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Compliance: 92 Jobs in Erdweg

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 80
  • Ohne Berufserfahrung 48
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 90
  • Home Office möglich 30
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 78
  • Praktikum 6
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Compliance

Consultant (m/w/d) Forensic Investigation - Financial Advisory

Mo. 15.08.2022
Stuttgart, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Wie viele Chancen dich in Zukunft erwarten, hängt davon ab, welche du als Erstes ergreifst. Mit uns kannst du dein  Profil schärfen und auf interdisziplinären Projekten deinen Horizont erweitern. Begleite unsere Forensic Practice branchenübergreifend bei der Aufklärung und Prävention von Finanz- und Wirtschaftskriminalität. Es erwarten dich spannende und abwechslungsreiche Aufgaben im internationalen Kontext.  Für unser Team am Standort München, Stuttgart, Frankfurt, Düsseldorf und Hamburg suchen wir engagierte Verstärkung.   Investigation - Unterstützen uns bei der Durchführung von Sonderuntersuchungen in Fällen von Wirtschafts- und Unternehmenskriminalität Dispute and Litigation - Erstelle Gutachten zu bilanzrechtlichen oder betriebswirtschaftlichen Fragestellungen für gerichtliche Auseinandersetzungen Fraud Prevention - Arbeite mit an der Konzeption und Implementierung von Präventionsmaßnahmen sowie der Verbesserung von internen Prozessen und Kontrollsystemen Innovative Ansätze - Entwickle mit uns Lösungsansätze, welche aktuelle und zukünftige Kundenbedürfnisse berücksichtigen und einen signifikanten Mehrwert liefern Interdisziplinäre Zusammenarbeit - Profitiere davon, mit anderen Deloitte Practices im In- und Ausland zusammenzuarbeiten Ausgezeichnete Perspektiven - Übernimm frühzeitig verantwortungsvolle Aufgaben und gestalte aktiv deine Karriere mit uns Du hast ein Studium der Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs erfolgreich absolviert Erste praktische Erfahrung in Form von absolvierten Praktika oder einer Ausbildung oder Berufserfahrung in den Themengebieten Forensic, Compliance, Audit, Steuerberatung, Rechnungswesen oder Controlling sind wünschenswert aber kein Muss Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie hohe Eigenmotivation, Themen voranzutreiben und eigenständig Lösungsansätze zu entwickeln, zählen zu deinen Stärken Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch sind für dich eine Selbstverständlichkeit - weitere Sprachkenntnisse sind willkommen Ausgeprägte Teamorientierung und Reisebereitschaft runden dein Profil ab Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Referent für KYC-Prüfungen und Geldwäscheprävention (m|w|d)

Mo. 15.08.2022
München
Der ADAC ist immer in Bewegung und da, um zu helfen - dabei decken wir die unterschiedlichsten Bereiche ab, wie z.B.: Versicherungen, Reisen und medizinische Unterstützung, rechtliche Beratung, Digitalisierung, klassische Pannenhilfe oder die Luftrettung. Wir sind da. Zu Ihren Hauptaufgaben zählt die Ausführung der Funktion des zentralen Know Your Customer (KYC)- und Geldwäschebeauftragten für die ADAC SE sowie deren Beteiligungsgesellschaften. Sie koordinieren und bearbeiten u.a. sämtliche Anfragen im Bereich Know Your Customer und Geldwäscheprävention, die im Rahmen von Bank- und Wertpapiergeschäften gestellt werden. Zudem sind Sie zuständig für die abteilungsübergreifende fachliche Betreuung und Beratung der Mitarbeiter in allen Fragestellungen zur Prävention von Geldwäsche, Terrorismusfinanzierung und sonstigen strafbaren Handlungen nach dem GwG und KWG. Sie identifizieren und analysieren relevante Risiken der Geldwäsche mit Hilfe von entsprechenden Tools und eskalieren entsprechend den Vorgaben. Des Weiteren konzipieren und bauen Sie eine Datenbank auf und stellen eine hohe Datenqualität für die Beantwortung der Bankenanfragen sicher. Die Mitarbeit bei der Erstellung und Weiterentwicklung von Gefährdungsanalysen, Richtlinien und Arbeitsanweisungen, sowie die Mitwirkung der Erarbeitung und Weiterentwicklung der entsprechenden Prozesse (z.B. Automatisierung/ Digitalisierung) in Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen (z.B. Recht und Compliance) gehört ebenso zu Ihrem Aufgabenbereich.  Außerdem verantworten Sie die Konzeption, Planung und Durchführung von geldwäsche- bzw. betrugspräventionsbezogenen Mitarbeiterschulungen und Sensibilisierungsmaßnahmen.  Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium in betriebswirtschaftlichem und juristischem Bereich. Zusätzlich weisen Sie mehrjährige Berufserfahrung im Banken-/Finanzsektor und/oder auch im Rahmen der Geldwäscheprävention, Interne Revision, Compliance oder Wirtschaftsprüfung auf. Außerdem besitzen Sie gute praxiserprobte Kenntnisse der einschlägigen regulatorischen und gesetzlichen Bestimmungen (u.a. GwG, KWG, AO, HGB, BGB, StGB), sowie gute Fachkenntnisse im Bereich Finanzprodukte und gesellschaftsrechtlicher Grundlagen. Lernbereitschaft, ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie eine proaktive, selbstständige, lösungsorientierte Einstellung zeichnen Sie aus. Abgerundet wird Ihr Profil durch ein hohes Maß an Genauigkeit, Qualitätsorientierung, Team- und Kommunikationsfähigkeit, sowie gute Englischkenntnisse.  Betriebliche Altersvorsorge & Vermögenswirksame Leistungen Hybrides Arbeiten Flexible Arbeitszeitgestaltung Job-Ticket Verkehrsgünstige Lage Attraktive Vergütung
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Lizenzmanager Marktdaten (m|w|d)

So. 14.08.2022
München
 Die MEAG trägt als Asset Manager von Munich Re und ERGO signifikant zum Erfolg der Munich Re Group bei. Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen bündeln einzigartiges Know-How in allen relevanten Assetklassen und sind der Antrieb für unseren Erfolg als einer der Top Asset Manager weltweit. Als Team sind wir unschlagbar – das haben wir eindrucksvoll auch in Zeiten von Corona bewiesen. MEAG – Alle Assets. Ein Team.  Überwachung bestehender Verträge und Lizenzen auf Aktualität sowie Einhaltung der Compliance Identifikation möglicher Kosteneinsparungen und deren Umsetzung Überwachung des Budgets und enge Zusammenarbeit mit dem Controlling Zentrale Schnittstelle zu unseren Vendoren Kenntnis der regulatorischen Anforderungen und deren Anwendung Begleitung externer Audits unserer Vendoren Unterstützung und Begleitung des Einkaufs von Marktdaten Beratung und Unterstützung ihrer Kollegen bei deren Anforderungen für Marktdaten    Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Informatik, Mathematik, Natur- oder Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse der Finanzmarktteilnehmer und Produktanbieter Gute Kenntnisse über Finanzinstrumente (Renten, Aktien, Derivate, usw.) Ausgeprägtes analytisches und zahlenorientiertes Denken Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Berufserfahrung bei einem Finanzdienstleistungsunternehmen Erfahrung im Procurement von Vorteil   Die MEAG steht nicht nur für ein partnerschaftliches Verhältnis zu Kunden, sondern auch für einen fairen Umgang mit Bewerbern und Mitarbeitern. Ganz egal, welchen Geschlechts. Wenn wir also die männliche Form von Personenbezeichnungen verwenden, geschieht dies lediglich aus Gründen des Leseflusses. Schwerbehinderte Bewerber werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Sie erwartet ein herausforderndes Aufgabengebiet, das Sie eigenverantwortlich bearbeiten können. Wir geben Ihnen den Raum, eigene Ideen einzubringen und so Ihre Karriere aktiv mitzugestalten. Ihre persönliche Entwicklung fördern wir zusätzlich durch gezielte Weiterbildungsmaßnahmen. Bei uns treffen Sie auf ein kollegiales Team, in dem Offenheit, Respekt und Zusammenhalt gelebt werden. Neben einem modernen Arbeitsplatz in München-Schwabing profitieren Sie außerdem von einer attraktiven und leistungsorientierten Vergütung. Bringen Sie Ihre Assets ein und machen Sie unser Team noch stärker – entscheiden Sie sich für eine sichere Zukunft mit attraktiven Karriereperspektiven und internationaler Ausrichtung! Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung mit Lebenslauf und Zeugnissen über den Button "Jetzt Bewerben!". 
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Senior (m/w/d) Business Assurance - Compliance Assurance

So. 14.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? „Guided by sound decisions“ ist das Motto unseres Bereiches Audit & Assurance - Business Assurance. Wir geben durch Prüfung und Beratung Sicherheit in die Compliance-Management-Systeme.   Standorte: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart  Unterstützung bei der prüfungsnahen Beratung zu Compliance-Management-Systemen und anderer Governance Systeme nach IDW Prüfungsstandards Compliance in der Lieferkette (Sustainable Supply Chain) Mitwirkung an Marketingmaßnahmen, fachlichen Publikationen, Studien und Mandantenworkshops Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (vorzugsweise Master) der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Mathematik oder eines vergleichbaren Studiengangs Relevante Berufserfahrung im Umgang mit Compliance-Management-Systemen -  idealerweise in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder einem Beratungsunternehmen Sehr gute Englischkenntnisse und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Hohes Qualitätsbewusstsein und Lust auf neue Herausforderungen Spaß an Teamarbeit sowie an organisatorischen und prozessualen Fragestellungen Wünschenswert, aber keine Voraussetzung: Erste Praxiserfahrung in der Ausgestaltung und Überprüfung von Compliance-Management-Systemen Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Hochschulabsolvent (m/w/d) Audit & Assurance Financial Services

So. 14.08.2022
München, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Im Bereich Audit & Assurance Financial Services bieten wir dir einen tiefen Einblick in die Financial Services Branche. Als Mitglied eines heterogenen Teams von Fachleuten beschäftigst du dich u.a. mit Fragen der Rechnungslegung, des Risikomanagements, der Compliance und des Aufsichtsrechts, die wir in klassischen Jahres­abschlussprüfungen und prüfungsnahen Beratungsmandaten beurteilen. Zudem arbeitest du daran mit, unsere Prüfung durch smarte Tools weiterzuentwickeln. Vorgesetzte unseres Bereichs fördern Mitarbeiter:innen individuell, so dass du schnell eigenverantwortlich bei unserer Mandantschaft arbeiten kannst. Die Lernkurve ist unvergleichlich.   Für unsere Teams an den Standorten München, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hannover, Hamburg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Tiefe Einblicke in die Prozesse der Banken, Kapitalverwaltungsgesellschaften oder Versicherungen sowie die Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen und Wertpapier- und Depotprüfungen im nationalen und internationalen Umfeld Aktive Mitarbeit bei der Beurteilung der Umsetzung von Rechnungslegungsvorschriften und aufsichtsrechtlichen Anforderungen durch unsere Mandantschaft Vielfältige (Data-)Analytics Aufgaben direkt bei der Mandantschaft vor Ort Unterstützung bei der (Weiter-)Entwicklung von intelligenten Audit Tools, z.B. unter Einsatz von Künstlicher Intelligenz oder Blockchain Mitarbeit bei Stellungnahmen und Gutachten sowie bei Publikationen Übernahme von Verantwortung von Anfang an in einem hoch ambitionierten, motivierten und wachsenden Team Guter bis sehr guter Abschluss eines wirtschaftswissenschaftlichen, juristischen oder finanzmathematischen Studiums oder ein Abschluss im Bereich Wirtschaftsinformatik/Data Science Eine abgeschlossene Ausbildung oder Praktika im Bank-, Versicherungs- oder Finanzdienstleistungssektor sind von Vorteil Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie analytische Fähigkeiten Gute Kenntnisse der (inter-) nationalen Rechnungslegung oder besondere Skills in Datenanalysen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse sowie Kommunikationsstärke und Teamgeist Spaß am lebenslangen Lernen, Flexibilität, neuen Technologien und wechselndem Umfeld Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kund:innen unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl maßgeschneiderter Weiterbildungsprogramme bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Parallel zu deiner beruflichen Tätigkeit kannst du berufsbegleitend einen Mastertitel im Rahmen unserer Deloitte-Masterförderung bei einer der akkreditierten Universitäten erlangen. Diese bereiten dich zeitgleich auf das Wirtschaftsprüferexamen vor.
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Compliance Officer, mit Home Office Anteil (w/m/d)

Sa. 13.08.2022
München
Die Europ Assistance Gruppe wurde 1963 gegründet und ist Erfinder des Assistance-Konzepts. Sie bietet in den Bereichen Travel, Mobility, Home & Connected Living, Health und Senior Care innovative Versicherungs- und Serviceprodukte an, um Privat- und Firmenkunden maßgeschneiderte Lösungen in Notfällen und im Alltag zu liefern. Europ Assistance ist ein 100-prozentiges Tochterunternehmen der Generali Group und deckt über 200 Länder mit ihren Services ab.Ist Compliance Ihre Leidenschaft und möchten Sie dieses Thema bei uns im Hause eigenverantwortlich betreuen? Dann werden Sie unser neuer Compliance Officer (w/m/d). Als Partner unserer Geschäftsleitung und Mitglied des Teams Legal & Compliance beraten Sie diese in allen relevanten Fragen. Sie berichten an die Teamleitung und gleichsam an die nationale Unternehmensleitung sowie an den globalen Group Compliance Officer. Folgende Hauptaufgaben erwarten Sie: Beratung und Unterstützung in allen Compliance-Themen  Identifizierung, Bewertung, Minimierung und Überwachung von Compliance-Risiken sowie regelmäßige Berichterstattung über Compliance-Risiken Kontinuierliche Fortentwicklung, Verbesserung und Überwachung der Umsetzung und Effektivität unseres Compliance-Management-Systems Ansprechpartner für Aufsichten und Behörden Stärkung der Compliance-Kultur und damit einhergehende Steuerung und Umsetzung von Projekten im Unternehmen Sie sind Diplom-Jurist, Wirtschaftsjurist, Compliance Officer oder Compliance Specialist Ob bereits mehrjährig erfahren oder erste relevante Berührungspunkte: Wichtig sind Ihre Leidenschaft für das Thema Compliance und der Wille zur Gestaltung Idealerweise bringen Sie Erfahrungen aus der Versicherungs- oder Finanzdienstleistungsbranche oder anderen regulierten Bereichen mit Sie sind in der Lage, über den Tellerrand hinauszublicken, erkennen schnell Zusammenhänge und behalten bei Entscheidungen das große Ganze im Auge Bewerbungen von Menschen mit Behinderung werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt. 30 Tage Urlaub und ein strukturiertes Onboarding-Programm Gute Work-Life-Balance durch flexi­ble Ar­beits­zeit­modelle und anteilige Home Office Option Attraktive Altersvorsorgebausteine, vermögenswirksame Leistungen und vergünstigte Versicherungsprodukte von Generali und Europ Assistance Individuelle Angebote zur Gesundheitsförderung Unternehmenseigene Lernplattform zur individuellen Weiterbildung Kantine, kostenfreies Parken, Zugang zur Generali Kindertagesstätte sowie attraktives JobRad-Angebot Duz-Kultur, flache Hierarchien und interne Entwicklungsmöglichkeiten Über unser „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“-Programm honorieren wir erfolgreiche Stellenbesetzungen mit einer Prämie in Höhe von 1.000 Euro
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Compliance Manager MaRisk (m|w|d)

Sa. 13.08.2022
München
Die MünchenerHyp ist eine eigenständige und auf dem nationalen wie internationalen Markt erfolgreiche Immobilienbank. Wir sind spezialisiert auf die langfristige Finanzierung von Wohn- und Gewerbeimmobilien in Europa und den USA. Als Mitglied der Genossenschaftlichen FinanzGruppe sind wir mit rund 700 Mitarbeitenden Partner der Volksbanken Raiffeisenbanken. Eine Bank. Ein Team. Ihre Chance. Zusammen bringen wir die MünchenerHyp voran - mit frischen Ideen, gemeinsam erarbeiteten Lösungen und Eigenverantwortung. Dabei setzen wir auf Vielfalt und Nachhaltigkeit. Gestalten Sie mit uns die Zukunft. Die Stelle bietet ein vielfältiges und herausforderndes Aufgabengebiet, in dem Sie mitverantwortlich für die Weiterentwicklung des Compliance-Managements mit Fokus auf die Bereiche MaRisk und Regulatory Compliance sind. Sie arbeiten eng mit verschiedenen Fachabteilungen zusammen und übernehmen die fachliche Bearbeitung wichtiger Themen. Sie unterstützen und vertreten die Compliance-Beauf­tragte nach MaRisk Ihre Kernaufgabe ist die selbstständige Bearbeitung von Compliance-Aufgaben wie bspw. die Koordination und Durchführung der Rechtsbeobachtung auf nationaler sowie europäischer Ebene, Implementierungsnachverfolgung, Risikoanalysen, die Ableitung und Durch­führung von Kontroll­handlungen sowie die Erstellung von Berichten für die Geschäftsleitung Die internen Fachbereiche beraten Sie kompetent bezüglich rechts­konformen Handelns und der Weiterent­wicklung der Produkte und Geschäftsprozesse  Sie überwachen Zuwendungen und übernehmen einzelne, fachnahe Kontrollhandlungen aus anderen Compliance-Bereichen Sie sind zuständig für die Weiterentwicklung und Pflege von Richt­linien und Anwei­sungen Mit anderen Compliance- und Kontroll­einheiten des Unternehmens sowie Aufsichtsbehörden, Prüfern und Verbänden arbeiten Sie vertrauensvoll zusammen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Rechts­wissen­schaften, Wirtschafts­wissen­schaften oder des Wirtschafts­rechts und/oder eine kaufmännische Ausbildung zum Bankkaufmann/-frau mit entsprechender einschlägiger Weiterbildung Sie konnten bereits Berufserfahrung und Kenntnisse im Bereich Compliance in der Finanz­dienst­leistungs­branche sammeln Gute Kenntnisse des einschlägigen Regulierungs­umfelds bzw. die Bereitschaft, sich in neue Rechts­gebiete einzu­arbeiten (z.B. KWG, MaRisk, EBA Leitlinien) bringen Sie mit Sie verstehen sich als proaktiver Kommunikator (m|w|d) und guter Teamplayer (m|w|d), besitzen analytische Fähigkeiten, eine syste­matische und selbstständige Arbeits­weise und bringen ein hohes Engagement mit Einen sicheren Umgang mit den MS Office Produkten dürfen wir voraussetzen Deutsch­kennt­nisse auf muttersprachlichem Niveau in Wort und Schrift sowie Englischkenntnisse auf mindestens B2-Niveau runden Ihr Profil ab Bei uns erwartet Sie ein modernes Arbeitsumfeld, in das Sie sich vom ersten Tag an aktiv einbringen können. Freuen Sie sich auf eine motivierende Arbeitsatmosphäre sowie eine offene und respektvolle Zusammenarbeit. Weitere Vorteile für Sie:  Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice   Gesundheitsförderung und Fitness-Zuschuss  Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten  Betriebliche Altersvorsorge Gruppenunfallversicherung  Individuelle Einarbeitung mit Patenprogramm
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Spezialist Grundsatzfragen Kredit (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
München
Die MünchenerHyp ist eine eigenständige und auf dem nationalen wie internationalen Markt erfolgreiche Immobilienbank. Wir sind spezialisiert auf die langfristige Finanzierung von Wohn- und Gewerbeimmobilien in Europa und den USA. Als Mitglied der Genossenschaftlichen FinanzGruppe sind wir mit rund 700 Mitarbeitenden Partner der Volksbanken Raiffeisenbanken. Eine Bank. Ein Team. Ihre Chance. Zusammen bringen wir die MünchenerHyp voran - mit frischen Ideen, gemeinsam erarbeiteten Lösungen und Eigenverantwortung. Dabei setzen wir auf Vielfalt und Nachhaltigkeit. Gestalten Sie mit uns die Zukunft. Werden Sie aktiver Teil unseres wachsenden Teams, indem Sie uns mit Ihrer Kompetenz und Erfahrung bei der Bearbeitung von Grundsatzthemen des Kreditgeschäfts nicht nur im Rahmen einer fachlichen Verantwortungsübernahme heraus unterstützen, sondern in dieser Rolle auch über das Risikocontrolling hinaus bankübergreifend in Veränderungs- und Überwachungsprozessen mitwirken (z.B. über Projekte, aufsichtliche Prüfungen). Spezialist Grundsatzfragen Kredit (m|w|d) Selbständige Konzeption und Weiterentwicklung von bankaufsichtsrechtlichen Anforderungen im Kreditgeschäft in Zusammenarbeit mit Markt und Marktfolge Fachliche Betreuung der Ratingverfahren im Gewerbegeschäft, sowie Weiterentwicklung der Verfahren zur Sicherheiten- und Ratingsteuerung Durchführung von Projekten und Koordination übergreifender fachlicher Sonderthemen Weiterentwicklung von Fachkonzepten und Prozessen im Zusammenhang mit unserem Kreditgeschäft bis hin zur fachlichen Begleitung der IT-Umsetzung Erstellung von fachspezifischen Präsentationen und Berichterstattung an den Vorstand Ansprechpartner für Anfragen der Bankenaufsicht und Wirtschaftsprüfer Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium mit wirtschaftswissenschaftlichem Bezug (BWL, VWL, Wirtschaftsinformatik bzw. artverwandte Studiengänge) oder gleichwertige Qualifikation Berufserfahrung im Kreditwesen einer Bank oder alternativ in der Unternehmensberatung / Wirtschaftsprüfung von Finanzinstituten Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, sich mit gesetzlichen Anforderungen, sowie übergreifenden fachlichen Grundsatzthemen ziel- und prozessorientiert auseinanderzusetzen Idealerweise Erfahrung im Projektmanagement / in der Projektleitung Routinierter Umgang mit MS-Office Anwendungen und technische Affinität Freude an Teamarbeit und Interesse an der Umsetzung regulatorischer Anforderungen Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse Bei uns erwartet Sie ein modernes Arbeitsumfeld, in das Sie sich vom ersten Tag an aktiv einbringen können. Freuen Sie sich auf eine motivierende Arbeitsatmosphäre sowie eine offene und respektvolle Zusammenarbeit. Weitere Vorteile für Sie:  Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice   Gesundheitsförderung und Fitness-Zuschuss  Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten  Betriebliche Altersvorsorge Gruppenunfallversicherung  Individuelle Einarbeitung mit Patenprogramm
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Risk Management Jr. Consultant | Risk Transformation (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Hamburg
Unternehmen stehen stetig steigenden Kunden- und Mitarbeitererwartungen an die Nachhaltigkeit gegenüber. Gleichzeitig bedroht der Klimawandel den Erfolg bisheriger Geschäftsmodelle und durch die voranschreitende Digitalisierung nehmen Cyber-Risiken weiter zu. Unser Bereich Risk Management | Risk Transformation hilft Unternehmen (mit Schwerpunkt Versicherer und Finanzdienstleister) diese und weitere Risiken vorausschauend zu identifizieren und in fundierte Management-Entscheidungen zu überführen. Neben der Weiterentwicklung der Risikomanagementprozesse, steht ebenso die enge Verflechtung mit den Fachbereichen im Vordergrund, wie beispielsweise dem Kapitalanlagebereich, der Produktentwicklung oder dem Underwriting. In unserem Team Risk Transformation streben wir weiterhin starkes Wachstum an. Du möchtest Teil dieses ambitionierten Teams sein und exzellente Weiterentwicklungs- und Aufstiegschancen ergreifen? Als Junior Consultant Risk Management (m/w/d) lernst Du die gesamte Bandbreite des Risikomanagements kennen, tauchst in o.g. Themengebiete ein und entwickelst ein breites Verständnis zu übergreifenden Zusammenhängen. Deine Homebase: deutschlandweit, am Standort Deiner Wahl. Mitarbeit in herausfordernden Kundenprojekten mit Fokus Risk Transformation bei großen, international tätigen Versicherern, mittleren und kleinen Versicherern, sowie bei Pensionskassen und Captives Innovation und Entwicklung neuer strategischer Themen Teamplay in engagierten, interdisziplinären Teams Risikomanagement Integration von Nachhaltigkeitsrisiken in den gesamten Risikomanagementkreislauf, inklusive der Auswirkungsanalyse verschiedener Klimapfade Erstellung von Fachkonzeptionen und Umsetzung der Digitalisierung im Risikomanagement Identifikation, Bewertung und Steuerung von Outsourcing- und Third Party-Risiken, Compliance- und Reputations-Risiken, von IT-/Cyber-Risiken sowie von strategischen Risiken Unternehmenssteuerung und Geschäftsorganisation Einführung neuer Target Operating Models durch Weiterentwicklung von Strukturen und Prozessen in den Unternehmen Weiterentwicklung und Implementierung von Unternehmenssteuerungskonzepten und Kennzahlensystemen Weiterentwicklung und Vorbereitung der Geschäftsorganisation und des Governance-Systems, insbesondere im Bereich Business Continuity Management / Notfallplanungen wie z.B. im Zusammenhang mit Pandemien Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Management, BWL, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieur, oder vergleichbare Studiengänge mit Schwerpunkt Finance Interesse und idealerweise erste Einblicke in Risk Management / Risk Transformation im Rahmen von Praktika oder Werkstudententätigkeit Idealerweise erste Branchenkenntnisse zu Versicherungen oder Banken Interesse an den Themen Nachhaltigkeit / Sustainable Finance, Digitalisierung, Geschäftsorganisation und/oder Unternehmenssteuerung Eine ausgeprägte Auffassungsgabe zur Erschließung von Gesamtzusammenhängen im Unternehmenskontext Begeisterung für Themenentwicklung und Themenvermarktung Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft wochentags (inkl. remote work) Last but not least: Neugierde und Spaß an Teamarbeit Ein transparentes und faires Entwicklungs- und Beförderungsprogramm Ein attraktives Vergütungsmodell, plus privates Mobilitätsbudget Ein kollegiales Umfeld in einem super Team Förderung und Forderung durch Coaching und Leading Umfangreiche Schulungen in unserer Q_Academy sowie externe Schulungen und Zertifizierungsmöglichkeiten Speziell für Berufseinsteiger: unser Consultant Program Regelmäßige Team- und Unternehmens-Events
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Manager Accounting (Finance Operations) - Global Compliance & Reporting (w/m/d)

Sa. 13.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Düsseldorf, Hamburg
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Global Compliance & Reporting-Teams in Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Stuttgart oder München berätst du nationale sowie internationale Mandant:innen in der Neuausrichtung der Finanzfunktion als Folge der stetigen und schnellen Transformation der bestehenden Geschäftsmodelle. Die Zentralisierung, Standardisierung sowie Automatisierung bestehender Prozesse stehen dabei im Fokus. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Beratung national und international tätiger Unternehmen hinsichtlich der Optimierung ihrer Finanzfunktion (Strukturen, Prozesse und Systeme) mit dem Schwerpunkt auf Accounting und Reporting Übernahme von Aufgaben einer Finanzfunktion im Rahmen des Accounting und Reporting sowie Durchführung von Optimierungs- und Strukturierungsmaßnahmen Leitung von Projekten und zentrale Ansprechperson für die Kund:innen auf nationaler und internationaler Ebene für das Outsourcing von Aufgaben einer Finanzfunktion unter Einbindung der globalen EY Shared Service Center Strukturen und Implementierung umfassender „from record to report"-Prozesse Entwicklung und Ausbau des EY-Angebots „Finance Operations" als Teil eines multinationalen Teams Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung deiner Teammitglieder Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung mit Schwerpunkt Accounting und Reporting sowie ein ausgeprägtes prozessuales und systemisches Verständnis mit dem Blick für das Wesentliche Flexibilität und Agilität, um sich in einem sehr volatilen Arbeitsumfeld mit wechselnden Themen und Arbeitsgebieten wohlfühlen zu können Teamplayer:in mit Engagement, klaren Zielvorstellungen und einem hohen Maß an Eigeninitiative Kommunikationsstärke im internationalen Umfeld (Deutsch und Englisch) Vorkenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen, insbesondere SAP und MS NAV Dynamics Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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