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Compliance: 15 Jobs in Delkenheim

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Compliance

Compliance Manager (w/m/d)

Sa. 25.09.2021
Wiesbaden
Willkommen in der Welt der Aareal Bank! Als einer der führenden internationalen Anbieter von smarten Finan-zierungslösungen, Banking- und Softwareprodukten sowie von digitalen Dienstleistungen unterstützen wir unsere Kunden auf drei Kontinenten bei der Finanzierung und beim Management spannender Immobilienprojekte. Als verantwortungsvoller Arbeitgeber und erstklassiger Ausbildungsbetrieb bieten wir vielfältigen Persönlichkeiten ein berufliches Zuhause. Werden Sie Teil unseres sympathischen Teams und profitieren Sie von attraktiven Benefits, systematischer Personalentwicklung und zahlreichen Work-Life-Balance-Initiativen.Compliance Manager (w/m/d)Für diese Position suchen wir eine kommunikations- und analysestarke Persönlichkeit, die geltende Anforderungen und Besonderheiten stets im Blick hat. Sie verstehen es, passgenaue Handlungsbedarfe abzuleiten und vielschichtige Projekte gezielt voranzutreiben. Dafür kombinieren Sie Teamgeist und ein souveränes Auftreten mit einer sorgfältigen, selbstständigen Arbeitsweise und haben Freude daran, sich rasch in neue Themen einzuarbeiten. Wenn Sie darüber hinaus ein ausgeprägtes Verständnis für Prozessabläufe sowie IT-Affinität mitbringen, heißen wir Sie herzlich willkommen bei der Aareal Bank.Unter Beachtung gruppenweiter Standards und lokalspezifischer Besonderheiten überwachen Sie die rechtlichen und regulatorischen Anforderungen, auch der zu steuernden Auslandseinheiten, kontinuierlichEbenso versiert führen Sie GAP-Analysen durch, identifizieren gezielt Handlungsbedarfe und sorgen für eine bedarfsgerechte externe (Rechts-)BeratungAuch das Koordinieren und eigenständige Umsetzen von rechtlichen und regulatorischen Anforderungen in der Linienorganisation oder in Projekten stehen auf Ihrer verantwortungsvollen AgendaIn Abstimmung mit den zu involvierenden Einheiten kümmern Sie sich außerdem um das Ausarbeiten und Anpassen der schriftlich fixierten Ordnung und ProzesseMit Weitsicht und Know-how steuern bzw. begleiten Sie fachspezifische Projekte – auch mit Auslandsbezug - und planen, realisieren sowie dokumentieren KontrollenKonkret wirken Sie mit an der jährlichen Erstellung der Risikoanalysen, an in- und externen Prüfungen sowie an der termin- bzw. sachgerechten Abarbeitung von FestanstellungenDas fachkundige Analysieren bzw. Votieren von Anpassungsprozessen und wesentlichen Auslagerungen sowie das Durchführen und Begleiten von Schulungsmaßnahmen runden Ihr Tätigkeitsfeld abErfolgreich abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung – idealerweise ergänzt um eine erfolgreich abgeschlossene bankfachliche AusbildungRelevante Berufspraxis in einer vergleichbaren Position, z. B. in den Bereichen MaRisk Compliance, WpHG Compliance und/oder Regulatory Affairs, in einer Rechtsabteilung oder in der Beratung mit Schwerpunkt Compliance / RegulationVon Vorteil: Interesse an der Projektarbeit, branchenspezifische Zusatzqualifikationen, z. B. CCP, und Kenntnisse im Umgang mit JiraVerhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen sind ein PlusFlexible ArbeitszeitenKantineMobiles ArbeitenGesundheitWeiterbildung 
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Credit Risk Management Specialist (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Hanau, Hamburg, Bremen, Kelsterbach, Stuttgart
Das erste Unternehmen der deugro group, die deugro, wurde 1924 in Frankfurt von Carl E. Press sr. gegründet und ist heute eine führende Spedition im Bereich der Turnkey-Projekte sowie Schwergut- und Spezialtransporte auf nationaler und internationaler Ebene.  Die deugro group hat sich in mehrere unabhängig agierende Servicebereiche spezialisiert, um die erfolgreiche Abwicklung des operativen Geschäfts für die deugro group sicherzustellen, woraus die DEHOCO (Deutschland) GmbH entstanden ist. Sie umfasst alle unterstützenden Funktionen wie Controlling, Finance, Human Resources, Business Processes und IT, Konsolidierung, Marketing und QHSES.  Werden Sie Teil unseres globalen Finanz Teams an einem unserer Standorte in Europa. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie in Vollzeit (40h/Woche) als Credit Risk Management Specialist (m/w/d) in Festanstellung.  Sie sind für das Erstellen, Überwachen, Analysieren und Reporten aller Kreditoren- und Debitorenkonten zuständig Hierfür Entwickeln Sie Methoden zur Optimierung unserer AR- und AP-Prozesse Als Hauptansprechpartner für unsere lokalen Gesellschaften stehen Sie unseren Teams vor Ort als kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung Sie führen Risikokontrollen durch und legen als Mitglied unseres Cash Forecasting Process Teams KPIs für den Finanzbereich fest Bei Bedarf sind Sie Ansprechpartner für die Erstellung von Ad-hoc Berichten für das Management Sie haben ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Finanzwesen oder eine kaufmännische Berufsausbildung Sie verfügen über Berufserfahrung im Bereich Credit Risk Management Allgemeine Erfahrungen in der täglichen Arbeit mit einem Finanzsystem Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikations-, Feedback- und Sozialkompetenz sowie Teamfähigkeit in einem interkulturellen Umfeld Die deugro group ermöglicht Ihnen eine langfristige Perspektive für Ihre berufliche Laufbahn in einem zukunftsorientierten Unternehmen. Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir Ihnen einen modernen Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten. Wir möchten mit Menschen zusammenarbeiten, die nicht nur die passenden Lebensläufe mitbringen, sondern ihre Ideen mit Leidenschaft verfolgen und mit Engagement in die Tat umsetzen. 
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Praktikum (w/m/d) Risikomanagement

Fr. 24.09.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart, Köln, Düsseldorf, Hannover, Essen, Ruhr, Mainz, Leipzig
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.In deinem Praktikum im Bereich Risikomanagement kannst Du Dein Theoriewissen in der Praxis unter Beweis stellen. Werde bereits im Studium Teil unseres Teams, sammle wertvolle praktische Erfahrungen und unterstütze uns bei der Entwicklung von Strategien für eine effiziente Integration von Governance, Risikomanagement und Compliance. Du willst mit Deinem Prozessverständnis und analytischen Kenntnissen die Existenz von Unternehmen sichern? Bewirb Dich jetzt für Dein Praktikum bei uns und dann kannst Du dich für mind. 3-6 Monate hier einbringen: Du unterstützt bei der Prüfung der Einhaltung gesetzlicher und regulatorischer Anforderungen und der Umsetzung der Regularien für das Risikomanagement unserer Mandanten und Mandantinnen. Zudem wirkst Du unterstützend bei der Optimierung und Digitalisierung des Risikomanagement-Bereichs mit. Du beteiligst Dich an finanzmathematischen (Risiko-) Analysen und der Prüfung von Finanzinstrumenten sowie Finanzportfolios. Zusammen mit Deinem Team widmest Du Dich Modellvalidierungen für Risiko- und Bewertungsmodelle. Außerdem wirkst Du bei der Untersuchung von Marktentwicklungen und -daten mit. Dein Praktikum im Bereich Risikomanagement kannst Du bei uns mit mindestens drei abgeschlossenen Fachsemestern eines Studiums der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Mathematik oder Physik absolvieren. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen der folgenden Schwerpunkte gesetzt: Risikomanagement, Regulatorik, Compliance, Finanzmathematik, Controlling oder vergleichbare Fächer. Du bringst erste relevante Berufserfahrungen durch vorhergehende Praktika mit. Außerdem bist Du an finanzorientierten Prozessen und Systemen interessiert. Mit Deinen analytischen Fähigkeiten, Deiner methodische Vorgehensweise, hoher Eigeninitiative und Teamplayerqualitäten bereicherst Du jedes Team. Deutsch und Englisch beherrschst Du auf B2-Niveau. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase - fachliches und persönliches Mentoring über Deinen gesamten Einsatzzeitraum inklusive. Faire Vergütung Wir sind eine Fair Company. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, Dir während Deines Praktikums ein faires Gehalt zu zahlen. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Somit gewinnst Du wertvolle Praxiserfahrung und stellst die Weichen für Deine berufliche Zukunft. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten/Praktikantinnen und Werkstudenten/Werkstudentinnen im Fokus. Als Praktikant und Praktikantin profitierst Du darüber hinaus von Vorteilen aus unserem exklusiven highQ-Programm. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Risikomanager Immobilienfinanzierung Ausland (m/w/d) - Senior Professional

Di. 21.09.2021
Mainz
Sie möchten Ihre Fähigkeiten und Kompetenzen in einer der größten Banken Deutschlands zielgerichtet weiterentwickeln? Dann sind Sie bei der LBBW genau an der richtigen Stelle. Leistungsfähige und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unser zentraler Erfolgsfaktor. Mit Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein schaffen wir nachhaltig Wert für unsere Kundinnen und Kunden. Land: Deutschland (DE) Einsatzort: Mainz Funktionsbereich: Risk Management CRE, Project & Transportation Finance Organisationseinheit: Risk Management Open-Ended Funds Die LBBW ist einer der Top-Finanzierer für gewerbliche Immobilien in Deutschland. Am Standort Mainz suchen wir Verstärkung für das Risikomanagement im Bereich der offenen Immobilienfonds. Werden Sie Teil eines hochmotivierten Teams, dessen Expertise, Proaktivität und Problemlösungsfähigkeit von unseren langjährigen Kunden sehr geschätzt wird. Umfassende selbständige Neugeschäftsbearbeitung von gewerblichen Immobilienengagements für Offene Immobilienfonds nach KAGB und ggf. nach ausländischem Recht Erstellung von Entscheidungs- und Kreditvorlagen auf der Basis einer adäquaten Risikoanalyse unter Beachtung der KRS und sonstiger Vorgaben Eigenständige Erstellung, Verhandlung und Überprüfung der Kreditverträge ggf. in Zusammenarbeit mit interner Rechtsabteilung und externen Beratern, Vorbereitung, Überwachung und Durchführung der Auszahlung mit Überprüfung der Erfüllung der Auszahlungsvoraussetzungen Laufende Risikoüberwachung einschließlich PÜs, §18 KWG Auswertungen, Rating-erstellungen, Covenant-Überwachungen, ESG Mitarbeit an der Schaffung der Deckungsregisterfähigkeit für grundpfandrechtlich besicherte Finanzierungen Vorbereitung von und Mitwirkung bei Kundengesprächen und Bankentreffen Übernahme von Spezialistenfunktion in der Gruppe für bestimmte Fachgebiete (u.a. regulatorische Anforderungen, länderspezifische Besonderheiten) Ansprechpartner und Ausbilder für Kollegen/innen mit weniger Erfahrung Mitarbeit in Projekten und ggf. Übernahme der Projektleitung In der Gruppe der offenen Immobilienfonds sind Sie bei der Finanzierung von unterschiedlichen Immobilien mit unseren Kunden (vorrangig AIFs nach KAGB) weltweit dabei. Das sehr breite Aufgabenfeld umfasst u.a. verschiedene juristische und landesspezifische Besonderheiten in verschiedenen Sprachen sowie unterschiedliche Risikostrukturen (recourse bis non- recourse). Sie arbeiten kundenorientiert in einem agilen, kleinen Team mit viel Selbstverantwortung ganz eng mit dem Vertrieb, internen und externen Anwälten zusammen. Dabei steht lösungsorientiertes Handeln im Vordergrund. Es erwartet Sie eine spannende, abwechslungsreiche Aufgabe in einem sehr kollegialen Umfeld mit der Sie einen hohen Beitrag für die Bank leisten. Wir freuen uns auf Sie! Wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im gewerblichen Immobilienkreditgeschäft Sehr gute englische Sprachkenntnisse gute französische Sprachkenntnisse von Vorteil Gute Kenntnisse der MS Office-Anwendungen Word, Excel und Powerpoint rasche Auffassungsgabe, analytische Kompetenz, sicheres Urteilsvermögen und betriebswirtschaftlich orientierte Denkweise Sehr hohes Maß an selbständiger und eigenverantwortlicher Arbeitsweise Hohes Maß an Engagement, Flexibilität, Teamfähigkeit, Organisationsfähigkeit und Veränderungsbereitschaft Sie sind noch nicht soweit? Gerne fördern wir auch Nachwuchskräfte mit erster Erfahrung im Risikomanagement in ihrer Entwicklung zum Risikomanager im Bereich Risk Management CRE, Project& Transportation Finance Modernes Talentmanagement zur Karriereentwicklung Gezielte Karriereförderung für ambitionierte Frauen mit dem Ziel eines fairen Wettbewerbs um Positionen auf allen Führungsebenen Aktive Förderung einer guten Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben (u.a. über flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals sowie die Möglichkeit teilweise mobil oder im Homeoffice zu arbeiten) Attraktive betriebliche Altersversorgung Mehrere Kindertagesstätten Umfassendes Gesundheitsmanagement (u.a. Kooperation mit Fitnessstudios, Betriebsärztlicher Dienst, Vorsorgeuntersuchungen) Interessante Leasingmöglichkeiten, z.B. Job-Rad, Tablet, Smartphone
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Prüfer*in für Prüfungen bei Kreditinstituten im In- und Ausland

Mo. 20.09.2021
Mainz
Die Deutsche Bundesbank ist integraler Bestandteil des ESZB und arbeitet als eine der weltweit größten Notenbanken im öffentlichen Interesse. Unsere Aufgaben sind Geldpolitik, Bankenaufsicht, Finanzstabilität, Bargeld und unbarer Zahlungsverkehr. Wir suchen für unsere Hauptverwaltung in Rheinland-Pfalz und dem Saarland am Standort Mainz eine/einen Prüfer*in für Prüfungen bei Kreditinstituten im In- und AuslandDie Deutsche Bundesbank überprüft in Abstimmung mit der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht bzw. der Europäischen Zentralbank Kredit- und Finanzdienstleistungsinstitute in Deutschland und im europäischen Ausland hinsichtlich Solvenz, Liquidität und Risikosteuerung. Damit trägt sie zur Stärkung der Solidität des Bankensektors bei, beugt Finanzkrisen vor und schützt Sparer wie Anleger. Sie nehmen an bankgeschäftlichen Prüfungen bei Kreditinstituten an wechselnden Einsatzorten im In- und ggf. Ausland teil. Hierbei analysieren, beurteilen und überprüfen Sie bankinterne Risikomess- und Steuerungsverfahren, wobei Sie sich ggf. auch mit den quantitativen Aspekten dieser Verfahren beschäftigen. Die fachlichen Schwerpunkte Ihrer Tätigkeit liegen in der Prüfung der Einhaltung der Mindestanforderungen an das Risikomanagement und der Prüfung von Ratingsystemen, die zur Ermittlung der Eigenmittelanforderungen von Banken verwendet werden sollen. Akkreditierter Bachelorabschluss oder gleichwertiger Studienabschluss der Wirtschaftswissenschaften oder verwandter Studienrichtungen mit überdurchschnittlichem Ergebnis. Kenntnisse oder erste praktische Erfahrung im Bereich des Risikomanagements von Kreditinstituten Grundkenntnisse des Bankgeschäfts und der Kapitalmärkte sowie nationaler und internationaler Finanzmarkt- und Aufsichtsstrukturen Idealerweise erste Berufserfahrung im Kreditgeschäft, Risikocontrolling, Prüfungswesen oder in der internen Revision der Kreditinstitute Fähigkeit zur Analyse, Bewertung und prägnanten Darstellung komplexer Sachverhalte in Wort und Schrift Gute englische Sprachkenntnisse Sicheres Auftreten, Eigenständigkeit und Teamfähigkeit Bereitschaft zur Tätigkeit an wechselnden Einsatzorten Neben einzigartigen Aufgaben bieten wir attraktive Beschäftigungsbedingungen. Sie erhalten eine Vergütung in Anlehnung an den TVöD auf Basis der Entgeltgruppe 10 zuzüglich einer Bankzulage. Die Aufstiegsmöglichkeiten des öffentlichen Dienstes, einschließlich der Möglichkeit einer Verbeamtung, stehen Ihnen offen. Ein bestehendes Beamtenverhältnis kann fortgeführt werden. Darüber hinaus fördern wir durch vielfältige Maßnahmen Ihre zielgerichtete Weiterbildung und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie.
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Experte (m/w/d) Grundsatzfragen / Strategie

So. 19.09.2021
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Experte (m/w/d) Grundsatzfragen / Strategie Standort: Wiesbaden Mit Ihrer Expertise beraten Sie uns fachkundig zu komplexen Grundsatz- und Strategiefragen. Auf Ihre umsichtige Einschätzung ist dabei stets Verlass, denn Sie haben die aktuellen Anforderungen in puncto Regulatorik und Compliance stets im Blick. Bei der Lösungsfindung tauschen Sie sich offen mit bereichsinternen und externen Schnittstellen aus und arbeiten in Teams und Projekten mit verschiedenen Fachkräften zusammen. Dabei vertreten Sie routiniert die Interessen des Firmenkundenbereichs. Generell sorgen Sie in der internen Kommunikation für einen reibungslosen Informationsfluss. Außerdem stellen Sie die Umsetzbarkeit und Ausgestaltung neuer Lösungen in der Praxis auf den Prüfstand und erarbeiten passgenaue Arbeitsanweisungen. Erfolgreiches Studium der Rechtswissenschaften oder Wirtschaftswissenschaften Berufspraxis im Komposit-Geschäft, idealerweise mit Schwerpunkt Firmenkunden Freude an Projektarbeit Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit dem richtigen Mix aus Eigeninitiative und Teamgeist sowie einer strukturierten, zielgerichteten Arbeitsweise Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Eltern-Kind-Büro Altersvorsorge
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Referent Compliance und Organisation (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Mainz
Aufgrund der Zusammenlegung mehrerer Finanzabteilungen sucht unser Kunde eine kirchliche Verwaltung mit Sitz im Großraum Mainz zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Referent (m/w/d) Compliance und Organisation. Die Stelle wird im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung besetzt. Sie haben bereits erfolgreich Berufserfahrung im Bereich Compliance sammeln können und möchten in einem krisensicheren Umfeld arbeiten? Dann seien Sie dabei und gestalten Sie mit uns Ihre berufliche Zukunft als Referent Compliance und Organisation (m/w/d).Optimierung und Anpassung von steuerrelevanten und buchhalterischen Prozesse Erstellung und Pflege von Compliance-Regeln Aufbau eines Compliance-Management-Systems Analyse und Dokumentation der Geschäftsprozesse Koordination von Umstellungsprozessen Erstellung eines Verfahrens zur Umsatzsteuer-AbstimmungErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Berufserfahrung im Bereich Compliance Sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere mit Excel Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung (insbesondere über Umsatzsteuer) Fließende Deutschkenntnisse Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Credit Risk Analyst / Kreditrisikoanalyst (w/m/d)

Do. 16.09.2021
Wiesbaden
Willkommen in der Welt der Aareal Bank! Als einer der führenden internationalen Anbieter von smarten Finan-zierungslösungen, Banking- und Softwareprodukten sowie von digitalen Dienstleistungen unterstützen wir unsere Kunden auf drei Kontinenten bei der Finanzierung und beim Management spannender Immobilienprojekte. Als verantwortungsvoller Arbeitgeber und erstklassiger Ausbildungsbetrieb bieten wir vielfältigen Persönlichkeiten ein berufliches Zuhause. Werden Sie Teil unseres sympathischen Teams und profitieren Sie von attraktiven Benefits, systematischer Personalentwicklung und zahlreichen Work-Life-Balance-Initiativen.In dieser anspruchsvollen Position übernehmen Sie die systembasierte Erstellung und Kontrolle von Bestands- und Erstratings, einschließlich der finalen Qualitätskontrolle und Freigabe.Sie analysieren § 18 KWG-Unterlagen – unter Verwendung des Auswertungstools und entsprechender Vorlagen.Auch das Rating für Bankenkontrahenten, Staaten und Gebietskörperschaften in der Treasury Internal Rating Application (TIRA) steht auf Ihrer Agenda – es dient als Grundlage für die Einrichtung des internen Kontrahentenlimits.Ihre Expertise ist weiterhin gefragt, wenn es um die Ermittlung der geschäftsspezifischen Verlustquote für Bankenkontrahenten geht, ebenfalls in TIRA.Im Limitsystem Aarline richten Sie die internen Limite für Bankenkontrahenten ein und verwalten diese mit großer Sorgfalt.Über diese zentralen Punkte hinaus arbeiten Sie vertrauensvoll mit den Markt-, Marktfolge- und Stabseinheiten der Bank zusammen und bringen sich in Projekten ein, auch in leitender Funktion.Wir vertrauen darauf, dass Sie Ihr Fachwissen im großvolumigen internationalen Kreditgeschäft sowie im Kreditgeschäft mit der Wohnungswirtschaft und Versorgerbranche beständig ausbauen.Nicht zuletzt zählen wir auf Ihre Bereitschaft zur interdisziplinären Mitarbeit in anderen Tätigkeitsfeldern – für einen passgenauen Kapazitätsausgleich bei Spitzenbelastungen.Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches bzw. bankfachliches Studium – alternativ eine vergleichbare AusbildungLangjährige einschlägige Berufspraxis im Kreditwesen und BilanzwesenAuslandsaufenthalte (Studium, Praktikum, beruflich) von VorteilErfahrung im Kreditgeschäft und ImmobilienkreditgeschäftBewandert in der Durchführung von RatingsRoutiniert im Umgang mit MS Office, insbesondere mit ExcelVerhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift – weitere Fremdsprachenkenntnisse wünschenswert: Französisch, Italienisch, Spanisch, Schwedisch
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Compliance Analyst m/w/x Anti Financial Crime

Mi. 15.09.2021
Eschborn, Taunus
ist eines der weltweit führenden privatrechtlichen Bankhäuser. Aufgrund seiner Expertise und Marktdurchdringung ist das Institut in sämtlichen Facetten der Finanzdienstleistungsbranche nachhaltig erfolgreich und global anerkannt. Die Tätigkeitsschwerpunkte liegen dabei im Investmentbanking sowie im Firmen- und Privatkundengeschäft. Zur Verstärkung des Teams in Eschborn suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Compliance Analyst m/w/x Anti Financial Crime. Sie verantworten die Prüfung sowie Bearbeitung von Kundenanfragen und Transaktionen im Rahmen des Know Your Customer Prozesses Darüber hinaus unterstützen Sie bei der Prävention von Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung durch wiederkehrende Risikoklassifizierungen der Bestandskunden Sie führen regelmäßige Trendanalysen in den Bereichen AML sowie AFC durch, um etwaige Änderungen in den internen Prozessschritten zeitnah umsetzen zu können Abschließend treten Sie in beratender Funktion des Senior Managements der angrenzenden Fachabteilungen auf, indem Sie Reportings durchführen und analysieren Ein wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Finanzen oder Wirtschaftsrecht, haben Sie erfolgreich abgeschlossen; alternativ verfügen Sie über eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechenden Qualifikationen Sie konnten bereits einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Geldwäscheprävention, Client Onboarding oder Compliance sammeln, idealerweise im Bankenumfeld Darüber hinaus zeichnen Sie sich durch Ihre ausgeprägte analytische und prozessuale Arbeitsweise sowie durch ein hohes Maß an Integrität und Verlässlichkeit aus Abgerundet wird Ihr Profil durch Ihren sicheren Umgang mit den MS Office Produkten sowie Ihre sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse Wenn Sie sich in dieser anspruchsvollen Aufgabenstellung wiederfinden, freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Einkommensvorstellung und Ihrer frühestmöglichen Verfügbarkeit, gerne auch direkt per E-Mail an bewerbung@hr-universal.de.
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(Junior) Consultant (w/m/d) Anti-Financial Crime, (IT-)Forensic & eDiscovery

Mo. 13.09.2021
Hamburg, München, Köln, Hannover, Nürnberg, Mannheim, Leipzig, Essen, Ruhr, Mainz, Karlsruhe (Baden), Regensburg
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Anti-Financial Crime, (IT-)Forensic & eDiscovery begleitest Du Unternehmen aller Branchen sowie Banken, Versicherungen und Asset Manager bei der Prävention, Aufdeckung und Aufklärung von wirtschaftskriminellen Handlungen sowie der Konzeption und Implementierung von Maßnahmen zum Datenschutz. In der Rolle der:s IT-Forensikerin:s ermittelst Du auf Basis technologischer Kompetenz und spürt wirtschaftskriminelles Handeln in IT-Systemen auf. Du interessierst Dich für die Vorbeugung und Aufarbeitung von Wirtschaftskriminalität sowie für IT-Forensik? Dich begeistern Themen rund um Datenschutz und Datensicherheit im Unternehmen? Die Bekämpfung von Geldwäsche, Terrorismusfinanzierung und Sanktionsverstößen ist ein Bestandteil Deiner bisherigen Ausbildung? Dann kannst Du Dich hier einbringen:  Du unterstützt bei unternehmensinternen Ermittlungen sowie der Prävention und Detektion von Wirtschaftskriminalität und sonstigem Fehlverhalten. Sofern Du Dich für IT begeisterst, analysierst Du IT-Systeme nach digitalen Spuren und Artefakten und hilfst so, Klarheit in den digitalen Tatort zu bringen. Du berätst bei der Implementierung eines Datenschutz-Management Systems sowie der Aufklärung und Aufarbeitung von Datenschutzverstößen. Du hilfst unseren Mandanten und Mandantinnen, ihre Prozesse, Maßnahmen und Systeme auf die Verhinderung von Geldwäsche, Terrorismusfinanzierung und Sanktionsverstöße auszurichten. Als eDiscovery-Expertin:e unterstützt Du unser Team bei der technischen Abwicklung des gesamten EDRM von der IT-forensischen, digitalen Datensicherung, über die Verarbeitung, bis zur Production der Daten. In kollaborativen und interdisziplinären Teams unterstützt Du darüber hinaus bei der Digitalisierung von Präventions- und Aufklärungsmaßnahmen. (Junior) Consultant (w/m/d) Anti-Financial Crime, (IT-)Forensic & eDiscovery wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften, Informatik, IT-Forensik, Wirtschaftsinformatik oder einer Bankausbildung. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen der folgenden Schwerpunkte gesetzt: Wirtschaftsstrafrecht, Geldwäscheprävention, Datenschutz, IT-Forensik. Risikomanagement oder vergleichbare Fächer. Erste praktische Erfahrungen im Rahmen einer Ausbildung bei einer Bank, eines Praktikums oder einer Werkstudierendentätigkeit bei einem Unternehmen in den Bereichen Forensic, interne Ermittlungen, Datenschutz, Geldwäscheprävention, Risk oder Compliance sind von Vorteil. Außerdem bist Du an finanzorientierten Prozessen und Systemen interessiert. Du bringst Reisebereitschaft mit und Deutsch beherrschst Du auf C1-Niveau und Englisch auf B2-Niveau. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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