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Compliance: 26 Jobs in Elsdorf

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Home Office 8
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Praktikum 4
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Compliance

Expert Governance, Risk & Compliance (Mensch)

Sa. 31.07.2021
Köln
Wir - Ströer – sind ein führender deutscher Außenwerber und bieten werbungtreibenden Kunden individualisierte, voll integrierte Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an. Wir setzen mit der „OOH plus“ Strategie auf die Stärken des OOH-Geschäfts, unterstützt durch die flankierenden Geschäftsfelder Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce. Wir vermarkten und betreiben mehrere tausend Webseiten und rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Die Bereiche Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce flankieren unser Kerngeschäft. Zudem publiziert unser Medienhaus im Digital Publishing Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands. Wir bei Ströer fördern die Werte Innovation, Wachstum & Entwicklung, Qualität und Wertschätzung und leben den Ströer Spirit mit Leidenschaft. 10.000 innovative Köpfe 100+ Standorte #1 OOH-Anbieter in Deutschland #1 Digitalvermarkter in Deutschland 1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020 Du unterstützt beim Aufbau und der Weiterentwicklung unserer gruppenweiten GRC Systeme und Strukturen Du bist Ansprechpartner für Unternehmen der Ströer Gruppe in Bezug auf RMS, IKS und Compliance Du unterstützt bei der Durchführung von Internal Audits Du bereitest Berichte für den Vorstand und Aufsichtsrat der Ströer SE & Co. KGaA vor Du hast Spaß an abwechslungsreicher Projektarbeit über alle GRC-Bereiche und an der engen Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen und Konzerngesellschaften Idealerweise erste Berufserfahrung (2-3 Jahre) in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder im Bereich Governance, Risk & Compliance (insbesondere IKS) im Unternehmensumfeld Grundlegende Kenntnisse über den Aufbau und die Funktion von Corporate Governance Systemen Analytisches Denken zur Bearbeitung komplexer Aufgabenstellungen und zur Konzeption von Governance Systemen Du arbeitest gerne eigenverantwortlich und lösungsorientiert; treibst gerne Themen voran Unser Standort liegt verkehrsgünstig im Kölner Süden und verfügt über ausreichend Parkmöglichkeiten ​ Um Deine Freizeit besser zu gestalten, kannst Du unseren Wäsche-, Friseur- und Physiotherapieservice vor Ort nutzen​ Ob moderne Bürowelten, Kantine, Café-Lounge oder Betriebskindergarten in der Konzernzentrale – Ströer bietet Dir eine außerordentlich angenehme Arbeitsatmosphäre​ Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist​ Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​ Viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
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Junior Risikomanager (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Köln
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Köln Selbstständige Betreuung deutschlandweiter Engineeringprojekte im Rahmen des Risikomanagements Erstellung von Berichten und Präsentationen Erstellung von monatlichen Auswertungen sowie Bearbeitung von Sonderthemen Risikoklassifizierung und Auditierung Mitgestaltung beim Aufbau eines einheitlichen Risikomanagements für mehrere Teilbereiche  Tätigkeiten aus dem Bereich des Vertrags- und Honorarmanagements Mitarbeit bei der Entwicklung und Fortführung von bereichsübergreifenden Schulungskonzepten Abgeschlossenes Studium des Bau-, Wirtschaftsingenieurwesens, Technische BWL, eine juristische / kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifiikation  Idealerweise Erfahrung im Bereich Controlling oder Rechnungswesen Grundkenntnisse aus den Bereichen Vertragswesen und Risikomanagement Hervorragende Kenntnisse in MS Office, vor allem in Excel und Power Point Erste Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen sind von Vorteil  Eine hohe Affinität zu Zahlen und graphischen Darstellungen Analytisches Denkvermögen und eine strukturierte Arbeitsweise  Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Planung qualitativ hochwertiger, ästhetisch ansprechender und nachhaltiger Gebäude Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Risikomanager (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Köln, München
ottonova ist die erste digitale, private Krankenversicherung Deutschlands. Mit der eigens entwickelten App und vielen weiteren innovativen und digitalen Services sorgt das junge Unternehmen aus München für Beratung auf Augenhöhe und schnelle Prozesse, wenn es um die Gesundheit ihrer Kunden geht. Die einzigartige Kombination aus Versicherungsunternehmen, Tech-Expertise und persönlicher Kundenberatung ist einmalig in der InsurTech-Branche und mehr als 100 Mitarbeiter*innen arbeiten jeden Tag daran, den Kunden einen noch besseren Umgang mit ihrer Krankenversicherung zu ermöglichen. Risikomanager (m/w/d) – Köln/München Festanstellung, Vollzeit · München Lust, die alten Pfade zu verlassen? Wir suchen flexible Köpfe für eine neue Art der Herausforderung. Als Risikomanager (m/w/d) im Risikomanagement und Aktuariat einer digitalen Versicherung warten diese Aufgabengebiete auf dich: Bei der Umsetzung der aufsichtsrechtlichen Anforderungen an die Organisation bringst du eigene pragmatische Ideen ein.  Du überwachst und steuerst die operationellen Risiken zusammen mit den dezentralen Risikoverantwortlichen.  Das interne Kontrollsystem wird von dir ausgebaut und optimiert.  Du arbeitest an den internen und externen Risikoberichten an die Geschäftsleitung, den Aufsichtsrat sowie die Aufsichtsbehörde und die Öffentlichkeit (SFCR, RSR, ORSA, BaFin-Prognoserechnung) mit und übernimmst Verantwortung für Teilbereiche.  Zu den Berechnungen für das Berichtswesen nach Solvency II (QRTs) leistest du deinen Beitrag.  Die Unabhängige Risikocontrollingfunktion unterstützt du tatkräftig.  Du bist ständig im Austausch mit den anderen Abteilungen, um die Methoden zur Risikoquantifizierung zu erweitern und zu verbessern. Du hast ein mathematisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium (z. B. Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft, (Wirtschafts-)Mathematik) erfolgreich abgeschlossen oder verfügst über eine entsprechende berufliche Qualifikation. Du hast Erfahrungen im Risikomanagement – idealerweise im Finanz- oder Versicherungsumfeld – oder bist Profi in     Rechnungslegung und Reporting von Versicherungsunternehmen.   Neue Aufgaben gehst du strukturiert an und findest pragmatische Lösungen.  Der Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen (insbesondere Excel) liegt dir. Interdisziplinäre Zusammenarbeit und abwechslungsreiche Aufgaben machen dir Spaß. Neben verhandlungssicheren Deutsch- verfügst du auch über gute Englischkenntnisse.  ottonova ist eines der spannendsten neuen Versicherungsunternehmen am Markt. Gemeinsam sorgen wir dafür, die eingestaubte Branche zu digitalisieren und ganz neue Services anzubieten. Wir zeigen, dass Krankenversicherung auch Spaß machen kann. Eingefahrene Prozesse und verstaubte Hierarchien sind bei uns fehl am Platz. Unsere hochmotivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erhalten viel persönlichen Freiraum, um eigene Ideen zu entwickeln und voranzutreiben. Dabei sind flexible Arbeitszeiten bei einem fairen Vergütungspaket selbstverständlich. Als Krankenversicherung sind wir der Gesundheit verpflichtet - bei unseren Versicherten, aber auch bei unseren Mitarbeitern. Dazu tragen kostenlose Gesundheitsangebote, wie Grippeschutzimpfungen und Augenuntersuchungen, Obst, Müsli und guter Kaffee genauso bei wie geförderte Fitnessstudioangebote und ein Zuschuss für das ÖPNV-Ticket.
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Risikomanager* Vorsorge Lebensversicherung mit Schwerpunkt bAV

Do. 29.07.2021
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit. Als Teil unserer Regionaldirektion Köln trägst du die Verantwortung für die Unterstützung des Personenversicherungsgeschäfts in einem 3- köpfigen Team. Mit Spaß, Neugier, Herzlichkeit und vertrieblicher Kreativität sind wir als starkes Team gemeinsam erfolgreich. Gestalte mit uns die Zukunft der Gothaer und komme in unser Team! Du bist für die Verkaufsunterstützung des selbstständigen Außendienstes im Bereich Personenversicherung und Fonds im gehobenen Privatkunden- und KMU-Geschäft zuständig, inklusive Besuchsbegleitung Auch die fachliche und verkäuferische Schulung, das individuelle Coaching des selbständigen Außendienstes in der Personenversicherung sowie die Schulung in der Beratungssoftware übernimmst du Dir obliegt die Umsetzung der zentral vorgegebenen vertrieblichen Ziele und Maßnahmen und die Durchführung von entsprechenden Maßnahmen / Kampagnen zur ziel- und werteorientierten Umsatzsteuerung Du unterstützt den selbstständigen Außendienst bei der Erarbeitung risikogerechter Produktlösungen Du leitest bzw. unterstützt Arbeits- und Wachstumskreise und arbeitest in Projektgruppen mit Du bringst eine abgeschlossene Ausbildung / Qualifizierung zum Kaufmann / Fachwirt* für Versicherungen und Finanzen oder eine vergleichbare Qualifikation mit Persönlich zeichnet dich Kommunikationsstärke sowie hohe Begeisterungsfähigkeit und Überzeugungskraft aus Freude am Wettbewerb, Spaß am Erfolg sowie ausgeprägte Verantwortungsbereitschaft runden dein persönliches Profil ab Du besitzt Marktkenntnisse in Produkten, Tarifierung und Antrag der Personenversicherung Auch bringst du Grundkenntnisse im Bereich Kapitalmarkt / Fondsgeschäft sowie idealerweise Kenntnisse hinsichtlich Fondsberatungssoftware mit Wünschenswert ist Berufserfahrung im Versicherungsvertrieb Grundkenntnisse im Umgang mit MS Office- Anwendungen bringst du ebenfalls mit Du besitzt einen PKW-Führerschein Die Stelle ist in Vollzeit oder Teilzeit zu besetzen. Gerne können sich Kandidatinnen und Kandidaten bewerben, die noch nicht in vollem Umfang über alle geforderten Qualifikationen verfügen, aber dazu bereit sind, diese durch eine von uns angebotene Weiterbildung zu erwerben. Wir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden – werden Sie Teil davon und erleben Sie die Kraft unserer Gemeinschaft! *Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht – daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen. Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistert Flexibel arbeiten - Homeoffice mit flexibler Arbeitszeit, 30 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für Familien (z.B. KiTa-Kooperation, Ferienbetreuung), Sabbatical Individuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte Entwicklungsprogramme Gut ausgestattet - Dienstwagen, Laptop, Mobiltelefon
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(Junior) Consultant (w/m/d) Forensic & Anti-Financial Crime

Do. 29.07.2021
Hamburg, München, Köln, Hannover, Nürnberg, Mannheim, Leipzig, Essen, Ruhr, Mainz, Karlsruhe (Baden), Regensburg
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern – wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machenAls (Junior) Consultant (w/m/d) Forensic & Anti-Financial Crime begleitest Du Unternehmen aller Branchen sowie Banken, Versicherungen und Asset Manager und Managerinnen bei der Prävention, Aufdeckung und Aufklärung von wirtschaftskriminellen Handlungen sowie der Konzeption und Implementierung von Maßnahmen zum Datenschutz. Du interessierst Dich für die Vorbeugung und Aufarbeitung von Wirtschaftskriminalität? Dich begeistern Themen rund um Datenschutz und Datensicherheit im Unternehmen? Die Bekämpfung von Geldwäsche, Terrorismusfinanzierung und Sanktionsverstößen ist ein Bestandteil Deiner bisherigen Ausbildung? Dann kannst Du Dich hier einbringen:  Du unterstützt bei unternehmensinternen Ermittlungen sowie der Prävention und Detektion von Wirtschaftskriminalität und sonstigem Fehlverhalten. Du berätst bei der Implementierung eines Datenschutz-Management Systems sowie der Aufklärung und Aufarbeitung von Datenschutzverstößen. Du hilfst unseren Mandanten und Mandantinnen, ihre Prozesse, Maßnahmen und Systeme auf die Verhinderung von Geldwäsche, Terrorismusfinanzierung und Sanktionsverstöße auszurichten. In kollaborativen und interdisziplinären Teams unterstützt Du darüber hinaus bei der Digitalisierung von Präventions- und Aufklärungsmaßnahmen. (Junior) Consultant (w/m/d) Forensic & Anti-Financial Crime wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder einer Bankausbildung. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen der folgenden Schwerpunkte gesetzt: Wirtschaftsstrafrecht, Geldwäscheprävention, Datenschutz, Risikomanagement oder vergleichbare Fächer. Erste praktische Erfahrungen im Rahmen einer Ausbildung bei einer Bank, eines Praktikums oder einer Werkstudierendentätigkeit bei einem Unternehmen in den Bereichen Forensic, interne Ermittlungen, Datenschutz, Geldwäscheprävention, Risk oder Compliance sind von Vorteil. Außerdem bist Du an finanzorientierten Prozessen und Systemen interessiert. Du bringst Reisebereitschaft mit und Deutsch beherrschst Du auf C1-Niveau und Englisch auf B2-Niveau. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Technical Expert (m/f/d) Social Compliance

Do. 29.07.2021
Köln
Every generation has a right to safe food, and we support farmers to connect them to markets where they can sell their safely and sustainably produced agricultural products by developing and implementing farm assurance systems that are based on facts and recognized across the supply chain. GLOBALG.A.P. is a trademark and a set of standards for good agricultural practices (G.A.P.). FoodPLUS GmbH is a limited liability cooperation registered in Cologne, Germany. It manages all company’s activities worldwide from standard setting through services for its partners, marketing, certification management to integrity and serves as a legal entity to hold the international GLOBALG.A.P. and GGN (consumer label for GLOBALG.A.P. certified farms) copyrights. For our Standards & Technical Team we are immediately looking for a Technical Expert (m/f/d) Social Compliance in full-time (39 h/week). The Standards & Technical Team is responsible for developing and defining the standard criteria as well as product development. It manages the Technical Committees, National Technical Working Groups, Focus Groups and provides technical support for further business units whenever needed. Evaluate industry with regards to market requirements and available solutions regarding agricultural social compliance Play a key role in the development of respective future product offerings Supply technical content for training material development Offer GLOBALG.A.P. Public and/or Certification Body Training Conduct GRASP (GLOBALG.A.P. Risk Assessment on Social Practice) integrity audits on request Maintain active communication with authorized social compliance certification bodies Engage actively with international stakeholder organizations Participate in relevant trade shows, conferences, etc. Provide internal support to different teams regarding agricultural social compliance Degree in social or rural sciences, sustainable development or equivalent Minimum 5 years of multi-stakeholder, international work experience in the field of agricultural social compliance (including health and safety, human and labor rights), preferably also in auditing Proficient in English (C1 level) and intermediate level (minimum B1) of German, Dutch, or Spanish Team player (m/f/d) with excellent communication skills and an analytical, solution-oriented way of working Ability to travel 20% of the time, both domestically and internationally (driving license required) Integration into a multicultural, diverse team with shared values and the motivation to have a positive impact on the world and our future Possibilities to grow professionally and personally by encouraging to take ownership for your working area and by a culture of continuous learning Highly flexible approach in working time to ensure an optimum work-life-balance Free use of local public transport (Jobticket), share in Urban Sports Club fitness program, free coffee, tea, and water Central office location in downtown Cologne Holistic security concept in pandemic periods (to work from home is preferred, office times possible in case of special needs and regulated by guidelines)
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Mitarbeiter (w/m/d) Legal & Compliance

Do. 29.07.2021
Köln
Wenn die Chemie stimmt, können wir bei LANXESS viel bewegen: Sport beschleunigen, Getränke länger haltbar machen, der Freizeit mehr Farbe geben und noch vieles mehr.Als einer der führenden Spezialchemie-Konzerne entwickeln und produzieren wir chemische Zwischenprodukte, Additive, Spezialchemikalien und Hightech-Kunststoffe. Mit rund 15.500 Mitarbeitern sind wir in 33 Ländern an 59 Produktionsstandorten weltweit präsent. Gehören Sie dazu! Initiierung, Steuerung und Dokumentation von Vertragsvorgängen (Neuverträge, Vertragsänderungen, Kündigungen) in Kooperation mit den Business Units und Landesgesellschaften weltweit Prüfung der Einhaltung von Compliance-Vorgaben (Prüfung neuer Vertriebspartner, Steuerung des Approval-Prozesses, Prüfung der BU-spezifischen Konditionen) Entscheidung über anzuwendende Vertragsformen und Einbindung von AnwältInnen Beratung der Marketing- und Sales Abteilungen der Business Units, der Group Functions und der LANXESS Länderorganisationen in Bezug auf Vertriebskanäle, Verträge und Konditionen Erstellung von Vertragsdokumenten sowie Datenerfassung und -pflege Schlüsselung und Übermittlung von provisionsrelevanten Vertragsdaten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung Erfahrung mit Konzernstrukturen sowie Kenntnisse aus den Bereichen Marketing und Sales wünschenswert Interesse am Umgang mit Verträgen und der Pflege von Daten Freude an der Kommunikation mit Ansprechpartnern weltweit Bereitschaft, sich weitreichende Kenntnisse der Compliance-Regelungen und der Eigenschaften von Agentur- und Distributionsverträgen anzueignen Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen Unser Angebot Vergütung: Wir sorgen für eine faire Vergütung und bieten Ihnen ein globales Bonusprogramm und eine freiwillige individuelle Bonuszahlung. Umfassende Leistungen: Wir bieten eine Mischung aus verschiedenen Leistungen zur Unterstützung Ihrer finanziellen Sicherheit, Gesundheit und Wohlbefinden, einschließlich Altersvorsorge, Gesundheitsprogramme, Lebensversicherung und medizinischer Versorgung. Arbeitsleben & Flexibilität: Wir unterstützen Sie bei der Balance zwischen Arbeitszeiten und Privatleben. Mit unserem globalen "Xwork"-Programm bieten wir den Rahmen für die Umsetzung flexibler Arbeitsregelungen. Training & Entwicklung: Wir engagieren uns für Ihre berufliche und persönliche Entwicklung und ermutigen Sie, Ihre Aus- und Weiterbildung und Ihr Wissen durch formales und informelles Lernen fortzusetzen. Vielfalt: Für uns sind Ihre Fähigkeiten und Ihre Persönlichkeit wichtig - wir begrüßen jeden, der sich unseren Werten verpflichtet fühlt. Wir sind fest davon überzeugt, dass uns die Einbeziehung verschiedener Perspektiven innovativer macht und unsere Wettbewerbsfähigkeit verbessert. Deshalb nehmen wir die Einzigartigkeit jedes einzelnen Menschen an und setzen uns dafür ein, unsere Mitarbeiter bei der Entwicklung ihres individuellen Potenzials zu unterstützen.
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Trade Compliance Manager (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Köln
Trade Compliance Manager (m/w/d) Ort: 50668 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 346749    Was wir zusammen vorhaben:  Für den Aufbau unseres Trade Compliance Management Systems suchen wir Verstärkung. Als Trade Compliance Manager (m/w/d) unterstützen Sie den Chief Compliance Officer in den Themen Außenwirtschaftsrecht und Sanktionslistenprüfung. Aus der Konzernzentrale eines führenden Handels- und Touristik Unternehmens heraus unterstützen Sie die weltweiten Konzerngesellschaften bei der Abwicklung operativer Tätigkeiten und bei der Implementierung lokaler und zentraler Prozesse.   Was Sie bei uns bewegen:  Sie sind mittendrin: Bei der Beratung der internationalen Tochtergesellschaften. Auf Ihre Expertise ist Verlass: Bei der Erstellung, Implementierung und Weiterentwicklung zentraler Prozesse und Prozessabläufe in den Bereichen Außenwirtschaft und Exportkontrolle. Sie bringen sich ein: Indem Sie beim Betrieb, der Weiterentwicklung und dem Monitoring der bestehenden Prozesse und technischer Lösungen für die weltweite Sanktionslistenprüfung mitwirken. Sie haben alles im Blick: Bei der Erstellung und Weiterentwicklung der einschlägigen Regelwerke im Bereich Trade Compliance. Sie sind ein echter Teamplayer: Bei der Koordination und Zusammenarbeit mit internen Schnittstellenbereichen. Sie übernehmen Verantwortung: Indem Sie die Organisation bei Entscheidungen im Zusammenhang mit der Prüfung von Geschäftspartnern und Transporten beteiligter Dritter unterstützen. Sie schauen in die Zukunft: Bei der Weiterentwicklung von Prozessabläufen und bei der Mitarbeit in Projekten im Aufgabenumfeld Außenwirtschaft und Exportkontrollen.  Sie setzen hohe Standards: Sie wirken bei der Erstellung von Schulungsunterlagen und der Durchführung von fachbezogenen Schulungen mit.   Was uns überzeugt:  Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihr hohes Maß an Eigenverantwortung, Flexibilität, Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft zeichnen Sie ebenso aus, wie Ihre selbständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise. Eine ausgeprägte und offene Kommunikationsfähigkeit sowie Ihr sicheres Auftreten runden Ihr Profil ab.  Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Finanz-, Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit gutem bis sehr gutem Abschluss oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie können einschlägige Berufserfahrung, idealerweise in einem internationalen Konzern im Bereich Trade Compliance oder Corporate Governance und Compliance vorweisen. Persönliche Integrität und soziale Kompetenz gehören zu Ihren Stärken. Sie verfügen über gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Sie bringen ein Grundverständnis im Projektmanagement und ein grundlegendes IT-Verständnis sowie Interesse an der Weiterentwicklung von IT-Anwendungen mit. Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus. Weitere Fremdsprachen sind von Vorteil.   Was wir bieten:  Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 346749) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Praktikum (w/m/d) Forensic & Anti-Financial Crime

Di. 27.07.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Essen, Ruhr, Mainz, Leipzig
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Mit Deinem Praktikum im Bereich Forensic & Anti-Financial Crime kannst Du Dein Theoriewissen in der Praxis unter Beweis stellen. Werde bereits im Studium Teil unseres Teams, sammle wertvolle praktische Erfahrungen und wirke bei der Beratung von Unternehmen, bei der Konzeptionierung und Implementierung von Maßnahmen zum Datenschutz sowie bei der Prävention und Aufklärung von wirtschaftskriminellen Handlungen mit. Du interessierst Dich für die Vorbeugung und Aufarbeitung von Wirtschaftskriminalität? Dich begeistern Themen rund um Datenschutz und Datensicherheit im Unternehmen? Bewirb Dich jetzt für Dein Praktikum bei uns und dann kannst Du dich für mind. 3-6 Monate hier einbringen: Du unterstützt bei unternehmensinternen Ermittlungen sowie der Prävention und Detektion von Wirtschaftskriminalität und sonstigem Fehlverhalten. Du unterstützt Dein Team bei der Implementierung eines Datenschutz-Management Systems sowie der Aufklärung und Aufarbeitung von Datenschutzverstößen. Du hilfst unseren Mandanten und Mandantinnen, ihre Prozesse, Maßnahmen und Systeme auf die Verhinderung von Geldwäsche, Terrorismusfinanzierung und Sanktionsverstöße auszurichten. In kollaborativen und interdisziplinären Teams unterstützt Du darüber hinaus bei der Digitalisierung von Präventions- und Aufklärungsmaßnahmen. Ein Praktikum im Bereich Forensic & Anti-Financial Crime kannst Du bei uns mit mindestens drei abgeschlossenen Fachsemestern eines Studiums der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Rechtswissenschaften oder Sozialwissenschaften absolvieren. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen der folgenden Schwerpunkte gesetzt: Wirtschaftsstrafrecht, Geldwäscheprävention, Datenschutz, Risikomanagement oder vergleichbare Fächer. Du bringst erste relevante Berufserfahrungen durch vorhergehende Praktika mit. Außerdem bist Du an finanzorientierten Prozessen und Systemen interessiert. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase - fachliches und persönliches Mentoring über Deinen gesamten Einsatzzeitraum inklusive. Faire Vergütung Wir sind eine Fair Company. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, Dir während Deines Praktikums ein faires Gehalt zu zahlen. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Somit gewinnst Du wertvolle Praxiserfahrung und stellst die Weichen für Deine berufliche Zukunft. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten/Praktikantinnen und Werkstudenten/Werkstudentinnen im Fokus. Als Praktikant und Praktikantin profitierst Du darüber hinaus von Vorteilen aus unserem exklusiven highQ-Programm. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Praktikum (w/m/d) Risikomanagement

So. 25.07.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart, Köln, Düsseldorf, Hannover, Essen, Ruhr, Mainz, Leipzig
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.In deinem Praktikum im Bereich Risikomanagement kannst Du Dein Theoriewissen in der Praxis unter Beweis stellen. Werde bereits im Studium Teil unseres Teams, sammle wertvolle praktische Erfahrungen und unterstütze uns bei der Entwicklung von Strategien für eine effiziente Integration von Governance, Risikomanagement und Compliance. Du willst mit Deinem Prozessverständnis und analytischen Kenntnissen die Existenz von Unternehmen sichern? Bewirb Dich jetzt für Dein Praktikum bei uns und dann kannst Du dich für mind. 3-6 Monate hier einbringen: Du unterstützt bei der Prüfung der Einhaltung gesetzlicher und regulatorischer Anforderungen und der Umsetzung der Regularien für das Risikomanagement unserer Mandanten und Mandantinnen. Zudem wirkst Du unterstützend bei der Optimierung und Digitalisierung des Risikomanagement-Bereichs mit. Du beteiligst Dich an finanzmathematischen (Risiko-) Analysen und der Prüfung von Finanzinstrumenten sowie Finanzportfolios. Zusammen mit Deinem Team widmest Du Dich Modellvalidierungen für Risiko- und Bewertungsmodelle. Außerdem wirkst Du bei der Untersuchung von Marktentwicklungen und -daten mit. Dein Praktikum im Bereich Risikomanagement kannst Du bei uns mit mindestens drei abgeschlossenen Fachsemestern eines Studiums der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Mathematik oder Physik absolvieren. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen der folgenden Schwerpunkte gesetzt: Risikomanagement, Regulatorik, Compliance, Finanzmathematik, Controlling oder vergleichbare Fächer. Du bringst erste relevante Berufserfahrungen durch vorhergehende Praktika mit. Außerdem bist Du an finanzorientierten Prozessen und Systemen interessiert. Mit Deinen analytischen Fähigkeiten, Deiner methodische Vorgehensweise, hoher Eigeninitiative und Teamplayerqualitäten bereicherst Du jedes Team. Deutsch und Englisch beherrschst Du auf B2-Niveau. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase - fachliches und persönliches Mentoring über Deinen gesamten Einsatzzeitraum inklusive. Faire Vergütung Wir sind eine Fair Company. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, Dir während Deines Praktikums ein faires Gehalt zu zahlen. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Somit gewinnst Du wertvolle Praxiserfahrung und stellst die Weichen für Deine berufliche Zukunft. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten/Praktikantinnen und Werkstudenten/Werkstudentinnen im Fokus. Als Praktikant und Praktikantin profitierst Du darüber hinaus von Vorteilen aus unserem exklusiven highQ-Programm. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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