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Compliance: 77 Jobs in Aumühle bei Hamburg

Berufsfeld
  • Compliance
Branche
  • Recht 35
  • Unternehmensberatg. 35
  • Wirtschaftsprüfg. 35
  • Finanzdienstleister 13
  • Banken 7
  • It & Internet 6
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
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  • Feinmechanik & Optik 2
  • Versicherungen 2
  • Handwerk 1
  • Immobilien 1
  • Transport & Logistik 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 67
  • Ohne Berufserfahrung 47
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 73
  • Home Office möglich 30
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 67
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Praktikum 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Compliance

Referent (m/w/d) Compliance im Bereich Compliance

Di. 05.07.2022
Hamburg
Die Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe ist die zweitgrößte unabhängige Autobank Deutschlands. Unser Portfolio reicht von der Kfz-Finanzierung über Privat-Leasing bis hin zu Versicherungsprodukten und Händlerfinanzierung. Mit unserem Allfinanzkonzept decken wir die Bedürfnisse von Autohandel und Autokäufern gleichermaßen ab. Unsere Services der DIGEO Produktfamilie unterstützen den Autohandel aktiv im digitalen Wandel. Über 750 Mitarbeiter arbeiten in unserer Hamburger Unternehmenszentrale daran, unseren Service und das Angebot für Autohandel und Autokäufer stetig weiterzuentwickeln. Starte in bei uns als Referent (m/w/d) Compliance im Bereich Compliance Als Referent (m/w/d) Compliance bist Du für die Überwachung der regulatorischen, gesetzlichen und Konzern-Vorgaben insbesondere für die klassischen Compliance Themen (MaRisk Compliance, Anti Bribery and Corruption (ABC) Compliance, WpHG Compliance) sowie für Verbraucherschutz und Datenschutz zuständig Als ABC Correspondent / Client ABC Officer überwachst Du die Einhaltung aller relevanten Vorgaben zu ABC Compliance. Dies betrifft insbesondere Vorgaben zu Geschenke-Annahmen und -Vergaben, Antikorruptionsrichtlinie, Code of Conduct und Hinweisgebersystem (Whistleblowing) Dir obliegt die Überwachung der Einhaltung der relevanten Vorgaben in Hinblick auf Insiderhandel (z.B. Aufnahme der relevanten Papiere in die Restricted List) und Interessenkonflikte (z.B. Pflege der Richtlinie und des Interessenkonflikt Registers). Die Bewertung des Compliance Risikos für die BDK und die verbundenen Unternehmen sowie die Durchführung risikoorientierter Kontrollen in den Fachbereichen im Rahmen Deiner Second Line Funktion zählen zu Deinem festen Aufgabenbereich Du übernimmst die Stellvertretung des Datenschutzbeauftragten und unterstützt den Datenschutzbeauftragten in Hinblick auf die Einhaltung der datenschutzrechtlichen Belange des Unternehmens Du berichtest regelmäßig über Deine Tätigkeiten an den Chief Compliance Officer, an die Geschäftsführung und im Rahmen des Konzern-Reportings Du unterstützt die Fachbereiche aktiv bei Compliance-Anfragen, z.B. im Rahmen von Projekten oder neuen Produkten Darüber hinaus obliegt Dir die Schulung unserer Beschäftigten zu den in Deinem Verantwortungsbereich liegenden Compliance-Themen Du verfügst über einen Studienabschluss mit einem rechtswissenschaftlichen und/oder betriebswirtschaftlichen Hintergrund und hast idealerweise entweder im Studium oder im Beruf bereits einschlägige Erfahrungen mit regulatorischen Anforderungen im Bereich Compliance vorzugsweise in der Finanzdienstleistungsbranche gesammelt Neben ersten Projekterfahrungen besitzt Du ein gutes IT Know-how und eine strukturierte und analytische Denk- und Arbeitsweise Du hast ein ausprägtes Verständnis für Risiken und Kontrollnotwendigkeiten Du bist für Deine hohe soziale Kompetenz, Belastbarkeit, Zuverlässigkeit, Eigeninitiative, Kommunikations- und Teamfähigkeit bekannt Ein selbstverständlicher Umgang mit den gängigen EDV-Systemen und gute Englischkenntnisse zählen zu Deinen Stärken Wir bieten Dir ein attraktives Vergütungspaket, das neben einem marktgerechten Gehalt zahlreiche weitere Leistungen umfasst, wie: Flexible Arbeitszeitgestaltung 30 Tage Urlaub pro Jahr Sozial- und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Konsequente Mitarbeiterentwicklung Effektives Gesundheitsmanagement
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Rechtsreferendar Tax Controversy, Steuer- und Wirtschaftsstrafrecht, Compliance - EY Law (w/m/d)

Di. 05.07.2022
Hamburg
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Unser Bereich Financial Services fokussiert sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Die ‚Tax Controversy‘ Praxisgruppe der EY Law in Hamburg im Bereich Financial Services ist auf die Vermeidung, Begleitung und Lösung von Steuerrisiken und Steuerkonflikten im Finanzsektor spezialisiert. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Interne Untersuchungen sowie die Präventivberatung zur Abwehr steuer- und strafrechtlicher Risiken (Compliance) Beratung zu umfassenden straf- und bußgeldrechtlichen Themen und Vertretung von in- und ausländische Finanzdienstleistungsunternehmen, ihren Vorständen, Geschäftsleiter:innen und Mitarbeitenden gegenüber den Finanz-, Strafverfolgungs- und Aufsichtsbehörden sowie vor Finanz- und Strafgerichten Spezialisierung auf das steuerliche Verfahrensrecht und Beratung bei Compliance Projekten zur Umsetzung steuerlicher Transparenzvorschriften und Meldepflichten (z.B. DAC6, StUmgBG, KYC/AML, UK Corporate Criminal Offence, Tax-CMS) Beratung von Finanzdienstleistungsunternehmen über das klassische Steuerstrafrecht hinaus, mit hoher straf- und bußgeldrechtlicher Relevanz an der Schnittstelle von Recht, Steuern, Compliance und Anti-Financial Crime und mit starken Bezügen zur Prozess- und IT-Beratung Rechtsreferendar (w/m/d) mit Interesse im Steuerrecht und Steuerstrafrecht sowie der Compliance-Beratung Interesse an anspruchsvollen juristischen Fragestellungen über das klassische Steuerstrafrecht hinaus an der Schnittstelle von Recht, Steuern und Compliance mit Bezügen zur Prozess- und IT-Beratung Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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(Junior) Consultant (w/m/d) Risikomanagement

Di. 05.07.2022
Augsburg, Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, Stuttgart, München, Bremen, Jena, Leipzig
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Risikomanagement hast Du die unternehmerischen Risiken unserer Kunden und Kundinnen im Blick. Gemeinsam mit Deinem Team gehst Du der Frage nach einer wirksamen Risikofrüherkennung nach und entwickelst Strategien für eine effiziente Integration von Governance, Risikomanagement und Compliance. Dabei berücksichtigst Du gezielt die jeweiligen Besonderheiten von Industrieunternehmen oder Banken und Versicherungen oder im Asset Management. Du willst mit Deinem Prozessverständnis und analytischen Kenntnissen die Existenz von Unternehmen sichern? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du prüfst die Einhaltung der gesetzlichen und regulatorischen Anforderungen und unterstützt unsere Mandanten und Mandantinnen bei der Umsetzung der Regularien für das Risikomanagement. Mit Deinem Fachwissen bist Du die kompetente Ansprechperson bei der Optimierung und Digitalisierung des Risikomanagement-Bereichs. Du führst finanzmathematische (Risiko-) Analysen durch und prüfst Finanzinstrumente sowie Finanzportfolios. Zusammen mit Deinem Team widmet ihr euch Modellvalidierungen für Risiko- und Bewertungsmodelle. Außerdem untersuchst Du Marktentwicklungen und -daten. (Junior) Consultant (w/m/d) Risikomanagement wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Mathematik oder Physik. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen der folgenden Schwerpunkte gesetzt: Risikomanagement, Regulatorik, Compliance, Finanzmathematik, Controlling oder vergleichbare Fächer. Du konntest bereits Praktika in den Bereichen Risk, Research, Treasury, Handel, Kredit oder Compliance absolvieren. Außerdem bist Du an finanzorientierten Prozessen und Systemen interessiert. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kund:innen auch vor Ort beraten zu können. Deutsch beherrschst Du auf C1-Niveau und Englisch auf B2-Niveau. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Bankkauffrau/-mann Anti-Financial Crime (AFC) (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir in Deutschland und Österreich rund 2.400 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten.Unseren Banking Kunden bieten wir maßgeschneiderte Branchenlösungen vom Business- und IT-Consulting über Systemintegration hin zu Application Management und Business Process Services in den Bereichen Risk & Regulatory, Anti-Financial Crime & Compliance, Digital Banking, Technology sowie Solutions & Products.Wir bei Sopra Steria sind außerdem davon überzeugt, dass Deine Individualität der Schlüssel zu einem nachhaltigen Unternehmenserfolg ist. Lebens- und Arbeitszeitmodelle sind verschieden, das wissen und schätzen wir sehr. Lass uns zusammen Deine Möglichkeiten bei uns besprechen.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet und vorrangig in Berlin als: Bankkauffrau/-mann Anti-Financial Crime (AFC) (m/w/d) Untersuchung von verdächtigen Transaktionen in Bezug auf Geldwäsche Analyse von Geschäftsvorfällen Berücksichtigung der internen sowie externen Richtlinien und Vorgaben Lückenlose Dokumentation der entsprechenden Prozesse Durchführung und Unterstützung von operativen Vorgängen in den sensiblen Bereichen Compliance und Anti Financial Crime / Anti-Money-Laundering unserer Banking Kunden Erstellung von Entscheidungsgrundlagen, Auswertungen sowie Analysen für die Bank Vorbereitung und Abgabe von Geldwäscheverdachtsmeldungen Übernahme der Beantwortung von Anfragen von Aufsichts- und Strafverfolgungsbehörden Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann / -frau bzw. zum Finanzassistenten oder ein abgeschlossenes bankfachliches, wirtschaftswissenschaftliches, geisteswissenschaftliches oder rechtswissenschaftliches Studium Verständnis von Legal- und Compliance Abläufen im Bankenumfeld Idealerweise (erste) Kenntnisse in den Themen Know Your Customer (KYC), Geldwäschegesetz (GwG), Compliance und / oder Anti Financial Crime bzw. Anti-Money Laundering (AML) Bereitschaft und Interesse an der operativen Fallbearbeitung Sehr gute analytisch konzeptionelle Fähigkeiten sowie eigenständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Exzellentes Qualitätsbewusstsein Sehr gute Excel-Kenntnisse (VBA Kenntnisse wünschenswert) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Pat*innenprogramm: intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, hybrides Arbeiten in einer offenen Team- und Arbeitskultur, Familienservice und Sabbatical Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: unternehmensweite (Online-)Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt
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Praktikum im Bereich Finanzen - Accounting und Compliance (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Hamburg
Das Profil des mittelständisch und genossenschaftlich geprägten EDEKA-Verbunds basiert auf dem erfolgreichen Zusammenspiel dreier Stufen: Bundesweit verleihen rund 3.500 selbstständige Kaufleute EDEKA ein Gesicht. Sie übernehmen auf Einzelhandelsebene die Rolle des Nahversorgers, der für Lebensmittelqualität und Genuss steht. Unterstützt werden sie von sieben regionalen Großhandelsbetrieben, die täglich frische Ware in die EDEKA-Märkte liefern und darüber hinaus von Vertriebs- bis zu Expansionsthemen an ihrer Seite stehen. Die Koordination der EDEKA-Strategie erfolgt in der Hamburger EDEKA-Zentrale. Sie steuert das nationale Warengeschäft ebenso wie die erfolgreiche Kampagne "Wir ♥ Lebensmittel" und gibt vielfältige Impulse zur Realisierung verbundübergreifender Ziele. EDEKA erzielte 2021 mit über 11.100 Märkten und rund 405.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Umsatz von 62,7 Mrd. Euro. Mit rund 19.900 Auszubildenden ist EDEKA einer der führenden Ausbilder in Deutschland. Ab sofort bieten wir für 3-6 Monate für die EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG am Standort Hamburg zur Verstärkung unseres Teams für den Bereich Rechnungswesen - Zentralregulierung und Stammdaten ein Praktikum im Bereich Finanzen - Accounting & Compliance (m/w/d) an. Ihr Herz schlägt für das Organisieren von Themen und Aufgaben? Dann unterstützen Sie unser Team im Bereich Abrechnung und Finanzen bei unterschiedlichsten Projekttätigkeiten. Die Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen innerhalb der EDEKA Zentrale und EDEKA Regionalgesellschaften sorgt dabei für ein breites Themenspektrum und vielfältige Fragestellungen.Mögliche Tätigkeitsfelder während des 3-6-monatigen Praktikums sind u.a.: Koordination von projektinternen Prozessen, Vor- und Nachbereitung von Workshops und anderen Terminen sowie Erstellung von Entscheidungsvorlagen in PowerPoint Unterstützung bei der Pflege von Stammdaten und Analyse von Abrechnungsdaten und Erstellung von Auswertungen in BI-Systemen und Excel Mitarbeit bei der Automatisierung von Prozessen z.B. mittels Robotics und anderer Instrumente; sowie Durchführung des Compliance Screenings Mitwirkung bei der Prozessaufnahme und -analyse von Abrechnungsprozessen und Identifizierung von Prozessoptimierungen Unser Hinweis: Wir bieten Ihnen ein sicheres Arbeitsumfeld unter Einhaltung aller aktuellen COVID-19 Hygiene- und Abstandsregelungen.Sie haben die Möglichkeit hinter die Kulissen eines der größten deutschen Lebensmittelhändlern zu blicken, wenn Sie sich im Bachelor- oder Masterstudium der Betriebswirtschaft, (Wirtschafts-) Informatik, Finanzen, Rechnungswesens oder ähnlichem Studiengang befinden und idealerweise bereits erste Erfahrungen im Finance- und/oder Projektmanagement sammeln konnten. Darüber hinaus sind Sie… …ein zuverlässiger Teamplayer und ein Kommunikationstalent in Deutsch und Englisch und erfüllen Ihre Aufgaben eigenverantwortlich und mit hoher Sorgfalt. …sicher im Umgang mit MS Office-Programmen (Excel und PowerPoint), verfügen über ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und haben ein Auge für Details. …ein Mensch mit einem hohen Maß an Zuverlässigkeit, Lernbereitschaft und bringen ein souveränes, freundliches und überzeugendes Auftreten mit. Sie arbeiten eigenverantwortlich in einem interdisziplinären Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Sie werden an abwechslungsreichen und vielfältigen Aufgaben im Tagesgeschäft sowie an Projekten mitwirken. Feedback wird bei uns großgeschrieben: Durch regelmäßige Feedbackgespräche während Ihres Praktikums können wir gemeinsam wachsen! Durch verschiedene Veranstaltungen (Stammtisch und Mittagessen) entsteht der Kontakt zu weiteren Praktikant:innen sowie ein regelmäßiger Austausch untereinander. Sie erhalten eine Vergütung je nach Praktikumsart auf Basis einer 38,5 Stundenwoche: Freiwilliges Praktikum: 1.745€ / Monat brutto und Pflichtpraktikum: 1.000€ / Monat netto.
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Mitarbeiter (m/w/d) EPR Compliance - Kreislaufwirtschaftsgesetz, Produktsicherheit und Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz

Mo. 04.07.2022
Hamburg
Als modernes Cross-Channel-Unternehmen bieten wir in über 85 Filialen in Deutschland, Österreich, der Schweiz und in den Niederlanden sowie mit einem Versandhandel über Onlineshop und Printmedien Europas größte Einkaufswelt für Motorradbekleidung und -zubehör. Wir bieten sichere Arbeitsplätze mit guten Konditionen und ein tolles Betriebsklima. Über 2.000 teamorientierte, motivierte Mitarbeitende freuen sich auf dich. Mitverantwortung für die Einhaltung der EPR-Gesetzgebung (Extended Producer Responsibility), inkl. vollumfänglicher Erfassung von meldepflichtigen Produktdaten und -mengen im Bereich des Kreislaufwirtschaftsgesetzes (VerpackV, ElektroG, AltölV und BattG) sowie Initiierung notwendiger Bereitstellungsmaßnahmen Kontrolle und Nachverfolgung der EPR-Kosten Sicherstellung der Berichterstattung an Behörden im In- und Ausland innerhalb vorgegebener Fristen  Assistenz bei allen relevanten Aufgaben hinsichtlich der Einhaltung der Produktsicherheit unseres Techniksortiments Koordinierung der erfolgreichen Einführung und Umsetzung des Lieferkettensorgfaltspflichtengesetzes mit entsprechender Kommunikation in unserer Lieferkette Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung mit relevanter Weiterbildung bzw. entsprechender Berufserfahrung   Gute Kenntnisse im Bereich des Kreislaufwirtschaftsgesetzes und Grundkenntnisse im Bereich des Lieferkettensorgfaltspflichtengesetzes sowie in der Produktsicherheit Analytisches Verständnis, koordinatives Geschick und Kommunikationsvermögen im internen wie externen Kontakt Eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise sowie Bereitschaft zur Weiterbildung Gutes Englisch  Interesse an Nachhaltigkeitsthemen  Routinierter Umgang mit Microsoft 365  Eine Position in einem dynamischen und durch Wachstum gekennzeichneten Unternehmen in einem modernen und wertschätzenden Arbeitsumfeld mit entsprechender Ausstattung Interessante und vielseitige Herausforderungen mit hoher Eigenverantwortlichkeit im Rahmen eines kollegialen Miteinanders und einer Duz-Kultur auf allen Ebenen von Beginn an Sympathische Teams mit kurzen Entscheidungswegen Fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten – u.a. mit fester wöchentlicher Lernzeit auf der digitalen Lernplattform Masterplan Eine individuell abgestimmte und strukturierte Einarbeitungsphase Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten und zur Gleitzeit im Rahmen von flexiblen Arbeitszeiten innerhalb einer 37-Stunden-Woche  Die Bezahlung oder den Ausgleich von Überstunden bei minutengenauer Abrechnung, 30 Tage Urlaub/Jahr sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, VWL und BAV  Eine Kantine mit vergünstigten Mahlzeiten, JobRad, einen Fitnessraum, Mitarbeitendenrabatt sowie zahlreichen Vorteilen bei Partnerunternehmen  Parkplätze, eine gute Anbindung an den ÖPNV und Bezuschussung des HVV-Profi Tickets Zum späteren Zeitpunkt im Bewerbungsprozess hast du die Möglichkeit, dein künftiges Team und deinen Arbeitsplatz persönlich kennenzulernen.
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(Junior) Consultant (w/m/d) Risk & Compliance

Mo. 04.07.2022
Düsseldorf, Hamburg, München, Frankfurt am Main, Köln, Stuttgart, Leipzig, Mannheim, Hannover, Berlin
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Risk & Compliance begleitest Du Unternehmen bei der Konzeption, Implementierung oder Prüfung von Risiko- oder Compliance Management Systemen. Unsere Mandanten und Mandantinnen stehen vor vielfältigen Herausforderungen durch die Digitalisierung von Prozessen, steigende Regulatorik und der damit einhergehenden Notwendigkeit, belastbare und nachhaltige Strukturen aufzubauen. Diese Strukturen machen die Unternehmen erfolgreich. Das Risk & Compliance Team unterstützt in diesem Zusammenhang beim Aufbau von Vertrauen und Sicherheit. Du interessierst Dich dafür, für unsere Mandanten und Mandantinnen Vertrauen und Sicherheit zu schaffen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du unterstützt bei der Beratung und Prüfung von Management Systemen (CMS, RMS, IKS) internationaler Unternehmen. Du entwickelst Dich zum Experten/zur Expertin bei der Umsetzung organisatorischer und prozessualer Anforderungen von Governance Systemen (z.B. Compliance, Risikomanagement, Regulatory). Du erhältst frühzeitige Verantwortung für die fachliche Konzeption, die Implementierung und die Berichterstattung über Governance Prozesse. Du arbeitest mit Experten und Expertinnen des KPMG Netzwerks im internationalen Umfeld zusammen. Du unterstützt bei der Geschäftsentwicklung zu neuen Themen durch die Erstellung von Angeboten, Studien oder Fachbeiträgen. (Junior) Consultant (w/m/d) Risk & Compliance wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Rechtswissenschaften oder Sozialwissenschaften. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen der folgenden Schwerpunkte gesetzt: Corporate Governance, Risikomanagement, Compliance, Regulierung, Interne Revision, Finance & Accounting oder vergleichbare Fächer. Besonders wichtig ist Dein Interesse an neuen Themen und am Verständnis von Prozessen. Du bringst erste relevante Berufserfahrungen durch vorhergehende Praktika in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, einem Beratungs- oder Industrieunternehmen sowie eines Unternehmens aus der Finanzbranche mit. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden und Kundinnen auch vor Ort beraten zu können. Du verfügst über Deutsch- und Englischkenntnisse auf C1-Niveau. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Mitarbeiter Corporate Security (m/w/d)

So. 03.07.2022
Hamburg, Köln, Wolfsburg
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Mitarbeiter Corporate Security (m/w/d)Ort: HamburgInnerhalb des Corporate Security Teams begleiten Sie uns bei der Implementierung, Überwachung und kontinuierlichen Verbesserung der Corporate Security auf Standort- und KonzernebeneSie unterstützen und beraten die Standortleitung und Geschäftsabteilungen in Bezug auf physische Security-Themen (u.a. Schutz von Mitarbeitern, Schutz des Eigentums, Schutz von Informationen, Schutz von Produkten und Dienstleistungen)Sie führen die Ermittlung und Bewertung von Security-Risiken unter kosteneffizienten und behandlungseffektiven Gesichtspunkten durchIn Bezug auf alle standortbezogenen Security-Aspekte inkl. deren erfolgreichen Umsetzung für Kunden, Fachabteilungen, Lieferanten und interessierte Stellen sind Sie der AnsprechpartnerIhre Zusammenarbeit erfolgt zusammen mit internen Abteilungen und externen Security-Diensten sowie mit lokalen SicherheitsbehördenSie beraten bei der Entwicklung und Implementierung von Vorbeugemaßnahmen inkl. AwarenessmaßnahmenDie Festlegung und Erstellung der erforderlichen Dokumentation im Bereich Corporate Security erfolgt durch SieDie Bearbeitung von sicherheitsrelevanten Meldungen und Vorfällen gehört zu Ihren AufgabenSie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Security oder eine vergleichbare Qualifikation und interessieren sich für den Bereich Corporate SecurityEine gute Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit sowie Reisebereitschaft zeichnet Sie ausStrukturiertes und analytisches sowie eigenständiges und lösungsorientiertes Arbeiten liegt IhnenSie verfügen über erste Berufserfahrung im Bereich der industriellen Security und haben idealerweise Erfahrung aus dem Bereich der internen Ermittlungen BCM, TISAX, ISO 27001 oder der ISO 31000 Gute Englischkenntnisse sind von VorteilTeamfähigkeit und Arbeitslust runden Ihr Profil abDE_Verantwortungsvolle AufgabenDE_Intensive EinarbeitungDE_PatenmodellDE_Konzernweites „Netzwerken“DE_ParkplätzeDE_Internes GesundheitsmanagementDE_Mobiles Arbeiten DE_Betriebliche Altersvorsorge und BU-VersicherungDE_Flache HierarchienDE_Teamorientierte Arbeitsweise
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Spezialist Geldwäsche Prävention (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir in Deutschland und Österreich rund 2.400 [movers & shapers] und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten.Unseren Banking Kunden bieten wir maßgeschneiderte Branchenlösungen vom Business- und IT-Consulting über Systemintegration hin zu Application Management und Business Process Services in den Bereichen Risk & Regulatory, Anti-Financial Crime & Compliance, Digital Banking, Technology sowie Solutions & Products.Wir bei Sopra Steria sind außerdem davon überzeugt, dass Deine Individualität der Schlüssel zu einem nachhaltigen Unternehmenserfolg ist. Lebens- und Arbeitszeitmodelle sind verschieden, das wissen und schätzen wir sehr. Lass uns zusammen Deine Möglichkeiten bei uns besprechen.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: Spezialist Geldwäsche Prävention (m/w/d) Durchführung und Unterstützung von operativen Vorgängen in den sensiblen Bereichen Compliance und Anti Financial Crime Mitwirkung in den Bereichen KYC oder SAR Filing Erstellung von Auswertungen und Analysen Exzellentes Qualitätsbewusstsein Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann / -frau bzw. zum Finanzassistenten oder ein abgeschlossenes Studium Verständnis von Legal- und Compliance Abläufen im Bankenumfeld Kenntnisse in den Themen Know Your Customer (KYC), Compliance und / oder Anti Financial Crime (AFC) bzw. Anti-Money Laundering (AML) Sehr gute Excel-Kenntnisse (VBA Kenntnisse wünschenswert) Sehr gute analytisch konzeptionelle Fähigkeiten sowie eigenständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Bereitschaft und Interesse an der operativen Fallbearbeitung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, hybrides Arbeiten in einer offenen Team- und Arbeitskultur, Familienservice und Sabbatical Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: unternehmensweite (Online-)Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt
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Fraud Analyst/ Betrugsanalyst (m/w/d) - TSYS Managed Services

Sa. 02.07.2022
Hamburg
Unser Client ist eines der führenden Zahlungsdienstleister auf dem Markt, die Innovation mit globalem Kundenservice verbindet. TSYS Managed Services ist ein international agierendes Unternehmen welches sichere Lösungen für Zahlungsmethoden anbietet und seine Kunden mit Betrugsanalysen und Kundenbetreuung unterstützt.QUEREINSTEIGER WILLKOMMEN!Untersuchung von potentiellen Kreditkartenbetrügen, die das Betrugserkennungssystem den Analysten meldet. Kunden kontaktieren, um zusätzliche Informationen zu betrügerischen Buchungen zu erhalten und eine genaue und vollständige Dokumentation aller Informationen führen, die für die Untersuchung dieser Fälle erforderlich sind. Stellenbeschreibung Untersuchung von Fällen von potenziellem Kreditkartenbetrug, die das Betrugserkennungssystem meldet Kontaktieren von Kunden um zusätzliche Informationen zu betrügerischen Umsätzen zu erhalten Führung einer genauen und vollständigen Dokumentation aller Informationen, die für die Untersuchung erforderlich sind Schulausbildung (Real- oder Hauptschulabschluss ausreichend) Gute Englischkenntnisse wünschenswert, aber nicht erforderlich Erwirbt und wendet berufliche Fähigkeiten an Erlernt Unternehmensrichtlinien und -verfahren, um zugewiesene Routineaufgaben zu erledigen Arbeitet an Aufgaben die routinemäßig sind, allerdings evtl. auch etwas davon abweichen können Erhält detaillierte Instruktionen und folgt festgelegten Prozeduren Ist lösungs- und kundenorientiert Besitzt gute Kommunikationsfähigkeiten Branchenweit überdurchschnittliches Gehalt Internationaler Marktführer TSYS als Arbeitgeber Zentraler Arbeitsplatz im Herzen Hamburgs Team- und Teamentwicklungstrainings Regelmäßige Teamevents und Veranstaltungen Diverses und offenes Team mit hervorragendem Arbeitsklima
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