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Compliance: 78 Jobs in Buchholz

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 69
  • Ohne Berufserfahrung 41
Arbeitszeit
  • Vollzeit 71
  • Home Office möglich 39
  • Teilzeit 20
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 66
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 1
Compliance

(Junior-) Compliance Manager (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Kontinuierlicher Ausbau und laufende Überprüfung unseres Compliance-Management-Systems insgesamt Identifizierung, Bewertung, Steuerung und Überwachung von compliance-relevanten Risiken der Unternehmensgruppe Unterstützung bei der Compliance-Analyse in den rechtlich selbständigen Regionalgesellschaften und Betrieben Durchgehende Definition und Implementierung von Compliance-Maßnahmen und kontinuierliche Überprüfung unseres Compliance-Regelwerkes Unterstützung bei der Entwicklung und Durchführung von adressatengerechten Compliance-Schulungen Beratung von unternehmensinternen Projekten sowie die Prüfung von Verträgen Beratung und Unterstützung der Compliance Manager in den rechtlich selbständigen europäischen Landesgesellschaften Diplom-Jurist, Wirtschaftsjurist oder erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Recht oder eine vergleichbare Qualifikation Erste relevante Berufserfahrung oder Praktika z. B. im Bereich Compliance, Risikomanagement, Wirtschaftsprüfung oder in einem vergleichbaren Tätigkeitsfeld Fundierte juristische Fachkenntnisse Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen Sehr gute Deutsch - und Englischkenntnisse Hohes Maß an Eigeninitiative und Kontaktfreudigkeit sowie eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Werkstudent (m/w/d) Business Operations

Di. 24.05.2022
Essen, Ruhr, Köln
Unter der Flagge eines großen Namens erforschen und entdecken wir, die magellan netzwerke GmbH, seit 1992 mit nun rund 300 Mitarbeitern an 9 Standorten unerschrocken neue Wege durch die IT Security und Netzwerk Weltmeere. Wir eröffnen unseren Kunden durch innovative Technologien neue Perspektiven und nutzen konsequent Chancen und Potenziale. Denn wir verstehen uns als Navigatoren und Scouts für unsere Klienten. Seit 2015 hat sich unsere Flotte durch die Gründung der FERNAO Networks Unternehmensgruppe deutlich vergrößert. Nicht nur die Gruppe wächst weiter, auch das Team Business Operations sucht Verstärkung. Wir decken bereits ein großes Aufgabengebiet ab: wir beraten die Teams der magellan rund um die Themen Compliance, Informationssicherheit und Datenschutz, machen Risikoanalysen und Business Impact Analysen oder unterstützen unsere operativen Bereiche im Hinblick auf regulatorische Anforderungen oder Kennzahlen-Erhebungen. Hierfür suchen wir Verstärkung! Compliance von A bis Z: Als Teil unseres 2-köpfigen Teams lernst du Compliance Themen und unser zertifiziertes Informationssicherheitsmanagementsystem nach ISO27001 kennen. Risk-Management: Business Impact Analysen, die Aufbereitung regulatorischer Anforderungen oder Interviews mit anderen Abteilungen werden untere anderem zu deinen Aufgaben gehören Wachstum: Wir ermöglichen dir einen echten Deep-Dive, um Erfahrungen in der Praxis zu sammeln und im direkten Zusammenwirken mit Fachkollegen ein tiefes Verständnis für die IT-Security Branche zu entwickeln Verantwortung ab Tag 1:  Du erstellst Berichte, arbeitetest an Konzepten und Prozessen mit und begleitest die anderen magellan Abteilungen bei Fragen rund um die Compliance Du bist eingeschriebener Student (m/w/d) und möchtest dich weiter orientieren Du hast wöchentlich mindestens 15h für 4 Monate oder länger Zeit uns zu unterstützen Idealerweise bringst du schon erste Erfahrung im Bereich Compliance und Informationssicherheit mit Du hast Lust auf IT-Themen, auf Risikoanalysen und Compliance sowie Informationssicherheit Du hast eine offen Art und gehst gerne auf Menschen zu. Außerdem bringst du dich gerne mit Ideen und Vorschlägen ein Du bist strukturiert und arbeitest gerne im Team aber auch eigenständig Du bringst dich gerne proaktiv mit eigenen Ideen und Vorschlägen ein Ein offenes, humorvolles und kollegiales Umfeld, in dem gegenseitige Wertschätzung und Teamspirit maßgeblich für den Unternehmenserfolg sind  Jede Menge Möglichkeiten deine Ideen einzubringen  Mitwirken in einem zukunftsträchtigen und wachstumsorientierten Themenfeld rund um die IT Security in einer starken Unternehmensgruppe Vielfältige Mitarbeiterangebote wie z. B.: kostenlose Getränke am Arbeitsplatz, gemeinsame sportliche Events „tour de magellan“ sowie Sommerfeste, Ausstattung mit modernster Technik
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Compliance Advisor (m/w/d) mit Schwerpunkt Markets & Securities Services

Di. 24.05.2022
Düsseldorf
HSBC Deutschland ist Teil der HSBC-Gruppe, einer der führenden Geschäftsbanken der Welt. Wir suchen Mitarbeiter (m/w/d) mit Persönlichkeit! Charaktere, die für unsere gemeinsamen Ziele einstehen und sich füreinander stark machen, während sie gleichzeitig überzeugende Lösungen für unsere Kunden finden. Wenn Sie bei Ihrem nächsten Arbeitgeber also scheinbar Unvereinbares miteinander vereinen möchten, heißen wir Sie bei HSBC herzlich willkommen. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort für die Position Compliance Advisor (m/w/d) mit Schwerpunkt Markets & Securities Services Beratung der Geschäftsbereiche bei Fragestellungen zu Compliance Risiken mit Fokus auf dem Depotgeschäft und Fondgeschäft (Verwahrung und Verwaltung von Wertpapieren, Verwahrstellenfunktion, Abwicklung von Transaktionen, Third Party Clearing usw.) Beratung der Geschäftsbereiche bei Fragestellungen in Bezug auf Vorgaben aus KAGB, CSDR, UCITS/AIFMD, SRDII, WpHG/MiFID kontinuierliches Monitoring und Analyse des regulatorischen Umfelds Unterstützung bei der Umsetzung von regulatorischen Themen in Zusammenarbeit mit den Geschäftsbereichen; Teilnahme an regulatorischen Projekten oder Projekten im Produkt- und Prozessumfeld Zusammenarbeit mit internationalen Ansprechpartnern in der HSBC-Gruppe Durchführung von Compliance-Risikoanalysen Beurteilung von neuen Produkten, Dienstleistungen und Mandaten im Hinblick auf Compliance-Risiken, Analyse von Geschäftsbeziehungen und Transaktionen in Bezug auf Compliance-Aspekte Erstellung und Durchführung von internen Schulungsmaßnahmen, Erstellung von internen schriftlichen Prozessordnungen, Durchführung von Fachvorträgen Ein Studium der Betriebswirtschaft/Rechtswissenschaften oder ein vergleichbares Studium mit überdurchschnittlichem Abschluss und/oder eine Bankausbildung Berufserfahrung im Bereich Wertpapier-Compliance und Finanzkriminalität im internationalen Bankgeschäft Einschlägige Kenntnisse der Bankprodukte im Fondgeschäft mit Fokus auf Verwahrstellengeschäft und Global Custody Erfahrung im Umgang mit internen und externen Kunden Sicheres Auftreten und eine hohe Sozialkompetenz sowie Freude an der Teamarbeit Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift Work-Life Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle sind für uns kein Fremdwort. Ob Gleitzeit, Remote working oder Teilzeit – wir bieten Ihnen verschiedene Optionen. Familienfreundlichkeit: Familie und Beruf sind schwer unter einen Hut zu kriegen? Nicht bei uns! Wir bieten unter anderem Kinderbetreuungsmöglichkeiten in unseren Betriebskindergärten. Entwicklung: Auf der Stelle stehen bleiben war gestern! Wir bieten Ihnen Dank HSBC My Career und HSBC University die Möglichkeit sich rund um die Uhr weiterzuentwickeln und sich neue Fähigkeiten anzueignen. Zusätzlich bieten wir hilfreiche Tools für die individuelle Karriereplanung. Vergünstigungen: Ob ein Firmenticket, das Company Bike, ein Betriebsrestaurant oder Rabatte über den Anbieter Corporate Benefits. Wir helfen Ihnen zu sparen. Gesundheit: Wir bieten ein umfangreiches Angebot rund um das Thema Gesundheit! Ob ärztliche Check-Ups, einen Familienservice oder gemeinsame Sportgruppen. Sie haben die Wahl. Wir bei HSBC Deutschland möchten, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserem Hause zugehörig fühlen, fair behandelt werden und dass Meinungen gehört und berücksichtigt werden – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft.
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Consultant (m/w/d) Risk Advisory - Financial Risk Accounting

Di. 24.05.2022
Frankfurt am Main, Berlin, Düsseldorf, Nürnberg, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifikation, Steuerung und Vermeidung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.   Im Bereich Controllership, Accounting & Reporting beschäftigen wir uns mit allen Aspekten der internen und externen Finanzberichterstattung. Wir begleiten unsere Kunden in den Themen Digitalisierung, Effizienzsteigerung und Integrität sowie hohe Skalierbarkeit an sich stetig verändernde interne und externe Herausforderungen in allen Aspekten von Controlling und Financial Reporting.   Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt, Berlin, Düsseldorf, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Du berätst Kunden bei der Beantwortung komplexer bilanzieller Fragestellungen und unterstützt bei der Auslegung und Umsetzung neuer Rechnungslegungsstandards und der Optimierung der zugrundeliegenden Modelle Du entwickelst und implementierst Modelle zur Abbildung von Kredit-, Counterparty- oder Marktpreisrisiken in Hinblick auf die bilanzielle Risikovorsorge, die Wertermittlung von Finanzinstrumenten und die Abbildung von Sicherungsbeziehungen u. A. nach IFRS 9 und IFRS 13 Du erarbeitest zusammen mit uns innovative Lösungsansätze in den zunehmend an Bedeutung gewinnenden Themengebieten Sustainability- und ESG-Risiken Du beschäftigst dich im Kontext Risk Accounting mit aktuellen Themen im Rahmen der zunehmenden Digitalisierung der zugrundeliegenden Infrastruktur (Identifikation/ Generierung neuer Datenquellen, Machine Learning/KI, Text Mining, etc.) Du arbeitest in einem agilen Projektansatz mit Kunden zusammen unter der Verwendung geeigneter Software Durch deinen Einsatz bei verschiedenen Mandanten und der Lösung anspruchsvoller Aufgaben baust du dein Fachwissen ungewöhnlich schnell aus und entwickelst dich intern wie extern zu einer gefragten Kontaktperson Du bildest dich, unterstützt durch das Deloitte Learning Curriculum, fortlaufend weiter Du unterstützt bei Akquisetätigkeiten und der Erstellung von Angeboten Du entwickelst eigene Ideen, um den Kunden besser zu unterstützen - Deloitte fördert über das Innovation-Board neue Ideen und hilft bei der marktreifen Entwicklung von Produkten Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Mathematik, (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen oder eines vergleichbaren Studienganges Erste Erfahrung im Themenumfeld Risikomanagement oder Bilanzierung von finanzwirtschaftlichen Risiken Fundierte Einblicke ins Bank- oder Versicherungswesen, entweder auf Basis von Praktika oder einer Bankausbildung, Interesse an Themen wie Bilanzierung, Aufsichtsrecht, Risikomanagement, Statistik und quantitativen Methoden wünschenswert Neugier und Interesse, neue Sachverhalte zu verstehen und anzuwenden Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Werkstudent*in (w/m/d) Compliance & Security

Di. 24.05.2022
Düsseldorf
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werde Teil von etwas Großem! Unterstützen der Abteilung Compliance, Privacy & Security in unterschiedlichen Security Aufgaben (Informations-, IT- und Infrastruktursicherheit, Öffentliche Sicherheit und Schutz kritischer Infrastrukturen), z.B. in einem oder mehreren folgenden Themengebieten: Mitarbeiten beim Betrieb der zertifizierten Information Security Management Systeme Mitentwickeln von Vorgaben und Arbeitsabläufen sowie Dokumentieren von Richtlinien und Prozessen Unterstützen bei der Planung, Durchführung und Dokumentation von Audits, Prüfungen und Kontrollen sowie bei der Verbesserung der Toolunterstützung Mitwirken in spannenden abteilungsinternen oder bereichsübergreifenden Projekten zur Umsetzung von Security Anforderungen Konzipieren und Erstellen von Kommunikationsmaßnahmen zur Steigerung der Mitarbeiter-Awareness (Trainings, E-Learnings) Nachverfolgen und Erfassung des Status der Umsetzung von Maßnahmen, z.B. nach Audits und Prüfungen, im Risikomanagement oder nach Vorfällen Eingeschrieben in einem Studium im Bereich Compliance & Security, BWL, MINT oder vergleichbar (Arbeitszeit 15-20 Std./Woche, in der vorlesungsfreien Zeit max. 40 Std./Woche) Begeisterung für den Einstieg in die Telekommunikation im dynamischen Security-Umfeld Spaß am Umgang mit Gesetzen, Regelwerken und Richtlinien Selbstständige, zielgerichtete Arbeitsweise Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine schnelle Auffassungsgabe Spaß an der Arbeit im Team Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen und und MS-Teams von Vorteil Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mind. B2) Wertvolle Praxiseinblicke, Übernehmen von abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgaben Dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Zentraler Ansprechpartner*in direkt im Team Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Flexible Arbeitszeitgestaltung bei sich ändernden Vorlesungszeiten Mobiles Arbeiten möglich Möglichkeit in Kooperation eine Bachelor- oder Master-Thesis zu verfassen Modernes und ergonomisch ausgestattetes Office Zentrale Lage am Düsseldorfer Flughafen mit kostenfreien Parkplätzen und guter ÖPNV-Anbindung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen
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Senior Consultant Forensic & Integrity Services (w/m/d)

Di. 24.05.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart, München, Hannover
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Wirtschaftsprüfung stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Als Teil unseres Forensic & Integrity Services -Teams in Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, Stuttgart, München, Hannover oder Berlin bekämpfst du Wirtschaftskriminalität und schützt die Unternehmenswerte und -reputation nationaler und internationaler Mandant:innen. Deine Aufgaben Untersuchung wirtschaftskrimineller Handlungen Durchführung von Compliance-System- und Risikoanalysen sowie Design, Implementierung und Prüfung von Compliance- und Integritäts-Management-Systemen Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern Weiterentwicklung unseres Beratungsportfolios Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einer Beratung oder einem Unternehmen mit den Schwerpunkten Compliance, Recht, Interne Revision, Risikomanagement oder Finanzwesen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsrechts mit entsprechender Vertiefungsrichtung oder passendem Accounting-Examen (z. B. CFE, CIA oder CPA) Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Empathie für Mandant:innen und hohe Serviceorientierung Teamplayer:in mit Engagement, hohem Verantwortungsbewusstsein und Reisebereitschaft Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Schnelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur
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Manager Compliance - Forensic & Integrity Services (w/m/d)

Di. 24.05.2022
Düsseldorf, Berlin, Stuttgart, Frankfurt am Main, München, Hannover, Hamburg
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Wirtschaftsprüfung stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It‘s yours to build." Als Teil unseres Forensic & Integrity Services -Teams in Düsseldorf, Berlin, Stuttgart, Frankfurt/Main, München, Hannover oder Hamburg bekämpfst du Wirtschaftskriminalität und schützt die Unternehmenswerte und -reputation nationaler und internationaler Mandant:innen. Deine Aufgaben Beratung von Mandant:innen zu den Themen Prävention von Wirtschaftskriminalität, Compliance- und Integritätsmanagement Leitung von multidisziplinären Teams zur Konzeption ind Implementierung von Compliance- und Integritäts-Management-Systemen (bspw. für Anti-Fraud, Anti-Korruption, Kartellrisiken, Hinweisgeber-Management, ESG, etc.) Prüfung von Compliance-Management-Systemen nach nationalen und internationalen Standards Gewinnung neuer Projekte und Mandant:innen durch Entwicklung weiterer Beratungsansätze und Mandantenbeziehungen Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung deiner Teammitglieder Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in einer Beratungsgesellschaft, alternativ in der Internen Revision, Compliance, Risikomanagement, im Controlling oder im Rechtswesen eines großen Unternehmens Sicherer Umgang mit relevanten IT-Lösungen zu Betrugsuntersuchungen und Compliance Management Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise   Spannende Aufgaben bei unterschiedlichen Mandant:innen, agile Arbeitsmethoden und Raum für die Umsetzung innovativer Idee Entwicklung und Mitgestaltung nachhaltiger Lösungen für die komplexen Fragen unserer Zeit unter Einsatz neuester Technologien Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Hier erfährst du mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen du als Mitarbeiter:in von EY profitierst.
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Senior Consultant/Manager (m/w/d) Regulatory Advisory for International Banks

Mo. 23.05.2022
Frankfurt am Main, Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Mannheim, München
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.   Im Team von Regulatory & Legal Support entwickelst du für unsere Kunden individuelle Lösungsansätze zur Bewältigung aktueller Herausforderungen, die aus der Digitalisierung und Entwicklung sowie Implementierung von Risikomodellen branchenübergreifend resultieren. Dabei berätst du zu Themen der optimalen organisatorischen und prozessualen Ausgestaltung der Geschäftsmodelle und der Compliance von Unternehmen in regulierten Branchen. Standorte: Frankfurt (Main), Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart. Du berätst unsere Kunden bei der Umsetzung von aufsichtsrechtlichen Fragestellungen in Hinblick auf die strategische Ausrichtung, Organisationsstrukturen und Prozesse Du bist verantwortlich für die Umsetzung neuer aufsichtsrechtlicher Anforderungen (z. B. CRR, IFR, MICAR, KWG, WpIG, eWPG) einschließlich deren Auswirkungen auf internationale Organisationsstrukturen Du leitest die Konzeption und Implementierung von Lösungen zur Entwicklung passender Regulatory und Risk Management-Prozesse (z. B. ICAAP für Investment Firms) bzw. innovativer Geschäftsmodelle (z.B. im Kryptobereich) Du bist in die (internationale) Facharbeit des Deloitte-Netzwerks eingebunden und beteiligst dich an Veröffentlichungen in Fachzeitschriften sowie internen und externen Seminaren Du hast einen eigenen Verantwortungsbereich für ein Portfolio von Projekten sowie Personalverantwortung für ein Team (für Senior Manager) und arbeitest interdisziplinar mit Tax & Legal, Consulting und Corporate Finance zusammen Du entwickelst eigene Ideen, um den Kunden besser zu unterstützen. Deloitte fördert über das Innovation-Board neue Ideen und hilft bei der marktreifen Entwicklung von Produkten Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studienganges Mehrjährige Berufserfahrung in einer renommierten Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder in einem vergleichbaren Umfeld Hervorragende Kenntnisse, Expertenwissen und Erfahrungen im Aufsichtsrecht und Risikomanagement Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern sowie in der Projektleitung Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint Eigeninitiative und Mobilität sowie hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Compliance Counsel AML (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Düsseldorf
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: P0102V208Du bist an spannenden und abwechslungsreichen Tätigkeiten interessiert? Du schätzt ein angenehmes und offenes Arbeitsklima in einem dynamischen Team? Dann bist du bei Athlon genau richtig! Deine Aufaben als Compliance Counsel AML (m/w/d) Schwerpunkt Geldwäscheprävention / Anti-Financial Crime Compliane Beratung der Geschäftsleitung und der Mitarbeiter:innen zu allen Fragen rund um die Bereiche Geldwäscheprävention, Vermeidung der Terrorismusfinanzierung und sonstiger strafbarer Handlungen (Anti-Financial Crime Compliance) Vertretung und Unterstützung des Geldwäschebeauftragten Fortentwicklung des Compliance Management Systems, Erstellung und Aktualisierung von Risikoanalysen Erstellung und Einführung von Richtlinien und praxisnahen Handlungsempfehlungen   Durchführung von Monitoring- und Überwachungshandlungen Vermittlung von Themen rund um die Themenbereiche Geldwäscheprävention/ Anti-Financial Crime Compliance an Mitarbeiter:innnen, z.B. im Rahmen (digitaler) Schulungen, Newsletter Begleitung der Einführung und Anpassung von Prozessen, Produkten und Systemen im Hinblick auf Aspekte der Geldwäscheprävention/ Anti-Financial Crime Compliance, z.B. auch im Rahmen von Projekten Dein Profil Abgeschlossenes rechts- oder wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium oder vergleichbare Qualifikation Erste praktische Erfahrungen im Bereich (Anti-Financial Crime) Compliance/ Geldwäscheprävention wünschenswert (z.B. auch durch Praktika oder entsprechende Qualifikationen) Fähigkeit zur Entwicklung ausgewogener, präziser und praxistauglicher Lösungen und deren Vermittlung an Mitarbeiter:innen anderer Fachbereiche Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsstärke Sichere Anwendung der MS-Office-Programme Gutes Prozessverständnis und IT-Affinität Praxistaugliche Englischkenntnisse Wir bieten dir eine interessante und herausfordernde Tätigkeit. Du arbeitest bei uns in einem angenehmen, offenen Arbeitsklima zusammen mit einem jungen, dynamischen Team. Über Athlon Athlon – getting you there Athlon ist einer der führenden Anbieter von Fahrzeugleasing und Flottenmanagement in Europa und ist für rund 400.000 Fahrzeuge verantwortlich. Seit mehr als 100 Jahren entwickelt das Unternehmen innovative und kosteneffiziente Fuhrparklösungen für Geschäftskunden. Athlon lenkt die neuen Herausforderungen seiner Kunden durch integrierte und nachhaltige Flotten- und Mobilitätslösungen in ganz neue Bahnen. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in den Niederlanden. Darüber hinaus ist Athlon in über 20 Ländern in Europa sowie in Nordamerika vertreten, entweder direkt oder über Partner. Athlon ist Teil der Mercedes-Benz Mobility AG. Bei Athlon steht der Mensch bei allem, was wir tun, im Mittelpunkt. Wir leben die Überzeugung, dass unsere Mitarbeiter:innen unser wichtigstes Gut sind. Sie sind der Schlüssel sowohl zu unserem Erfolg als auch dem unserer Partner. Wir sind stolz auf unser Know-how und unser Team. Was unsere Kolleg:innen an Athlon besonders schätzen Internationalität mit regionalem Bezug Interessante Aufgabengebiete Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Angenehme Arbeitsatmosphäre in einer modernen Umgebung Flexible Arbeitszeiten   Weitere Informationen: Beginn: ab sofort Befristung: unbefristet Arbeitsort: Düsseldorf   Möchtest Du mit uns durchstarten? Dann bewerbe dich unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellungen durch den Klick auf „Jetzt bewerben“ in unserem Bewerberportal Deine Ansprechpartnerin Caroline Fasel Human Resources www.athlon.com
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Compliance Mitarbeiter (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Mülheim an der Ruhr
Verwaltung: Mülheim an der Ruhr | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: Vollzeit oder Teilzeit Seit Beginn an steht die Unternehmensgruppe ALDI SÜD für effizienten Discount-Einzelhandel. Gleichermaßen ist ehrliches, verantwortungsvolles und regelkonformes Verhalten im täglichen Geschäftsleben für uns eine Selbstverständlichkeit. Diesem Selbstverständnis stellen wir uns täglich in allen Unternehmensbereichen. Compliance ist daher ein elementarer Baustein der Unternehmensverantwortung und bekräftigt unsere zentralen Werte: Einfachheit, Verantwortung und Verlässlichkeit. Werde Teil unseres Compliance Teams und unterstütze uns bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung des Compliance Managements Systems der Unternehmensgruppe ALDI SÜD Deutschland. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Unterstützung des Compliance Teams bei allen organisatorischen und administrativen Aufgaben (z.B. Bearbeitung des Mail-/Posteingangs, Terminplanung und Rechnungsprüfung) Verantwortung für die Pflege von Datenbanken und die Erstellung von regelmäßigen Reportings Zuständigkeit für die Erstellung von Unterlagen und Präsentationen Eigenständige Beantwortung von Compliance-Anfragen Übernahme von fachlichen Recherchearbeiten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebs-/rechtswissenschaftliches Studium  Erste Berufserfahrung im Rahmen von Praktika/Werkstudententätigkeiten im Bereich Compliance oder einer ähnlichen Stabsstelle sind von Vorteil Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Organisationsfähigkeit Sehr gute MS Office-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint, Outlook) Hohes Maß an Diskretion und Loyalität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Mobile Working und flexible Arbeitszeiten  Umfangreiche und individuelle Weiterbildung Eigenverantwortliches Arbeiten mit Gestaltungsmöglichkeiten Corporate Benefits (z.B. Fahrradleasing) Attraktives Gehalt zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld
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