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Compliance: 13 Jobs in Bornheim

Berufsfeld
  • Compliance
Branche
  • Recht 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • Finanzdienstleister 3
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Praktikum 1
Compliance

(Junior) Consultant (w/m/d) Risikomanagement

So. 20.09.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Hannover, Düsseldorf
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Risikomanagement hast Du die unternehmerischen Risiken unserer Kunden im Blick. Gemeinsam mit Deinem Team gehst Du der Frage nach einer wirksamen Risikofrüherkennung nach und entwickelst Strategien für eine effiziente Integration von Governance, Risikomanagement und Compliance. Dabei berücksichtigst Du gezielt die jeweiligen Besonderheiten von Industrieunternehmen oder Banken, Versicherern und Asset Managern. Du willst mit Deinem Prozessverständnis und analytischen Kenntnissen die Existenz von Unternehmen sichern? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du prüfst die Einhaltung der gesetzlichen und regulatorischen Anforderungen und unterstützt unsere Mandanten bei der Umsetzung der Regularien für das Risikomanagement. Mit Deinem Fachwissen bist Du kompetenter Ansprechpartner bei der Optimierung und Digitalisierung des Risikomanagement-Bereichs. Du führst finanzmathematische (Risiko-) Analysen durch und prüfst Finanzinstrumente sowie Finanzportfolios. Zusammen mit Deinem Team widmet ihr euch Modellvalidierungen für Risiko- und Bewertungsmodelle. Außerdem untersuchst Du Marktentwicklungen und -daten. (Junior) Consultant (w/m/d) Risikomanagement wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Mathematik oder Physik. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen der folgenden Schwerpunkte gesetzt: Risikomanagement, Regulatorik, Compliance, Finanzmathematik, Controlling oder vergleichbare Fächer. Du konntest bereits Praktika in den Bereichen Risk, Research, Treasury, Handel, Kredit oder Compliance absolvieren. Außerdem bist Du an finanzorientierten Prozessen und Systemen interessiert. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden auch vor Ort beraten zu können. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Experte Revision, Compliance und Datenschutz (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Köln
Sauber Karriere machen bei Carglass® bedeutet … bei einem Top Arbeitgeber alles im Griff zu haben. Zur Unterstützung für den Bereich General Accounting, Risk & Compliance suchen wir unbefristet und zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen EXPERTE REVISION, COMPLIANCE UND DATENSCHUTZ (M/W/D) Carglass® in Deutschland ist Spezialist für die Reparatur und den Neueinbau von Fahrzeugglas. In Deutschland beschäftigt Carglass® rund 2.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, davon sind über 1.600 speziell geschulte Carglass®- Monteure. Etwa 250 Mitarbeiter arbeiten in der Hauptverwaltung in Köln, rund 170 Mitarbeiter sind im Customer Contact Center (Call Center) beschäftigt. Das Unternehmen bearbeitet rund 1,2 Mio. Kundenkontakte pro Jahr und hilft Autofahrern in ganz Deutschland, entweder in einem der 345 Service Center oder unterwegs mit mehr als 240 mobilen Einheiten. Als Experte Revision, Compliance und Datenschutz (m/w/d) bist du verantwortlich für die selbstständige Vorbereitung, Durchführung und Abstimmung von Revisionsprüfungen innerhalb der Carglass Hauptverwaltung und unserem Customer Contact Center sowie für die Maßnahmennachhaltung. Die Ergebnisse und empfohlenen Verbesserungsvorschläge stimmst du mit den geprüften Fachbereichen und Stabsstellen ab. Du führst Sonderprüfungen durch, begleitest Projekte und berätst die Fachbereiche zu revisionsrelevanten Sachverhalten. Du arbeitest eng mit Protiviti (Revisions-Dienstleister des Mutterkonzerns) zusammen. Die Vorbereitung und Betreuung der periodischen Audits gehören ebenso zu deinen Aufgaben wie das Nachhalten der vereinbarten Maßnahmen in den Abteilungen. Du bist Ansprechpartner für alle Fachabteilungen bei Revisions- und Compliance-Fragestellungen. Die Leitung von Prüfungsteams bei abteilungsübergreifenden Prüfungen gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben. Du bearbeitest selbstständig Compliance-Sachverhalte aller Art und arbeitest an der kontinuierlichen Weiterentwicklung des Compliance Management mit. Du bist verantwortlich für die Datenschutzorganisation und -prozesse und dokumentierst, reportest und überwachst notwendige Optimierungsmaßnahmen. Auf Basis eines abgeschlossenen Studiums mit passendem Schwerpunkt (z. B. Finanzen, Revision) verfügst Du über erste Berufserfahrung im Bereich Compliance / Revision. Du besitzt eine hohe Einsatzbereitschaft, Integrität sowie Verlässlichkeit und Teamgeist. Hervorragende analytische sowie investigative Fähigkeiten zeichnen Dich ebenso aus wie ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten und Spaß an der Arbeit in interdisziplinären Teams. Du bist im Besitz eines Führerscheins Klasse B und bringst Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen mit. Sehr gute Englisch-Kenntnisse, MS Office-Kenntnisse sowie idealerweise Qlikview-Kenntnisse runden dein Profil ab. … einen der saubersten Arbeitsplätze der Automobilbranche in einem erfolgreich wachsenden Unternehmen bei einem Top-Arbeitgeber mit zahlreichen Angeboten wie z. B. Sport- und Gesundheitsmaßnahmen, Aus- und Weiterbildung sowie Familienservice. Dazu erhältst du eine professionelle Einarbeitung und natürlich ein starkes Team.
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Compliance Officer (m/w/d)

Mi. 16.09.2020
Hannover, Köln
Machen Sie mehr aus Ihren Stärken. Geben Sie Ihrer beruf­lichen Zukunft mehr Ent­fal­tungs­mög­lich­keiten. Profitieren Sie vom dynamischen Wachs­tum einer welt­weit erfolg­reichen Unter­nehmens­gruppe. Mit einem Satz: Talanxieren Sie Ihre Zukunft. Die Talanx-Gruppe arbeitet als Mehr­marken­anbieter sehr erfolg­reich in der Versicherungs- und Finanz­dienst­leistungs­branche und ist eines der größten Ver­sicherungs­unter­nehmen in Deutsch­land und Europa. Der Konzern ist in rund 150 Ländern aktiv und an der Börse im SDAX gelistet. An der Spitze der Talanx-Gruppe steht die Talanx AG, die die Auf­gaben einer Manage­ment- und Finanz­holding über­nimmt. Für den Bereich „Group Compliance/Corporate Office“ der Talanx AG suchen wir zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt am Stand­ort Hannover oder Köln einen Compliance Officer (m/w/d) Eigenständige Beratung und Bearbeitung von Compliance-Themen, ins­besondere in den Bereichen „Geld­wäsche­prävention“ sowie „Finanz­sanktionen und Embargos“ Koordination und Durch­führung von Compliance-Über­wachungs­maß­nahmen für verschiedene Geschäfts­bereiche des Kon­zerns Betreuung des konzern­weiten Hinweis­geber­systems Selbstständige Bearbeitung und Bewertung von Hin­weisen auf mög­liches Fehl­ver­halten Durchführung von Compliance-Schu­lungen Mitarbeit in Compliance-Pro­jekten auf Geschäfts­bereichs- und Konzern­ebene Erstes und zweites juristisches Staatsexamen oder ver­gleich­bare Qualifi­ka­tion mit ver­tieften Kennt­nissen in den Bereichen Ver­sicherungs­auf­sichts­recht, Com­pliance oder Geld­wäsche­präven­tion Nach Möglichkeit mehrjährige Berufs­erfahrung in den Bereichen Compliance und/oder Geld­wäsche­präven­tion bei einer Ver­siche­rung, einem In­sti­tut oder einem Finanz­dienst­leister Zuverlässige, strukturierte, selbst­ständige und ergebnis­orien­tierte Arbeits­weise Ausgeprägte Kommuni­ka­tions­fähig­keit und sicheres Auf­treten über alle Senioritäts­stufen Hohe Integrität und gutes Ein­schätzungs­ver­mögen auch kom­plexer Sach­verhalte Sehr gute Kenntnisse in MS Office, ins­besondere Word, Excel und PowerPoint Sehr gute Deutsch- und Englisch­kennt­nisse Hohe Einsatz- und Reise­bereit­schaft sowie Team­fähig­keit  Selbstorganisierte Teams und ein agiles Arbeitsumfeld  Flexible Arbeitszeitmodelle  Digital@home – Leasing von Hardware für die private Nutzung, z. B. Laptops, Tablets, Telefone  Mobilitätsangebote – vergünstigte Nutzung des Nahverkehrs, z. B. an den Standorten Hannover, Köln und Hilden  Möglichkeiten zur Weiterbildung, z. B. Fach- und Methodentrainings  Unterschiedliche Gesundheitsangebote an vielen unserer Standorte, z. B. Fitnessraum, Betriebssport  Betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen
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(Junior) Consultant (w/m/d) Compliance und Forensic

Di. 15.09.2020
Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe (Baden), Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Stuttgart, Ulm (Donau)
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Compliance und Forensic begleitest Du Unternehmen bei der Konzeptionierung und Implementierung von Compliance-Maßnahmen sowie bei der Prävention und Aufklärung von wirtschaftskriminellen Handlungen. Du kennst Dich in den aktuellen Richtlinien für Finanzunternehmen aus und willst gemeinsam mit uns die Wirtschaftswelt sicherer machen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du prüfst die Einhaltung der gesetzlichen und regulatorischen Anforderungen und unterstützt unsere Mandanten bei der Umsetzung der Regularien. Als Forensic-Experte klärst Du wirtschaftskriminelle Sachverhalte auf. Du berätst bei der Optimierung von Compliance-Prozessen und bist außerdem mit dem Know-your-Customer-Prinzip sowie der Prävention von Geldwäsche vertraut. Zusammen mit Deinem Team übernimmst Du den Aufbau und die Optimierung des regulatorischen Reportings, inkl. der IT-Systeme und -Prozesse. In kollaborativen und interdisziplinären Teams unterstützt Du darüber hinaus bei der Digitalisierung der Compliance- und Regulatory-Bereiche. (Junior) Consultant (w/m/d) Compliance und Forensic wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Rechtswissenschaften oder Sozialwissenschaften. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen der folgenden Schwerpunkte gesetzt: Wirtschaftskriminalität, Risikomanagement, Regulatorik, Compliance oder vergleichbare Fächer. Du hast erste praktische Erfahrungen im Rahmen eines Praktikums im Bereich Risk, Research oder Compliance sammeln können. Außerdem bist Du an finanzorientierten Prozessen und Systemen interessiert. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.   Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Senior) Business Consultant Compliance (BAIT) / Branche Banking (m/w/d)

Di. 15.09.2020
Bretten (Baden), Berlin, Bretten (Baden), Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Münster, Westfalen, Passau
msgGillardon: Wir sind Menschen, die mit Fachexpertise, IT-Kompetenz und Leidenschaft namhafte Kunden der Finanzdienstleistungsbranche unterstützen. Menschen, die mit Begeisterung und Know-how individuelle und ganzheitliche Lösungen für unsere Kunden entwickeln. Menschen, die Bestätigung in herausfordernden Beratungs- und IT-Projekten finden. Wir freuen uns, wenn auch Sie bald zu uns gehören. msgGillardon ist ein Unternehmen der msg.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Beratung von Kunden und Lösung von Fachfragen in aufsichtsrechtlichen sowie regulatorischen Anforderungen (MaRisk, BAIT) Optimierung, Steuerung und Leitung von Compliance Projekten bei unseren Kunden aus der Finanzbranche Wissenstransfer an unsere Kunden bspw. interne Revision für aufsichtsrechtliche Prüfungen (BaFin, Deutsche Bundesbank, EZB) Unterstützung bei der Neuausrichtung im Bankenumfeld in Zusammenarbeit mit dem Experten-Team Prozessoptimierung Unterstützung in der Akquisition und der Methodenentwicklung sowie kontinuierliche Aktualisierung und Verbesserung des LeistungsportfoliosErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts-, Rechtswissenschaften, Wirtschaftsrecht oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Compliance, Revision oder Risikocontrolling einer wirtschaftsprüfungsnahen Beratung, Bank oder eines Finanzdienstleistungsunternehmens Eigeninitiative, Motivation und kontinuierliche Weiterentwicklung in Ihrem Themenumfeld Gutes Verständnis der aufsichtsrechtlichen Anforderungen an eine Bank bzw. einen Finanzdienstleister und dessen fachliche Prozesse Ausgeprägte kommunikative und analytische Fähigkeiten, Teamfähigkeit, Kundenorientierung und ReisebereitschaftSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Revisor Konzernrevision Risk & Compliance (m/w/d)

Mo. 14.09.2020
Köln
Revisor Konzernrevision Risk & Compliance (m/w/d) Ort: 50668 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 47267    Was wir zusammen vorhaben: Sie führen Untersuchungen mit den Schwerpunkten Wirtschaftlichkeit, Ordnungsmäßigkeit, Qualität und Funktionalität durch und tragen somit zur Zukunftssicherheit der Prozesse und Verfahren innerhalb der REWE Group bei. Dies beinhaltet die Überwachung der Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben und der unternehmensinternen Vorschriften und Richtlinien. Sie übernehmen eine vom Vorstand delegierte unabhängige Überwachungsfunktion zur dauerhaften Sicherung der Vermögenswerte sowie nachhaltigen Sicherstellung einer angemessenen Compliance-Organisation und Risikovorsorge.    Was Sie bei uns bewegen:  Sie bringen sich ein: Bei der selbständigen Planung und Durchführung von Prüfungen der kaufmännischen Funktionen und Prozessen im Funktionsbereich Risk & Compliance der Konzernrevision. Sie zeigen Ihre analytischen Fähigkeiten: Sie analysieren und bewerten Funktionen und Prozesse des Risikomanagements sowie der internen Kontrollsysteme. Sie übernehmen Verantwortung: Bei der Prüfung von Verdachtshinweisen auf Korruption. Sie haben alles im Blick: Sie veranschaulichen Schwachstellen und Verlustquellen sowie potenzielle Auswirkungen. Ihre Expertise ist gefragt: Sie erarbeiten konstruktive Lösungsvorschläge zur Optimierung der Abläufe und Systeme, der Risikoreduktion und der Fraud Prevention. Sie setzen hohe Standards: Bei der Erstellung aussagekräftiger, prägnant formulierter Revisionsberichte in deutscher und englischer Sprache zur Unterrichtung von Vorstand/Geschäftsleitung. Sie sind ganz vorne mit dabei: Sie präsentieren die Prüfungsergebnisse vor dem Management der geprüften Bereiche.   Was uns überzeugt:  Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Sie besitzen eine analytische, strukturierte und konzeptionelle Denkweise und zeichnen sich durch ein gutes Verständnis von komplexen Sachverhalten aus.  Sie verfügen über ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder juristisches Studium (Universität, FH) sowie mehrjährige Berufserfahrung, möglichst im Bereich Wirtschaftsprüfung, Revision, Compliance, Risikomanagement oder einem vergleichbaren Tätigkeitsfeld.  Sie verfügen über sichere Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Anwendungen und SAP sowie sehr gute Englischkenntnisse und bringen die Bereitschaft für notwendige Dienstreisen mit.   Was wir bieten:  Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 47267) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Senior Consultant (w/m/d) Geldwäscheprävention / WpHG-Compliance - Assurance (Financial Services)

So. 13.09.2020
Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Düsseldorf, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf die Finanzwelt spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen und als einer der Marktführer in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting stärken wir weltweit das Vertrauen in die Wirtschaft sowie die Finanzmärkte und führen unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Financial Services fokussieren Sie sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützen Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, sich einer stets verändernden und schnelllebigen Welt anzupassen. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It‘s yours to build."Im Umfeld bilanzieller, regulatorischer und marktbezogener Anforderungen arbeiten in dem Bereich Financial Accounting Advisory Services interdisziplinäre Teams, die ganzheitlich maßgeschneiderte Lösungen für unsere Mandanten entwickeln. Sie verstärken uns in Frankfurt/Main, Hamburg, Hannover, Köln, Düsseldorf, München oder Stuttgart mit bilanzieller, aufsichtsrechtlicher und / oder quantitativer Expertise, um innovative Ideen für unsere Mandanten zu entwickeln und umzusetzen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben:  Unterstützung bei Jahresabschluss- und Sonderprüfungen sowie wertpapierrechtlichen Prüfungen unserer Mandanten aus dem Finanzsektor in den aufsichtsrechtlichen Prüfungsgebieten mit dem Schwerpunkt Geldwäsche- und Betrugsprävention sowie Wertpapier-Compliance und allgemeinen Compliance-Themen Prüfungsnahe Beratung in den Schwerpunktthemen Geldwäsche- und Betrugsprävention sowie Wertpapier-Compliance und allgemeinen Compliance-Themen Aktive Mitarbeit bei der Weiterentwicklung von Prüfungs- und Beratungsansätzen im zunehmend digitalisierten Compliance-Umfeld Gestaltung praxisnaher Ansätze zur Umsetzung gesetzlicher und regulatorischer Vorgaben insbesondere aus dem Geldwäsche- und Kreditwesengesetz sowie dem Wertpapierhandelsgesetz jeweils in Verbindung mit sonstigen relevanten Vorgaben (insbesondere den Mindestanforderungen an das Risikomanagement bzw. den Mindestanforderungen an Compliance) Entwicklung von Lösungen in weiteren regulatorischen Bereichen, z.B. Outsourcing, Meldewesen und Risikomanagement Möglichkeit der Spezialisierung auf einzelne Compliance-Themen sowie Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bankenumfeld oder einer Prüfungs- und Beratungsgesellschaft inkl. fundierter Kenntnisse im Bereich Compliance aus praktischer Tätigkeit, vorzugsweise auch Erfahrung in weiteren regulatorischen Themen wie Outsourcing, Meldewesen und Risikomanagement Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-, Finanz- oder Rechtswissenschaften Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur  Erfahren Sie hier mehr über unseren vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren.
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Senior Experte (m/w/d) QM General Ledger - Finance & HR Services

Di. 08.09.2020
Köln
GESUCHT IN KÖLN, AB SOFORT, IN VOLLZEIT UND UNBEFRISTET SENIOR EXPERTE (M/W/D) QM GENERAL LEDGER – FINANCE & HR SERVICES SIE WISSEN VIEL UND WOLLEN AM LIEBSTEN ALLES ANWENDEN? WIR BIETEN GROSSARTIGE CHANCEN FÜR LÖSUNGSFINDER. Die Deutsche Post DHL Group beschäftigt eine halbe Millionen Menschen in 220 Ländern und Territorien. Für erstklassige Logistikdienstleistungen benötigen wir beispiellosen Support und umfassende Fachkenntnisse. Die Global Business Services (GBS) unterstützt als der interne Dienstleister des Konzerns, die DPDHL sowie die Business Units bei wesentlichen strategischen Zielen und globalen Prozessen weltweit. Unser Team, bestehend aus 8.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, bietet hochwertigen Service und zeichnet sich durch jahrelange Erfahrung sowie Innovation und stetige Weiterentwicklung aus. Die GBS Service Line Finance & HR Services (FHS) bietet Finanzdienstleistungen in Deutschland und der Alpenregion sowie HR-Services für Business Units weltweit. Unser Anspruch ist es, exzellente Dienstleistungen sowohl unter dem Gesichtspunkt der Qualität als auch der Kosten zu bieten, die einen Mehrwert für unsere Business Partner darstellen. Wenn Sie die Herausforderung in einem dynamischen und vielseitigen Konzern suchen, sind Sie bei uns genau richtig. In der Service Line Finance Operations suchen wir in der Abteilung Performance- and Quality Management einen Qualitätsmanager (m/w/d), der ganzheitlich für die Aufrechterhaltung und Überwachung der QM-Systeme im General Ledger Prozess verantwortlich ist. In diesem Zusammenhang treiben Sie aktiv die Standardisierung und Harmonisierung der Abschlussprozesse in unserem Financial Closing Tool „Smart Close“ voran, leiten abteilungsübergreifende Projekte und überwachen deren Fortschritt. Dazu gehört die Erstellung bedarfsgerechter Berichte, die Analyse von KPI Abweichungen, das Ableiten von Handlungsempfehlungen für das Management und die Weiterentwicklung des Berichtswesens. Ferner sind Sie für die Einhaltung der Compliance Vorgaben auf Basis von DPDHL und divisionaler Standards (Global Operating Model) verantwortlich. In dieser Rolle fungieren Sie als zentraler Ansprechpartner bei Fragen zu Revisionsthemen, Audits und dem „internen Kontrollsystem“ innerhalb Ihres Verantwortungsbereiches. Sie stellen sicher, dass das interne Kontrollsystem auf dem aktuellsten Stand ist und unterstützen die Fachbereiche bei der Weiterentwicklung und Umsetzung neuer Anforderungen aufgrund von Prozess- oder Systemänderungen. Im Rahmen von Digitalisierungsmaßnahmen und dem Einsatz von virtuellen Assistenten überwachen und prüfen Sie die digitalisierten Prozesse unter Beachtung der Governance Vorgaben. Gemeinsam mit Ihren direkten Kollegen wirken Sie aktiv an der Ausgestaltung unserer zukünftigen ERP-Systemlandschaft mit. Ihr Aufgabenprofil wird durch die Durchführung monatlicher Qualitäts-Reviews und die managementgerechte Aufbereitung der Ergebnisse abgerundet. • Fach- oder Hochschulausbildung der Wirtschaftswissenschaften oder Betriebswirtschaft (Schwerpunkt: Wirtschaftsprüfung, Revision oder Externes Rechnungswesen) • Mindestens 3-5 Jahre relevante Berufserfahrung im Rechnungswesen idealerweise inkl. Kenntnisse im Bereich Einzel- und Konzernabschluss (IFRS) • Ausgeprägte Kenntnisse der Standardsoftware MS-Office sowie der ERP-Systeme SAP und/oder Oracle • Wünschenswert ist Erfahrung im Umgang mit unterschiedlichen Hierarchie Ebenen in einer Konzernorganisation (Mitarbeiter bis Senior Management) • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift • Hohes Maß an Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit • Überdurchschnittliche Fähigkeit der Problemerkennung, -analyse und -lösung • Eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise • Führungserfahrung in Projektfunktionen idealerweise vorhanden • Ausgeprägtes betriebswirtschaftliches Denken und Handeln • Sicheres und kommunikatives Auftreten, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen • Schnelle Auffassungsgabe bei der Bearbeitung komplexer, bereichsübergreifender Themenstellungen • Nationale, geringfügige Reisebereitschaft Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen hervorragende Sozialleistungen, konkurrenzfähige Gehaltsstrukturen und entsprechende Entwicklungsmöglichkeiten.
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Praktikum als Junior Consultant (m/w/d) im Finanzwesen

Di. 08.09.2020
Köln
OSCAR ist die Unternehmensberatung mit Start-Up-Charakter seit 1992. Mit über 1.700 erfolgreich abgeschlossenen Projekten, einem namhaften Kundenstamm und unserem innovativen Konzept ermöglichen wir Dir eine steile Lernkurve und eine einmalige Berufserfahrung.   Deine Chance Wir bei OSCAR leben Zusammenhalt, wachsen an Herausforderungen und holen täglich das Beste aus uns heraus. Als Entwicklungsplattform bieten wir Dir schnelle Aufstiegsmöglichkeiten, hohe Verantwortung und ein optimales Umfeld zur persönlichen Entfaltung.  12 Monate | Vollzeit | Ab November in Köln | 1620 € Für unseren Kunden, ein global agierendes Kreditinstitut, suchen wir qualitätsorientierte Praktikanten als Berater (m/w/d) für unser 12-monatiges Projekt. Dabei bist Du dafür verantwortlich, den Know-Your-Customer (KYC) Prozess zu analysieren und hast Kontakt zu internationalen Kunden. Konkret übernimmst Du folgende Aufgaben: Anforderung und Prüfung erforderlicher Engagements Legitimationsprüfung natürlicher und juristischer Personen zur Vermeidung von Geldwäsche Durchführung von Dow-Jones-Abfragen und Sanktionslisten für Geschäftspartner Regelmäßige Bestandsprüfung von Sanktionslisten, PEPs, etc. Erfassung erforderlicher Daten im SAP CRM-System sowie Dokumentation der Prüfungen in der Kreditakte und Überwachung von Fristen Monitoring von anstehenden Legitimationsprüfungen vor Vertragsunterzeichnung und im Bestandsportfolio Fachliche Unterstützung zur Klärung von komplexen Sachverhalten mit der Abteilung Compliance Unterstützung der Engagementbetreuer bei fachlichen Fragen Abgeschlossenes Studium oder mindestens 5. Fachsemester im Bereich Banking & Finance oder vergleichbares Wissen im Bank- und Finanzwesen Idealerweise erste praktische Erfahrungen in der Bearbeitung von Legitimationsprüfungen, KYC-Prozessen und Geldwäschepräventionen Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse, idealerweise zusätzlich Spanischkenntnisse Erste Erfahrungen mit SAP wünschenswert Eigenverantwortlicher Arbeitsstil und Proaktivität Sicheres Auftreten und hohe Sozialkompetenz Eine steile Lernkurve durch sehr viel Eigenverantwortung Flexibles Arbeitszeitmodell Möglichkeiten zum Home-Office Ein Team, das sich beim Kickern genauso ins Zeug legt wie beim Kunden Interne Aufstiegsmöglichkeiten in die Projektleitung oder Geschäftsführung bei OSCAR Zuschlag zum Mittagessen beim Kunden vor Ort Modernes Kundenunternehmen
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Manager (w/m/d) Forensic Investigation

So. 06.09.2020
Berlin, Frankfurt am Main, München, Köln
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Gehe gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Forensic/Compliance für unsere Mandanten die Bekämpfung von Wirtschaftskriminalität an. Dabei begleitest Du Unternehmen bei der Konzeptionierung und Implementierung von Compliance-Maßnahmen sowie bei der Prävention und Aufklärung von wirtschaftskriminellen Handlungen am Standort Berlin, Frankfurt, München, Köln oder Stuttgart. Deine Aufgaben Planung, Vor- und Nachbereitung sowie operative Durchführung von Projekten insbesondere in Bezug auf Untreuetatbestände, Korruption, Betrug, Bilanzmanipulation, wettbewerbsrechtliche Sachverhalte Entwicklung neuer Dienstleistungen und selbstständige Generierung neuer Projekte Verfassen von Fachartikeln und Vortragstätigkeit vor Fachpublikum Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams mit Rechtsanwälten, Immobilien-, IT- oder Transaktionsspezialisten und gegebenenfalls mit Branchenexperten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften Mindestens fünf Jahre relevante Berufserfahrung, vorzugsweise in einer Wirtschaftsprüfungs- oder Beratungsgesellschaft Umfangreiche Projekt- und Führungserfahrung in den genannten Themenfeldern Kenntnisse in Aufbau, Pflege und Umsetzung von Geschäftsbeziehungen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Ausgezeichnete analytische Fähigkeiten, überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft und ausdauernde Lernbereitschaft Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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