Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Compliance: 62 Jobs in Ebersberg

Berufsfeld
  • Compliance
Branche
  • Recht 38
  • Unternehmensberatg. 38
  • Wirtschaftsprüfg. 38
  • Banken 7
  • Finanzdienstleister 6
  • Versicherungen 6
  • It & Internet 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 57
  • Ohne Berufserfahrung 31
Arbeitszeit
  • Vollzeit 59
  • Home Office 7
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 54
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Compliance

Compliance-Referent*in – Schwerpunkt Datenschutz in Teilzeit (16h/Woche)

Sa. 19.06.2021
München
FRAUNHOFER-INSTITUT FÜR KOGNITIVE SYSTEME IKS SIE SIND ANALYTISCH, DENKEN SICH GERNE IN KOMPLEXE ZUSAMMENHÄNGE EIN UND FÜHLEN SICH IM BEREICH COMPLIANCE ZU HAUSE? SIE MÖCHTEN DEN WEITEREN AUFBAU EINES COMPLIANCE-MANAGEMENT-SYSTEMS GESTALTEN? WIR BEIM FRAUNHOFER-INSTITUT FÜR KOGNITIVE SYSTEME IKS IN MÜNCHEN BIETEN IHNEN AB SOFORT EINE HERAUSFORDERNDE TÄTIGKEIT ALS COMPLIANCE-REFERENT*IN SCHWERPUNKT DATENSCHUTZ IN TEILZEIT (16 STD./WO.) Das Fraunhofer-Institut für Kognitive Systeme IKS forscht anwendungsorientiert an den Themen von morgen: Künstliche Intelligenz, Kognitive Systeme und intelligente Softwarearchitekturen für autonome Systeme. Unser Fokus liegt dabei vor allem auf sicherheits­kritischen Anwendungen aus den Bereichen Industrie 4.0, Automotive sowie mobile Maschinen und Nutzfahrzeuge. Dadurch entwickeln wir verlässliche Softwaretechnologien für die Menschen weiter. Wir forschen zum Beispiel daran, wie Künstliche Intelligenz so abgesichert werden kann, dass sie auch in autonomen Autos, in der Mensch-Roboter-Interaktion und in Medizingeräten einsetzbar ist. Damit bereiten wir den Weg für eine verlässliche digitale Welt. Beratung der Institutsleitung sowie der Fachabteilungen in rechtlichen und regulatorischen Fragestellungen in Absprache mit den zuständigen Beauftragten in der Zentralverwaltung Beratung und Unterstützung bei der Sicherstellung der Einhaltung der EU-DSGVO sowie anderer gesetzlicher Regelungen zum Datenschutz Erstellen von relevanten Institutsvorgaben und Dokumentationen sowie Optimieren bestehender Prozesse, Konzepte und Richtlinien in Bezug auf Compliance-Themen Etablierung eines Compliance-Management-Systems inkl. eines internen Kontrollsystems im IKS Laufende Sichtung und Umsetzung aller von der Zentralverwaltung vorgegebenen Compliance-Regeln Regelmäßige Überprüfung der Einhaltung der einschlägigen gesetzlichen und Fraunhofer-seitigen Vorgaben Begleitung von Auditverfahren Compliance-rechtliche Unterstützung von Forschungsprojekten Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Rechtswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie haben mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Compliance, Datenschutz / Datenschutzbeauftragte*r oder Informationssicherheit-(Beauftragte*r). Sie haben gute Kenntnisse im Bereich der DSGVO und BDSG. Sie haben Spaß an Richtlinien-Arbeit und auch an der operativen/administrativen Umsetzung. Sie haben ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Einsatzbereitschaft. Bei Ihrer Arbeit verlieren Sie das Ergebnis nie aus den Augen, gehen sicher und souverän auf Ihre Gesprächspartner*innen zu und zeigen das nötige Durchsetzungsvermögen. Sie haben analytische Fähigkeiten und eine strukturierte Herangehensweise an komplexe Themen. Sie haben ausgezeichnete Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse. Mitarbeit in einem abwechslungsreichen, kreativen und interdisziplinären Arbeitsumfeld mit innovativen Aufgabengebieten und agiler Arbeitsweise Ein Umfeld, das Kreativität und Innovationsgeist schätzt und fördert Kolleg*innen im Institut, die wertschätzend auf Ihre Unterstützung reagieren und sich gerne beraten lassen Darüber hinaus bestehen vielfältige Unterstützungsangebote zur Vereinbarkeit von privatem und beruflichem Leben (Tariflicher Urlaubsanspruch von 30 Tagen, Gleitzeit, Arbeitszeitausgleich, Heimarbeit, Anbindung zur Krippe, Ferienbetreuung für Kinder etc.). Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen richten sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Wir weisen darauf hin, dass die gewählte Berufsbezeichnung auch das dritte Geschlecht miteinbezieht. Die Fraunhofer-Gesellschaft legt Wert auf eine geschlechtsunabhängige berufliche Gleichstellung. Fraunhofer ist die größte Organisation für anwendungsorientierte Forschung in Europa. Unsere Forschungsfelder richten sich nach den Bedürfnissen der Menschen: Gesundheit, Sicherheit, Kommunikation, Mobilität, Energie und Umwelt. Wir sind kreativ, wir gestalten Technik, wir entwerfen Produkte, wir verbessern Verfahren, wir eröffnen neue Wege.
Zum Stellenangebot

Know Your Customer (KYC) Analyst – Geldwäsche & Finanzkriminalität (all genders)

Fr. 18.06.2021
Berlin, Frankfurt am Main, München
Du suchst einen Berufseinstieg, der dich in ein ambitioniertes Team führt und in dem du viel lernen kannst? Du willst eine aussichtsreiche Karriere starten und gleichzeitig die Möglichkeit nutzen, sinnstiftend zu arbeiten – und das für einen der Top-Kunden von Accenture? Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du Teil eines globalen, kollektiven und innovativen Teams wirst, das dank umfangreicher Industrie-, Technologie- und Facherfahrung messbare Ergebnisse erzielt. Um an der Spitze zu bleiben, investieren wir in Trainings und stellen so sicher, dass wir stetig über herausragende Kompetenzen verfügen. Du machst dich schnell mit einer Vielzahl externer Datenquellen und Drittsysteme vertraut, die als Teil des Due-Diligence-Prozesses abgedeckt werden müssen. Konkret führst du detaillierte Datenerhebungen durch und durchleuchtest im Anschluss die gesammelten Daten. Du stellst KYC-Prüfungen sicher, übernimmst die Enhanced Due Diligence, das Screening von PEPs (Politically Exposed Persons) und Adverse Media Checks. Die entsprechenden Vorschriften und kundenindividuellen Prozessanforderungen behältst du dabei immer im Blick. Starke investigative Fähigkeiten zur Beschaffung und Verifizierung von Datenpunkten Analytische Kompetenz und eine hohe Detailgenauigkeit, verbunden mit Erfahrung in der (Internet-)Recherche und im Umgang mit Online-Recherche-Systemen Idealerweise Kenntnisse in der Zusammenarbeit mit Hochrisikokundengruppen (im Hinblick auf Geldwäsche), in den maßgeblichen Rechts- und Compliance-Grundlagen bzw. Regularien, in Know-Your-Client-Prozessen, EDD sowie im Banken- und Sanierungsumfeld inklusive Finanzkriminalität (PEP-Untersuchungen) Ausgeprägte Prozessorientierung und ein sicheres Verständnis von effektivem Risikomanagement Mündliche und schriftliche Kommunikationsstärke in Deutsch
Zum Stellenangebot

Consultant (w/m/d) Regulatory & Compliance - Consulting (Financial Services)

Fr. 18.06.2021
Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Düsseldorf
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, im Consulting sowie im Strategy and Transactions-Bereich für den Finanzsektor, nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussieren Sie sich auf die Themen der Zukunft und unterstützen unsere Mandanten dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It's yours to build."Als Teil unseres Risk-Teams in Frankfurt/Main, München, Düsseldorf, Stuttgart oder Hamburg beraten Sie unsere Kunden bei der Entwicklung von Risikostrategien und Kontrollsystemen, beim quantitativen und qualitativen Management diverser Risikoarten und bei der Umsetzung vielfältiger regulatorischer Anforderungen. Dabei nutzen Sie innovative Technologien und intelligente Methoden und übernehmen vielfältige Aufgaben: Aktives Mitglied von Teams für multidisziplinäre Beratungsprojekte, u.a. zur Unterstützung der Kunden bezüglich der Auswirkungen von Beschlüssen der G20, der EU und weiteren Standardsetzern und Gesetzgebern. Mitarbeit bei der Analyse, Ausgestaltung und Umsetzung von regulatorischen Anforderungen sowie Compliance- und Risikomanagementverfahren Unterstützung bei komplexen Fragestellungen u. a. zu Verbesserungsmöglichkeiten von Eigenkapitalziffern sowie der Optimierung des Liquiditäts- oder Risikomanagements und Compliance-Management-Systemen Mitwirkung beim Aufbau effektiver und nachhaltiger Risiko- und Compliance-Strukturen in etablierten Unternehmen und Startups Erfolgreicher Abschluss in Wirtschaftswissenschaften (gerne Promotion) mit Schwerpunkt Organisation, Wirtschaftsrecht, IT, Prüfungs- oder Rechnungswesen Erste Berufserfahrung durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten in einem Beratungsunternehmen oder einem Konzern im regulatorischen Bereich Hohe Affinität zu regulatorischen Themen, sehr gute analytische und kommunikative Fähigkeiten sowie Zielstrebigkeit Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Regelmäßiges, konstruktives Feedback im Rahmen unseres Leadership & Development-Prozesses Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EY-and-You-(EYU-)Programms Leistungsstarke und vernetzte Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird   Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
Zum Stellenangebot

Junior Consultant Risk, Finance & Compliance (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Unseren Banking Kunden bieten wir maßgeschneiderte Branchenlösungen vom Business- und IT-Consulting über Systemintegration hin zu Application Management und Business Process Services in den Bereichen Risk & Regulatory, Anti-Financial Crime & Compliance, Digital Banking, Technology sowie Solutions & Products.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: Junior Consultant Risk, Finance & Compliance (m/w/d) Risk: Unterstützung bei der Entwicklung von Fachkonzepten im Umfeld Risikomanagement und Gesamtbanksteuerung sowie die dazugehörige Implementierung von relevanten Steuerungsprozessen Umsetzung aktueller regulatorischer Rahmenwerke von BCBS 239 über Anacredit bis Basel IV Weiterentwicklung der Risiko Governance und der Risikoorganisation in Finanzinstituten Konzeption von Risikomanagement Architekturen Weiterentwicklung und Umsetzung von Risk und Compliance Applikationen sowie ETL und Datenbankentwicklung Finance: Fachliche, technische und prozessuale Beratung in den Themenfeldern Meldewesen und internationale Regulatorik sowie nationale und internationale Rechnungslegung Compliance: Rechtliche Rahmenbedingungen im Themenspektrum Anti Money Laundering, Fraud / Corruption, Capital Markets Compliance und Sanctions Abbildung der Anforderungen in Geschäfts- und Steuerungsprozessen, Strukturen und IT auf Basis fundierter Best Practice Konzepte Gestaltung von IT Anwendungen zur Entscheidungsunterstützung und Produktivitätssteigerung Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Erfahrungen in der Banking oder Consulting Branche, idealerweise ergänzt um Themenkenntnis im Risk, Finance oder Compliance Umfeld aus Studium oder Praktika Gutes IT Know How sowie Sicherheit im Umgang mit den gängigen Betriebssystemen und MS Office Anwendungen Sehr gute analytisch konzeptionelle Fähigkeiten, eine hohe Lernbereitschaft und Begeisterung für innovative Technologien Interesse an Geschäftsentwicklung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatzort unter der Woche richtet sich nach Projektsituation und Kunde Weiterbildung: Teilnahme an unseren Graduate Programs für den optimalen Start Deiner Karriere Pat*innenprogramm: intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
Zum Stellenangebot

Regulatory Reporting Policy Specialist m/f/d, Assistant Vice President

Fr. 18.06.2021
München
With immediate effect we are looking for an experienced Policy Specialist to join our Finance Regulatory Reporting team in Munich. Successful candidate will be responsible for policies affecting the Regulatory Reporting. This activity comprises the ongoing monitoring and support of the implementation of applicable international and national regulatory changes within various State Street entities. Why this role is important to us The team you will be joining plays an important role in the overall success of the organization. Across the globe, institutional investors rely on us to help them manage risk, respond to challenges, and drive performance and profitability. To make that happen we need teams like yours to help navigate employees and the organization as a whole. In your role you will strive for cutting-edge solutions, that are straightforward and scalable. You will help us build resilience and execute day to day deliverables at our best. Join us if making your mark in the financial services industry from day one is a challenge you are up for. About State Street What we do. State Street is one of the largest custodian banks, asset managers and asset intelligence companies in the world. From technology to product innovation, we’re making our mark on the financial services industry. For more than two centuries, we’ve been helping our clients safeguard and steward the investments of millions of people. We provide investment servicing, data & analytics, investment research & trading and investment management to institutional clients.As Policy Specialist you will: Monitor and support of the implementation of applicable international and national regulatory changes within various State Street entities: State Street Bank International GmbH (SSBI), especially SSBI Luxembourg branch, and State Street Europe Holdings Germany (SSEHG KG) Ensure the ongoing analysis & communication of applicable regulatory requirements Cooperate with Compliance and Legal Departments with regards to new regulatory requirements and requests Work together on policies implementation with Regulatory Reporting Team, Project Team, ICAAP Team and Recovery and Resolution Planning Team Ongoing input and review of the internal documentation (Strategies, Policies, Procedures) documentation Support update and review of external documentation Prepare quantitative and qualitative analysis, support and quality control of extraordinary supervisory requests affecting the Regulatory Reporting (e.g. Resolution Planning) These skills will help you succeed in this role Strong analytical and critical thinking Attention to details and cautiousness Problem solving and solution orientation Education & Preferred Qualifications University degree in Business or Legal Banking apprenticeship (desirable) Ideally around 4 - 6 years of experience in the regulatory reporting environment with specialist knowledge of Regulatory Reporting Specialist knowledge of Banking regulations Fluency in English and German. Flexible working time Work from home days might be possible depending on the role Between 37,5 – 40 working hours per week depending on location and legal entity Pension plan offering Wellbeing & health programs (anonymous Employee Assistance Program, PME Family Service, trainings) Group accident insurance Mentoring program Regular performance reviews and structured performance management Personal development possibilities and extensive web based training catalogue Free German and English language classes Global Inclusion, Global Outreach and Corporate Citizenship programs Dynamic, diverse, international, and multicultural working environment with English company language Work, Live and Grow. We make all efforts to create a great work environment. Our benefits packages are competitive and comprehensive. Details vary by location, but you may expect generous medical care, insurance and savings plans, among other perks. You’ll have access to flexible Work Programs to help you match your needs. And our wealth of development programs and educational support will help you reach your full potential. Inclusion, Diversity and Social Responsibility. We truly believe our employees’ diverse backgrounds, experiences and perspectives are a powerful contributor to creating an inclusive environment where everyone can thrive and reach their maximum potential while adding value to both our organization and our clients. We warmly welcome candidates of diverse origin, background, ability, age, sexual orientation, gender identity and personality. Another fundamental value at State Street is active engagement with our communities around the world, both as a partner and a leader. You will have tools to help balance your professional and personal life, paid volunteer days, matching gift programs and access to employee networks that help you stay connected to what matters to you. State Street is an equal opportunity and affirmative action employer.
Zum Stellenangebot

Compliance Risk Assessment Analyst m/f/d/, Officer

Fr. 18.06.2021
München
With immediate effect we are looking for Compliance Risk Assessment Analyst to join our State Street Bank International (SSBI) Compliance Department in Munich or Frankfurt. The perfect candidate is an expert in compliance, business control or audit functions within the Financial Services sector and thrives in a fast-paced environment. The Risk Assessment Analyst is a role from which a successful candidate may develop a career further within Compliance or in other Risk and Control areas. Why this role is important to us The team you will be joining plays an important role in the overall success of the organization. Across the globe, institutional investors rely on us to help them manage risk, respond to challenges, and drive performance and profitability. To make that happen we need teams like yours to help navigate employees and the organization as a whole. In your role you will strive for cutting-edge solutions, that are straightforward and scalable. You will help us build resilience and execute day to day deliverables at our best. Join us if making your mark in the financial services industry from day one is a challenge you are up for. About State Street What we do. State Street is one of the largest custodian banks, asset managers and asset intelligence companies in the world. From technology to product innovation, we’re making our mark on the financial services industry. For more than two centuries, we’ve been helping our clients safeguard and steward the investments of millions of people. We provide investment servicing, data & analytics, investment research & trading and investment management to institutional clients.As Compliance Risk Assessment Analyst, you will Work in conjunction with other Compliance team members as well as business partners and external parties as needed to identify and document the risk, determine the risk categories and potential risk areas, -products and procedures of the bank considering all policies/regulations/guidelines Maintain and continuously develop knowledge around core regulatory requirements of the EU, products of business units, applicable financial markets, industry trends and key technology in use by the business units. Support the management and compliance team in the development of a dynamic risk assessment, implementation and ongoing review Liaise with their Compliance colleagues all over the globe to share and complete deliverables Review the control framework for risk mitigation with the business and the management Documentation of the assessed risk and communication of recommendations for compliance strategies based on accurate identification of the potential regulatory risk, business risk, franchise risk, reputational risk and emerging risks Act as primary contact/coordinator on the bank’s risk analysis for regulatory exams and investigations Exercise discretion and judgment with regard to matters of significance, such as supporting production of management reporting, including but not limited to data collection, qualitative and / or quantitative analysis, formatting and quality assurance Share in the establishment/implementation of compliance training and education programs to keep business personnel apprised of the components of the compliance risk analysis (inclusive of new employee induction training) Supports the Board of Directors, Senior Management of State Street Corporation, and its affiliates in their responsibility to comply with laws and regulations applicable to State Street’s global business activities and functions These skills will help you succeed in this role Ability to communicate with and appropriately influence all levels of management Excellent interpersonal, communication (written and verbal), and presentation skills Excellent project management skills, critical thinking and attention to detail Strong customer focus Education & Preferred Qualifications Successfully completed Bachelor’s or Master’s Degree in Finance, Business and/or Law or similar Around five to six years of relevant work experience within risk, compliance, legal or audit functions within the financial services sector preferred Fluency in English and preferably in German Flexible working time Work from home days might be possible depending on the role Depending on legal entity 37,5 or 40 working hours per week Pension plan offering Wellbeing & health programs (anonymous Employee Assistance Program, PME Family Service, trainings) Group accident insurance Mentoring program Regular performance reviews and structured performance management Personal development possibilities and extensive web based training catalogue Free German and English language classes Global Inclusion, Global Outreach and Corporate Citizenship programs Dynamic, diverse, international, and multicultural working environment with English company language Work, Live and Grow. We make all efforts to create a great work environment. Our benefits packages are competitive and comprehensive. Details vary by location, but you may expect generous medical care, insurance and savings plans, among other perks. You’ll have access to flexible Work Programs to help you match your needs. And our wealth of development programs and educational support will help you reach your full potential. Inclusion, Diversity and Social Responsibility. We truly believe our employees’ diverse backgrounds, experiences and perspectives are a powerful contributor to creating an inclusive environment where everyone can thrive and reach their maximum potential while adding value to both our organization and our clients. We warmly welcome candidates of diverse origin, background, ability, age, sexual orientation, gender identity and personality. Another fundamental value at State Street is active engagement with our communities around the world, both as a partner and a leader. You will have tools to help balance your professional and personal life, paid volunteer days, matching gift programs and access to employee networks that help you stay connected to what matters to you.
Zum Stellenangebot

Praktikum (w/m/d) Risk & Compliance

Fr. 18.06.2021
Düsseldorf, Hamburg, Köln, Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Mit Deinem Praktikum im Bereich Risk & Compliance kannst Du Dein Theoriewissen in der Praxis unter Beweis stellen. Werde bereits im Studium Teil unseres Teams, sammle wertvolle praktische Erfahrungen und wirke bei der Konzeptionierung, Implementierung oder Prüfung von Risiko- oder Compliance Management Systemen mit. Du interessierst Dich dafür, für unsere Mandanten und Mandantinnen Vertrauen und Sicherheit zu schaffen? Dich jetzt für Dein Praktikum bei uns und dann kannst Du dich für mind. 3-6 Monate hier einbringen: Du unterstützt bei der Beratung und Prüfung von Management Systemen (CMS, RMS, IKS) internationaler Unternehmen. Du hilfst bei der Umsetzung organisatorischer und prozessualer Anforderungen von Governance Systemen (z.B. Compliance, Risikomanagement, Regulatory). Du unterstützt Dein Team bei der fachlichen Konzeption, der Implementierung und der Berichterstattung der Governance Prozesse. Du arbeitest mit Experten und Expertinnen des KPMG Netzwerks im internationalen Umfeld zusammen. Du unterstützt bei der Geschäftsentwicklung zu neuen Themen durch die Erstellung von Angeboten, Studien oder Fachbeiträgen. Ein Praktikum im Bereich Risk & Compliance kannst Du bei uns mit mindestens drei abgeschlossenen Fachsemestern eines Studiums der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Rechtswissenschaften oder Sozialwissenschaften absolvieren. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen der folgenden Schwerpunkte gesetzt: Corporate Governance, Risikomanagement, Compliance, Regulierung, Interne Revision, Finance & Accounting oder vergleichbare Fächer. Besonders wichtig ist Dein Interesse an neuen Themen und am Verständnis von Prozessen. Du bringst erste relevante Berufserfahrungen durch vorhergehende Praktika mit. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase - fachliches und persönliches Mentoring über Deinen gesamten Einsatzzeitraum inklusive. Faire Vergütung Wir sind eine Fair Company. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, Dir während Deines Praktikums ein faires Gehalt zu zahlen. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Somit gewinnst Du wertvolle Praxiserfahrung und stellst die Weichen für Deine berufliche Zukunft. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten/Praktikantinnen und Werkstudenten/Werkstudentinnen im Fokus. Als Praktikant und Praktikantin profitierst Du darüber hinaus von Vorteilen aus unserem exklusiven highQ-Programm. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Specialized Service (w/m/d)

Fr. 18.06.2021
München
Gestalten Sie mit uns das Banking von Morgen! Denn wir bieten nicht nur modernes Online-Banking, sondern erleichtern mit selbst entwickelten Innovationen den Alltag unserer Kunden. Dabei hören wir zu und lassen die Kunden aktiv ihre Meinungen und Ideen beisteuern. Gestalten auch Sie mit – werden Sie Teil der Consorsbank und des starken Netzwerks von BNP Paribas. Sie übernehmen Verantwortung: In Ihrem Aufgabenbereich liegt die fachliche Verantwortung von Compliance-Anfragen zum Zahlungsverkehr und zur Kontoführung unserer Kunden Embargozahlungen werden von Ihnen bereichsübergreifend bearbeitet und abschließend votiert Sie tauschen sich eng mit den Complianceabteilungen über unsere Standorte aus Für KYC und AntiFraud holen Sie von unseren Kunden vertrauliche Informationen ein Engagiert übernehmen Sie eskalierte Kundenanfragen zu den verantworteten Themen Für den 2nd und 3rd Level sind Sie zum Thema Compliance und AntiFraud fachlicher Ansprechpartner Nach einer intensiven Einarbeitung beantworten Sie bei Bedarf steuerliche Anfragen Bei Projekten zur Prozessverbesserung und Qualitätssicherung bringen Sie ihr Wissen ein und steigern damit aktiv unsere Kundenzufriedenheit Ihre Erfahrung sichert Qualität: Sie besitzen eine erfolgreich abgeschlossene Bankausbildung oder kaufmännische Ausbildung Sie haben bereits mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Wertpapier– und Bankgeschäft Der Umgang mit Gesetzestexten fällt Ihnen leicht und Sie bringen bereits Erfahrungen im Bereich Compliance mit Sie zeichnen sich durch sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und eine große Service- und Kundenorientierung aus Ihre Arbeitsweise ist durch Sorgfältigkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein geprägt Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit und soziale Kompetenz gehören zu Ihren Stärken Eine analytische Denkweise, schnelle Auffassungsgabe und unternehmerisches Denken und Risikobewusstsein rundet Ihr Profil ab Was wir Ihnen bieten:  Ein hervorragendes Betriebsklima, kompetente Kollegen und Veranstaltungen, welche Zusammenarbeit und Kommunikation fördern Begegnung auf Augenhöhe in einer Du-Kultur Moderne Arbeitswelten an zentralen Standorten Vereinbarkeit von Beruf- und Privatleben durch flexible Arbeitszeitgestaltung und mobiles Arbeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Mitarbeiterangeboten rund um das Thema „Gesundheit“ Gewinnbeteiligung: Sie profitieren direkt von unserem gemeinsamen Erfolg Betriebliche Altersvorsorge: Mit dem Testsieger BVV können Sie das Alter entspannt auf sich zukommen lassen Dynamische Perspektiven in stabilem Umfeld Die BNP Paribas Gruppe bietet in Deutschland ein einzigartiges Arbeitsumfeld: Unsere 12 Gesellschaften bilden gemeinsam eine lernende Organisation, in der unsere Mitarbeitenden ihr Wissen miteinander teilen und sich dafür einsetzen, dass unsere Kunden von diesem großen Erfahrungsschatz profitieren. Werden Sie Teil unseres Teams, und treiben Sie eine Welt im Wandel mit Ihren eigenen Ideen voran. Für Ihre Fragen ist Isabella Zech unter 0911 369 0 sowie per Mail: recruiting@consorsbank.de für Sie da. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als Mitarbeiter Specialized Service (w/m/d) mit Nennung Ihrer Gehaltsvorstellung, dem frühestmöglichen Eintrittstermin und relevanten Zeugnissen über den Bewerben-Button!
Zum Stellenangebot

Compliance Consultant (m/f/d) for Risk & Finance, Assistant Vice President

Do. 17.06.2021
München
With immediate effect we are looking for a Compliance Consultant for Enterprise Risk Management (ERM) & Finance to join our State Street Bank International GmbH (SSBI) Compliance Department in Munich. The successful candidate is an expert in Compliance, Business Control or Audit functions within the Financial Services sector with particular focus on the ERM & Finance area and thrives in a fast-paced environment. The role may evolve within Compliance or into other Risk and Business Control areas. About State Street What we do. State Street is one of the largest custodian banks, asset managers and asset intelligence companies in the world. From technology to product innovation, we’re making our mark on the financial services industry. For more than two centuries, we’ve been helping our clients safeguard and steward the investments of millions of people. We provide investment servicing, data & analytics, investment research & trading and investment management to institutional clients. Why this role is important to us The team you will be joining plays an important role in the overall success of the organization. Across the globe, institutional investors rely on us to help them manage risk, respond to challenges, and drive performance and profitability. To make that happen we need teams like yours to help navigate employees and the organization as a whole. In your role you will strive for cutting-edge solutions, that are straightforward and scalable. You will help us build resilience and execute day to day deliverables at our best. Join us if making your mark in the financial services industry from day one is a challenge you are up for.As Compliance Consultant for ERM & Finance you will Work in conjunction with other Compliance team members as well as business partners and external parties all over the globe to resolve issues and ensure accuracy of accountabilities and adherence to all policies, regulations and guidelines Maintain and continuously develop knowledge around core regulatory requirements, products of business units, applicable financial markets, industry trends and key technology in use by the business units Support the management and Compliance team in the development, implementation, reviews and revisions of Compliance manuals, policies and procedures Under limited supervision, work on various elements of a particular business units Compliance Oversight Program (COP) with particular reference to the ERM & Finance area and actively participate in risk management projects Understand various risk assessment frameworks and formulate recommendations for Compliance strategies based on accurate identification of potential business risks, franchise risks, reputational risks, and emerging risks with particular reference to the ERM & Finance area Design, plan, conduct and report on the testing within Compliance Advisory Reviews for SSBI GmbH and its branches, with particular focus on the ERM & Finance area, and coordinate the implementation of controls with the business and management Exercise discretion and judgment with regard to matters of significance, such as supporting production of management reporting, including data collection, qualitative and / or quantitative analysis, formatting and quality assurance Under limited supervision, act as primary contact/ coordinator for regulatory exams and investigations in the ERM & Finance area Support communication to inform business units of regulatory developments and policy changes with particular reference to the ERM & Finance Area Drive open and collaborative communications ensuring regulatory information is shared in a timely manner with key functions Support the implementation of Compliance training and education programs to keep business personnel apprised of Compliance policies and regulatory obligations (incl. of new employee induction training) Identify and report all risk and Compliance issues, breaches and suspicious activities These skills will help you succeed in this role Ability to communicate with and appropriately influence all levels of management Excellent interpersonal, communication (written and verbal), and presentation skills Excellent project management skills and attention to detail Strong customer focus Education & Preferred Qualifications Successfully completed Bachelor’s or Master’s Degree or similar educational background Around six to eight years of relevant work experience within Risk, Compliance, Legal or Audit functions within the financial services sector preferred Strong knowledge of Risk Management is required Fluency in English; knowledge of additional European languages beneficial Flexible working time Work from home days might be possible depending on the role Depending on legal entity 37,5 or 40 working hours per week Pension plan offering Wellbeing & health programs (anonymous Employee Assistance Program, PME Family Service, trainings) Group accident insurance Mentoring program Regular performance reviews and structured performance management Personal development possibilities and extensive web based training catalogue Free German and English language classes Global Inclusion, Global Outreach and Corporate Citizenship programs Dynamic, diverse, international, and multicultural working environment with English company language Work, Live and Grow. We make all efforts to create a great work environment. Our benefits packages are competitive and comprehensive. Details vary by location, but you may expect generous medical care, insurance and savings plans, among other perks. You’ll have access to flexible Work Programs to help you match your needs. And our wealth of development programs and educational support will help you reach your full potential. Inclusion, Diversity and Social Responsibility. We truly believe our employees’ diverse backgrounds, experiences and perspectives are a powerful contributor to creating an inclusive environment where everyone can thrive and reach their maximum potential while adding value to both our organization and our clients. We warmly welcome candidates of diverse origin, background, ability, age, sexual orientation, gender identity and personality. Another fundamental value at State Street is active engagement with our communities around the world, both as a partner and a leader. You will have tools to help balance your professional and personal life, paid volunteer days, matching gift programs and access to employee networks that help you stay connected to what matters to you. State Street is an equal opportunity and affirmative action employer.
Zum Stellenangebot

Compliance Consultant (m/f/d) for IT, Assistant Vice President

Do. 17.06.2021
München
With immediate effect we are looking for a Compliance Consultant for IT to join our State Street Bank International GmbH (SSBI) Compliance Department in Munich. The successful candidate is an expert in Compliance, Business Control or Audit functions within the Financial Services sector with particular focus on the IT area and thrives in a fast-paced environment. The role may evolve into Compliance or other Risk and Business Control areas. About State Street What we do. State Street is one of the largest custodian banks, asset managers and asset intelligence companies in the world. From technology to product innovation, we’re making our mark on the financial services industry. For more than two centuries, we’ve been helping our clients safeguard and steward the investments of millions of people. We provide investment servicing, data & analytics, investment research & trading and investment management to institutional clients. Why this role is important to us The team you will be joining plays an important role in the overall success of the organization. Across the globe, institutional investors rely on us to help them manage risk, respond to challenges, and drive performance and profitability. To make that happen we need teams like yours to help navigate employees and the organization as a whole. In your role you will strive for cutting-edge solutions, that are straightforward and scalable. You will help us build resilience and execute day to day deliverables at our best. Join us if making your mark in the financial services industry from day one is a challenge you are up for.As Compliance Consultant for IT you will Work in conjunction with other Compliance team members as well as business partners and external parties all over the globe to resolve issues and ensure accuracy of accountabilities, and adherence to all policies, regulations and guidelines Maintain and continuously develop knowledge around core regulatory requirements, products of business units, applicable financial markets, industry trends and key technology in use by the business units Support the management and Compliance team in the development, implementation, reviews and revisions of Compliance manuals, policies and procedures Under limited supervision, work on various elements of a particular business units Compliance Oversight Program (COP) with particular reference to the IT area and actively participate in risk management projects Understand of various risk assessment frameworks and formulate recommendations for Compliance strategies based on accurate identification of potential business risks, franchise risks, reputational risks, and emerging risks with particular reference to the IT area Design, plan, conduct and report on the testing within Compliance Advisory Reviews for SSBI GmbH and its branches, with particular focus on the IT area, and coordinate the implementation of controls with the business and management Exercise discretion and judgment with regard to matters of significance, such as supporting production of management reporting, including data collection, qualitative and / or quantitative analysis, formatting and quality assurance Under limited supervision, act as primary contact / coordinator for regulatory exams and investigations in the IT area Support communication to inform business units of regulatory developments and policy changes with particular reference to the IT Area Drive open and collaborative communications ensuring regulatory information is shared in a timely manner with key functions Support the implementation of Compliance training and education programs to keep business personnel apprised of Compliance policies and regulatory obligations (inclusive of new employee induction training) Identify and report all risk and Compliance issues, breaches and suspicious activities These skills will help you succeed in this role Ability to communicate with and appropriately influence all levels of management Excellent interpersonal, communication (written and verbal), and presentation skills Excellent project management and attention to detail Strong customer focus Education & Preferred Qualifications Successfully completed Bachelor’s or Master’s Degree or similar educational background Around six to eight years of relevant work experience within Risk, Compliance, Legal or Audit functions within the financial services sector preferred Strong knowledge of IT is required Fluency in English; knowledge of additional European languages beneficial Flexible working time Work from home days might be possible depending on the role Depending on legal entity 37,5 or 40 working hours per week Pension plan offering Wellbeing & health programs (anonymous Employee Assistance Program, PME Family Service, trainings) Group accident insurance Mentoring program Regular performance reviews and structured performance management Personal development possibilities and extensive web based training catalogue Free German and English language classes Global Inclusion, Global Outreach and Corporate Citizenship programs Dynamic, diverse, international, and multicultural working environment with English company language Work, Live and Grow. We make all efforts to create a great work environment. Our benefits packages are competitive and comprehensive. Details vary by location, but you may expect generous medical care, insurance and savings plans, among other perks. You’ll have access to flexible Work Programs to help you match your needs. And our wealth of development programs and educational support will help you reach your full potential. Inclusion, Diversity and Social Responsibility. We truly believe our employees’ diverse backgrounds, experiences and perspectives are a powerful contributor to creating an inclusive environment where everyone can thrive and reach their maximum potential while adding value to both our organization and our clients. We warmly welcome candidates of diverse origin, background, ability, age, sexual orientation, gender identity and personality. Another fundamental value at State Street is active engagement with our communities around the world, both as a partner and a leader. You will have tools to help balance your professional and personal life, paid volunteer days, matching gift programs and access to employee networks that help you stay connected to what matters to you. State Street is an equal opportunity and affirmative action employer.
Zum Stellenangebot


shopping-portal