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Compliance: 45 Jobs in Börnsen

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Compliance

Consultant (w/m/d) Risk Management - Consulting (Financial Services)

So. 09.05.2021
Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Düsseldorf, Hamburg
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, im Consulting sowie im Strategy and Transactions-Bereich für den Finanzsektor, nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussieren Sie sich auf die Themen der Zukunft und unterstützen unsere Mandanten dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It's yours to build."Als Teil unseres Enterprise Risk Teams in Frankfurt/Main, Hamburg, Düsseldorf, München oder Stuttgart unterstützen Sie unsere Kunden bei der Erreichung ihrer Ziele, indem sie mit einem systematischen und zielgerichteten Ansatz die Effektivität des Risikomanagements, der Kontrollen und der Führungs- sowie Überwachungsprozesse bewerten und diese verbessern. Um einen nachhaltigen Mehrwehrt durch Revisions- und Beratungsleistungen zu generieren nutzen sie innovative Technologien und übernehmen vielfältige Aufgaben: Analyse und Bewertung von Geschäfts- und Finanzprozessen sowie von strategischen und operativen Planungsansätzen und adressatengerechte Ergebnisberichterstattung Beratung bei der strategischen Neuausrichtung der Aufbau- und Ablauforganisation, bei der Entwicklung von Risikostrategien und Fragen des internen Kontrollsystems  Risikoorientierte Durchführung von Planungs- und Prüfungsprojekten im Rahmen der Internen Revision in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden Unterstützung unserer Kunden bei der Bewältigung regulatorischer Anforderungen von der strategischen Auswirkungsanalyse bis hin zur technischen Umsetzung Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Bankmanagement, Bankbetriebslehre, Risikomanagement, Controlling oder Rechnungslegung Erste praktische Erfahrungen (Praktikum oder Werkstudententätigkeit) Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen unter anderem im Rahmen unseres EY Badges Programms oder diverser digitaler Lernplattformen  Herausragende Karrierechancen durch individuelle fachliche und persönliche Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes, internationales EY-Netzwerk Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Risk Analyst International Financial Institutions (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Hamburg
Euler Hermes ist weltweit führend in der Kreditversicherung und eines der führenden Unternehmen in den Bereichen Bürgschaftsübernahme, Garantie und Inkasso. Euler Hermes beschäftigt 6.000 Mitarbeiter aus mehr als 70 Nationen in über 50 Ländern und bietet ein komplettes Dienstleistungsspektrum für das B-to-B Geschäft an. Euler Hermes hat ein Kreditinformations-Netz aufgebaut, mit dem es die finanzielle Stabilität von über 40 Millionen Unternehmen in allen Ländern analysieren kann. Euler Hermes ist eine Tochtergesellschaft der Allianz und wird von Standard & Poor‘s mit einem Rating von AA bewertet. Die Euler Hermes Aktiengesellschaft bearbeitet im Auftrag der Bundesregierung die staatlichen Exportgarantien als zentrales Außenwirtschaftsförderungsinstrument (sogenannte Hermesdeckungen). Unsere Auftraggeber sind die zuständigen Bundesministerien, unsere Gesprächspartner die Exportwirtschaft und Banken. Als Teil eines spezialisierten Teams der Division International Relations & Analytics bist du als Risk Analyst (m/w/d) weltweit für die Bewertung von Finanzinstituten und die Analyse von Bankensektoren in den Zielmärkten der deutschen Exportwirtschaft verantwortlich. Du passt zu uns, wenn Du neben einer ausgeprägten Kontaktfreude und Dienstleistungsorientierung auch über ein gutes Verständnis für internationale wirtschaftliche Zusammenhänge und praktische Exportfinanzierungskenntnisse aus einer Tätigkeit bei Banken oder Unternehmen verfügst. Prüfung und Beurteilung von Bilanzen ausländischer Kreditinstitute und Leasinggesellschaften Erstellung von Entscheidungsvorlagen Präsentation der Prüfungsergebnisse vor zuständigen Ausschüssen der Bundesregierung Beratung von Bundesministerien, Banken und Exporteuren hinsichtlich der Einbindung (ausländischer) Banken in Exporttransaktionen Kommunikation mit Verbänden, Banken und anderen Exportkreditversicherern Marktbeobachtung und Analyse von Bankensektoren in verschiedenen Ländern Interne Begleitung von Restrukturierungen Monitoring finanzwirtschaftlicher Regulatorik und deren Änderungen Weiterentwicklung (teil-)automatisierter Analyseprozesse Mit sehr gutem Erfolg abgeschlossenes Studium - vorzugsweise der Betriebs- oder Volkswirtschaftslehre Zusätzlich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Bank/Außenhandel) ist von Vorteil Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Profunde Kenntnisse der Bilanzanalyse (vorzugsweise von Finanzinstitutionen) und internationaler Rechnungslegungsstandards Sehr gute und praktische MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Neben einer selbstständigen und strukturierten Arbeitsweise erwarten wir Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und ausgeprägt kundenorientiertes Handeln, im nationalen und internationalen Kontext Als Teil der Allianz-Gruppe bietet Euler Hermes Ihnen vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten und individuelle Förderung, Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und Eltern-Kind-Büros sowie überdurchschnittliche soziale Leistungen wie z.B. betriebliche Altersversorgung, Essenszuschuss in der hauseigenen Kantine, HVV-ProfiTicketBezuschussung, betriebliches Gesundheitsmanagement, Sabbatical-Programme und Betriebssport. Bei Euler Hermes setzen wir auf Talent, Motivation und das Einbinden unserer Mitarbeiter. Diese Faktoren sind maßgeblich entscheidend für unseren Erfolg und die Zufriedenheit unserer Kunden. Daher steht für uns die Mitarbeiterentwicklung im Vordergrund, welche wir durch Mitarbeiterprogramme wie High Potential, Global Mobility und diverse Trainings realisieren.
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Data Scientist Anti Financial Crime & Compliance (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Unseren Banking Kunden bieten wir maßgeschneiderte Branchenlösungen vom Business- und IT-Consulting über Systemintegration hin zu Application Management und Business Process Services in den Bereichen Risk & Regulatory, Anti-Financial Crime & Compliance, Digital Banking, Technology sowie Solutions & Products.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: Data Scientist Anti Financial Crime & Compliance (m/w/d) Begleitung von herausfordernden Projekte in der IT- und Managementberatung bei der Bekämpfung von Finanzkriminalität Durchführung und Leitung von Analytics-Projekten mit klassischen statistischen Verfahren und modernen Machine Learning und Data Science Ansätzen Entwicklung innovativer analytischer Verfahren zur Geldwäscheprävention Erstellung aussagekräftiger Visualisierungen großer Datenmengen Begleitung von AFC-Bereichen auf ihrem Weg zur Digitalisierung Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbares Studium Weitreichende Expertise in Python, Apache Spark und SQL oder vergleichbarer Technologien Fundiertes Wissen in Datenarchitekturen (z.B. relationale und Graphdatenbanken) Praktische Erfahrung in der Visualisierung großer Datenmengen und entsprechenden Technologien (z.B. Tableau) sowie Frameworks (z.B. ggplot) Fachkenntnisse aus dem Bankenumfeld sind von Vorteil Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten sowie Verständnis und Einfühlungsvermögen für unsere Kunden Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: Umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Pat*innenprogramm: Intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Praktikant/ Werkstudent (m/w/d) Risk Advisory - Financial Solutions

Sa. 08.05.2021
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Sie wählen einen Schwerpunkt aus den Bereichen Risk Accounting, Digital / AI Controls / Algorithms, Risikomanagement oder einen quantitativen Fokus Bilanzierung und Bewertung von Finanzinstrumenten nach HGB und IFRS (z.B. Hedge-Accounting) Unterstützung unserer Mandanten bei der Umsetzung neuer Anforderungen im Bereich Financial Reporting Entwicklung von Tools zur Beschleunigung und Verbesserung von Accounting und Meldewesenprozessen Management von Marktpreis-, Liquiditäts-, Kredit- und Operationellen Risiken Digital / AI Controls / Algorithms: Webscraping und Analyse der gescrapten Daten mit SOTA NLP und Machine Learning Techniken oder Programmierung von GUI-Prototypen mit Hilfe von Python (Flask, Streamlit, etc.) Quantitativer Fokus: Implementierung von Bewertungsmodellen für unterschiedliche Finanzprodukte (u.a. Entwicklung, Implementierung und Kalibrierung von Bewertungsalgorithmen) Unterstützung bei der Bearbeitung betriebswirtschaftlicher, quantitativer sowie aufsichtsrechtlicher Fragestellungen (u.a. Rating, Basel im Sinne von ICAAP, ILAAP, CRR, CRD) Übergreifende Unterstützung unserer Teams in der Projektarbeit, Mitwirkung an der Erstellung von Präsentationen, Marktdatenrecherche und Literaturrecherche Natur- oder Wirtschaftswissenschaftliches Studium mit finanzwirtschaftlichem Schwerpunkt Mit quantitativen Fokus: sehr gute Datenbankkenntnisse und praktische Programmiererfahrung (SQL, VBA, Matlab, R, Python) Kenntnisse in den Bereichen Bilanzierung von Finanzinstrumenten (IFRS), Portfoliomanagement und Statistik von Vorteil Idealerweise bereits erste Einblicke in die Themengebiete Hedging, Pricing, Risk Management, Credit Risk oder Machine Learning (neuronale Netzwerke, Data Mining) und/oder eine abgeschlossene Bankausbildung Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Systematische und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Interesse an komplexen Fragestellungen Als Fair Company bieten wir Ihnen nicht nur eine angemessene Vergütung. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre finden Sie bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Sie übernehmen eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei Ihnen Ihre Teamkollegen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So können Sie Ihre theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden.
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Manager (m/w/d) Forensic - Financial Advisory

Sa. 08.05.2021
Frankfurt am Main, München, Stuttgart, Düsseldorf, Hamburg
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt, München, Stuttgart, Düsseldorf und Hamburg suchen wir engagierte Verstärkung.   Durchführung von Sonderuntersuchungen und Compliance-Beratungen im In- und Ausland Untersuchung von Verdachtsfällen auf Pflichtverstöße, Risiko-Analysen hinsichtlich der Anfälligkeit von Unternehmen für wirtschaftskriminelles Handeln sowie Beratung bei der Implementierung geeigneter präventiver Maßnahmen Erstellung von Gutachten zu bilanzrechtlichen oder betriebswirtschaftlichen Fragestellungen in gerichtlichen Auseinandersetzungen Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Service Lines und den Rechtsberatern unserer Mandanten im In- und Ausland Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Controlling, Rechnungswesen, Kostenrechnung, Revision oder Treuhandwesen oder juristische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Strafrecht oder Wirtschaftsrecht Mindestens 7 Jahre Erfahrung  im Finanzbereich (Prüfung, Bilanzierung, Revision, Prozessanalysen u.a.) Prüfung von Terrorismusfinanzierungs-, Geldwäsche- und  Betrugspräventionsmaßnahmen Ausgeprägte Fähigkeiten der Präsentation von Ergebnissen Hohes Maß an Selbstständigkeit, Engagement und analytischem Denkvermögen Teamorientierte und kommunikationsstarke Persönlichkeit Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für Ihre Weiterentwicklung. Durch ein für Sie maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass Sie über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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(Senior) Consultant Compliance (w/m/d)

Fr. 07.05.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Teamarbeit – Du bist Teil unseres wachsenden Teams und begleitest namhafte internationale Mandanten verschiedener Branchen in allen Projektphasen rund um die Governance Systeme: Internes Kontrollsystem (IKS), Risikomanagement, Compliance-Management.Produkt-Compliance – Dein fachlicher Schwerpunkt liegt im Zukunftsthema „Produkt-Compliance“. In diesem Rahmen betrachtest du den gesamten Lebenszyklus von Industrie- und Konsumgütern aus Risiko- und Compliance-Sicht. Du begleitest den Kunden von der Konzeption bis zur Implementierung und Schulung seines Compliance-Managementsystems. Beratung und Prüfung – Du übernimmst sowohl konzeptionell-übergreifende als auch prüfungsnahe Beratungsaufgaben in allen Themen rund um die Governance Systeme: Internes Kontrollsystem (IKS), Risikomanagement, Compliance-Management.Verantwortung – In einem breiten Aufgabenfeld übernimmst du schnell Verantwortung und gestaltest deine Arbeit aktiv selbst.Intensive Förderung – Bei uns erwarten dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben, begleitet von praxisbezogenen Coaching sowie vielseitigen Trainingsmaßnahmen.Du verfügst über ein bereits oder bald abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens, der (Wirtschafts-)Informatik oder Wirtschaftsrecht. Aber auch ein Studium in den Sozial-, Geistes- und Naturwissenschaften ist geeignet, wenn du eine technische Affinität mitbringst.Du bringst bereits erste Erfahrungen aus Praktika in den Bereichen Compliance, Governance, Interne Kontrollsysteme, Produktentwicklung, Risiko-, Produkt- und/oder Prozessmanagement mit.Du hast Interesse daran, an der Schnittstelle zwischen Beratung und Prüfung zu arbeiten und kannst dich für beide Bereiche begeistern.Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative sind für dich selbstverständlich und du kannst sie in einem Projektteam erfolgreich einsetzen.Du verfügst über sehr gute IT-Anwenderkenntnisse (insbesondere MS Excel, Word und PowerPoint) und beherrschst die deutsche und englische Sprache fließend in Wort und Schrift.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Risk Manager (m/w/d) im Bereich Real Assets

Fr. 07.05.2021
Hamburg
Denn weder sind wir perfekt, noch denken wir, dass es perfekte Menschen gibt. Aber wir versuchen, jeden Tag noch ein wenig besser zu werden. Und wenn Sie das für sich selbst auch so halten – dann möchten wir Sie kennenlernen! Bei der HANSAINVEST, einem Tochterunternehmen der SIGNAL IDUNA Gruppe, bekommen Sie das Beste aus zwei Welten: Einerseits die Stabilität und Sicherheit eines großen deutschen Versicherungskonzerns; andererseits die Wachstumsgeschwindigkeit und den Spirit eines erfolgreichen mittelständischen Unternehmens. Unser Ziel? Jeden Tag besser für die Menschen zu werden, für die wir arbeiten: Unsere Kunden – extern wie intern. Wollen Sie Teil eines Teams werden, in dem Wertschätzung, Leistungsbereitschaft, Qualität, Innovation und Zuverlässigkeit nicht nur leere Floskeln sind, sondern täglich gelebt werden? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Risk Manager (m/w/d) im Bereich Real Assets am Standort Hamburg Bearbeitung von Darlehensfonds, insbesondere Erwerbsprüfungen Darlehensforderungen Prüfungshandlungen inklusive Ratingerstellung bei initialen Darlehensvergaben Analyse von Fondsrisiken mit Schwerpunkt auf Alternativen Assets Überwachung der Einhaltung gesetzlicher und sonstiger Vorgaben Adressatengerechte Risikoreporterstellung Kompetenter Ansprechpartner* für Geschäftsführung, Fonds und Asset Management zu Fragen der Risikosteuerung Projektarbeit Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder erfolgreiche Ausbildung im Finanzwesen mit Anspruch eines berufsbegleitenden Studiums Idealerweise erste Berufserfahrung im Kreditgeschäft und/oder im Bereich Alternative Assets vorzugsweise mit Schwerpunkt im Risikomanagement/-controlling Kenntnisse der gesetzlichen Grundlagen des KAGB und relevanter Verordnungen wie der MaRisk/KAMaRisk Analytische Fähigkeiten Teamfähigkeit und Kontaktfähigkeit Initiative Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub im Jahr Weiterentwicklung der persönlichen und fachlichen Kompetenzen Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie Moderne Technik und Kommunikationsmedien Monatlich 40 Euro vermögenswirksame Leistung Fahrtkostenzuschuss für den ÖPNV Bezuschusstes Essen im Betriebsrestaurant Mitarbeiterkonditionen (Versicherungen, Corporate Benefits) Fahrrad-Leasing
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(Junior) Consultant (w/m/d) Risikomanagement

Do. 06.05.2021
Augsburg, Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, Stuttgart, München, Bremen, Jena, Leipzig
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Risikomanagement hast Du die unternehmerischen Risiken unserer Kunden und Kundinnen im Blick. Gemeinsam mit Deinem Team gehst Du der Frage nach einer wirksamen Risikofrüherkennung nach und entwickelst Strategien für eine effiziente Integration von Governance, Risikomanagement und Compliance. Dabei berücksichtigst Du gezielt die jeweiligen Besonderheiten von Industrieunternehmen oder Banken, Versicherungen und Asset ManagerInnen. Du willst mit Deinem Prozessverständnis und analytischen Kenntnissen die Existenz von Unternehmen sichern? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du prüfst die Einhaltung der gesetzlichen und regulatorischen Anforderungen und unterstützt unsere Mandanten und Mandantinnen bei der Umsetzung der Regularien für das Risikomanagement. Mit Deinem Fachwissen bist Du die kompetente Ansprechperson bei der Optimierung und Digitalisierung des Risikomanagement-Bereichs. Du führst finanzmathematische (Risiko-) Analysen durch und prüfst Finanzinstrumente sowie Finanzportfolios. Zusammen mit Deinem Team widmet ihr euch Modellvalidierungen für Risiko- und Bewertungsmodelle. Außerdem untersuchst Du Marktentwicklungen und -daten. (Junior) Consultant (w/m/d) Risikomanagement wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Mathematik oder Physik. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen der folgenden Schwerpunkte gesetzt: Risikomanagement, Regulatorik, Compliance, Finanzmathematik, Controlling oder vergleichbare Fächer. Du konntest bereits Praktika in den Bereichen Risk, Research, Treasury, Handel, Kredit oder Compliance absolvieren. Außerdem bist Du an finanzorientierten Prozessen und Systemen interessiert. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere KundInnen auch vor Ort beraten zu können. Deutsch beherrschst Du auf C1-Niveau und Englisch auf B2-Niveau. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Senior) Consultant (w/m/d) HR Risk Advisory - People Advisory Services - Reward

Do. 06.05.2021
Köln, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf, München
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In der Steuerberatung beraten wir als Marktführer in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kunden. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Als Teil unseres Reward-Teams innerhalb der People Advisory Services in Köln, Hamburg, Frankfurt/Main, Düsseldorf oder München unterstützen Sie bei der Prüfung von Leistungen an Mitarbeiter und beraten nationale und internationale Unternehmen zu Vergütungs- und Pensionsfragen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Unterstützung bei (Sonder-)Prüfungsaufträgen und Beratungsprojekten rund um das Thema HR und Employee Benefits Risiken, sowie Unterstützung bei der steten Weiterentwicklung unserer Services zu HR Risk Advisory mit Fokus auf sich verändernde regulatorische Rahmenbedingungen (z.B. FISG, VorstAG und DCGK) Design und Implementierung von angemessenen und wirksamen Corporate Governance Systeme, insb. internen Kontrollsystemen und Risikomanagementsystem zur effektiven Risikoreduzierung in allen HR-Funktionen Prüfung der Angemessenheit und Wirksamkeit von Corporate Governance Systeme im Rahmen von Sonderprüfungsaufträgen und Jahresabschlussprüfung für alle oder ausgewählte HR-Prozesse Bilanzierung von Pensionen, weiteren langfristigen Mitarbeiterzusagen und aktienbasierter Vergütung (v.a. IAS 19 und IFRS 2) Entwicklung von automatisierten Analyse- und Bewertungstools und digitalen Lösungen, welche insb. zur Sicherstellung von Datenqualitätsstandards im Rahmen unserer Prüfungsaufträge dienen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Idealerweise erste praktische Erfahrung z.B. durch ein Praktikum im Prüfungs- und Rechnungswesen oder Controlling Hohe Zahlenaffinität, analytisches Denkvermögen und die Fähigkeit, komplexe Informationen zu analysieren, Schlüsselprobleme zu identifizieren und Lösungen voranzutreiben Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Bereitschaft, sich in komplexe Themen einzuarbeiten und Reisebereitschaft für einzelne Projekte Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes Netzwerk Schnelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung Innovative und vielseitige Prüfungs- und Beratungsprojekte, die die Entwicklung unserer Mandanten aus unterschiedlichen Branchen vorantreiben Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren. 
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Compliance Officer (all genders)

Mi. 05.05.2021
Hamburg
Founded in 1947, Marquard & Bahls has grown into an agile independent holding company in the energy and chemical sector. Its core lines of business include tank storage logistics and energy trading. Through its subsidiaries, Marquard & Bahls has a presence in 29 countries in Europe, America, Asia and Africa and employs about 4,300 people. For our central function Compliance and Governance, we are seeking to hire a qualified Compliance Officer (all genders) Reporting to the Head of Compliance, you will support the compliance team to design, enhance and implement a compliance management system for the Marquard & Bahls AG (national/international) Provide ad hoc and strategic compliance guidance to all levels of management and employees Conduct in-person compliance trainings Develop and implement a compliance training strategy and tailored compliance communication Develop new and oversee existing compliance risk assessments and risk mitigation tools Support integration of compliance processes and procedures in IT-supported workflows Analyze and respond to compliance related reports, concerns and requests from internal and external stakeholders Independently identify and lead compliance projects to ensure continuous improvement of the Marquard & Bahls compliance program Support the team in relation to data protection and data security topics Preferably legal, business/finance or IT background combined with professional working experience in a compliance environment or related function at a multinational company, consultancy or law firm Analytical mindset with an eye for practical solutions Integrity, decisiveness and good judgement in a fast-paced environment Sound practical experience in project management and in cooperating with international teams Ability to address conflicts and difficult situations in a professional, calm, assertive and proactive manner Flexibility for travel to support the group’s global activities Proficiency in MS Suite (Word, Excel, PowerPoint) and demonstration of strong data protection and data security affinity Experience with internal controls and accounting systems is a plus Strong written and verbal communication skills in German and English, additional languages are a plus Exciting tasks in a family-run Hamburg company with an international working environment Flexible working models (working from home) and flexible working hours Special benefits, employer-sponsored company pension plan, group accident insurance also for private use, a lifetime work account with the option of a sabbatical and other social benefits A modern office building in a central location with an in-house fitness center A wide range of offers in the areas of childcare, vacation camps for children, care for the elderly, support during life crises and more through our cooperation with pme Family Service Subsidized HVV-ProfiTicket, business bike, subsidized meals in our employee restaurant and bistro as well as free drinks
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