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Compliance: 61 Jobs in Berlin

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 51
  • Ohne Berufserfahrung 32
Arbeitszeit
  • Vollzeit 58
  • Home Office möglich 19
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 46
  • Praktikum 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Compliance

Praktikum (m/w/d) im Bereich Government & Regulatory Affairs

Mi. 27.10.2021
Frankfurt am Main, Berlin
Für Studierende (m/w/d) ab dem 3. Semester Individuell planbar Ort: Frankfurt/Main, Berlin Dauer: zwei bis sechs Monate Über Ihr Praktikum Ein Praktikum bei der Deutschen Bank kann für Sie zum Karrieresprungbrett werden. Sie werden Teil eines teamorientierten, integrativen Arbeitsumfelds, in dem Sie Ihre fachlichen und persönlichen Fähigkeiten ausbauen und mit strukturierten Trainings unterstützt werden. Sie übernehmen echte Verantwortung, unterstützen uns bei Projekten und können Ihr Netzwerk ausbauen. Mit Ihren Fragen und Anliegen finden Sie immer ein offenes Ohr – bei Ihrem Manager und Ihren Teamkollegen ebenso wie bei Ihrem Trainee-Buddy. Wir bieten Ihnen die Chance, nicht nur Ihre eigene Karriere, sondern auch die Zukunft des Finanzgeschäfts mitzugestalten. Über Government & Regulatory Affairs Government & Regulatory Affairs ist dafür verantwortlich, frühzeitig regulatorische Entwicklungen zu erkennen, über sie aufzuklären, gruppenpolitische Positionen zu koordinieren sowie die Position der Bank in regulatorischen Debatten zu stärken. Um dieses Ziel zu erreichen, legt Government & Regulatory Affairs die Advocacy-Strategie der Bank fest, steuert die Beziehungen der Deutschen Bank zu wichtigen politischen Entscheidungsträgern, Regulatoren und Aufsichtsbehörden und dient als Quelle für politische und regulatorische Erkenntnisse für interne Abteilungen und das Senior Management. Der Unternehmensbereich unterteilt sich in folgende zentrale Säulen: Regulatory Management, Government & Regulatory Advocacy und Regulatory Analytics & Engagement. Als Praktikant/-in im Bereich Government & Regulatory Affairs gewinnen Sie einen Überblick über all unsere Aufgabenfelder. Sie werden in die Tagesarbeit und Projekte eingebunden. Diese können beispielsweise regulatorische und strategische Initiativen, aufsichtsrechtliche Anforderungen, regulatorische Entwicklungen und die Pflege der Beziehungen zu Aufsichtsbehörden, Regulatoren oder der Politik beinhalten. Dabei gewinnen Sie einen guten Überblick über die regulatorischen, strategischen und wirtschaftlichen Zusammenhänge des Bankgeschäfts. Ihre konkreten Einsätze und Aufgaben hängen davon ab, welches unserer Teams Sie verstärken und wie lange Ihr Praktikum bei uns dauert. Sie erhalten vielfältige Unterstützung und profitieren von der Expertise erfahrener Teams. Ihre Tätigeitsfelder: Regulatory Management Group Government & Regulatory Advocacy Regulatory Analytics & Engagement Studium in BWL, VWL, Wirtschaftsrecht, Politikwissenschaft, Sozialwissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung Interesse an finanzwirtschaftlichen Fragestellungen und Zusammenhängen, verbunden mit einer Affinität zu Gesetzen und Regularien Erste praktische Erfahrungen und erste Auslandserfahrung Routinierter Umgang mit MS Office Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Spaß an der Arbeit im Team und die Fähigkeit, andere für Ihre Ideen zu begeistern Intellektuelle Neugier, Spaß an der Auseinandersetzung mit kontroversen Inhalten und Blickwinkeln sowie die Fähigkeit, auch unter Druck konzentriert zu bleiben
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Praktikum (m/w/d) im Chief Risk Office mit Schwerpunkt Compliance & Anti-Financial Crime (AFC)

Mi. 27.10.2021
Frankfurt am Main, Berlin
Für Studierende (m/w/d) ab dem 3. Semester Individuell planbar Ort: Frankfurt am Main, Berlin Dauer: drei bis sechs Monate Über Ihr Praktikum Ein Praktikum bei der Deutschen Bank kann für Sie zum Karrieresprungbrett werden. Es gibt Ihnen einen ersten Einblick, wie ein späteres Traineeprogramm ablaufen könnte. Sie werden Teil eines teamorientierten, integrativen Arbeitsumfelds, in dem Sie Ihre fachlichen und persönlichen Fähigkeiten ausbauen. Sie übernehmen echte Verantwortung, unterstützen uns bei Projekten und können Ihr Netzwerk ausbauen. Wir bieten Ihnen die Chance, nicht nur Ihre eigene Karriere, sondern auch die Zukunft des Finanzgeschäfts mitzugestalten. Über Compliance/Anti-Financial Crime (AFC) Compliance und AFC schützen die Integrität und die Reputation der Deutschen Bank und tragen durch ihr proaktives Risikomanagement entscheidend zum Erfolg der Deutschen Bank bei. Compliance stellt sicher, dass sich die Deutsche Bank jederzeit vollständig an gesetzliche und regulatorische Vorgaben hält. Dabei arbeitet Compliance eng, offen und vertrauensvoll mit Geschäftsbereichen und anderen Infrastrukturfunktionen sowie mit Regulatoren zusammen. Compliance fördert ein Verhalten aller Mitarbeiter auf allen Ebenen, das hohen ethischen Standards entspricht. AFC schützt die Deutsche Bank, die Kunden der Deutschen Bank sowie die Gesellschaft vor Finanzkriminalität. Dazu erweitert und verbessert AFC kontinuierlich ein effektives, effizientes und nachhaltiges Anti-Financial Crime Control Framework. In Zusammenarbeit mit Geschäftsbereichen und anderen Infrastrukturfunktionen sowie mit Partnern außerhalb der Bank reduziert AFC das Risiko der Deutschen Bank, für kriminelle Transaktionen benutzt zu werden. In einem immer komplexeren Umfeld sind Compliance und AFC dabei, zu einem der attraktivsten Bereiche für eine Karriere in der Welt der Banken zu werden. Bei der Deutschen Bank vertraut man auf die Unterstützung der Compliance- und der AFC-Funktion, wenn es um die Gestaltung der Unternehmensstrategie und der grundsätzlichen Themen in der Branche geht. Im Tagesgeschäft und bei Projekten gewinnen Sie einen breit gefächerten Überblick über unseren Aufgabenbereich. Dabei unterstützen Sie mit Ihren Ideen die innovative Neuausrichtung unseres dynamischen und sensiblen Bereichs. Je nach Tätigkeitsfeld können Sie dabei Ihre juristischen, (bank-) kaufmännischen und/oder sonstigen im Hochschulstudium erworbenen Fähigkeiten einbringen. Ihre konkreten Einsätze und Aufgaben hängen davon ab, welches unserer Teams Sie verstärken und wie lange Ihr Praktikum bei uns dauert. Sie erhalten vielfältige Unterstützung und profitieren von der Expertise erfahrener Teams. Ihre Tätigeitsfelder: Compliance Change Management Compliance Testing/Surveillance Compliance Advisory AFC Anti-Money Laundering (AML) AFC Anti-Fraud, Bribery & Corruption AFC Sanctions & Embargoes Studium mit Schwerpunkt in Wirtschaft (BWL, VWL), Jura, Sozialwissenschaften Interesse an finanzwirtschaftlichen Fragestellungen und Zusammenhängen, verbunden mit Affinität zu Regularien und Gesetzen Erste praktische Erfahrungen und erste Auslandserfahrung Routinierter Umgang mit MS Office und gängigen Anwendungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Spaß an der Arbeit im Team und die Fähigkeit, andere für Ihre Ideen zu begeistern Verantwortungsbewusstsein, Engagement, hervorragende analytische Fähigkeiten und strategische Denkweise
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(Senior) Business Consultant (f/m/x)

Di. 26.10.2021
Berlin
The team at Lendico stands for combining sophisticated technology, in-depth finance understanding, and years of experience with streamlined processes and the courage to explore new things. We’re better – and that is not only valued by our customers but also recognised with multiple awards by the finance industry.  ING & Lendico With ING on our side, we focus on what we do best: offer financing solutions for small and medium-sized companies – fast, straightforward, inexpensive. For the past 50 years, ING has proved in Germany that they are different. We’re doing the same – just not for quite as long. That’s why we are convinced that ING’s corporate strategy in Germany and Lendico’s digital, very efficient business model complement each other well and that together we can grow faster.As a (Senior) Business Consultant, you will be responsible for establishing and improving internal management structures, in direct cooperation with our managing directors and external stakeholders. Your tasks include, among others:  Responsibility for projects to improve our Governance, Risk & Compliance (GRC) framework(s)  Identification and elimination of potential inefficiencies with the goal of achieving lean workflows and a productive work mode  Building and strengthening relationships with Lendico and ING stakeholders in the areas of business management, business stability, and governance  Advising on the establishment of monitoring structures    Contribution to the further development of internal standards and guidelines to improve transparency and communication   Further development of internal process structures regarding adherence to the compliance guidelines as well as our risk management  Academic degree in Economics, Finance/Business, Risk Management, (Software-) Engineering or equivalent – a Master's degree is a plus Several years of professional experience in risk management, consulting, or compliance  Strong knowledge of GRC, Microsoft Office Excel and Atlassian. Experience in non-financial risk management is a plus  Solution-oriented way of thinking with a healthy dose of strong will and an affinity for constructive discussions   Experience in agile project management, ideally experience with Kanban and Scrum  Start-up compatibility, hands-on mentality, integrity, and reliability   Excellent German and English skills (written and spoken)  A completely digital recruiting process - for the health in current times  A steep learning curve in an innovative industry; including plenty of responsibility and conceptual freedom   An international team of experts who inspire and support you   An unlimited contract  An easily accessible and modern workplace in the heart of Berlin   Regular get-togethers, team-building events, barbecues, and parties (currently virtual, of course!)  Various benefits, from BVG ticket (AB) to training budget and lunch allowance  Typical start-up perks: soft drinks and snacks for free, language classes (German and English), company pension scheme, etc. 
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(Senior) Manager Compliance - Forensic & Integrity Services (w/m/d)

Di. 26.10.2021
Düsseldorf, Berlin, Stuttgart, Frankfurt am Main, München, Hannover, Hamburg
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Wirtschaftsprüfung stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It‘s yours to build." Als Teil unseres Forensic & Integrity Services -Teams in Düsseldorf, Berlin, Stuttgart, Frankfurt/Main, München, Hannover oder Hamburg bekämpfst du Wirtschaftskriminalität und schützt die Unternehmenswerte und -reputation nationaler und internationaler Mandant:innen.Deine Aufgaben Beratung von Mandant:innen zu den Themen Prävention von Wirtschaftskriminalität, Compliance- und Integritätsmanagement Leitung von multidisziplinären Teams zur Konzeption ind Implementierung von Compliance- und Integritäts-Management-Systemen (bspw. für Anti-Fraud, Anti-Korruption, Kartellrisiken, Hinweisgeber-Management, ESG, etc.) Prüfung von Compliance-Management-Systemen nach nationalen und internationalen Standards Gewinnung neuer Projekte und Mandant:innen durch Entwicklung weiterer Beratungsansätze und Mandantenbeziehungen Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung deiner Teammitglieder Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in einer Beratungsgesellschaft, alternativ in der Internen Revision, Compliance, Risikomanagement, im Controlling oder im Rechtswesen eines großen Unternehmens Sicherer Umgang mit relevanten IT-Lösungen zu Betrugsuntersuchungen und Compliance Management Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Innovative und vielseitige Beratungsprojekte, die die Entwicklung unserer Mandant:innen aus unterschiedlichen Branchen vorantreiben Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Jurist als Compliance Manager (w/m/d)

Di. 26.10.2021
Berlin
Wir, das Legal-Team der stark wachsenden Hypoport-Unternehmensgruppe, suchen eine Verstärkung für die Hypoport hub SE an unserem Standort in Berlin Mitte (Europacity). Die Hypoport hub SE verbindet als eigenständiges Unternehmen die Corporate Functions für die Hypoport-Unternehmensgruppe. Aus einem Netzwerk von rund 40 Technololgieunternehmen (FinTech, InsurTech, PropTech) heraus betreibt unsere Unternehmensgruppe u.a. die führende B2B-Plattform zur Vermittlung von Baufinanzierungen in Deutschland. Die Hypoport SE (Holding) ist im MDAX gelistet.   Wir bei Hypoport glauben, dass Talente und Wachstum der Nährboden für unseren Erfolg sind. Daher wollen wir die besten Talente für uns gewinnen, um gemeinsam die Arbeitswelt von morgen zu gestalten. Du bist ein(e) Teamplayer:in, dir ist eine moderne Unternehmenskultur und -organisation ebenso wichtig ist, wie große Gestaltungsmöglichkeiten, die eigene stetige Weiterentwicklung und keinesfalls zuletzt: der Spaß an der Arbeit mit großartigen Kolleg:innen? Du bist ein(e) exzellente(r) Jurist:in, die/der unternehmerisch denkt? Wenn du all diese Fragen mit „ja“ beantwortest, freuen wir uns sehr auf dich!   Ansprechpartner:in für alle Compliance-bezogenen Themen (einschließlich dem Datenschutz) in der Hypoport hub SE, einem spannenden Kontenpunkt der Hypoport-Unternehmens-Gruppe Auf-/Ausbau sowie kontinuierliche Weiterentwicklung des Compliance Management Systems der Hypoport hub SE Durchführung von Audits und Compliance-Schulungen in der Hypoport hub SE Monitoring und Bewertung relevanter rechtlicher Regelungen und Compliance Standards für die Hypoport hub SE Begleitung der operativen Umsetzung von erforderlichen Maßnahmen in der Hypoport hub SE Schnittstelle zu externen Beratern, insbesondere dem Datenschutzbeauftragten Beratung der Hypoport-Unternehmen zu Compliance-Themen und datenschutzrechtlichen Fragestellungen   erfolgreich abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften oder des Wirtschaftsrechts einschlägige Erfahrung auf dem Gebiet der Compliance und im Datenschutzrecht wünschenswert: Erfahrung im Aufbau und der Weiterentwicklung eines Compliance Management Systems hilfreich: Erfahrung im Aufbau und der Weiterentwicklung eines Datenschutz Management Systems Wir freuen uns auf deine vollständigen digitalen Bewerbungsunterlagen. Nenne uns dabei bitte deine Gehaltsvorstellung und den nächstmöglichen Starttermin. gelebte „Du-Kultur“ Selbstorganisation mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit, remote zu arbeiten vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten Raum für deine persönliche und fachliche Entwicklung unbefristeter Arbeitsvertrag, Vollzeit (40-Stunden, 5 Tage, 30 Tage Urlaub) oder Teilzeit (32-Stunden, 4 Tage, 24 Tage Urlaub)
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Risk & Compliance Program Manager - German or French Speaker - Berlin

Di. 26.10.2021
Berlin
We're a company of pioneers. It's our job to make bold bets, and we get our energy from inventing on behalf of customers. Success is measured against the possible, not the probable. For today’s pioneers, that’s exactly why there’s no place on Earth they’d rather build than Amazon. When Amazon.com launched in 1995, it was with the mission “to be Earth’s most customer-centric company, where customers can find and discover anything they might want to buy online, and endeavors to offer its customers the lowest possible prices.” This goal continues today, but Amazon’s customers are worldwide now, and have grown to include millions of Consumers, Sellers, Content Creators, and Developers & Enterprises. Each of these groups has different needs, and we always work to meet those needs, innovating new solutions to make things easier, faster, better, and more cost-effective.  Since opening our virtual doors in 1995, Amazon has been pushing the boundaries of possible further and further. Our entire business works hard to delight our customers – from the second an order is placed online, to the seamless coordination of that order behind the scenes, we strive to stay agile, fluid and intentional. This can be described in one of our core Leadership Principles, which is Bias for Action. This means that our teams’ band together, roll up their sleeves, and are not content with just standing still. We are aiming to become the most customer-centric company on Earth. At Amazon, we're working to be the most Customer-centric company on earth. One customer experience that we’re constantly looking to take to a new level is how we fulfill and deliver their orders. Our goal is to exceed the expectations of all our customers by ensuring that their orders, no matter how large or small are delivered where and when they need them, as quickly, accurately, and cost effectively as possible. To meet this goal, Amazon is continually striving to innovate and provide best in class service levels through the introduction of pioneering new products and services in the last mile delivery space. Come join the team and help us make history! Job ID: 1769762 | Amazon Deutschland Trans GmbH Review new 3P carriers ensuring they meet compliance standards Drive cross-functional assessments of risks and controls to align to company strategy and risk appetite Develop a working knowledge of the operational processes and controls in place that support all compliance programs Assist with linking policies, standard operating procedures, internal controls, monitoring, and reporting with the goal of improving operations, compliance policies, and risk management Collaborate with project teams in developing business requirements and business controls in implementation plans Drive process improvement and control implementation projects Drive documentation of processes, risks, and controls and work with owners to assign accountability Support process improvement, automation, and control implementation projects Collaborate with project and tech teams in developing business requirements and business controls. Assist with linking policies, standard operating procedures, internal controls, monitoring, and reporting with the goal of improving operations, compliance policies, and risk management. Improve the standardization and documentation of processes, risks, and controls and work with owners to assign accountability Deliver quality risk and compliance reports that are effectively written with practical, actionable, and value-added recommendations BA/BSc degree (or equivalent experience) Legal, risk or compliance experience in operations, transportation, or logistics Experience in auditing 3P contractors Superior communication and analytical skills, including strong ability to identify and solve ambiguous problems Experience reviewing compliance processes and standards Ability to demonstrate sound judgment even in ambiguous situations Ability to turn complex compliance requirements into scalable processes Strong verbal and written communication skills Fluent in English and French or in German and English PREFERRED QUALIFICATIONS Successful legal state examination CPA, CMA, CISA, CIA or similar risk, audit, or compliance credentials
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(Senior) Consultant Forensic Services (w/m/d)

Mo. 25.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Krisenmanagement durchführen - Du berätst Unternehmen in Krisensituationen, bei Sonderuntersuchungen zur Sachverhaltsaufklärung sowie der Prävention von Wirtschaftskriminalität und der Verbesserung von Compliance-Management- bzw. Internen Kontrollsystemen.Beratungsprojekte managen - Du unterstützt unsere Mandanten bei gerichtlichen und außergerichtlichen Auseinandersetzungen, insbesondere bei der Quantifizierung von Ansprüchen und Erstellung von betriebswirtschaftlichen Gutachten.Schwerpunkte setzen - Du hast die Möglichkeit, dich auf Branchen oder Themen zu spezialisieren.Netzwerk ausbauen - Du arbeitest in nationalen und internationalen Projektteams.Empowerment - Wir glauben nicht an Zufälle. Wir glauben an Kompetenzen und dich. /Du besitzt einen überdurchschnittlichen Hochschulabschluss (Bachelor / Master / Diplom) der (Wirtschafts-) Informatik, der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens.Du verfügst über Praktika oder erste Berufserfahrung in den Bereichen Forensic, Rechnungslegung, Revision, Compliance, Controlling, Investition, Finanzierung oder Risikomanagement.Dein sehr gutes analytisches Denkvermögen, eine ausgeprägte Leistungsbereitschaft, Eigeninitiative sowie eine hohe Teamfähigkeit zeichnen dich aus.Du besitzt sehr gute IT-Anwenderkenntnisse (insbesondere MS Excel & PowerPoint) sowie sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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(Senior) Consultant Credit Risk Modelling, Scoring und Rating Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mo. 25.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Verantwortungsvolle Aufgaben - Als Teil eines jungen und dynamischen Teams berätst du nationale und internationale Banken und FinTechs bei der Entwicklung von Rating- und Scoringmodellen, LGD- und CCF-Modellen, Kreditportfoliomodellen sowie weiteren quantitativen Modellen im Bereich Kreditrisiko.Aktuelle Themen - Indem du am Puls der Zeit arbeitest und dich mit aktuellen Themen aus Praxis oder Forschung, z.B. AI in der Modellierung, Basel III und Basel IV, EBA IRB 2.0, EZB TRIM, beschäftigst, entwickelst du dich schnell zum gefragten Experten.Spannende Einblicke - Gemeinsam mit deinen Kollegen unterstützt du in innovativen Projekten und erlangst dadurch vielfältige Einblicke in die Welt des Risk Modelling und der Regulierung bei Banken und FinTechs.Teamarbeit und Coaching – Wir fördern dich beim Einstieg in die Welt von PwC und in die oben genannten Themengebiete durch persönliches Mentoring. Neben einem breiten Schulungsangebot wirst du direkt in unsere Mandats- und Projektarbeit eingebunden.Flexibilität – Egal ob im Homeoffice, beim Mandanten oder im PwC Office, wir bieten dir mit flexiblen Arbeitszeiten eine moderne Work-Life-Balance.Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Wirtschaftsstudium, ein Studium der ( Wirtschafts- ) Mathematik, der Physik oder einer anderen Naturwissenschaft oder einen vergleichbaren Abschluss.Du kannst dich für Fragestellungen des Risk Modelling, Risk Management und Regulierung in Banken begeistern oder hast Erfahrung im Umgang mit quantitativen Methoden.Du verfügst über Erfahrung in Programmiersprachen (bspw. SAS, R, Python oder Matlab) und hast idealerweise bereits erste Erfahrungen durch Studienschwerpunkte, Seminare, Abschlussarbeiten, Praktika oder Ausbildung in den Bereichen Banking, Risk Management oder Regulierung gesammelt.Du bist zuverlässig, verantwortungsbewusst und neugierig. Du durchleuchtest gerne (auch komplexe) Fragestellungen und entwickelst Lösungsansätze. In der Teamarbeit trägst du zu einem engagierten, freundschaftlichen und wertschätzenden Umgang bei.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Werkstudent / Praktikant im Bereich Compliance

Mo. 25.10.2021
Berlin
Wir bei McMakler brechen eingestaubte Strukturen auf und vereinen Tradition mit Innovation, um den Immobilienmarkt im Zeitalter der Digitalisierung zu etablieren und hinsichtlich Qualität und Effizienz nachhaltig aufzuwerten. Durch die all-in-one Immobilienmakler-Dienstleistung kombinieren wir modernste Technologien mit dem individuellen Service des klassischen Maklers. Als PropTech-Startup mit Hauptsitz im Herzen Berlins arbeiten wir mit einem ambitionierten Team aus rund 700 Mitarbeitern an insgesamt über 100 Standorten in Deutschland, Österreich und Frankreich, Hand in Hand an der Verwirklichung unseres innovativen Konzepts. Als Praktikant im Compliance Team arbeitest du eng mit der Compliance Managerin zusammen. Du unterstützt bei der Entwicklung der Governance Strategie und dem Aufbau des Compliance Management System für Deutschlands innovativstes Maklerunternehmen. Werkstudent / Praktikant im Bereich Compliance Unterstützung bei der Entwicklung der Governance Strategie Unterstützung beim Aufbau des Compliance Management Systems Begleitung von strategischen und operativen Compliance Projekten Unterstützung bei der Konzeption, Durchführung und Auswertung der Compliance Risikoanalyse sowie Ableitung und Implementierung von Maßnahmen Entwicklung einer Kommunikationsstrategie und eines Schulungscurriculums Du bist eingeschriebener Studierender im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang Du konntest Erfahrung in Compliance, Risikomanagement, Revision, Strategie oder Unternehmensberatung durch Praktika oder studentische Mitarbeit bereits sammeln Du zeichnest dich durch ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise aus Du besitzt exzellente Kommunikationsfähigkeiten sowie ein hohes Maß an Eigenmotivation, Engagement und Stakeholderorientierung Du sprichst fließend Deutsch und Englisch Du arbeitest eng mit der Compliance Managerin zusammen und hast die Möglichkeit von Anfang deine Ideen und Erfahrungen einzubringen Du leistest Deinen Beitrag zum Aufbau einer ganzen Abteilung sowie firmenübergreifender Prozesse Du sammelst hoch relevante Erfahrungen in einem dynamischen Umfeld Du erhältst tiefe Einblicke in vielseitige OM-Themen inklusive strukturierter Einarbeitung Praxiserfahrung in einem etablierten Prop-Tech mit hoher Dynamik Faire Vergütung sowie Zuschuss auf deine betriebliche Altersvorsorge Ein ambitioniertes und hochmotiviertes Team mit flachen Hierarchien Die Möglichkeit deine individuellen Stärken und eigene Ideen einzubringen Einmalige Start-up Atmosphäre sowie brandneue Büroräumlichkeiten im Spreeturm am Ostbahnhof/Berlin Friedrichshain Teambuilding: Ein tolles Team wo "miteinander" großgeschrieben wird sowie Team- und Firmenevents (Corona-Konform) Gesundheitsförderung: Frisches Obst, leckere Smoothies und vergünstigte Fitnessstudio-Mitgliedschaft Feel-Good-Goodies: Getränke-Flatrate, eine Snack-Bar für jeden Geschmack sowie leckeres Eis für sonnige Tage
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Senior Consultant - EMEIA VAT Compliance (f/m/d)

Mo. 25.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
At EY, you'll have the chance to build a career as unique as you are, with the global scale, support, inclusive culture and technology to become the best version of you. And we're counting on your unique voice and perspective to help EY become even better, too. Join us and build an exceptional experience for yourself and a better working world for us all. As part of our Tax Services we offer expertise and advise on all tax issues. This knowledge enables us to optimize the business and legal structures of national and international clients. If you're looking to develop your individual skills while working in interdisciplinary and multicultural teams, come and shape your career path with us! It's yours to build! As part of our EMEIA Tax Center in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, Munich or Stuttgart, you will be working a selection of clients where you are the assistant VAT controller for the VAT/GST compliance outsourced to EY. Your key responsibilities Act as central point of contact - liaise with your international clients and colleagues with respect to European VAT and VAT compliance Monitoring the quality of the indirect tax data and reports of your clients Review and approve indirect tax returns Follow up on legislative changes and business changes in order to ensure that the systems and/or processes are updated Support development team in understanding requirements laid out in the user stories and escalate in case issues exceed previously defined scope Minimum 4 years of relevant professional experience in EMEIA VAT compliance, either in industry or with other service providers What make you stands out - attributes of your success Dynamic, innovative & problem resolution focus with strong communication skills, both written and verbal Team player with project management capabilities Highly motivated with the ability to work both independently and in a team A desire to learn and develop into the role What we can offering - an inspiring work environment Customized career advancement and development opportunities beyond specialist areas and industry orientation. Various part-time, leave and work from home options as well as time off in lieu Exciting areas of responsibility at various clients, agile working methods and scope to put innovative ideas into practice Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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