufsleben Einen Blick hinter die Kulissen des regionalen Arbeitsmarktes Ehrliche Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsperspektiven Einen schnellen, transparenten und einfachen Bewerbungsprozess Aufrichtiges Feedback und wertvolle Tipps zu Ihrer Karriereplanung Wir stehen für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit, wenn es um Personalberatung für alle kaufmännischen Kernfunktionen im Rhein-Main-Gebiet geht. TIMEConsult – Ihr Partner bei der Karriereplanung
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(Junior) Controller (m/w/d) / Operations Manager (m/w/d) im Gesundseitswesen

Mi. 05.05.2021
Bremen
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein Spezialist in der Gesundheitsbranche und steht für bestmögliche Ergebnisqualität. Dabei arbeitet er mit dem Einsatz modernster und qualitativ hochwertigster Methoden seines Fachbereichs. Als erfolgreiches mittelständisches Unternehmen ist unser Mandant an mehreren Standorten in Deutschland vertreten, wobei das Unternehmen auch zukünftig weiterwachsen wird. So kann unser Mandant Behandlungen ambulant als auch stationär ermöglichen. Konstant hohe Qualität in der Versorgung seiner Patienten zeichnen unseren Mandanten aus. Werden Sie Teil einer patientenorientierten und wertschätzenden Kultur! Sie haben Lust daran das Controlling mitaufzubauen, hinterfragen Analysen und haben eine starke Affinität zu Controlling und Zahlen an sich? Dann möchten wir Sie kennenlernen, ganz gleich ob „frisch aus der Ausbildung“ oder mit langjähriger Berufserfahrung. In Ihrer Aufgabe als (Junior) Controller (m/w/d) / Operations Manager (m/w/d) unterstützen Sie unseren Mandanten bei der Einführung neuer Software, hinterfragen Soll-Ist-Analysen und haben Freude an der Weiterentwicklung von Controlling-Prozessen. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit eng mit der Geschäftsführung zu arbeiten. Wenn Sie Systeme von Grund auf mitgestalten möchten, lösungsorientiert sind und Controlling Sie begeistert, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter der Kennnummer FSP/82241. Der Einsatzort: Bremen Sie beherrschen Erlös- und Abrechnungscontrolling, sowie KPI und Fallzahlencontrolling Sie führen klassische Soll-Ist-Analysen des gesamten P & L Spektrums durch Sie begleiten die Softwareeinführung mit und schaffen Verknüpfungen zum vorhandenen System Sie erstellen Lohnauswertungen und übernehmen das Personalcontrolling Sie haben die Personalkostenentwicklung aller Gruppenstandorte im Blick Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, d.h. BWL, VWL oder eine vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Controlling, Rechnungswesen oder Finanzen vorzuweisen Sie überzeugen durch eine lösungsorientierte Arbeitsweise basierend auf analytischem Denkvermögen Sie sind IT-affin und haben sehr gute Kenntnisse in MS-Office, insbesondere Excel und PowerPoint sowie Erfahrung mit DATEV und QlikView Auch haben Sie gute Kenntnisse in gängiger ERP- und BI-Software Sie sind kommunikationsstark und teamfähig Sehr offenes, partnerschaftliches und wertschätzendes Team, das sich für gemeinsame Ziele engagiert Unterstützende Zusammenarbeit mit weiteren Mitarbeitern (m/w/d) aus Finanz- und Lohnbuchhaltung Eine abwechslungsreiche, anspruchsvolle Aufgabe an einem modernen Arbeitsplatz im Herzen Bremens Sehr gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr durch den zentrumsnahen Standort Moderne Büroräumlichkeiten und technische Ausstattung Für die optimale Vereinbarung von Arbeits- und Freizeit sind flexible Arbeitszeiten mit Homeoffice in Absprache möglich Monatliche Mitarbeitergutscheine, die vielfältig und flexibel einlösbar sind (z.B. Tankkarten, Frisörgutscheine, etc.) Sie erhalten ein Dienstfahrrad Betriebliche Altersvorsorge sowie vermögenswirksame Leistungen Getränke sowie Obst vor Ort kostenlos Süßigkeiten für den Heißhunger zwischendurch ebenso kostenlos verfügbar Sie haben die Möglichkeit von Beginn an mit der Geschäftsführung zusammenzuarbeiten, so ergeben sich kurze Entscheidungswege für Sie Bei unserem Mandanten starten Sie eine Karriere mit Perspektive, die von Beginn an unbefristet ist
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Senior Consultant (w/m/d) Risk Management - Compliance & Regulatory

Di. 04.05.2021
Frankfurt am Main
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer KundInnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Quality & Risk Management Advisory unterstützt Du die Digitalisierung der Risk Management Prozesse. Du denkst nicht in Problemen, sondern gehst lösungsorientiert jede neue Herausforderung an? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du entwickelst global eingesetzte Online Risk Management Tools zur Durchführung von Qualitäts-Reviews weiter und pflegst diese. Du unterstützt bei der Weiterentwicklung des Programminhalts. Die Unterstützung bei der Digitalisierung unserer Risk Management Prozesse sowie die Entwicklung des D&A Risk Dashboards (PowerBI) fallen ebenfalls in Dein Tätigkeitsfeld. Du überführst den Programminhalt in die Tools. Du wirkst bei der Aufbereitung und Analyse von globalen von nationalen und globalen QPR Ergebnisdaten mit und stellst diese anschließend grafisch in PowerPoint/Excel dar. Du unterstützt im Tagesgeschäft des Quality & Risk Management Advisory Teams. Anfallende Aufgaben im Bereich Risk Management übernimmst Du darüberhinaus. Senior Consultant (w/m/d) Risk Management - Compliance & Regulatory wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-) Informatik, der (Wirtschafts-) Ingenieurwissenschaften, der (Wirtschafts-) Mathematik oder der Physik. Idealerweise verfügst Du über erste Erfahrungen im Umgang mit Online Applikationen (inklusive PowerBI). IT-Affinität zeichnet Dich aus. Erfahrung mit Digitalisierung oder Software Entwicklung sind für Deine Arbeit von Vorteil. Du arbeitest sehr detailorientiert und bist sicher im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen. Sehr gute Englischkenntnisse runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Mitarbeiter (d/m/w) Risikomanagement

Di. 04.05.2021
Nürnberg
Wir möchten uns gerne bei dir vorstellen: Die TeamBank AG ist mit der Produktfamilie easyCredit der Experte für Liquiditätsmanagement in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken. Frei nach dem Motto „gestalten statt verwalten“ glauben wir daran, dass uns nichts so schnell voranbringt wie der Unternehmergeist und die Eigeninitiative jedes einzelnen Mitarbeiters. Wir suchen für unsere Zentrale in Nürnberg einen Mitarbeiter (d/m/w) Risikomanagement Zukunftsorientiertes Risikomanagement mit Fokus auf Fraud Prevention  Optimale Antragsprozesse mittels auto­mati­sierter Entscheidungssysteme Die Erkennung von potenziellen Gefahren, inklusive relevanter Analysen und Ergebnis­auf­berei­tungen Den sinnvollen Einsatz vorhandener und neuer Datenquellen Fachliche Anforderungen für die Entwicklung aussagekräftiger Risikoberichte Ein innovatives Umfeld, welches ständig neuen regulatorischen Herausforderungen ausgesetzt ist Einen erfolgreichen Studienabschluss, z. B. im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Volks­wirt­schafts­lehre, Wirtschaftsinformatik oder Mathematik Idealerweise bereits Berufserfahrung aus den Bereichen Risikomanagement, Kredit­risiko­steuerung, Fraud Prevention oder verwandten Disziplinen  Deine praktischen Erfahrungen in der Analyse und Interpretation von Daten (z. B. mit SAS, R oder Python) Deine Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge zu erkennen und zielgruppenorientiert auf­zu­be­reiten Deinen treffsicheren Instinkt sowie deine Stärke in Kommunikation und Dokumentation Eine attraktive Vergütung verspricht jeder, wir setzen eine umfassende betriebliche Alters­vorsorge und ein Lebens­arbeits­zeitkonto für deinen Zusatzurlaub oder ein Sabbatical drauf Bei uns hast du die Möglichkeit, aus dem Homeoffice zu arbeiten und deine Arbeits­zeiten flexibel zu gestalten Eine berufliche Weiterentwicklung besteht bei uns nicht nur aus Trainings, wir schicken Mitarbeiter auf welt­weite Learning Journeys Wir versorgen unsere Mitarbeiter nicht nur mit Kaffee und Tee, sondern bieten darüber hinaus ein viel­fältiges Sport- und Gesundheits­pro­gramm
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Senior Consultant (m/w/d) Risk Advisory - Controllership, Accounting & Reporting

Di. 04.05.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Nürnberg, Stuttgart, München, Berlin
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Bereich Controllership, Accounting & Reporting beschäftigen wir uns mit allen Aspekten der internen und externen Finanzberichterstattung. Wir begleiten unsere Kunden in den Themen Digitalisierung, Effizienzsteigerung und Integrität sowie hohe Skalierbarkeit an sich stetig verändernde interne und externe Herausforderungen in allen Aspekten von Controlling und Financial Reporting. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München, Berlin, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Analyse und Fachliche Beratung zur Optimierung und Implementierung von Finanzprozessen Finance Transformation unter Einsatz von Tools zur Automatisierung Fachliche Beratung zur Optimierung der Datenarchitektur Ganzheitliche Lösungen für die Risikoberichterstattung an alle Stakeholder Beratung und Implementierung für modellbasierte Finanzberichterstattungsstandards Steuerung von Finanz- und Risikokennzahlen im komplexen Spannungsfeld aus Rechnungslegung, Regulatorik und Management Reporting End-to-End Implementierung und Transformation robuster und effizienter Kredit-, Handels-, Anlage- und Absicherungsprozesse Umsetzung innovativer Technologien und Methoden für spezifische Anforderungen an das Financial Reporting (z.B. maschinelles Lernen und Künstliche Intelligenz) Effiziente Einführung neuer Anforderungen von Standardsettern und Regulatoren Implementierung von Interim- und Ziellösungen in bestehenden System- und Prozesslandschaften (Teil)projekt- und Teamleitung mit Budgetverantwortung Unterstützung bei Akquisetätigkeiten und Erstellung von Angeboten Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, (Wirtschafts-) Mathematik, Informationstechnologie oder eines vergleichbaren Studienganges Mehr als 2 Jahre Erfahrung im Beratungs-, Wirtschaftsprüfungsumfeld oder der Finanzfunktion von großen Unternehmen Tiefgehendes Know-How in mindestens einem der folgenden Bereiche: Accounting, Financial-/Regulatory Reporting, zugehörige Prozesse und neue Technologien Begeisterung und Praxiserfahrung im Umfeld der folgenden Bereiche: Digital Controllership, CRO - CFO Reporting Advisory, End-to-End Accounting Optimization Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte, kreative und lösungsorientierte Vorgehensweise Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Spaß an selbständigem Arbeiten in einem motivierten Team und professionellen Umfeld sowie die Fähigkeit, flexibel, auf die Herausforderungen in der Projektarbeit zu reagieren Verständnis und Leidenschaft für Financial Services Industrien wie Banking, Asset Management und Insurance Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Dich in Deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Risikocontroller (d/m/w) Gesamtbankrisikoüberwachung

Di. 04.05.2021
Nürnberg
Wir möchten uns gerne bei dir vorstellen: Die TeamBank AG ist mit der Produktfamilie easyCredit der Experte für Liquiditätsmanagement in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken. Frei nach dem Motto „gestalten statt verwalten“ glauben wir daran, dass uns nichts so schnell voranbringt wie der Unternehmergeist und die Eigeninitiative jedes einzelnen Mitarbeiters. Wir suchen für unsere Zentrale in Nürnberg einen Risikocontroller (d/m/w) Gesamtbankrisikoüberwachung Den Einsatz von Modellen und Methoden zur Mes­sung ver­schie­de­ner Finan­cial und Non-Finan­cial Risks der Bank Testverfahren zur Beurteilung der Angemessen­heit der Modelle und Methoden sowie deren Weiter­ent­wicklung Die Weiterentwicklung der Risiko­daten­erstellungs­prozesse und deren Systeme Die Umsetzung neuer aufsichts­recht­licher Anforderungen Die Interpretation der Analyse­ergebnisse und die Auf­be­rei­tung der Infor­ma­tionen für Mana­ge­ment, Gremien und Banken­aufsicht Ein sehr gut abgeschlossenes Hoch­schul­studium der Mathe­matik, Wirt­schafts­mathe­matik oder Physik, idealerweise mit Bezug zu betriebs­wirt­schaft­lichen Frage­stellungen Idealerweise Berufserfahrung im Risiko­con­trol­ling eines Finanz­instituts Kenntnisse in einschlägigen Programmier­sprachen, wie z. B. SAS oder R Freude am Umgang mit quantitativen und quali­ta­tiven Modellen und Methoden Ein ausgeprägtes Zahlen­ver­ständnis und Spaß an analyt­ischen Frage­stellungen Deine Fähigkeit, auch komplexe Problem­stellungen präzise und ver­ständlich zu kommunizieren und gegen­über Ent­schei­dungs­trägern über­zeugend zu ver­treten Deine eigenverant­wort­liche und struk­turierte Denkweise sowie deine Umsetzungs­stärke Innovationsbereitschaft und den Willen, Verän­de­rungen aktiv zu gestalten Eine attraktive Vergütung verspricht jeder, wir setzen eine umfassende betrieb­liche Alters­vor­sorge und ein Lebens­arbeits­zeit­konto für deinen Zusatz­urlaub oder ein Sabbatical drauf Bei uns hast du die Möglichkeit, aus dem Home­office zu arbeiten und deine Arbeits­zeiten flexibel zu gestalten Eine berufliche Weiterent­wick­lung besteht bei uns nicht nur aus Trainings, wir schicken Mit­ar­beiter auf welt­weite Learning Journeys Wir versorgen unsere Mitarbeiter nicht nur mit Kaffee und Tee, sondern bieten darüber hinaus ein viel­fältiges Sport- und Gesundheits­programm
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Compliance Officer (50%, m/w)

Di. 04.05.2021
Eschen, Oberfranken
Unser Geschäftsbereich Automotive Technology hegt eine Leidenschaft für die Automobilindustrie und produziert sowie vermarktet weltweit automobile Hightech-Komponenten. Mit über 20.000 Mitarbeitenden machen wir diesen Geschäftsbereich von thyssenkrupp dabei so erfolgreich. Unserer Produkt- und Serviceangebot reicht dabei von Fahrwerkstechnologien wie Lenkungs- und Dämpfersysteme und die Montage von Achssystemen sowie Motorenkomponenten für konventionelle und alternative Antriebe. Zudem entwickeln wir Montageanlagen für den Karosseriebau und produzieren Karosserieleichtbauteile in Serie. Compliance Officer (50%, m/w) , Die thyssenkrupp Presta AG gehört zu den weltweit erfolgreichsten Herstellern von Lenksystemen und ist Technologieführer im Bereich der Massivumformung. Damit schaffen wir die technologischen Voraussetzungen für Steer-by-Wire, Elektromobilität oder autonomes Fahren. Gemeinsam mit über 9.000 Mitarbeitern an 17 Standorten sowie den weltweit bekanntesten Automobilherstellern, bringen wir die Zukunft auf die Strasse. Leidenschaft für das Automobil, Dynamik, Innovationsfreude und Do-It-Mentalität - das zeichnet uns in unserer Arbeit genauso aus, wie das Streben nach höchster Sicherheit und Qualität. Sie wollen mit uns auf die Überholspur? Dann steigen Sie jetzt ein bei der thyssenkrupp Presta AG und werden Sie ein Teil von uns! Das können Sie bei uns bewegen: Sie setzen die Elemente unseres konzernweiten Compliance-Programms effizient für unsere Business Unit um und arbeiten an dessen Weiterentwicklung mit Die Beratung der thyssenkrupp Steering Unternehmen und Mitarbeitenden in sämtlichen Compliance Fragen (hauptsächlich im Kartell- und Korruptionsrecht) gehört zu Ihrer Verantwortung Sie übernehmen die Organisation und Durchführung von Compliance-Schulungen Darüber hinaus begleiten Sie Geschäftsprozesse und Einzelvorgänge aus Compliance-Sicht, unter anderem bei Großprojekten, Kooperationen und Transaktionen Die Compliance-Berichterstattung rundet Ihr Aufgabenprofil ab Damit überzeugen Sie uns: Sie haben Ihr Studium der Rechtswissenschaften erfolgreich abgeschlossen und bringen mehrere Jahre Berufserfahrung in einer Kanzlei oder in der Rechts- bzw. Compliance-Abteilung eines Unternehmens mit Sie verfügen über fundierte Kenntnisse aus den Rechtsgebieten Kartell- und Korruptionsrecht Neben Integrität und Eigeninitiative sind sehr gute kommunikative Fähigkeiten sowie fundierte Kenntnisse moderner Präsentations- und Moderationstechniken für Sie selbstverständlich Eine ausgeprägte Teamfähigkeit und Sozialkompetenz sowie eine Strukturierungs- und Durchsetzungsfähigkeit haben Sie bereits mehrmals unter Beweis stellen können Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie zeitliche Flexibilität und Spaß an gelegentlichen internationalen Dienstreisen runden Ihr Profil ab Ihre Vorteile bei uns: Für uns ist es selbstverständlich Ihnen neben attraktiven Anstellungsbedingungen und Sozialleistungen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Flexible Arbeitszeitmodelle Ergonomische Arbeitsplätze, Obsttage, eigene Fitness- und Trainingsräumlichkeiten, wöchentlich stattfindende Sportkurse, Lauftreffs sowie weitere flexible Angebote rund um die Gesundheitsförderung und -vorsorge Eine durch den Arbeitgeber hoch bezuschusste betriebliche Altersvorsorge Ein umfangreiches Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten wie bspw. über die thyssenkrupp Academy, anerkannte externe Institutionen oder interne Veranstaltungsformate wie «Lunch to Grow» Subventionierte sowie ausgewogene Mittagsmenüs in unserer Kantine sowie Snacks an Verpflegungsautomaten Regelmässige Firmenevents (z.B. Sommergrillfest, Skitag, Weihnachtsfeier) Vergünstigungen bei diversen Geschäften und Partnern Daher begrüssen wir alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Martin Lauber freut sich über Ihre aussagekräftige und vollständige Onlinebewerbung. Martin Lauber Head of Sourcing & Recruiting Human Resources Sourcing & Recruiting thyssenkrupp Presta AGEssanestrasse 109492 EschenFürstentum LiechtensteinTelefon: +423 377 6479  
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Risk Analyst (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt Risk Analyst (m/w/d) am Standort Frankfurt werden.   Wenn es um Zahlen und Daten geht, haben Sie den Durchblick. Mit Ihrer analytischen und konzeptionellen Denkweise durchschauen Sie komplexe Sachverhalte nicht nur, Sie können sie auch erklären – und zwar so, dass sie jeder versteht. Dabei entgeht Ihnen kein wichtiges Detail. Das passt? Unser Team „Risk Integration“ freut sich schon auf Sie!Mit gutem Gespür für Zahlen und Fakten bahnen Sie sich konsequent einen Weg durch unsere Daten, erstellen schlüssige Reports sowie Analysen und spielen somit eine aktive Rolle in der Steuerung des Kreditrisikos. Dazu überwachen und entwickeln Sie Antrags-Scorekarten sowie Kreditrisikomodelle nach IRBA und IFRS 9 inkl. Berechnung und Reporting der Risikokosten. Sie wissen, wie wichtig gutes Datenmanagement ist, und können bei der fachlichen Weiterentwicklung des RiskMarts auf Ihren Daten(bank)kenntnissen aufbauen. Ob im Daily Business oder in Projekten, Ihre Eigeninitiative und Ihr Verantwortungsbewusstsein zeichnen Sie ebenso aus wie Ihre fachlichen Kompetenzen. Studienabschluss in Wirtschaft, Mathematik, Statistik oder Informatik Erfahren in der Datenanalyse mit SAS oder ähnlicher Software Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Engagierte, sorgfältige und eigenverantwortliche Vorgehensweise und Freude an der Arbeit im Team Sehr gutes Deutsch und Englisch, schriftlich wie mündlich
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Praktikant (w/m/d) im Aktuariat

Di. 04.05.2021
Frankfurt am Main, München, Düsseldorf, Hannover, Köln, Stuttgart, Hamburg
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Frankfurt, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, oder Hannover.Als Praktikant (w/m/d) im Aktuariat bist Du Teil unseres Expertenteams auf dem Gebiet der Steuerung und Bewertung von Risiken. Du wirkst aktiv mit bei der Prüfung und Begutachtung der finanziellen Lage unserer Mandanten und der damit verbundenen Erkennung und Reduktion unternehmerischer Risiken und finanzieller Ausfälle und verwandelst Dein Theoriewissen in wertvolle Praxiserfahrungen. Du bist ein Zahlen-Spezialist und willst mit Deinen mathematischen Modellen die Zukunft berechenbarer machen? Bewirb Dich jetzt für Dein Praktikum bei uns und dann kannst Du Dich für mind. 3 - 6 Monate hier einbringen: Du unterstützt Dein Team bei der Beratung unserer Kunden in den Bereichen Aktuariat, Risikomanagement, Compliance, Finanzen und Unternehmenssteuerung. Gemeinsam mit Deinem Team wirkst Du unterstützend bei aktuariellen Fragestellungen und Bewertungsthemen im Bereich der Wirtschaftsprüfung mit. Darüber hinaus wirst Du in die Umsetzung umfassender Finance Transformation-Projekte eingebunden. Auch bei der Entwicklung und Optimierung von Bewertungs- und Risikokapitalmodellen zählen wir auf Deine tatkräftige Mitarbeit. Zudem beteiligst Du Dich an der Digitalisierung und Anwendung von Big Data im aktuariellen Umfeld. Praktikant (w/m/d) im Aktuariat wirst Du bei uns mit mindesten drei erfolgreich abgeschlossenen Fachsemestern eines Studiums der (Wirtschafts-) Mathematik, Physik, Informatik oder Wirtschaftswissenschaften. Idealerweise bringst Du erste relevante Berufserfahrungen durch vorhergehende Praktika mit. Die gängigen MS-Office-Anwendungen bereiten Die keine Schwierigkeiten. Deutsch und Englisch beherrschst Du auf C1-Niveau. Du hast Spaß an kniffligen Aufgabenstellungen, gehst diese mit Kreativität und Engagement an und bist ein Teamplayer. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase - fachliches und persönliches Mentoring über Deinen gesamten Einsatzzeitraum inklusive. Faire Vergütung Wir sind eine Fair Company. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, Dir während Deines Praktikums ein faires Gehalt zu zahlen. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Somit gewinnst Du wertvolle Praxiserfahrung und stellst die Weichen für Deine berufliche Zukunft. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten und Werkstudenten im Fokus. Als Praktikant (m/w/d) profitierst Du darüber hinaus von Vorteilen aus unserem exklusiven highQ-Programm. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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