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Compliance: 118 Jobs in Hessen

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 102
  • Ohne Berufserfahrung 52
Arbeitszeit
  • Vollzeit 116
  • Home Office möglich 33
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 99
  • Praktikum 11
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Compliance

Senior Consultant/ Manager (m/w/d) Finance, Risk & Compliance

Mi. 20.10.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Köln, München, Stuttgart
Capgemini Invent ist die weltweite Beratungseinheit der Capgemini-Gruppe für digitale Innovation, Design und Transformation. Sie ermöglicht CxOs, die Zukunft ihrer Unternehmen zu gestalten. Dafür arbeiten über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an mehr als 36 Standorten sowie in 37 Kreativstudios weltweit. Sie vereinen Strategieberatung, Data Science, Produkt- und Experience Design, Markenmanagement sowie Technologie-Know-how, um neue Digitallösungen, Produkte, Umgebungen als auch Geschäftsmodelle für eine nachhaltige Zukunft zu entwickeln.Finance Transformation – End-to-End-OptimierungAccounting-Change – IFRS-Change, neue Konsolidierungslösungen (SAP und non-SAP)Internal & external (Financial) ReportingManagement-Informations-SystemeAblösung/ Einführung von Reporting-SystemenRisikomanagement/ -controlling und -prozesseTreasury, Capital Markets, z. B. Libor Transformation und Liquiditäts-ManagementModellierung von Kredit-, Marktpreis-, Liquiditäts- und operationellem RisikoRegulatory ReportingCompliance: KYC, Geldwäschevermeidung (AML) und Transaktions-MonitoringImplementierung von Systemen zu Anti Financial CrimeGDPR und E-PrivacyData Governance, Data Management & Data Quality ManagementAnwendung von künstlicher Intelligenz und Robotics zur Optimierung der Finance, Risk und Compliance FunktionenMehrjährige praktische Projekterfahrung rund um den digitalen Wandel in einer unserer FokusbranchenIdealerweise erste Verantwortung als (Teil-) Projektleitung für komplexe TransformationsprojekteEinen herausragenden Studienabschluss mit wirtschaftlicher, technischer, quantitativer oder informationstechnologischer AusrichtungSpaß an der Kombination von technologischem Verständnis, strategischer Analyse und UmsetzungsarbeitHohe Zuverlässigkeit, Teamgeist und Fit für eine weltweit führende UnternehmensberatungAusgeprägte Präsentations- und Moderationsfähigkeiten sowie sehr gute MS-Office-KenntnisseExzellente Deutsch- und EnglischkenntnisseInnovative Projekte und internationale Teams sowie ein erfolgreiches Wachstum in digitalen Zukunfts­themenDie Aufgabe, Strategie- und Transformationsprojekte zu konzipieren und zum Erfolg zu führenLangjährig gelebte, auf Werte ausgerichtete UnternehmenskulturTransparente Karriereperspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb eines weltweiten ExpertennetzwerksLangfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell
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Risikocontroller (w/m/d) Datenmanagement und Kreditmeldewesen

Mi. 20.10.2021
Offenbach am Main
Die Helaba zählt mit einem Geschäfts­volumen von rund 200 Milliarden und ca. 6.300 Mitarbeitern zu den führenden Banken Deutschlands und ist in einer der stärksten europäischen Wachstums­regionen fest verankert. Das Förder­geschäft stellt eine der drei Unter­nehmens­sparten im erfolg­reichen Geschäfts­modell der Helaba dar. Die Wirtschafts- und Infrastruktur­bank Hessen (WIBank) ist eine wirtschaftlich und organisatorisch selbst­ständige, rechtlich unselbst­ständige Anstalt in der Helaba. Als zentraler Dienst­leister für das Förder­geschäft sind wir an vier Standorten in Hessen tätig: Offenbach, Wiesbaden, Wetzlar und Kassel. Unsere Aufgaben liegen in der Wirtschafts- und Infrastruktur­förderung. Wir sind für die drei europäischen Struktur­fonds zuständig und fördern darüber hinaus den Wohnungs- und Städte­bau in Hessen. Unsere Rolle als zentraler Dienst­leister im Förder­geschäft des Landes Hessen wollen wir weiter ausbauen. Dafür suchen wir Sie als kompetenten Mitarbeiter zur Verstärkung unseres Teams in Offenbach a.M.. Risikocontroller (w/m/d) Datenmanagement und Kreditmeldewesen Sie betreuen aus fachlicher Sicht die Daten des Risikomanagements sowie des Kreditmeldewesens (Millionen-, Groß- und Organkredite, AnaCredit, FinStabDEV) in den WIBank-Systemen (SAP, Infoportal) sowie in den Schnittstellen zur Helaba (insb. EDW) zwecks Sicherstellung der Datenqualität. Sie übernehmen Verantwortung für die Durchführung von Datenqualitätskontrollen im Risikomanagement und die Erstellung bzw. Bearbeitung von Datenqualitätsberichten. Sie sind zuständig für die Umsetzung aufsichtsrechtlicher Anforderungen hinsichtlich des Kreditmeldewesens. Im Rahmen der jährlichen Validierung kümmern Sie sich um Repräsentativitätsnachweise und überprüfen die Ratingvergabe (Retailportfolio, Anstalten, Körperschaften (Kirchen) und Stiftungen des öffentlichen Rechts). Sie haben ein abgeschlossenes relevantes Hochschulstudium (bevorzugt Wirtschaftswissenschaften) oder Bankausbildung mit weiterführenden Qualifikationen und erste Berufserfahrung. Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im Risikomanagement, Bankaufsichtsrecht und Kreditmeldewesen sowie idealerweise der internen Ratingverfahren. Insbesondere die Auseinandersetzung mit Daten, deren Strukur und Management liegt Ihnen. Ihre Aufgaben erledigen Sie selbstständig, strukturiert und verantwortungsvoll. Gestaltungsspielraum: Bei uns finden Sie verantwortungsvolle Aufgaben und können Ihr Arbeitsumfeld aktiv mitgestalten. Entwicklungsangebot: Sie nutzen das breite Spektrum an individuellen Entwicklungsmöglichkeiten für Ihr persönliches Weiterkommen und profitieren von unserem Mentoring Programm. Faire Vergütung: Sie verdienen ein marktgerechtes Gehalt mit leistungsabhängigen Bestandteilen. Altersvorsorge: Sie sind bei uns betrieblich abgesichert und können durch eine Entgeltumwandlung zusätzlich noch einen Teil beisteuern. Vereinbarkeit von Beruf und Familie: Sie profitieren von flexiblen Arbeitszeiten und dürfen 30 Tage Urlaub verplanen. Unsere Standorte erreichen Sie verkehrsgünstig. Sie können aber auch mobil arbeiten. Gesundheit und Fitness: Mit unseren Gesundheitskursen, Betriebssportgruppen, Betriebsrestaurants und einem sozialen Beratungsangebot bleiben Sie fit am Arbeitsplatz.
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Referent Financial Reporting IFRS im Bereich Finanzen (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Frankfurt am Main
Ihr neuer Arbeitgeber ist eine Bank, die anders ist als alle anderen. Sie legt kein Geld an und vergibt auch keine Kredite. In unseren rund 85 Filialen erhalten unsere Kundinnen und Kunden Bargeld in diversen Landeswährungen, kartenbasierte Zahlungsmöglichkeiten, kontolosen Geldtransfer sowie Edelmetalle in Form von Münzen und Barren. Eingebettet in die Genossenschaftliche FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken sind wir eine hundertprozentige Tochter der DZ BANK AG und verbinden eine rund 100 Jahre währende Historie mit einem starken Netzwerk. Unsere rund 550 Beschäftigten finden Sie dort, wo Menschen zu Reisen aufbrechen oder ankommen: an Flughäfen, Bahnhöfen, Grenzübergängen und in attraktiver Innenstadtlage. Werden auch Sie Teil unseres Teams! Für unsere Zentrale in Frankfurt am Main suchen wir ab sofort einen  Referent Financial Reporting IFRS im Bereich Finanzen (m/w/d) Sie verstärken das Team Meldewesen bei der Erstellung des Konzernreportings nach IFRS und im gesamten Spektrum der regulatorischen Meldungen auf IFRS-Basis Sie sind insbesondere für die eigenverantwortliche Erstellung des IFRS-Reportings und der FINREP-Meldung verantwortlich Sie lösen selbstständig Bilanzierungsfragen nach IFRS und sind für die fachliche und technische Umsetzungskonzeption verantwortlich Sie lassen neue IFRS-Standards nicht aus dem Auge und führen das laufende Monitoring der IFRS-Änderungen durch Sie wirken bei bereichsübergreifenden Projekten mit Sie unterstützen die Teamleitung bei Anfragen anderer Abteilungen, der Internen Revision, Wirtschaftsprüfern und Aufsichtsbehörden Sie haben erfolgreich ein Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaft (oder vergleichbar) mit Schwerpunkt Bankwesen und/oder Regulatorik abgeschlossen Sie verfügen über gute Kenntnisse in der Rechnungslegung nach IFRS und idealerweise nach HGB Sie verfügen über Berufserfahrung im Accounting oder Aufsichtsrecht einer Bank, in der Beratung oder Wirtschaftsprüfung Sie haben Spaß daran, analytisch und konzeptionell zu arbeiten sowie Ihre Ergebnisse adressatengerecht zu kommunizieren Sie gehen organisiert und strukturiert an neue Aufgaben heran, sind ein smarter Teamplayer und legen Wert auf ein wertschätzendes Miteinander Sie verfügen über gute Englischkenntnisse, SAP FI Kenntnisse sind von Vorteil Bei uns sind Sie Mensch – und keine Nummer! Wir legen hohen Wert auf einen kollegialen, aber auch ehrlichen Umgang miteinander. Wir schätzen Respekt, Anerkennung und Verantwortung. Unsere Kund*innen erwarten eine Dienstleistung, die jederzeit reibungslos und perfekt funktioniert. Wir wissen, dass wir diese Erwartungen am besten erfüllen, wenn wir gemeinsam im Team arbeiten und uns gegenseitig helfen. Und gleichzeitig eigenverantwortlich arbeiten. Unsere Mitarbeiter*innen können sich darauf verlassen, dass wir zeitgemäße Arbeitsbedingungen anbieten. Mit passgenauen Weiterbildungsangeboten und persönlichen Entwicklungsperspektiven. Mit der Sicherheit und Solidität einer großen genossenschaftlichen Gemeinschaft.
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Spezialist (m/w/d) Compliance/AML in Direktvermittlung

Di. 19.10.2021
Frankfurt am Main
Als Joint Venture der Deutschen Bank und der ManpowerGroup besetzen wir seit 1998 erfolgreich Vakanzen in der Banken-, Finanz- und Versicherungsbranche. Wir schaffen Verbindungen und sind innerhalb dieser spezialisierten Branche bestens vernetzt.Unser Kunde ist eine moderne Bank, die gemeinsam mit ihren Mitarbeitern für Werte wie Integrität, Innovation, Disziplin und Kundenorientierung steht. Sie möchten Verantwortung übernehmen und Ihre Fachexpertise gezielt einsetzen?Dann übernehmen Sie die Position als Spezialist AML (m/w/d) mit anspruchsvollen Herausforderungen und spannenden Entwicklungsmöglichkeiten.Diese Position ist als eine unbefristete Festanstellung im Rahmen der Direktvermittlung zu besetzen. Sie identifizieren und bewerten die geldwäscherechtliche RisikenAnzeichen von Wirtschaftskriminalität erkennen Sie sofort und treffsicher Sie analysieren die Verdachtsfälle und erstellen dazugehörige Meldungen Erstellung und Weiterentwicklung des regelmäßigen AML Reportings gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Darüber hinaus werden Sie als Ansprechpartner für Aufsichtsbehörden und externe Partner tätigAbgeschlossene Bankausbildung und/oder ein Studium im Wirtschaftsrecht oder vergleichbare QualifikationFundierte Berufserfahurng Gute Kenntnisse der gesetzlichen, regulatorischen Anforderungen zur Bekämpfung der GeldwäscheLösungskompetenz sowie ausgeprägtes analytisches DenkvermögenEigenmotivation, Eigeninitiative sowie rasche Lern- und AuffassungsgabeFließende Deutschkenntnisse und gute EnglischkenntnisseUnbefristete FestanstellungAttraktives GehaltspaketModerner ArbeitsplatzInnovatives und kreatives Umfeld
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Risikocontroller (w/m/d) mit Schwerpunkt makroökonomisches Stresstesting

Di. 19.10.2021
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Weiterentwicklung des makroökonomischen Stresstesting-Programms der DekaBank insbesondere mit Blick auf die methodische Integration von Klima- und Umweltrisiko-spezifischen Treibern Durchführung der monatlichen Stresstesting-Produktion sowie der damit verbundenen Szenariorechnungen Erstellung von ad hoc-Auswertungen und Sonderanalysen insbesondere im Hinblick auf Klima- und Umweltrisiken im Rahmen des makroökonomischen Stresstestings Erstellung und Weiterentwicklung der regelmäßigen Risikoberichterstattung an den Vorstand sowie an interne und externe Gremien Bearbeitung von Anfragen zu risikorelevanten Fragestellungen seitens interner Managementebenen, Aufsicht, Wirtschaftsprüfer sowie der internen Revision Unterstützung bei Projekttätigkeiten Abgeschlossenes Studium im wirtschaftswissenschaftlichen oder mathematischen Bereich Praktische Erfahrungen im Risikocontrolling; idealerweise im Umfeld des makroökonomischen Stresstestings Praktische Erfahrungen in der Abbildung von ESG-Risiken, insbesondere Klimarisiken und deren Verzahnung mit den gängigen Risikoarten Souveräner Umgang mit allen Anwendungen des Microsoft-Office-Paketes sowie VBA-Programmierung Erfahrung in der Kommunikation mit höheren Leitungsebenen einer Bank Ihr strukturiertes, analytisches Denkvermögen und ausgeprägtes Zahlenverständnis führt zu einem großen Verständnis für komplexe Zusammenhänge. Sie arbeiten selbstständig und zielorientiert. Ihr Engagement äußert sich in Ihrer hohen Arbeitsqualität. Sie sind ein Teamplayer und bringen eine große Einsatzbereitschaft mit. Ein hohes Maß an sozialer und kommunikativer Kompetenz runden Ihr Profil ab. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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Risikocontroller (m/w/d) mit Schwerpunkt Liquiditätsrisikosteuerung / ILAAP

Di. 19.10.2021
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Risikocontroller (m/w/d) mit Schwerpunkt Liquiditätsrisikosteuerung / ILAAP Ref.-Nr.: 50037090 / Frankfurt am Main / Vollzeit Aktive Gestaltung, Durchführung und Weiterentwicklung der Prozesse der laufenden Überwachung der Liquiditätsrisiken (ökonomische Perspektive des ILAAP). Sie führen regelmäßig Risikomessungen durch, analysieren und überwachen operativ die Kennzahlen im Rahmen des Liquiditätsrisikocontrollings. Sie erstellen die regelmäßigen Risikoberichte an den Vorstand sowie an interne und externe Gremien und entwickeln das Risikoreporting weiter. Sie unterstützen die Konzeption und Ermittlung der Stresstest- und Szenarioanalysen mit Fokus auf das Liquiditätsrisiko. Sie fungieren als fachlicher Ansprechpartner für Liquiditätsrisiken sowie als Betreuer zugehöriger Risikomesssysteme und Risikokontrollprozesse. Sie beteiligen sich an Projekten mit Bezug zur Weiterentwicklung des ILAAP und relevanter IT- und IDV Anwendungen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit naturwissenschaftlichem, mathematischem oder wirtschaftswissenschaftlichen Idealerweise Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Risikocontrolling, Treasury oder der Beratung/Wirtschaftsprüfung Kenntnisse der aufsichtsrechtlichen Regulierung (MaRisk, EZB Leitfaden ILAAP) und Methoden der Liquiditätsrisikomessung (Liquiditätsablaufbilanzen) Solides IT-Verständnis und erweiterte Fähigkeiten und Erfahrung mit MS Office, insbesondere Excel, PowerPoint und Access Sehr gute Deutschkenntnisse  Ihr strukturiertes, analytisches Denkvermögen und ausgeprägtes Zahlenverständnis führt zu einem großen Verständnis für komplexe Zusammenhänge. Sie arbeiten selbstständig und zielorientiert. Ihr Engagement äußert sich in Ihrer hohen Arbeitsqualität. Sie sind ein Teamplayer und bringen eine hohe Einsatzbereitschaft mit. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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(Senior) Manager Forensic & Integrity Services Data & Analytics - Financial Services (w/m/d)

Di. 19.10.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, München
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Financial Services fokussierst du dich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Bei uns entfaltest du in internationalen und interdisziplinären Teams deine individuellen Fähigkeiten und bist Teil dieser spannenden Entwicklungen! „It's yours to build." Als Teil unseres Forensic & Integrity Services-Teams in Frankfurt/Main, München, Düsseldorf oder Berlin bekämpfst du Wirtschaftskriminalität und Financial Crime, unterstützt unsere nationalen und internationalen Mandant:innen aus der Finanzindustrie in dem Aufbau von Systemen zur Verhinderung von Geldwäsche, Terrorismusfinanzierung, Betrug und Sanktionsverstößen. Wir helfen dabei Anti-Financial Crime und Compliance Management Systeme zu etablieren, zu verbessern und zu prüfen und somit das Vertrauen in die Finanzmärkte zu stärken.Aufgaben: Beratung von Mandant:innen zu den Themen Prävention von Anti-Financial Crime, Wirtschaftskriminalität, Compliance- und Integritätsmanagement Leitung von multidisziplinären Teams zur Konzeption ind Implementierung von Compliance- und Integritäts-Management-Systemen (bspw. für Anti-Fraud, Anti-Korruption, Kartellrisiken, Hinweisgeber-Management, ESG, etc.) Prüfung von Compliance-Management-Systemen nach nationalen und internationalen Standards Prüfung und Beratung im aufsichtsrechtichen Umfeld mit Fokus auf die Bereiche Fraud, Geldwäsche, Terrorismusfinanzierung und Sanktionen/Embargos Gewinnung neuer Projekte und Mandant:innen durch Entwicklung weiterer Beratungsansätze und Mandantenbeziehungen Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung deiner Teammitglieder sowie Weiterentwicklung unseres Beratungsportfolios Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in einer Beratungsgesellschaft, alternativ in der Internen Revision, Anti-Financial Crime-Bereich, Compliance oder IT-Umfeld eines Unternehmens im Finanzsektor Erfahrung in der Implementierung, Adjustierung oder Betreiben von IT-Lösungen im Anti-Financial Crime Umfeld (insbesondere Lösungen zur Geldwäsche- und Betrugsprävention, Sanktionen und Embargoprüfungen etc.) Einschlägige Kenntnisse in Datenvisualisierungstools (z. B. Spotfire, Microsoft Power BI) und anderen ERP (Enterprise Resource Planning)-spezifischen Tools (z. B. SAP, Oracle) Grundkenntnisse im Umgang mit Remote-Desktop-Protokollen, Dateifreigaben und SQL-Servern Einschlägige Kenntnisse in Datenanalysesoftware (z. B. MS SQL Server, Alteryx) sind von Vorteil Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Teamplayer:in mit Engagement, hohem Verantwortungsbewusstsein und Reisebereitschaft Innovative und vielseitige Beratungsprojekte, die die Entwicklung unserer Mandant:innen aus unterschiedlichen Branchen vorantreiben Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Hier erfährst du mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen du als Mitarbeiter:in von EY profitierst.
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Mitarbeiter (m/w/d) Geldwäscheprävention

Di. 19.10.2021
Neu-Isenburg
Die Lufthansa AirPlus Servicekarten GmbH ist ein internationaler Anbieter von innovativen Lösungen für das Reisekostenmanagement in Unternehmen. Rund 1.300 Mitarbeiter unterstützen über 49.000 Firmenkunden weltweit. Unsere 30jährige Erfahrung macht uns zu einem kompetenten und zuverlässigen Partner in Fragen rund um das Business Travel Management. So sind wir in Deutschland der Marktführer unserer Branche. Um diesen hohen Standard halten zu können, ist uns die Qualifikation unserer Mitarbeiter sowie die Entfaltung und Weiterentwicklung ihrer Potenziale besonders wichtig.Sicherstellung und Weiterentwicklung des bestehenden Systems zur Prävention von Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung auf Grundlage der Risikoanalyse Unterstützung des Geldwäschebeauftragten bei der Erstellung der Risikoanalyse Erstellung und Pflege der geldwäscherechtlichen Dokumentation Analyse der sich stetig ändernden (internationalen) Vorgaben zu Geldwäscheprävention und Verhinderung von Terrorismusfinanzierung Erstellung von Vorgaben und Maßnahmen (2nd Line Funktion) Durchführung von Kontrollmaßnahmen (1st & 2nd Level) Vorbereitung und Durchführung von Schulungsmaßnahmen Beantwortung von Fachbereichsfragen Fachliche Weiterentwicklung der relevanten Systeme Mitarbeit in internen und externen Projekten Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Geldwäscheprävention Juristische oder kaufmännische Ausbildung (von Vorteil: Im regulierten Umfeld) Kenntnisse über die Anforderungen im Umfeld von Kreditkarten- oder Zahlungsinstituten Vertraut im Umgang und in der Parametriesierung von AML-und KYC-Systemen technisches Verständins über Prozesse und Schnittstellen Kenntnisse in den Themengebieten Buchhaltung und Zahlungsverkehr Guter Umgang mit den Microsoft Office Lösungen SAP Kenntnisse von Vorteil Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Kommunikations- und Duchsetzungsfähigkeit Teamgeist Lösungsorientiert Freude an der Arbeit und der Zusammenarbeit mit Kollegen Altersvorsorge / Betriebsrente Kostenloses Parken Flugvergünstigungen Kantine (bezuschusst vom Arbeitgeber) Jobticket Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten Mitarbeiter Events (Sommerfeste, Teilnahme an Sportwettkämpfen etc) Sabbatical / Freistellungen Teilzeitmodelle Gesundheitstage Mobiles Arbeiten möglich Flexible Arbeitszeiten Mentoring Regelmäßiges Netzwerktreffen Fitnessstudio / Sportangebote / Betriebsfußball etc. Massagen, Ruheräume etc Spinde für Radfahrer / Sportler Duschen kostenlose Snacks / Getränke
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Trainee (w/m/d) im Fondsreporting mit den Schwerpunkten Datenaufbereitung und spezielles Reporting

Mo. 18.10.2021
Frankfurt am Main
Die Deka Investment GmbH ist eine Tochtergesellschaft der DekaBank, des Wertpapierhauses der Sparkassen-Finanzgruppe. Sie zählt zum Geschäftsfeld Wertpapiere, in dem das Wertpapierfondsgeschäft der Deka-Gruppe gebündelt ist. Als Kapitalanlagegesellschaft konzentriert sich die Deka Investment auf das Management von Wertpapierfonds für private und institutionelle Anleger. Das Spektrum umfasst sowohl „klassische“ Produkte wie Aktien-, Renten- oder Geldmarktfonds als auch innovative Angebote wie Lebenszyklus-, Wertsicherungs- oder Zielvorgabefonds sowie Produkte für spezielle Zielgruppen wie Stiftungen oder kommunale Einrichtungen. Ref.-Nr.: 50036853 / Frankfurt am Main / Vollzeit / Befristet auf 18 Monate Sie arbeiten im Fondsreporting der Deka Investment, lernen die System- und Datenlandschaft einer KVG kennen und erstellen z.B. Reports für unsere Spezialfondskunden. Durch Ihre Mitwirkung bei der Aufbereitung von Bestandsdaten u.a. für die Prüfung der Dividendenbesteuerung inkl. Kommunikation mit internen und externen Partnern läuft alles reibungslos. Bei der Erstellung von Ertragsrechnungen und der Berechnung von ESG-Parametern zur Darstellung der Nachhaltigkeit der Fonds sind Ihre Unterstützung und Know-how gefragt Auch an unseren regelmäßigen Schnittstellenlieferungen sind Sie beteiligt und gleichzeitig Ansprechpartner bei Datenanfragen zu Spezialfonds. Darüber hinaus unterstützen Sie laufende Projekte im beschriebenen Aufgabenfeld und wirken mit bei der Automatisierung von Prozesslösungen, um den digitalen Wandel der Deka voranzutreiben. Erfolgreich abgeschlossenes Wirtschafts-, (Wirtschaft-)Informatik- oder naturwissenschaftliches Studium mit Interesse an der Analyse von großen Datenmengen Erste Berufserfahrung in einer KVG oder der Fondsbuchhaltung durch Praktika oder eine erfolgreich abgeschlossene bankkaufmännische Ausbildung Fundierte Kenntnisse zu Wertpapieren und Derivaten Sicherheit im Umgang mit MS Office-Anwendungen (Excel, Access, Word), Datenbankkenntnisse von Vorteil Kenntnisse regulatorischer Themen mit Bezug zu Sondervermögen (Investmentsteuerrecht, ESG-Offenlegungsverordnung) Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Ihr strukturiertes, analytisches Denkvermögen und ausgeprägtes Zahlenverständnis führt zu einer schnellen Auffassungsgabe für komplexe Zusammenhänge. Selbstständiges und zielorientiertes Arbeiten sind für Sie kein Thema. Ihr Engagement äußert sich in Ihrer hohen Arbeitsqualität. Als Teamplayer bringen Sie eine hohe Einsatzbereitschaft mit. Sie überzeugen durch Aufgeschlossenheit und haben Freude, Neues zu lernen.
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Analyst (m/w/d) Anti-Financial Crime

Mo. 18.10.2021
Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Berlin, Hamburg, Düsseldorf
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Die Bankenwelt befindet sich im herausfordernden Wandel – in einer zunehmend digitalisierten Welt wächst der regulatorische und öffentliche Druck zur Bekämpfung von Finanzkriminalität. Wie können sich Banken gegen Financial Crime wappnen und somit ihre Funktion als Finanzierer des Wohlstands weiter ausüben? Unsere Antwort darauf ist NEW Banking – Nachhaltigkeit, Effizienz und Wachstum. Auf diese Weise können wir Banken bei einer effizienten, wachstumsorientierten und digitalen Neuausrichtung begleiten. Hier kommen Sie ins Spiel! Im Bereich Anti-Financial Crime unterstützen Sie unsere Kunden in unterschiedlichen Beratungsprojekten im Bereich Banking & Capital Markets. Ihr Aufgabengebiet rund um unsere NEW Banking und Compliance Themen ist groß: Strategische Zukunftsfähigkeit der Compliance-Funktion: Stärkung der Unternehmens-Governance durch Mitarbeit an der strategischen Ausgestaltung und Weiterentwicklung der Compliance-Funktion hin zu einem ganzheitlichen Compliance Management unter Berücksichtigung (inter)nationaler Standards und Richtlinien. Umsetzung von (inter)nationalen regulatorischen Anforderungen: Bekämpfung von Geldwäsche- und Terrorismusfinanzierung, Einhaltung von Wirtschafts- und Finanzsanktionsvorgaben/-Embargos, Know-Your-Customer/Know-Your-Enterprise, Betrugs- und Korruptionsbekämpfung  Digital Compliance: Konzeption einer effizienten und zukunftsfähigen IT-Architektur, Implementierung passender Systemkomponenten, Digitalisierung zugehöriger Prozesse durch den Einsatz innovativer Lösungen wie Workflow-Automatisierung, Data Analytics, Event-Streaming und Machine Learning Bereitschaft Spaß bei der Arbeit zu haben Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor-, Diplom- oder Masterstudium der Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Recht, Wirtschaftsinformatik oder in verwandten Studiengängen Kenntnisse der branchenspezifischen Prozesse von Banken (z.B. Kreditgeschäft, Wertpapier- / Derivategeschäft) wünschenswert aber nicht zwingend erforderlich IT-Affinität und Kenntnisse in banken- und kapitalmarktspezifischen Softwarelösungen sind von Vorteil Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und gute englische Sprachkenntnisse Spaß bei der Arbeit Vielfältige Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Manager Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations (Office Location frei wählbar) oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie zahlreiche Corporate Benefits Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
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