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Compliance: 64 Jobs in Hessen

Berufsfeld
  • Compliance
Branche
  • Banken 31
  • Recht 18
  • Unternehmensberatg. 18
  • Wirtschaftsprüfg. 18
  • Finanzdienstleister 12
  • Transport & Logistik 2
  • Medizintechnik 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Versicherungen 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 60
  • Ohne Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 63
  • Teilzeit 4
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 57
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Compliance

Junior Projektmanager International Compliance & Directives (w/m/d)

Fr. 23.10.2020
Eschborn
Als einer der führenden Paketdienstleister Deutschlands versenden wir jährlich über 600 Mio. Pakete weltweit. Damit das gelingt, setzen sich über 8.000 Mitarbeiter bundesweit an rund 70 Standorten ein. Sie haben Ihr Studium erfolgreich abgeschlossen, verfügen über exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse, haben Spaß an der Arbeit in einem internationalen Umfeld und suchen jetzt den passenden Einstieg in die Berufswelt? GLS bietet Ihnen eine international ausgerichtete Position, in der Sie zusammen mit uns wachsen können.Werden Sie ein Teil der GLS-Familie! Unterstützen Sie uns ab sofort im Bereich Compliance & Directives am Standort Eschborn als Junior Projektmanager International Compliance & Directives (w/m/d) Unbefristet in Vollzeit – Berufseinstieg / Direkteinstieg Der Konzernbereich Compliance & Directives verantwortet die unternehmensübergreifende Strategie zu den Themen Compliance, Datenschutz, Health & Safety, Sicherheit, Qualität und Corporate Responsibility, von der initialen Risikoanalyse über die Gestaltung und Implementierung von Regelungen, Trainings und Kontrollprozessen bis zur Durchführung von Monitoring und Audits. Er bildet insofern die Schnittstelle zwischen den mehr als zwanzig GLS-Landesgesellschaften in Europa und Nordamerika, der GLS-Gruppengeschäftsführung und unserem Mutterkonzern Royal Mail Group. Sie arbeiten in einem internationalen Team an Projekten in den oben genannten Bereichen, insbesondere zur Weiterentwicklung des Compliance- und Datenschutz-Systems Nach erfolgreicher Einarbeitung übernehmen Sie zunehmend Verantwortung und bearbeiten eigene Projekte bereiten Kommunikationsunterlagen und Präsentationen insbesondere für das Top-Management der GLS-Gruppe sowie ihre Muttergesellschaft Royal Mail Group auf Sie übernehmen die inhaltliche und organisatorische Vor- und Nachbereitung von Tagungen und die Koordination mit externen Dienstleistern  Sie erstellen Reportings und Dokumentationen und übernehmen allgemeine administrative Aufgaben In allen Bereichen arbeiten Sie eng mit den lokalen Zuständigen in den internationalen GLS-Landesgesellschaften zusammen.   Als Grundlage verfügen Sie über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, in Wirtschaftsrecht oder vergleichbaren Fachrichtungen. Quereinsteiger sind bei entsprechenden Leistungen ebenfalls willkommen Idealerweise konnten Sie bereits erste Berufs- bzw. Praxiserfahrung sammeln, gerne in Form von anspruchsvollen Praktika Sie sehen sich selbst als durchsetzungsstarkes Kommunikationstalent, ausgeprägte analytische und organisatorische Fähigkeiten und eine selbstständige Arbeitsweise zeichnen Sie aus Sie zeigen ein hohes Maß an Eigeninitiative und freuen sich darauf, selbst Verantwortung zu übernehmen Sie haben exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, in MS Office-Anwendungen sind Sie fit und gelegentliche Dienstreisen innerhalb Europas begrüßen Sie Ein anspruchsvolles und facettenreiches Aufgabengebiet, in dem Sie täglich wachsen und Ihre Kompetenzen erweitern können Ein attraktives Arbeitsumfeld in einem Team von engagierten Kolleginnen und Kollegen, das Sie herzlich aufnimmt und Ihnen hilfsbereit zur Seite steht Eine leistungsgerechte Vergütung sowie Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb eines international agierenden Logistikunternehmens Sonderzahlungen zu besonderen Anlässen, Kindergartenzuschüsse sowie Förderung der Betrieblichen Altersvorsorge Eine zukunftssichere Branche, die von Wachstum geprägt ist
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(Junior) Regulatory Reporting Analyst (m/w/d) Finance & Risk Banken

Fr. 23.10.2020
Frankfurt am Main
Suchen Sie einen Arbeitgeber, bei dem Sie mit hoher Eigenverantwortung und flachen Hierarchien Ihre Fähigkeiten und Kenntnisse unter Beweis stellen können? Einen Arbeitgeber der Tradition und Innovation verbindet? Gratulation! Sie müssen nicht weitersuchen - werden Sie WorkSite Banker! Wir sind Deutschlands einzige WorkSite Bank und stehen mit unseren Werten, Nähe, Transparenz und Vertrauen unseren Kunden über klassische und moderne Kontaktwege zur Verfügung. Am Frankfurter Hauptsitz und in unseren über 130 Bankshops, welche sich deutschlandweit über 16 regionale Steuerungskreise aufteilen, beschäftigen wir heute über 650 Mitarbeiter (m/w/d). Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unseres Bereichs am Standort Frankfurt am Main einen (Junior) Regulatory Reporting Analyst (m/w/d). Sie haben Freude daran, mit Menschen zu arbeiten und suchen eine Bank, die Ihre Kunden und Mitarbeiter wie Partner behandelt? Wenn Sie sich im Folgenden wieder erkennen, bewerben Sie sich! Wir bieten Ihnen eine außergewöhnliche Gestaltungschance in einem modernen Architekturumfeld! Als Mitglied der Gruppe Regulatory der Abteilung Finance & Risk werden Sie zum Spezialisten „Regulatory Reporting Analyst“ entwickelt und übernehmen Verantwortung für die Datenaufbereitung der bankstatistischen Meldungen mit Schwerpunkt AnaCredit (europaweit harmonisierte Kredit- und Kreditrisikodaten / Kreditdatenstatistik) Reporting regulatorischer Anforderungen für statistische Meldungen Laufende Analysen der stetigen regulatorischen/gesetzlichen Neuerungen der Meldeinhalte durch die Aufsicht sowie Identifizierung notwendiger Umsetzungsmaßnahmen Weiterentwicklung von Automatisierungsprozessen im Rahmen der Datenanlieferung innerhalb der Software BAIS im agilen IT-Umfeld In Abstimmung mit Fachabteilungen Datenpunkte für qualitative Meldeinhalte definieren Mitwirkung in abteilungsinternen sowie -übergreifenden Projekten Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaft/Wirtschaftsinformatik oder eine Ausbildung zum Bankkaufmann/Bankkauffrau mit Zusatzqualifikation im IT-Bereich Erste Erfahrung im Bankenumfeld sowie einschlägige Produktkenntnisse Interesse im Bereich (statistisches) Meldewesen von Kreditinstituten, speziell AnaCredit sowie Bilanzstatistik unter Anwendung der Meldewesensoftware BAIS Neben IT-Affinität besitzen Sie erste Erfahrungen im Umgang mit dem Datenanalyse-Tool SQL Zielorientiertes, selbstständiges Arbeiten mit einem hohen Maß an Eigeninitiative, Teamfähigkeit und sehr gutes Kommunikationsvermögen runden Ihr Profil ab Eine qualifizierte Einarbeitung in das Aufgabenspektrum Ein dynamisches, erfolgsorientiertes Team Flache Hierarchien und schnelle, flexible Entscheidungen Viele Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung
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Consultant (w/m/d) Restrukturierung von Banken/Sanierungsplan - Consulting (Financial Services)

Fr. 23.10.2020
Stuttgart, München, Frankfurt am Main
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, im Consulting sowie im Strategy and Transactions-Bereich für den Finanzsektor, nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussieren Sie sich auf die Themen der Zukunft und unterstützen unsere Mandanten dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It's yours to build."Als Teil unseres Risk-Teams in München, Stuttgart oder Frankfurt/Main beraten Sie unsere Kunden bei der Entwicklung von Risikostrategien und Kontrollsystemen, bei ihrem quantitativen und qualitativen Management von Risiken und bei der Umsetzung regulatorischer Anforderungen. Dabei nutzen Sie innovative Technologien und intelligente Methoden und übernehmen vielfältige Aufgaben: Unterstützung bei der Restrukturierungsberatung von Banken in Krisensituationen (insbesondere Prüfung und Erstellung von Sanierungsplänen) Strategische Analyse des Geschäftsmodells hinsichtlich Zukunftsfähigkeit Konzeption innovativer Ansätze bezüglich Datenmanagement/ -räume Entwicklung von Szenarien, Auswirkungsanalysen, Handlungsoptionen und Indikatoren Durchführung von Testsimulationen anhand von Drehbüchern Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Banken oder Finanzen Idealerweise erste Prüfungs- und Beratungserfahrung sowie erste Berührungspunkte mit aufsichtsrechtlichen Anforderungen (SAG, MaSanV-E, BRRD, EBA-GL, etc.) Gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein und Reisebereitschaft Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Spezialist Regulatorik & Risikomanagement im Pension Management (m/w/d)*

Do. 22.10.2020
Frankfurt am Main
Sie haben Ihren eigenen Kopf, möchten Ideen verwirklichen und sich beruflich und persönlich weiterentwickeln? Dann verstärken Sie das Pension-Management-Team von Metzler. Als Bankhaus mit Eigen-Sinn leben wir seit 1674 konsequent unsere eigenen Werte Unabhängigkeit, Unternehmergeist, Menschlichkeit und setzen gleichzeitig auf sinnvollen Wandel. Wir bieten Ihnen Entfaltungsfreiheit, Verantwortung und unterstützen Ihr Weiterkommen. Sie kontrollieren die aufsichtsrechtlichen Vorgaben, wirken bei der Umsetzung mit und kontrollieren deren Einhaltung Sie erstellen und kontrollieren die Dokumentation von fachlichen Vorgängen Sie unterstützen beim Aufbau und bei der Weiterentwicklung eines angemessenen Risikomanagementsystems Sie pflegen die Kommunikation mit den Aufsichtsbehörden Sie koordinieren den gesamten Prozess im Zusammenhang mit der Geschäftsorganisation, unter anderem die Aufbau- und Ablauforganisation Sie wirken mit beim BaFin-Meldewesen, beim Jahresabschluss und bei der Rechnungserstellung Sie betreuen eigene Projekte Sie haben ein betriebswirtschaftliches, finanz- oder versicherungsmathematisches Studium erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Ausbildung Sie bringen Berufserfahrung bei einer Versicherung oder idealerweise einer Einrichtung der betrieblichen Altersversorgung (EbAV) mit Sie haben fundierte Kenntnisse des Versicherungsgeschäfts, des Risikomanagements bei Versicherungen und speziell bei EbAVs sowie Kenntnisse der aufsichtsrechtlichen Anforderungen Sie sind sicher im Umgang mit allen gängigen PC-Anwendungen Viel Gestaltungsspielraum Flache Hierarchien Eine wertschätzende, menschliche Arbeitskultur Gezielte Weiterbildung Wertvolle Benefits und Work-Life-Balance-Angebote Mögliche Förderung ehrenamtlichen Engagements Stabilität
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Risk Manager (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Frankfurt am Main
Echte Finance-Experten sind rar, und sie sind gefragt. Dementsprechend hoch ist Ihr Marktwert. Als Finance-Spezialist stehen Ihnen alle Türen offen, etwa in den Bereichen Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Risk-Management oder Treasury. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Mit uns finden Sie das optimale Umfeld - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Mein Arbeitgeber Unser Mandant ist ein sehr stark wachsendes Financial Service Unternehmen mit Banklizenz. Als modernes Unternehmen entwickelt sich unser Mandant ständig weiter und geht dabei immer wieder neue Wege. Das Team besteht aus Spezialisten mit jahrzehntelanger Erfahrung und Expertise aus verschiedenen Positionen bei internationalen Investmentbanken. Als unabhängiger Finanzberater konzentriert sich unser Mandant darauf, maßgeschneiderte Lösungen anzubieten, die den finanziellen Anforderungen aller Kunden entsprechen.Aufbau Risikomanagement (Datenhaushalt, Berechnung und Kontrolle von Limits, Kennzahlen, Monitoring etc.) inkl. strategischem ImplementierungsplanAufbau und Erweiterung des internen Controlling in Zusammenarbeit mit AccountingAufbau und Kontrolle des aufsichtsrechtlichen Meldewesens in Zusammenarbeit mit dem Accounting TeamUnterstützung der Geschäftsführung auf der quantitativen SeiteStrategische ProjektarbeitAbgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare AusbildungEinschlägige Berufserfahrung im Finance und Accounting UmfeldUmfassende Kenntnis der CRR und des KWG sowie aufsichtsrechtliches MeldewesenWünschenswert sind zudem Kenntnisse in IFD und IFR sowie in den neuen europäische Regeln für Wertpapierfirmen, die nächstes Jahr in Kraft tretenZahlenversiert gepaart mit exzellentem Know how in ExcelProjekterfahrung im FinanzumfeldTeamplayerAngenehmes ArbeitsklimaAnspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsträchtigen und innovativen Branche­Chance, ein schnell wachsendes und erfolgreiches Unternehmen mitzuprägen
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Projektassistenz (m/w/d)* Bereich KYC

Do. 22.10.2020
Frankfurt am Main
TIMEConsult steht für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit – als Ihr Partner im Rhein-Main-Gebiet, wenn es um Personalvermittlung für alle kaufmännischen Kernfunktionen geht. Hinter TIMEConsult verbirgt sich ein Team aus erfahrenen Personalberatern und Recruitern. Was wir Ihnen anbieten, sind konkrete Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten und unsere fest verwurzelten persönlichen Kontakte zu vielen interessanten und attraktiven Arbeitgebern in der Region. Unser Kunde ist ein Spezialkreditinstitut für die Bereiche internationale Projekt- und Exportfinanzierung, mit Sitz im Herzen Frankfurts. Der Schwerpunkt liegt in der Bereitstellung von mittel- und langfristigen Krediten zur Unterstützung der Exportwirtschaft. Die Finanzierungsangebote reichen von klassischen Exportkrediten und Handelsfinanzierungen bis hin zu komplexen Finanzierungen in verschiedenen Währungen. Zur Verstärkung des Teams suchen wir für diesen Kunden, zum schnellstmöglichen Eintritt, eine Projektassistenz für die Abteilung Compliance im Rahmen der Direktvermittlung. Bearbeitung von Compliance- und Geldwäsche relevanten Fragestellungen Bearbeitung von embargo- und sanktionsrechtlichen Fragestellungen Analyse und Umsetzung von neuen regulatorischen Vorgaben Bearbeitung verschiedenster Compliance bezogener Themenstellung und enge Abstimmung mit der Second Line of Defense Vorbereitung und ggf. Teilnahme an Komitee Sitzungen Laufende Weiterqualifizierung wird von der Abteilung unterstützt Betriebswirtschaftliche Ausbildung (z.B. im bankkaufmännischen Bereich) oder vergleichbare Qualifikation  Fundierte Kenntnisse aus dem Bereich Compliance, KYC, Geldwäsche bzw. Sanktionen Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Sehr gute EDV-Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint sowie bankinterne Programme Kommunikations- und Teamfähigkeit Langjährige Kontakte zu den attraktivsten Arbeitgebern im Rhein-Main-Gebiet Kompetente Beratung beim (Wieder-) Einstieg ins Berufsleben Einen Blick hinter die Kulissen des regionalen Arbeitsmarktes Ehrliche Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsperspektiven Einen schnellen, transparenten und einfachen Bewerbungsprozess Aufrichtiges Feedback und wertvolle Tipps zu Ihrer Karriereplanung Wir stehen für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit, wenn es um Personalberatung für alle kaufmännischen Kernfunktionen im Rhein-Main-Gebiet geht. TIMEConsult – Ihr Partner bei der Karriereplanung
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Compliance Manager (w/m/d)

Do. 22.10.2020
Frankfurt am Main
Die DB Netz AG verantwortet als Schieneninfrastrukturunternehmen der Deutschen Bahn das rund 34.000 Kilometer lange Streckennetz. Damit stehen wir an der Spitze der europäischen Eisenbahninfrastrukturbetreiber. Als innovatives und zukunftsorientiertes Unternehmen schaffen wir die Voraussetzungen für eine sichere, umweltfreundliche und nachhaltige Mobilität und bilden das Rückgrat des Schienenverkehrs in Deutschland.Zum nächstmöglichen suchen wir Dich als Compliance Manager für die DB Netz AG am Standort Frankfurt am Main Deine Aufgaben: Du bist Ansprechpartner und Berater für Führungskräfte und Mitarbeiter der DB Netz AG in allen Compliance-Angelegenheiten Gemeinsam mit dem Compliance Officer setzt Du das Compliance Programm der DB Netz AG um Du führst Risiko- und Prozessanalysen durch, identifizierst (Prozess-) Risiken, initiierst bei Bedarf Änderungen in Prozessabläufen und hältst die vereinbarten Maßnahmen nach Du konzipierst Trainings- und Sensibilisierungsmaßnahmen (einschließlich Definition/Abstimmung der Zielgruppen) und führst eigenständig solche Maßnahmen für Führungskräfte und Mitarbeiter durch Die Erarbeitung von Kommunikationsmaßnahmen (z.B. Compliance-Kampagnen, Mitarbeiter-Informationen, Compliance-Artikel, Pflege interner Kommunikationsplattformen) obliegt Dir Du erstellst das Compliance Reporting und übernimmst zugewiesene Funktionen im Hinweismanagement Dein Profil: Dein Studium der Ingenieurs-, Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften hast Du erfolgreich beendet, alternativ verfügst Du über eine adäquate vergleichbare Ausbildung Du hast bereits Berufserfahrung im Bereich Compliance, Recht, Qualitätsmanagement oder interner Revision Deine Anwenderkenntnisse aller gängigen MS-Office-Anwendungen sind sehr gut, darüber hinaus hast Du eine besondere Affinität zu digitalen Medienkonzepten Deine selbständige, ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise ist gepaart mit Deiner Planungs-, Organisations- und Strukturierungskompetenz Deine analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten sind ausgezeichnet; Deine exzellenten Kommunikationsfähigkeiten kannst Du auf allen Managementebenen überzeugend einbringen Die Initiierung von Veränderungsprozessen konntest Du bereits in der Vergangenheit umsetzen Du verfügst über ein hohes Maß an sozialer Intelligenz, Verantwortungsbewusstsein und Loyalität Dein Verständnis für Unternehmensorganisationen sowie für die Kerntätigkeiten des Geschäftsfeldes ist profund Du reist gerne, kannst Dich positiv durchsetzen, bist kreativ und arbeitest gerne im Team Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Senior Sachbearbeiter – Business Partner Management für den Bereich Payments & Accounts (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Frankfurt am Main
Wir sind die zweitgrößte Geschäftsbank in Deutschland, das Spitzeninstitut der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken und Zentralbank für alle deutschen Genossenschaftsbanken. Zudem haben wir die Holdingfunktion für die Unternehmen der DZ BANK Gruppe. Mit unserem umfangreichen Angebot an Finanzdienstleistungen unterstützen wir die Volksbanken Raiffeisen­banken im Privatkunden-, Firmenkunden- und Wertpapiergeschäft sowie im Transaction Banking. Eine enge Zusammenarbeit und gemeinsame Werte prägen unseren Erfolg, den wir gemeinsam mit motivierten und qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wie Ihnen weiter ausbauen wollen. Fachkundige Mitarbeit im Business Partner Management rund um die Einhaltung regulatorischer Anforderungen (KYC und AML) sowie das Digitalisieren von Arbeitsprozessen – auch in Projekten Passgenaues Adaptieren bankinterner und regulatorischer Anforderungen – selbstständig sowie mit Hilfe unserer Fachbereiche (Compliance) Erstellen von klar strukturierten Arbeitsanweisungen Eingehendes Überprüfen und Anpassen von Workflow-Prozessen und Workflow-Systemen Durchführen von fundierten Schulungen für unsere operativen Einheiten Erstellen von detaillierten Meldungen, Statistiken und Reports – insbesondere auf der Basis von SAP-Auswertungen Mitarbeit an qualitätssichernden Maßnahmen: Bearbeiten von Qualitätsberichten, Stichprobenmanagement, Begleiten von Revisionsprüfungen Ausbildung zur Bankkauffrau / zum Bankkaufmann (m/w/d), idealerweise auch ein Studium der Wirtschaftswissenschaften Mehrjährige einschlägige Berufspraxis im Bankenumfeld mit Kenntnissen im genossenschaftlichen Bankensektor: Kunden, Produkte, Midoffice- und Backoffice-Prozesse Erfahren im Client Life Cycle Management: rechtliche Rahmenbedingungen, Umsetzung etc. Bewandert im Verändern einer Wertschöpfungskette durch digitale Transformation im Business Partner Management Hohe Affinität zu juristischen Themen, vertraut mit der Projektarbeit Kenntnisse in den Bereichen FATCA / CRS, FKAustG, StUmgBG, GWG und AO Versiert im Umgang mit MS Excel und SAP, ggf. auch im SAP-GUI-Scripting Sicheres Englisch in Wort und Schrift Mit unserem nachhaltigen Geschäftsmodell sind wir ein zuverlässiger Arbeitgeber, der Ihnen mit spannenden Aufgaben und einer attraktiven, leistungsbezogenen Vergütung optimale Rahmenbedingungen und Perspektiven für Ihre persönliche Entwicklung bietet. Bei uns erwarten Sie ein Arbeitsumfeld voller Wert­schätzung für Ihr Können und ein partnerschaftliches Miteinander.
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(Senior) Manager (w/m/d) Risk und Compliance

Do. 22.10.2020
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Köln, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Entwickele gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Corporate Governance Services marktführende Lösungen für die Bereiche Compliance, Risikomanagement, Internes Kontrollsystem und Interne Revision. Dabei begleitest Du Unternehmen bei der Konzeptionierung, Implementierung und der prüferischen Beurteilung dieser Governance-Systeme am Standort Frankfurt, Düsseldorf, Köln oder Stuttgart. Deine Aufgaben Beratung in den Bereichen Compliance und Goverance sowie Risk und Compliance Aufbau und Weiterentwicklung von Compliance-Management-Strukturen Digitalisierung des Compliance-Management-Systems Transformationsberatung Compliance Due Dilligences Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Rechtswissenschaften 3 - 5 Jahre Berufserfahrung im Umfeld Governance, Risk und Compliance Schwerpunkt auf Compliance-Beratung Erfahrung im Bereich Projektmanagement und Transformation Verhandlungssichere Englischkenntnisse Sehr gute analytische Fähigkeiten, Teammentalität sowie eine strukturierte Arbeitsweise Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Verantwortliche/r im regulatorischen Meldewesen (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Frankfurt am Main
Die State Bank of India (SBI) ist mit ihrer über 200 Jahre zurückreichenden Geschichte die größte kommerzielle Bank Indiens. Die SBI State Bank Gruppe hat über 300 Mio. Kunden in über 24.000 Zweigniederlassungen in Indien und verfügt über ein Netzwerk mit als über 250 Auslandsbüros in 35 Ländern, die alle Zeitzonen übergreifen. Die State Bank of India Zweigniederlassung Frankfurt betreibt ihr Geschäft seit 1974 und ist insbesondere im Bereich der Finanzierung des Deutsch-Indischen Handels, Investitionen europäischer Unternehmen in Indien und indischer Unternehmen in Europa sowie in den Feldern Konsortialkredite und Schuldscheindarlehen tätig. Wir suchen mit Sitz in Frankfurt zum nächstmöglichen Zeitpunkt die/den Verantwortliche/n im regulatorischen Meldewesen (m/w/d) Fristgerechte Erstellung und Einreichung der monatlichen/ quartalsweisen und anderen aufsichtsrechtlichen Meldungen der Bank Erarbeitung von Lösungen für künftige regulatorische Meldeanforderungen (CRR, KWG, SolvV etc.) in Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen Allgemeine administrative Aufgaben (Korrespondenz in Deutsch und Englisch, Erstellung/Aktualisierung von Arbeitsanweisungen etc.) Outsourcing Officer (verantwortlich für das Auslagerungsmanagement) Weitere Aufgabengebiete nach Fähigkeiten, Neigungen sowie Notwendigkeiten und/oder Stellvertreter/Unterstützung Kreditoren-/Debitorenbuchhaltung einschließlich Anlagevermögen Steuerangelegenheiten unter Einbezug einer externen Steuerberatungs-gesellschaft (Umsatzsteuervoranmeldungen, Steuererklärungen etc.) Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Fundierte Kenntnisse im regulatorischen Meldewesen   Kenntnisse in der Meldesoftware Abacus360 von Vorteil Mehrjährige Berufserfahrung in einem Kreditinstitut Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (mündlich & schriftlich) Selbstständige Arbeitsweise, Sorgfalt und Zuverlässigkeit Kenntnisse in allen gängigen MS Office-Anwendungen
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