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Compliance: 41 Jobs in Eching

Berufsfeld
  • Compliance
Branche
  • Recht 19
  • Unternehmensberatg. 19
  • Wirtschaftsprüfg. 19
  • Banken 6
  • Finanzdienstleister 6
  • Versicherungen 6
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Pharmaindustrie 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 35
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 38
  • Home Office 6
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 34
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Compliance

Senior Consultant (w/m/d) Forensic Investigation

Sa. 05.12.2020
Berlin, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Gehe gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Forensic/Compliance für unsere Mandanten die Bekämpfung von Wirtschaftskriminalität an. Dabei begleitest Du Unternehmen bei der Konzeptionierung und Implementierung von Compliance-Maßnahmen sowie bei der Prävention und Aufklärung von wirtschaftskriminellen Handlungen. Deine Aufgaben Als Senior Consultant (w/m/d) im Bereich Forensic Investigation unterstützt Du bei forensischen Sonderuntersuchungen zu Untreuetatbeständen, Korruption, Betrug, Bilanzmanipulation sowie wettbewerbsrechtlichen Sachverhalten. Du übernimmst die mittelfristieg Führung eines Projektteams mit bis zu 4 Mitarbeitern Die Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams mit Rechtsanwälten, Immobilien-, IT- oder Transaktionsspezialisten und gegebenenfalls Branchenexperten gehört ebenfalls zu Deinem Aufgaben. Senior Consultant (w/m/d) Forensic Investigation wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschaftswissenschaften. Du bringst mindestens zwei Jahre einschlägige Berufspraxis, am besten im Bereich der Wirtschaftsprüfung, internen Revision oder in einer Compliance-Abteilung eines mindestens mittelgroßen Unternehmens mit. Deine verhandlungssicheren Deutsch- und Englischkenntnisse runden ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Praktikum im Risikomanagement in München

Sa. 05.12.2020
Unterföhring, Fürth, Bayern
Die Allianz ist das Zuhause für alle, die sich trauen – ein Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern den Raum bietet, sich zu entfalten und dadurch unsere weltweite Marktführerschaft aktiv mitzugestalten. Die Allianz kümmert sich aufrichtig um Menschen, sowohl um 100 Millionen Privat- und Firmenkunden, als auch um mehr als 147.000 Mitarbeiter. Die Allianz fördert eine Unternehmenskultur, die ihre Mitarbeiter befähigt, gemeinsam Großes zu erschaffen, Höchstleistungen zu erzielen, neue Wege zu gehen und die Branche herauszufordern. Wir streben danach, der vertraute Partner an der Seite unserer Kunden zu sein und ihnen das Vertrauen zu geben, den nächsten Schritt zu wagen. Trauen Sie sich und werden Sie Teil der Allianz Gruppe. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Sie dazu, sich so wie Sie sind ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Sie kommen, wie Sie aussehen, wie alt Sie sind, wen Sie lieben, woran Sie glauben oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Die Allianz Deutschland AG ist eines der größten Unternehmen innerhalb der Allianz Gruppe und hat ihren Sitz in München. Sie bündelt das Sach-, Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft auf dem deutschen Markt. Tragen Sie dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken, und nutzen Sie unsere vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit unseren vielfältigen Zusatzleistungen unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. Praktikum im Risikomanagement in München Aufgaben Sie haben die Möglichkeit, eine Werkstudententätigkeit bzw. ein Praktikum im Risikomanagement zu absolvieren. Während Ihres Praktikums arbeiten Sie an einem Themenblock aus folgenden Bereichen mit – die genaue Richtung wird je nach Interesse und aktuellen Möglichkeiten individuell vereinbart: Analysen zur Risikotragfähigkeit in Solvency II-Abschlüssen Sonderanalysen zu Aspekten des Internen Modells Unterstützung bei der Optimierung von Berechnungsprozessen durch Automatisierung Aufbereitung interner Analysen für das Management Unterstützung und Qualitätskontrolle bei regulatorischer Berichterstattung Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Studium der (Wirtschafts-) Mathematik, Physik oder BWL/VWL in der zweiten Hälfte des Bachelor- oder Masterstudiengangs Sehr gute MS Office-Kenntnisse Exzellenter Ausdruck und Kommunikationsstärke in Deutsch Hohe Einsatzbereitschaft, Offenheit für neue Aufgabenfelder, flexibles Aufgabenmanagement Eigenständige und selbstmotivierte Arbeitsweise Programmiererfahrung (z.B. VBA oder Python) und versicherungsmathematische Kenntnisse wünschenswert Zusätzliche Informationen Mindestens 3 Monate, idealerweise 6 Monate, Verlängerung möglich. Die Werkstudententätigkeit bzw. das Praktikum werden selbstverständlich vergütet. Mehr über die Allianz als Arbeitgeber erfahren Sie unter www.perspektiven.allianz.deBesetzungstermin: schnellstmöglichBewerbungszeitraum: bis 31.12.2020Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe des Referenzcodes und möglichem Eintrittsdatum online über unseren Stellenmarkt auf careers.allianz.com.Bei Fragen erreichen Sie unsere Bewerberhotline telefonisch von Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr unter 089-9900-15652. Referenz Code AZD-7949211-1/jw/ss/jp/ef/git Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter Careers. Allianz Deutschland AGMünchen Unterföhring
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Spezialist (m/w/d) | Compliance, Geldwäsche- und Betrugsprävention

Fr. 04.12.2020
Aschheim
Die European Bank for Financial Services GmbH (ebase®) ist ein Unternehmen der FNZ Group mit Sitz in Asch­heim bei München. Mit über 20 Jahren Erfahrung in der Depotverwaltung begeistern wir unsere Mitarbeiter und Kunden.Als Vollbank bieten wir neben umfassenden Dienstleistungen im Depotgeschäft auch die Finanz­port­folio­verwaltung sowie das Einlagengeschäft an. Wir sind der Full-Service Partner für Finanzvertriebe, Versicherungen, Banken, Vermögensverwalter, Kapitalverwaltungsgesellschaften und FinTechs.Zu unserem Produkt- und Leistungsspektrum zählen neben Investment-, VL- und Wertpapierdepots auch Lösungen für die standardisierte Fondsvermögensverwaltung und die betriebliche Altersversorgung. Wir suchen Sie als Spezialist (m/w/d) | Compliance, Geldwäsche- und BetrugspräventionInterdisziplinär arbeiten: Als Fachexperte unterstützen oder übernehmen Sie die Leitung bei unternehmensweiten Projekten in den Bereichen Prävention von Geldwäsche und sonstigen strafbaren Handlungen (Fraud) sowie MaRisk. Sie koordinieren das Monitoring des rechtlichen Umfelds der Bank durch die internen MaRisk-Screening-Funktionen. Ideengeber sein: Mit Ihrem Fachwissen tragen Sie zur Weiterent­wick­lung der von der Stabsstelle verantworteten Policies und Prozesse bei. Sie wirken bei der Definition der Risikostrategie mit, bringen Ihr Know-how im Rahmen der fortlaufenden Risikoanalyse ein. Content kreieren: Mit Ihrer Fachexpertise beraten und unterstützen Sie die Fachbereiche der Bank bei der Einhal­tung der gesetzlichen Bestimmungen und ergreifen proaktiv Maßnahmen zur Prozessoptimierung. Sie gehen Verdachtshinweisen (aus  internen Meldungen bzw. aus dem Geldwäschemonitoring) nach, beurteilen den jeweiligen Sachverhalt und veranlassen bei Bedarf Anzeigen/ Meldungen an die zuständigen Behörden. Zielgruppen verstehen: Sie begleiten und steuern die Risikobewertung rechtlicher Regelungen und Vorgaben durch die Fachbereiche. Erfolge messen: Mit Ihrer Erfahrung sichern Sie die Qualität des Rechtsmonitorings durch die internen MaRisk-Screening-Funktionen (inkl. Vollständigkeits­kontrolle). Sie führen Prozessprüfungen durch, um die Umsetzung gesetzlicher und aufsichtsrechtlicher Anforderungen und somit die regelkonforme Ausgestaltung des laufenden Geschäftsbetriebs sicherzustellen. Abgeschlossenes juristisches oder betriebs­wirt­schaftliches Studium oder vergleichbare Qualifi­kation mit entsprechender Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse sowie Berufserfahrung in den Themen Geldwäsche- und / oder Prävention sonstiger strafbarer Handlungen (Fraud) und MaRisk-Compliance Gute Kenntnisse der einschlägigen gesetzlichen und aufsichtsrechtlichen Vorgaben Selbstständige Arbeitsweise, motivierte und engagierte Persönlichkeit Gute kommunikative Fähigkeiten und Teamfähigkeit Belastbarkeit, Flexibilität und Durchsetzungs­vermögen Hohe Zuverlässigkeit und Genauigkeit Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten Gute Verkehrsanbindung Moderne Büroräume & ergonomische Arbeitsplätze Betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Mitarbeiterangebote & -rabatte bei namenhaften Marken
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Cyber Risk Specialist (m/f/d)*

Fr. 04.12.2020
München
Cyber Risk Specialist (m/f/d)* for the business division Asia Pacific & Africa APA Cyber is responsible for the development of Cyber insurance business in Asia Pacific and Africa. Our setup is truly international, with teams in Munich and Singapore, and colleagues spread around various offices of the international organization. Our target is ambitious: we aim to keep our position as the leading provider for Cyber (re)insurance solutions and further generate profitable business growth. To get there, we have established a three-pillar strategy encompassing market shaping, client enabling, and risk taking. Under the pillar “client enabling,” delivering cyber-specific services for our clients is one of the most promising and tangible business opportunities for our markets. But also for the “risk taking” and “market shaping” pillars, we rely on sound technical expertise to develop a sustainable cyber insurance market offering and to ensure future growth. We are looking for a cyber risk specialist who is as energized as we are to further develop our cyber insurance portfolio, has a sound level of expertise regarding IT security and ideally cyber insurance, and enjoys working in a team of business entrepreneurs in this emerging class of business. Conducting cyber-related risk assessment of single commercial risks (SME up to large corporations, with a focus on mid-market) Continuously improving relevant cyber risk assessment standards and questionnaires Providing cyber security advice & training for Munich Re clients and internal stakeholders Assisting with customer workshops on risk assessments, cyber security trends, and the threat landscape Thought leadership: Development of topic papers with focus on threat landscape; novel or commodized attack vectors; and policy coverage implications, trends & regulation Trend-scouting in the cyber insurance market and threat landscape, and transferring it into strategic implications for our value proposition Supporting the cyber service network manager in the selection and review of service providers with regard to their relevance and technical skills Strategically extending and continuously enhancing the APA Cyber service provider network relevant for our target segments Performing project management of IT security-driven service models for our clients Proven expertise and track record in the IT security field; incl. relevant certifications (e.g.; ISO 27001 Lead Auditor/Implementer, CISSP/CISM, GIAC, CISA, CCSP/CCSK) Track record with excellent contribution in managing of and participating in projects Experience in cyber insurance or cyber incident response are beneficial High degree of client, service, and result orientation Expert appearance to represent Munich Re’s interests externally and engage with group-wide stakeholders Strong teamwork skills with internal and external members Proven entrepreneurial and can-do attitude High degree of communication and knowledge-sharing culture English is a must, skills in German and/or Asian languages are advantageous Willingness to travel
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AML & Fraud Prevention-Specialist (m/w/d)

Do. 03.12.2020
München
Mit unserem fundierten Marktverständnis und unserer konsequenten Ausrichtung auf Technologieunternehmen sind wir der Partner und Enabler für den digitalen Mittelstand. Vom Zahlungsverkehr über die Wachstumsfinanzierung bis zu Banking-as-a-Service liefern wir genau das, was Wachstumsunternehmen brauchen. Wir sind ein dynamisches und zukunftsorientiertes Unternehmen und gestalten den digitalen Wandel mit. Wir sind auf der Suche nach motivierten Mitarbeitern, die bereit sind über den eigenen Tellerrand hinauszudenken und Freude daran haben sich einzubringen. AML & Fraud Prevention-Specialist (m/w/d)Vollzeit, unbefristet in München Untersuchung und Identifizierung verdächtiger Transaktionen Trefferbearbeitung in Transaktionsund Kundenmonitoringsystemen Unterstützung im Bereich KnowYourCustomer Bearbeitung von Verdachtsfällen Beantwortung von Anfragen von öffentlichen Stellen/Strafverfolgungsbehörden Unterstützung bei der Weiterentwicklung von Präventionsmaßnahmen im Bereich AML und Betrug Unterstützung bei der Erstellung von Jahresund AdhocBerichten Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Bankkaufmann oder eine vergleichbare Ausbildung Kenntnisse im Bereich Geldwäsche/ Betrugsprävention wünschenswert Interesse an wirtschaftlichen Sachverhalten und Bereitschaft an der operativen Fallbearbeitung Eigenverantwortliche, lösungsorientierte, strukturierte, systematische und präzise Arbeitsweise Hohe Affinität zu IT / Internet / ECommerce Sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie hohes analytisches Denkvermögen Hohes Engagement, Verantwortungsbewusstsein und überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft Organisationsgeschick Englisch: verhandlungssicher in Wort und Schrift Wir vereinen das professionelle, spannende, sich immer weiterentwickelnde Umfeld einer Bank, mit der Mentalität und dem Spirit eines Startups. Bei uns arbeitest Du eigenverantwortlich und wir unterstützen Dich bei deiner beruflichen wie persönlichen Weiterentwicklung. Darüber hinaus findest Du bei uns kostenfreie Getränke, Obst, personalisierte Zuschüsse, eine respektvolle DuzKultur und 31 Tage Urlaub.
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( Senior ) Consultant Anti-Financial Crime Compliance (w/m/d)

Do. 03.12.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Vielfältige Schwerpunkte - Bei uns kannst du die Vielfalt der Beratung und Prüfung nationaler und internationaler Finanzdienstleistungsunternehmen, insbesondere Banken und Versicherungen, miteinander vereinen.Verantwortungsvolle Projekte - Du übernimmst zunehmend Verantwortung in einem Prüfungs- und / oder Beratungsteam und agierst kurz bis mittelfristig auch als Projekt- bzw. Teilprojektleiter in engagierten und hochqualifizierten Teams.Spannende Einblicke - Mit deiner Arbeit gewinnst du interessante Einblicke in den vielseitigen Bereich Anti-Financial Crime. Neben der Durchführung von Geldwäscheprüfungen unterstützt du unsere namhaften Mandanten bei der Verhinderung von Geldwäsche / Terrorismusfinanzierung und der Abwehr sonstiger strafbarer Handlungen in abwechslungsreichen Beratungsprojekten.Herausfordernde Tätigkeiten - Du unterstützt bei der Analyse und Umsetzung der gesetzlichen Pflichten und Anforderungen, bspw. der Umsetzung der 6. EU Geldwäscherichtlinie.Hervorragende Perspektiven - Freue dich auf einen starken Teamzusammenhalt, die Förderung durch eine kontinuierliche Weiterbildung und sehr gute Karriereperspektiven.Du hast vorzugsweise dein Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Finanzen bzw. Wirtschaftsprüfung oder ein Jurastudium mit Schwerpunkt Kapitalmarkt- bzw. Bankaufsichtsrecht erfolgreich abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen.Idealerweise verfügst du zudem über eine Ausbildung oder Praktika in einer Bank oder erste Berufserfahrung in den Bereichen AFC und Compliance.Spaß an der Arbeit in wechselnden Teams und bei unterschiedlichen Mandanten zeichnet dich aus.Du suchst stets neue Herausforderungen und eintönige, sich wiederholende Arbeiten sind dir ein Graus.Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, ganzheitliches und prozessuales Denken, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative zählen zu deinen Stärken.Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute MS Office-Kenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Consultant Financial Services - Compliance (w/m/d)

Do. 03.12.2020
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hannover, Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Herausfordernde Projekte - Du übernimmst zunehmend Verantwortung in einem Team, das regelmäßig für nationale und internationale Banken und Finanzdienstleistungsunternehmen tätig ist, um deren Fortschritte bei der Umsetzung der Neuregulierung bzw. der aufsichtsrechtlichen Vorschriften zu prüfen. Beratungseinsätze zur Unterstützung deiner Mandanten runden dein Tätigkeitsspektrum ab.Compliance-Organisation - Gemeinsam mit deinen erfahrenen Kolleginnen und Kollegen begutachtest du die bestehende Compliance-Organisation und förderst deren Entwicklung gemäß den Anforderungen des WpHG ( Wertpapierhandelsgesetz ), den MaComp ( Mindestanforderungen Compliance ) und den europäischen Regulierungen ( MIFID II und MiFIR ) in diesem Bereich.Depotgeschäft - Mit deinem Team prüfst du die Prozesse der Mandanten zur Depotbuchführung und Wertpapierverwahrung / -verwaltung auf die Einhaltung der deutschen und europäischen Anforderungen.Vielfältige Workshops - Du bereitest Seminare für die Mitarbeiter / -innen der Kunden vor und wirst mit der Zeit auch selbst Seminare durchführen.Spannende Einblicke - Mit deiner Arbeit gewinnst du interessante Einblicke in die Weiterentwicklung des europäischen Wertpapieraufsichtsrechts.Du hast dein Jurastudium, ein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder ein Studium im Wirtschaftsrecht bereits abgeschlossen bzw. wirst dieses in Kürze abschließen.Spaß an der Arbeit in wechselnden Teams und bei unterschiedlichen Mandanten zeichnen dich aus. Idealerweise verfügst du zudem über eine Ausbildung oder Praktika in einer Bank.Du suchst stets neue Herausforderungen und eintönige, sich wiederholende Arbeiten sind dir ein Graus.Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, ganzheitliches und prozessuales Denken, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative zählen zu deinen Stärken. Gute Englischkenntnisse und MS Office-Routine runden dein Profil ab. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Loss Control Consultant – Business Interruption (m/f/d)*

Do. 03.12.2020
München
Loss Control Engineering (LCE) in Munich supports underwriting excellence in close cooperation with Hartford Steam Boiler (HSB) and provides technical support in assessing inventory and project risks in all business areas of Munich Re worldwide. This service includes the analysis of external risk reports as well as own risk inspections and advice on risk minimization. The Loss Control Consulting team advises on business-interruption and natural-hazard risks. Our clients are underwriting and claims units within Munich Re and their cedents. For our team in Munich, we are looking for an experienced specialist in the field of business interruption, including contingent business interruption (CBI), delay in start-up (DSU) and machinery loss of profit (MLoP). Consulting our internal and external customers on assessing business-interruption risks and claims in property and other lines of business Evaluating BI-relevant aspects in inspection reports and implementation of comprehensive BI analysis for underwriting and claims Visiting customers worldwide to assess their BI exposure and loss-prevention measures Initiating, planning, and conducting internal and external trainings and customer seminars Building up knowledge and following trends and developments in BI/CBI Leading and/or participating in working groups and projects Developing and maintaining standards and tools for assessing BI risks Actively communicating on current BI topics University degree, preferably with an engineering, scientific or business management orientation Proven expertise with several years of professional experience in the described field In-depth knowledge, preferably in several of the areas of underwriting, claims handling, risk assessment, or forensic accountingGood knowledge of property (re-)insurance products as well as a strong ability to analyze financial key figures in data sources from insurance and industry Excellent ability to analyze, evaluate, and present technical processes and their economic background Business-fluent English, additional languages are an advantage Affinity for the use of digital communication media and platforms Distinct service orientation, high social competence, ability to work in a team, efficient prioritization of tasks, willingness to travel worldwide
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Senior Compliance Officer (m/w/d)

Mi. 02.12.2020
Unterföhring
Die Omnicare hat ihre Wurzeln im pharmazeutischen Großhandel sowie in einem Netzwerk spezialisierter Apotheken - gemeinsam mit den Dr. Römer Kliniken und unseren medizinischen Versorgungszentren hat sich das Unternehmen zu einem Gesundheits-unternehmen entwickelt. Mit dem Ziel der Stärkung der ambulanten Patientenversorgung in Deutschland fördern wir die multidisziplinäre Zusammenarbeit von Experten aus den Bereichen Onkologie, Psychotherapie und Hämophilie - zum Wohle des Patienten.Als Plattform schaffen wir dabei Strukturen, die das Gesundheitswesen im Bereich der schwerwiegenden Erkrankungen stützen.Zentralfunktionen Abteilungsbeschreibung Für unsere zentrale Konzernfunktion Governance, Risk, Compliance & Legal mit Sitz in Unterföhring suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Senior Compliance Officer (m/w/d).Das übergeordnete Ziel der Position ist die geschäftsbereichsübergreifende Weiterentwicklung, Einführung und Sicherstellung des omnicare Compliance Programms in allen omnicare Bereichen. Diese Rolle bietet Compliance Unterstützung und Beratung in einer Vielzahl von Angelegenheiten des Gesundheitswesens. Ihre Aufgaben Sie entwickeln, implementieren und verbessern gemeinsam mit dem Team das omnicare Compliance Programm Sie sind zentraler Compliance Ansprechpartner und stellen den operativen Geschäftsbetrieb der Compliance Funktion sicher Sie leiten Compliance Projekte, um eine kontinuierliche Verbesserung des Compliance Programms sicherzustellen Durch effektive Projekteinführungen stellen Sie sicher, dass Compliance-Prioritäten den Geschäftsbereichen und Unternehmensfunktionen kommuniziert sind und von diesen verstanden werden Sie entwickeln und führen regelmäßig „Self-Assessments“ und Risikobewertungen zur Erkennung von Prozesslücken /-inkonsistenzen durch Sie koordinieren bei der Erstellung von Management-Aktionsplänen und leiten ihre Geschäftspartner an, Lücken zu schließen und Korrekturmaßnahmen zu ergreifen Sie erstellen, organisieren und verwalten das Compliance Berichtswesen Sie sind Schnittstellenfunktion zur Rechtsabteilung in Bezug auf HCC-Anforderungen und Interpretation Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium bzw. einen adäquaten Ausbildungshintergrund Sie haben mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position gesammelt und sind vertraut mit komplexen und heterogenen Unternehmensstrukturen. Darüber hinaus verfügen Sie über exzellente Kenntnisse der einschlägigen gesetzlichen und aufsichtsrechtlichen Vorschriften, insb. im Gesundheitswesen Sie sind eine souverän auftretende und gewinnende Persönlichkeit, die sich durch sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten auszeichnet. Zudem überzeugen Sie durch eine ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Entscheidungsfreudigkeit und Durchsetzungskraft Sie sind ein Teamplayer mit starken organisatorischen, prozessualen und zwischenmenschlichen Fähigkeiten Ausgeprägte Vorkenntnisse im Gesundheitswesen / Health Care Compliance sind von großem Vorteil Sie verfügen über starke schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Ein unbefristeter Arbeitsvertrag in einem zukunftsorientierten und dynamischen Unternehmen Eine sinnstiftende Tätigkeit mit echtem Mehrwert für die Gesellschaft Freiraum für Ihre persönliche Entwicklung und Chance zur aktiven Mitgestaltung Flache Hierarchien, Kommunikation auf Augenhöhe sowie eine offene Unternehmenskultur 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeitgestaltung sowie die Möglichkeit auf Home-Office Attraktive Weiterbildungsangebote, Zuschuss zur betrieblichen Altersversorge, Tiefgaragenparkplätze sowie viele weitere Benefits
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Consultant Financial Services - Risk Consulting (m/w/d)

Mi. 02.12.2020
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Spannende Beratungsprojekte - Als BeraterIn auf dem Level Associate im Bereich Financial Services Risk Consulting setzt du deine analytischen Fähigkeiten unmittelbar in unseren Projekten ein und arbeitest im Team mit erfahrenen PwC-BeraterInnen, die dich dabei unterstützen, dein Potential voll auszuschöpfen.Vielfältige Themen - Du arbeitest in einem unserer Themenschwerpunkte:- Financial Risk Management: quantitative Themen um Risikomodelle und -methoden- Risk Data & Technology: technologische Themen an der Schnittstelle zwischen Fachbereich und IT- Enterprise Risk Management: strategische Themen um die Risikosteuerung und Non-Financial RisksEinblick in die Finanzbranche - Die bedeutendsten Finanzinstitute zählen zu unserem Kundenkreis und vertrauen uns als zuverlässigem Partner. Im Einsatz vor Ort lernst du die Branche kennen und baust dein eigenes Netzwerk auf.Teamarbeit - In unserer täglichen Zusammenarbeit setzen wir auf Teamwork. Dazu bringst du dich aktiv ins Team ein und unterstützt uns dabei, effizient zu arbeiten, weiter zu wachsen und unsere Kompetenzen erfolgreich auszubauen.Globales Netzwerk - Innerhalb von PwC arbeitest du mit anerkannten Fachexperten aus der ganzen Welt zusammen und leistest einen Beitrag zu unserem gemeinsamen Unternehmenserfolg.Jump Start Programm - In deinen ersten zwölf Monaten bist du Teil des FS Jump Start Programms mit einer Vielzahl von fachspezifischen Trainings, Projekteinsätzen, Mentoring- und Networking-Veranstaltungen.Du hast ein Hochschulstudium in den Fächern (Wirtschafts-)Mathematik, (Wirtschafts-)Informatik, Physik oder einer wirtschaftswissenschaftlichen Disziplin - gerne auch mit Promotion - erfolgreich abgeschlossen.Dir macht es Spaß, deine analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten auf komplexe Sachverhalte anzuwenden.Du hast Interesse an Finanzmarktthemen und idealerweise schon erste praktische oder theoretische Erfahrungen auf diesem Gebiet sammeln können. Die wesentlichen Begriffe und grundlegenden Methoden des Risikomanagements sind dir vertraut.Du bist in der Lage, komplexe Aufgabenstellungen strukturiert anzugehen sowie pragmatisch und lösungsorientiert zu bearbeiten. Deine Umsetzungsstärke hast du in deinem Studium oder in der Praxis bereits unter Beweis gestellt.Du verfügst über solide Fähigkeiten im Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen und idealerweise Kenntnisse in einer modernen Programmiersprache.Du bist kommunikationsstark und verfügst über ein sicheres Auftreten. Du arbeitest gerne und effektiv mit anderen im Team zusammen.Du bist verhandlungssicher in den Sprachen Deutsch und Englisch.Flexibilität und Reisebereitschaft runden dein Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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