Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Compliance: 54 Jobs in Byfang

Berufsfeld
  • Compliance
Branche
  • Recht 34
  • Unternehmensberatg. 34
  • Wirtschaftsprüfg. 34
  • Banken 9
  • Finanzdienstleister 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • It & Internet 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Metallindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Versicherungen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 47
  • Ohne Berufserfahrung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 48
  • Teilzeit 8
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 46
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Compliance

( Senior ) Consultant Anti-Financial Crime Compliance (w/m/d)

Sa. 17.04.2021
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Vielfältige Schwerpunkte - Bei uns kannst du die Vielfalt der Beratung und Prüfung nationaler und internationaler Finanzdienstleistungsunternehmen, insbesondere Banken und Versicherungen, miteinander vereinen.Verantwortungsvolle Projekte - Du übernimmst zunehmend Verantwortung in einem Prüfungs- und / oder Beratungsteam und agierst kurz bis mittelfristig auch als Projekt- bzw. Teilprojektleiter in engagierten und hochqualifizierten Teams.Spannende Einblicke - Mit deiner Arbeit gewinnst du interessante Einblicke in den vielseitigen Bereich Anti-Financial Crime. Neben der Durchführung von Geldwäscheprüfungen unterstützt du unsere namhaften Mandanten bei der Verhinderung von Geldwäsche / Terrorismusfinanzierung und der Abwehr sonstiger strafbarer Handlungen in abwechslungsreichen Beratungsprojekten.Herausfordernde Tätigkeiten - Du unterstützt bei der Analyse und Umsetzung der gesetzlichen Pflichten und Anforderungen, bspw. der Umsetzung der 6. EU Geldwäscherichtlinie.Hervorragende Perspektiven - Freue dich auf einen starken Teamzusammenhalt, die Förderung durch eine kontinuierliche Weiterbildung und sehr gute Karriereperspektiven.Du hast vorzugsweise dein Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Finanzen bzw. Wirtschaftsprüfung oder ein Jurastudium mit Schwerpunkt Kapitalmarkt- bzw. Bankaufsichtsrecht erfolgreich abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen.Idealerweise verfügst du zudem über eine Ausbildung oder Praktika in einer Bank oder erste Berufserfahrung in den Bereichen AFC und Compliance.Spaß an der Arbeit in wechselnden Teams und bei unterschiedlichen Mandanten zeichnet dich aus.Du suchst stets neue Herausforderungen und eintönige, sich wiederholende Arbeiten sind dir ein Graus.Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, ganzheitliches und prozessuales Denken, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative zählen zu deinen Stärken.Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute MS Office-Kenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Consultant Financial Services - Compliance (w/m/d)

Sa. 17.04.2021
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hannover, Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Herausfordernde Projekte - Du übernimmst zunehmend Verantwortung in einem Team, das regelmäßig für nationale und internationale Banken und Finanzdienstleistungsunternehmen tätig ist, um deren Fortschritte bei der Umsetzung der Neuregulierung bzw. der aufsichtsrechtlichen Vorschriften zu prüfen. Beratungseinsätze zur Unterstützung deiner Mandanten runden dein Tätigkeitsspektrum ab.Compliance-Organisation - Gemeinsam mit deinen erfahrenen Kolleginnen und Kollegen begutachtest du die bestehende Compliance-Organisation und förderst deren Entwicklung gemäß den Anforderungen des WpHG ( Wertpapierhandelsgesetz ), den MaComp ( Mindestanforderungen Compliance ) und den europäischen Regulierungen ( MIFID II und MiFIR ) in diesem Bereich.Depotgeschäft - Mit deinem Team prüfst du die Prozesse der Mandanten zur Depotbuchführung und Wertpapierverwahrung / -verwaltung auf die Einhaltung der deutschen und europäischen Anforderungen.Vielfältige Workshops - Du bereitest Seminare für die Mitarbeiter / -innen der Kunden vor und wirst mit der Zeit auch selbst Seminare durchführen.Spannende Einblicke - Mit deiner Arbeit gewinnst du interessante Einblicke in die Weiterentwicklung des europäischen Wertpapieraufsichtsrechts.Du hast dein Jurastudium, ein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder ein Studium im Wirtschaftsrecht bereits abgeschlossen bzw. wirst dieses in Kürze abschließen.Spaß an der Arbeit in wechselnden Teams und bei unterschiedlichen Mandanten zeichnen dich aus. Idealerweise verfügst du zudem über eine Ausbildung oder Praktika in einer Bank.Du suchst stets neue Herausforderungen und eintönige, sich wiederholende Arbeiten sind dir ein Graus.Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, ganzheitliches und prozessuales Denken, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative zählen zu deinen Stärken. Gute Englischkenntnisse und MS Office-Routine runden dein Profil ab. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Compliance Officer (m/w/d)

Sa. 17.04.2021
Duisburg
thyssenkrupp Steel Europe gehört zu den weltweit technologisch führenden Qualitätsflachstahl-Anbietern. Mit rund 28.000 engagierten Mitarbeitern und hoch effizienten Anlagen liefern wir den wichtigsten Werkstoff für die Innovationen von morgen, zum Beispiel an die Automobilindustrie oder den Energiesektor. In ganz Europa, in großen und in kleinen Unternehmen, aber immer gemeinsam. thyssenkrupp Steel Europe, das sind über 200 Jahre Industriegeschichte und modernste Technologie. Diese Geschichte wollen wir mit Ihnen weiterschreiben.Zu Ihren Aufgaben gehören die Beratung des Unternehmens und der Mitarbeitenden des Business Segments Steel Europe in Rechts- und Compliance-Fragen (Kartell-, Korruptions-, Geldwäsche, Datenschutzthemen) sowie die Entscheidung über die weitere VorgehensweiseSie sind für die Analyse von Verträgen und Geschäftsmodellen, Erstellung von Rechtsgutachten sowie Compliance-Stellungnahmen im Rahmen der Rechtsberatung zur weiteren Entscheidungsfindung verantwortlichDie Organisation sowie Durchführung von Compliance-Schulungen und anderen internen Veranstaltungen zur Vermittlung rechtlicher Grenzen gehört zu Ihrem AufgabenbereichSie verantworten die Vertragsgestaltung: das bedeutet die Begleitung und selbständige Durchführung von Vertrags- sowie Einigungsverhandlungen mit externen GeschäftspartnernSie begleiten Geschäftsprozesse und Einzelvorgänge aus Compliance-Sicht (etwa bei Großprojekten im Bereich M&A, Kooperationen, Transaktionen, behördlichen Verfahren)Sie sind für die Entwicklung von strukturellen Maßnahmen zur Verhinderung von Rechtsverstößen und Beratung der operativen Bereiche hierzu zuständigAußerdem gehört die Compliance-Berichterstattung zu Ihrem AufgabenprofilSie verfügen über ein abgeschlossenes juristisches Studium mit überdurchschnittlichen Examina (Zulassung als Syndikusrechtsanwalt möglich)Sie haben Berufserfahrung im Arbeitsfeld Kartellrecht, Strafrecht und/oder ComplianceSie gehen systematisch und pragmatisch an Herausforderungen heranIntegrität, Eigeninitiative, Team- und Kommunikationsfähigkeit, Kontaktfreudigkeit, Durchsetzungsvermögen und zeitliche Flexibilität runden Ihr Profil ab ebenso wie die Fähigkeit zur Erläuterung komplexer Rechtsthemen in einfachen WortenVerhandlungssichere Englischkenntnisse wären von VorteilSie haben Freude, die oben beschriebenen Aufgaben gemeinsam im Compliance-Team anzugehenBei thyssenkrupp Steel finden Sie den Freiraum, Ihren Horizont zu erweitern: dank flexibler Arbeitszeitmodelle, international zusammengesetzten Teams und einem breiten Spektrum an individuellen Trainingsangeboten.Wir geben Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz höchste Priorität. Wir befähigen alle für uns tätigen Mitarbeiter sicherheits- und gesundheitsbewusst zu handeln.Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt und geben Sie im Betreff den Stellentitel und die Referenznummer 02582 an.
Zum Stellenangebot

Fraud-Manager (w/m/d)

Fr. 16.04.2021
Essen, Ruhr
Mit über 130 Innenstadt-Standorten und einem vernetzten Online-Marktplatz der Zukunft ist GALERIA Karstadt Kaufhof ein führender europäischer Omnichannel-Anbieter. Täglich begeistern wir unsere Kunden*innen mit unserem modernen und abwechslungsreichen Marken- und Produktsortiment sowie dem ausgezeichneten Service unserer engagierten Mitarbeitenden. Mache unsere Warenwelt zu deiner Arbeitswelt und lasse dich von unserer Begeisterung anstecken. Wir sind ein motiviertes, agiles Experten-Team, geprägt durch starken Kollegenzusammenhalt und leben eine offene, moderne Arbeitskultur. Klingt nach dem perfekten Arbeitsumfeld für dich? Dann bewirb dich sich jetzt und werden Teil unseres Teams von GALERIA.de! Fraud-Manager (w/m/d) für den Bereich Digital mit Einsatzort Essen Service Center zum nächstmöglichen Termin in Vollzeit -unbefristet Überprüfung und Bewertung betrugsauffälliger Transaktionen anhand systemischer Unterstützung Zielgerichtete Ermittlungen von Betrugsfällen Identifikation von Fraud-Risiken und Fraud-Mustern Erstellung von Analysen und Reportings Mitgestaltung der Prozesse im Fraud-Management Zusammenarbeit mit anderen Stakeholdern und Fachbereichen z.B. dem Risk-Management Bearbeitung von Anfragen zum Thema Fraud-Management Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste relevante Berufserfahrung im Fraud-Management wünschenswert Fähigkeit komplexe Zusammenhänge zu überblicken und konkrete Lösungen zu entwickeln Detektivischer Spürsinn und eine schnelle Auffassungsgabe zum Erkennen von Betrugsverdachtsfällen Teamfähigkeit und eine gewissenhafte, selbstständige Arbeitsweise Sicherer Umgang mit allen gängigen Office Anwendungen Faires Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge Attraktive Personalrabatte 30 Urlaubstage Individuelle Fort- und Weiterbildung Gute Verkehrsanbindung inkl. Parkplätze Firmenticket Kantine & Kaffee Lounge
Zum Stellenangebot

Consultant Financial Services - Risk Consulting (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Spannende Beratungsprojekte - Als BeraterIn auf dem Level Associate im Bereich Financial Services Risk Consulting setzt du deine analytischen Fähigkeiten unmittelbar in unseren Projekten ein und arbeitest im Team mit erfahrenen PwC-BeraterInnen, die dich dabei unterstützen, dein Potential voll auszuschöpfen.Vielfältige Themen - Du arbeitest in einem unserer Themenschwerpunkte:- Financial Risk Management: quantitative Themen um Risikomodelle und -methoden- Risk Data & Technology: technologische Themen an der Schnittstelle zwischen Fachbereich und IT- Enterprise Risk Management: strategische Themen um die Risikosteuerung und Non-Financial RisksEinblick in die Finanzbranche - Die bedeutendsten Finanzinstitute zählen zu unserem Kundenkreis und vertrauen uns als zuverlässigem Partner. Im Einsatz vor Ort lernst du die Branche kennen und baust dein eigenes Netzwerk auf.Teamarbeit - In unserer täglichen Zusammenarbeit setzen wir auf Teamwork. Dazu bringst du dich aktiv ins Team ein und unterstützt uns dabei, effizient zu arbeiten, weiter zu wachsen und unsere Kompetenzen erfolgreich auszubauen.Globales Netzwerk - Innerhalb von PwC arbeitest du mit anerkannten Fachexperten aus der ganzen Welt zusammen und leistest einen Beitrag zu unserem gemeinsamen Unternehmenserfolg.Jump Start Programm - In deinen ersten zwölf Monaten bist du Teil des FS Jump Start Programms mit einer Vielzahl von fachspezifischen Trainings, Projekteinsätzen, Mentoring- und Networking-Veranstaltungen.Du hast ein Hochschulstudium in den Fächern (Wirtschafts-)Mathematik, (Wirtschafts-)Informatik, Physik oder einer wirtschaftswissenschaftlichen Disziplin - gerne auch mit Promotion - erfolgreich abgeschlossen.Dir macht es Spaß, deine analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten auf komplexe Sachverhalte anzuwenden.Du hast Interesse an Finanzmarktthemen und idealerweise schon erste praktische oder theoretische Erfahrungen auf diesem Gebiet sammeln können. Die wesentlichen Begriffe und grundlegenden Methoden des Risikomanagements sind dir vertraut.Du bist in der Lage, komplexe Aufgabenstellungen strukturiert anzugehen sowie pragmatisch und lösungsorientiert zu bearbeiten. Deine Umsetzungsstärke hast du in deinem Studium oder in der Praxis bereits unter Beweis gestellt.Du verfügst über solide Fähigkeiten im Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen und idealerweise Kenntnisse in einer modernen Programmiersprache.Du bist kommunikationsstark und verfügst über ein sicheres Auftreten. Du arbeitest gerne und effektiv mit anderen im Team zusammen.Du bist verhandlungssicher in den Sprachen Deutsch und Englisch.Flexibilität und Reisebereitschaft runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Prozessmanager Bereichskoordination m/w/d für den Bereich Payments & Accounts

Do. 15.04.2021
Düsseldorf
Arbeiten Sie bei einer Bank, in der Sie Ihre weitere Zukunft und die Zukunft der Genossenschaftsbanken erfolgreich gestalten können. Die DZ BANK ist die zweitgrößte Geschäftsbank Deutschlands, Spitzeninstitut der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken, Zentralbank für rund 800 deutsche Genossenschaftsbanken und hat die Holdingfunktion für die Unternehmen der DZ BANK Gruppe. Wir sind ein verlässlicher und leistungsfähiger Arbeitgeber, der Ihnen neue spannende Herausforderungen bietet. Der lösungsorientiertes Denken mit konsequentem Handeln verbindet. Der Ihre Erfahrung wertschätzt und sich Nachhaltigkeit und Weitsicht verpflichtet. Und der besonders partnerschaftlich denkt und arbeitet – denn wir gestalten Erfolg gemeinsam, gerne mit Ihnen. Professionelles Gestalten und regelmäßiges Aktualisieren der schriftlich fixierten Ordnung des Bereichs, u. a. Prozesse, Aufbau- und Ablauforganisation, Allgemeine Organisationsrichtlinien Fachkundiges Koordinieren von operationellen Risiken (OpRisk) sowie des Neu-Produkt-Prozesses, wobei Sie auch als Notfallkoordinator m/w/d fungieren Sorgfältiges Analysieren, Strukturieren und managementgerechtes Aufbereiten neuer Sachverhalte Aktive Mitarbeit in Projekten rund um organisatorische Themen Zuverlässiges Unterstützen bei der Realisierung der Bereichsstrategie Erfolgreiches Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik, ergänzt um eine Ausbildung zum/zur Bankkaufmann / Bankkauffrau Idealerweise mehrjährige einschlägige Berufspraxis Erfahrung im Projektmanagement und Change Know-how in der organisatorischen Gestaltung von Prozessen sowie in der Koordination komplexer Themen Bestens vertraut mit der Abstimmung regulatorischer Anforderungen in Prozessen Von Vorteil, aber kein Muss: Kenntnisse in Prozessen im Zahlungsverkehr Routiniert im Umgang mit MS Office sowie die Bereitschaft, sich in neue fachliche Anwendungen einzuarbeiten Von einer attraktiven leistungsbezogenen Vergütung bis zur Unterstützung bei der Kinderbetreuung. Von flexiblen Arbeitszeiten bis zur betrieblichen Altersvorsorge. Von umfangreichen Weiterbildungsprogrammen bis zu Sport- und Fitnessangeboten. Bei der DZ BANK bekommen Sie viele Leistungen und Vorteile sowie optimale Bedingungen für Ihre persönliche Entwicklung. Wir leben genossenschaftliche Werte und achten auf eine Work-Life-Balance. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung – und auf Sie. Erfahren Sie mehr unter karriere.dzbank.de.
Zum Stellenangebot

Compliance Jurist (m/w/x)

Do. 15.04.2021
Düsseldorf
McDermott Will & Emery ist eine führende internationale Anwaltssozietät. Mit über 1.200 Anwälten*innen sind wir an 21 Standorten der wichtigsten Wirtschafts- und Finanzzentren weltweit vertreten. Unseren Mandanten bieten wir ein umfassendes wirtschaftsrechtliches Beratungsspektrum. Unsere Anwälte*innen in den deutschen Büros in Düsseldorf/Köln, Frankfurt am Main und München arbeiten an nationalen und internationalen Mandaten. Sie sind vollständig in die jeweiligen sogenannten Practice Groups der internationalen Sozietät integriert und arbeiten interdisziplinär und standortübergreifend. Weiterentwicklung, Ausbau und Unterstützung bei der Umsetzung des umfassenden Geldwäsche-Compliance-Konzeptes für die EU- und UK-Büros sowie die Integration in die US-Compliance-Prozesse und -Anforderungen von McDermott. Zusammenarbeit mit dem General Counsel und den lokalen Geldwäschebeauftragten. Vollständige Know Your Client ("KYC")-Prüfung neuer Mandate, enge Zusammenarbeit mit den lokalen Geldwäschebeauftragten in den europäischen Büros von McDermott zur Klärung, Unterstützung und Begleitung des internen KYC-Prozesses. Schulung und Beaufsichtigung von Analysten in Bezug auf: (i) Beschaffung und Bereitstellung von öffentlich zugänglichen KYC-Daten für Anwälte*innen in den europäischen Büros von McDermott; und (ii) Überprüfung aller nicht öffentlich zugänglichen KYC-Daten und Risikobewertungsmaterialien, die von Anwälten*innen in den europäischen Büros von McDermott erstellt wurden. Konzeption, Organisation und Durchführung bzw. Unterstützung bei Geldwäschepräventionsschulungen des gesamten Personals in den europäischen Büros von McDermott sowie die Erstellung und Übermittlung regelmäßiger Updates von Schulungsmaterialien. Monitoring und Bewertung relevanter rechtlicher und regulatorischer Neuerungen und Standards (EU und UK), enge Abstimmung mit den lokalen Geldwäschebeauftragten und des General Counsels. Identifizierung, Bewertung, Steuerung und Überwachung von Compliance-relevanten Risiken und Ableitung geeigneter Maßnahmen. Zusammenarbeit mit den lokalen Geldwäschebeauftragten in den europäischen Büros von McDermott, um sicherzustellen, dass, falls erforderlich: Geldwäsche-Handbücher, Country/Office Risikoermittlungsformulare und Unterlagen und alle im Zusammenhang mit der Mandatsanlage erforderlichen Unterlagen aktuell bleiben; Aufzeichnungen über die Schulungen der Anwälte*innen und jährliche Hin-tergrundüberprüfungen gepflegt werden und aktuell sind; und KYC, Risikobewertungsdaten und Berichte über verdächtige Aktivitäten zugänglich, gesichert und angemessen abgelegt sind. Beratung bei allen anderen regulatorischen Fragen, die sich in Bezug auf Geldwäscheprävention oder andere Compliance-Anforderungen ergeben. Jurist mit 3 - 5 Jahren Berufserfahrung in einer Anwaltskanzlei, einem Finanzinstitut oder einem ähnlichen Umfeld, idealerweise auch mit Erfahrung in der Beratung zu regulatorischen und berufsrechtlichen Fragen. Ausgezeichnete mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit und eine hohe Integrität. Analytische, strukturierte und konzeptionelle Denk- und Arbeitsweise, die auch unter Zeitdruck effizient ist. Ausgezeichnete Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Teamfähigkeit, verantwortungsbewusstes Handeln sowie ein sicheres Auftreten. Außerdem von Vorteil: Erfahrung mit Intapp Open. Erfahrung mit Interessenkonflikten oder Recherche (Lexis, Dun & Bradstreet, Refinitiv). DAC 6, Marktmissbrauchsverordnung oder andere globale Compliance-Erfahrung. Attraktives Gehalt. Vielfältige und abwechslungsreiche Aufgaben mit großem Gestaltungsspielraum in einem internationalen, sympathischen Team. Hervorragende Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Eigenverantwortung und ausgeprägte Möglichkeiten, Prozesse aktiv mitzugestalten und sich sowohl auf nationaler als auch auf globaler Ebene einzubringen.
Zum Stellenangebot

((Junior) Consultant (w/m/d) Compliance, Forensic & Anti-Financial Crime

Mi. 14.04.2021
Hamburg, München, Köln, Hannover, Nürnberg, Mannheim, Leipzig, Essen, Ruhr, Mainz, Karlsruhe (Baden), Regensburg
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Compliance, Forensic & Anti-Financial Crime begleitest Du Unternehmen aller Branchen sowie Banken, Versicherungen und Asset Manager bei der Prävention, Aufdeckung und Aufklärung von wirtschaftskriminellen Handlungen sowie der Konzeption und Implementierung von Maßnahmen zum Datenschutz. Du interessierst Dich für Compliance sowie die Vorbeugung und Aufarbeitung von Wirtschaftskriminalität? Dich begeistern Themen rund um Datenschutz und Datensicherheit im Unternehmen? Die Bekämpfung von Geldwäsche, Terrorismusfinanzierung und Sanktionsverstößen ist ein Bestandteil Deiner bisherigen Ausbildung? Dann kannst Du Dich hier einbringen:  Du unterstützt bei unternehmensinternen Ermittlungen sowie der Prävention und Detektion von Wirtschaftskriminalität und sonstigem Fehlverhalten. Du berätst bei der Implementierung eines Datenschutz-Management Systems sowie der Aufklärung und Aufarbeitung von Datenschutzverstößen. Du hilfst unseren Mandanten und Mandantinnen, ihre Prozesse, Maßnahmen und Systeme auf die Verhinderung von Geldwäsche, Terrorismusfinanzierung und Sanktionsverstöße auszurichten. In kollaborativen und interdisziplinären Teams unterstützt Du darüber hinaus bei der Digitalisierung von Präventions- und Aufklärungsmaßnahmen. (Junior) Consultant (w/m/d) Compliance, Forensic & Anti-Financial Crime wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder einer Bankausbildung. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen der folgenden Schwerpunkte gesetzt: Wirtschaftsstrafrecht, Geldwäscheprävention, Datenschutz, Risikomanagement, Compliance oder vergleichbare Fächer. Erste praktische Erfahrungen im Rahmen einer Ausbildung bei einer Bank, eines Praktikums oder einer Werkstudierendentätigkeit bei einem Unternehmen in den Bereichen Forensic, interne Ermittlungen, Datenschutz, Geldwäscheprävention, Risk oder Compliance sind von Vorteil. Außerdem bist Du an finanzorientierten Prozessen und Systemen interessiert. Du bringst Reisebereitschaft mit und Deutsch beherrschst Du auf C1-Niveau und Englisch auf B2-Niveau. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) Group Governance

Mi. 14.04.2021
Düsseldorf
METRO ist ein führender internationaler Großhändler mit Food- und Non-Food-Sortimenten, der auf die Bedürfnisse von Hotels, Restaurants und Caterern (HoReCa) sowie von unabhängigen Händlern spezialisiert ist. Die weltweit über 16 Millionen METRO Kunden können wahlweise in einem der großflächigen Märkte einkaufen, online bestellte Ware dort abholen oder sich beliefern lassen. Mit digitalen Lösungen unterstützt METRO zudem die Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmern und Selbstständigen und trägt damit zur kulturellen Vielfalt in Handel und Gastronomie bei. Nachhaltigkeit ist für METRO ein wesentlicher Pfeiler sämtlicher Aktivitäten, seit 7 Jahren ist METRO im Dow Jones Sustainability Index gelistet. Das Unternehmen ist in 34 Ländern aktiv und beschäftigt weltweit mehr als 97.000 Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr 2019/20 erwirtschaftete METRO einen Umsatz von 25,6 Mrd. €. Mehr Informationen unter www.metroag.de. Zudem berichten wir in unserem Onlinemagazin www.MPULSE.de über das, was unsere Kunden, Mitarbeiter, Partner und Lieferanten bewegt – und was wir für sie bewegen. Ihre Aufgaben Sie arbeiten in einem spezialisierten und hochengagierten Team von Experten für Risikomanagement, Interne Kontrollsysteme und Group Governance Innerhalb dieses Teams unterstützen Sie bei der Erstellung von Trainings- und weiteren Kommunikationsmaterialien und helfen bei der Organisation von Workshops und anderer Veranstaltungsformate Sie unterstützen maßgeblich in der Aufbereitung der Kommunikation komplexer Sachverhalte und helfen dabei, diese zielgruppengerecht zu kommunizieren und so den Austausch mit unterschiedlichen Ansprechpartnern innerhalb der METRO Group zu fördern Sie unterstützen darüber hinaus in dem von uns verwendeten IT-Tool zur Nachhaltung der Ergebnisse sowie Auswertung von Risiken und Abbildung von durchgeführten Kontrollaktivitäten Darüber hinaus helfen Sie, den Auftritt des Teams im internen Social-Media-Kanal der METRO weiterzuentwickeln und zu aktualisieren Ihr Profil Sie sind aktuell Student und befinden sich mindestens im 3. Fachsemester Idealerweise konnten Sie bereits erste Praxiserfahrungen sammeln oder verfügen sogar über eine abgeschlossene Berufsausbildung Wir suchen einen kreativen Kopf, der gerne eigene Ideen einbringt und auf der Suche nach einem internationalen Lernumfeld ist Sie arbeiten selbstständig und gewissenhaft und bringen gleichzeitig Freude an Teamarbeit mit Im Umgang mit MS Office Programmen, insbesondere PowerPoint, sind Sie geübt und bringen darüber hinaus großes Interesse an Visualisierungs-Themen mit Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus (Unternehmenssprache ist Englisch) Wir bieten Mitarbeit in einem spezialisierten und hochengagierten Team Flexible Home-Office Lösungen Erfahrungen in einem großen Konzern mit internationalem Ruf Teilnahme an den Angeboten des METRO Campus und vielen interessanten Vorträgen rund um Handel und agiles Arbeiten Weiterentwicklung der eigenen Fähigkeiten durch Praxis in der Arbeitswelt Persönliche Weiterentwicklung durch regelmäßiges Feedback Mitarbeiterrabatte in unseren Wholesale Stores
Zum Stellenangebot

Interim Manager (w/m/d) im Bereich Fördermittelanträge

Mi. 14.04.2021
Düsseldorf
Für unseren Kunden suche ich für eine Ausschreibung in Kooperation mit unserer Unternehmensberatung Protiviti freiberufliche Expertinnen und Experten für einen Projekteinsatz bei einer Förderbank mit Start zum April 2021. Die zentrale Aufgabe dieses Mandats besteht in der Überprüfung von Fördermittelanträgen hinsichtlich der Gewährung von Corona-Überbrückungshilfen des Bundes inklusive der Identifizierung und Meldung von potenziellen Betrugsverdachtsfällen im Rahmen des Antragsverfahrens. Bei der Position handelt es sich um eine Tätigkeit auf Projektbasis. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei. Review und Bearbeitung/Freigabe von Anträgen auf außerordentliche Wirtschaftshilfe des Bundesfinanzministeriums (Überbrückungshilfe I - III) hinsichtlich Plausibilität, unrechtmäßiger Beantragung und Betrugsverdachtsmeldung. Prüfung der Anträge auf Vollständigkeit der Erklärungen und Unterschriften der Antragsteller Review auf Plausibilität der gemeldeten Zahlen Cross-Check der beantragten Höhe der Fördergelder hinsichtlich anderer Bundesprogramme, Anträge nach SGB II etc. und Identifizierung von Abhängigkeiten Doubletten-Prüfung, Validierung der Rechtmäßigkeit eines ggf. zweiten Antrags Anti-Fraud/Betrugsverdachtsprüfung - Review der systemseitig generierten Trefferlisten und Prüfung auf Betrugsverdacht Erstellung von Meldungen bei tatsächlichen Betrugsverdachtsfällen (schriftlich und per Online-Tool) Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Alternativ: Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt und vertiefte Kenntnisse im Bereich Bilanzierung Kenntnisse im Verwaltungsrecht bzw. Expertise im Umgang mit Fördermittelanträgen/Fördermittelgeldern Dann bewerben Sie sich online als Interim Manager im Bereich Fördermittelanträge (w/m/d) unter Angabe der Referenznummer 06630-0011751285 - Ihr Lebenslauf genügt. Bei Fragen steht Ihnen Herr Peter Diener von Robert Half gerne zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass die aktuelle Covid-19 Situation keine Auswirkungen auf unseren Bewerbungsprozess hat. Als Alternative zu persönlichen Gesprächen bieten wir aktuell Telefon- oder Video-Interviews an.
Zum Stellenangebot


shopping-portal