Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Compliance: 4 Jobs in Eckernförde

Berufsfeld
  • Compliance
Branche
  • Banken 2
  • It & Internet 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Compliance

IKS-/Risikomanager (w/m/d)

Fr. 04.12.2020
Kiel
Die Investitionsbank Schleswig-Holstein (IB.SH) ist Ihr kompetenter Ansprechpartner, wenn Sie in Schleswig-Holstein etwas bewegen wollen. Wir unterstützen das Land in der Umsetzung wirtschafts- und struktur­politischer Aufgaben, beraten in allen Förderfragen und vergeben Fördermittel zur Unterstützung öffentlicher und privater Investitionsvorhaben. Als zentrales Förderinstitut mit Hauptsitz in Kiel setzen wir uns für Wachs­tum, Fortschritt und dauerhaft gute Lebensbedingungen in Schleswig-Holstein ein. Zur Verstärkung unseres Teams im Risikocontrolling suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen IKS-/Risikomanager (w/m/d) Sie sind zunächst Teil eines festen Projektteams mit Beteiligten aus verschieden Bereichen der IB.SH. Das Ziel des Projektes ist die Erstellung einer bankweiten Prozesslandkarte mit konsequent ausgestalteten End-to-End Geschäftsprozessen, die u.a. auch die prozessinhärenten Risiken und deren Kontrollen beinhalten und somit die Grundlage für unser internes Kontrollsystem bilden. Nach Abschluss des Projektes werden die Aufgaben in der Linie fortgeführt. Sie sind verantwortlich für die Vor­be­rei­tung, Durchführung und Nachbereitung von Workshops zur Aufnahme der Risiken und Kontrollen auf Basis aller Geschäfts­pro­zessen der IB.SH, sowie die an­schließende Übergabe an die jeweiligen Prozessverantwortlichen Sie sorgen für die Einhaltung sowie kontinuierliche Weiterentwicklung einer bankweiten Methodik für ein integriertes Management der operationellen Risiken im Rahmen des internen Kontrollsystems unter Berücksichtigung regulatorischer Vorgaben An der internen Berichterstattung, z.B. für den Vorstand, arbeiten Sie ebenfalls mit Sie wirken am Change-Management des Projektes mit inkl. Sensibilisierung des Risiko-Verständnisses innerhalb des handelnden Personenkreises Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Bankkaufmann/-frau mit Studium der Wirtschafts­wissen­schaf­ten oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrungen im Risikocontrolling oder vergleichbaren Bereichen sind von Vorteil Sie verfügen über gute Kenntnisse bzgl. der Erhebung und Bewertung von opera­tionellen Risiken und besitzen Kenntnisse zum Aufbau eines internen Kontroll­sys­tems und dessen Steuerung über Self-Assessments Sie haben Spaß daran, in einem Projekt­team Neues zu gestalten und für die Bank umzusetzen Unsere Unternehmenskultur bildet eine wichtige Basis für unser Handeln in der täglichen Arbeit. Ihre Werte stimmen mit unserer Unternehmenskultur überein. Schwerbehinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Was bieten wir Ihnen? … ein tolles Team und abwechslungsreiche Aufgaben… flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitmodelle… ein Langzeitarbeitskonto… ein zertifiziertes familienfreundliches Unternehmen… bis zu 14 Monatsgehälter… eine betriebliche Altersvorsorge… individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten… verschiedene Sport- und Gesundheitsangebote
Zum Stellenangebot

Referent (w/m/d) Bankenaufsicht und Compliance

Fr. 04.12.2020
Kiel
Die Investitionsbank Schleswig-Holstein (IB.SH) ist Ihr kompetenter Ansprechpartner, wenn Sie in Schleswig-Holstein etwas bewegen wollen. Wir unterstützen das Land in der Umsetzung wirtschafts- und struktur­politischer Aufgaben, beraten in allen Förderfragen und vergeben Fördermittel zur Unterstützung öffentlicher und privater Investitionsvorhaben. Als zentrales Förderinstitut mit Hauptsitz in Kiel setzen wir uns für Wachs­tum, Fortschritt und dauerhaft gute Lebensbedingungen in Schleswig-Holstein ein. Das Team Regulatorik / Compliance nimmt die Funktionen der MaRisk-Compliance, Wertpapier-Compliance, Geldwäscheprävention / Zentrale Stelle sowie Informationssicherheit in der IB.SH wahr. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Referenten (w/m/d) Bankenaufsicht und Compliance Sie unterstützen bei der Verhinderung von strafbaren Handlungen und nehmen beispielsweise Kontrollen anhand eines Kontrollplans vor Sie arbeiten beim Management der ver­schiedenen Compliance-Funktionen mit (insbesondere MaRisk-Compliance, Wert­papier-Compliance und Geldwäsche­prä­vention / Zentrale Stelle) Sie entwickeln die bestehenden compli­ance-bezogenen Richtlinien, Prozesse und Sicherungssysteme weiter und Sie wirken daraufhin, dass interne und externe Vor­gaben eingehalten werden Für den Vorstand und die Kolleginnen und Kollegen sind Sie kompetente/r Ansprech­partner/in Darüber hinaus begleiten Sie Compliance-bezogene Projekte und Maßnahmen Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften, ein Fach- oder Hochschulstudium mit ju­ris­ti­schem Schwerpunkt oder eine ver­gleich­bare Qualifikation. Alternativ haben Sie im Rahmen Ihres abgeschlossenen wirt­schafts­wis­sen­schaft­lichen Studiums einen entsprechenden Schwerpunkt gewählt Sie verfügen über relevante Berufs­er­fah­rung im Bereich Compliance. Alternativ haben Sie Erfahrungen in der Revision oder der Wirtschaftsprüfung sammeln können Ihre selbstständige Arbeitsweise ergänzt sich durch ausgeprägte Teamfähigkeit Ihre Kommunikationsstärke ermöglicht es Ihnen, auch in kontroversen Diskussionen, Ihren fachlichen Standpunkt zu vertreten Sichere Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Unsere Unternehmenskultur bildet eine wichtige Basis für unser Handeln in der täglichen Arbeit. Ihre Werte stimmen mit unserer Unternehmenskultur überein Schwerbehinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Wir wollen die Repräsentanz von Frauen in dieser Funktions- und Vergütungsebene stärken. Daher fordern wir Frauen ausdrücklich auf, sich zu bewerben und sichern ihnen zu, sie bei gleicher fachlicher und persön­licher Qualifikation wie ihre männlichen Mitbewerber vorrangig zu berücksichtigen. Warum sollten Sie zu uns kommen? Wir bieten unseren mehr als 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern als zertifiziertes familienfreundliches Unternehmen flexible Arbeitszeitmodelle, vielfältige Personalentwicklungsmaßnahmen und Angebote zur Gesundheitsförderung sowie weitere attraktive betriebliche Sozialleistungen.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeitung Geldwäsche- & Betrugsprävention (m/w/d)

Di. 01.12.2020
Kiel
Als Unternehmen der Sparkassen-Finanzgruppe setzen wir Maßstäbe für zukunftsfähige IT- und Sicherheitsstandards sowie für das Beauftragtenwesen innerhalb der deutschen Finanzwirtschaft und darüber hinaus. Unser Angebot reicht von komplexen IT-Lösungen über individuelle Beratung und Unterstützung bis hin zum Outsourcing im Beauftragtenwesen und im Bereich Revision. An unserem Firmensitz in Bonn sowie in unseren Geschäftsstellen in Kiel, Wuppertal, Halle (Saale), Mainz, München und Schwabmünchen beschäftigen wir zurzeit über 280 Mitarbeiter. In unserer Abteilung „Geldwäsche- und Betrugsprävention“ ist folgende Stelle neu zu besetzen: Sachbearbeitung Geldwäsche- & Betrugsprävention (m/w/d) Teilzeit - VollzeitStandort: KielAb sofort Sie möchten an den regulatorischen Anforderungen der Bankenwelt mitwirken? Sie bearbeiten die Aufgaben des Tagesgeschäftes und unterstützen Ihr Team bei der Erstellung von Verdachtsmeldungen und der institutsindividuellen Risikoanalysen. Sie prüfen die Treffer, überwachen Geschäftsvorfälle bzw. Kunden im Monitoring-System und untersuchen auffällige Transaktionen und Kontenanlagen. Zu ausgewählten Themen fungieren Sie als Ansprechpartner für unsere Mandanten oder leiten deren Anfragen ggf. an die zuständigen Mitarbeiter weiter. Sie unterstützen bei der Umsetzung gesetzlicher und aufsichtsrechtlicher Vorgaben die Geldwäschebeauftragten bei der Berichterstattung gegenüber internen und externen Adressaten. Sie haben erfolgreich eine Ausbildung als Bank- oder Sparkassenkaufmann/-frau abgeschlossen bzw. besitzen alternativ eine vergleichbare Ausbildung. Aufgrund Ihrer Ausbildung haben Sie idealerweise bereits Grundkenntnisse der geldwäscherelevanten Rechtsvorschriften, insbesondere zu den Vorschriften aus dem Geldwäschegesetz und der Abgabenordnung. Sie haben Grundkenntnisse über die standardmäßig in der Sparkassen-Finanzgruppe gehandelten oder vertriebenen Produkte, der Ausgestaltung von Vertriebsstrukturen sowie der in der Sparkassen-Finanzgruppe üblichen Aufbau- und Ablauforganisation. Eine Zuverlässigkeit i. S. des § 6 Geldwäschegesetz muss gegeben sein. Sie können sich verhandlungssicher in Deutsch auf C2-Niveau ausdrücken. eine interessante und anspruchsvolle Tätigkeit in einem Team von Expertinnen und Experten für Geldwäsche- und Betrugsprävention, einen modern eingerichteten Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten und Homeoffice-Regelung, eine attraktive Vergütung und betriebliche Altersversorgung, die für uns ebenso selbstverständlich ist, wie vorbildliche Sozialleistungen und Benefits wie z. B. Kindergartenzuschuss, JobRad, Jobticket-Möglichkeiten und Essenszuschuss, eine angenehme Unternehmenskultur mit positivem Arbeitsklima.
Zum Stellenangebot

(Junior) Consultant (w/m/d) Compliance und Forensic

So. 29.11.2020
Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe (Baden), Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Stuttgart, Ulm (Donau)
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Compliance und Forensic begleitest Du Unternehmen bei der Konzeptionierung und Implementierung von Compliance-Maßnahmen sowie bei der Prävention und Aufklärung von wirtschaftskriminellen Handlungen. Du kennst Dich in den aktuellen Richtlinien für Finanzunternehmen aus und willst gemeinsam mit uns die Wirtschaftswelt sicherer machen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du prüfst die Einhaltung der gesetzlichen und regulatorischen Anforderungen und unterstützt unsere Mandanten bei der Umsetzung der Regularien. Als Forensic-Experte klärst Du wirtschaftskriminelle Sachverhalte auf. Du berätst bei der Optimierung von Compliance-Prozessen und bist außerdem mit dem Know-your-Customer-Prinzip sowie der Prävention von Geldwäsche vertraut. Zusammen mit Deinem Team übernimmst Du den Aufbau und die Optimierung des regulatorischen Reportings, inkl. der IT-Systeme und -Prozesse. In kollaborativen und interdisziplinären Teams unterstützt Du darüber hinaus bei der Digitalisierung der Compliance- und Regulatory-Bereiche. (Junior) Consultant (w/m/d) Compliance und Forensic wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Rechtswissenschaften oder Sozialwissenschaften. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen der folgenden Schwerpunkte gesetzt: Wirtschaftskriminalität, Risikomanagement, Regulatorik, Compliance oder vergleichbare Fächer. Du hast erste praktische Erfahrungen im Rahmen eines Praktikums im Bereich Risk, Research oder Compliance sammeln können. Außerdem bist Du an finanzorientierten Prozessen und Systemen interessiert. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.   Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot


shopping-portal