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Compliance: 63 Jobs in Bruchköbel

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  • Praktikum 1
Compliance

Consultant (w/m/d) Risk Management - Consulting (Financial Services)

Mi. 25.11.2020
Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Düsseldorf, Hamburg
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, im Consulting sowie im Strategy and Transactions-Bereich für den Finanzsektor, nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussieren Sie sich auf die Themen der Zukunft und unterstützen unsere Mandanten dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It's yours to build."Als Teil unseres Enterprise Risk Teams in Frankfurt/Main, Hamburg, Düsseldorf, München oder Stuttgart unterstützen Sie unsere Kunden bei der Erreichung ihrer Ziele, indem sie mit einem systematischen und zielgerichteten Ansatz die Effektivität des Risikomanagements, der Kontrollen und der Führungs- sowie Überwachungsprozesse bewerten und diese verbessern. Um einen nachhaltigen Mehrwehrt durch Revisions- und Beratungsleistungen zu generieren nutzen sie innovative Technologien und übernehmen vielfältige Aufgaben: Analyse und Bewertung von Geschäfts- und Finanzprozessen sowie von strategischen und operativen Planungsansätzen und adressatengerechte Ergebnisberichterstattung Beratung bei der strategischen Neuausrichtung der Aufbau- und Ablauforganisation, bei der Entwicklung von Risikostrategien und Fragen des internen Kontrollsystems  Risikoorientierte Durchführung von Planungs- und Prüfungsprojekten im Rahmen der Internen Revision in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden Unterstützung unserer Kunden bei der Bewältigung regulatorischer Anforderungen von der strategischen Auswirkungsanalyse bis hin zur technischen Umsetzung Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Bankmanagement, Bankbetriebslehre, Risikomanagement, Controlling oder Rechnungslegung Erste praktische Erfahrungen (Praktikum oder Werkstudententätigkeit) Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen unter anderem im Rahmen unseres EY Badges Programms oder diverser digitaler Lernplattformen  Herausragende Karrierechancen durch individuelle fachliche und persönliche Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes, internationales EY-Netzwerk Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Enterprise Risk Manager (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Neu-Isenburg
Die Lufthansa AirPlus Servicekarten GmbH ist ein internationaler Anbieter von innovativen Lösungen für das Reisekostenmanagement in Unternehmen. Rund 1.300 Mitarbeiter unterstützen über 49.000 Firmenkunden weltweit. Unsere 30jährige Erfahrung macht uns zu einem kompetenten und zuverlässigen Partner in Fragen rund um das Business Travel Management. So sind wir in Deutschland der Marktführer unserer Branche. Um diesen hohen Standard halten zu können, ist uns die Qualifikation unserer Mitarbeiter sowie die Entfaltung und Weiterentwicklung ihrer Potenziale besonders wichtig. Definition und kontinuierliche Optimierung des unternehmensweiten Risikomanagements inkl. Risikostrategie Verantwortung für die Prozesse und Richtlinien des operationellen Risikos einschließlich der Definition der Struktur des Risikokatalogs End-to-End-Verantwortung der Stresstest- und Szenarioanalyseprozesse inkl. Berichterstattung an die Geschäftsführung und Stakeholder bei Lufthansa Qualitätssicherung der Berichterstattung an formelle Gremien und Ausschüsse, sowohl intern als auch extern zu AirPlus Beratung des Managements in allen Risikoaspekten, insbesondere im internationalen Geschäft Analyse von neuen Methoden, Tools und Software und deren Implementierung in die Organisation Coaching der Mitarbeiter für Ausbau der Risikokultur im Unternehmen   Erfolgreich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise im Bereich der Wirtschaftswissenschaften oder ähnliche Qualifikation Idealerweise Weiterbildung zum Financial Risk Manager (FRM) oder Professional Risk Manager (PRM) Wirtschaftliches Denken und Handeln Überzeugende Präsentationen in Englisch und Deutsch Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fundierte EDV-Kenntnisse, speziell im MS-Office Paket und statischischen Software (SAS, Python, R) Schnelle Auffassungsgabe, Zuverlässigkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit Selbsttändiger und zielorientierter Arbeitsstil Altersvorsorge / Betriebsrente Finanzberatung / Sozialberatung Kostenloses Parken Flugvergünstigungen Kantine (bezuschusst vom Arbeitgeber) Jobticket Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten Mitarbeiter Events (Sommerfeste, Teilnahme an Sportwettkämpfen etc) Sabbatical / Freistellungen Teilzeitmodelle Gesundheitstage Arbeiten von zu Hause Familienservice (Unterstützung beim Finden von Betreuungsmöglichkeiten) Flexible Arbeitszeiten Entwicklungsprogramme Förderung Studium / Masterstudium / Promotion Mentoring Fitnessstudio / Sportangebote / Betriebsfußball etc. Massagen, Ruheräume etc Spinde für Radfahrer / Sportler Duschen kostenlose Snacks / Getränke
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Junior Specialist (m/w/d) Anti Money Laundering

Di. 24.11.2020
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt Junior Specialist (m/w/d) Anti Money Laundering am Standort Frankfurt werden.   In Ihrem Studium / Ihrer Ausbildung haben Sie Ihre Leidenschaft für Finance & Accounting, betriebswirtschaftliche Zusammenhänge & Analysen entdeckt und stehen nun in den Startlöchern, um Geldwäsche und Wirtschaftskriminalität in der Praxis zu verhindern? Sie wollen zeigen, was Sie draufhaben, sich und Ihre Skills entwickeln? Sie glänzen mit eigenen Ideen und detektivischem Gespür? Perfekt! Unser Centre of Expertise „Prevention“ freut sich auf Ihren Input!Mit hellwachem Kopf, Wissbegier und kritisch-analytischem Denken unterstützen Sie unser Team dabei, bankweit Anzeichen von Geldwäsche und anderen Arten von Wirtschaftskriminalität zu erkennen. Die zugehörigen komplexen Zusammenhänge analysieren Sie mit klarem Blick und lassen nicht locker, bis Sie sie durchschaut und die richtigen Schlüsse gezogen haben. So erkennen Sie verdächtige Muster und unterstützen uns aktiv dabei, Kriminellen immer einen Schritt voraus zu sein. Klar, dass Sie sich dafür in die gängigen Systeme und Tools für Prävention und Detektion einarbeiten und entsprechendes Expertenwissen in der Auswertung und Interpretation der generierten Ergebnisse aufbauen. Im Laufe der Zeit wachsen Sie immer mehr in Ihre Rolle hinein und entwickeln sich intern (bankweite Schnittstellen) wie extern (Behörden, Drittbanken) zum souveränen Ansprechpartner für Geldwäscheprävention. Bankausbildung oder Studium in den Bereichen Betriebswirtschaft, Accounting, Recht oder einem vergleichbaren Feld, gern auch motivierte/-r Quereinsteiger/-in Schnelle Auffassungsgabe, sehr analytische Denkweise und ausgeprägtes Beurteilungs- und Entscheidungsvermögen Teamplayer mit hoher Eigeninitiative Sehr gutes Deutsch und Grundkenntnisse in Englisch
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Mitarbeiter (m/w/d) in der Geldwäsche - AML / Compliance

Di. 24.11.2020
Frankfurt am Main
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Das Analysieren und Bewerten von Kundentransaktionen ist Ihre Leidenschaft? Sie haben Spaß daran, gemeldete Verdachtsfälle zu untersuchen? Unser Kunde - ein internationaler Finanzdienstleister - sucht aktuell im Raum Frankfurt am Main Unterstützung im Bereich Anti-Money-Laundering. Sie kennen die fachbezogenen Maßnahmen und Pflichten zur Verhinderung der Geldwäsche und bringen bereits erste fachbezogene Berufserfahrung mit? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Anstellungsart: Festanstellung Überprüfung von Prozessauffälligkeiten im institutionsspezifischen Überwachungssystem Analyse und Bewertung von Kundentransaktionen mittels verfügbarer IT (Sanktionen und AML-Transaktions-Screening) Korrespondenz mit Kundenberatern und Kunden (insbesondere Korrespondenzbanken) Bearbeitung gemeldeter Verdachtsfälle und Zusammenstellung von Verdachtsmeldungen Training von Mitarbeitern Bereitstellung von Informationen über aktuelle Geldpreisverleihungspraktiken und "andere Straftaten" sowie Präventivmaßnahmen Umsetzung regulatorischer Anforderungen in Bezug auf ssH Allgemeine Verhinderung der Geldwäsche durch Einhaltung der Maßnahmen und Pflichten nach § 6 GwG Kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise Bankkaufmann/-frau, oder ein abgeschlossenes Studium Praktische Erfahrung auf dem Gebiet der Compliance/ Geldwäsche-Prävention Sicherer Umgang mit MS-Office und fachspezifischen Softwarelösungen Sehr gute Englischkenntnisse, Russisch ist wünschenswert Teamgeist, Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und Diskretion
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Senior Compliance Manager (f/m/d)

Di. 24.11.2020
Frankfurt am Main
Scope Ratings is part of the Scope Group with headquarters in Berlin and offices in Frankfurt, London, Madrid, Milan, Oslo and Paris. As the leading European credit rating agency, the company specializes in the analysis and rating of financial institutions, corporates, structured finance, project finance and public finance. Scope Ratings offers credit risk analysis that is opinion-driven, forward-looking and non-mechanistic – an approach which adds to a greater diversity of opinions for institutional investors. Scope Ratings is a credit rating agency registered in accordance with the EU rating regulation and operating in the European Union with ECAI status.Identify, analyze and monitor potential key compliance and/regulatory risks, potential conflicts of interests and other compliance challenges around Scope Ratings’ credit rating activities.Maintain and support an integrated compliance strategy that includes the development, coordination, implementation, evaluation and adjustment of Scope’s Codes, policies and internalManage the internal and external regulatory reporting processes including controlling tasks.Find ways to automate and digitalize compliance requirements to ensure the quality of our work flows and process requirements.Work closely with IT regarding credit rating data reporting, dissemination of credit rating actions and regulatory disclosures.Good understanding of business processes and ability to build a Compliance framework in line with business requirements.Manage projects that relate to regulatory developments, supervisory activities, or strategic initiatives in close coordination with the Head ofOversee, coordinate and handle day-to-day compliance tasks, such as compliance training, compliance monitoring/surveillance and investigations processes where appropriate.Develop and conduct compliance workshops and trainings for employees.Keep senior management informed by preparing compliance reports on a regular basis.Manage relations with external authorities such as ESMA, the UK FCA, FINMA, the US SEC or other local regulators and authoritiesConduct analyses of good market practice and policy frameworks.Several years of experience as a hands-on compliance professional with experience in an international financial services company with a business-critical regulatory framework.Deep understanding of the regulatory environment that Financial Service Providers operate in, including familiarity with EU-level regulation and related local laws, primarily in Germany.Understanding of digital topics, such as Data Security, IT controlling or automated monitoring and reporting toolsExperience in dealing with local NSA’s would be a plus.Experienced in managing compliance topics and projects across borders and in an international regulated environment.Independent, determined and focused working style with an approach that is characterized by quick perception, critical judgement and strong analytical abilities.Strong social and excellent communication skills, good in knowledge sharing and supporting junior members of the Compliance team.Dynamic personality with a strong aptitude for teamwork and the ability to work in a multi-cultural environment.Accountable and reliable person of the highest integrity with a willingness to take responsibility with an entrepreneurial attitude.Fluent in English and German; other European language skills are a plus.
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Business Continuity Manager (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Eschborn, Taunus
Als Business Continuity Manager intern bei Randstad sind Sie für den Aufbau, die Weiterentwicklung sowie die Sicherstellung der Bereitschaft eines BCDR-Konzeptes und der hiermit verbundenen Notfallprozesse verantwortlich.  Übernahme der konzeptionellen und operativen Leitung des Themengebietes Business Continuity-/Notfallmanagement Bereichsübergreifende Koordination der Ausführung und Dokumentation der erforderlichen BCM-Tests Entwicklung und Pflege von Krisenmanagement-Prozessen Durchführung der jährlichen Business-Impact-Analysen Entwicklung von BCDR-Bewusstseins- und Schulungsplan für die Organisation Integration aller BCDR-Aktivitäten mit der bestehenden IT-Informationssicherheit Geschäftskontinuitätsplanung in einem konstanten Bereitschaftszustand Kontinuierliche Sammlung von Informationen, die für das BCDR relevant sind Organisation und Begleitung von BCDR-Projekten Ein abgeschlossenes Studium  Drei Jahre Berufserfahrung im BCDR Umfeld Hohe soziale Kompetenz, insbesondere gute Vernetzungs- und Kommunikationsfähigkeiten Ausgeprägte Kenntnisse im Hinblick auf die Umsetzung regulatorischer Anforderungen im Bereich Notfallmanagement Hohes Maß an eigenverantwortlichem Denken und Handeln Engagement und Flexibilität sowie eine ausgeprägte Kundenorientierungeit Attraktives Vergütungsmodell: 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld sowie Bonuszahlungen, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und einen funktionsbezogenen Pkw auch zur privaten Nutzung Individuelle Einarbeitung: Mehrtägige JobFit-Trainings mit den neuen Kollegen in unserer Randstad Business School sowie Begleitung durch einen Paten für eine intensive Einarbeitung in Theorie und Praxis Weiterentwicklungsmöglichkeiten: regelmäßige Mitarbeitergespräche zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sowie individuelle Trainings Weitere Benefits: Shared Purchase Plan (Mitarbeiteraktien), Smartphone und Chromebook (auch zur privaten Nutzung), kostenlose Kalt- und Heißgetränke, Vergünstigungen durch Corperate Benefits und attraktive Konditionen für Sportangebote (z.B. Fitnessstudios) Unkomplizierter und schneller Bewerbungsprozess: Gerne können Sie auf ein Anschreiben verzichten. Wir garantieren eine Antwort innerhalb von drei Werktagen!
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Senior Consultant Compliance ESG / Sustainable Finance (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Frankfurt am Main
Seit über 30 Jahren sind wir als Beratungs- und Softwareunternehmen erfolgreich für Banken, Versicherungen und Finanzdienstleister tätig. Wir verknüpfen Fach- und Technologiekompetenz und führen Projekte zum Erfolg. Die Grundlage dafür bilden unsere über 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an sechs Standorten in Deutschland. Bei uns ist jeder herzlich willkommen, der wie wir auf Offenheit, Initiative und flache Hierarchien setzt. Zur Verstärkung unseres Beratungsteams im Bereich Consulting Banken suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Frankfurt am Main einen Senior Consultant Compliance ESG / Sustainable Finance (m/w/d) Sie unterstützen unsere Kunden bei der Implementierung aufsichtsrechtlicher Anforderungen und erarbeiten maßgeschneiderte Lösungen im Bereich der Identifikation, Messung, Steuerung und Überwachung von Compliancerisiken. Der Schwerpunkt Ihrer Beratungsleistung liegt auf der Integration von ESG-Aspekten in klassische Compliancethemen wie (Corporate) Governance, Kapitalmarktcompliance, Compliancerisiken und interne Kontrollsysteme sowie bei der Berücksichtigung sonstiger Reportinganforderungen. Sie sind verantwortlich für die Leitung und Umsetzung von Complianceprojekten bei Banken und KVGen. Zudem wirken Sie an der konzeptionellen Ausarbeitung neuer und marktorientierter Angebote im Bereich Sustainable Finance mit. Sie bauen bestehende Kundenbeziehungen weiter aus, gewinnen neue Kunden und übernehmen hierfür die Ergebnisverantwortung. Sie verfügen über mindestens 4 Jahre Berufserfahrung in einer quantitativen Rolle, vorzugsweise in einer Risiko- oder Compliancefunktion mit ESG-/Sustainability-Bezug bei einem Finanzinstitut oder einem Beratungsunternehmen. Ihre umfassenden Kenntnisse im Projektmanagement und in Consultingtechniken konnten Sie bereits unter Beweis stellen, genauso wie Ihre Expertise in Bezug auf ESG-Faktoren und die Modellierung von Risiken sowie deren Einfluss auf die Leistungskraft eines Finanzunternehmens. In der finanzmarktregulatorischen Sustainable-Finance-Landschaft kennen Sie sich bestens aus und identifizieren Marktpotentiale, um unser Leistungsangebot auszubauen. Programmierkenntnisse in geläufigen Programmiersprachen wie R, Python oder VBA sind wünschenswert. Für die Arbeit in Projekten bei unseren Kunden vor Ort bringen Sie eine hohe deutschlandweite Reisebereitschaft mit. umfassende Einarbeitung durch erfahrene Kollegen in einem Great Place to Work® viele Freiheiten zur aktiven Mitgestaltung unserer gemeinsamen Zukunft flache Hierarchien mit viel Raum für Eigeninitiative für den Ausbau und die Weiterentwicklung des Bereichs Compliance
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(Senior) Manager (m/w/d) Anti-Financial Crime

Mo. 23.11.2020
Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart, München
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Unterstützen Sie, als Teil unseres Compliance Experten Teams, unsere nationalen und internationalen Kunden aus dem Financial Services Sektor bei der Gestaltung von Zukunftsthemen. Umsetzung gesetzlicher Anforderungen: Sie beraten unsere Kunden bei der Umsetzung (inter)nationaler regulatorischer Anforderungen in den Bereichen Bekämpfung von Geldwäsche- und Terrorismusfinanzierung, Know-Your-Customer/Know-Your-Enterprise, Einhaltung von Finanz-Sanktionsvorgaben/-Embargos, Betrugs- und Korruptionsbekämpfung. Zukunftsorientiere Weiterentwicklung der Compliance-Funktion: Sie beraten unsere Kunden bei der Stärkung der Unternehmens-Governance bei der strategischen Ausgestaltung und Weiterentwicklung der Compliance-Funktion bis hin zu einem ganzheitlichen Compliance-Management unter Berücksichtigung (inter)nationaler Standards und Richtlinien (EZB, EBA, BaFin, TATF, IDW). Digital Compliance: Auch die Beratung bei der Konzeption einer zukunftsfähigen IT-Architektur im Bereich der Finanzkriminalitätsbekämpfung, der Auswahl passender Systemkomponenten mit anschließender Implementierung sowie die Digitalisierung der Prozesse gehören zu Ihrem Aufgabenfeld. Spannende Karriereperspektiven und Weiterentwicklungsmöglichkeiten: Wir bieten Ihnen eine Führungsrolle in einem etablierten und hoch motivierten Team sowie beste Karrieremöglichkeiten im Unternehmen. Hinzukommend ermöglichen wir Ihnen, durch anspruchsvolle Projekte und ein umfangreiches Weiterbildungsangebot, kontinuierliche Weiterentwicklungsperspektiven. Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor, Diplom- oder Masterstudium der Fachrichtungen Wirtschaftswissen-schaften, (Wirtschafts)Recht oder Wirtschaftsinformatik oder in verwandten Studiengängen Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Compliance-Management und Bekämpfung von Finanzkriminalität, z.B. in Banken, Versicherungen, Industrieunternehmen, einer Unternehmens-beratung bzw. Wirtschaftsprüfung Fundierte Kenntnisse in der Umsetzung aufsichtsrechtlicher Anforderungen Kenntnisse der branchenspezifischen Prozesse von Banken (z.B. Kredit- und Einlagengeschäft, Wertpapier- und Derivategeschäft) Fundierte Erfahrungen im Bereich der Akquisition und ein ausgeprägtes Netzwerk in diesem Umfeld Erfahrungen in der fachlichen Führung von Mitarbeitern oder kleinen Projektteams Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Persönliche Unterstützung durch unser Mentorenprogramm Zahlreiche Trainings- und Coachingangebote für fachliche und persönliche Weiterbildung Diversität, Flexibilität und Internationaler Erfahrungsaustausch mit Kollegen Vielzahl an Events und Feiern Zahlreiche Mitarbeitervorteile bei unseren Partnerunternehmen Das neueste technische Equipment inklusive Smartphone sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Ein attraktives Vergütungssystem inkl. eines erfolgsabhängigen Teils Sehr gute Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag Ausgeglichene Work-Life Balance und ein sehr gutes Betriebsklima Moderne Office Locations in Toplage
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Spezialist (m/w/d) Anti Money Laundering

So. 22.11.2020
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt Spezialist (m/w/d) Anti Money Laundering am Standort Frankfurt werden.   Sie erkennen komplexe Zusammenhänge und behalten dabei stets den Überblick. Wenn es darum geht, konkrete Lösungen für abstrakte Probleme zu entwickeln, glänzen Sie nicht nur mit Fachwissen, sondern auch mit eigenen Ideen. Sie verbinden Know-how mit detektivischem Eifer und treffsicheren Instinkt mit der Fähigkeit, die richtigen Schlüsse zu ziehen? Perfekte Voraussetzungen, um in unserem Expertise Team „AML“ auf das nächste Level durchzustarten!Mit hellwacher Mustererkennung analysieren und bewerten Sie bankweit Anzeichen für Geldwäsche oder andere Arten von Wirtschaftskriminalität. Dabei setzen Sie Präventions- und Detektionssysteme ein, werten die generierten Treffer aus und interpretieren die Hinweise. Mehr noch: Sie sind Kriminellen einen Schritt voraus, weil Sie deren nächste Aktion antizipieren. Auch deswegen sind Sie in der Kommunikation mit den diversen Schnittstellen, Abteilungen, Behörden oder Drittbanken stets geschätzt. Sie möchten Ihre Skills vertiefen & Ideen ausprobieren? Am liebsten in einem internationalen und dynamischen Umfeld mit modernsten Technologien? Wir freuen uns auf Sie! Bankausbildung oder Studium mit entsprechender Weiterqualifizierung Einschlägige Berufserfahrung Fachwissen in Bezug auf die entsprechenden Systeme und Tools zur Geldwäscheprävention Schnelle Auffassungsgabe sowie ausgeprägtes Beurteilungs- und Entscheidungsvermögen Teamplayer mit starken Nerven und selbstständigem sowie systematischem Arbeitsstil Sehr gutes Deutsch und Englisch
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Consultant (w/m/d) Restrukturierung von Banken/Sanierungsplan - Consulting (Financial Services)

So. 22.11.2020
Stuttgart, München, Frankfurt am Main
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, im Consulting sowie im Strategy and Transactions-Bereich für den Finanzsektor, nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussieren Sie sich auf die Themen der Zukunft und unterstützen unsere Mandanten dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It's yours to build."Als Teil unseres Risk-Teams in München, Stuttgart oder Frankfurt/Main beraten Sie unsere Kunden bei der Entwicklung von Risikostrategien und Kontrollsystemen, bei ihrem quantitativen und qualitativen Management von Risiken und bei der Umsetzung regulatorischer Anforderungen. Dabei nutzen Sie innovative Technologien und intelligente Methoden und übernehmen vielfältige Aufgaben: Unterstützung bei der Restrukturierungsberatung von Banken in Krisensituationen (insbesondere Prüfung und Erstellung von Sanierungsplänen) Strategische Analyse des Geschäftsmodells hinsichtlich Zukunftsfähigkeit Konzeption innovativer Ansätze bezüglich Datenmanagement/ -räume Entwicklung von Szenarien, Auswirkungsanalysen, Handlungsoptionen und Indikatoren Durchführung von Testsimulationen anhand von Drehbüchern Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Banken oder Finanzen Idealerweise erste Prüfungs- und Beratungserfahrung sowie erste Berührungspunkte mit aufsichtsrechtlichen Anforderungen (SAG, MaSanV-E, BRRD, EBA-GL, etc.) Gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein und Reisebereitschaft Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich   Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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