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Compliance: 117 Jobs in Buchschlag

Berufsfeld
  • Compliance
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 101
  • Ohne Berufserfahrung 55
Arbeitszeit
  • Vollzeit 115
  • Home Office möglich 36
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 99
  • Praktikum 11
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Compliance

Pflichtpraktikum im Bereich Compliance und Wertemanagement

Mo. 25.10.2021
Frankfurt am Main
Wir, die Fraport AG Frankfurt Airport Services Worldwide, sind Eigentümerin und Betreiberin eines der größten europäischen Verkehrsflughäfen und der größte deutsche Airport-Konzern. Flexibilität, Präsenz und Kundenorientierung im globalen Netzwerk des Luftverkehrs sind unsere Stärken. Unsere Kernkompetenz liegt im integrierten Know-how aus einer Hand.Mit ihren vielfältigen Aufgabenbereichen bietet die Fraport AG Studierenden die Möglichkeit, neben ihrem Studium Praxiserfahrung zu sammeln. Werfen Sie einen Blick hinter die Kulissen! Zur Unterstützung unseres Teams bieten wir Ihnen ab Januar 2022 für drei bis (bevorzugt) sechs Monate ein Pflichtpraktikum im Bereich Compliance und WertemanagementMitarbeit bei der Weiterentwicklung des Compliance Management SystemsAufbereitung von Statistiken und Compliance BerichtenUnterstützung bei der Compliance RisikoanalyseMitwirkung bei der Gestaltung von E-Learning KursenUnterstützung in weiteren Compliance-relevanten Aufgabenfeldern wie Richtlinienmanagement, Case Management und KommunikationUnterstützung, Mitgestaltung und Organisation von Präsentationen sowie Trainings- und Workshop-MaßnahmenRecherchearbeitStudium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsrecht, Jura oder Schwerpunkt Corporate Governance/Compliance, Media & DesignSehr gute Kenntnisse in MS-Office KenntnisseSehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftAusgeprägte analytische und konzeptionelle FähigkeitenSelbstständige Arbeitsweise
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IT-Berater Finance- und Treasury-Transformation Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mo. 25.10.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.IT-Beratung für Treasury- und Finanzprozesse - Dynamische Märkte, Regulierung und Digitalisierung fordern unsere Kunden auf, den Status Quo im Treasury zu hinterfragen. Du magst anspruchsvolle Projektarbeit sowie die Entwicklung und Einführung innovativer (IT-technischer) Lösungsansätze. Dann begleite unsere vielfach ausgezeichnete Expertengruppe ‚Corporate Treasury Solutions‘ in Projekten bei namhaften Unternehmen (Global Player, Mittelstand, Familienunternehmen). Du engagierst Dich in der konzeptionellen und technischen Abbildung von Geschäftsprozessen im Treasury mit Hilfe geeigneter IT-Lösungen. Gemeinsam mit uns definierst Du Deine Schwerpunkte und Entwicklung.Treasury-Management-Systeme (TMS) - Du berätst beim Aufbau einer Treasury-Funktion sowie der Analyse und Weiterentwicklung bestehender Strategien, Prozesse, Methoden und IT-Systeme im Treasury. Du wählst für Kunden das richtige TMS oder andere IT-Lösungen aus. Du engagierst dich bei der fachlichen und technischen Konzeption, der Realisierung sowie der Einführung von TMS ( insb. FIS, ION und Bellin ) und weiterer IT-Lösungen. SAP FSCM - Du verstärkst unser SAP Treasury Team und engagierst dich bei der fachlichen und technischen Konzeption, der Realisierung sowie der Einführung von SAP FSCM ( Payments & Bank Communication, Cash & Liquidity Management, Treasury & Risk Management, Working Capital Management ). Du unterstützt Unternehmen bei der Umstellung der Treasury Geschäftsprozesse auf SAP S/4HANA.Software Engineering - Du verstärkst unser Treasury Analytics Team und engagierst Dich bei der Konzeption, Entwicklung und Einführung kundenindividueller Planungs-, Analyse- und Reportingprozesse mit Hilfe geeigneter Business Intelligence Lösungen ( SAP, Microsoft, IBM, Tableau, Jedox, Board, u.a. ). Auch die Entwicklung von Robotik-Lösungen sowie weiterer Tool-Lösungen zur Digitalisierung der Treasury-Funktion motiviert Dich.Ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten - Bei uns erwarten Dich anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben, begleitet von praxisbezogenem Coaching. Du erhältst ein vielseitiges Trainingsangebot zur fachlichen, technischen, methodischen und persönlichen Weiterentwicklung. Wir schulen den Umgang mit IT-Technologien und fördern den Abschluss von IT-Zertifizierungen. Du profitierst von unseren Think Tanks, wie z.B. dem PwC Experience Center sowie der PwC Digital Factory. Wir gestalten individuelle Karrierewege, die Deinem spezifischen Profil entsprechen.Dein Hochschulstudium ( Bachelor / Master / Promotion ) in Wirtschaftswissenschaften, ( Wirtschafts- ) Mathematik, ( Wirtschafts- ) Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Physik hast Du bereits abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen. Für die Bereiche TMS und SAP FSCM punktest Du mit hohem Technologieverständnis sowie IT-Anwendungs- und Entwicklungsfähigkeiten. Idealerweise verfügst Du bereits als Berater oder Anwender über Berufserfahrung mit der Konzeption und Einführung von SAP FSCM, ION, FIS oder Bellin. Für den Bereich Software Engineering verfügst Du bereits idealerweise über Berufserfahrung in der Konzeption und Realisierung von Business Intelligence-basierter Lösungen. Auch Kenntnisse einer Programmiersprache oder von Datenbanken sind wünschenswert.Analytische Fähigkeiten, ausgeprägtes Problemlösungsverhalten, hohes Maß an Flexibilität, Kreativität und Belastbarkeit, Eigeninitiative und Teamfähigkeit prägen Deine Persönlichkeit.Präsentations-, Kontakt- und Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache runden Dein Profil ab. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Spezialist (m/w/d) KYC-Prozesse

So. 24.10.2021
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt Spezialist (m/w/d) KYC-Prozesse am Standort Frankfurt werden.   Ist es nicht großartig, die Welt jeden Tag aus neuen, unterschiedlichen Perspektiven zu erleben? Mit Impulsen aus 41 Ländern und der Power von 15.000 kreativen Köpfen. Mit attraktiven Kunden und dem besonderen Spirit unserer Bank. Kommen Sie zu ING Wholesale Banking und machen Sie den Unterschied.„Know-Your-Customer“ ist Ihr Thema und Sie springen mit Eifer in unseren Wholesale Banking Front Office Support und koordinieren alle KYC-relevanten Aufgaben für eines unserer Sektor-Teams. Dabei halten Sie sich immer up to date, vor allem in Bezug auf neue Gesetze, Regularien und Richtlinien sowie (lokaler) Sorgfaltspflichten, bankinterner KYC-Prozesse und der Erfüllung von KYC-Anforderungen. Mit Ihrer Expertise sind Sie die ideale Ansprechperson und Unterstützung für unsere Kundenbetreuer und Deal-Teams, und Ihre Kolleginnen und Kollegen können sich bei der Vervollständigung der KYC-Prozesse ebenso ganz und gar auf Sie verlassen: Sie holen die relevanten Informationen beim Kunden ein und werten diese kritisch anhand verfügbarer Daten oder öffentlicher Quellen aus. Gemeinsam mit dem Front Office und der KYC-Organisation steuern Sie die Fälle, die in Bearbeitung sind, und haben immer alle Fristen im Blick. Mit Ihrer engagierten Art erstellen Sie ein internes Netzwerk und bringen unsere KYC-Einheiten so aufs nächste Level! Studium / Ausbildung im Bereich Finanzen oder Rechtswissenschaften Berufserfahrung und Praxis in den Prozessen und Organisationen / im KYC-Ansatz sowie in den unterschiedlichen Strukturen / Kunden und im Umgang mit öffentlichen Quellen Fit in den neuesten / relevanten Regeln, Vorschriften, Anforderungen und Richtlinien z. B. AML / CRS / FATCA Know-how im Projektmanagement Starker Teamplayer mit großem persönlichen Engagement und ausgeprägten Problemlösungsfähigkeiten Fließendes Deutsch und Englisch, in Wort und Schrift
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Credit Risk Management Specialist (m/w/d)

So. 24.10.2021
Hanau, Hamburg, Bremen, Kelsterbach, Stuttgart
Das erste Unternehmen der deugro group, die deugro, wurde 1924 in Frankfurt von Carl E. Press sr. gegründet und ist heute eine führende Spedition im Bereich der Turnkey-Projekte sowie Schwergut- und Spezialtransporte auf nationaler und internationaler Ebene.  Die deugro group hat sich in mehrere unabhängig agierende Servicebereiche spezialisiert, um die erfolgreiche Abwicklung des operativen Geschäfts für die deugro group sicherzustellen, woraus die DEHOCO (Deutschland) GmbH entstanden ist. Sie umfasst alle unterstützenden Funktionen wie Controlling, Finance, Human Resources, Business Processes und IT, Konsolidierung, Marketing und QHSES.  Werden Sie Teil unseres globalen Finanz Teams an einem unserer Standorte in Europa. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie in Vollzeit (40h/Woche) als Credit Risk Management Specialist (m/w/d) in Festanstellung.  Sie sind für das Erstellen, Überwachen, Analysieren und Reporten aller Kreditoren- und Debitorenkonten zuständig Hierfür Entwickeln Sie Methoden zur Optimierung unserer AR- und AP-Prozesse Als Hauptansprechpartner für unsere lokalen Gesellschaften stehen Sie unseren Teams vor Ort als kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung Sie führen Risikokontrollen durch und legen als Mitglied unseres Cash Forecasting Process Teams KPIs für den Finanzbereich fest Bei Bedarf sind Sie Ansprechpartner für die Erstellung von Ad-hoc Berichten für das Management Sie haben ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Finanzwesen oder eine kaufmännische Berufsausbildung Sie verfügen über Berufserfahrung im Bereich Credit Risk Management Allgemeine Erfahrungen in der täglichen Arbeit mit einem Finanzsystem Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikations-, Feedback- und Sozialkompetenz sowie Teamfähigkeit in einem interkulturellen Umfeld Die deugro group ermöglicht Ihnen eine langfristige Perspektive für Ihre berufliche Laufbahn in einem zukunftsorientierten Unternehmen. Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir Ihnen einen modernen Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten. Wir möchten mit Menschen zusammenarbeiten, die nicht nur die passenden Lebensläufe mitbringen, sondern ihre Ideen mit Leidenschaft verfolgen und mit Engagement in die Tat umsetzen. 
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Praktikum (w/m/d) Risikomanagement

So. 24.10.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart, Köln, Düsseldorf, Hannover, Essen, Ruhr, Mainz, Leipzig
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.In deinem Praktikum im Bereich Risikomanagement kannst Du Dein Theoriewissen in der Praxis unter Beweis stellen. Werde bereits im Studium Teil unseres Teams, sammle wertvolle praktische Erfahrungen und unterstütze uns bei der Entwicklung von Strategien für eine effiziente Integration von Governance, Risikomanagement und Compliance. Du willst mit Deinem Prozessverständnis und analytischen Kenntnissen die Existenz von Unternehmen sichern? Bewirb Dich jetzt für Dein Praktikum bei uns und dann kannst Du dich für mind. 3-6 Monate hier einbringen: Du unterstützt bei der Prüfung der Einhaltung gesetzlicher und regulatorischer Anforderungen und der Umsetzung der Regularien für das Risikomanagement unserer Mandanten und Mandantinnen. Zudem wirkst Du unterstützend bei der Optimierung und Digitalisierung des Risikomanagement-Bereichs mit. Du beteiligst Dich an finanzmathematischen (Risiko-) Analysen und der Prüfung von Finanzinstrumenten sowie Finanzportfolios. Zusammen mit Deinem Team widmest Du Dich Modellvalidierungen für Risiko- und Bewertungsmodelle. Außerdem wirkst Du bei der Untersuchung von Marktentwicklungen und -daten mit. Dein Praktikum im Bereich Risikomanagement kannst Du bei uns mit mindestens drei abgeschlossenen Fachsemestern eines Studiums der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Mathematik oder Physik absolvieren. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen der folgenden Schwerpunkte gesetzt: Risikomanagement, Regulatorik, Compliance, Finanzmathematik, Controlling oder vergleichbare Fächer. Du bringst erste relevante Berufserfahrungen durch vorhergehende Praktika mit. Außerdem bist Du an finanzorientierten Prozessen und Systemen interessiert. Mit Deinen analytischen Fähigkeiten, Deiner methodische Vorgehensweise, hoher Eigeninitiative und Teamplayerqualitäten bereicherst Du jedes Team. Deutsch und Englisch beherrschst Du auf B2-Niveau. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase - fachliches und persönliches Mentoring über Deinen gesamten Einsatzzeitraum inklusive. Faire Vergütung Wir sind eine Fair Company. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, Dir während Deines Praktikums ein faires Gehalt zu zahlen. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Somit gewinnst Du wertvolle Praxiserfahrung und stellst die Weichen für Deine berufliche Zukunft. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten/Praktikantinnen und Werkstudenten/Werkstudentinnen im Fokus. Als Praktikant und Praktikantin profitierst Du darüber hinaus von Vorteilen aus unserem exklusiven highQ-Programm. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Senior) Manager Risk Management Schwerpunkt Banken - Financial Services (w/m/d)

So. 24.10.2021
Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Düsseldorf, Hamburg
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Financial Services fokussierst du dich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager:innen dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Bei uns entfaltest du in internationalen und interdisziplinären Teams deine individuellen Fähigkeiten und bist Teil dieser spannenden Entwicklungen! „It's yours to build." In unserem Bereich Risk & Actuarial in Frankfurt/Main, Stuttgart, München, Düsseldorf oder Hamburg berätst du Versicherungsunternehmen aller Sparten, Rechtsformen und Größen zu quantitativen und qualitativen Fragen rund um Versicherungsmathematik und Risikomanagement.Deine Aufgaben Begleitung bei der strategischen Neuausrichtung der Aufbau- und Ablauforganisation, der Umsetzung aktueller regulatorischer Anforderungen und der Implementierung von IT-Lösungen Beratung bei der Entwicklung von Risikostrategien und Themen des internen Kontrollsystems Risikoorientierte Durchführung von Planungs- und Prüfungsprojekten während der Internen Revision Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung, Prüfungsgesellschaft oder einem Finanzinstitut mit Kenntnissen im Risikomanagement sowie Routine im Umgang mit MS Office Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein sowie Reisebereitschaft Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Spannende Aufgaben bei unterschiedlichen Mandant:innen, agile Arbeitsmethoden und Raum für die Umsetzung innovativer Ideen Erstklassige Entwicklungsperspektiven und Aufstiegsmöglichkeiten Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und -orte
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KYC Officer (m/w/d)

So. 24.10.2021
Frankfurt am Main
Sie sind Spezialist im Bereich KYC und suchen eine neue berufliche Herausforderung, in der Sie Ihre ausgeprägte analytische Denkweise einbringen können? Dann machen Sie mit uns den nächsten Schritt als KYC Officer (m/w/d)! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Financial Services mit nationalen und internationalen Banken, Finanzdienstleistern und Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Für unsere Kunden im Bankenumfeld im Raum Frankfurt am Main suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als KYC Officer (m/w/d).Unterstützung des Compliance Teams im Client Onboarding sowie bei der Überprüfung von Kunden- und Geschäftsbeziehungen hinsichtlich interner sowie gesetzlicher Richtlinien Screenings und Backgroundchecks von Kunden über definierte Datenbanken zur Identifikation von Risiken (Sanktionen, PEPs, Embargos, Negative News etc.) Verantwortung für die ordnungsgemäße Dokumentation aller Compliance relevanten Inhalte Systemseitige Pflege internationaler Kundendaten und Sicherstellung der Datenqualität Optimierung interner Prozesse innerhalb der Compliance Abteilung Sie fungieren als Schnittstelle zwischen dem Fachbereich und den externen Aufsichtsbehörden Sie beraten intern die Fachbereiche und Mitarbeiter in Bezug auf die Umsetzung der Compliance AnforderungenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Bankkaufmann/-frau oder ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches/juristisches Studium Idealerweise erste Berufserfahrung im genannten Bereich Sichere Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Sehr gute Englischkenntnisse Zuverlässigkeit und Sorgfältigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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(Senior) Consultant/Manager (m/w/d) Financial Services – Schwerpunkt Insurance

So. 24.10.2021
Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg
Kennziffer: PCO-D-1618993189-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Mailand, Paris, Sao Paulo, Belmont, Atlanta und Schanghai. Mehr als 650 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz.Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.porsche-consulting.deSie begeistern sich für strategische Aufgabenstellungen bei Versicherungsunternehmen und wünschen sich ein hoch abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem dynamischen und zukunftsorientierten Team? Unser Bereich Unternehmensentwicklung sucht Berater und Manager (m/w/d) für die folgenden Aufgaben:   Beratung des Top-Managements unserer Klienten insbesondere in der Versicherungsbranche Entwicklung von zukunftsweisenden Ablauf- und Aufbauorganisationen, z.B. End-to-End Prozessoptimierung, agile Produktentwicklung und agile Organisation Analyse, Konzeption und Umsetzung von bereichs- und spartenübergreifenden Effizienzsteigerungsprogrammen Gestaltung von Digitalisierungsstrategien in Vertrieb und Abwicklung wie Omni-Kanal- bzw. Plattform- oder KI-Strategien Unterstützung bei der Entwicklung innovativer Beratungsprodukte, dem Aufbau von Kooperationen und der Publikation von Studien zu den Themen Künstliche Intelligenz, Automatisierung und Customer Experience Management   Bei allen Aufgabenstellungen erarbeiten Sie kreative Problemlösungen und entwickeln passgenaue Change-Management-Maßnahmen als Basis für nachhaltige Verbesserungen. Gewonnene Projekterfahrungen geben Sie im Rahmen unseres internen Wissensmanagementprozesses an Kollegen weiter. Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium, idealerweise ergänzt durch MBA oder Promotion Mehrjährige Berufserfahrung in einem Beratungsunternehmen oder in der Strategieabteilung einer Versicherung Fundierte Kenntnisse im Transformations-, Effizienz- und Change-Management und zu Versicherungshemen wie z.B. Produktentwicklung, Vertrieb, Underwriting, Bestandsverwaltung sowie Schadenmanagement Ausgeprägte Reisebereitschaft Sehr gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind vorteilhaft   Sie lieben kollegiale Teamarbeit mindestens ebenso sehr wie eine selbstständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise? Sie kombinieren hohe Leistungsbereitschaft mit Neugierde für innovative Lösungen? Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen. Einarbeitung – dreiwöchige Trainingsphase (Warm-Up) und Mentoring-Programm im ersten halben Jahr Entwicklung – regelmäßige Perspektivefeedback-Gespräche und zwei Trainingswochen pro Jahr Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning, Porsche Fahrerlebnisse oder das Porsche-Consulting-Wochenende als jährliches Highlight Flexibilität – freie Auswahl des Bürostandortes, Homeoffice-Tage und Sabbaticals Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, Unterstützung für Promotionen und MBA-Programme sowie Porsche-/VW-Leasing Exklusive Einblicke in die Arbeit von Porsche Consulting erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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Manager (w/m/d) Forensic Investigation

So. 24.10.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Köln, München, Hamburg
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Gehe gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Forensic für unsere Mandanten und Mandantinnen die Bekämpfung von Wirtschaftskriminalität an. Dabei begleitest Du Unternehmen bei der Konzeptionierung und Implementierung von Compliance-Maßnahmen sowie bei der Prävention und Aufklärung von wirtschaftskriminellen Handlungen. Du denkst nicht in Problemen, sondern gehst lösungsorientiert jede neue Herausforderung an? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du übernimmst die Planung, Vor- und Nachbereitung sowie die operative Durchführung von Projekten insbesondere in Bezug auf Untreuetatbestände, Korruption, Betrug, Bilanzmanipulation, Geldwäsche sowie sonstige wirtschaftskriminelle Sachverhalte und Datenschutzverstöße. Du entwickelst neue Services auf Basis der sich ständig fortentwickelnden rechtlichen und regulatorischen Rahmenbedingungen und generierst selbstständig neue Projekte. Du verfasst Fachartikel und übernimmst Vortragstätigkeiten vor Fachpublikum. Die Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams mit Rechtsanwält:innen, Immobilien-, IT- oder Transaktionsspezialist:innen und gegebenenfalls mit Branchenexpert:innen runden Deine Aufgaben ab. Manager (w/m/d) Forensic Investigation wirst Du bei uns mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium der Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften oder einer Ausbildung zum:r Bankkaufmann:frau. Du bringst mindestens fünf Jahre relevante Berufserfahrung, vorzugsweise in einer Wirtschaftsprüfungs- oder Beratungsgesellschaft, internen Revision oder in einer Compliance-Abteilung eines mindestens mittelgroßen Unternehmens, Bank oder Versicherung mit. Du verfügst über umfangreiche Projekt- und Führungserfahrung in den genannten Themenfeldern. Kenntnisse in Aufbau, Pflege und Umsetzung von Geschäftsbeziehungen bringst Du ebenfalls mit. Ausgezeichnete analytische Fähigkeiten, überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft und ausdauernde Lernbereitschaft zeichnen Dich aus. Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Spezialist Meldewesen (m/w/d) für den Fachbereich Regulatory Reporting & Investment Compliance

Sa. 23.10.2021
Frankfurt am Main
Die Helaba Invest Kapitalanlagegesellschaft mbH ist eine Tochtergesellschaft der Landesbank Hessen-Thüringen (Helaba) mit Sitz im Herzen von Frankfurt. Wir zählen zu den großen deutschen Investmentgesellschaften im institutionellen Asset-Management. Unser Fokus liegt im Asset-Management von Wertpapieren, Immobilien und alternativen Assetklassen sowie in unserer Dienstleistung als Master-KVG. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Spezialist Meldewesen (m/w/d) für den Fachbereich Regulatory Reporting & Investment Compliance Sie sind verantwortlich für die Generierung des gesetzlichen Anleger-Reportings für Banken nach CRR sowie Versicherungen bzw. Pensionskassen nach VAG und Solvency II. Sie erstellen CRR-Reportings inklusive die Berechnung der KSA-Risikogewichte für illiquide Zielfonds sowie Groß- und Millionenkreditreports für Kreditinstitute und Versicherungen. Sie konzipieren und setzen die Fondstransparenz aufgrund gesetzlicher Anforderungen um. Darüber hinaus gehört die intensive Nachverfolgung regulatorischer Vorhaben sowie Gesetzesänderungen zu Ihren Aufgaben. Sie erstellen fachliche Vorgaben für Softwareanbieter, testen und nehmen die gelieferten Reports ab. Sie sind ein kompetenter Ansprechpartner für unsere internen und externen Kunden in Fragen rund um das gesetzliche Anleger-Reporting. Ihr Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Bank-/Investmentfondskaufmann/frau haben Sie erfolgreich absolviert. Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Aufsichtsrecht und Meldewesen einer KVG, Bank oder Versicherung mit und verfügen über gute Kenntnisse und Erfahrungen im Wertpapierbereich inklusive gängiger derivativer Instrumente. MS Office, insbesondere tiefgehende Kenntnisse in Excel, beherrschen Sie anwendungssicher. Von Vorteil sind gute Kenntnisse in Buchhaltungssystemen, vorrangig in XENTIS. Sie haben Interesse am Finanzmarkt, sind kommunikativ und können sich und andere für die Umsetzung der Ihnen übertragenen Aufgaben begeistern. Eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie ein hoher Anspruch an die eigene Arbeitsqualität rundet Ihr Profil ab. ein kreatives Arbeitsumfeld im Herzen von Frankfurt am Main eine offene und teamorientierte Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen die Möglichkeit sich persönlich weiterzuentwickeln, beispielsweise in der Übernahme von Verantwortung in einer (Teil-)Projektleitung eine moderne Arbeitsumgebung mit vielen Extras (exzellente Lage in Mitten der Frankfurter City, Remote Arbeitsmöglichkeit) eine angemessene Vergütung mit leistungsorientierter Komponente
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