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Compliance: 26 Jobs in Mönchengladbach

Berufsfeld
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Branche
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  • Unternehmensberatg. 16
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Home Office 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Compliance

(Junior) Consultant (w/m/d) Risikomanagement

So. 20.09.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Hannover, Düsseldorf
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Risikomanagement hast Du die unternehmerischen Risiken unserer Kunden im Blick. Gemeinsam mit Deinem Team gehst Du der Frage nach einer wirksamen Risikofrüherkennung nach und entwickelst Strategien für eine effiziente Integration von Governance, Risikomanagement und Compliance. Dabei berücksichtigst Du gezielt die jeweiligen Besonderheiten von Industrieunternehmen oder Banken, Versicherern und Asset Managern. Du willst mit Deinem Prozessverständnis und analytischen Kenntnissen die Existenz von Unternehmen sichern? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du prüfst die Einhaltung der gesetzlichen und regulatorischen Anforderungen und unterstützt unsere Mandanten bei der Umsetzung der Regularien für das Risikomanagement. Mit Deinem Fachwissen bist Du kompetenter Ansprechpartner bei der Optimierung und Digitalisierung des Risikomanagement-Bereichs. Du führst finanzmathematische (Risiko-) Analysen durch und prüfst Finanzinstrumente sowie Finanzportfolios. Zusammen mit Deinem Team widmet ihr euch Modellvalidierungen für Risiko- und Bewertungsmodelle. Außerdem untersuchst Du Marktentwicklungen und -daten. (Junior) Consultant (w/m/d) Risikomanagement wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Mathematik oder Physik. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen der folgenden Schwerpunkte gesetzt: Risikomanagement, Regulatorik, Compliance, Finanzmathematik, Controlling oder vergleichbare Fächer. Du konntest bereits Praktika in den Bereichen Risk, Research, Treasury, Handel, Kredit oder Compliance absolvieren. Außerdem bist Du an finanzorientierten Prozessen und Systemen interessiert. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden auch vor Ort beraten zu können. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Senior Manager Claims (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Düsseldorf
nexible ist das agile Spin-Off, das mit prominenten Großunternehmen im Rücken Versicherung neu denkt. Mit modernster Technologie stellen wir den Menschen und die Gemeinschaft wieder in den Mittelpunkt – ganz im Sinne der Grundidee einer Versicherung. Als neues InsurTech-Unternehmen setzen wir in einzigartiger Weise auf volldigitale Versicherungslösungen, die unsere Kunden begeistern. Und du kannst von Anfang an dabei sein. Zeit für eine Veränderung?Willkommen bei nexible. Unser Team braucht Verstärkung. Wir suchen dich alsSenior Manager Claims (m/w/d) Schwerpunkt Betrug Werde Teil unseres hochqualifizierten, sympathischen Teams. Unsere Experten unterschiedlicher Branchen freuen sich auf Deine Unterstützung. Gemeinsam bauen wir unser faszinierendes Geschäftsmodell auf und entwickeln es weiter. Das alles in einer wirklich netten Atmosphäre, in der du Dich frei, innovativ und unternehmerisch entfalten kannst. Natürlich mit mobilem Office und Vertrauensarbeitszeit.Claims Manager mit Teamgeist für den Aufbau eines digitalen Schadenmanagements gesucht Willkommen im Claims-Team! Als unser neuer Senior Manager Claims (m/w/d) sorgst du dafür, dass die Schadenprozesse bei nexible vollständig digitalisiert und automatisiert werden. Dabei liegt dein Fokus auf dem Thema Betrugserkennung: Du hast den Hut auf, wenn es darum geht, eine automatisierte Betrugserkennungssoftware zu implementieren, weiterzuentwickeln und immer wieder auf den neuesten Stand zu bringen. Du treibst Themen aus deinem Verantwortungsbereich eigeninitiativ voran und arbeitest gleichzeitig gerne im Team? Dann passt du perfekt zu uns. Als Expert*in für den Bereich Betrugsmanagement schulst du außerdem unsere Schadensachbearbeiter*innen und stehst ihnen bei Fragen immer zur Seite. Auch beim Thema „Prozesse und Controlling“ bist du dabei und entwickelst mit unserem Team ein wirksames Internes Kontrollsystem. Analytisches Talent ist also mehr als willkommen! Du bringst eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann / zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzen mit oder hast ein Studium im Versicherungswesen abgeschlossen. Erfahrung in der (Betrugs-)Schadenbearbeitung hast du ebenfalls im Gepäck. Du hast bereits IT-Projekte im Schadenbereich einer Versicherung begleitet? Großartig! In Sachen Kfz-Versicherung kennst du dich bestens aus – und bringst vielleicht sogar Wissen aus anderen Versicherungssparten mit. Du bist kommunikativ, konzeptionsstark und setzt dich gerne mit strategischen Fragestellungen auseinander. Du bist Teamplayer*in durch und durch. Du bist offen für agiles Arbeiten und hast Lust, Methoden wie SCRUM oder Kanban für dich zu entdecken. Eine verantwortungsvolle Position, in der du dich frei entwickeln kannst. Ein bunt gemischtes Team aus 25 Top-Experten, die auch gemeinsam „Pferde stehlen“. Agiles Arbeiten und offene Kommunikation in unserem Düsseldorfer Loft-Office. Der Einsatz neuster Technologien nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für unsere Mitarbeiter. Flexible Arbeitszeiten und Mobile Office. Kaffee, Wasser und Obst so viel du vertragen kannst.
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IT-Security & Compliance Specialist (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Düsseldorf
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.BearingPoint RegTech bietet ein umfassendes Produkt- und Dienstleistungs-Portfolio im Bereich des Meldewesens – von Beratung und Managed End-to-End-Services über Meldewesensoftware bis hin zu regelmäßigen Schulungen. 6.000 Unternehmen weltweit, darunter bedeutende internationale Banken, die Mehrheit der größten Banken Europas, führende Versicherungsunternehmen sowie Zentralbanken und Aufsichtsbehörden vertrauen auf BearingPoints RegTech Produkte und Services. Unsere Kunden werden im Bereich der Auslagerungslösungen von unseren Teams in Düsseldorf und Timisoara (Rumänien) bei der Umsetzung und Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften unterstützt. Hierzu zählen folgende Aufgaben:  Gestaltung von Auslagerungslösungen für unsere Kunden Entwicklung von Betriebskonzepten für Kundensysteme unter Einhaltung von Sicherheitsstandards sowie eine analytische Erfassung und Beurteilung von Risiken Verantwortung für die (Weiter-) Entwicklung der Betriebsprozesse bzw. eines internen Kontrollsystems unter Berücksichtigung von Aspekten der IT-Sicherheit Operative Umsetzung von Compliance-Anforderungen an die IT sowie die Sicherstellung der Erfüllung von Vorschriften, die im Falle von Auslagerungen zu erfüllen sind (IT-Sicherheit, Datenschutz, Risiko-, Auslagerungsmanagement, vertragskonforme Leistungserbringung, MaRisk, BAIT) Betreuung externer Zertifizierungen und Auditierungen.  Erfolgreicher Abschluss eines IT-bezogenen Studiengangs, z.B. (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbarer Abschluss bzw. Qualifikation mit Schwerpunkt IT-Sicherheit Erste Erfahrung in der Architektur und Funktionsweise der gängigen Betriebssysteme, Dateisysteme, Netzwerke und Datenbanken Interesse an folgenden Themengebieten: IT-Sicherheitskonzepte, IT-Risikomanagement, ITIL-Prozessmanagement, Business Continuity Management Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Teamgeist, Selbständigkeit und Eigenverantwortung Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Unterstützung durch motivierende Teams und einen Mentor Vielfältige Möglichkeiten, fachlich und persönlich zu wachsen und die Karriere selbst zu gestalten Zahlreiche Trainingsangebote und Coachings Neue Herausforderungen in unterschiedlichen Projekten Diversität, Flexibilität und Internationaler Erfahrungsaustausch mit Kollegen Attraktive Arbeitszeit- und Gehaltsmodelle
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Consultant Financial Services - Wertpapier Compliance (w/m/d)

Sa. 19.09.2020
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hannover, Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Herausfordernde Projekte - Du übernimmst zunehmend Verantwortung in einem Team, das regelmäßig für nationale und internationale Banken und Finanzdienstleistungsunternehmen tätig ist, um deren Fortschritte bei der Umsetzung der Neuregulierung bzw. der aufsichtsrechtlichen Vorschriften zu prüfen. Beratungseinsätze zur Unterstützung deiner Mandanten runden dein Tätigkeitsspektrum ab.Compliance-Organisation - Gemeinsam mit deinen erfahrenen Kolleginnen und Kollegen begutachtest du die bestehende Compliance-Organisation und förderst deren Entwicklung gemäß den Anforderungen des WpHG ( Wertpapierhandelsgesetz ), den MaComp ( Mindestanforderungen Compliance ) und den europäischen Regulierungen ( MIFID II und MiFIR ) in diesem Bereich.Depotgeschäft - Mit deinem Team prüfst du die Prozesse der Mandanten zur Depotbuchführung und Wertpapierverwahrung / -verwaltung auf die Einhaltung der deutschen und europäischen Anforderungen.Vielfältige Workshops - Du bereitest Seminare für die Mitarbeiter / -innen der Kunden vor und wirst mit der Zeit auch selbst Seminare durchführen.Spannende Einblicke - Mit deiner Arbeit gewinnst du interessante Einblicke in die Weiterentwicklung des europäischen Wertpapieraufsichtsrechts.Du hast dein Jurastudium, ein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder ein Studium im Wirtschaftsrecht bereits abgeschlossen bzw. wirst dieses in Kürze abschließen.Spaß an der Arbeit in wechselnden Teams und bei unterschiedlichen Mandanten zeichnen dich aus. Idealerweise verfügst du zudem über eine Ausbildung oder Praktika in einer Bank.Du suchst stets neue Herausforderungen und eintönige, sich wiederholende Arbeiten sind dir ein Graus.Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, ganzheitliches und prozessuales Denken, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative zählen zu deinen Stärken. Gute Englischkenntnisse und MS Office-Routine runden dein Profil ab. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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( Senior ) Consultant Anti-Financial Crime Compliance (w/m/d)

Sa. 19.09.2020
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Vielfältige Schwerpunkte - Bei uns kannst du die Vielfalt der Beratung und Prüfung nationaler und internationaler Finanzdienstleistungsunternehmen, insbesondere Banken und Versicherungen, miteinander vereinen.Verantwortungsvolle Projekte - Du übernimmst zunehmend Verantwortung in einem Prüfungs- und / oder Beratungsteam und agierst kurz bis mittelfristig auch als Projekt- bzw. Teilprojektleiter in engagierten und hochqualifizierten Teams.Spannende Einblicke - Mit deiner Arbeit gewinnst du interessante Einblicke in den vielseitigen Bereich Anti-Financial Crime. Neben der Durchführung von Geldwäscheprüfungen unterstützt du unsere namhaften Mandanten bei der Verhinderung von Geldwäsche / Terrorismusfinanzierung und der Abwehr sonstiger strafbarer Handlungen in abwechslungsreichen Beratungsprojekten.Herausfordernde Tätigkeiten - Du unterstützt bei der Analyse und Umsetzung der gesetzlichen Pflichten und Anforderungen, bspw. der Umsetzung der 4. EU Geldwäscherichtlinie.Hervorragende Perspektiven - Freue dich auf einen starken Teamzusammenhalt, die Förderung durch eine kontinuierliche Weiterbildung und sehr gute Karriereperspektiven.Du hast vorzugsweise dein Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Finanzen bzw. Wirtschaftsprüfung oder ein Jurastudium mit Schwerpunkt Kapitalmarkt- bzw. Bankaufsichtsrecht erfolgreich abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen.Idealerweise verfügst du zudem über eine Ausbildung oder Praktika in einer Bank oder erste Berufserfahrung in den Bereichen AFC und Compliance.Spaß an der Arbeit in wechselnden Teams und bei unterschiedlichen Mandanten zeichnet dich aus.Du suchst stets neue Herausforderungen und eintönige, sich wiederholende Arbeiten sind dir ein Graus.Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, ganzheitliches und prozessuales Denken, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative zählen zu deinen Stärken.Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute MS Office-Kenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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AML-Compliance Officer (m|w|d)

Sa. 19.09.2020
Düsseldorf
Wir haben den Schlüssel für Ihre erfolgreiche Zukunft. TRICONNECT ist mehr als nur ein Dienstleister. Wir vermitteln qualifizierte Kandidaten in Direktvermittlung zu unseren renommierten & attraktiven Kunden, wir sind „Wohlfühl-Arbeitgeber“, Experten aus Leidenschaft und verbinden Menschen, die zusammengehören. Das Verständnis unserer Dienstleistung ist, dass sich Unternehmen, Kandidat und wir als Berater in einer lebhaften Dreiecksbeziehung befinden. In diesem dynamischen Dreieck möchten wir als Premiumdienstleister mit über 15 Jahren Markterfahrung Unternehmen und Sie als Kandidat miteinander verbinden. Dieser tägliche Austausch ist unser Antrieb, Ihre Bedürfnisse stehen bei uns im Vordergrund. YOUR FUTURE IS OUR BUSINESS Die Schattenwelt des Finanzwesens hat es Ihnen angetan und Wirtschaftskrimis verfolgen Sie gespannt im Liveticker? Geldwäschebekämpfung und die Vermeidung von Terrorismusfinanzierung sind für Sie oberstes Bankengebot? Dann haben wir vermutlich genau die passende berufliche Herausforderung für Sie!   Werden Sie AML-Compliance Officer bei unserem Kunden aus dem Bankensektor. Sicherstellung und Überwachung des Tagesgeschäfts bei AML bezogenen Anliegen Eskalation von Entscheidungsprozessen an MLROs zur endgültigen Entscheidung Beratung der Bankorganisation in AML bezogenen Angelegenheiten Unterstützung bei der Überprüfung der jährlichen Risikobewertung in Bezug auf Finanzkriminalität (AML, CTF & andere Straftaten) Optimierung und Aktualisierung der Richtlinien und Verfahrensanweisungen zur Risikobewertung Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung z.B. zum Bankkaufmann (m|w|d) oder ein erfolgreich absolviertes betriebswirtschaftliches Studium Erste Berufserfahrung im Finanzsektor, insbesondere dem Compliance Umfeld und der Geldwäschebekämpfung  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift zwingend erforderlich Teamfähigkeit, analytisches Verständnis und eine problemlösungsorientierte Arbeitsweise Unser Kunde bietet Ihnen Eine spannende Tätigkeit in einem kollegialen Umfeld Hervorragende Arbeitsbedingungen Flexible Arbeitszeiten 30 Tage Jahresurlaub zzgl. Bankfeiertage Arbeitgeberbezuschusste bAV und weitere Sozialleistungen Ideal erreichbar mit den öffentlichen Verkehrsmitteln
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Compliance Manager (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Neuss
Ein tolles Team, ein leistungsbezogenes Gehalt und herausfordernde Aufgaben? Bereit für einen Wechsel? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Die Toshiba TEC Germany Imaging Systems GmbH ist Teil eines weltweit führenden Technologiekonzerns, der dank seiner Innovationskraft bereits seit mehr als 140 Jahren erfolgreich ist. Diese Innovationskraft hat ihre Wurzeln im Engagement unserer Mitarbeiter. Als einer der führenden Anbieter im Bereich der Bürokommunikation suchen wir für unser Compliance Management eine/n leistungsstarke/n Compliance Manager (m/w/d) Verantwortlich für die Überwachung und Weiterentwicklung des internen Compliance Management Systems gemäß J-SOX-Regeln Vorbereitung regelmäßiger J-SOX-Audits sowie Einholen und Komprimieren von Ergebnissen für das interne Management und das Management des Toshiba Tec Headquarters in Japan Übernahme der Teamleitung für verschiedene J-SOX Teams innerhalb einer Matrixorganisation Kontaktperson für das J-SOX-Team des Toshiba Tec Headquarters in Japan Direkte Berichterstattung an das interne Management Regelmäßiger Kontakt zu den verantwortlichen Mitarbeitern der IT- und Finanzabteilung Entwicklung und stetige Optimierung der Compliance- und Risikomanagement-Prozesse Ansprechpartner/-in für Unternehmensprüfer während des jährlichen J-SOX-Audits Unterstützung und Schulung der europäischen Ländergesellschaften hinsichtlich J-SOX Themen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Prozessanalyse, Controlling (oder vergleichbar) Mehrjährige Berufserfahrung in einer internationalen Unternehmensumgebung Erste Berufserfahrung in der Kontrolle, Dokumentation und Qualitätsverbesserung von Geschäftsprozessen nach J-SOX oder SOX Analytische und prozessorientierte Denkweise sowie tiefgehendes Verständnis für wirtschaftliche und unternehmensbezogene Zusammenhänge Eigenverantwortliche Arbeitsweise  Sicherer Umgang mit gängigen Anwendungen wie, MS Office und ERP-Systemen Außergewöhnliche Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen sowie Standing gegenüber höheren Managementfunktionen Sehr gute Sprachkenntnisse in Wort und Schrift sowohl in Deutsch als auch in Englisch Die Möglichkeit zur kontinuierlichen Weiterbildung und Zertifizierung im jeweiligen Aufgabenbereich Flexible Arbeitszeiten zur Gestaltung einer angenehmen Work-Life-Balance 30 Tage Urlaub im Jahr sowie zusätzlicher Sonderurlaub Eine betriebliche Altersvorsorge und weitere sehr gute Sozialleistungen eines internationalen Konzerns Einen Arbeitsplatz in einer professionellen Umgebung mit sehr guten, kostenlosen Parkmöglichkeiten sowie guter ÖPNV- und Verkehrsanbindung Kaffee, Tee und Wasser stehen Ihnen gratis zur Verfügung, außerdem finden Sie verschiedene Restaurants in direkter Nähe 
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Experte Compliance & AML (m/w/d)

Di. 15.09.2020
Neuss
Die Creditreform Compliance Services GmbH ist eine Gesellschaft der Creditreform Gruppe, die als bewährter Partner für Unternehmen mit exzellentem Know-How in Sachen Compliance für eine zielführende Beratung und passgenaue Lösungen steht. Dabei können Kunden auf einen breiten Erfahrungsschatz aus der Beratung von Unternehmen der Finanzdienstleistungsbranche zurückgreifen. Durch den engen Kontakt zum Kunden und ein tiefes Verständnis für dessen Geschäft liefert die Creditreform Compliance Services GmbH stets einen wichtigen Beitrag zur Compliance im Unternehmen. In der Beratung von Finanzdienstleistungsunternehmen haben wir uns auf die Umsetzung aktueller und überwiegend aufsichtsrechtlicher Aufgabenstellungen in den Bereichen Geldwäsche- und Betrugsprävention sowie MaRisk- und Wertpapier-Compliance spezialisiert. Abgerundet wird das Portfolio mit vielfältigen Leistungen zur Beratung im Datenschutz, mit denen wir ein angemessenes Datenschutz-Management zur Umsetzung von rechtlichen, technischen und organisatorischen Anforderungen in Unternehmen schaffen. Für die Verstärkung des Teams im Bereich Compliance & AML suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine(n) Experte Compliance & AML (m/w/d). Eigenverantwortliche fachliche Unterstützung von Mandanten und Ansprechpartner für Compliance- und geldwäscherelevante Fragestellungen Übernahme der Funktion des Compliance-Beauftragten (MaRisk – und Wertpapier-Compliance) sowie des Geldwäschebeauftragten /„Zentrale Stelle“ gemäß § 25h KWG bei Mandanten im Rahmen eines Outsourcings Umfassende Beratung bei der Implementierung von Compliance Management Systemen (CMS) Durchführung von Risikoanalysen Durchführung von Kontroll- und Überwachungshandlungen Pflege und Weiterentwicklung von relevanten Dokumenten (z. B. schriftlich fixierte Ordnung, Arbeitsanweisungen) Organisation von Schulungsmaßnahmen und deren Durchführung bei Mandanten Unterstützung in Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften, Bankausbildung mit fachbezogener Weiterbildung oder vergleichbare Ausbildung   Einschlägige praktische Erfahrung in den Bereichen MaRisk-Compliance, Wertpapier-Compliance und Geldwäscheprävention  Unternehmerisches Denken und Handeln Interesse an europäischen aufsichtsrechtlichen Entwicklungen in Bezug auf Compliance und Geldwäscheprävention Kenntnisse des Banken- und Finanzdienstleistungsgeschäfts sind von Vorteil Gute Englischkenntnisse (vertragssicher) Sie sind Teamplayer mit starker Serviceorientierung und hohem Verantwortungsbewusstsein Fähigkeit zur perfekten Kommunikation auf Geschäftsführungsebene, sicheres Auftreten sowie eigenverantwortliches Arbeiten Bundesweite Reisebereitschaft (teilweise Projekteinsatz bei unseren Mandanten vor Ort) Arbeit in einem wachsenden, kompetenten Team Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz Ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Ein attraktives Vergütungspaket Work-Life-Balance Wenn Sie diese verantwortungsvolle Aufgabe in einem spannenden und dynamischen Markt reizt, freuen wir uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung, vorzugsweise als PDF per E-Mail.
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Senior Expert (m/w/d) Risk & International Controls

Di. 15.09.2020
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde - ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Du auch? The future is exciting. Ready?Bist Du bereit für eine Zukunft, die so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller neuer, digitaler Möglichkeiten? Bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit besten Aussichten als Senior Expert (m/w/d) Risk & International Controls Du verfügst über eine strukturierte und analytische Denk- und Vorgehensweise? Du liebst Herausforderungen und behältst auch in schwierigen Situationen einen kühlen Kopf? Du gestaltest und entwickelst gerne Prozesse weiter, arbeitest gerne zusammen mit Menschen und siehst ein internationales Umfeld als Bereicherung? Als Senior Expert (m/w/d) Risk & International Controls entwickelst Du Lösungen für komplexe interne und externe Compliance-Anforderungen und stellst die Effektivität des Sarbanes-Oxley Frameworks sicher. Wenn Du glaubst, dass Du Dein Talent bei uns gewinnbringend einsetzen und weiterentwickeln kannst, dann werde Teil unseres Teams und gestalte das Gigabit-Zeitalter aktiv mit. Du übernimmst die strategische Weiterentwicklung der Kontrollumgebung für Vodafone Kabel Deutschland, Unitymedia und Vodafone GmbH. Du verantwortest die Implementierung des Control Frameworks in den großen Transformationsprojekten in Zusammenarbeit mit der Vodafone Group, den externen Prüfern und den Process/ System Ownern in Business und IT. Du initiierst, steuerst und setzt den notwendigen Veränderungsprozess um zur Implementierung der SOX IT Anforderungen durch Unterstützung der Fachbereiche beim Aufbau von Kontrollen für die in-scope SOX Systeme und Netzelemente. Du stellst das Sarbanes-Oxley Business und GITC Compliance mittels Aufnahmen von Prozessen, Durchführung von Walkthroughs und Testings sicher und unterstützt die Fachbereiche bei der Umsetzung von Remediation Maßnahmen. Du arbeitest eng mit den externen Wirtschaftsprüfern, der Vodafone Group sowie anderer interner und externer Partner zusammen. Ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Mind. 5 Jahre Berufserfahrung in der Telekommunikationsbranche und im Projektmanagement bzw. in der Wirtschaftsprüfung oder prüfungsnahen Beratung Ausgeprägte Prozesskenntnisse, insbesondere im Finance Bereich sowie hervorragende Kenntnisse im Bereich Internal Controls (Sarbanes-Oxley Act) Hohes Maß an Eigeninitiative und Ergebnisorientierung sowie bereichsübergreifende und unternehmerische Denk- und Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen - Betriebliche Altersvorsorge - Umfassende Weiterbildung - Individuelle Förderung Deiner Talente - Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office - Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen - Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme - Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten. Du willst heute Karriere im Netz von morgen machen? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
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Referentin Steuern / Tax Specialist (m/w/d) Entwicklung zur Umsatzsteuer-Expert*in / Konzern

Di. 15.09.2020
Kaarst
Unser Klient ist ein seit vielen Jahren erfolgreiches US-amerikanisches Konzernunternehmen auf Wachstumskurs. Mit Entwicklungs- und Produktionsstandorten sowie einer weltumspannenden Vertriebs- und Service-Organisation gilt das Unternehmen als führender Anbieter für Antriebs- und Steuerungstechnik. Rund 55.000 Mitarbeiter*innen engagieren sich weltweit für Kunden in unterschiedlichsten Industrien – ca. 4.000 davon in Deutschland. Innerhalb des zentralen Financial Services Management übernimmt der Bereich Tax die steuerliche Betreuung der Divisionen und Organisationseinheiten in Deutschland und Österreich. Ein kleines, sehr kollegiales Spezialist*innen-Team am Standort Kaarst ist dabei für das Thema indirekte Steuern verantwortlich. Für dieses Team suchen wir jetzt eine*n neue*n Kolleg*in, die/der sich nach einer umfassenden Einarbeitung im Bereich Umsatzsteuer spezialisiert. Referentin Steuern / Tax Specialist (m/w/d)Entwicklung zur Umsatzsteuer-Expert*in / KonzernGanz gleich, ob Sie heute als Generalist*in z.B. in einem Steuerbüro arbeiten oder in Industrie oder Wirtschaftsberatung schon vertiefte Erfahrung im Bereich Umsatzsteuer / VAT gesammelt haben – Sie finden hier eine spannende Entwicklungs­chance in einem internationalen Konzern. Sie werden echtes Experten-Know-how erwerben und können mit wachsender Erfahrung immer mehr Verantwortung übernehmen. Sie starten mit einer individuellen Einarbeitung, die wir an Ihrem Vorwissen ausrichten. Danach übernehmen Sie die Betreuung einer oder mehrerer Legal Entities in Deutschland und/oder Österreich in allen umsatzsteuerlichen Fragen. Mit unserer Hilfe wachsen Sie Schritt für Schritt in dieses vielseitige Aufgabengebiet hinein. Da die Gesellschaften Ihre Produkte weltweit vertreiben und exportieren, erwartet Sie eine sehr abwechslungsreiche Aufgabe – vom Daily Business über die Beratung Ihrer internen Klienten bis hin zur Mitarbeit in spannenden Projekten. Sie sind für die Steuerung und Abwicklung der operativen Aufgaben rund um Umsatzsteuer für „Ihre“ Konzerngesellschaften sowie für die Registrierungen zuständig. Sie stellen sicher, dass die Umsatzsteuer-Verpflichtungen zuverlässig erfüllt werden. Die Umsatzsteuer-Abstimmung und -erprobung gehört daher zu Ihren Kernaufgaben. Die Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen und -jahreserklärungen sowie der zusammenfassenden Meldungen haben Sie ebenfalls sicher im Griff. Als kompetente*r Ansprechpartner*in helfen Sie Ihren internen Kunden bei allen umsatzsteuerlichen Fragen mit Rat und Tat weiter. Auch für komplexe Aufgabenstellungen finden Sie die passenden Lösungen und ziehen bei Bedarf externe Berater hinzu. Sie begleiten Betriebsprüfungen aus umsatzsteuerlicher Sicht und stehen auch den Behörden bei Rückfragen zur Verfügung. Projektarbeit bildet einen weiteren interessanten Aspekt Ihrer Arbeit. Unser Klient freut sich auf Ihre Mitwirkung u.a. bei der Weiterentwicklung von Prozessen und deren Abbildung in den IT-Systemen sowie bei nationalen und internationalen Tax-Compliance-Themen. Bei alldem werden Sie sehr eng mit Ihren Kolleg*innen im European Headquarter in der Schweiz sowie im Shared Service Center in Polen zusammenarbeiten. Sie sind gelernte*r Steuerfachangestellte*e, Steuerfachwirt*in, gern auch Bilanzbuchhalter*in International oder haben ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Accounting / Steuern abgeschlossen. Sie sind seit mindestens 3 Jahren im Steuerfach zu Hause, entweder in Steuerbüro oder -kanzlei, bei einer WP-Gesellschaft oder auf Unternehmensseite. Wenn Sie bereits Erfahrung mit Mehrwertsteuer-/VAT-Themen sammeln konnten, um so besser. Falls nicht, unterstützen wir Sie dabei, sich fehlendes Know-how anzueignen. Sie arbeiten versiert mit steuerspezifischen IT-Systemen, sind fit mit den MS-Office-Programmen und bringen idealerweise bereits Erfahrung mit einem ERP-System mit. Sie haben Freude an Beratung und konstruktiver Zusammenarbeit im nationalen und internationalen Umfeld. Dazu kommunikationsstark auf Deutsch und arbeitsfähig auf Englisch? Dann möchten wir Sie gerne kennenlernen. eine nicht alltägliche Entwicklungschance! Mit dieser hochinteressanten Spezialisierung erwerben Sie echtes Experten-Know-how, das Ihnen allerbeste Zukunftsaussichten bietet – nicht nur in der nationalen und internationalen Konzernlandschaft unseres Klienten. ein wertschätzendes Arbeitsumfeld und sehr nette Kolleg*innen, die Sie gerne unterstützen. eine attraktive Vergütung gem. IG Metall NRW.
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