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Compliance: 24 Jobs in Altenwerder

Berufsfeld
  • Compliance
Branche
  • Recht 12
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Praktikum 1
Compliance

Risikomanager (m/w/d) Kapitalanlagen

Mi. 12.08.2020
Hamburg
Die HanseMerkur sucht einen Risikomanager (m/w/d) Kapitalanlagen Standort: Hamburg Die HanseMerkur ist ein finanziell solider mittelständischer Personenversicherer und die einzige selbständige und konzernunabhängige Versicherungsgruppe am Finanzplatz Hamburg, die bundesweit tätig ist. Als „Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit" sind wir nur unseren Kunden und Mitarbeitern verpflichtet – nicht Aktionären oder Investoren. Das Motto "Hand in Hand ist... HanseMerkur" spiegelt unser Selbstverständnis wider. Es geht dabei sowohl um die partnerschaftliche Zusammenarbeit im Haus, zwischen Mitarbeitern und Führungskräften sowie den Mitgliedern des Vorstandes, als auch um das ehrliche Bemühen den Kunden gegenüber. Ihre Aufgaben Risikomanagement der Kapitalanlagen insbesondere HGB-Steuerung: Monatsreporting der Kapitalanlagen, Sonderreportings und Simulationen Ihr Profil Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Mathematik Berufserfahrung im Bereich Kapitalanlagen / Risikomanagement, Mathematik oder Unternehmenscontrolling von Versicherungen erforderlich gute Kenntnisse finanzmathematischer Methoden und Modelle Eigeninitiative Teamfähigkeit analytisches Denken Umsetzungsfähigkeit Was wir Ihnen bieten Als einer von Hamburgs Top Arbeitgebern haben wir Ihnen eine Menge zu bieten! Das fängt bei einem attraktiven Vergütungspaket und Mitarbeitervorteilen bei unseren Versicherungen an und hört bei flexiblen Arbeitszeiten und Unterstützung in Sachen Fitness und Kinderbetreuung nicht auf. Setzen Sie gemeinsam mit uns auf Qualität im Leben und im Beruf und bewerben Sie sich! Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Die HanseMerkur setzt als Arbeitgeber auf Chancengleichheit und lebt sie. Wir freuen uns auf jede Bewerbung und alle Interessenten sind willkommen, unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Herkunft, Nationalität, Rasse oder ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Ihr Ansprechpartner ist Oliver Bieneck, (Oliver.Bieneck@hansemerkur.de). Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online und mit PDF-Dokumenten, indem Sie den Button "Jetzt bewerben!" verwenden. Die HanseMerkur ist weiter auf Erfolgskurs.
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Compliance Manager (m/w/d) im Gesundheitswesen

Mi. 12.08.2020
Hamburg
Bei zahneins bist du nicht irgendeine Nummer, sondern die Nummer eins. Unsere Philosophie: Nur mit dem besten Team erreichen wir unser Ziel, der führende Partner für Zahnärzte im deutschsprachigen Raum zu werden – und sorgen als einzigartiger Praxisverbund mit klug durchdachten Unternehmenslösungen für die optimale Versorgung unserer Patienten. Mit deiner Unterstützung begleiten wir ambitionierte Zahnärzte in die Zukunft und inspirieren sie, gemeinsam mehr zu erreichen. Um weiter erfolgreich zu wachsen, sind wir ständig auf der Suche nach Persönlichkeiten mit Expertise und "Biss". Als Compliance Manager stellst du sicher, dass bei zahneins alle gesetzlichen Regeln und die von zahneins implementierten Richtlinien eingehalten werden. Dazu führst du insbesondere Compliance-Prüfungen durch und sprichst Empfehlungen aus, um jederzeit ein gesetzmäßiges und ethisch korrektes Handeln aller Mitarbeiter zu gewährleisten. Durchführung von Compliance-Audits in Zahnarztpraxen (insbesondere zulassungsrechtlich/berufsrechtlich, QM, Datenschutz, Arbeitsschutz) Implementierung von Richtlinien (Compliance-Handbuch, Code of Conduct etc.) und Anpassung der Richtlinien bei Bedarf Identifizierung, Bewertung, Steuerung und Überwachung von Compliance-relevanten Risiken und Etablierung von entsprechenden Maßnahmen Pflege und Aktualisierung datenschutzrelevanter Dokumente Übernahme der Rolle des Datenschutzbeauftragten in Portfoliopraxen Mitgestaltung des Bereichs Compliance in einem interdisziplinären Team Beratung der MVZs bezüglich Compliance-Fragestellungen und Datenschutz Durchführung von Compliance-Due-Diligences bei Unternehmenstransaktionen Vorbereitung und Durchführung von Schulungen von Mitarbeitern Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches, juristisches, oder gesundheitsökonomisches Studium oder Fachweiterbildung (Fachwirt im Gesundheitswesen/Betriebswirt im Gesundheitswesen) Min. 5 Jahre Berufserfahrung als Compliance Manager, Praxismanager, QM und Datenschutzbeauftragter, Wirtschaftsjurist o.ä., vorzugsweise in der Gesundheitsbranche Erfahrung im Bereich Datenschutz, z. B. als Datenschutzbeauftragter Von Vorteil: Zertifizierung zum Compliance-Manager und/oder Zertifizierung zum Datenschutzbeauftragten Fundierte Erfahrung in der Konzeption, Entwicklung und Implementierung von Organisationsentwicklungskonzepten, insbesondere Compliance-Management-Systemen Souveränes Auftreten und die Fähigkeit, mit unterschiedlichsten Personen vom Geschäftsführer bis zum Mitarbeiter auf Augenhöhe zu kommunizieren (erster Ansprechpartner sind die Geschäftsführer) Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise, starke analytische Fähigkeiten sowie Durchsetzungsvermögen Reisebereitschaft: Zu Beginn deiner Tätigkeit wirst du ca. 20% reisen, mit abnehmender Tendenz Ein attraktives Gehalt und ein zusätzlicher variabler Gehaltsbestandteil Ein unbefristeter Arbeitsvertrag und eine sichere Zukunftsperspektive  Ein wertschätzender Umgang  Teammitglieder mit beruflich und akademisch ausgezeichneten Hintergründen, die dir ein optimales Entwicklungsumfeld bieten Vielseitige Herausforderungen und ein hohes Maß an Verantwortung in einem Wachstumsunternehmen Ein schöner Arbeitsplatz in unserem Winterhuder Büro am Mühlenkamp - hier bleiben keine kulinarischen Wünsche offen und die Alster ist nur einen Katzensprung entfernt!
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Payments & Fraud Investigator (m/w/d)

Mi. 12.08.2020
Hamburg
Lotto24 is Germany's leading lottery e-commerce provider on a mission to reinvent the online lottery business. As part of the ZEAL Group, we also invest in disruptive international companies to change the game with innovative and engaging products. Our 150+ multicultural employees are empowered to act like real owners and play as a team based on trust and respect. At Lotto24, we believe that fortune favours the bold. It's not the size of our company – we have and believe in few but excellent people -, it's the bold impact we have on people's lives and society, e.g. through our charity and social lottery projects. All of this requires exceptional, cross-functional teamwork with a clear focus on our promise: enable people to dream big. Monitor and investigate transactions via internal and external systems and identify suspicious/fraudulent activity Undertake proactive analysis of transactional and customer data; identify patterns and trends and recommend improvements to the fraud prevention, verification and payment processing processes Carry out and document detailed investigations and analysis of individual customer accounts Handle incoming chargebacks: analyse and defend disputes to reduce business cost Compile and maintain case files, policies and process documents Process and verify escalated customer identification documents and perform EDD checks Support the Customer Service team with escalations Provide monthly operational reporting and regular analysis on trends and chargeback levels Experience in KYC (know your customer) and/or Fraud investigations SQL skills would be an advantage Strong German and English language skills Ideally experience of data analysis in a high data volume business You are a self-starter and willing to take initiative You are a team player, but also able to work independently Independent and innovative way of working A competent, interdisciplinary team in which you can actively contribute with your knowledge and ideas Maximum freedom from politics and nonsense Challenging tasks and lots of fun!
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Consultant (w/m/d) Risk Management mit Schwerpunkt Banken - Consulting (Financial Services)

Mi. 12.08.2020
Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Düsseldorf, Hamburg
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, im Consulting sowie im Strategy and Transactions-Bereich für den Finanzsektor, nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussieren Sie sich auf die Themen der Zukunft und unterstützen unsere Mandanten dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It's yours to build."Als Teil unseres Risk-Teams in Frankfurt/Main, Stuttgart, München, Düsseldorf oder Hamburg beraten Sie unsere Kunden bei der Entwicklung von Risikostrategien und Kontrollsystemen, bei ihrem quantitativen und qualitativen Management von Risiken und bei der Umsetzung regulatorischer Anforderungen. Dabei nutzen Sie innovative Technologien und intelligente Methoden und übernehmen vielfältige Aufgaben: Analyse von Geschäfts- und Finanzprozessen sowie von strategischen und operativen Planungsansätzen Beratung bei der strategischen Neuausrichtung der Aufbau- und Ablauforganisation, bei der Entwicklung von Risikostrategien und Fragen des internen Kontrollsystems sowie bei der risikoorientierten Durchführung von Planungs- und Prüfungsprojekten Unterstützung unserer Mandanten bei der Bewältigung regulatorischer Anforderungen von der strategischen Auswirkungsanalyse bis hin zur technischen Umsetzung Mitwirkung bei der Identifizierung neuer Markttrends (z. B. Digital Technologies, Blockchain, Robotics) sowie bei der Umsetzung in der Geschäftsstrategie unserer Kunden Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Bankmanagement, Bankbetriebslehre, Risikomanagement, Controlling oder Rechnungslegung Erste praktische Erfahrungen (Praktikum oder Werkstudententätigkeit) Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Compliance Officer (m/w/d) AML

Mo. 10.08.2020
Hamburg
Die Varengold Bank ist ein deutsches Kreditinstitut, das 1995 gegründet wurde. Wir haben Büros in London und Sofia, aber unser Heimathafen ist Hamburg – eine der lebenswertesten Städte der Welt. Unsere Kerngeschäftsfelder sind Marketplace Banking und Commercial Banking. Besonders im Marketplace Banking sehen wir enormes Wachstumspotential, denn auch heute gibt es noch zu viele Menschen und Unternehmen ohne Zugang zu Kapital oder Bankdienstleistungen. Das zu ändern ist unser Job als Bank. Auf dem Weg zu unserem Ziel helfen wir vor allem Online-Kreditplattformen beim Wachstum, denn diese FinTechs können mehr Kredite effizienter und effektiver vermitteln, als wir das selbst könnten. Werden Sie Mitglied unseres Teams und helfen Sie uns, DIE Bank für die Marketplace Lending Industrie und der bevorzugte Bankpartner für FinTechs zu werden. Schnell, technologiegetrieben und lösungsorientiert. Für den Standort Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n COMPLIANCE OFFICER (M/W/D) AML Vollzeit, unbefristet Beratung aller Abteilungen bei Compliance-Angelegenheiten, insbesondere auf der Grundlage MaRisk, GwG, Sanktionsrecht und Betrugsprävention. Beurteilung und Bewertung von Compliance-Risiken sowie Ableitung und Implementierung entsprechender Maßnahmen. Ansprechpartner für die Kommunikation mit den Aufsichtsbehörden (z.B. BaFin). Regelmäßige Überprüfung und Weiterentwicklung interner Grundsätze und Kontrollen. Zuarbeiten und Zusammenarbeit mit externen Prüfern. Studium der Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften mit entsprechendem Schwerpunkt oder Ausbildung zum/zur Bankkaufmann/Bankkauffrau mit entsprechender Berufserfahrung. Fortgeschrittene Expertise und mehrjährige Berufserfahrung in einer Compliance-Funktion oder im Compliance-Umfeld einer Bank oder Unternehmensberatung. Eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, mit der Bereitschaft sich in neue Themen einzuarbeiten. Hohes Maß an Diskretion und Integrität setzen wir voraus. Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Die Chance, Teil einer erfolgreichen Bank mit unterstützenswerter Mission zu werden. Flache Hierarchien, damit Entscheidungen schnell umgesetzt werden können. Eine Firmenkultur, die die persönliche Entwicklung fördert und die Energie und Innovativität eines FinTechs mit der Geschäftsorientierung und Seriosität einer Bank verbindet. Wettbewerbsfähige feste und flexible Vergütung sowie zahlreiche weitere Leistungen. Attraktive Büros in hervorragender Lage mit großartiger Aussicht auf die Elbe.
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(Senior) Consultant Compliance (w/m/d)

Mo. 10.08.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Teamarbeit – Du bist Teil unseres wachsenden Teams und begleitest namhafte internationale Mandanten verschiedener Branchen in allen Projektphasen rund um die Governance Systeme: Internes Kontrollsystem (IKS), Risikomanagement, Compliance-Management.Produkt-Compliance – Dein fachlicher Schwerpunkt liegt im Zukunftsthema „Produkt-Compliance“. In diesem Rahmen betrachtest du den gesamten Lebenszyklus von Industrie- und Konsumgütern aus Risiko- und Compliance-Sicht. Du begleitest den Kunden von der Konzeption bis zur Implementierung und Schulung seines Compliance-Managementsystems. Beratung und Prüfung – Du übernimmst sowohl konzeptionell-übergreifende als auch prüfungsnahe Beratungsaufgaben in allen Themen rund um die Governance Systeme: Internes Kontrollsystem (IKS), Risikomanagement, Compliance-Management.Verantwortung – In einem breiten Aufgabenfeld übernimmst du schnell Verantwortung und gestaltest deine Arbeit aktiv selbst.Intensive Förderung – Bei uns erwarten dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben, begleitet von praxisbezogenen Coaching sowie vielseitigen Trainingsmaßnahmen.Du verfügst über ein bereits oder bald abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens, der (Wirtschafts-)Informatik oder Wirtschaftsrecht. Aber auch ein Studium in den Sozial-, Geistes- und Naturwissenschaften ist geeignet, wenn du eine technische Affinität mitbringst.Du bringst bereits erste Erfahrungen aus Praktika in den Bereichen Compliance, Governance, Interne Kontrollsysteme, Produktentwicklung, Risiko-, Produkt- und/oder Prozessmanagement mit.Du hast Interesse daran, an der Schnittstelle zwischen Beratung und Prüfung zu arbeiten und kannst dich für beide Bereiche begeistern.Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative sind für dich selbstverständlich und du kannst sie in einem Projektteam erfolgreich einsetzen.Du verfügst über sehr gute IT-Anwenderkenntnisse (insbesondere MS Excel, Word und PowerPoint) und beherrschst die deutsche und englische Sprache fließend in Wort und Schrift.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität runden dein Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Referent Compliance (w/m/d) Operationelles Risikomanagement

Fr. 07.08.2020
Hamburg
ALD Automotive ist ein weltweit führender Anbieter von Mobilitätslösungen und bietet Unternehmen sowie Privatpersonen in 43 Ländern Dienstleistungen im Full-Service Leasing und Flottenmanagement. Das Unternehmen stellt nachhaltige Mobilität, innovative Mobilitätslösungen und technologiegestützte Dienstleistungen und hilft seinen Kunden, sich auf ihr tägliches Geschäft zu konzentrieren. Mit 6.500 Mitarbeitern weltweit verwaltet die ALD 1,66 Millionen Fahrzeuge. ALD Automotive Deutschland blickt auf 50 Jahre Erfahrung zurück und gehört in ihren Segmenten zu den marktführenden herstellerunabhängigen Mobilitätsdienstleistern. Mehr als 5.000 Kunden vertrauen auf die Serviceleistungen des Unternehmens, das in Deutschland rund 167.000 Fahrzeuge managt. ALD Automotive steht für Professionalität, Innovation und Teamgeist. Nimm gemeinsam mit uns Fahrt auf und werde Teil unseres erfolgreichen Teams! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Hamburg einen:* Referenten Compliance (w/m/d) Operationelles RisikomanagementDu übernimmst die Konzeption und Umsetzung der Verfahren zum Management operationeller Risiken sowie Betrugsrisiken im Leasinggeschäft. Dabei führst Du Kontrollhandlungen durch und leitest daraus Maßnahmen ab. Die Überwachung der Wirksamkeit interner Kontrollen und Weiterentwicklung des internen Kontrollsystems gehören ebenso zu Deinen Aufgaben. Du reportest an die Geschäftsführung und Konzernmutter sowie in Compliance-Komitees. Zudem bist Du für die Organisation und Realisierung von Risk Assessments zuständig. Du bringst Dich bei der Aufrechterhaltung des Compliance-Management-Systems ein. Natürlich setzt Du Konzern-Regelwerke sowie regulatorische bzw. gesetzliche Vorschriften um und überwachst deren Einhaltung. Du konzentrierst Dich auf die Implementierung, Pflege und Weiterentwicklung von internen Richtlinien und Verfahrensanweisungen. Nicht zuletzt arbeitest Du in internen und konzernweiten Projekten mit und berätst bzw. schulst Mitarbeiter. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Berufspraxis in einem Kontrollbereich einer Bank oder eines Finanzdienstleisters (Compliance, IKS oder Recht) Erfahrung mit der Datenanalyse von Kundenportfolien Know-how im Umgang mit Kontrollhandlungen Sichere Anwendung von MS Office Gutes Englisch in Wort und Schrift Analytisches, konzeptionelles und präzises Denken Begeisterungsfähigkeit sowie performanceorientiertes Handeln Attraktive Gehälter sowie 30 Tage Urlaub im Jahr Flexibles Arbeitszeitkonto mit Freizeitausgleich Stetige Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Betriebliche Altersversorgung sowie kostenlose Krankenzusatzversicherung Weitere zahlreiche Goodies wie Firmenevents, Sportangebot, wechselnde Foodtrucks und kostenlose Kaffeespezialitäten sowie Vergünstigungen bei diversen Mobilitätslösungen
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Referent Compliance Betrugsprävention - Fraud Analyst (w/m/d)

Fr. 07.08.2020
Hamburg
ALD Automotive ist ein weltweit führender Anbieter von Mobilitätslösungen und bietet Unternehmen sowie Privatpersonen in 43 Ländern Dienstleistungen im Full-Service Leasing und Flottenmanagement. Das Unternehmen stellt nachhaltige Mobilität, innovative Mobilitätslösungen und technologiegestützte Dienstleistungen und hilft seinen Kunden, sich auf ihr tägliches Geschäft zu konzentrieren. Mit 6.500 Mitarbeitern weltweit verwaltet die ALD 1,66 Millionen Fahrzeuge. ALD Automotive Deutschland blickt auf 50 Jahre Erfahrung zurück und gehört in ihren Segmenten zu den marktführenden herstellerunabhängigen Mobilitätsdienstleistern. Mehr als 5.000 Kunden vertrauen auf die Serviceleistungen des Unternehmens, das in Deutschland rund 167.000 Fahrzeuge managt. ALD Automotive steht für Professionalität, Innovation und Teamgeist. Nimm gemeinsam mit uns Fahrt auf und werde Teil unseres erfolgreichen Teams! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Hamburg einen:* Referenten Compliance (w/m/d) BetrugspräventionDu bist dafür verantwortlich, dass unser Compliance-Management-System und die Verfahren zur Betrugsbekämpfung im Leasinggeschäft aufrechterhalten werden. Dabei analysierst und dokumentierst Du Kundenbeziehungen und Betrugsfälle und leitest bei Bedarf strafrechtliche Verfahren ein. Du koordinierst interne und externe Maßnahmen zur Sicherstellung der Leasingobjekte, erkennst Betrugsmuster und leitest daraus entsprechende Maßnahmen zur Verbesserung des Kontrollumfeldes ab. Im Rahmen von Compliance-Komitees berichtest Du an die Geschäftsführung und bist die Schnittstelle zu Strafverfolgungsbehörden. Bei Fragestellungen zu Fraud/Compliance-Themen und gesetzlichen Bestimmungen berätst Du die Fachbereiche. Interne Richtlinien und Verfahrensanweisungen werden von Dir implementiert, gepflegt und weiterentwickelt. Nicht zuletzt schulst Du unsere Mitarbeiter, erstellst Reports bzw. Statistiken und wirkst an konzernweiten internationalen Projekten mit. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Berufspraxis in einem Kontrollbereich einer Bank oder eines Finanzdienstleisters (Compliance, IKS oder Recht) Erfahrung mit der Datenanalyse von Kundenportfolien Know-how im Umgang mit Kontrollhandlungen Sichere Anwendung von MS Office Gutes Englisch in Wort und Schrift Analytisches, konzeptionelles und präzises Denken Begeisterungsfähigkeit sowie performanceorientiertes Handeln Attraktive Gehälter sowie 30 Tage Urlaub im Jahr Flexibles Arbeitszeitkonto mit Freizeitausgleich Stetige Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Betriebliche Altersversorgung sowie kostenlose Krankenzusatzversicherung Weitere zahlreiche Goodies wie Firmenevents, Sportangebot, wechselnde Foodtrucks und kostenlose Kaffeespezialitäten sowie Vergünstigungen bei diversen Mobilitätslösungen
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Spezialist Compliance (m/w/d)

Do. 06.08.2020
Hamburg
Wir sind eine unabhängige Privatbank mit Sitz in Hamburg. Von unseren Standorten in Deutschland aus bieten wir vermögenden Privatkunden, institutionellen Kapitalanlegern und Firmenkunden Lösungen in unseren Kerngeschäftsfeldern Private Banking, Asset Management, Capital Markets und Corporate Banking an. Das Kapital unserer 1798 gegründeten Bank liegt ausschließlich in den Händen von Privatpersonen. Diese seit über 200 Jahren bewahrte Unabhängigkeit von institutionellen Einflüssen ermöglicht es uns, Chancen und Risiken von Geschäftsmöglichkeiten frei von Interessenkonflikten zum Besten unserer Kunden abzuwägen. Für unsere Gruppe Compliance am Standort Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Termin in Teilzeit (50 %) einen Spezialist Compliance (m/w/d)In Ihrer Funktion als Spezialist Compliance identifizieren, analysieren und bewerten Sie die für die Bank relevanten Neuerungen im Banken- und Kapitalmarktaufsichtsrecht. Sie nehmen eigenverantwortlich Kontroll- bzw. Überwachungshandlungen sowohl im Rahmen von WpHG Compliance als auch MaRisk Compliance wahr und unterstützen bei der Erstellung von Risikoanalysen und Überwachungsplänen sowie der Compliance Berichterstattung. Zu Ihren Aufgaben gehören zudem die Begleitung der Einführung von neuen Produkten, Geschäftsfeldern, Märkten und Dienstleistungen der Bank sowie die Mitarbeit an Projekten. Sie sind Ansprechpartner für alle compliancerelevanten Fragestellungen unserer Partner, Fachbereiche und unserer Kunden. Die Konzeption und Durchführung compliancerelevanter Workshops und Schulungen sind ebenfalls Teil Ihres Aufgabengebietes. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in zentraler Lage und eine Vergütung nach Tarifvertrag. Dies bedeutet unter anderem 30 Urlaubstage im Jahr, vermögenswirksame Leistungen und Weihnachtsgeld. Darüber hinaus zahlen wir einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge. Ihre Arbeitszeit können Sie im Rahmen der Gleitzeit flexibel gestalten. Neben einem familiären Betriebsklima erwarten Sie zudem eine umfangreiche und sorgfältige Einarbeitung durch Kollegen, ein vielfältiges Weiterbildungsprogramm sowie weitere Zusatzleistungen wie ein bezuschusstes Mittagessen in unserem Mitarbeiterkasino, Getränkeversorgung, Dienstradleasing, ein vergünstigtes Jobticket und Sonderkonditionen in verschiedenen Fitnessclubs.Sie haben eine Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen und verfügen idealerweise über ein abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften, des Wirtschaftsrechts oder eines vergleichbaren Fachgebietes. Vorzugsweise konnten Sie bereits praktische Erfahrungen und Vorkenntnisse im Bereich Compliance sammeln. Darüber hinaus verfügen Sie über ein sehr gutes Verständnis für die Regulatorik des Bankwesens. Persönlich zeichnen Sie sich durch ein hohes Maß an Kommunikationsstärke, Verantwortungsbereitschaft und Eigeninitiative aus. Den sicheren Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen setzen wir voraus. Sehr gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab
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(Junior) Consultant (w/m/d) Risikomanagement

Do. 06.08.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Hannover, Düsseldorf
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Risikomanagement hast Du die unternehmerischen Risiken unserer Kunden im Blick. Gemeinsam mit Deinem Team gehst Du der Frage nach einer wirksamen Risikofrüherkennung nach und entwickelst Strategien für eine effiziente Integration von Governance, Risikomanagement und Compliance. Dabei berücksichtigst Du gezielt die jeweiligen Besonderheiten von Industrieunternehmen oder Banken, Versicherern und Asset Managern. Du willst mit Deinem Prozessverständnis und analytischen Kenntnissen die Existenz von Unternehmen sichern? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du prüfst die Einhaltung der gesetzlichen und regulatorischen Anforderungen und unterstützt unsere Mandanten bei der Umsetzung der Regularien für das Risikomanagement. Mit Deinem Fachwissen bist Du kompetenter Ansprechpartner bei der Optimierung und Digitalisierung des Risikomanagement-Bereichs. Du führst finanzmathematische (Risiko-) Analysen durch und prüfst Finanzinstrumente sowie Finanzportfolios. Zusammen mit Deinem Team widmet ihr euch Modellvalidierungen für Risiko- und Bewertungsmodelle. Außerdem untersuchst Du Marktentwicklungen und -daten. (Junior) Consultant (w/m/d) Risikomanagement wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Mathematik oder Physik. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen der folgenden Schwerpunkte gesetzt: Risikomanagement, Regulatorik, Compliance, Finanzmathematik, Controlling oder vergleichbare Fächer. Du konntest bereits Praktika in den Bereichen Risk, Research, Treasury, Handel, Kredit oder Compliance absolvieren. Außerdem bist Du an finanzorientierten Prozessen und Systemen interessiert. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden auch vor Ort beraten zu können. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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