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Compliance: 29 Jobs in Dettenhausen (Württemberg)

Berufsfeld
  • Compliance
Branche
  • Recht 17
  • Unternehmensberatg. 17
  • Wirtschaftsprüfg. 17
  • Banken 3
  • Finanzdienstleister 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Transport & Logistik 2
  • Personaldienstleistungen 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Home Office 8
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Praktikum 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Compliance

Praktikum (w/m/d) Risikomanagement

So. 25.07.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart, Köln, Düsseldorf, Hannover, Essen, Ruhr, Mainz, Leipzig
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.In deinem Praktikum im Bereich Risikomanagement kannst Du Dein Theoriewissen in der Praxis unter Beweis stellen. Werde bereits im Studium Teil unseres Teams, sammle wertvolle praktische Erfahrungen und unterstütze uns bei der Entwicklung von Strategien für eine effiziente Integration von Governance, Risikomanagement und Compliance. Du willst mit Deinem Prozessverständnis und analytischen Kenntnissen die Existenz von Unternehmen sichern? Bewirb Dich jetzt für Dein Praktikum bei uns und dann kannst Du dich für mind. 3-6 Monate hier einbringen: Du unterstützt bei der Prüfung der Einhaltung gesetzlicher und regulatorischer Anforderungen und der Umsetzung der Regularien für das Risikomanagement unserer Mandanten und Mandantinnen. Zudem wirkst Du unterstützend bei der Optimierung und Digitalisierung des Risikomanagement-Bereichs mit. Du beteiligst Dich an finanzmathematischen (Risiko-) Analysen und der Prüfung von Finanzinstrumenten sowie Finanzportfolios. Zusammen mit Deinem Team widmest Du Dich Modellvalidierungen für Risiko- und Bewertungsmodelle. Außerdem wirkst Du bei der Untersuchung von Marktentwicklungen und -daten mit. Dein Praktikum im Bereich Risikomanagement kannst Du bei uns mit mindestens drei abgeschlossenen Fachsemestern eines Studiums der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Mathematik oder Physik absolvieren. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen der folgenden Schwerpunkte gesetzt: Risikomanagement, Regulatorik, Compliance, Finanzmathematik, Controlling oder vergleichbare Fächer. Du bringst erste relevante Berufserfahrungen durch vorhergehende Praktika mit. Außerdem bist Du an finanzorientierten Prozessen und Systemen interessiert. Mit Deinen analytischen Fähigkeiten, Deiner methodische Vorgehensweise, hoher Eigeninitiative und Teamplayerqualitäten bereicherst Du jedes Team. Deutsch und Englisch beherrschst Du auf B2-Niveau. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase - fachliches und persönliches Mentoring über Deinen gesamten Einsatzzeitraum inklusive. Faire Vergütung Wir sind eine Fair Company. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, Dir während Deines Praktikums ein faires Gehalt zu zahlen. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Somit gewinnst Du wertvolle Praxiserfahrung und stellst die Weichen für Deine berufliche Zukunft. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten/Praktikantinnen und Werkstudenten/Werkstudentinnen im Fokus. Als Praktikant und Praktikantin profitierst Du darüber hinaus von Vorteilen aus unserem exklusiven highQ-Programm. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Senior Consultant (m/w/d) - Risk Advisory - Investment Management

So. 25.07.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifikation, Steuerung und Vermeidung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.  Im Bereich Controllership, Accounting & Reporting beschäftigen wir uns mit allen Aspekten der internen und externen Finanzberichterstattung. Wir begleiten unsere Kunden in den Themen Digitalisierung, Effizienzsteigerung und Integrität sowie hohe Skalierbarkeit an sich stetig verändernde interne und externe Herausforderungen in allen Aspekten von Controlling und Financial Reporting.  Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Zuordnung zu unserem dynamischen Risk Advisory - Investment Management Team Auswahl zwischen verschiedenen Beratungsschwerpunkten bei Investment Managern: Strategy, Accounting, Regulatory, IT-Processes, Non-Financial Risks, Reporting Management von Marktpreis-, Liquiditäts-, Kredit- und Operationellen Risiken bei Investment Managern Mitwirkung bei der strategischen Geschäftsausrichtung von Investment Managern insbesondere im Hinblick auf Nachhaltigkeit Analyse von regulatorischen Anforderungen und Umsetzung dieser bei unseren Kunden Analyse von Geschäftsmodellen, Organisations- und Systemstrukturen zur Identifizierung von Optimierungspotenzialen sowie Entwicklung von Target-Operating-Modellen Unterstützung bei der Erstellung von Angeboten und Mitwirkungen bei spannenden Projekten bei führenden Investment Managern und Private Equity Unternehmen Übernahme von Verantwortung auf themenbezogenen Projekten und eigenständige Erstellung von Angeboten für Kunden Sehr gutes natur- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium mit finanzwirtschaftlichem Schwerpunkt Interesse für Investment Management und/oder Private Equity Mindestens 2 bis 3 Jahre Berufserfahrung und fundierte Kenntnisse Prozessen und Funktionen (Front-to-Back) einer Kapitalverwaltungsgesellschaft, eines Asset Managers und/oder einer Verwahrstelle, in einem der Zielunternehmen oder einer Beratungsgesellschaft; alternativ fundiertes Wissen über die wesentlichen regulatorischen Anforderungen (SFDR, EU Action Plan, UCITS, AIFMD, MiFID II, PRIIPS, InvStRefG, EMIR, CSDR, etc.) und die verschiedenen Assetklassen (Wertpapiere, Real Estate, Alternatives) Erfahrung mit Innnovationsthemen und -projekten, Markttrends und potenziellen Einsatzgebieten neuer Technologien im Asset Management; dabei liegt der Fokus auf der Fähigkeit, fachspezifische und technologische Kenntnisse zu kombinieren Sehr gute Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr hohe Einsatzbereitschaft, sowie analytische Fähigkeiten, die es ermöglichen Problemorientiert vorzugehen und zu Handeln Ebenso eine offene Herangehensweise an neue und herausfordernde Situationen Flexibilität und Reisebereitschaft (international) Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Trainee (m/w/d) Risikomanagement - Schwerpunkt Corporates

Sa. 24.07.2021
Stuttgart
Die LBBW hat ein klares Ziel: die beste mittelständische Universalbank zu sein! Wir bauen unsere gewachsenen Stärken konsequent aus und stellen uns den Herausforderungen des Bankensektors. Dafür suchen wir motivierte Talente, die diesen Wandel mit uns aktiv gestalten. Denn Perspektive braucht Persönlichkeit. Land: Deutschland (DE) Einsatzort: Stuttgart Funktionsbereich: Risk Management Corporates & Corporate Finance Starttermin: 01.10.2021 In einem 18-monatigen Traineeprogramm erkunden Sie die verschiedenen Geschäftsfelder der LBBW. Dabei bereiten wir Sie individuell, gezielt und professionell auf Ihre künftige Tätigkeit vor. Werden Sie Teil unseres Teams und managen Sie Risiken im Umfeld der bedeutendsten Unternehmenskunden der LBBW. Die Abteilung Risikomanagement Corporates ist im Wesentlichen für die risikoorientierte Prüfung und Aufbereitung von Finanzierungsanfragen von großen Unternehmenskunden verantwortlich. Sie absolvieren ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Traineeprogramm im Risikomanagement zur optimalen Vorbereitung auf Ihre künftigen Aufgaben. Dabei bauen Sie ein umfangreiches konzernweites Wissen und ein langfristiges Netzwerk auf. Die Bündelung unserer Großengagements nach Branchencluster ermöglicht den Risikomanagern der spezialisierten Branchengruppen hierbei den Überblick über das relevante Teilportfolio. Das Aufgabengebiet umfasst neben der Analyse der Bonität und Geschäftsentwicklung des Unternehmens auch eine fundierte Einschätzung der jeweiligen Branche zum Herbeiführen der Kreditentscheidung sowie die Mitwirkung bei der vertraglichen Umsetzung mit Fokus auf kreditmaterielle Inhalte. Anschließend übernehmen Sie das laufende, aktive Risikomanagement des übertragenen Kunden- und Branchenportfolios, d.h. Sie identifizieren Handlungsbedarf und leiten ggfs. erforderliche Maßnahmen zur Risikosteuerung und -minimierung ein. Risikoorientierte Prüfung von Finanzierungsanfragen und Analyse von nationalen und internationalen Unternehmen (HGB/IFRS) Erstellung von komplexen Kreditbeschlussvorlagen, regelmäßig bis in die LBBW-Gremien (Risikoausschuss, Vorstand und Kreditkomittee) Kreditentscheidung/Votierung im Rahmen der übertragenen Kompetenzstufe und Teilnahme an Sitzungen des Kreditkomitees Begleitung der vertraglichen Umsetzung von Kreditentscheidungen Aktives Risikomanagement des übertragenen Kundenportfolios, d.h. Identifikation von Handlungsbedarf sowie Einleitung von Maßnahmen zur Risikominimierung Systematische Branchen- und Risikoanalyse in Zusammenarbeit mit den Vertriebs-, Produkt-, Research- und Risikocontrolling-Bereichen Teilnahme an wichtigen Kunden-/Bankengesprächen sowie Erarbeitung und Begleitung von Kreditstrukturen/Finanzierungskonzepten im Dealteam mit Vertriebs- und Produkteinheiten Wirtschaftswissenschaftliches Studium (Bachelor, Master, Diplom) oder Bankkaufmann/-frau mit weiterführender theoretischer Qualifikation (Bankbetriebswirt/in) Sehr gute theoretische betriebswirtschaftliche Kenntnisse Erste Erfahrungen im Kreditgeschäft mit Unternehmenskunden wünschenswert Gute bzw. ausbaufähige EDV- und Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Ausgeprägte analytische Fähigkeiten verbunden mit einer raschen Auffassungsgabe Sicheres Urteilsvermögen und Freude an fachlichen Diskussionen und Entscheidungen Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit Hohe Eigenmotivation und Zuverlässigkeit Welcome Week: gemeinsamer Start aller Trainees im Konzern Feste Zuordnung zu Ihrem künftigen Bereich - von dieser Basis aus Kennenlernen aller Themenfelder des Bereichs sowie ausgewählter Geschäftsfelder bankweit Förderung Ihrer persönlichen und fachlichen Entwicklung durch Seminar- und Weiterbildungsangebote Teilnahme an Netzwerkveranstaltungen und Erfahrungsaustausch im Traineenetzwerk Individuelle Entwicklungsplanung und intensive Begleitung durch einen persönlichen Mentor aus dem Fachbereich Training on-the-job, Mitarbeit in aktuellen Projekten und hochkarätig angelegte Einsätze in ausgewählten Geschäftsbereichen der LBBW, um sich ein weitreichendes Produkt- und Fachwissen sowie Netzwerk aufzubauen Attraktives Gehalt, unbefristeter Arbeitsvertrag und beste Perspektiven nach einer erfolgreichen Traineezeit
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Senior Consultant (m/w/d) Compliance

Sa. 24.07.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart, Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.  Im Team von Regulatory & Legal Support entwickelst du für unsere Kunden individuelle Lösungsansätze zur Bewältigung aktueller Herausforderungen, die aus der Digitalisierung und Entwicklung sowie Implementierung von Risikomodellen branchenübergreifend resultieren. Dabei berätst du zu Themen der optimalen organisatorischen, prozessualen und technischen Ausgestaltung der Geschäftsmodelle und der Compliance von Unternehmen in verschiedenen Branchen.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Beratung unserer internationalen und nationalen Kunden bei der strategischen, fachlichen, prozessualen und technischen Umsetzung von Compliance Vorgaben, unter anderem in den Themenfeldern Compliance Management System, regulatorische Compliance, Kapitalmarkt- bzw. Wertpapier-Compliance, Prävention Geldwäsche / Terrorismusfinanzierung und/oder Wirtschaftssanktionen Konzeption und Implementierung von kundenspezifischen Compliance Anforderungen auf Basis von Best Practices Entwicklung von Lösungsansätzen für aktuelle Herausforderungen im regulatorischen Umfeld sämtlicher zuvor genannter Compliance Themen und aller daraus resultierender Anforderungen Proaktive Beratung unserer Kunden bei der Identifizierung möglicher regulatorischer Risiken und Compliance Risiken, auch in Zusammenhang mit neuen Marktaktivitäten und Produkten Fachliche und technische Konzeption von technischen Lösungen sowie Unterstützung bei der Implementierung solcher Lösungen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften, Naturwissenschaften oder vergleichbares Studium Praktische Erfahrungen durch Praktika oder erste Berufserfahrung in den o. g. Themen Compliance oder praktische Erfahrungen in Teilprojektleitungen und Affinität für Compliance wünschenswert Erfahrung mit marktgängigen IT-Lösungen im Umfeld Anti-Financial Crime und Compliance von Vorteil Gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Powerpoint und Excel Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Sicheres Auftreten sowie hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Flexibilität und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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(Junior) Compliance Manager (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Reutlingen
Zu uns: Seit 1994 sind wir darauf spezialisiert, Unternehmen mit freiberuflichen Experten aus IT und Engineering zusammenzuführen. Schnell, präzise und sicher. Wir suchen (Junior) Compliance Manager (m/w/d)für unseren Standort ReutlingenUnterstützung des Chief Compliance Officers bei der Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung des Compliance Management Systems, u. a.:Vorbereitung und Durchführung interner und externer Audits.Erhebung von Compliance Risiken.Mitarbeit bei der Erstellung von Jahres- und Quartalsberichten sowie Auswertung der Zahlen und Daten.Ausgestaltung und Durch­führung von Compliance Trainings, derzeit insbesondere die Entwicklung von E-Learning-Kursen.Eigenverantwortliche Übernahme einzelner Aufgaben im Fachbereich, u. a.:Betreuung und Pflege des Rechts­katasters und Beratung der internen Anwender zu Benutzer­fragen hinsichtlich des Rechtskatasters.SachverhaltsermittlungenUnterstützung bei der Gestaltung von Prozessen und WorkflowsÜbernahme einzelner Projekte und Aufgabe aus dem Bereich ComplianceSie werden hierbei umfassend in alle Themenbereiche eingearbeitet.Sie haben Ihr Studium im Bereich der Wirtschafts­wissenschaften oder des Wirtschaftsrechts erfolgreich absolviert und erste Berufs­erfahrung gesammelt oder nach Ihrer kaufmännischen Ausbildung oder Ausbildung als Rechts­anwalts­fachkraft (m/w/d) mehrere Jahre im Kontext Recht / Wirtschaft gearbeitet. Sie kennen die Hauptaufgaben aller klassischen Abteilungen eines Wirt­schafts­unter­nehmens Erste Kenntnisse im Bereich Compliance oder Risiko­management sind von Vorteil Sie bringen erste Erfahrung in investi­gativer Recherche bzw. Sachverhalts­ermitt­lungen mit oder haben Interesse daran, dies zu erlernen. Ausgeprägte Kommuni­ka­tions­fähig­keit zeichnet Sie ebenso aus wie ein sicheres und freund­liches Auftreten. Sie arbeiten gerne strukturiert und sorg­fältig und können sich gut selbst organisieren. Ein hohes Maß an persönlicher Integrität, Vertrauenswürdigkeit, Loyalität sowie Sensibilität im Umgang mit Informationen und Menschen sind für Sie selbst­verständ­lich. Deutsch in Wort und Schrift beherrschen Sie in vertrags­sicherer Form und wenden MS Office sicher an. Die Fähigkeit, Sach­verhalte anschau­lich und verständ­lich in Wort und Schrift darzu­stellen, rundet Ihr Profil ab.Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit­modell, 30 Tage Urlaub, ein unbefristetes Arbeits­verhältnis sowie ein modernes Arbeits­umfeld.Sicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen.Intensive Einarbeitung, Weiter­bildungs­möglich­keiten im Rahmen der zertifizierten SOLCOM Akademie sowie ein begleitendes Mentoring-Programm.Kollegiale und offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kleinen Teams sowie individuelle Förderung durch regel­mäßige Personal­entwicklungs­gespräche.SOLCOM loves you: Veranstaltungen vom Team-Lunch zum Sommerfest, kostenlose Heiß- und Kalt­getränke, Mitarbeiter­vergünsti­gungen, betriebliche Alters­vorsorge, Gesundheits­management u. v. m.Unkomplizierter und schneller Bewerbungs­prozess. Bewerben Sie sich in weniger als 5 Mi­nuten über unser Bewerbungs­formular!
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Assistenz (m/w/d) im Bereich Datenschutz

Sa. 24.07.2021
Kirchheim unter Teck
Als Logistik-Experte und Systemdienstleister für die Automobilindustrie bewegt MOSOLF rund 2,5 Millionen Fahrzeuge – und das jedes Jahr. Zu unseren Dienstleistungen gehören neben dem Transport der Fahrzeuge auch die Verkaufs- und Vermietvorbereitungen, Begutachtungen, Aufbereitung, Sonderausbau und Recycling. So begleiten wir die Fahrzeuge unserer namhaften europäischen Kunden über den gesamten Lebenszyklus hinweg. Bereit für neue Herausforderungen? Bereit als Assistent (m/w/d) im Bereich Datenschutz in Teilzeit (19h/Woche) zur Unterstützung des Datenschutzbeauftragten bei uns einzusteigen und durchzustarten? Wir sind bereit, wenn Sie es sind!Sie finden bei uns abwechslungsreiche, anspruchsvolle und vielseitige Aufgaben im Bereich Datenschutz und sind die rechte Hand unseres Datenschutzbeauftragten.Sie sind begeistert von Datenschutzthemen und möchten die gesetzlichen Vorgaben in einem dynamischen Umfeld umsetzen.Sie wirken aktiv bei der Vor- und Nachbereitung der internen Datenschutzdokumente mit.Sie erfassen die Prozesse in das Verfahrensverzeichnis und sorgen für eine stetige Aktualisierung.Als Organisationstalent unterstützen die Vorbereitung und Durchführung der Audits.Auch die Prüfung von Auftragsverarbeitungsverträgen und Vereinbarungen über eine gemeinsame Verantwortlichkeit zählen zu Ihrem Aufgabengebiet.Sie erstellen Datenschutzkonzepte, Muster, Richtlinien sowie Ordnungen und pflegen Dokumentationen.In Abstimmung mit unseren Datenschutzbeauftragten arbeiten Sie aktiv an der Recherche zu verschiedenen rechtlichen und datenschutzrechtlichen Themen mit.Allgemeine organisatorische Aufgaben sind für Sie eine Selbstverständlichkeit.Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (beispielsweise Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) oder ein abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt.Datenschutz ist kein Fremdwort für Sie, Im besten Fall besitzen Sie einen Schulungsnachweis im Bereich Datenschutz oder erste praktische Erfahrungen im Bereich Datenschutz.Als kommunikativer Teamplayer finden Sie sich schnell in Ihr neues Team ein und zeichnen sich durch proaktives, eigenständiges und strukturiertes Arbeiten aus.Sie besitzen ein hohes Verantwortungsbewusstsein und haben Freude an der einfachen, verständlichen und zugleich rechtlich sicheren Darstellung juristischer Sachverhalte.Sie haben eine Affinität für IT-gestützte Prozesse, in denen personenbezogene Daten verarbeitet werden.Der souveräne Umgang mit MS Office, insbesondere Excel ist für Sie eine Selbstverständlichkeit und Sie verfügen über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Sie übernehmen eine abwechslungsreiche Aufgabe in einem der erfolgreichsten Fahrzeuglogistikunternehmen Europas mit einer angenehmen Arbeitsatmosphäre.Sie erwartet ein sympathisches, hoch motiviertes Team, das die Werte eines Familienunternehmens gepaart mit innovativen Zielen lebt.Sie profitieren von unseren zahlreichen Benefits wie bspw. betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterprogramme, flexible Arbeitszeiten und mobiles Office.On top dürfen Sie sich über unseren Frühstücksservice, abwechslungsreiche Gerichte in unserer Kantine, eine Kaffeebar und Mitarbeiterparkplätze freuen.Wir bieten Ihnen eine Festanstellung mit leistungsgerechter und attraktiver Vergütung sowie sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten und Karriere-Chancen.
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Trainee (m/w/d) Risikomanagement - Schwerpunkt Financial Institutions

Fr. 23.07.2021
Stuttgart
Die LBBW hat ein klares Ziel: die beste mittelständische Universalbank zu sein! Wir bauen unsere gewachsenen Stärken konsequent aus und stellen uns den Herausforderungen des Bankensektors. Dafür suchen wir motivierte Talente, die diesen Wandel mit uns aktiv gestalten. Denn Perspektive braucht Persönlichkeit. Land: Deutschland (DE) Einsatzort: Stuttgart Funktionsbereich: Risikomanagement Financial Markets & International Business Starttermin: 01.10.2021 In einem 18-monatigen Traineeprogramm erkunden Sie die verschiedenen Geschäftsfelder der LBBW. Dabei bereiten wir Sie individuell, gezielt und professionell auf Ihre künftige Tätigkeit vor. Willkommen Zukunft! Für Sie vielleicht mit der folgenden spannenden Herausforderung, für die wir im Risikomanagement Financial Institutions motivierte Verstärkung suchen. Lernen Sie die vielseitige Rolle des Risikomanagers für Financial Institutions aus nächster Nähe kennen und werden Sie Teil der LBBW-Mannschaft! Wir freuen uns auf Sie und Ihre Bewerbung! Umfassendes und anspruchsvolles Traineeprogramm im Risikomanagement zur optimalen Vorbereitung auf Ihre zukünftigen Aufgaben Aktive Mitarbeit als vollwertiges Teammitglied ab dem ersten Tag Sukzessive Übernahme von Verantwortung für ausgewählte Themenstellungen in Fachbereichsthemen wie z.B. aktives Risikomanagement und Beurteilung von Financial Institutions, Monitoring der Finanzsysteme in Developed Countries bzw. Emerging Markets Unterstützung bei der Konzeption und Umsetzung von Geschäftsinitiativen Interaktion mit sämtlichen bankweiten Vertriebseinheiten im In- und Ausland Mitarbeit in bereichs- und abteilungsübergreifenden Projekten Abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor/Master) oder Bankkaufmann/-frau mit weiterführender Qualifikation (z.B. Bankbetriebswirt) Gutes wirtschaftliches bzw. volkswirtschaftliches Verständnis, ergänzt durch Praxiserfahrung (z.B. aus Praktika oder Werkstudententätigkeit) Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, konzeptionelle Fähigkeiten und hohe Problemlösungskompetenz Kommunikative Fähigkeiten sowie Kooperations- und Verhandlungsgeschick Sehr gute Englischkenntnisse und weitere Fremdsprachen wünschenswert Offen für neue Entwicklungen (digitale Medien und agiles mindset) Hohe Lern-/Veränderungsbereitschaft, Innovationsfähigkeit und ausgeprägter Leistungswille Ausgeprägte Teamfähigkeit Welcome Week: gemeinsamer Start aller Trainees im Konzern Feste Zuordnung zum Risikomanagement Financial Insitutions - von dieser Basis aus Kennenlernen aller Themenfelder des Bereichs sowie ausgewählter Geschäftsfelder bankweit Wir bieten Ihnen einen interessanten Modulplan mit eigenen Gestaltungsmöglichkeiten und einem Auslandseinsatz unter anderem zum Aufbau eines langfristigen nationalen und internationalen Netzwerks mit bankweiten Kollegen Förderung Ihrer persönlichen und fachlichen Entwicklung durch Seminar- und Weiterbildungsangebote Teilnahme an Netzwerkveranstaltungen und Erfahrungsaustausch im Traineenetzwerk Individuelle Entwicklungsplanung und intensive Begleitung durch einen persönlichen Mentor aus dem Fachbereich Training on-the-job, Mitarbeit in aktuellen Projekten und hochkarätig angelegte Einsätze in ausgewählten Geschäftsbereichen der LBBW, um sich ein weitreichendes Produkt- und Fachwissen sowie Netzwerk aufzubauen Attraktives Gehalt, unbefristeter Arbeitsvertrag, Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und beste Perspektiven nach einer erfolgreichen Traineezeit
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(Senior) Consultant/Manager (m/w/d) Financial Services – Schwerpunkt Insurance

Fr. 23.07.2021
Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg
Kennziffer: PCO-D-1618993189-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Mailand, Paris, Sao Paulo, Belmont, Atlanta und Schanghai. Mehr als 650 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz.Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.porsche-consulting.deSie begeistern sich für strategische Aufgabenstellungen bei Versicherungsunternehmen und wünschen sich ein hoch abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem dynamischen und zukunftsorientierten Team? Unser Bereich Unternehmensentwicklung sucht Berater und Manager (m/w/d) für die folgenden Aufgaben:   Beratung des Top-Managements unserer Klienten insbesondere in der Versicherungsbranche Entwicklung von zukunftsweisenden Ablauf- und Aufbauorganisationen, z.B. End-to-End Prozessoptimierung, agile Produktentwicklung und agile Organisation Analyse, Konzeption und Umsetzung von bereichs- und spartenübergreifenden Effizienzsteigerungsprogrammen Gestaltung von Digitalisierungsstrategien in Vertrieb und Abwicklung wie Omni-Kanal- bzw. Plattform- oder KI-Strategien Unterstützung bei der Entwicklung innovativer Beratungsprodukte, dem Aufbau von Kooperationen und der Publikation von Studien zu den Themen Künstliche Intelligenz, Automatisierung und Customer Experience Management   Bei allen Aufgabenstellungen erarbeiten Sie kreative Problemlösungen und entwickeln passgenaue Change-Management-Maßnahmen als Basis für nachhaltige Verbesserungen. Gewonnene Projekterfahrungen geben Sie im Rahmen unseres internen Wissensmanagementprozesses an Kollegen weiter. Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium, idealerweise ergänzt durch MBA oder Promotion Mehrjährige Berufserfahrung in einem Beratungsunternehmen oder in der Strategieabteilung einer Versicherung Fundierte Kenntnisse im Transformations-, Effizienz- und Change-Management und zu Versicherungshemen wie z.B. Produktentwicklung, Vertrieb, Underwriting, Bestandsverwaltung sowie Schadenmanagement Ausgeprägte Reisebereitschaft Sehr gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind vorteilhaft   Sie lieben kollegiale Teamarbeit mindestens ebenso sehr wie eine selbstständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise? Sie kombinieren hohe Leistungsbereitschaft mit Neugierde für innovative Lösungen? Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen. Einarbeitung – dreiwöchige Trainingsphase (Warm-Up) und Mentoring-Programm im ersten halben Jahr Entwicklung – regelmäßige Perspektivefeedback-Gespräche und zwei Trainingswochen pro Jahr Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning, Porsche Fahrerlebnisse oder das Porsche-Consulting-Wochenende als jährliches Highlight Flexibilität – freie Auswahl des Bürostandortes, Homeoffice-Tage und Sabbaticals Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, Unterstützung für Promotionen und MBA-Programme sowie Porsche-/VW-Leasing Exklusive Einblicke in die Arbeit von Porsche Consulting erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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Manager (m/w/d) Forensic - Financial Advisory

Fr. 23.07.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, München, Stuttgart, Hamburg
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt, München, Stuttgart, Düsseldorf und Hamburg suchen wir engagierte Verstärkung.   Durchführung von Sonderuntersuchungen und Compliance-Beratungen im In- und Ausland Untersuchung von Verdachtsfällen auf Pflichtverstöße, Risiko-Analysen hinsichtlich der Anfälligkeit von Unternehmen für wirtschaftskriminelles Handeln sowie Beratung bei der Implementierung geeigneter präventiver Maßnahmen Erstellung von Gutachten zu bilanzrechtlichen oder betriebswirtschaftlichen Fragestellungen in gerichtlichen Auseinandersetzungen Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Service Lines und den Rechtsberatern unserer Mandanten im In- und Ausland Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Controlling, Rechnungswesen, Kostenrechnung, Revision oder Treuhandwesen oder juristische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Strafrecht oder Wirtschaftsrecht Mindestens 7 Jahre Erfahrung  im Finanzbereich (Prüfung, Bilanzierung, Revision, Prozessanalysen u.a.) Prüfung von Terrorismusfinanzierungs-, Geldwäsche- und  Betrugspräventionsmaßnahmen Ausgeprägte Fähigkeiten der Präsentation von Ergebnissen Hohes Maß an Selbstständigkeit, Engagement und analytischem Denkvermögen Teamorientierte und kommunikationsstarke Persönlichkeit Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für Ihre Weiterentwicklung. Durch ein für Sie maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass Sie über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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Compliance Advisor (m/f/d)

Fr. 23.07.2021
Stuttgart
McKesson Europe is a leading international wholesale and retail company and provider of logistics and services to the pharmaceutical and healthcare sector. More than 32,000 employees in 12 European countries continuously strive to supply patients with pharmaceutical products in a safe and reliable way. The head office, McKesson Europe AG, is located in the centre of Stuttgart, Germany. We are looking to fill a position immediately at our Head Office in Stuttgart, part-time (8 hrs/w): Compliance Advisor (m/f/d) Be an integral part of the McKesson Europe Compliance team Support, monitor and document Compliance processes Administer and enhance Compliance IT tools in line with legal requirements Support (group-wide) compliance projects Manage central policy repository Law, economics or comparable university degree Ideally practical experience in the field of Compliance High communication skills, integrity and intercultural sensitivity Solid understanding and secure handling of basic IT tools/software Structured, self-motivated and target-oriented way of working Good Office 365 skills Fluent in English and German With colleagues from more than 35 countries, our open and multinational working culture is characterised by diversity. We offer various opportunities to grow at McKesson Europe through our demand-oriented further training programmes. Helping our employees to develop is one of our top priorities Our head office is well connected to Stuttgart’s public transport links. In order to support sustainable mobility, we provide our employees with the option to lease a company bike and receive an allowance for public transport tickets. Our modern and innovative working environment allows flexibility and mobile working. A company pension scheme is one of the monetary benefits we offer our employees, in addition to a Christmas bonus and holiday allowance.
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