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Compliance: 3 Jobs in Bommern

Berufsfeld
  • Compliance
Branche
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Immobilien 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Compliance

Compliance Beauftragter (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Essen, Ruhr
International präsent und erfolgreich setzt die familien­geführte ifm-Unternehmens­gruppe seit 1969 höchste Qualitäts­standards und technische Meilen­steine in der Automatisierungs­branche. An unserer Unternehmenszentrale in Essen suchen wir Sie als Compliance Beauftragter (m/w/d) Kennziffer: 2020-1227 Sie sind ver­ant­wort­lich für die Weiter­ent­wick­lung des in­ter­nen Compliance Manage­ment Systems sowie der Compliance Standards in der ifm-Un­ter­neh­mens­gruppe Die Steue­rung und Pflege des Richt­linien­manage­ment­systems sowie des ifm-Hin­weis­geber­systems gehört eben­falls zu Ihren Auf­gaben Sie setzen risiko­orien­tierte Prüfungen hin­sicht­lich der Ein­hal­tung von etablierten Compliance-An­forde­rungen um Darüber hinaus führen Sie an­lass­bezo­genen Investi­gationen im In- und Aus­land durch Sie beraten nicht nur die Mit­arbeiter und Füh­rungs­kräfte hin­sicht­lich rele­vanter Compliance Themen, sondern über­nehmen auch die Planung und Durch­führung von Compliance Schulungen In Ihrer Funk­tion berich­ten Sie an den Haupt­abtei­lungs­leiter der Internen Revision & Compliance sowie an den Vor­stand der ifm-Unter­nehmens­gruppe Sie haben Ihr Studium der Rechts- oder Wirt­schafts­wissen­schaften oder einer ver­gleich­baren Fach­rich­tung erfolg­reich abge­schlossen Sie ver­fügen über mehr­jährige Berufs­erfah­rung in den Be­reichen Compliance sowie idealer­weise auch Internal Controls im inter­natio­nalen Um­feld eines In­dus­trie­kon­zerns Sie zeichnen sich durch sehr gute Kennt­nisse in ge­setz­lichen und regula­torischen Compliance Vor­gaben aus Sie über­zeugen durch Ihre Ver­bind­lich­keit und Ihr sicheres Auf­treten im inter­kultu­rellen Kon­text, gehen struk­turiert sowie analy­tisch Themen auf den Grund und arbeiten gerne in einem Team Außer­dem bringen Sie eine inter­nationale Reise­bereit­schaft von ca. 30% mit Ihre fließenden Englisch­kennt­nisse, gerne auch Kennt­nisse in weiteren Fremd­sprachen, runden Ihr Profil ab Eine offene Team­atmosphäre, in der Sie sich vom ersten Tag an mit Ihrer ganzen Er­fah­rung ein­bringen sowie Themen nicht nur disku­tieren, sondern auch um­setzen können Umfangreiche Fort- und Weiter­bildungs­angebote von internen und externen Anbietern Sehr gute Ver­kehrs­an­bindung in zentraler Lage sowie ein kostenloses Nah­verkehrs­ticket oder wahl­weise einen Park­haus­zuschuss Ein leistungs­belohnendes Ver­gütungs­system sowie Sozial­leistungen wie betrieb­liche Alters­vor­sorge­modelle Viel­fältige Ange­bote im Rahmen des betrieb­lichen Gesund­heits­manage­ments Ein modernes und viel­fältiges Betriebs­restaurant mit Außen­terrasse
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Consultant (m/w/d) VAT

Mo. 16.11.2020
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 14.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Consultant (m/w/d) VAT Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Sie übernehmen die Entwicklung und Durchführung standardisierter, regelmäßiger Prüfroutinen im Bereich der Datenanalyse für VAT-Zwecke innerhalb der Vaillant Group Leiten Sie notwendige Maßnahmen ab und setzen Sie diese anschließend erfolgreich um Entwickeln und führen Sie Prozesskontrollen innerhalb der Vaillant Group im Hinblick auf VAT Compliance durch Sie führen standardisierte, regelmäßige Belegkontrollen durch Unterstützen Sie das VAT Reporting für die deutschen Konzerngesellschaften Sie stehen innerhalb der Vaillant Group als Experte (m/w/d) für komplexe Fragestellungen im Hinblick auf das internationale Umsatzsteuerrecht zur Verfügung Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre oder einen Abschluss als Diplom-Finanzwirt (m/w/d) Sie bringen mindestens drei Jahre Berufserfahrung im umsatzsteuerlichen nationalen und internationalen Beratungsumfeld mit, z. B. bei Wirtschaftsprüfungsgesellschaften oder in der Steuerabteilung eines Industrieunternehmens Sie verfügen über sehr gute umsatzsteuerliche Kenntnisse und idealerweise ein Steuerberaterexamen Sie haben ausgeprägte SAP-Kenntnisse, insbesondere in Bezug auf umsatzsteuerrelevante Einstellungen in den Modulen FI, SD und MM, gekoppelt mit einer hohen IT-Affinität Sie suchen die Herausforderung komplexer Fragestellungen im Bereich VAT und präsentieren auch fachfremden Kollegen Ihre Lösung verständlich Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Mit ausgeprägten Analyse-, Abstraktions- und Kommunikationsfähigkeiten runden Sie Ihr Profil ab Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinem Vorgesetzen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Unsere Kantine und das betriebliche Gesundheitsmanagement sind eine Selbstverständlichkeit für uns (Sportangebote, Fitnesskurse, Betriebsarzt)
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(Junior) Compliance Manager (m/w/d)

Sa. 14.11.2020
Bochum
Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören rund 416.000 eigene Wohnungen in Deutschland, Österreich und Schweden. Hinzu kommen rund 79.000 verwaltete Wohnungen. Vonovia versteht die Bewirtschaftung dieser Wohnungen als wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Auftrag gleichermaßen: Das Unternehmen setzt sich ein für mehr Klimaschutz, mehr altersgerechte Wohnungen und ein gutes Zusammenleben in den Quartieren. Zudem investiert Vonovia in die Instandhaltung der Gebäude und entwickelt wohnungsnahe Dienstleistungen für mehr Lebensqualität. Das Unternehmen zählt über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit 2013 ist Vonovia börsennotiert und seit September 2015 Mitglied im deutschen Leitindex DAX 30. Ansprechpartner und Berater für die Führungskräfte und Mitarbeiter zu sämtlichen Compliance-Themen einschließlich des Datenschutzrechts Kontinuierliche Fortentwicklung des Compliance-Management-Systems Betreuung des unternehmensinternen Richtlinien-Managements Erstellung von Compliance-Reports Monitoring der Einhaltung gesetzlicher und regulatorischer Vorgaben sowie unternehmensinterner Richtlinien und Compliance-Regeln Identifizierung, Bewertung, Steuerung und Überwachung von Compliance-Risiken Weiter- und Neuentwicklung geeigneter Instrumente und Maßnahmen zur Reduzierung und Steuerung von Compliance-Risiken Bewertung von Compliance-Hinweisen sowie Vorbereitung und Durchführung von Compliance-Untersuchungen einschließlich IT-basierter forensischer Untersuchungen Konzeption und Durchführung von Compliance-Schulungen und -Workshops Unterstützung des Compliance Officers bei der Integration von Akquisitionen und ausländischen Konzerngesellschaften in das CMS Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Rechtswissenschaft, BWL, VWL oder des Wirtschaftsrechts mit vertieften Kenntnissen im Bereich Compliance oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Compliance, Risikomanagement, Internal Audit oder Datenschutzmanagement Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte, selbstständige und analytische Arbeitsweise Ausgeprägte Organisationsstärke und Durchsetzungsvermögen Interesse an Datenschutzthemen (Recht etc.) Kenntnisse bei der Durchführung von IT-basierten Compliance-Untersuchungen Hohe Beratungs- und Lösungskompetenz sowie Hands-On-Mentalität Gute MS-Office-Kenntnisse Maßgeschneidert und flexibel - Ihre Aussichten sind hervorragend. Wir bieten ein aufgeschlossenes Miteinander, flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen, individuelle Entwicklungsperspektiven, verschiedene Ausbildungs- und Weiterbildungsprogramme sowie eine möglichst hohe Flexibilität zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Das Ganze finden Sie bei uns wieder in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis in einem wachsenden und zukunftssicheren Unternehmen.
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