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Compliance: 12 Jobs in Gelsenkirchen

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Arbeitszeit
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  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Compliance

Praktikum (w/m/d) Risikomanagement

So. 24.10.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart, Köln, Düsseldorf, Hannover, Essen, Ruhr, Mainz, Leipzig
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.In deinem Praktikum im Bereich Risikomanagement kannst Du Dein Theoriewissen in der Praxis unter Beweis stellen. Werde bereits im Studium Teil unseres Teams, sammle wertvolle praktische Erfahrungen und unterstütze uns bei der Entwicklung von Strategien für eine effiziente Integration von Governance, Risikomanagement und Compliance. Du willst mit Deinem Prozessverständnis und analytischen Kenntnissen die Existenz von Unternehmen sichern? Bewirb Dich jetzt für Dein Praktikum bei uns und dann kannst Du dich für mind. 3-6 Monate hier einbringen: Du unterstützt bei der Prüfung der Einhaltung gesetzlicher und regulatorischer Anforderungen und der Umsetzung der Regularien für das Risikomanagement unserer Mandanten und Mandantinnen. Zudem wirkst Du unterstützend bei der Optimierung und Digitalisierung des Risikomanagement-Bereichs mit. Du beteiligst Dich an finanzmathematischen (Risiko-) Analysen und der Prüfung von Finanzinstrumenten sowie Finanzportfolios. Zusammen mit Deinem Team widmest Du Dich Modellvalidierungen für Risiko- und Bewertungsmodelle. Außerdem wirkst Du bei der Untersuchung von Marktentwicklungen und -daten mit. Dein Praktikum im Bereich Risikomanagement kannst Du bei uns mit mindestens drei abgeschlossenen Fachsemestern eines Studiums der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Mathematik oder Physik absolvieren. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen der folgenden Schwerpunkte gesetzt: Risikomanagement, Regulatorik, Compliance, Finanzmathematik, Controlling oder vergleichbare Fächer. Du bringst erste relevante Berufserfahrungen durch vorhergehende Praktika mit. Außerdem bist Du an finanzorientierten Prozessen und Systemen interessiert. Mit Deinen analytischen Fähigkeiten, Deiner methodische Vorgehensweise, hoher Eigeninitiative und Teamplayerqualitäten bereicherst Du jedes Team. Deutsch und Englisch beherrschst Du auf B2-Niveau. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase - fachliches und persönliches Mentoring über Deinen gesamten Einsatzzeitraum inklusive. Faire Vergütung Wir sind eine Fair Company. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, Dir während Deines Praktikums ein faires Gehalt zu zahlen. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Somit gewinnst Du wertvolle Praxiserfahrung und stellst die Weichen für Deine berufliche Zukunft. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten/Praktikantinnen und Werkstudenten/Werkstudentinnen im Fokus. Als Praktikant und Praktikantin profitierst Du darüber hinaus von Vorteilen aus unserem exklusiven highQ-Programm. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Compliance Manager (m/w/x) in Vollzeit

Sa. 23.10.2021
Plochingen, Berlin, Dortmund, Schwetzingen
Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Expert:in im Bereich Compliance. Du bist kompetente:r Ansprechpartner:in und Ratgeber:in unserer Führungskräfte und Fachabteilungen für sämtliche rechtliche Fragestellungen rund um das Thema Compliance. Mit Hilfe deiner Expertise begleitest du die Regelkonformität von Unternehmensprozessen und Projekten und unterstützt unsere Mitarbeiter:innen bei ihrer Entscheidungsfindung. Dabei gehst du Herausforderungen motiviert an. Hört sich für dich nach einer guten Zukunft an? Dann bewirb dich jetzt und komm in unser Team!  Es erwarten dich viel Freiraum für eigene Ideen, ein unbefristeter Vertrag mit 37,5 h/Woche, eine flexible Arbeitszeitgestaltung und Mitarbeiterrabatte von 30% auf über 100 DECATHLON-Eigenmarken. Außerdem hast du die Möglichkeit, an bis zu zwei Tagen pro Woche im Home Office zu arbeiten. DAFÜR BIST DU VERANTWORTLICH Du sorgst dafür, dass gesetzliche Vorschriften, die Grundlage für Integrität im Geschäftsverkehr sind, eingehalten und befolgt werden Mit Abstimmung auf internationaler Ebene, ein höchst effektives Compliance-System in Deutschland aufzubauen Unternehmensrichtlinien zu überprüfen, zu überwachen und weiterzuentwickeln sowie das Steuern und Bewerten juristischer Sachverhalte und Risiken DECATHLON in rechtlichen Angelegenheiten zu vertreten und Mitarbeitende mittels entsprechender Schulungen im Bereich Compliance fit zu machen DAS BRINGST DU MIT Du bist sportbegeistert und als Volljurist:in oder vergleichbar mit vertieften Kenntnissen im Bereich Compliance auch auf der Langstrecke zuhause Berufserfahrung mit Schwerpunkt als Compliance-Beauftragte:r, ist eine optimale Startbasis Wenn du dich zudem bereits mit zusätzlichen Schulungen als Compliance Officer oder für eine vergleichbare Rolle fit gemacht hast, umso besser In jedem Fall können wir auf deine Verhandlungs- und Durchsetzungsstärke sowie auf Belastbarkeit zählen Dank deines vernetzten Denkens in Verbindung mit hoher Konzentrationsfähigkeit und Problemlösungskompetenz, nimmst du sowohl das große Ganze als auch die Details am Rande wahr Du trittst überzeugend auf und kommunizierst treffsicher – auch in Englisch WIR SIND DECATHLON Einer der größten Sportartikelhersteller und - händler der Welt. Für uns sind Menschen das Herzstück unseres Erfolgs. Wir sind davon überzeugt, dass Innovationen endlos und Entscheidungsfreiheit sowie Verantwortung die Grundlage für unseren Fortschritt sind. Durch unser starkes Wachstum entstehen ständig neue Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Karrierechancen in den Filialen, der Logistik und der Zentrale.
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Product Safety Partner (m/w/d) BL Silica

Fr. 22.10.2021
Hanau, Marl, Westfalen
Land und Standort: Deutschland: Hanau || Deutschland: Marl Einsatzgebiet: Innovationsmanagement (F&E)Karriere Level: Berufserfahrene (>5 Jahre)Gesellschaft: Evonik Operations GmbHGeschäftseinheit: BL nicht zugeordnetEvonik, eines der weltweit führenden Unter­nehmen der Spezialchemie, steht für attraktive Geschäfte und Inno­vations­kraft. Wir arbeiten in einer vertrauensvollen und ergebnis­orien­tierten Unter­nehmens­kultur, ausgerichtet auf profitables Wachstum und die Steigerung des Unter­nehmens­wertes. In über 100 Ländern profitieren wir von Kundennähe und führenden Markt­posi­tionen. Mehr als 32.000 Mitarbeiter verbindet dabei ein Anspruch: Kein Produkt ist so perfekt, dass man es nicht noch besser machen könnte.Analyse der Auswirkungen von regulatorischen Trends und Entwicklungen mit Fokus auf wichtige Absatzmärkte zusammen mit Regulatory MarketingUnterstützung bei Risikoanalysen für das globale Silica-Geschäft durch Regulatory Marketing sowie Entwicklung geeigneter Maßnahmen zur Vermeidung oder zumindest Minimierung von Geschäftsrisiken durch regulatorische ÄnderungenUmsetzung von Maßnahmen innerhalb der Produktsicherheit in enger Zusammenarbeit mit den Business Line (BL) Führungskräften im Regulatory MarketingVertretung der Business Line in relevanten Branchengremien und Fachausschüssen und Übernahme der Federführung in der SASforREACH GbRAufbau und Pflege einer starken Produktsicherheit und einer wissenschaftlich orientierten Beziehung und Vernetzung mit relevanten Stakeholdern wie Behörden, Anwaltskanzleien, NGOs und UniversitätenEinbindung in den regulatorischen Rahmen externer Gremien (u. a. ECHA, EC, OECD) z. B. durch Teilnahme an oder Koordination von Standardisierungs- / HarmonisierungsinitiativenErfolgreich abgeschlossenes Studium der Chemie, Veterinärmedizin, Biologie, Lebensmittelchemie oder Pharmakologie idealerweise mit Zusatzqualifikation im Bereich Toxikologie / Ökotoxikologie oder einem vergleichbaren Studiengang sowie Promotion wünschenswertMehrjährige Berufserfahrung in einem stellenrelevanten Aufgabengebiet im IndustrieumfeldAusgeprägte Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit sowie hohe KundenorientierungHohes Maß an Diplomatie und DurchsetzungsvermögenSehr gute Deutsch und Englischkenntnisse (weitere Sprachkenntnisse von Vorteil)Bereitschaft zu nationalen und internationalen DienstreisenSie arbeiten gemeinsam mit einem Team an spannenden und herausfordernden Themen in einem hochmodernen, innovativen und kreativen Umfeld. Eine intensive Einarbeitung "on the job" mit kompetenten Kollegen garantiert einen schnellen Einstieg in die eigenverantwortliche Aufgabenbearbeitung. Eine leistungsgerechte Bezahlung, die Förderung Ihrer persönlichen Entwicklung sowie der fachlichen Qualifizierung sind für uns selbstverständlich. Seit 2009 trägt die Evonik Industries AG als familienbewusstes Unternehmen die von der "Initiative der Gemeinnützigen Hertie-Stiftung" vergebene Auszeichnung "audit berufundfamilie".
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Senior Revisor*in (w/m/d)

Fr. 22.10.2021
Bochum
    Als erste sozial-ökologische Bank zielen wir mit allem, was wir tun, darauf ab, nachhaltige, individuelle und gesellschaftliche Entwicklung zu ermöglichen. Als Pionierin sozial-ökologischer Bankarbeit investieren wir das bei uns angelegte Geld sinnstiftend und transparent - und dies bereits seit 1974. Wir entwickeln uns und das alternative Bankwesen stetig weiter und suchen Menschen, denen es ein persönliches Anliegen ist, mit uns eine zukunftsfähige Gesellschaft zu gestalten.   Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Senior Revisor*in für das Prüffeld Gesamtbanksteuerung. Die Stabsabteilung Interne Revision umfasst ein selbst organisiert arbeitendes Team von hoch motivierten und spezialisierten Mitarbeiter*innen, die nicht nur die aufsichtsrechtlich erforderlichen Prüfaufträge durchführen, sondern auch dafür sorgen, dass sich unser Unternehmen gemäß seiner Strategie und seines Leitbildes weiter entwickeln kann.   In dieser Aufgabe übernehmen Sie Verantwortung für: die selbstständige Durchführung von Prüfungen, die sorgfältige Dokumentation und adressatengerechte Kommunikation der Ergebnisse sowie die gewissenhafte Nachverfolgung der mit den Fachabteilungen vereinbarten Maßnahmen die aufsichtskonforme und zielorientierte Begleitung von Projekten und Beratung von Abteilungen und Funktionen die kontinuierliche Weiterentwicklung der Revisionsprozesse und Prüfungsmethoden   Für diese verantwortungsvolle Position verfügen Sie idealerweise über: einen Abschluss als zertifizierte*r Revisor*in, Verbandsprüfer*in oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium sowie fundierte Berufserfahrung als interne*r oder externe*r Prüfer*in ausgeprägte fachliche Kenntnisse, insbesondere in dem genannten Prüfungsgebiet die Bereitschaft, sich immer wieder in ein sich änderndes geschäftliches und aufsichtsrechtliches Umfeld einzuarbeiten und an akzeptierten Lösungen mitzuwirken sehr gute analytische Fähigkeiten, Urteils- und Entscheidungsfähigkeit sowie lösungsorientiertes Denken und eine strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise eine starke Identifikation mit den Werten der GLS Bank   Für diese Position sieht unsere eigene Einkommensordnung ein Arbeitsentgelt vor, das aus einem Grundeinkommen besteht und sich um den Grad der Berufserfahrung, den Funktionszuschlag und einen Sozialzuschlag erhöht. Zusätzlich bieten wir u.a. ein 13. Monatsgehalt, eine großzügige sozial-ökologische Altersvorsorge, ein Jobticket, eine JobRad-Leasingmöglichkeit sowie eine Bio-Küche an unserem Standort in Bochum.   Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher ausdrücklich alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, körperlichen Fähigkeiten, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Darüber hinaus setzen wir uns für flexible und familienfreundliche Arbeitszeit- und Arbeitsplatzgestaltung ein und versuchen gerne, mit Ihnen gemeinsam eine individuelle Lösung zu entwickeln. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen.   Wenn Sie sich angesprochen fühlen und aktiv in der GLS Gemeinschaft mitwirken möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung an Ulrike Kretschmer und Bennet Löhmann bis zum 05.11.2021 über unser GLS Bewerbungsportal.  
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Werkstudent Compliance (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Duisburg
Wer wir sind Consors Finanz BNP Paribas istTeil von BNP Paribas–die führende Bank der Europäischen Union mit 200.000 Mitarbeitenden in 73 Ländern. Wir sind 1.500 Mitarbeitende an sechs Standorten in Deutschland und Österreich. Consors Finanz BNP Paribas steht für finanzielle Selbstbestimmung in jeder Lebenssituation: Banking mit uns heißt Leben gestalten. Unsere individuellen Lösungen für individuelle Bedürfnisse ermöglichen unseren Kundinnen und Kunden finanzielle Freiheit.Zur Selbstentfaltung und für ein flexibles Leben. Wir bieten innovative Technologien, höchste Sicherheitsstandards und eine verantwortungsvolle Kreditvergabe – so gestalten wir aktiv die Zukunft des digitalen Bezahlens und Finanzierens. Für unsere über zwei Millionen Kundinnenund Kunden und für unsere über 12.000 Handelspartner. Wir bewerten alle Bewerberinnen und Bewerber nach ihrer Qualifikation –unabhängig von ethnischer und sozialer Herkunft, Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Religion, Weltanschauung oder einer Behinderung. Wir sind überzeugt, dass gelebte Vielfalt eine positive Auswirkung auf die Gesellschaft und unser Unternehmen hat. Werkstudent Compliance(m/w/d) #loveyourjob #duisburg Du suchst Du unterstützt bei der Durchführung von Legitimationsprüfungennach gesetzlichen-und Gruppen-Vorgaben. Du übernimmst den Kundenkontakt im Rahmen von Reviews odernachträglicher Heilung von Feststellungen zur Identifikation, Legitimation und/oder Klärung offener Punkte. Du gleichst Kundendaten mit vorgegebenen Listen ab. Du unterstützt bei der Weitergabe und Eskalation vonbestätigtenTrefferngem. Richtlinien. Du arbeitest in enger Abstimmung mit Compliance und Financial Security zusammen. Du hast Du bist eingeschriebener Student in einem wirtschaftswissenschaftlichen-oder juristischen Studiengang Ein gutes sprachliches Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift Analytisches Denkvermögen und eine strukturierte, selbstständigeArbeitsweise Ein hohes Maß an Diskretion und Vertrauenswürdigkeit Ausgeprägte MS-Office Kenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten dir Attraktives Gehaltspaket Mobiles Arbeiten –unabhängig von der Covid-19 Pandemie Vielfältiges Weiterbildungs-und Entwicklungsangebot (Inter-)nationale Karriereperspektiven bei der BNP Paribas Gruppe Flexible Arbeitszeiten Geh mit uns in die Zukunft! Wir freuen uns auf deine Bewerbung Dein Kontakt bei uns: Laura Birkhan https://www.consorsfinanz.de/karriere
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Sachbearbeiter Compliance KYC (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Duisburg
Sachbearbeiter KYC (m/w/d) #loveyourjob #Duisburg Du suchst Du bist zuständig für die Durchführung der gesetzlichen und Gruppen-Vorgaben im Bereich Legitimationsprüfung (KYC / Know Your Clients). Du führst 1st Level KYC-Controls für alle Geschäftsfelder der Bank durch. Du übernimmst KYC-Reviews für alle Kunden der Bank gemäß Gruppenvorgaben. Du bist verantwortlich für den Kundenkontakt im Rahmen von Reviews oder nachträglicher Heilung von Feststellungen zur Identifikation, Legitimation und/oder Klärung offener Punkte zur z.B. steuerlichen Veranlagung, Wirtschaftlich Berechtigten, Ständiger Wohnsitz, etc.. Du agierst als Ansprechpartner für BAFin Qualitätsanfragen (§24c KWG). Du stellst den Abgleich von Kundendaten gegen Sanktions-, PeP-und Negative AdverseListensicher. Du übernimmst die Weitergabe und Eskalation von bestätigten Treffern gem. Richtlinien. Du arbeitest in engerAbstimmung mit Compliance und Financial Security zusammen. Du hast Abgeschlossene kaufmännische oder juristische Ausbildung. Erfahrung in der Telefonie (Inbound und Outbound), sowie sehr gute Kenntnisse im Bereich Konsumentenfinanzierung Gutes sprachliches Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift Analytisches Denkvermögen und strukturierte, selbständige Arbeitsweise Ziel-und Ergebnisorientierung unter Berücksichtigung von Risikoaspekten und der Abwägung von Wirtschaftlichkeitsgesichtspunkten Objektivität, Sorgfalt und Genauigkeit Hohes Maß an Diskretion und Vertrauenswürdigkeit Hohes Maß an Flexibilität und Stressresistenz Sicherer Umgang mit gängigen PC-Anwendungen (MS Office) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten dir Attraktives Gehaltspaket Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten –unabhängig von der Covid-19 Pandemie Vielfältiges Weiterbildungs-und Entwicklungsangebot (Inter-)nationale Karriereperspektiven bei der BNP Paribas Gruppe Zuschuss zu ÖPNV, Car- & Bike- Leasing Support für dein Familienleben – mit dem pme Familienservice und wds.eldercare Vergünstigte Sportangebote und Betriebssport Geh mit uns in die Zukunft! Wir freuen uns auf deine Bewerbung Dein Kontakt bei uns: Laura Birkhan https://www.consorsfinanz.de/karriere Wer wir sind Consors Finanz BNP Paribas istTeil von BNP Paribas –die führende Bank der Europäischen Union und ein wichtiger Akteur im internationalen Bankgeschäft, mit 200.000 Mitarbeitenden in 73 Ländern. Wir sind 1.500 Mitarbeitende an sechs Standorten in Deutschland und Österreich. Consors Finanz BNP Paribas steht für finanzielle Selbstbestimmung in jeder Lebenssituation: Banking mit uns heißt Leben gestalten. Unsere individuellen Lösungen für individuelle Bedürfnisse ermöglichen unseren Kundinnen und Kunden finanzielle Freiheit.Zur Selbstentfaltung und für ein flexibles Leben. Wir bieten innovative Technologien, höchste Sicherheitsstandards und eine verantwortungsvolle Kreditvergabe – so gestalten wir aktiv die Zukunft des digitalen Bezahlens und Finanzierens. Für unsere über zwei Millionen Kundinnen und Kunden und für unsere über 12.000 Handelspartner. Wir bewerten alle Bewerberinnen und Bewerber nach ihrer Qualifikation –unabhängig von ethnischer und sozialer Herkunft, Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Religion, Weltanschauung oder einer Behinderung. Wir sind überzeugt, dass gelebte Vielfalt eine positive Auswirkung auf die Gesellschaft und unser Unternehmen hat.
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Spezialist Compliance KYC (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Essen, Ruhr, Duisburg, München
Spezialist KYC(m/w/d) #loveyourjob #essen #duisburg #münchen Du suchst Du übernimmst die Umsetzung und Weiterentwicklung der definierten Richtlinien, Prozesse und Maßnahmen zur Einhaltung des Geldwäschegesetzes, anderer Regularien und interner Gruppenvorgaben. Du überprüfst KYC-Kundenakten auf Vollständigkeit und Richtigkeit unter Berücksichtigung der geltenden rechtlichen Anforderungen und internen Vorgaben der BNP Paribas. Du beantwortest ad hoc Vorgaben zu Compliance Themen, erstellst Reportings und bearbeitest Alerts. Du berätst die internen Geschäftsbereiche bei allen geldwäscherelevanten, insbesondere der KYC bezogenen, Fragestellungen. Du hast Eine erfolgreich abgeschlossene (bank-)kaufmännische Ausbildung und/oder ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches-oder juristisches Studium Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Compliance mit Kenntnissen und Erfahrungen in KYC-relevanten Themen Eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Sehr gute analytische und kommunikative Fähigkeiten Ausgeprägte MS-Office Kenntnisse Sehr gute Deutsch-und gute Englischkenntnisse Wir bieten dir Attraktives Gehaltspaket Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten –unabhängig von der Covid-19 Pandemie Vielfältiges Weiterbildungs-und Entwicklungsangebot (Inter-)nationale Karriereperspektiven bei der BNP Paribas Gruppe Zuschuss zu ÖPNV, Car- & Bike- Leasing Support für dein Familienleben – mit dem pme Familienservice und wds.eldercare Vergünstigte Sportangebote und Betriebssport Geh mit uns in die Zukunft! Wir freuen uns auf deine Bewerbung Dein Kontakt bei uns: Melanie Baxter https://www.consorsfinanz.de/karriere Wer wir sind Consors Finanz BNP Paribas istTeil von BNP Paribas –die führende Bank der Europäischen Union mit 200.000 Mitarbeitenden in 73 Ländern. Wir sind 1.500 Mitarbeitende an sechs Standorten in Deutschland und Österreich. Consors Finanz BNP Paribas steht für finanzielle Selbstbestimmung in jeder Lebenssituation: Banking mit uns heißt Leben gestalten. Unsere individuellen Lösungen für individuelle Bedürfnisse ermöglichen unseren Kundinnen und Kunden finanzielle Freiheit.Zur Selbstentfaltung und für ein flexibles Leben. Wir bieten innovative Technologien, höchste Sicherheitsstandards und eine verantwortungsvolle Kreditvergabe – so gestalten wir aktiv die Zukunft des digitalen Bezahlens und Finanzierens. Für unsere über zwei Millionen Kundinnenund Kunden und für unsere über 12.000 Handelspartner. Wir bewerten alle Bewerberinnen und Bewerber nach ihrer Qualifikation –unabhängig von ethnischer und sozialer Herkunft, Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Religion, Weltanschauung oder einer Behinderung. Wir sind überzeugt, dass gelebte Vielfalt eine positive Auswirkung auf die Gesellschaft und unser Unternehmen hat.
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Senior Consultant / Manager (w/m/d) Digital Compliance & Transformation

Sa. 16.10.2021
Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Berlin
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Gestalte und optimiere gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Digital Compliance Geschäftsprozesse und IT-Systeme. Als Consultant bei KPMG berätst Du innovative und regulatorische Themenfelder der digitalen Transformation im Prozess- und Compliance-Umfeld. An der Schnittstelle zwischen Beratung und Prüfung sammelst Du wertvolle Erfahrungen in beiden Bereichen. Du willst mit Deiner Expertise unseren Mandanten und Mandantinnen im Bereich Digital Compliance behilflich sein und intern diesen Bereich weiterentwickeln? Dann kannst Du Dich hier aktiv einbringen: Du verantwortest ein vielfältiges Aufgabenspektrum aufbauend auf Deinen bisherigen Erfahrungen, vorwiegend in den Bereichen IT Governance und Compliance, Digitalisierung und Technologie sowie digitale Transformation als auch Transformations- und Datenschutzprojekte. In den Regionen Nordrhein-Westfalen und Berlin/Brandenburg sind prüfungsnahe Beratungsleistungen, insbesondere auch für unsere Audit-Mandate, ebenfalls Teil Deines Arbeitsbereichs. Du kannst Dich für neue Technologien, wie Cloud Computing oder Emerging Technologies, begeistern und schreckst dabei auch nicht vor der dahinter liegenden Technik zurück. Du übernimmst selbstständig Projekte und bist für die Weiterentwicklung unseres innovativen Themenportfolios mit verantwortlich. Du betreust bestehende Mandate, gewinnst eigenverantwortlich neue Projekte und erweiterst Deinen Kund:innenkreis, insbesondere in den Regionen Nordrhein-Westfalen und Berlin/Brandenburg. Du führst und entwickelst Mitarbeiter:innen im bestehenden Team, gewinnst aktiv neue Kolleg:innen hinzu und wirkst so aktiv am stetigen Wachstum des Bereichs Digital Compliance innerhalb von KPMG mit. Senior Consultant / Manager (w/m/d) Digital Compliance & Transformation wirst Du bei uns mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, IT- oder Wirtschaftsrecht, (Wirtschafts-)Mathematik oder einer vergleichbaren Studienrichtung. Du konntest bereits mindestens drei Jahre relevante Berufserfahrung in einer der Big-4 oder Beratungsunternehmen sammeln und strebst aktiv den nächsten Karriereschritt an. Dazu hast Du ein starkes Interesse an Digitalisierungs- und Technologietrends und damit verbundenen Vorschriften und Qualitätsansprüchen. Ergänzend kannst Du vielleicht bereits auf eine Branchenfokussierung und entsprechende Erfahrungen oder Referenzen verweisen. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse. Reisebereitschaft rundet Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Referent (m/w/d) Managementsysteme, Audit und Compliance

Fr. 15.10.2021
Essen, Ruhr
Radioaktive Abfälle bis zu ihrer Endlagerung nach höchsten Sicherheitsstandards aufzubewahren – das ist unser Auftrag. Als Gesellschaft des Bundes gewährleisten wir den sicheren und zuverlässigen Betrieb von Zwischenlagern für hochradioaktive Abfälle. Seit 2020 führen wir auch Zwischenlager für schwach- und mittelradioaktive Abfälle an den Standorten deutscher Kernkraftwerke. Dadurch liegt die Verantwortung für die Zwischenlagerung der radioaktiven Abfälle der Energieversorgungsunternehmen zentral in unserer Hand. Neben bewährter und solider Technik sind es vor allem unsere Mitarbeiter*innen, die eine sichere und zuverlässige Zwischenlagerung an zahlreichen Standorten in Deutschland gewährleisten. Für diese verantwortungsvolle Aufgabe suchen wir Verstärkung. Für unsere Abteilung Managementsysteme, Audit und Compliance an unserem Standort in Essen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referenten (m/w/d) Managementsysteme, Audit und Compliance Planung, Durchführung und Auswertung interner Audits, Reviews und Sonderprüfungen Entwicklung und Erstellung von Konzepten Überprüfung der Einhaltung einschlägiger gesetzlicher und unternehmensseitiger Vorgaben Enge Zusammenarbeit mit den Teams innerhalb der Stabsstelle Mitarbeit bei der Pflege und Weiterentwicklung des IMS (Integriertes Managementsystem) der BGZ Mitarbeit bei der Identifikation von Risiken, Erarbeiten von Risikoanalysen und Ausarbeiten von Strategien zur Risikoreduzierung Mitarbeit an Projekten und Übernahme von Sonderaufgaben (z.B. Gremienarbeit) Ansprechpartner (m/w/d) für die Fachbereiche für alle Compliance-Themen Koordination von Sonderfunktionsträgern (m/w/d) Erfolgreich abgeschlossenes Hoch- oder Fachhochschulstudium, idealerweise der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften, oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung Praktische Erfahrung im Bereich Audit/interne Revision Kenntnis einschlägiger Managementsystemstandards wie z.B. ISO 9001, 14001, 45001 sowie einschlägiger kerntechnischer Regelwerke Analytische und prozessorientierte Denkweise sowie sehr gutes Verständnis zur Beurteilung von Risiken Eigenständige, organisierte, strukturierte sowie ergebnisorientierte Arbeitsweise; Fähigkeit, sich selbständig und tiefgründig in neue Themengebiete einzuarbeiten Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, selbstsicheres Auftreten sowie diplomatisches Geschick Reisebereitschaft Förderung von Diversität und Gewährleistung der Chancengleichheit aller Mitarbeiter*innen Langfristig sichere Arbeitsplätze Attraktives Vergütungspaket inklusive einer arbeitgeberfinanzierten Altersversorgung und vermögenswirksamen Leistungen 30 Urlaubstage und zusätzlich 6 Brückentage bei einer 39-Std.-Woche Flexible Arbeitszeitmodelle sowie hoher Stellenwert der individuellen Fort- und Weiterbildung Weitere Benefits wie Parkplätze für Mitarbeiter*innen, Zuschuss zum Jobfahrrad und Firmenfitnessprogramme
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Mitarbeiter Compliance /Auslagerungsbeauftragter (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Dortmund
Wir sind eine moderne und kundenorientierte Regionalbank mit genossenschaftlichen Werten und einer Bilanzsumme von ca. 1,1 Mrd. Euro. Unser Geschäftsgebiet befindet sich im Nordwesten Dortmunds. Unsere private und mittelständische Kundschaft betreuen wir mit ca. 125 Mitarbeitern und in 3 Beratungscentern.Zur Unterstützung unseres Bereiches Compliance suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenMitarbeiter Compliance mit Schwerpunkt "Auslagerungsbeauftragter" (m/w/d)Ihre Aufgaben: Überwachung und Steuerung von ausgelagerten Aktivitäten und Prozessen der Bank, gleiches gilt für sonstige Fremdbezüge von Leistungen Aufbau von umfangreichen aufsichtsrechtlichen Fachkenntnissen (MaRisk, KWG, EBA-Guidelines) und Erfahrungen im Management von bankfachlichen Auslagerungen Entwicklung und Fortführung der Aufbau- und Ablauforganisation unserer Bank, unter Berücksichtigung der neuesten MaRisk-Novelle beim Thema Auslagerungen/Fremdbezug Erstellung von turnusmäßigen und anlassbezogenen Risikoanalysen für die einzelnen Auslagerungen/Fremdbezüge unter Einbindung der Fachbereiche innerhalb der Bank Bewertung von Auslagerungsrisiken, Führung des Auslagerungsregisters und Auswertung der Reportings unserer Dienstleister Ansprechpartner für eine Vielzahl von Dienstleistern, mit denen die Bank zusammenarbeitet Verantwortung für das Auslagerungscontrolling in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Mitwirkung bei Vertragsverhandlungen und das damit verbundene Vertragsmanagement im Rahmen neuer Auslagerungen Jährliche Berichterstattung an das für das Beauftragtenwesen zuständige Vorstandsmitglied Einbindung von externen Unternehmen zur Steuerung von Auslagerungen, z. B. durch die ZAM eG Einarbeitung in das Beauftragtenwesen nach MaRisk und WpHG Verantwortung für die Einhaltung/Umsetzung der rechtlichen Anforderungen insbesondere für die Umsetzung konkreter Compliance Anforderungen (die Analyse des Handlungsbedarfes bei bestehenden und neuen Compliance-Vorgaben, die Weiterentwicklung der Compliance-Funktion, die Begleitung der Compliance Organisation ins digitale Zeitalter, die Leistungsfähigkeit der Compliance Funktion stetig zu verbessern) Ihr Profil: Sie verfügen über eine abgeschlossene Bankausbildung und über Weiterbildungsmaßnahmen, wie z.B. eine Fortbildung zum/zur Bankbetriebswirt(-in) bzw. vergleichbare Qualifikationen sind von Vorteil, aber nicht zwingend. Sie verfügen über Kenntnisse der regulatorischen Anforderungen (MaRisk, BAIT, KWG, EBA-Guidelines) und Erfahrungen. Sie besitzen sehr gute IT-Kenntnisse und einen sicheren Umgang mit den Anwendungen in der genossenschaftlichen Finanzgruppe. Sie verfügen über eine strukturierte Arbeitsweise, hohe Eigenmotivation und gestalterischen Willen, ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und Konfliktfähigkeit. Sie bringen sich aktiv ein und sind bereit sich kontinuierlich in aufsichtsrechtliche Themengebiete weiterzubilden. Unser Angebot an Sie: interessante und spannende Aufgabeninhalte, Mitarbeit in einem sehr motivierten Team bei leistungsgerechter und Ihren Qualifikationen entsprechender Vergütung Förderung und Weiterentwicklung Ihrer fachlichen und persönlichen Kompetenzen flexible Gestaltung Ihrer Arbeitszeit Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Mitarbeitermehrwehrtprogramm (u.a. Job-Rad, IT-Leasing) kostenlose Mitarbeiterparkplätze am Standort, sowie Kaffee und Wasser im Büro Ihre Bewerbung: Wenn wir Ihr Interesse an unserer Vakanz wecken konnten, freuen wir uns auf die Zusendung Ihrer vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse, Qualifikationsnachweise, etc.), unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Bitte lassen Sie uns Ihre Bewerbung bevorzugt über unser Online-Bewerberportal zukommen. Bei Rückfragen zur Stellenausschreibung stehen wir Ihnen unter den nachfolgend genannten Kontaktdaten jederzeit gerne zur Verfügung: Volksbank Dortmund-Nordwest eG Personalabteilung Anika Boresch Telefonnummer: 0231 3370-118
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