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Compliance: 30 Jobs in Charlottenburg-Wilmersdorf

Berufsfeld
  • Compliance
Branche
  • Recht 11
  • Unternehmensberatg. 11
  • Wirtschaftsprüfg. 11
  • Banken 6
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  • Sonstige Dienstleistungen 3
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  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Immobilien 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Teilzeit 4
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
Compliance

Referent_in Risikomanagement für internationale Transfers und Geschäftsreisen (m/w/d)

Mo. 21.09.2020
Berlin
Im Bereich Global Business Services unterstützen wir die Geschäftsbereiche der BASF mit einem funktionsübergreifenden Netzwerk. Als dezidierte Serviceeinheit erbringen wir Dienstleistungen nach Bedarf des Unternehmens mit starker Kundenorientierung. In drei regionalen Service Delivery Units sowie sechs globalen Serviceclustern bieten wir unseren Service bedarfsgerecht, effizient, effektiv und lösungsorientiert an.  Im Zuge des Aufbaus unserer Einheit Mobility Services suchen wir Sie als Spezialist_in im Bereich Risikomanagement. Zusammen mit unseren internen und externen Partnern beraten und unterstützen wir BASF-Mitarbeiter_innen auf Geschäftsreisen und internationalen Transfers. Sie steuern und dokumentieren die operativen globalen Compliance Prozesse bei Transfers und Geschäftsreisten inkl. der Themen Steuern, Arbeits- und Aufenthaltsgenehmigungen, Sozialversicherung sowie EU Entsenderichtlinien. Sie stellen die Umsetzung von globalen Steuerrichtlinien sicher und kommunizieren diese an interne und externe Stakeholder. In Zusammenarbeit mit dem Mobility Consulting Team und den Service Providern passen Sie globale Themen an die Erfordernisse der jeweiligen Länder und Regionen an. Sie führen sowohl Reiseverhaltensanalysen als auch Schulungen zu komplexen Fragestellungen in den End-to-End Mobility Prozessabläufen durch. Sie unterstützen bei der Steuerung des globalen Tax Service Providers und treiben die wertschöpfende und serviceorientierte Weiterentwicklung von Prozessen sowie dem risikobasierten Compliance Ansatz für Transfer und Travel voran. Des Weiteren monitoren Sie die Einhaltung vereinbarter KPIs mit dem Ziel der Förderung der Qualität sowie der Verbesserung der Services.     abgeschlossenes Studium und umfangreiche Berufs- und Projekterfahrung Verständnis für steuerliche Zusammenhänge im Zusammenhang mit internationalen Personaltransfers und Geschäftsreisen einschlägige Erfahrungen in den Bereichen Arbeits- und Aufenthaltsgenehmigungen, Sozialversicherung sowie EU Entsenderichtlinie Beratungskompetenz und Präsentationsstärke in deutscher und englischer Sprache sicherer Umgang mit SAP HR, FI/CO und MS Office-Programmen Fähigkeit komplexe Sachverhalte adressatengerecht aufzubereiten Mobiles Arbeiten, damit Sie Ihren Arbeitsalltag und Ihr Privatleben flexibler gestalten und besser vereinen können. Entwicklungsgespräche und -programme, damit Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können. Diese Funktion kann sowohl in Teil- als auch in Vollzeit ausgeübt werden. Erfahren Sie mehr über unsere Einheit unter on.basf.com/Mobility
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Compliance Officer (m/w/d)

Mo. 21.09.2020
Berlin
Das Unternehmen: Unser Kunde ist ein wachsender internationaler Zahlungsdienstleister, der Geldtransfer- und Forex-Dienstleistungen in 90 Ländern anbietet. Er baut derzeit sein regionales Compliance-Team aus und sucht einen Compliance Officer, der für die Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen und die Einhaltung der Vorschriften zur Finanzkriminalität in Deutschland verantwortlich ist. Diese Stelle kann 60-80% von zu Hause aus besetzt werden, wobei Reisen zu den Standorten der Anbieter in ganz Deutschland erforderlich sind. Die Hauptverantwortlichkeiten: Verantwortlich für die Bereitstellung von Berichten an die BaFin zu Fragen der Einhaltung von Vorschriften Überwachung und Untersuchung verdächtiger Transaktionen, Bereitstellung von Berichten und Verweisung an externe Behörden, wenn erforderlich Umsetzung von Richtlinien und Verfahren zur Einhaltung von Vorschriften und Verfahren innerhalb des deutschen Unternehmens, auch gegenüber externen Lieferanten/Vertretern Sicherstellen, dass alle Mitarbeiter die AML-Richtlinien einhalten Erfahrung erforderlich: Erfahrung mit der Einhaltung von Vorschriften und Finanzkriminalität innerhalb einer Finanzdienstleistungsorganisation Kenntnisse über globale Zahlungen sind von Vorteil Fließende Deutschkenntnisse sind unerlässlich Gute Kenntnisse der deutschen Finanzvorschriften sind nötig Flache Hierarchien innerhalb der Firma (gutes Förderungspotential) Moderner Arbeitsort Flexible Arbeitszeiten Attraktive GehaltGehalt: 50000 – 60000 EUR / YEAR
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Werkstudent im Compliance-Bereich (d/m/w)

Mo. 21.09.2020
Berlin
Die Berlin.Industrial.Group. (B.I.G.) ist eine Gruppe kreativer Technologieunternehmen. In vielen attraktiven Nischen sind wir bereits Innovations- oder Marktführer. Wir verbinden unkomplizierten Start-up-Spirit mit der realen Welt der Industrie. Alles, was wir tun, dreht sich um Hardware: Diodenlaser, Laserbearbeitungsoptik, optische Messgeräte, Turbinendichtungen, 3D-Metalldruck-Maschinen oder 3D-Sonderanfertigungen für Einzelteile und Kleinserien.B.I.G. Corporate Services unterstützen die Management- und Kernprozesse der einzelnen Unternehmen durch ihre professionellen Dienstleistungen.Täglich unterstützt du bei den wiederkehrenden juristischen Tätigkeiten, z.B. Überprüfung von Geheimhaltungsvereinbarungen, Verträgen, Verfassen von Korrespondenz und Durchführung von Recherchen.Zudem bist du an verschiedenen, rechtlichen Projekten in den Feldern der Produktentwicklung, HR-Richtlinien, Änderungen von Vertragsvorlagen etc. beteiligtDu unterstützt bei der Ausarbeitung von Datenschutzvereinbarungen, Vertragsverhandlungen sowie Unternehmensverträgen und stimmst diese mit unserer externen Rechtsberatung abDu studierst Rechtswissenschaften bzw. ein Studium mit betriebs- oder volkswirtschaftlichem SchwerpunktDu besitzt bereits Vorkenntnisse im juristischen BereichDu zeigst hohes Interesse an unternehmerischen Fragestellungen und ZusammenhängenDu besitzt eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise und gute Kenntnisse im Umgang mit Office-AnwendungenWir verlassen uns auf dich – so wie du dich natürlich auf uns verlassen kannst! Wir stehen dir in jeder Lage mit Rat und Tat zur Seite. Du kannst bei uns selbstbestimmt und eigenverantwortlich wirken. Entscheidungen treffen, in spannenden, interdisziplinären Projekten mitwirken.Obwohl wir unsere Heimat im pulsierenden Berlin gefunden haben, erlebst du bei uns einen ruhigen Mix aus Gewerbe- und Naturschutzgebiet mit Campus-Atmosphäre und guter Verkehrsanbindung – bei so viel Grün schaut sogar Gevatter Fuchs mal vorbei. Fitness und Entspannung schließen sich bei uns nicht aus, dafür sorgen ein eigenes Volleyballfeld, Bike-Leasing und eine weitläufige Rasenfläche mit Strandkörben. Nicht zuletzt tummeln sich sogar vierbeinige Kollegen auf dem Gelände, schließlich wartet hinter so mancher Bürotür ein Hundeleckerli.
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Manager (w/m/d) Forensic Investigation

Mo. 21.09.2020
Berlin, Frankfurt am Main, München, Köln
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Gehe gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Forensic/Compliance für unsere Mandanten die Bekämpfung von Wirtschaftskriminalität an. Dabei begleitest Du Unternehmen bei der Konzeptionierung und Implementierung von Compliance-Maßnahmen sowie bei der Prävention und Aufklärung von wirtschaftskriminellen Handlungen am Standort Berlin, Frankfurt, München, Köln oder Stuttgart. Deine Aufgaben Planung, Vor- und Nachbereitung sowie operative Durchführung von Projekten insbesondere in Bezug auf Untreuetatbestände, Korruption, Betrug, Bilanzmanipulation, wettbewerbsrechtliche Sachverhalte Entwicklung neuer Dienstleistungen und selbstständige Generierung neuer Projekte Verfassen von Fachartikeln und Vortragstätigkeit vor Fachpublikum Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams mit Rechtsanwälten, Immobilien-, IT- oder Transaktionsspezialisten und gegebenenfalls mit Branchenexperten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften Mindestens fünf Jahre relevante Berufserfahrung, vorzugsweise in einer Wirtschaftsprüfungs- oder Beratungsgesellschaft Umfangreiche Projekt- und Führungserfahrung in den genannten Themenfeldern Kenntnisse in Aufbau, Pflege und Umsetzung von Geschäftsbeziehungen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Ausgezeichnete analytische Fähigkeiten, überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft und ausdauernde Lernbereitschaft Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Consultant (w/m/d) Forensic Data Analytics & Science

So. 20.09.2020
Berlin, Frankfurt (Oder)
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In der Wirtschaftsprüfung stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Als Teil unseres Forensic & Integrity Services-Teams in Berlin, Frankfurt/Main oder Stuttgart bekämpfen Sie Wirtschaftskriminalität und schützen die Unternehmenswerte und -reputation  nationaler und internationaler Mandanten. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Unterstützung bei der Aufklärung wirtschaftskrimineller Handlungen durch die Analyse großer Datenmengen, das Identifizieren von Unregelmäßigkeiten und der Beurteilung ihrer Relevanz Ausarbeitung und Implementierung von Ideen zum Data Mining, insbesondere zu Cluster-Algorithmen und Outlier Detection sowie Predictive Analytics, und Entwicklung neuer Tools und Solutions, um unser Analyseportfolio stetig zu erweitern Analyse von Daten aus unterschiedlichsten Datenquellen; unternehmensinterne Datenquellen aus ERP-/bzw. Buchhaltungssystemen wie SAP, externe Datenquellen wie Zahlungsdaten gängiger Kreditinstitute (weltweit) oder diverser öffentliche Datenquellen   Abgeschlossenes Studium in einem MINT-Fach (Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Wirtschaftsmathematik, Data Science oder eines vergleichbaren Studiengangs) mit Anteilen aus den Wirtschaftswissenschaften oder in BWL/VWL mit Vertiefungen im Bereich Statistik Idealerweise erste praktische Erfahrung im Programmieren in einer Skript- oder Programmiersprache und gute Kenntnisse in einer der Sprachen SQL, Python oder R Vorkenntnisse in einem der Bereiche Data Mining,  Predictive Analytics, ERP-Systeme, Compliance oder Buchhaltung Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein, überdurchschnittlicher Analyse- und Kombinationsfähigkeiten Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch   Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren
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(Junior) Consultant (w/m/d) Risikomanagement

So. 20.09.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Hannover, Düsseldorf
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Risikomanagement hast Du die unternehmerischen Risiken unserer Kunden im Blick. Gemeinsam mit Deinem Team gehst Du der Frage nach einer wirksamen Risikofrüherkennung nach und entwickelst Strategien für eine effiziente Integration von Governance, Risikomanagement und Compliance. Dabei berücksichtigst Du gezielt die jeweiligen Besonderheiten von Industrieunternehmen oder Banken, Versicherern und Asset Managern. Du willst mit Deinem Prozessverständnis und analytischen Kenntnissen die Existenz von Unternehmen sichern? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du prüfst die Einhaltung der gesetzlichen und regulatorischen Anforderungen und unterstützt unsere Mandanten bei der Umsetzung der Regularien für das Risikomanagement. Mit Deinem Fachwissen bist Du kompetenter Ansprechpartner bei der Optimierung und Digitalisierung des Risikomanagement-Bereichs. Du führst finanzmathematische (Risiko-) Analysen durch und prüfst Finanzinstrumente sowie Finanzportfolios. Zusammen mit Deinem Team widmet ihr euch Modellvalidierungen für Risiko- und Bewertungsmodelle. Außerdem untersuchst Du Marktentwicklungen und -daten. (Junior) Consultant (w/m/d) Risikomanagement wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Mathematik oder Physik. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen der folgenden Schwerpunkte gesetzt: Risikomanagement, Regulatorik, Compliance, Finanzmathematik, Controlling oder vergleichbare Fächer. Du konntest bereits Praktika in den Bereichen Risk, Research, Treasury, Handel, Kredit oder Compliance absolvieren. Außerdem bist Du an finanzorientierten Prozessen und Systemen interessiert. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden auch vor Ort beraten zu können. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Mitarbeiter Geldwäsche Prävention (m/w/d)

So. 20.09.2020
Berlin, Frankfurt am Main
Die Sopra Steria Services GmbH - ein auf Compliance spezialisierter Outsourcing- und Managed-Service-Dienstleister - ist eine 100%ige Tochter der Sopra Steria SE, die zu den Top Management- und Technologieberatungen in Deutschland zählt. Als ein führender europäischer Anbieter für digitale Transformation bietet Sopra Steria mit rund 45.000 Mitarbeiter*innen in über 20 Ländern eines der umfassendsten Angebotsportfolios am Markt. Wir bieten unseren Banking Kunden maßgeschneiderte Branchenlösungen vom Business- und IT-Consulting über Systemintegration hin zu Application Management und Business Process Services in den Bereichen Risk & Regulatory, Anti-Financial Crime & Compliance, Digital Banking, Technology sowie Solutions & Products.Dafür suchen wir Dich unbefristet als: Mitarbeiter Geldwäsche Prävention (m/w/d) Durchführung und Unterstützung von operativen Vorgängen in den sensiblen Bereichen Compliance und Anti Financial Crime Mitwirkung in den Bereichen KYC oder SAR Filing Erstellung von Auswertungen und Analysen Exzellentes Qualitätsbewusstsein Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann / -frau, ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften bzw. eine vergleichbare Ausbildung Verständnis von Legal- und Compliance Abläufen im Bankenumfeld Idealerweise Kenntnisse in den Themen Know Your Customer (KYC), Compliance und / oder Anti Financial Crime Sehr Gute Excel-Kenntnisse (VBA Kenntnisse wünschenswert) Sehr gute analytisch konzeptionelle Fähigkeiten sowie eigenständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Bereitschaft und Interesse an der operativen Fallbearbeitung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Arbeitsumfeld: Spannendes Aufgabenumfeld in einem dynamischen Markt und Wissensaustausch in einem global tätigen Konzern Weiterbildung: Umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Patenprogramm: Intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, PME Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagen per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: Kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, Wertschätzung über alle Ebenen hinweg Moderner Arbeitsplatz in einem hellen Ambiente im Herzen des Rhein-Main-Gebiets oder in Berlin mit verkehrsgünstiger Lage und direktem Anschluss an öffentliche Verkehrsmittel (Bus und S-Bahn)
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(Senior) Manager (w/m/d) Risikomanagement

So. 20.09.2020
Berlin
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Gehe gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Forensic/Compliance für unsere Mandanten die Bekämpfung von Wirtschaftskriminalität an. Dabei begleitest Du Unternehmen bei der Konzeptionierung und Implementierung von Compliance-Maßnahmen sowie bei der Prävention und Aufklärung von wirtschaftskriminellen Handlungen. Eigenverantwortliche Beratung von Mandanten bei der Identifikation, Bewertung, Steuerung und Berichterstattung von Risiken Entwickeln kreativer Lösungen zur Sicherung der langfristigen Wertschöpfungsfähigkeit unserer Mandanten Leiten von Workshops, Erstellen von Entscheidungsvorlagen, Entwicklung und Umsetzungsbegleitung von Konzepten zur Optimierung der Risikolage unserer Mandanten Prüfung von Risikomanagementsystemen nach IDW PS 981 sowie IDW PS 340 (im Rahmen der Jahresabschlussprüfung) Führung und Motivation von Teams als Projektleiter sowie primärer Ansprechpartner für unsere Mandanten vor Ort Entwicklung neuer Prüfungs- und Bestätigungsleistungen ausgerichtet auf die Bedürfnisse unserer Mandanten Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurswissenschaften, Naturwissenschaften, Wirtschaftsinformatik Rechtswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige relevante Berufserfahrung (mind. fünf Jahre) in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, einer Beratungsgesellschaft, einem Industrieunternehmen oder einer entsprechenden Inhouse-Funktion Erfahrung in der Projektleitung Fähigkeit, Mitarbeiter auch in herausfordernden Situationen zu motivieren Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen (insbes. MS PowerPoint und MS Excel) und gerne SAP Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr gute analytische Fähigkeiten, Teammentalität sowie eine strukturierte Arbeitsweise, Verhandlungsgeschick Reisebereitschaft Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren. Bei KPMG arbeiten wir an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt von morgen. Lese mehr dazu auf unserem Blog. Deshalb suchen wir Menschen, die mit uns gemeinsam die Zukunft angehen. Dabei sind uns eine wertebasierte Unternehmenskultur, umfassende, persönliche Karriereentwicklung und -förderung genauso wichtig wie der Anspruch, gemeinsam mit dem Kunden neue und innovative Wege zu gehen. Aus Gründen der Lesbarkeit wurde im Text die männliche Form gewählt, dessen ungeachtet beziehen sich die Angaben auf Angehörige aller Geschlechter. Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Online-Bewerbung. Für Rückfragen steht Dir das Experienced & Senior Hire Recruiting Team unter de-experienced-hires@kpmg.com und 030 / 2068 -2332 gerne zur Verfügung. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Risiko-Analyst in der Geldwäsche- und Betrugsprävention (m/w/d) im Bereich Compliance

Fr. 18.09.2020
Berlin
Immer in Bewegung, spontan und einfach anders: Berlin ist eine lebendige Stadt voller dynamischer Menschen und die Berliner Sparkasse seit 200 Jahren mitten drin. Beim größten Finanzdienstleister der Region treffen Sie ständig auf neue Leute, neue Themen, neue Herausforderungen. Ob im Geschäft mit Privat- und Firmenkunden oder in der Immobilien-Finanzierung mit Investoren und Wohnungsbaugesellschaften sowie in den verschiedenen Bereichen der Berliner Sparkasse – hier bei uns können Sie zeigen, was Ihre Talente sind. Hier ist Ihr Job. So vielfältig wie Sie. Risiko-Analyst in der Geldwäsche- und Betrugsprävention (m/w/d) im Bereich ComplianceIhr zukünftiger Einsatzbereich Compliance ist u.a. bei der Berliner Sparkasse für die Umsetzung von strategischen Vorgaben zur Geldwäsche- und Betrugsprävention verantwortlich und sorgt mit ihrem Wirken für eine nachhaltige Verhinderung von Geldwäsche, Terrorismusfinanzierung und sonstigen strafbaren Handlungen. Kommen Sie an Bord und werden Sie Teil eines hochmotivierten und kompetenten Teams. Im Rahmen Ihrer zukünftigen Tätigkeit, … erstellen Sie die Risikoanalysen für die Berliner Sparkasse sowie der gesamten Landesbank Berlin Holding Gruppe und enwickeln diese weiter und koordinieren die Ergebnisumsetzung. überführen Sie stetig die aufsichtsrechtlichen Anforderungen sowohl in die Risikoanalyse der Berliner Sparkasse wie auch in die Analyse der Landesbank Berlin Holding Gruppe. führen Sie explorative und konfirmatorische Datenanalysen durch. wirken Sie bei der Ableitung von geeigneten Sicherungsmaßnahmen zur Risikobehandlung mit. unterstützen Sie die Geldwäschebeauftragten bei der Umsetzung der gesetzlichen Anforderungen zur Geldwäsche- und Betrugsprävention. stimmen Sie sich inhaltlich mit anderen Organisationseinheiten innerhalb der Berliner Sparkasse und der Landesbank Berlin Holding Gruppe zur ganzheitlichen Lösung von fachlichen- und prozessualen Fragestellungen im Kontext der Geldwäsche- und Betrugsprävention ab. Sie… haben ein abgeschlossenes Hoch-/Fachhochschulstudium der Wirtschaftsmathematik oder eine vergleichbare Qualifikation. haben sehr gute Kenntnisse in statistischen Verfahren sowie in der Modellierung von Risikomodellen. verfügen über mindestens 3-jährige Praxiserfahrung als Risikoanalyst/in oder einer vergleichbaren Position. haben Erfahrungen bei der Verarbeitung von aufsichtsrechtlichen Anforderungen und im Umfeld von Data Analytics. haben gute Kenntnisse des Bankgeschäftes. besitzen gute englische Sprachkenntnisse. Starten Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ihre berufliche Laufbahn bei der Berliner Sparkasse – gerne auch in Teilzeit! Wir bieten Ihnen… einen spannenden und abwechslungsreichen Arbeitsalltag in einem modernen und wirtschaftlich stabilen Umfeld, in dem Arbeiten Spaß macht. flexible Arbeitszeiten, zahlreiche Betriebssportgemeinschaften und tolle Veranstaltungen, wie ein Sommerfest und die Innovationswoche. einen Standort zentral in Berlin mit optimaler Verkehrsanbindung. eine attraktive Vergütung – 13. Gehalt und weitere Sozialleistungen. ein vergünstigtes Firmenticket, einen Essenszuschuss und vermögenswirksame Leistungen. die Produkte der Berliner Sparkasse zu Mitarbeiterkonditionen.
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Risk Data Analyst (m/f/d) – Strategic Reporting and Analytics

Fr. 18.09.2020
Potsdam
Opel Vauxhall Finance’s vision is to meet the mobility needs of our customers through financial services solutions for the Opel and Vauxhall brands. Our Strategic Priorities focus on the development of our people, performance delivery, penetration, efficiency, customer loyalty and protection – maintaining strong risk management and compliance practices. We promote a collaborative culture of people who actively contribute with integrity. We are agile, open minded and adaptive to deliver at pace, with customers at the heart of all we do.   Risk Data Analyst (m/f/d) – Strategic Reporting and AnalyticsThe Risk Anticipation & Data Reporting (RADAR) department has a vacancy for a Risk Data Analyst. The Risk Anticipation, Data and Reporting Team (RADAR) has responsibility for data governance, strategy, user adoption for new Data Warehouses, risk anticipation and reporting across OVF. It also has responsibility for maintaining and enhancing existing data infrastructure used by the OVF risk department as well as operations. The role will primarily support the Retail Risk area, enhance the Consumer Risk Data infrastructure and deliver automated reports. Ad-hoc support into Collection and Corporate risk will be also required. Work on cross functional data and reporting team with representatives from risk and operations across the European markets Owns the update process and maintenance of current monthly risk data infrastructure (IDI) Supply recurring reports to senior manager as well as develop new data marts and reports via Alteryx/Tableau Supports the enhancements of risk data infrastructure Supports the implementation of data warehouses and data marts as part of the data strategy initiative Supports the data requirements gathering process from a technical prospective Supports master data documentation and data dictionary development Understanding and promoting the company’s policy on Treating Customers Fairly (TCF). To ensure ongoing adherence to all relevant compliance regulations that may govern the business and complete all regulatory knowledge training where applicable in a timely fashion Preferred working knowledge of Alteryx, SAS (Base, Macros) and SQL. Other coding experience will be considered Very good knowledge in using Microsoft Office (Excel, Access, Word, PowerPoint) package Experience in using Tableau preferred, other business intelligence tools will be considered Experience within the financial/automotive sector or within a financial institution, preferred Experience in delivering written and verbal communications to both technical and nontechnical audiences. Skills & Knowledge Highly self-motivated and able to work well under pressure and in a very flexible way Problem solving ability Good planning and organizational skills Fluent in English – verbal and written German is a plus A friendly working atmosphere characterized by trust, respect and fairness varied and interesting challenges in a future-oriented and international environment characterized by committed cooperation, an open-minded and modern working environment and a vibrant European community, in addition: free drinks (water and coffee) and fresh fruit, employee leasing, contributions to pension schemes
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