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Compliance: 212 Jobs

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Compliance

Compliance Manager (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt Compliance Manager (m/w/d) am Standort Frankfurt werden.   Sie durchschauen komplexe Sachverhalte nicht nur, sondern können sie auch erklären und bewerten? Internationales Parkett scheuen Sie nicht und Sie schätzen produktiven Austausch mit Kolleginnen und Kollegen? Sie verbinden fachliches Know-how mit proaktivem Mindset und achten sehr genau darauf, dass alles seine Richtigkeit hat? Perfekt – wir freuen uns, dass Sie unserer Compliance die richtigen Impulse geben!Sie fokussieren sich auf alle Compliance-relevanten Themen und kennen sich dabei besonders gut mit den Regelungen zur Anlageberatung sowie MaComp und MiFID aus. Darüber hinaus entwickeln Sie unser Management-System weiter, schulen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter angemessen und koordinieren die entsprechenden Maßnahmen. Gesetzliche und regulatorische Vorgaben sowie ING-Policies haben Sie stets im Blick und überwachen Einführung, Umsetzung und Einhaltung. Dazu reporten Sie sowohl an das lokale Management als auch an das Head Office und sind Ansprechpartner für Aufsichtsbehörden sowie externe und interne Prüfer. Auch wenn es darum geht, die Einhaltung der Regelungen in der Anlageberatung zu kontrollieren, können wir uns jederzeit auf Sie verlassen. Nicht zuletzt haben Sie ein gutes Gefühl für einen fairen Umgang mit unseren Kunden. Idealerweise Studium der Wirtschafts- bzw. Rechtswissenschaften oder ein vergleichbarer Abschluss Vorzugsweise langjährige Berufserfahrung im Bereich Wirtschaftsprüfung, Compliance oder Internal Audit Kenntnisse gesetzlicher und regulatorischer Vorgaben, insbesondere in der Anlageberatung Kommunikations- und Überzeugungsstärke Sehr gutes Deutsch und Englisch, schriftlich wie mündlich
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Bankkaufmann oder Fachwirt (m/w/d) als Anti-Financial Crime Specialist

Di. 20.10.2020
Frankfurt am Main
Die VTB Bank (Europe) SE ist eine Geschäfts- und Spezialbank für internationale Handelsbeziehungen und Investment-Business mit Hauptsitz in Frankfurt am Main und einer Zweigniederlassung in Wien. Die Bank blickt auf eine Firmengeschichte von über 100 Jahren in Westeuropa zurück und steht Unternehmen und Banken als kompetenter und zuverlässiger Partner bei der Abwicklung von Geschäften beratend und ausführend zur Seite. Die Bank verfügt über ein umfassendes Know-how und ist durch die marktspezifische Expertise sowie ein erstklassiges Netzwerk in 22 Ländern und Kernmärkten der VTB Gruppe in der Lage, auf die individuellen und besonderen Bedürfnisse ihrer Kunden einzugehen. Bankkaufmann oder Fachwirt (m/w/d) als Anti-Financial Crime Specialist in Vollzeit Überprüfung von Prozessauffälligkeiten im institutionsspezifischen Überwachungssystem Analyse und Bewertung von Kundentransaktionen mittels verfügbarer IT (Sanktionen und AML-Transaktions-Screening) Korrespondenz mit Kundenberatern und Kunden (insbesondere Korrespondenzbanken) Bearbeitung gemeldeter Verdachtsfälle und Zusammenstellung von Verdachtsmeldungen Training von Mitarbeitern Bereitstellung von Informationen über aktuelle Geldpreisverleihungspraktiken und „andere Straftaten“ sowie Präventivmaßnahmen Umsetzung regulatorischer Anforderungen in Bezug auf SSH Allgemeine Verhinderung der Geldwäsche durch Einhaltung der Maßnahmen und Pflichten nach § 6 GwG Kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise zum Bankkaufmann (m/w/d) oder ein abgeschlossenes Studium Praktische Erfahrung auf dem Gebiet der Compliance/Geldwäsche-Prävention Sicherer Umgang mit MS Office und fachspezifischen Softwarelösungen Sehr gute Englischkenntnisse, Russisch ist wünschenswert Teamgeist, Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und Diskretion. Attraktives Vergütungspaket mit betrieblicher Altersvorsorge Jobticket, VWL, Restaurantschecks sowie Erholungsbeihilfe Internationale Ausrichtung durch das globale Netzwerk der VTB Gruppe Individuelle Weiterbildungsmaßnahmen sowie Zertifizierungen Headquarter Westeuropas Lichtdurchflutete, moderne Arbeitsplätze in zentraler Lage Frankfurts mit sehr guter Verkehrsanbindung
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Mitarbeiter Geldwäsche Prävention (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Berlin, Frankfurt am Main
Die Sopra Steria Services GmbH - ein auf Compliance spezialisierter Outsourcing- und Managed-Service-Dienstleister - ist eine 100%ige Tochter der Sopra Steria SE, die zu den Top Management- und Technologieberatungen in Deutschland zählt. Als ein führender europäischer Anbieter für digitale Transformation bietet Sopra Steria mit rund 45.000 Mitarbeiter*innen in über 20 Ländern eines der umfassendsten Angebotsportfolios am Markt. Wir bieten unseren Banking Kunden maßgeschneiderte Branchenlösungen vom Business- und IT-Consulting über Systemintegration hin zu Application Management und Business Process Services in den Bereichen Risk & Regulatory, Anti-Financial Crime & Compliance, Digital Banking, Technology sowie Solutions & Products.Dafür suchen wir Dich unbefristet als: Mitarbeiter Geldwäsche Prävention (m/w/d) Durchführung und Unterstützung von operativen Vorgängen in den sensiblen Bereichen Compliance und Anti Financial Crime Mitwirkung in den Bereichen KYC oder SAR Filing Erstellung von Auswertungen und Analysen Exzellentes Qualitätsbewusstsein Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann / -frau, ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften bzw. eine vergleichbare Ausbildung Verständnis von Legal- und Compliance Abläufen im Bankenumfeld Idealerweise Kenntnisse in den Themen Know Your Customer (KYC), Compliance und / oder Anti Financial Crime Sehr Gute Excel-Kenntnisse (VBA Kenntnisse wünschenswert) Sehr gute analytisch konzeptionelle Fähigkeiten sowie eigenständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Bereitschaft und Interesse an der operativen Fallbearbeitung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Arbeitsumfeld: Spannendes Aufgabenumfeld in einem dynamischen Markt und Wissensaustausch in einem global tätigen Konzern Weiterbildung: Umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Patenprogramm: Intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, PME Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagen per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: Kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, Wertschätzung über alle Ebenen hinweg Moderner Arbeitsplatz in einem hellen Ambiente im Herzen des Rhein-Main-Gebiets oder in Berlin mit verkehrsgünstiger Lage und direktem Anschluss an öffentliche Verkehrsmittel (Bus und S-Bahn)
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Bankkaufmann oder Fachwirt (m/w/d) als Specialist International Payments

Di. 20.10.2020
Frankfurt am Main
Die VTB Bank (Europe) SE ist eine Geschäfts- und Spezialbank für internationale Handelsbeziehungen und Investment-Business mit Hauptsitz in Frankfurt am Main und einer Zweigniederlassung in Wien. Die Bank blickt auf eine Firmengeschichte von über 100 Jahren in Westeuropa zurück und steht Unternehmen und Banken als kompetenter und zuverlässiger Partner bei der Abwicklung von Geschäften beratend und ausführend zur Seite. Die Bank verfügt über ein umfassendes Know-how und ist durch die marktspezifische Expertise sowie ein erstklassiges Netzwerk in 22 Ländern und Kernmärkten der VTB Gruppe in der Lage, auf die individuellen und besonderen Bedürfnisse ihrer Kunden einzugehen. Bankkaufmann oder Fachwirt (m/w/d) als Specialist International Payments in Vollzeit Bearbeitung von: Zahlungsaufträgen von Banken via SWIFT/EB/ beleghaft EURO-Überweisungen von Kunden/Firmen Fremdwährungs-Auslandszahlungsaufträgen von Kunden/Firmen EURO- und FW-Scheckeinreichungen von Kunden/Banken Avise von Banken (EURO und FW) Zahlungseingängen über Clearingsysteme Lastschriften AWV-Meldungen CPD- und ZV-Verrechnungskonten abstimmen/prüfen Jeglichen Reklamationen bzgl. Zahlungen Offenen Positionen Nostrokonten Deckungsanschaffung auf Nostrokonten Beachtung der Sanktions- und Geldwäsche-Vorschriften Überwachung aller ausstehenden Gebührenanforderungen Tagesendverarbeitung Erstellung von Statistiken und Auswertungen mit Bezug Zahlungsaufträge Kontrolle und Freigabe der Aufträge SB International Payments Pflege der Sonderkonditionen und Stammdaten im ZV-System Mitarbeit in oder Führung von Projekten Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) oder langjährige Erfahrung im ZV einer Auslandsbank und Kunden-Backoffice Mehrjährige Berufserfahrung innerhalb einer Auslandsbank, insbesondere Kontrollaufgaben im Zahlungsverkehr und Retailkontenverwaltung Erfahrung im Umgang mit den gesetzlichen Meldepflichten Fundierte Kenntnisse im In- und Auslandszahlungsverkehr sowie der Funktionalität der internationalen Clearingsysteme Sicher im Umgang mit ZV-Software Fließende Englischkenntnisse Attraktives Vergütungspaket mit betrieblicher Altersvorsorge Jobticket, VWL, Restaurantschecks sowie Erholungsbeihilfe Internationale Ausrichtung durch das globale Netzwerk der VTB Gruppe Individuelle Weiterbildungsmaßnahmen sowie Zertifizierungen Headquarter Westeuropas Lichtdurchflutete, moderne Arbeitsplätze in zentraler Lage Frankfurts mit sehr guter Verkehrsanbindung
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Praktikant Compliance (m/w/d) im Bereich Financial Services

Di. 20.10.2020
Bietigheim-Bissingen
Kennziffer: PFS-P-5121715-EEinstiegsart: PraktikumGesellschaft: Porsche Financial Services GmbH Seit über 30 Jahren bietet die Porsche Financial Services GmbH als her­stel­ler­ge­bun­de­ner Fi­nanz­dienst­leis­ter der Porsche AG und ih­rer deut­schen Ver­triebs­or­ga­ni­sa­tion so­wie de­ren Part­nern - Porsche typisch - Sicherheit, Komfort und Leistung. Unser Angebot reicht von Leasing- und Finanzierungsverträgen über Versicherungen bis hin zu Kreditkarten. Alles aus einer Hand. Alles für unsere Kunden maßgeschneidert. Unkompliziert, schnell, zuverlässig – und gleichzeitig exklusiv. Unterstützung der zentralen Stelle für Geldwäsche und Betrugsprävention Vor-Analyse von neuen regulatorischen Anforderungen sowie Markt- und Prüfstandards für die Porsche Financial Services Deutschland Mitarbeit bei Compliance-relevanten Projekten Mitarbeit bei der Berichterstattung an die Geschäftsführung und an die Porsche AG zu Compliance-relevanten Sachverhalten Vorbereitung bzw. Aktualisierung von Schulungsunterlagen mit Geldwäsche- und Betrugspräventionsbezug Unterstützung bei der Erstellung und Aktualisierung von Richtlinien Unterstützung im Vertrags- und Auslagerungsmanagement Studium der Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaft, Rechtswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs Fundierte MS-Office Kenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbständige, analytische und strukturierte Arbeitsweise Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit Unabhängig von dem, was andere tun, sind wir stets bestrebt, unsere Grenzen ständig neu zu definieren und Maßstäbe zu setzen. Das können wir heute und in Zukunft aber nur mit Mitarbeitern und Führungskräften erreichen, die immer das „Etwas-mehr“ im Blick haben. Wie das aussehen kann? Lernen Sie Ihre Kollegen von morgen kennen. Exklusive Einblicke in die Porsche Arbeitswelt erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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Compliance- and Operations Manager (m/w/d) - Berlin

Mo. 19.10.2020
Berlin
Wir bieten eine außerordentlich attraktive Tätigkeit in selten zu findendem Umfeld. coparion ist ein Venture Capital-Fonds für junge, deutsche Technologieunternehmen. Mit einem Fondsvolumen von 275 Mio. Euro zählen wir zu den größten Venture Capital-Fonds in Deutschland. Wir investieren in Unternehmen, die ein innovatives Geschäftsmodell und überdurchschnittliches Wachstumspotenzial aufweisen und sich in der jungen Wachstumsphase befinden Das Kapital stammt aus dem ERP-Sondervermögen (vertreten durch das BMWi), von der KfW Capital und von der EIB (Europäischen Investitionsbank). In einem erfahrenen und dynamischen Team findet sich bei uns ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in angenehmer Atmosphäre. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Unterstützung unseres Head of Operations eine erfahrene Mitarbeiterin/einen erfahrenen Mitarbeiter für den Aufgabenbereich Compliance (insbesondere Geldwäscheprävention, Datenschutz) und Operations (Prozessmanagement, Reporting, Gremien) mit Eigeninitiative, Flexibilität und hands-on Mentalität. Eine Beschäftigung in Teilzeit ist möglich. Sicherstellung der Einhaltung formeller und (beihilfe-)rechtlicher Vorgaben bei jeder Transaktion in enger Abstimmung mit dem Head of Operations; Mitarbeit an den Compliance-Themen (insbesondere Geldwäscheprävention, Datenschutz) inkl. Reporting; Mitarbeit am Risikocontrolling (Risikomatrix und IKS-Kontrollen); Mitarbeit an der Erstellung des quartalsweisen Reportings an die Gesellschafter; Weiterentwicklung der Prozesse; Pflege der Prozesslandkarte; Organisation der regelmäßigen Team-Workshops zur Verbesserung der Effizienz der Prozesse;  Kommunikation mit externen Prüfern und Steuerung des externen Revisors; Vor- und Nachbereitung der Gesellschafterversammlungen; Bearbeitung von Fragestellungen der Gesellschafter und deren Aufsichtsorgane; Koordinierung der Nachhaltigkeitsthemen für coparion; Einbindung in Projekte und Übernahme von Sonderaufgaben. Betriebswirtschaftliches oder juristisches Studium mit relevanter Berufserfahrung; Erfahrung in beihilferechtlichen Themen; Erfahrung im Compliance-Management oder Prozessmanagement; Sehr schnelle Auffassungsgabe sowie sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise; Bereitschaft, sich in neue Themen einzuarbeiten; Herausragende analytische und soziale Kompetenzen; Deutsch und Englisch fließend; Gute Kenntnisse der MS-Office-Programme, insbesondere Excel und Powerpoint; Erfahrung mit öffentlichen Geldgebern von Vorteil; Freude an der Zusammenarbeit mit den Kollegen und Dienstleistern; Humor und Begeisterungsfähigkeit.
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Mitarbeiter Compliance und Betrugsprävention Bank m/w/x

Mo. 19.10.2020
Berlin
ist eines der weltweit führenden privatrechtlichen Bankhäuser. Aufgrund seiner Expertise und der Marktdurchdringung ist das Institut in sämtlichen Facetten der Finanzdienstleistungsbranche nachhaltig erfolgreich und global anerkannt, vor allem im Investmentbanking-, Firmen- sowie Privatkundengeschäft. Zur Verstärkung des Teams am Standort in Berlin suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mitarbeiter Compliance und Betrugsprävention Bank m/w/x. Untersuchung und Bearbeitung von verdächtigen Fällen und Transaktionen im Rahmen der Prävention von Geldwäsche Vorbereitung entsprechender Reportings und Bearbeitung von Anfragen anderer Abteilungen Beurteilung und Genehmigung relevanter Sachverhalte gemäß interner Richtlinien und Prozessschritte Ausführung von QA-Maßnahmen und Mitwirkung bei der Weiterentwicklung und Optimierung von Prozessen und Systemen Pflege und Administration von Daten im Fallbearbeitungssystem Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium, gerne zum Bankkaufmann/-frau oder mit juristischem oder betriebswirtschaftlichem Hintergrund Gerne erste Berufserfahrung in den Bereichen Compliance und/oder Finanzkriminalität Sichere Anwendung der MS-Office-Programme sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Integrität und Verlässlichkeit sowie Durchsetzungsstärke und gute Priorisierungsskills Ihre analytischen und investigativen Fähigkeiten und Ihr stets sorgfältiges und eigenständiges Arbeiten runden Ihr Profil ab Wenn Sie sich in dieser anspruchsvollen Aufgabenstellung wiederfinden, freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Einkommensvorstellung und Ihrer frühestmöglichen Verfügbarkeit.
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( Senior ) Consultant US-Quellensteuer / Compliance (w/m/d)

Mo. 19.10.2020
Frankfurt am Main
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Umfassende Beratung – In spannenden Projekten berätst du unsere Mandanten bei der Umsetzung des Compliance Management Systems und Themen der Selbstzertifizierung. Kompetente Prüfung – Die Planung, Organisation und Leitung sämtlicher Prozesse rund um den Periodic Review zählt zu deinem Aufgabenbereich – national sowie international.Abwechslungsreiche Kunden – Zu unseren Mandanten zählen Sparkassen, Volksbanken, Privatbanken und Spezialinstitute genauso wie Landes- und Großbanken.Internationale Kontakte – Unser weltweites Expertennetzwerk nutzt du, um qualitativ hochwertige Lösungen für die Herausforderungen unserer Mandanten zu finden und aktuelle Themen zielorientiert ins Gespräch bringen zu können.Projektarbeit – Auch im Rahmen der Weiterentwicklung unseres Prüfungstools oder Seminarunterlagen setzt du wichtige Akzente für die ständige Verbesserung unserer Dienstleistungen.Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit den Schwerpunkten Banking oder Steuern oder stehst kurz vor dem Abschluss.Als Consultant verfügst du idealerweise zudem über eine Ausbildung oder Praktika in der Bankenbranche.Als Senior Consultant verfügst du darüber hinaus durch deine mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Banken über umfassende Kenntnisse der Branche.Dein Know How im Bereich Compliance mit eventueller Verbindung zum Steuerrecht konntest du bereits erfolgreich in der Praxis anwenden oder willst dich in neuen Themenfeldern beweisen.Zu deinen Stärken zählen vor allem ausgeprägte analytische Fähigkeiten, eine hohe Einsatzbereitschaft, ein sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke.Deine Arbeitsweise zeichnet sich zudem durch ein hohes Maß an Flexibilität, Professionalität, Eigeninitiative und Freude an Teamarbeit aus.Aufgrund deiner guten Englischkenntnisse fühlst du dich auch in einem internationalen Arbeitsumfeld wohl.Gute Kenntnisse in den gängigen MS Office Anwendungen runden dein Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Internal Auditor (f/m/d) with trading experience

Mo. 19.10.2020
Heidelberg
HeidelbergCement is one of the largest global building materials companies. With more than 60,000 employees in 60 countries, we are known for our expertise and superior quality. Our headquarters in Heidelberg alone employ over 900 people from all corners of the world creating a diverse work environment. As a global corporation with a strong emphasis on growth and performance in a dynamic international business, we have always kept our feet on the ground. Performance is a core value of our company culture and our employees’ skills and abilities are our key to success. Are you a senior trader who wants a career as an internal auditor? To support the HeidelbergCement team in Heidelberg, Germany we are looking for an Internal Auditor (f/m/d) with trading experience. Mission: To assist in accomplishing objectives by bringing a systematic, disciplined approach to evaluate and improve the effectiveness of risk management, control and governance processes. Being a part of the Internal Audit Department of the HeidelbergCement Group, you will be responsible for all things audit related for HC Trading, the trading-arm of HeidelbergCement and one of the largest trading companies worldwide for cement, clinker, solid fuels and other building materials. Apply your trading experience: During your audits you will experience processes that do not run smoothly (yet). We expect you to voice these findings and supply hands-on advice on how to improve those processes. Specialize in competence areas: For assigned competence areas (countries or processes) network with relevant HC-personnel, keep yourself informed about Best Practices, and utilize such information for audit strategies. If applicable, represent HC Trading in these areas to the outside world, e.g. present our best practices. Prepare audits: Structure audit objects. Identify interfaces and relevant technical / economical data. Understand means and targets of processes, analyze related risks, and deduce requirements for internal controls. Identify pertinent external and internal regulation. Determine relevant data sources and analyze them. Determine a (micro‑)audit strategy. Manage audits: Plan project timing, identify involved personnel, and ensure communication. Agree interfaces and timing with auditees. Identify tests which can be conducted from your office, obtain all available information. Adjust the audit strategy, if necessary. Ensure risk-adjusted utilization of audit resource – meet the planned deadline or agree extension. Conduct analysis: Conduct process analysis. Carry out planned tests and elaborate them based on found results. Go for evidence in case of identified deviations. Assess whether found controls are adequate & effective. In case of weaknesses, clarify issues with the appropriate management level. Recommend practical measures to address the issue. Present findings towards the auditee. Condense results straight forward, precise and user-oriented (Board and Senior Management). Understand, which information must be reported in an appropriate wording, even if auditee's management has different views. Agree timing and responsibilities for actions. Trace results: Sufficiently document the audit work. Review the audit strategy and ensure that efficient test methods are applied in future projects. Suggest relevant audit subjects. Trace agreed actions, analyze related feedback from auditees, remind if necessary and escalate open items. Identify items that need specific follow-up review. MBA / national equivalent, or university degree in relevant sciences The ideal candidate is a senior trader (3-5 yrs of experience) and has experience in the Dry bulk commodity trading industry Auditing experience and knowledge of audit methodologies and practices is a plus Comfortable in an international environment, which demands an excellent command of English. German and Turkish Language skills would be a welcome addition. Flexible and used to working with multiple priorities and meeting deadlines Profound IT skills and familiarity with MS Office and SAP Willing to travel around 40%-50% Employee morale is of utmost importance to us! Our employees are not just a work force, they are individuals with their own ideas and desires. We are convinced that employees who are given the opportunity to realise their personal goals, are more able to give their best at work as well. That’s why we offer competitive salaries and other benefits such as Flexible working hours ‘FIT for LIFE‘, an initiative from Group Human Resources ‘FIT for FAMILY‘, an initiative for families, helping to maintain a good work-life balance Subsidized tickets for public transport Subsidized cafeteria Offer for an employee funded pension scheme (employer’s subsidy) ...and much more.
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Consultant Financial Services - Wertpapier Compliance (w/m/d)

Mo. 19.10.2020
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hannover, Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Herausfordernde Projekte - Du übernimmst zunehmend Verantwortung in einem Team, das regelmäßig für nationale und internationale Banken und Finanzdienstleistungsunternehmen tätig ist, um deren Fortschritte bei der Umsetzung der Neuregulierung bzw. der aufsichtsrechtlichen Vorschriften zu prüfen. Beratungseinsätze zur Unterstützung deiner Mandanten runden dein Tätigkeitsspektrum ab.Compliance-Organisation - Gemeinsam mit deinen erfahrenen Kolleginnen und Kollegen begutachtest du die bestehende Compliance-Organisation und förderst deren Entwicklung gemäß den Anforderungen des WpHG ( Wertpapierhandelsgesetz ), den MaComp ( Mindestanforderungen Compliance ) und den europäischen Regulierungen ( MIFID II und MiFIR ) in diesem Bereich.Depotgeschäft - Mit deinem Team prüfst du die Prozesse der Mandanten zur Depotbuchführung und Wertpapierverwahrung / -verwaltung auf die Einhaltung der deutschen und europäischen Anforderungen.Vielfältige Workshops - Du bereitest Seminare für die Mitarbeiter / -innen der Kunden vor und wirst mit der Zeit auch selbst Seminare durchführen.Spannende Einblicke - Mit deiner Arbeit gewinnst du interessante Einblicke in die Weiterentwicklung des europäischen Wertpapieraufsichtsrechts.Du hast dein Jurastudium, ein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder ein Studium im Wirtschaftsrecht bereits abgeschlossen bzw. wirst dieses in Kürze abschließen.Spaß an der Arbeit in wechselnden Teams und bei unterschiedlichen Mandanten zeichnen dich aus. Idealerweise verfügst du zudem über eine Ausbildung oder Praktika in einer Bank.Du suchst stets neue Herausforderungen und eintönige, sich wiederholende Arbeiten sind dir ein Graus.Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, ganzheitliches und prozessuales Denken, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative zählen zu deinen Stärken. Gute Englischkenntnisse und MS Office-Routine runden dein Profil ab. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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