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Compliance: 109 Jobs in Eppstein

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 95
  • Ohne Berufserfahrung 58
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 102
  • Home Office möglich 46
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 95
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Praktikum 4
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
Compliance

Consultant - Credit Management (Financial Services) (w/m/d)

So. 26.06.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, München
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Unser Bereich Financial Services fokussiert sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Als Teil unseres deutschlandweiten Credit Management-Teams berätst du unsere Kund:innen bei der Entwicklung von Strategien sowie der Konzeption und Umsetzung unterschiedlichster Themen rund um das Thema Kreditgeschäft. Außerdem unterstützt du innovative Technologien sowie intelligente Methoden. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Transformation des Business- und / oder Operating Models, Digitalisierung von Prozessen und Methoden sowie Entwicklung und Umsetzung ganzheitlicher strategischer Ansätze Gestaltung nachhaltiger Ansätze und Verfahren im Kontext von Sustainable Finance Analyse, Weiterentwicklung und Optimierung der Aufbau- und Ablauforganisation, Steigerung der Tragfähigkeit und Profitabilität des Kreditgeschäfts im Rahmen eines umfassenden Risk-/Return-Beratungsansatzes Beratung bei der Implementierung gesetzlicher und regulatorischer Anforderungen in die bestehende Geschäfts-, Organisations- und Systemstruktur Prüfungs- und prüfungsnahe Begleitung Erste Berufserfahrung bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, Unternehmensberatung oder einem Finanzinstitut, idealerweise mit praktischen Erfahrungen im Kreditgeschäft und/oder dem Risikomanagement Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Fachrichtungen Analytische Fähigkeiten präzise Arbeitsweise sowie hohe IT-Affinität ist von Vorteil (z.B. Umgang mit BI-Tools, Programmierkenntnisse etc.) Teamplayer:in mit Engagement, hohes Verantwortungsbewusstsein und Reisebereitschaft Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch und sicherer Umgang mit MS Office Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Steuerberater (m/w/d) Indirect Tax / Umsatzsteuer (VAT)

Sa. 25.06.2022
München, Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Stuttgart, Frankfurt am Main
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Für unsere Teams an den Standorten München, Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Stuttgart und Frankfurt suchen wir engagierte Verstärkung. Du betreust eigenständig nationale und internationale Mandanten unterschiedlichster Branchen und Rechtsformen bei der Steuerplanung und -gestaltung und bist Kontaktperson bei allen umsatzsteuerlichen Fragestellungen. Zu deinen Aufgaben gehören im Einzelnen: Vielfältige steuerliche Betreuung und Beratung nationaler und internationaler Mandanten im Bereich Umsatzsteuer und anderer indirekter Steuern Umsatzsteuerliche Gestaltungsberatung, insbesondere in Bezug auf den innerdeutschen und grenzüberschreitenden Handels- und Dienstleistungsverkehr sowie branchenbezogene Spezialthemen Laufende Betreuung (Compliance) und umfassende Beratung nationaler und internationaler Mandanten in Fragen nationaler und internationaler Umsatzsteuer Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Spezialist:innen unserer Service Lines und anderer Fachgebiete Eigenständige Koordination und Review von Steuererklärungen einschließlich der Korrespondenz mit den Finanzbehörden Organisatorische und fachliche Begleitung von steuerlichen Betriebsprüfungen und Ergebniseinarbeitung bzw. Review Erstellung von Gutachten zu umsatzsteuerlichen Fragestellungen sowie umsatzsteuerliche Due Diligence-Tätigkeiten Umfassende Unterstützung bei der Marktbearbeitung sowie Kontaktperson für deine Mandanten und Mitarbeiter:innen Du hast dein Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit Erfolg absolviert oder du bist Diplom-Finanzwirt:in (FH) Dein Steuerberaterexamen hast du bereits erfolgreich abgelegt und suchst nach einer neuen Herausforderung Im Rahmen deiner bisherigen Tätigkeiten konntest du entsprechende Berufserfahrung im Bereich Umsatzsteuerrecht bzw. indirekte Steuern erwerben Du verfügst über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und beherrschst die gängigen MS-Office-Programme Idealerweise ist dir der Umgang mit DATEV und/oder SAP vertraut Darüber hinaus bringst du erste Erfahrung in der Mitarbeiterführung mit und verfügst über eine gut ausgeprägte Kompetenz in der Marktbearbeitung Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für deine Weiterentwicklung. Durch ein für dich maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügst, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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Consultant Finance & Risk Banking (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Münster, Westfalen
zeb ist eine der führenden, auf den Finanzdienstleistungssektor spezialisierten Strategie- und Managementberatungen in Europa. Wir unterstützen Banken, Versicherungen und (Tech-)Dienstleister bei allen Herausforderungen und Chancen, die sich aus dem Wandel der Branche ergeben. Als Arbeitgeber setzen wir auf Menschen, die gern Neues ausprobieren, Verantwortung übernehmen und andere durch ihr Tun inspirieren. Wir suchen dich als Consultant Finance & Risk Banking (w|m|d)Als Consultant Finance & Risk gestaltest du die Finanzbranche von morgen und entwickelst beispielsweise Risiko-Strategien oder Lösungen für die Umsetzung von ESG-Anforderungen. Du analysierst mit deinem Projektteam aktuelle Herausforderungen der digitalen Transformation klassischer Geschäftsbereiche oder beispielsweise die Risiko-Strategie und Risiko-Governance. Du bewertest Handlungsoptionen und entwickelst passgenaue Lösungen. Du hilfst unseren Kunden, neue Themenfelder wie Nachhaltigkeit (ESG) zu verstehen, zu bewerten, den resultierenden Anforderungen gerecht zu werden und sich strategisch sinnvoll auszurichten. Du unterstützt unsere Kunden bei der Umsetzung neuer, moderner Geschäftsmodelle. Darüber hinaus hilfst du unseren Kunden bei der Umsetzung regulatorischer Anforderungen - von der  Impact-Analyse bis zur Umsetzung. Du tauchst tief ein in die Strategieentwicklung, arbeitest eng mit den Kunden zusammen und stellst die Ergebnisse zusammen mit deinem Projektteam den Leitungsgremien vor. Auch neben der Projektarbeit kannst du Größe zeigen. Entwickle gemeinsam neue Beratungsansätze und Innovationen, verfasse eigene Artikel und Studien  oder engagiere dich im Recruiting und Hochschulmarketing.   Abschluss (MBA, Master oder Promotion) in Natur- oder Wirtschaftswissenschaften.  Erste Erfahrung im Consulting oder in der Finanzbranche durch Praktika oder eine Berufsausbildung – kein Muss, aber ein Plus.  Du bist neugierig, teamorientiert und hast kreative Ideen.  Du denkst analytisch und gehst Fragestellungen strukturiert an.  Du hast Spaß daran, gemeinsam Gewohntes infrage zu stellen.  Deutsch und Englisch wendest du sicher an. Kultur Ein wichtiger Teil unserer Kultur ist der Austausch untereinander und das Networking. Zahlreiche Events, wie Team-Meetings, die zeb.Uni, Bürofeiern, die zeb Weihnachtsfeier oder digitale Formate geben ausreichend Gelegenheiten.  New Work Im „New Normal“ hast Du häufig die Wahl ob Du im Homeoffice, einem unserer attraktiven Büros oder vom Kunden aus arbeitest. Dank moderner Technik bist Du überall immer bestens mit Deinem Team vernetzt und kannst effektiv arbeiten. Training Gemeinsam mit deinem persönlichen Career Development Councelor planst Du deinen individuellen Karrierepfad. Passgenaue Seminare und Weiterbildungsmaßnahmen machen Dich neben einer Ausbildung auf den Projekten zu einem wertvollen Experten der Finanzbranche. Veränderung Du möchtest Deinen Office-Standort ändern, Dich vielleicht fachlich umorientieren oder Dir einfach mal eine Auszeit gönnen? Wir zeigen uns flexibel und unterstützen Dich bei Deinen Plänen. Unterschiedliche Arbeitszeitmodelle abhängig von Deiner persönlichen Lebenssituation sind auch möglich.  Female Excellence Die Förderung von Frauen in der Beratung liegt uns am Herzen. Das Programm FemaleExcellence@zeb bietet dir dazu eine Vielzahl an Events und Initiativen, wie z.B. das women@zeb-Netzwerk oder das Female-Buddy-Programm.
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Consultant Risk Consulting - Financial Services (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Spannende Beratungsprojekte - Als Berater:in im Bereich Risk Consulting - Financial Services berätst du mit deinen Teamkolleg:innen Unternehmen der (inter-)nationalen Finanzbranche. Dabei betreuen wir unsere Kunden ganzheitlich von der Entwicklung der Strategie bis hin zur Umsetzung der konkreten Maßnahmen, gemäß unserem PwC-Ansatz „From Strategy Through Execution“.Vielfältige Themen - Im Projekteinsatz hast du die Möglichkeit die Branche kennenzulernen und dein eigenes Netzwerk aufzubauen. Unterstütze unsere Kunden in einem unserer folgenden Themenschwerpunkte:- Financial Risk Management: Analytische und quantitative Beratung rund um Modelle, Methoden und Bewertungsansätze von Risiken- Risk Data & Technology: Unterstützung in der Risikoarchitektur, (Risiko-) Datenmanagement und digitales Risikoreporting an der Schnittstelle zwischen Fachbereich und IT- Enterprise Risk Management: Erarbeitung von übergeordneten Strategien zur Risikosteuerung und Themen der Non-Financial RisksTeamwork - Innerhalb von PwC setzen wir auf Teamwork. Dazu bringst du dich aktiv ins Team ein und arbeitest mit anerkannten Fachexpert:innen aus der ganzen Welt zusammen. Im Team mit erfahrenen PwC Berater:innen unterstützen wir dich dabei dein Potential voll zu entfalten.Intensive Förderung - In deinen ersten zwölf Monaten bist du Teil unseres Einstiegsprogramms „Jump Start“. Im Sinne unserer entwicklungsorientierten Unternehmenskultur wirst du durch eine:n persönliche:n Mentor:in unterstützt und nimmst zusätzlich an einer Vielzahl von fachspezifischen Trainings, Projekteinsätzen, Mentoring- und Networking-Veranstaltungen teil.Dein Studium (Bachelor/Master/Promotion) der (Wirtschafts-)Mathematik, der (Wirtschafts-)Informatik, Physik, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Disziplin hast du bereits erfolgreich abgeschlossen oder wirst dies zeitnah abschließen.Du hast Interesse an Finanzmarktthemen und konntest idealerweise schon erste Erfahrungen durch Praktika oder Studienprojekte sammeln.Die wesentlichen Begriffe und grundlegenden Methoden des Risikomanagements sind dir vertraut.Du bist zuverlässig, verantwortungsbewusst und neugierig. Du bist in der Lage (auch komplexe) Fragestellungen zu durchleuchten, gehst diese strukturiert an und entwickelst eigeninitiativ Lösungsansätze.In der Teamarbeit trägst du durch dein kommunikatives Auftreten zu einem engagierten und wertschätzenden Umgang bei.Idealerweise verfügst du über Fähigkeiten in der Programmierung.Zudem verfügst du über gute Kenntnisse in den MS Office-Anwendungen und sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.Flexibilität und Reisebereitschaft runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Werkstudent Recht & Compliance (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Hannover, Frankfurt am Main
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. An unserem Standort in Hannover oder Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen ambitionierten und interessierten Werkstudenten Recht & Compliance (m/w/d) Recherche und Unterstützung bei der Erstellung von rechtlichen Gutachten zu ausgewählten Fragestellungen Unterstützung und Durchführung des Rechtsmonitorings Erstellen und Pflege von Inhalten auf der Intranetseite des Bereichs Recht & Compliance Erstellen von Präsentationen für Rechts- sowie Compliance-Trainings Mitwirkung bei Projekten, wie Einführung von Softwareprogrammen und Tools im Bereich Recht & Compliance Pflege des Laufwerks und des Sharepoints Laufendes Bachelor-/Masterstudium der Rechtswissenschaften, Wirtschaftsjura, Betriebswirtschaft mit juristischem Schwerpunkt oder einer vergleichbaren Fachrichtung Optimalerweise (verfügen Sie) bereits über erste Kenntnisse/ Erfahrungen in der Vertragsgestaltung und –prüfung aus dem Rechtsbereichen allgemeines Zivilrecht, IT-Vertragsrecht, Handels- und Gesellschaftsrecht, Compliance und Wirtschaftsstrafrecht Gutes Verständnis für wirtschaftliche und juristische Zusammenhänge Sicherer Umgang mit gängigen MS-Office Anwendungen Gute Kommunikationsfähigkeit und die Fähigkeit komplexe Sachverhalte allgemeinverständlich zu erörtern Selbständige, genaue und strukturierte Arbeitsweise, sowie ein hohes Maß an Teamfähigkeit Darüber hinaus sind wir an einer intensiven Zusammenarbeit interessiert. Sie haben grundsätzliche auch die Möglichkeit, ein Praktikum oder eine Abschlussarbeit in unserem Hause zu machen. Voraussetzung für die Werkstudententätigkeit ist die Immatrikulation an einer Hochschule. Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung eine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung sowie ggf. eine gültige Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis bei. Altersvorsorge Barrierefrei Betriebssport Familienservice Firmenevents Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Jobticket Kantine Tarifvertrag Weiterbildung Fitnessförderung
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(Senior) Consultant* - Non-Financial Risk / NFR

Fr. 24.06.2022
Frankfurt am Main
Als globale Unternehmensberatung mit Fokus auf die Finanzdienstleistungsbranche kombinieren wir bei Capco innovatives Denken mit einzigartigem Know-How. So divers wie unsere Mitatbeiter*, sind auch unsere Lösungen, die wir unseren Kunden anbieten. Bringe Dich ein und setze Deine Ideen bei Capco in die Tat um als (Senior) Consultant* - Non-Financial Risk / NFR in Frankfurt am Main, Berlin, Düsseldorf, München und WienDu bist uns wichtig! Daher bekommst Du einen persönlichen Coach an Deine Seite gestellt, der Dich individuell fördert und unterstützt. Zudem bieten wir Dir ein umfangreiches Trainingsangebot sowie anerkannte Zertifizierungen. Mit unserer Start-Up-Mentalität und unseren flachen Hierarchien, stehen Dir alle Möglichkeiten offen. Nach Feierabend hast Du bei Teamevents oder gemeinsamen Aktivitäten die Chance, Dein Netzwerk zu erweitern und Deine Hobbies mit Kollegen* zu teilen. Capco Benefits Card mit monatlicher Gutschrift Bike Leasing Programm und geförderte Gesundheitschecks Attraktives Mitarbeiterempfehlungsprogramm Flexible Arbeitsmodelle Unser Office Management in der City in FFM, direkt am Opernplatz, hält immer Erfrischungen und Überraschungen bereit Du begleitest herausfordernde Beratungsprojekte hinsichtlich Identifizierung, Messung und Steuerung und von Non-Financial Risk Management Dabei entwickelst du Konzepte zur Optimierung der Governance, Methoden und Prozesse bei unseren Kunden und begleitest deren Umsetzung Schrittweise übernimmst Du mehr Verantwortung für Deine Themen sowie die Führung von (Teil-) Projekten und kleineren Projektteams im Themenkreis NFR Neben der Projektarbeit hast Du die Möglichkeit, Dich in internen Themen (z.B. konzeptionelle Erarbeitung neuer Beratungsprodukte) mit einzubringen, diese weiter zu entwickeln und Deine eigene Ideen umzusetzen Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium sowie mehrjährige Berufsrfahrung in Bezug auf Non-Financial Risk Management zeichnen Dich aus Du begeisterst Dich für Themen rund um die Finanzdienstleistungsbranche und die damit verbundenen Prozesse, Produkte und Abläufe und kannst hier bereits erste Erfolge verzeichnen Du verfügst über praktische Erfahrung in möglichst mehreren der folgenden Themen: NFR, 3 Lines of Defense Regulatorische Anforderungen im Risk Bereich Operationelles Risikomanagement Compliance Du bist ein Teamplayer mit sehr guten kommunikativen, analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten Deine fließenden Deutsch- und Englischkenntnisse, sehr gute MS-Office-Kenntnisse sowie eine uneingeschränkte Mobilität im (inter-)nationalen Raum runden Dein Profil ab
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Compliance Officer (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Frankfurt am Main
Mit über 260.000 Händlerkunden ist PAYONE Marktführer für bargeldlose Zahlungsabwicklung in Deutschland und Österreich. Ob im stationären Handel oder online: Wir verarbeiten jährlich 3,8 Mrd. bargeldlose Transaktionen. Für namhafte Großkonzerne ebenso wie für kleine und mittelgroße Unternehmen. Für PAYONE in Frankfurt am Main suchen wir in Vollzeit: Compliance Officer (m/w/d) Entwicklung, Sicherstellung und kontinuierliche Weiterentwicklung einer angemessenen Compliance Struktur Aufbau, Etablierung und kontinuierliche Weiterentwicklung von anforderungsgerechten, revisionssicheren und nachhaltigen Prozessen Beratung der Geschäftsführung und der vorgesetzten Stelle in allen compliancerelevaten bzw. compliancenahen Fragestellungen Identifikation von Prozessschwachstellen sowie Einleitung und Umsetzung von Maßnahmen zur Prozessoptimierung Beratung und Begleitung der verantwortlichen Bereiche bei der Einführung wirksamer Verfahren zur Einhaltung neuer bzw. geänderter Regelungen Leiten von und Mitwirken an (strategischen bzw. Change-) Projekten mit Compliance-Themenbezug Rechtswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Kenntnisse Mehrjährige Erfahrung im Compliancemanagement Erfahrung im Projektmanagement Die Fähigkeit zur Kommunikation über alle Hierarchieebenen hinweg Deutsch als Muttersprache oder verhandlungssicher Englisch verhandlungssicher Du möchtest dich einbringen und gemeinsam unseren digitalen Auftritt stetig verbessern? Dann bewirb dich bei uns - packen wir es an. Eigenverantwortliches und kreatives Arbeiten im Team ist dir wichtig? Be ONE of us! Die Wertschätzung jedes Einzelnen liegt uns am Herzen und dazu gehört für uns auch, deine Leistung zu erkennen und entsprechend zu belohnen. Deswegen bieten wir dir unter anderem:  Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Möglichkeiten Mobility Konzepte Eine offene und transparente Unternehmenskultur Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein großartiges Team, in das du deine Ideen mit einbringen kannst Spannende Aufgabenfelder in einem zukunftsorientierten Unternehmen.
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Risk Analyst/Risikoanalyst (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Frankfurt am Main
Ziraat Bank International AG ist eine seit über 50 Jahren auf dem deutschen Markt tätige Geschäftsbank. Mit einer Bilanzsumme von über 1,2 Milliarden Euro bieten wir unseren Kunden an sieben Standorten in Deutschland ein breites Spektrum an Finanzdienstleistungen an. Für unsere Hauptverwaltung in Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen: Risk Analyst/Risikoanalyst (m/w/d)   Anwendung und Weiterentwicklung der Konzepte zur Risikomessung und -überwachung Risikotragfähigkeitsrechnung: Vorbereitungen und VaR-Berechnungen der Risiken Zusammenführung der Risikomessung aller beteiligten Risikoarten Überprüfung der Limit-Einhaltung aller Risikoarten Mitwirkung bei der Erstellung des Risikoberichts Tägliches Liquiditätsmonitoring Sicherstellung von Datenqualität und Datenvollständigkeit sowie Testmanagements der angewandten Risikoverfahren Überprüfung der Datenqualität und Verbesserung des Datenhaushalts und der Datenprozesse ​​Berechnung der internen und externen Stressszenarien für die wesentlichen Risikoarten Mitwirkung bei der Entwicklung neuer Methoden und Stressszenarien Validierung von Modellparametern bei den wesentlichen Risikoarten Unterstützung des Auslagerungsbeauftragten bei der Risikoanalyse  Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsmathematik Einschlägige Berufserfahrung in der Validierung und/oder Quantifizierung von finanziellen und nicht finanziellen Risiken Mindestens 4 Jahre Erfahrung in Risikomanagement bei einer Bank oder bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft und spezialisiert in Risikomanagement FRM Zertifikat vom Vorteil Kenntnisse der Bilanzierung und der MaRisk von Vorteil Kenntnisse der regulatorischen Rahmenbedingungen in Bezug auf Risikomanagement (CRD, CRR, etc.) Gutes analytisches Denkvermögen, hohe Verantwortungs- und Einsatzbereitschaft sowie Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit IT-Anwendungen (MS-Office, PowerBI) Affinität neue IT-Anwendungen schnell aufzufassen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse, Türkischkenntnisse sind von Vorteil   Neben einem anspruchsvollen Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung erwartet Sie eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem zukunftsorientierten Unternehmen. Außerdem bieten wir Ihnen ein attraktives und marktgerechtes Gehalt sowie weitere Benefits wie folgt an: Zusätzliche Sozialleistungen: betriebliche Altersvorsorge vermögenswirksame Leistungen Weitere Vorteile: Persönlicher Sodexo Benefits Pass (z.B. für Tanken, Einkaufen, Freizeit, Essen) Sodexo Restaurantschecks jeden Monat (Einlösbar bei teilnehmenden Partnern wie Restaurants und für den Lebensmitteleinkauf) Erstattung des RMV-Tickets für ein Jahreskarten-Abonnement Kostenlose Getränke - frischer Kaffee und Wasser Weitere Vorteile: 30 Tage Urlaub Weiterbildungsmaßnahmen für persönliche und fachliche Entwicklung in Kooperation mit renommierten Instituten einen zukunftsorientierten, sicheren und modernen Arbeitsplatz ein dynamisches Arbeitsumfeld kollegiales Miteinander zentraler Standort und sehr gute Verkehrsanbindung sehr gute Erreichbarkeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln  
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Risk & Compliance Manager (m|w|d)

Fr. 24.06.2022
Mainz
LÖWEN ENTERTAINMENT entwickelt, produziert und vertreibt Geldspielgeräte. Das Unternehmen zählt aber auch mit über 520 staatlich konzessionierten Spielhallen und modernstem Online-Gaming zu den führenden Glücksspielanbietern Deutschlands. Seit seiner Gründung 1949 steht es für Innovation und Qualität rund um Glücksspiel und Unterhaltung – aus Liebe zum Spiel. Daran arbeiten in Bingen am Rhein – dem Hauptstandort der LÖWEN-Gruppe – über 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Inmitten des Rhein-Main-Gebietes und nur wenige Kilometer von Mainz entfernt. Gruppenweit sind rund 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an Standorten in ganz Deutschland beschäftigt. Ein respektvolles, offenes Miteinander und vielfältige Karriere- und Weiterentwicklungschancen warten auf Sie bei LÖWEN ENTERTAINMENT. Zur Verstärkung des Bereichs Compliance und Konzernangelegenheiten am Standort Bingen suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen motivierten und engagierten Risk & Compliance Manager (m|w|d): Unterstützung bei der fortlaufenden Weiterentwicklung des etablierten Risk- & Compliance-Management-Systems der LÖWEN-Gruppe Monitoring relevanter gesetzlicher Entwicklungen, Durchführung von Gap-Analysen und Ableitung von Maßnahmen für die Unternehmensgruppe Sicherstellung des systematischen Risikomanagement-Prozesses für strategische, operative, finanzielle, rechtliche und projektbezogene Risiken  Mitwirkung bei fachbereichsübergreifenden Projekten sowie Lizensierungsverfahren im In-und Ausland   Fachliche und methodische Beratung von Fachbereichen, z. B. bei Geschäftspartnerprüfungen (KYC, KYS), Risikoanalysen, Compliance-Assessments, Ausgestaltung des Internen Kontrollsystems, Business Continuity Management, Krisenmanagement, Unternehmenssicherheit etc. Erstellung von Compliance- & Risk Reports sowie Präsentationsunterlagen in deutscher und englischer Sprache Durchführung zielgruppengerechter Schulungen Lenkung konzerninterner Compliance-Vorgaben im Rahmen eines Richtlinienmanagements Unterstützung in der Beteiligungsadministration der Unternehmensgruppe sowie im gesellschaftsrechtlichem und konzerninternem Beschlusswesen • Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- bzw. Rechtswissenschaften oder ein vergleichbarer Abschluss • Relevante Berufserfahrung, gern aus aus einem Wirtschaftsunternehmen, einer Beratungs-, Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder Rechtsanwaltskanzlei • Kenntnisse in relevanten Standards und Verfahren, z. B. ISO 19600 / 31000 / 31010 / 37001, IDW PS 340 / 980 / 981 / 982, COSO ERM • Weiterbildungen und Zertifizierungen von Vorteil (z. B. CFE, CRMA, CIA, CISA oder ähnlich) • Selbstständige, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise, ausgeprägtes Selbst- und Zeitmanagement sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte prägnant zu präsentieren • Bereitschaft, sich in neue Themenstellungen einzuarbeiten • Fortgeschrittene Kenntnisse mit MS-Office-Anwendungen (PowerPoint, Word, Excel, Outlook) sowie in der managementorientierten Visualisierung von Informationen • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Werden Sie Teil eines innovativen und erfolgreichen Unternehmens mit hohem Gestaltungsspielraum, innerhalb einer zukunftsträchtigen und spannenden Branche Talentierte Kollegen & Führungskräfte, die gemeinsam mit Ihnen jeden Tag ihr Bestes geben Wir schenken Ihnen monatlich 40 Euro netto über unsere TicketPlus-Karte Profitieren Sie von unserer betrieblichen Altersvorsorge / vermögenswirksamen Leistungen Ein starker Partner an Ihrer Seite: Unser betriebliches Gesundheitsmanagement hält Sie fit & gesund, z.b. durch Vergünstigungen im Fitnessstudio (Qualitrain) oder die Möglichkeit auf ein Dienstrad (Jobrad) Ihre Karriere ist unsere Mission: Wir begleiten Sie auf individuellen Karrierepfaden und unterstützen Sie mit gezielter Personalentwicklung Für Ihre Work-Life Balance bieten wir 30 Tage Urlaub Genießen Sie in unserer Kantine leckeres Mittagessen
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Spezialist KYC m/w/d für den Bereich Payments & Accounts

Do. 23.06.2022
Frankfurt am Main
Arbeiten Sie bei einer Bank, in der Sie Ihre weitere Zukunft und die Zukunft der Genossenschaftsbanken erfolgreich gestalten können. Die DZ BANK ist die zweitgrößte Geschäftsbank Deutschlands, Spitzeninstitut der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken, Zentralbank für rund 800 deutsche Genossenschaftsbanken und hat die Holdingfunktion für die Unternehmen der DZ BANK Gruppe. Wir sind ein verlässlicher und leistungsfähiger Arbeitgeber, der Ihnen neue spannende Herausforderungen bietet. Der lösungsorientiertes Denken mit konsequentem Handeln verbindet. Der Ihre Erfahrung wertschätzt und sich Nachhaltigkeit und Weitsicht verpflichtet. Und der besonders partnerschaftlich denkt und arbeitet – denn wir gestalten Erfolg gemeinsam, gerne mit Ihnen. Nach einem abgeschlossenen Studium im Bereich Wirtschaft oder Recht und ersten Berufserfahrungen verstärken Sie unser Team Grundsatz in der Abteilung Business Partner Management. „Business Partner Management“ ist verantwortlich für das weltweite Client Lifecycle Management der DZ BANK. „Grundsatz“ sorgt dafür, dass bei der Geschäftspartneranlage und -überwachung alle Regeln und rechtliche Anforderungen eingehalten werden. Wir sind ein junges, motiviertes Team, das gewohnt ist, agil zu arbeiten. Sie unterstützen uns bei der Adaptierung bankinterner und regulatorischer Anforderungen sowie der Erstellung von Arbeitsanweisungen für unsere operativen Teams. Sie überprüfen und optimieren unsere bestehenden Workflowprozesse. Sie wirken an der Weiterentwicklung unserer Qualitätssicherungsprozesse mit und sind verantwortlich für die Durchführung sowie das Monitoring von Qualitätskontrollen. Sie erstellen Reportings für unser Management, führen Mitarbeiterschulungen durch und arbeiten in unseren zahlreichen Digitalisierungs-Projekten mit. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaft oder Recht. Sie bringen erste Berufserfahrung in den Bereichen Geldwäsche, Compliance, Unternehmensprüfung bei Banken mit. Sie besitzen Kenntnisse im Finanzaufsichtsrecht sowie in den Bereichen Geldwäsche und Betrugsprävention.  Sie arbeiten selbständig und zuverlässig, besitzen gute analytische Fähigkeiten und ein hohes Maß an Eigenmotivation. Sie verfügen über erste Projekterfahrung, Kenntnisse in SAP, RPA und Microsoft Office sowie gute Englischkenntnisse. Von einer attraktiven leistungsbezogenen Vergütung bis zur Unterstützung bei der Kinderbetreuung. Von flexiblen Arbeitszeiten bis zur betrieblichen Altersvorsorge. Von umfangreichen Weiterbildungsprogrammen bis zu Sport- und Fitnessangeboten. Bei der DZ BANK bekommen Sie viele Leistungen und Vorteile sowie optimale Bedingungen für Ihre persönliche Entwicklung. Wir leben genossenschaftliche Werte und achten auf eine Work-Life-Balance. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung – und auf Sie.
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