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Compliance: 86 Jobs in Eckenheim

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 75
  • Ohne Berufserfahrung 42
Arbeitszeit
  • Vollzeit 83
  • Home Office 15
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 72
  • Praktikum 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Befristeter Vertrag 1
Compliance

Corporate Banking Strategist (Strat) (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Frankfurt am Main
Deutsche Bank Verwandeln Sie Ideen in Innovationen #PositiverBeitrag Corporate Banking Strategist (Strat) (m/w/d) Frankfurt am Main Wir sind Deutschlands führende Bank mit starken europäischen Wurzeln und einem globalen Netzwerk. Unsere starke Kundenbasis ist Antrieb für weiteres Wachstum. Sie erwartet eine Karriere voller Entwicklungsmöglichkeiten. Analytik und Technologie spielen im Geschäft der Deutschen Bank eine zentrale Rolle. Strats kombinieren Expertise in quantitativer Analyse, Modellierung, Pricing und Risikomanagement mit einem tiefen Verständnis der Systemarchitektur der Bankinfrastruktur. Ihre Hauptausgabe ist es, ein skalierbares und flexibles Front-Office Pricing und Risikomanagementsystem zu entwickeln und darüber hinaus die direkte und automatisierte Anbindung zu Middle- und Back-Offices sicherzustellen. Zudem verstehen Sie es, sich schnell eine große Codebasis, die sich mit komplexen geschäftlichen Problem befasst, einzuarbeiten, Ihr Fachwissen entsprechend einzusetzen und zu erweitern. Ihre verantwortungsvolle Agenda umfasst das Entwickeln von Risikomanagement-, Analyse- und Pricing Tools für die Corporate Bank. Weiterhin unterstützen Sie aktiv bei der Implementierung regulatorischer Anforderungen im Kontext des Risk in the Banking Books (RiBB). Mit Weitsicht und Know-how sorgen Sie zudem für eine kontinuierliche Verbesserung und Vollautomatisierung unserer Risiko- und Finanzprozesse. Schlussendlich errichten Sie in enger Zusammenarbeit mit Global Technology eine strategische Analyseplattform – dank Ihnen sind wir auch in Zukunft bestens aufgestellt. Als Basis haben Sie ein Studium der Fachrichtung Mathematik, Naturwissenschaften oder Informatik erfolgreich abgeschlossen. Außerdem sind Sie mit quantitativen Analysen, der Modellierung und Preisgestaltung sowie dem Risikomanagement vertraut. Ferner setzen wir auf Ihre ausgeprägten Programmierkenntnisse, insbesondere in C++ und Python. Idealerweise überzeugen Sie außerdem mit Know-how im Finanzierungsgeschäft oder Bankgeschäft. Ein internationales Team mit langjähriger IT- und Businessexpertise Ein hoch motiviertes Arbeitsumfeld und kurze Entscheidungswege von der Ideenfindung bis zur Umsetzung Zielgerichtete Trainings, z. B. Kannon-spezifische C++-Trainings Die Deutsche Bank setzt auf vielfältige Teams. Wir freuen uns auf die Bewerbung von Talenten unabhängig von kulturellem Hintergrund, Nationalität, ethnischer Zugehörigkeit, Geschlecht, sexueller Orientierung, körperlichen Fähigkeiten, Religion und Generation.
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Consultant (w/m/d) Regulatory & Compliance - Consulting (Financial Services)

Fr. 05.03.2021
Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Düsseldorf
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, im Consulting sowie im Strategy and Transactions-Bereich für den Finanzsektor, nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussieren Sie sich auf die Themen der Zukunft und unterstützen unsere Mandanten dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It's yours to build."Als Teil unseres Risk-Teams in Frankfurt/Main, München, Düsseldorf, Stuttgart oder Hamburg beraten Sie unsere Kunden bei der Entwicklung von Risikostrategien und Kontrollsystemen, beim quantitativen und qualitativen Management diverser Risikoarten und bei der Umsetzung vielfältiger regulatorischer Anforderungen. Dabei nutzen Sie innovative Technologien und intelligente Methoden und übernehmen vielfältige Aufgaben: Aktives Mitglied von Teams für multidisziplinäre Beratungsprojekte, u.a. zur Unterstützung der Kunden bezüglich der Auswirkungen von Beschlüssen der G20, der EU und weiteren Standardsetzern und Gesetzgebern. Mitarbeit bei der Analyse, Ausgestaltung und Umsetzung von regulatorischen Anforderungen sowie Compliance- und Risikomanagementverfahren Unterstützung bei komplexen Fragestellungen u. a. zu Verbesserungsmöglichkeiten von Eigenkapitalziffern sowie der Optimierung des Liquiditäts- oder Risikomanagements und Compliance-Management-Systemen Mitwirkung beim Aufbau effektiver und nachhaltiger Risiko- und Compliance-Strukturen in etablierten Unternehmen und Startups Erfolgreicher Abschluss in Wirtschaftswissenschaften (gerne Promotion) mit Schwerpunkt Organisation, Wirtschaftsrecht, IT, Prüfungs- oder Rechnungswesen Erste Berufserfahrung durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten in einem Beratungsunternehmen oder einem Konzern im regulatorischen Bereich Hohe Affinität zu regulatorischen Themen, sehr gute analytische und kommunikative Fähigkeiten sowie Zielstrebigkeit Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Regelmäßiges, konstruktives Feedback im Rahmen unseres Leadership & Development-Prozesses Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EY-and-You-(EYU-)Programms Leistungsstarke und vernetzte Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird   Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Stellvertretender Geldwäsche- und Compliance-Beauftragter (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Frankfurt am Main
Ziraat Bank International AG ist eine seit über 50 Jahren auf dem deutschen Markt erfolgreich tätige Geschäftsbank. Mit einer Bilanzsumme von über 1,7 Milliarden Euro bieten wir unseren Kunden an sieben Standorten in Deutschland ein breites Spektrum an Finanzdienstleistungen an. Für unsere Hauptverwaltung in Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen: Stellvertretender Geldwäsche- und Compliance-Beauftragter (m/w/d) Sie entwickeln die bestehenden Richtlinien und Sicherungssystem in Sachen Geldwäscheprävention, Terrorismusfinanzierung und Betrugsprävention weiter und stellen damit sicher, dass interne und externe Vorgaben eingehalten werden und wirken bei der Weiterentwicklung der Risikoanalyse und der Erfüllung aufsichtsrechtlicher Vorgaben mit Sie erarbeiten Kontrollpläne basierend auf der jährlich durchzuführenden Risikoanalyse und führen die Kontrollen eigenständig durch Sie sind kompetenter Ansprechpartner für Vorstand und Mitarbeiter und wirken bei der Gestaltung von Prozessen und Kontrollsystemen mit. Sie beraten und unterstützen die Fachbereiche und Filialen bei der Prävention von strafbaren Handlungen, Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung im Sinne des §25h KWG Sie analysieren und dokumentieren Verdachtsfälle und veranlassen geeignete Maßnahmen. In Vertretung der Bank sind Sie Ansprechpartner für die Strafverfolgungsbehörden, dem Bundeskriminalamt (FIU), der BaFin und ggf. der Bundesbank Sie bearbeiten die täglichen Alerts bzw. Treffer in Siron AML/KYC/Embargo (Finanzsanktionen) und leiten ggf. weitere Maßnahmen bzw. Meldungen ein Sie begleiten interne und externe Prüfungen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Rechts- oder Wirtschatfswissenschaften) und/oder eine kaufmännische Ausbildung zum/-r Bankkaufmann/-frau mit entsprechender bankfachlicher Weiterbildung (Sachkundenachweise) Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich Geldwäsche-/Betrugsprävention, idealerweise bei einer Universalbank Erfahrung mit einschlägigen Geldwäschesystemen, z.B. Siron AML/KYC/Embargo Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Türkischkenntnisse von Vorteil Gute Anwenderkenntnisse von MS-Office-Produkten Analytisches, konzeptionelles und ganzheitliches Denkvermögen Verantwortungsbereitschaft und Durchsetzungsvermögen
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Referent (m/w/d) Corporate Compliance

Fr. 05.03.2021
Mörfelden-Walldorf
Die Heidelberger Druckmaschinen Aktiengesellschaft ist seit vielen Jahren ein zuverlässiger Partner mit hoher Innovationskraft für die globale Druckindustrie. Unsere Mission ist es, die digitale Zukunft unserer Branche zu gestalten. Dazu haben wir unser Portfolio auf die Wachstums bereiche unserer Branche ausgerichtet. Es basiert auf Produkten für Druckvorstufe, Druck und Weiterverarbeitung, Service und Verbrauchsmaterialien sowie Softwarelösungen. Die Compliance-Funktion unterstützt die Unternehmensleitung und die Heidelberg-Organisation dabei, die Einhaltung gesetzlicher Vorgaben und interner Richtlinien sicherzustellen und zu überwachen. Unterstützen bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung des gruppenweiten Compliance-Management-Systems Erstellen und kontinuierliches Überprüfen von Compliance-Richtlinien und Compliance-Prozessen Entwickeln und Durchführen von Compliance-Schulungen, E-Learnings und Workshops Erstellen von Compliance-Kommunikation Durchführen von Risikoanalysen und Ableitung geeigneter Maßnahmen Länderübergreifende Beratung und Unterstützung in Bezug auf Compliance-Themen Durchführen von regelmäßigen Compliance-Reviews zu ausgewählten Themen Bearbeiten von Compliance-relevanten Fällen Abgeschlossenes juristisches Studium und ein profiliertes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge Angemessene Berufserfahrung im Bereich Compliance Kenntnisse der einschlägigen rechtlichen und regulatorischen Rahmenbedingungen Verständnis betrieblicher Geschäftsprozesse und Entscheidungsabläufe Fähigkeit zur zielgruppengerechten Vermittlung von Compliance-Themen Teamfähigkeit, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Risikocontroller (w/m/d) Fokus: Validierung PD-Ratingverfahren

Fr. 05.03.2021
Frankfurt am Main
Willkommen bei der KfW! Wir sind eine international agierende Förderbank, die für die nachhaltige Entwicklung von Umwelt, Gesellschaft und Unternehmen steht. Als Impulsgeber wirken wir aktiv an den Themen mit, die die Welt von morgen prägen. Wir fördern Windparks, Infrastruktur-Projekte, Schulen und Krankenhäuser, denn sinnvolle und nachhaltige Projekte sind unser Auftrag. Und wir bauen auf die Menschen, die bei uns arbeiten! Was das heißt? Dass Sie bei uns ein offenes und vertrauensvolles Miteinander finden, in dem wir Vielfalt und Inklusion leben – denn nur dort, wo viele verschiedene Perspektiven zusammentreffen, entstehen richtungsweisende Ideen. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenz, Ihre Ideen und Ihr Engagement für Projekte, die die Welt verbessern. Gehen Sie mit uns Ihren Weg in die Zukunft. Werden Sie Teil unseres Teams in Frankfurt am Main und unterstützen Sie uns alsRisikocontroller (w/m/d)Fokus: Validierung PD-RatingverfahrenWir bieten facettenreiche AufgabenAls Risikocontroller übernehmen Sie Verantwortung für die Validierung von Risikoparametern und -modellen. Dabei sind Sie von der (Weiter-) Entwicklung der Validierungsumgebung über die Datenaufbereitung bis hin zur Durchführung der Validierungen und Ableitung von Handlungsempfehlungen involviert.Unter Berücksichtigung von Analysen der einschlägigen relevanten aufsichtsrechtlichen Anforderungen (u.a. CRR/CRD, MaRisk, KWG) erstellen Sie Entscheidungsvorlagen für Risikokomitees und den Vorstand. Weiterhin überprüfen Sie die Einhaltung aufsichtsrechlicher Anforderungen im jeweiligen Zuständigkeitsbereich (insbesondere für Validierungsinfrastruktur, Stichprobengestaltung und Datenaufbau).Als feste Ansprechperson für Ihr Themengebiet leisten Sie Beratung der Fachabteilungen zu fachlichen Fragen hinsichtlich der Güte der Risikobewertungsverfahren und unterstützen bei der Auslegung von Risikogrundsätzen und den daraus entstehenden Prozessgestaltungen.Sie übernehmen sowohl die interne als auch externe Kommunikation gegenüber den Entscheidungsgremien der Bank, der Aufsicht, internen Revision und dem Wirtschaftsprüfer sowie anderen Banken und Verbänden. Anstehende Prüfungen (u. a. Zulassungs- und Nachschauprüfungen) bereiten Sie entsprechend vor und begleiten diese eng.Ihre Expertise bringen Sie regelmäßig in der fachlichen Mitarbeit in Abteilungs- und/oder bereichsübergreifenden Arbeitskreisen/Projekten ein. Bei Bedarf übernehmen Sie auch die Teilprojektleitung.Das bringen Sie mitAbgeschlossenes Studium (Diplom/Master) in der Fachrichtung Mathematik, Naturwissenschaften oder Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare QualifikationDurch mehrjährige relevante Berufserfahrung haben Sie sich ein Expertenwissen zu Methoden, Instrumenten und Systemen der Risikomessung und zu Validierung von Risikoparametern angeeignetSie haben Erfahrung in der Projektleitung und in der Steuerung von Fachteams gesammeltIm Umgang mit SAS und SQL sowie mit Datenbankmodellen (Relationales Modell, Dokumentenmodell) sind Sie durch mehrjährige praktische Anwendungserfahrung sicher und routiniertFortgeschrittene Deutsch- und Englischkenntnisse zur sicheren Kommunikation in Gesprächen und PräsentationenFundierte Kenntnisse über grundlegende Abläufe der Kreditbearbeitung und Kreditrisikobewertung, insbesondere zur Ratingzuordnung über die Kreditrisikokennzahlen hinweg und zur AusfallsetzungEine Ausgeprägte analytische Denkweise und hohe Zielorientierung, die Sie zur Erarbeitung entscheidungsreifer Lösungsvorschläge gewinnbringend einsetzen Ein Plus, kein Muss:Kenntnisse der Wesensmerkmale einer modernen Programmiersprache (C++, Java, Python etc.)Damit fördern wir Sie – Benefits bei der KfWVereinbarkeit von Familie & BerufWir unterstützen Sie mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice Möglichkeiten, 30 Tagen Urlaub, individuelle Teilzeitmodellen und Eltern-Kind-Büros.Marktgerechte VergütungBei uns erwartet Sie ein angemessenes Vergütungspaket mit vermögenswirksamen Leistungen und Jobticket.Gelebte Vielfalt & InklusionVielfältigkeit und Chancengleichheit sind für uns als Unterzeichner der Charta der Vielfalt gelebter Alltag.Weiterentwicklung & TrainingsImmer auf dem neusten Stand mit persönlichen und fachlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten.Betriebliche AltersvorsorgeWir bauen auf Ihre Zukunft mit einer betrieblichen Altersvorsorge.GesundheitsförderungMit über 30 Betriebssportgruppen bis hin zu Gesundheitskursen und einem Mitarbeiterrestaurant unterstützt die KfW Ihre Gesundheit.Sie möchten Verantwortung übernehmen und gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten?Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Risikocontroller (w/m/d) Fokus: Validierung der PD-Ratingverfahren über einen Klick auf den Bewerben-Button. Bei Fragen zur Position können Sie sich gerne an Herrn Burger unter der Nummer +49 (0) 69 7431-8222 wenden.
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Wirtschaftsjurist als Paralegal (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Frankfurt am Main
CEVA, eines der weltweit führenden Logistik- und Supply Chain Management-Unternehmen, ist auf die Konzeption, Implementierung und operative Abwicklung branchenspezifischer Logistik-Lösungen für Konzerne sowie nationale und multinationale mittelständische Unternehmen spezialisiert. Mit rund 58.000 Beschäftigten in mehr als 160 Ländern verfolgt CEVA in Zusammenarbeit mit seinem strategischen Partner CMA CGM - eine der größten Reedereien der Welt - das Ziel, effektive und zuverlässige End-to-End-Logistik-Lösungen in diversen Branchen anzubieten. Für unsere Zentrale in Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Wirtschaftsjurist als Paralegal (m/w/d) Entwurf, Prüfung und Bearbeitung deutsch- und englischsprachiger Verträge und sonstiger Vereinbarungen (z.B. Geheimhaltungsvereinbarungen, Einkaufsverträge) Recherche bezüglich vielfältiger juristischer Fragestellungen und entsprechende Beratung der Fachabteilungen Bearbeitung von Schadensfällen, Compliance Tatbeständen und Beratung zu Versicherungsfragen Betreuung von Rechtsstreitigkeiten, d.h. Einholung relevanter Informationen bei Fachabteilungen mit entsprechender Aufbereitung für externe Rechtsberater Betreuung der Anforderungen auf Basis der Datenschutzgrundverordnung Erstellung und Durchführung von internen Schulungen (u.a. Compliance und Datenschutz) Erstellung und Aktualisierung von Verfahrensanweisungen der Rechtsabteilung Bearbeitung gesellschaftsrechtlicher Angelegenheiten Übernahme vielfältiger administrativer Aufgaben Sie haben Ihr Studium in Jura oder Wirtschaftsrecht mit Schwerpunkt Wirtschaftsrecht, Datenschutz oder Vertragsrecht erfolgreich abgeschlossen Idealerweise konnten Sie schon praktische Erfahrung im Datenschutzrecht sammeln Sie haben organisatorisches Geschick und Freude an der Kommunikation mit internen und externen Ansprechpartner*innen Englisch und Deutsch beherrschen Sie mindestens fließend Attraktive Rabatte für eine Vielzahl an Produkten und Dienstleistungen  Interne Aufstiegschancen und eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit Ein internationales Arbeitsumfeld bei einem großen, global agierenden Logistikdienstleister Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit Ein angenehmes und kollegiales Arbeitsumfeld, in dem Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen unterschiedlicher Herkunft und Orientierung gemeinsam erfolgreich sind
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Senior Consultant / Manager (m/w/d) Rechnungslegung und Risikomanagement - Finanzinstrumente

Fr. 05.03.2021
Stuttgart, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, München, Hamburg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Beratung von Mandanten in Fragen der Rechnungslegung von Finanzinstrumenten nach IFRS und HGB Lösung von rechnungslegungsbezogenen Fachfragen mit Bezug zu Finanzinstrumenten insbesondere im Bereich Risk Accounting (z.B. Hedge Accounting/Bewertungseinheiten, Wertberichtigung/Impairmentmodelle und Fremdwährungsbewertung) Mitwirkung und Leitung bei rechnungslegungsbezogenen Umstellungsprojekten Fachkonzeption und Qualitätssicherung der Abbildung von Finanzinstrumenten und deren Rechnungslegung in IT-Systemen Mitwirkung bei Veröffentlichungen zu IFRS und HGB Themen (u.a. auch mit quantitativem Bezug) Unterstützung in der Akquisition von Mandaten Durchführung von internen und externen Seminaren Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Informatik, Naturwissenschaften oder Vergleichbares Mehrjährige Berufserfahrung in einer renommierten Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder in vergleichbarem Umfeld Hervorragende Kenntnisse der Rechnungslegung nach IFRS und HGB Gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Sicheres Auftreten, Eigeninitiative und Mobilität sowie hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für Ihre Weiterentwicklung. Durch ein für Sie maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass Sie über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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Junior Compliance Analyst (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Frankfurt am Main
Im Auftrag eines Kreditinstituts und Finanzdienstleisters mit Sitz in Frankfurt am Main suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als Junior Compliance Analyst (m/w/d).Überwachung aufsichtsrechtlicher Anforderungen Implementierung interner Richtlinien Zusammenarbeit mit internen Schnittstellenbereichen Weiterentwicklung interner Prozesse und Kontrollen (AML, KYC, Anti-Financial-Crime) Verdachtsmeldungen und Transaktionsmonitoring Unterstützung bei der Erstellung und Prüfung von Verträgen und Reports Mitwirkung bei der Prüfung von Geschäftspartnern Mitarbeit in Projekten mit Compliance-BezugErfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann Erste Berufserfahrung im Bereich Compliance, idealerweise mit Schwerpunkt AML und/oder KYC Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sichere Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere mit Excel Analytische Fähigkeiten und eine hohe Zahlenaffinität Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Corporate Compliance Manager (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Bad Vilbel
Unser Auftrag - Ihre Gesundheit. Die STADA Arzneimittel AG kümmert sich weltweit als verlässlicher Partner um die Gesundheit der Menschen. Ursprünglich von Apothekern gegründet, unterstützen wir bereits seit 125 Jahren Menschen dabei, gesund und fit zu bleiben und zu werden. Die Motivation und Hingabe unserer weltweit mehr als 11.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist unsere Stärke. Gemeinsam als "One STADA" erreichen wir unsere ambitionierten Ziele und gestalten erfolgreich die Zukunft von STADA.Unser globaler Standort, STADA Arzneimittel AG befindet sich in Bad Vilbel bei Frankfurt am Main. Corporate Compliance Manager (m/w/d) Bad Vilbel | Deutschland (DE) | Vollzeit | Unbefristet Globale Bearbeitung von Compliance Investigations Erstellen von Handlungsempfehlungen/Lessons learned basierend auf den Erkenntnissen der Compliance Investigations Weiterentwicklung von Prozessen zur Verhinderung, Erkennung und Behandlung von Compliance Cases Durchführung von Compliance Audits Eigenverantwortliche Beratung der in- und ausländischen Tochtergesellschaften vorwiegend in den Bereichen Umgang mit HCPs und generelle Korruptionsprävention Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des Compliance-Management-Systems der STADA Unterstützung des Chief Compliance Officers in globalen Projekt-Anforderungen Mehrjährige relevante Berufserfahrung bei der eigenverantwortlichen Bearbeitung von ComplianceInvestigations und Korruptionsbekämpfung; idealerweise im Pharmabereich Abgeschlossenes Hochschulstudium der Rechtswissenschaften, der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiums, zusätzliche Ausbildung wünschenswert (z.B. Certified Fraud Manager, Certified Investigator)   Expertise im Bereich Wirtschaftskriminalität mit fundierten Kenntnissen der einschlägigen globalen Gesetze und Vorschriften zur Bekämpfung von Wirtschaftskriminalität Sehr gute Kenntnisse von Systemen, Kontrollen und präventiven Maßnahmen zur Bekämpfung von Wirtschaftskriminalität Hohes Maß an Integrität Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten mit internen und externen Ansprechpartnern auf allen hierarchischen Ebenen, sowie interkulturelle Kompetenz Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch– und Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse wünschenswert
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Compliance-Manager, Schwerpunkt MaRisk-Compliance (w/m/d)

Do. 04.03.2021
Frankfurt am Main
KfW Capital ist Wegbereiter für Innovation und Wachstum. Als 100%ige Tochter der KfW investieren wir mit Unterstützung des ERP-Sondervermögens in deutsche und europäische Venture Capital- und Venture Debt-Fonds und stärken damit deren Kapitalbasis. Unser Ziel: Junge, innovative technologie-orientierte Wachstumsunternehmen in Deutschland sollen besseren Zugang zu Kapital durch finanzstarke Fonds erhalten. Mit unserem Engagement schaffen wir einen nachhaltigen Mehrwert für das Venture Capital-Ökosystem. Für unser Team suchen wir qualifizierte und engagierte Kolleginnen und Kollegen. Sie bringen sich aktiv und gestalterisch bei der Konzipierung und Weiterentwicklung von Compliance-Prozessen und des damit verbundenen Berichtswesens ein. Sie bringen dafür idealerweise Teamgeist, individuelles Engagement, Koordinationsgeschick, eine hohe Belastbarkeit und besonders Freude an projekthaftem Arbeiten mit. Wir bieten Ihnen ein interessantes Arbeitsumfeld und eine vertrauensvolle Zusammenarbeit in einem motivierten Team, das den Markt für Wagniskapitalfinanzierungen als Wachstumstreiber für die deutsche Wirtschaft substanziell weiterentwickelt. Wir freuen uns auf Sie, wenn Sie den Einstieg in ein dynamisches Unternehmensumfeld suchen und die Möglichkeit erhalten wollen, schnell Verantwortung zu übernehmen. Wir suchen: Compliance–Manager, Schwerpunkt MaRisk-Compliance (w/m/d) Konditionen Marktgerechte Vergütung Eintrittstermin Frühestmöglich Standort Frankfurt Aufbau und regelmäßige Weiterentwicklung der MaRisk-Compliancefunktion von KfW Capital Verfolgung und Analyse der Entwicklung relevanter gesetzlicher bzw. aufsichtsrechtlicher Regelungen und Verlautbarungen sowie Bewertung der Auswirkungen und des Handlungsbedarfs auf KfW Capital und Mitwirkung bei Konsultationen Implementierung eigener sowie konzernübergreifender Standards, Erarbeitung von Regelungen, Arbeitsanweisungen und Mitwirkung bei neuen Prozessen Unterstützung bei der zentralen Koordinierung interner und externer Prüfungen sowie bei Bedarf der Abarbeitung von Prüfungsfeststellungen Mitarbeit bei Projekten und Sonderaufgaben, Übernahme von Aufgaben aus verwandten Themenfeldern und ad-hoc Aufgaben im Einklang mit der Geschäftsentwicklung von KfW Capital Unterstützung bei der Erstellung von Berichten an die Geschäftsführung und Vorbereitung bzw. Teilnahme an den MaRisk Compliance-relevanten Gremien des Konzerns Kommunikation mit den relevanten Aufsichtsbehörden  Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebs- bzw. Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Finanzindustrie und/oder im Compliance-Bereich, Praxis in der Durchführung von Risikoanalysen ideal Erfahrungen mit dem Aufbau einer Compliance-Organisation sind von Vorteil Hohe analytische Fähigkeiten sowie Detailgenauigkeit und Organisationstalent Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeit, einschließlich der Fähigkeit, komplexe Sachverhalte in einer klaren und umfassenden Art darzustellen Hohes Maß an Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft, Motivation und Flexibilität Teamplayer mit kooperativem Arbeitsstil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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