Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Compliance: 28 Jobs in Esch

Berufsfeld
  • Compliance
Branche
  • Recht 10
  • Unternehmensberatg. 10
  • Wirtschaftsprüfg. 10
  • Finanzdienstleister 7
  • It & Internet 4
  • Banken 3
  • Versicherungen 3
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Bildung & Training 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 25
  • Ohne Berufserfahrung 17
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Home Office möglich 15
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
Compliance

Risikomanager Unternehmensentwicklung *

So. 26.06.2022
Köln
Starten Sie durch bei der Ampega Asset Management GmbH! Die Gesellschaft ist auf strategischer und operativer Ebene verantwortlich für die Anlagen am Geld-, Kapital- und Immobilien­markt für die Gesellschaften des Konzerns. Das beweist die erfolgreiche Entwicklung des Konzern­vermögens. Ihre Chance auf Entwicklungs­möglichkeiten in einem dynamischen und wachsenden Unter­nehmen. Die HDI Group bietet Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam kunden­orientiert weiter­zu­entwickeln. Erstellung von Risikoberichten und Entscheidungs­vorlagen für Geschäfts­führung und Auf­sichts­rat Abstimmung risikorelevanter Sach­verhalte auf allen Unter­nehmens­ebenen Durchführung regelmäßiger Risiko­inventuren Weiterentwicklung des OpRisk-Controllings und der Früh­erkennung operationeller Risiken inklusive Imple­men­tierung geeigneter Prozesse/Tools Mitwirken als Risikomanager bei konzern­weiten Corporate-Development-Projekten Umsetzung von aufsichts­recht­lichen Anforderungen der BaFin Management des Dokumentations­wesens (Prozesse, schrift­lich fixierte Ordnung, Anweisungen, Vor­lagen) Abgeschlossenes Studium mit Schwer­punkt BWL, VWL oder Mathe­matik Erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, in der Wirtschafts­prüfung oder in der Unter­nehmens­beratung wünschenswert Großes Interesse an Design/Weiter­entwicklung von Daten­haushalten und -ver­arbeitung Neugierig und offen für neu­artige Heraus­forderungen Strukturierte und selbst­ständige Arbeits­weise Serviceorientierter Teamplayer sowie zuver­lässiges Orga­ni­sations­talent Fließende Englisch- und Deutsch­kenntnisse in Wort und Schrift Betriebliche Alters­vor­sorge Wir sorgen für unsere Mitarbeitenden vor – mit einer betrieb­lichen Alters­versorgung und vermögens­wirk­samen Leistungen. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Weiterbildung Wir stillen Ihren Wissensdurst – zum Beispiel mit Fort­bildungen, fach­spezifischen Seminaren oder einem berufs­begleitenden Studium.
Zum Stellenangebot

(Junior) Referent Compliance (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Köln
abcfinance – der Finanzdienstleister für den Mittelstand. Seit über 45 Jahren steht die abcfinance-Gruppe dem deutschen Mittelstand mit innovativen Finanzierungslösungen, die nachhaltiges Wachstum und verlässliche Stabilität sichern, partnerschaftlich zur Seite. Teil dieser Gruppe ist die abcbank, die sich als Refinanzierer auf Leasing- und Factoringgeschäfte spezialisiert hat. Um unseren Kunden den besten Service zu bieten, setzen wir auf ein Team aus über 730 Mitarbeitenden an bundesweit 14 Standorten, die sich mit ihren Kompetenzen für Unternehmen aus den verschiedensten Branchen einsetzen. Wirken Sie auf die Einhaltung von Gesetzen und Verordnungen sowie interner Grundsätze und Prozesse hin Arbeiten Sie mit an der Weiterentwicklung der Risikoanalyse Geldwäsche Entwickeln und überwachen Sie unser Geldwäsche-Monitoring Beraten und prüfen Sie in allen Fragen der Geldwäscheprävention Agieren Sie als Ansprechpartner für interne und externe Prüfer Optimieren Sie unser Internes Kontrollsystem Wirken Sie aktiv an compliancebezogener Projektarbeiten mit Sie haben ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder juristisches Studium (oder sind Praktiker mit Berufserfahrung) Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung in den Bereichen Geldwäscheprävention und Compliance einer Bank bzw. eines Finanzdienstleisters Neben einer ausgeprägten Organisationsstärke, einem hohen Maß an Eigeninitiative, Belastbarkeit und Flexibilität überzeugen Sie mit exzellenter Kommunikationsfähigkeit sowie einem sicheren Auftreten Im Umgang mit den MS-Office-Produkten (insb. PowerPoint und Excel) sind Sie sicher und souverän Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise zeichnet Sie ebenso aus wie ein hohes Maß an Engagement und Verantwortungsbewusstsein Flexible Arbeitszeiten: Ob im Büro oder im Mobile-Office – mit Gleitzeit bzw. Vertrauensarbeitszeit nutzen Sie Ihre zeitlichen Ressourcen so, wie es für Sie am besten passt. Kontinuierliches Lernen: Erweitern Sie Ihre persönlichen und fachlichen Kompetenzen mit regelmäßigen Entwicklungsangeboten. Ihre Fortbildung ist Teil unserer Unternehmensstrategie. Lohnende Zusatzleistungen: Neben einem attraktiven Gehalt, einer betrieblichen Altersvorsorge sowie vermögenswirksamen Leistungen erwarten Sie weitere nützliche Vorteile wie zum Beispiel ein DB Job-Ticket, ein Jobrad-Angebot und ein Kinderbetreuungszuschuss.
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) im Bereich Compliance

Sa. 25.06.2022
Köln
Werkstudent (m/w/d) im Bereich Compliance 16-20 Std./Woche (in den Semesterferien auch Vollzeit möglich) BNP Paribas Leasing Solutions ist einer der führenden Absatzfinanzierenden in Europa mit weltweiter Präsenz. Seit mehr als 30 Jahren sind wir Fachleute für Kredit, Leasing- und Mietlösungen für mobile Investitionsgüter. Wir unterstützen und fördern den Geschäftserfolg unserer Partner*innen, Hersteller*innen und Händler*innen, durch optimal auf ihre Bedürfnisse abgestimmte Absatz- und Einkaufsfinanzierungslösungen. Aufgabe von Compliance ist es die Sicherstellung und Einhaltung aller Vorgaben zu gewährleisten. Insbesondere bezieht sich dies auf die einschlägigen Gesetze vor allem im Hinblick auf die geldwäscheund sanktionsrechtlichen Bestimmungen, aber auch auf die internen Konzernrichtlinien und auch die ungeschriebenen moralischen Regelungen für ein gutes Auftreten im geschäftlichen Verkehr. Verantwortung übernehmen: Unterstützung bei der Durchführung von Kontrollen (KYC, AML, Transaktions-Monitoring) Bearbeitung von Treffern aus dem Screening- Tool zu Finanzsanktionen sowie Politisch exponierter Personen Unterstützung bei der Umsetzung Compliance- relevanter Projekte mit Fokus auf Digitalisierung Aufbereitung und Analyse von AML- und KYC- Daten zur Prozess- und Performance- Verbesserung Unterstützung im Tagesgeschäft (Bearbeitung von Anfragen der Marktbereiche sowie Vorbereitung von Entscheidungen) Fähigkeiten, die überzeugen: Studium der Fachrichtungen Rechtswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsrecht, Wirtschaftsingenieurwissen oder ähnlichen Erste relevante Praxiserfahrung in der Finanzbranche wünschenswert Gute Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift sowie ein sicherer Umgang mit MS- Office Eine schnelle Auffassungsgabe, Zuverlässigkeit und Sorgfalt Sehr gute analytische und kommunikative Fähigkeiten Freude an der Projektarbeit mit Bezug zu regulatorischen Themen Was wir bieten: Sie erwartet eine spannende Herausforderung in einem internationalen Unternehmen mit einer offenen und innovativen Kultur. Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig, bei uns stehen Sie als Mensch im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns, daher bieten wir Ihnen umfangreiche Leistungen: flexible Arbeitszeiten, die Sie in Absprache mit Ihrem Vorgesetzten an Ihre Vorlesungen anpassen können. In der vorlesungsfreien Zeit auf Wunsch auch Arbeiten in Vollzeit möglich  13 Euro Stundenlohn moderne Büroräume mit ergonomischer Ausstattung inmitten der Kölner Innenstadt mit idealer ÖPNV-Anbindung regelmäßige Teamevents und Möglichkeiten zum Netzwerken Arbeiten für ein Unternehmen, das sich nachhaltig für Gesellschaft und Umwelt einsetzt BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 147.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich neben der Leasing Solutions mit 11 weiteren Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund*innen, Unternehmen und institutionelle Kund*innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank. BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder – insbesondere Kund*innen, Mitarbeitende, Partner*innen und auch Anteilseigner*innen – sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt. Für Ihre Fragen ist Margaux Herdalot unter 0221-47699 124 für Sie da. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bestehend aus Lebenslauf, relevanten Zeugnissen und Anschreiben unter Nennung des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie der voraussichtlich verbleibenden Studienzeit über den Bewerben-Button!
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Geldwäscheprävention

Do. 23.06.2022
Köln
Die Generali ist eine der führenden Erstversicherungsgruppen im deutschen Markt. Als Teil der internationalen Generali Group ist die Generali in Deutschland mit den Marken Generali, CosmosDirekt und Dialog in den Segmenten Leben, Kranken und Schaden/Unfall tätig. Die Produkte der Generali Deutschland Versicherungen sind exklusiv bei der Deutschen Vermögensberatung Unternehmensgruppe erhältlich.Zur Verstärkung der Kundenservice-Direktion Köln suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Geldwäscheprävention. Sie wirken mit bei der ständigen Weiterentwicklung der Veränderungsprozesse im Fachbereich Geldwäscheprävention und übernehmen eigenverantwortlich operative Aufgaben sowie Projektaufgaben in Absprache mit der Gruppenleitung Sie sind der Ansprechpartner (m/w/d) für den operativen Bereich beider Leben KDen sowie für den Vertrieb und arbeiten eng mit den Bereichen Financial Crimes, CoBe Leben und den anderen Fachreferaten zusammen Sie prüfen das Vorliegen der Voraussetzungen nach den Bestimmungen und der internen Richtlinien des GWG für die Freigabe von Anträgen, Sonderzahlungen, Erhöhungen und Auszahlungen – ohne Summenbegrenzung Sie wirken mit bei der Erstellung und Pflege der Arbeitsanweisungen, Briefe, Formulare und Fachinformationen, organisieren den regelmäßigen Erfahrungsaustausch mit Experten und übernehmen Schulungen Sie erledigen termingerecht übertragene Monitoringlisten, stellen die ordnungsgemäße Sanktionslisten- und Stichprobenprüfungen sicher und entscheiden eigenständig zur Annahme von Hochrisiko-Kunden   Sie gestalten Ihren Arbeitsort (Büro oder Homeoffice) flexibel und nehmen an unserem Arbeitsmodell „SMART Working“ teil Sie haben eine kaufmännische Ausbildung im Versicherungsbereich mit einer Zusatzqualifikation und sind ambitioniert, sich in ein neues Fachgebiet einzuarbeiten oder Sie haben bereits ein sehr vertieftes Fachwissen, insbesondere in den Fragestellungen zur Geldwäscheprävention Sie haben ein ausgeprägtes Interesse an juristischen, aber auch technischen Fragestellungen, gerne auch eine VBA-Ausbildung Sie verfügen über Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift Sie überzeugen mit hoher sozialer Kompetenz und ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten Sie verfügen über eine selbstständige, gut strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie über ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen Sie haben ein sicheres und seriöses Auftreten Sie zeichnen sich durch Verantwortungs- und Einsatzbereitschaft aus Sie sind loyal, flexibel und teamfähig Attraktives, modernes Arbeitsumfeld bei einem sozial engagierten, global operierenden und erfolgreichen Arbeitgeber  Unser flexibles Arbeitsmodell „Mobile Working“ (Büro und Homeoffice im Wechsel)  Flexible Arbeitszeiten, eine attraktive Vergütung und weitere Mitarbeiter-Benefits, wie z. B. betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsprogramme  Einen auf Sie abgestimmten Einarbeitungsplan  Weiterentwicklungsmöglichkeiten eines internationalen Konzerns 
Zum Stellenangebot

Trainee (m/w/d) - Köln, Nürnberg

Mi. 22.06.2022
Köln, Nürnberg
Die Deutsche Servicegesellschaft für Finanzdienstleister mbH ist der strategische und innovative Partner der deutschen Sparkassen für intelligentes Outsourcing. Sie ist mit ihren Standorten flächendeckend in ganz Deutschland präsent, und mit unseren über 1.700 Mitarbeitenden sind wir für nahezu 400 Institute tätig. Als wachsendes Unternehmen prägen Dynamik, kurze Entscheidungswege sowie eine offene Kommunikation unsere Unternehmenskultur. Für die Erreichung unserer ambitionierten Ziele suchen wir engagierte Talente, die mit uns die Zukunft gestalten.   Trainee (m/w/d) - Köln, Nürnberg Köln, Nürnberg | Vollzeit/Teilzeit | ab sofortUnser 15-monatiges Traineeprogramm bietet leistungsorientierten Hochschulabsolventen als Berufseinsteigern einen umfassenden Einblick in die unterschiedlichsten Aufgabenfelder des Unternehmens. Die Trainees lernen „on the job“ und unterstützen während ihrer Einsätze verschiedene Bereiche, zum Beispiel die Betriebswirtschaft, das Projektmanagement sowie die Prozesseinheiten in verschiedenen Businessunits.   Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften / -informatik / Ingenieurwissenschaften oder ein vergleichbares Studium Erste Erfahrungen im kaufmännischen Bereich und im Projektmanagement wünschenswert Souveränität in Stresssituationen Freude an logisch-analytischen Aufgabenstellungen Selbständige, strukturierte, zuverlässige Arbeitsweise, Hands-on-Mentalität und Flexibilität Reisebereitschaft Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Werden Sie Teil unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen eine qualifizierte und abwechslungsreiche Ausbildung mit einer optimalen Betreuung. Die kollegiale Atmosphäre mit flachen Hierarchien ermöglicht Ihnen eine schnelle Einarbeitung in die diversen Themenbereiche. Unser stark wachsendes Unternehmen sichert Ihnen ein abwechslungsreiches Umfeld, ermöglicht individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und flexible Arbeitszeitgestaltung für eigenverantwortliches Arbeiten. Begleiten Sie die DSGF auf dem Weg zum Aufbau der virtuellen Fabrik, die verteiltes Arbeiten an mehreren Standorten ermöglicht.
Zum Stellenangebot

Financial & Internal Compliance Manager (m/f/d)

Mi. 22.06.2022
Köln
You have probably already enjoyed our strong brands, which we promote as the number one spirits company: Havana Club, Absolut Vodka or Lillet are just a few of our premium spirits that are enjoying growing popularity in Germany. That's why we are always looking for talents to support our success - and celebrate it together with us. So far, the global team of the Pernod Ricard Group consists of 18,500 employees in 86 countries. Here in Germany, you'll meet a team of around 260 employees - and they're growing every day. Become part of our convivial team as Financial & Internal Compliance Manager (m/f/d) You are in charge of the cash flow budget and latest estimates construction as well as the monthly cash-flow monitoring including quarterly reporting in close collaboration with the accounting team You support during monthly P&L reporting as well as full year budgeting and the forecasting process, especially on regarding structure & distribution costs as well as IT expenses You implement and monitor compliance programs across the Western Europe entity: GDPR, anti-bribery, anti money laundering, … You oversee, conduct and ensure completion of audit assignments to provide independent, objective assurance to the management You follow up and ensure the closing of all internal audit points and LSF (French Companies Compliance Law) across the entity You spread an internal control culture across the entity by developing awareness through specific trainings for the employees You oversee internal policies and procedures to ensure a good level of internal control You completed a university degree in business economics with focus on controlling/finance You bring at least 3 years of working experience in a major audit firm and/or preferably in the FMCG industry You have a strong sense of ethics and good compliance skills You have strong analytical skills and hands-on mentality You are able to run trainings and have good presentation skills as well as experiences in project management You are a strong team player (mf/d) with excellent communication and interpersonal skills You can act influencial and independent and have experience in working in an international environment Solid knowledge in the MS Office package (advanced in Excel). Hyperion Essbase/Excel Cube advanced level preferred. Experience working with ERP systems (SAP, JD Edwards) a plus Fluent in German and English written and verbal With us, you will find many opportunities for creativity and room for independent working in a dynamic working environment  We offer you individual development opportunities tailored to your interests and talents We support you with a 20% contribution to your company pension plan We will grant you all bridge days in addition to your regular annual leave (30 days) You will receive discounts on the purchase of our products We provide you with fresh fruit several times a week – coffee, tea and water are available to you In the spirit of conviviality, we regularly invite you to company events to celebrate our successes together.  We will cover your relocation costs if necessary for the job  We enable you to work on a mobile basis several times a week
Zum Stellenangebot

Compliance Officer (m/w/d) Schwerpunkt Auslagerung

Di. 21.06.2022
Köln
Wir sind ein dynamisches Factoring- und Beratungsunternehmen mit Sitz in Köln. Seit Gründung unseres Unternehmens als Tochtergesellschaft der Bank für Sozialwirtschaft AG haben wir alle Aktivitäten auf den Sozial- und Gesundheitsbereich konzentriert.  Für unseren Fachbereich Unternehmenssteuerung suchen wir Sie als Compliance Officer (m/w/d) Schwerpunkt AuslagerungStandort: Köln Compliance-Aspekte beziehen sich mittlerweile auf die komplette Wertschöpfungskette eines Finanzdienstleisters. Im Rahmen der Digitalisierung und des Kostenmanagements lagern aktuell viele Unternehmen Dienstleistungen aus. Diese müssen in diesem Zusammenhang unter Berücksichtigung aller relevanten Risiken sicher erbracht werden. An diesem Ziel arbeiten Sie gemeinsam mit den Fachbereichen der BFS Service GmbH als Compliance-Officer mit dem Schwerpunkt Auslagerungsmanagement intensiv mit.  Weitere Tätigkeitsfelder der Stelle sind die Themenstellungen IKS, Schadensfallmanagement und Transfer der Risiken in das zentrale Risikomanagement. Verantwortung für das Auslagerungsmanagement gem. MaRisk & BAIT Beratung und Unterstützung der Fachbereiche bei Auslagerungsvorhaben und Auslagerungsmanagement Ansprechpartner für einzelne wesentliche Dienstleister Durchführung von Schulungen zum Auslagerungsprozess Unterstützung in der laufenden Prozessoptimierung des zentralen Auslagerungsmanagements auch aufgrund neuer regulatorischer Anforderungen Durchführung von Kontroll- und Überwachungshandlungen bei neuen und bestehenden Auslagerungen in den Fachabteilungen und Plausibilitätsprüfungen der eingereichten Risikoanalysen und Vertragsfreigaben Aufbereitung von Analysen und Ergebnisse im Rahmen des Berichtswesens Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium in Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Praktische Erfahrungen im Bereich Auslagerungsmanagement und Berührungspunkte zu IKS & OP-Risk-Management sind wünschenswert Gute übergreifende Kenntnisse von bankseitigen Prozessen Eigenverantwortliches und zuverlässiges Arbeiten Ergebnisorientierung und strategisches Handeln Analytisches Denkvermögen und strukturierte Arbeitsweise Verantwortungsvolle Aufgaben und spannende Perspektiven in einer nachhaltigen und zukunftsweisenden Wachstumsbranche Gute persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten Ein attraktives Gehalt & Betriebliche Altersvorsorge (BAV) Flexible Arbeitszeiten & mobiles Arbeiten Jobticket Zentrale, moderne Büros mit direkter Rheinlage & Nähe zum HBF Angebote zum Betrieblichen Gesundheitsmanagement
Zum Stellenangebot

(Junior) Risikomanagerin* ALM/Solvency II

Mo. 20.06.2022
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit.Gestalte mit uns die Zukunft der Gothaer und komme in unser Team!Kern deiner Tätigkeit ist die Erstellung von Asset Liability Management-Studien für die Konzerngesellschaften der Gothaer mit dem Schwerpunkt der Ableitung einer Strategischen Asset AllocationDarüber hinaus übernimmst du die Bearbeitung sämtlicher quantitativer Solvency II-Themen mit Kapitalanlagebezug sowie die Berechnung und Optimierung von Solvency Capital RequirementEbenso verantwortest du die Weiterentwicklung und Pflege unserer Kapitalanlagemodelle im ALM-Modell für alle Versicherungssparten der GothaerDie Weiterentwicklung und Kalibrierung der eigenentwickelten Software zur Simulation von Kapitalmarktszenarien zählt ebenso zu deinen neuen Aufgaben wie die Zusammenarbeit mit den Aktuariaten und dem Konzerncontrolling bei sämtlichen ALM-FragestellungenDu überzeugst uns mit deiner ausgeprägten Kommunikationsstärke, deinem hohen analytischen Denkvermögen sowie deiner Zahlenaffinität und einem sehr guten mathematischen VerständnisDein Arbeitsstil zeichnet sich durch ein hohes Maß an Sorgfalt und Detailliebe ausDu arbeitest sehr gerne im Team, bist aufgeschlossen und sehr kooperativDie strukturierte und detaillierte Aufbereitung von Zahlen und die Erstellung von Auswertungen bereitet dir ebenso viel Spaß wie die anschließende Präsentation deiner Ergebnisse im TeamDu verfügst über sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Kapitalmarktprodukte und / oder KapitalmarktmodelleDarüber hinaus hast du dein Masterstudium im Bereich Mathematik, Finance oder BWL mit entsprechendem Schwerpunkt erfolgreich abgeschlossenIdealerweise konntest du bereits erste Berufserfahrung im Asset Liabiliaty Management sammeln, z.B. im Rahmen von Praktika oder einer WerkstudierendentätigkeitIdealerweise kennst du dich gut mit ALM-Software (insbesondere Prophet und Igloo) und MatLab aus. Alternativ bringst du die Bereitschaft und Motivation mit, dich in unsere Software einzuarbeitenEin sicherer Umgang mit Excel, Word und PowerPoint rundet dein Profil abWir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden – werde Teil davon und erlebe die Kraft unserer Gemeinschaft!*Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht – daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen.Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistertFlexibel arbeiten - Mobiles Arbeiten tageweise möglich, flexible Arbeitszeit, 30 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für Familien (z.B. KiTa-Kooperation, Ferienbetreuung), SabbaticalIndividuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte EntwicklungsprogrammeGut versorgt - Catering, kostenloses Obst und Getränke, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement, betriebliche AltersversorgungAlltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, WäscheserviceNachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze, CO2-Neutralität am Standort Köln
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Corporate Security (m/w/d)

Sa. 18.06.2022
Hamburg, Köln, Wolfsburg
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Mitarbeiter Corporate Security (m/w/d)Ort: HamburgInnerhalb des Corporate Security Teams begleiten Sie uns bei der Implementierung, Überwachung und kontinuierlichen Verbesserung der Corporate Security auf Standort- und KonzernebeneSie unterstützen und beraten die Standortleitung und Geschäftsabteilungen in Bezug auf physische Security-Themen (u.a. Schutz von Mitarbeitern, Schutz des Eigentums, Schutz von Informationen, Schutz von Produkten und Dienstleistungen)Sie führen die Ermittlung und Bewertung von Security-Risiken unter kosteneffizienten und behandlungseffektiven Gesichtspunkten durchIn Bezug auf alle standortbezogenen Security-Aspekte inkl. deren erfolgreichen Umsetzung für Kunden, Fachabteilungen, Lieferanten und interessierte Stellen sind Sie der AnsprechpartnerIhre Zusammenarbeit erfolgt zusammen mit internen Abteilungen und externen Security-Diensten sowie mit lokalen SicherheitsbehördenSie beraten bei der Entwicklung und Implementierung von Vorbeugemaßnahmen inkl. AwarenessmaßnahmenDie Festlegung und Erstellung der erforderlichen Dokumentation im Bereich Corporate Security erfolgt durch SieDie Bearbeitung von sicherheitsrelevanten Meldungen und Vorfällen gehört zu Ihren AufgabenSie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Security oder eine vergleichbare Qualifikation und interessieren sich für den Bereich Corporate SecurityEine gute Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit sowie Reisebereitschaft zeichnet Sie ausStrukturiertes und analytisches sowie eigenständiges und lösungsorientiertes Arbeiten liegt IhnenSie verfügen über erste Berufserfahrung im Bereich der industriellen Security und haben idealerweise Erfahrung aus dem Bereich der internen Ermittlungen BCM, TISAX, ISO 27001 oder der ISO 31000 Gute Englischkenntnisse sind von VorteilTeamfähigkeit und Arbeitslust runden Ihr Profil abDE_Verantwortungsvolle AufgabenDE_Intensive EinarbeitungDE_PatenmodellDE_Konzernweites „Netzwerken“DE_ParkplätzeDE_Internes GesundheitsmanagementDE_Mobiles Arbeiten DE_Betriebliche Altersvorsorge und BU-VersicherungDE_Flache HierarchienDE_Teamorientierte Arbeitsweise
Zum Stellenangebot

Ausbildungsintegriertes Studium Risk and Insurance (B. Sc.)

Sa. 18.06.2022
Köln
Die Generali ist eine der führenden Erstversicherungsgruppen im deutschen Markt. Als Teil der internationalen Generali Group ist die Generali in Deutschland mit den Marken Generali, CosmosDirekt und Dialog in den Segmenten Leben, Kranken und Schaden/Unfall tätig. Die Produkte der Generali Deutschland Versicherungen sind exklusiv bei der Deutschen Vermögensberatung Unternehmensgruppe erhältlich. die perfekte Kombination von zwei qualifizierten Ausbildungen: zum einen die Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) und zum anderen einen Bachelorabschluss an der TH Köln spannende Projekte, bei denen Du aktiv mitgestalten und Dein Wissen in die Praxis umsetzen kannst ein Netzwerk von Young und Senior LIONS, die Dich in Präsenz oder mobil unterstützen und motivieren eine optimale Vorbereitung auf Deine Prüfungen durch praxisnahe Schulungen ein tarifliches Ausbildungsgehalt, technische Ausstattung mit Laptop, 30 Urlaubstage im Jahr und viele weitere Benefits (z. B. Gesundheits- und Fitnessangebote, diverse Rabatte) gute Übernahmechancen nach Ende Deines ausbildungsintegrierten Studiums bei entsprechender Leistung und hervorragende Weiterbildungsmöglichkeiten; der Bachelorabschluss berechtigt grundsätzlich dazu, ein Masterstudium im Anschluss aufzunehmen Du hast einen guten Abschluss der allgemeinen Hochschulreife oder der Fachhochschulreife (beinahe) in der Tasche, bist hochmotiviert und kannst es kaum erwarten, das ausbildungsintegrierte Studium als eine große berufliche Chance zu nutzen? Du hast Spaß an betriebswirtschaftlichen Prozessen und Interesse am Thema rund um Versicherungen? Du bist digital unterwegs und möchtest unseren Vertriebspartnern und Kunden den bestmöglichen Service bieten? Du hast eine fixe Auffassungsgabe und stellst Dich schnell auf neue Situationen und Menschen ein? Du kannst selbstständig arbeiten und auch als Teamplayer Deine Kollegen unterstützen? Behalte Deine Work-Life-Balance im Blick und profitiere von flexiblen Arbeitszeiten, mobilem Arbeiten und tollen Sportangeboten.  Entwickle Dich weiter und ergreife Deine Karrierechancen, die Dir unser Young LIONS Ausbildungsprogramm und unsere vielen Weiterbildungs- und Netzwerkmöglichkeiten bieten. Profitiere mit unseren Corporate Benefits von attraktiven Rabatten in diversen Onlineshops.
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: