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Compliance: 29 Jobs in Fahrland

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Anstellungsart
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Compliance

Analyst Geldwäsche (m/w/d)

Di. 26.01.2021
Berlin
„Berlin wächst" - stetig ergeben sich neue Projekte und Zuständigkeiten für die BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH. Als landeseigener Immobiliendienstleister mit über 700 Mitarbeitern bewirtschaften wir eine Vielzahl von Immobilien wie zum Beispiel das Brandenburger Tor, das Rote Rathaus, Finanzämter und Feuerwachen. Sie haben Lust, ein einzigartiges Portfolio mit über 5000 Liegenschaften mitzugestalten? Dann bewerben Sie sich jetzt bei uns.Analyst Geldwäsche (m/w/d)ab sofort und unbefristetFür die neugeschaffene Position verantworten Sie als Analyst*in Geldwäsche den Aufbau des Themenfeldes bei der BIM Sie bearbeiten die Register- und Datenbankabfragen zur Identifizierung des Vertragspartners bzw. die Ermittlung des wirtschaftlich BerechtigtenZur Verhinderung der Geldwäsche prüfen Sie Einträge in den SanktionslistenSie sammeln und bewerten Informationen über Zweck sowie angestrebte Art der Geschäfts­beziehung und überprüfen anlassbezogen die Vertragspartner bzw. wirtschaftlich Berechtigten, wenn nachträglich neue Informationen oder Veränderung bekannt werdenDie eigenständige Bewertung der geldwäscherechtlichen Relevanz neuer Informationen sowie Veränderung auf Seiten der Vertragspartner liegt ebenfalls in Ihrem AufgabenbereichErforderlichenfalls leiten Sie die erneute Durchführung der Geldwäschepräventionsprüfung (Ziffer 10.1) ein und dokumentieren diesen Vorgang vollständigSie sind für die unverzügliche Meldung von Verdachtsfällen an Vorgesetzte und an den Geldwäschepräventionsmanager zustänigSie beraten die Fachbereiche zu geldwäscherechtlichen Fragestellungen und erarbeiten in Absprache mit den Fachbereichen und dem Geldwäschepräventionsmanager HandlungsvorschlägeSie bringen ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation mitEine zusätzlich abgeschlossene bankkauf­männische Ausbildung ist wünschenswertSie haben mindestens 3 Jahre Berufserfahrung idealerweise in einem Unternehmen der ImmobilienbrancheJuristische Grundkenntnisse sowie Kenntnisse der deutschen Geldwäscherichtlinien runden Ihr Profil abSie haben freundliches und überzeugendes Auftreten, eine ausgeprägte Kommunikations­fähigkeit, eine sehr gute analytische Denkweise sowie die Fähigkeit zur klaren und überzeugenden Darstellung auch komplizierter SachverhalteSicherer Arbeitsplatz in einem Unternehmen des Landes BerlinAttraktives Angebot zur betrieblichen Alters­vorsorge und vermögenswirksame LeistungenGruppenunfallversicherungZentrale Lage am AlexanderplatzKeine ReisetätigkeitFlexible und familienfreundliche Arbeitszeit­modelleVergütung nach Betriebsvereinbarung30 Tage UrlaubGesundheitsleistungenNatürlich setzen wir uns für Chancengleichheit im Beruf ein und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Behinderung, Alter, Weltanschauung oder sexueller Identität.
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Risk Manager (f/m/x)

Mo. 25.01.2021
Berlin
The team at Lendico stands for combining sophisticated technology, in-depth finance understanding, and years of experience with streamlined processes and the courage to explore new things. We’re better – and that is not only valued by our customers but also recognized with multiple awards by the finance industry. ING & Lendico With ING on our side, we focus on what we do best: offer financing solutions for small and medium sized companies – fast, straightforward, inexpensive. For the past 50 years, ING has proved in Germany that they are different. We’re doing the same – just not quite as long. That’s why we are convinced that ING’s corporate strategy in Germany and Lendico’s digital, very efficient business model complement each other well and that together we can grow faster.As a Risk Manager you will work on topics related to financial risks. You work closely together with the teams e.g. in Operations, Business Intelligence, Finance and the Product and IT departments to improve the risk function. Your responsibilities will include: Review of rules for credit decisions, along with implementation and optimisation of credit decision systems, tools and processes Automation of the credit decision flow with Experian Powercurve Decision engine Maintaining and implementing credit policy & rules for current and new products Implementation of ING governance and policy framework to local business and ensure compliance to regulatory and Group standards Ownership of on-going risk projects and proactively drive projects forward, reporting project updates to local steering committees and senior Management Cooperation with stakeholders to develop project plans and maintain up-to-date milestones, track progress against deliverables, and followup to seek resolution for raised issues Building relationships with stakeholders across local Business Units, global and local Risk Management teams within ING Group Master’s degree in Finance / Business, Risk Management or equivalent Several years of project management experience in Credit Risk Management at a financial institution or consulting firm Strong programming skills, Java, C++ is preferred and knowledge in Experian is a strong plus Strong analytical skills and logic thinking, as well as experience in Agile Project Management Excellent verbal and written communication skills (German and English) with the ability to present ideas concisely and persuasively Team-player with Start-Up compatibility, hands-on mentality, integrity, and reliability Experience with Microsoft Office, Atlassian; knowledge in VBA or SQL queries is a plus An unlimited contract A steep learning curve in an innovative industry; including plenty of responsibility and conceptual freedom Extensive opportunities for personal and professional growth An international team of experts who inspire and support you An easily accessible office in the heart of Berlin directly at the Spree Various benefits, from BVG-Ticket (AB) to further education budget to lunch subsidies Regular get-togethers, team-building events, barbecues, and parties Typical start-up perks: soft drinks and snacks for free, language classes for German and English, company pension scheme, etc.
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( Senior ) Consultant / Manager Financial Due Diligence - Real Estate (w/m/d)

Mo. 25.01.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Beratungsexpertise - Du berätst unsere nationalen und internationalen Mandanten im Immobilienbereich bei der Vorbereitung und Durchführung von Immobilientransaktionen (share deal/asset deal). Teamarbeit - Im Rahmen von interdisziplinär besetzten Projektteams setzt du dein immobilienwirtschaftliches und betriebswirtschaftliches Know-how in den Produktbereichen Corporate Finance Real Estate und Real Estate M&A erfolgreich ein. Du berätst Investoren, Fondsgesellschaften, Bestandshalter, Projektentwickler, Banken und Industrieunternehmen in allen Fragen der direkten und indirekten Immobilieninvestition sowie rund um die Themen Finanzierung und Kapitalmarkt.Vielfältige Einsatzbereiche - Du wirst nicht nur im Bereich Transaction Services eingesetzt, sondern auch in den anderen Bereichen Mergers & Acquisitions, Valuation & Strategy und Business Recovery Services.Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor/Diplom/Master) der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Immobilienökonomie oder eines äquivalenten Studiengangs.Durch entsprechende Studienschwerpunkte verfügst du über belegtes Fachwissen im Bereich Immobilienwirtschaft, Rechnungslegung und/oder Investition/Finanzierung. Idealerweise verfügst du über erste Berufserfahrung (z. B. durch relevante Praktika) im Bereich Immobilien- oder Transaktionsberatung, Due Diligence, Immobilienbewertung oder Investment Banking.Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit mit Eigeninitiative, hoher Teamfähigkeit und Berufsmotivation.Ein hohes Maß an analytischem Denkvermögen sowie Lern- und Weiterbildungsbereitschaft zeichnen dich aus.Du hast sehr gute Englischkenntnisse sowie einen sicheren Umgang mit MS-Office.FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Student im Bereich Compliance (m/w/d)

Mo. 25.01.2021
Berlin
4flow – das sind über 600 Teammitglieder an 16 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. Mit unserem Geschäftsbereich 4flow management übernehmen wir als neutraler 4PL mit innovativen Konzepten in den Bereichen Transport- und Netzwerkmanagement die kontinuierliche Planung, Optimierung und Steuerung von Logistiknetzwerken. Auch in diesem Jahr setzen wir unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachse mit uns und werde Teil eines exzellenten Teams.Als Teil des 4flow-Teams unterstützt du unseren Bereich Compliance mit circa 15–20 Stunden/Woche u. a. bei folgenden Aufgaben: Aktive Mitarbeit bei der Aufbereitung von Dokumenten sowie der Erstellung von Reports für den Vorstand und die Bereichsleitung. Unterstützung in den Themenbereichen ISO Zertifizierung, Datenschutz und TISAX. Unterstützung insbesondere bei der Analyse risikobehafteter Geschäftsprozesse. Übernahme von weiteren im Tagesgeschäft oder in Projekten anfallenden Aufgaben. Du absolvierst ein Hochschulstudium (Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbarer Studiengang) und bringst idealerweise erste Praxiserfahrungen im Bereich Compliance mit. Deine guten Deutsch- und Englischkenntnisse bringst du gern zur Anwendung und arbeitest zudem sorgfältig und zuverlässig. Im Umgang mit dem MS-Office-Paket, insbesondere Excel und Word, bist du sicher. Du verfügst über analytisches Denkvermögen. Neben abwechslungsreichen Tätigkeiten in einem motivierten Team bieten wir dir spannende Einblicke in die vielfältigen Aufgaben von Compliance. Deine Arbeitszeiten kannst du flexibel einteilen und daher deinem Stundenplan entsprechend gestalten. Werde Teil von 4flow und triff dich regelmäßig mit anderen Studierenden zum Studi-Stammtisch, lache mit deinen Kollegen bei hitzigen Tischtennismatches in unserem Freizeitraum und freue dich auf einen modernen Arbeitsplatz unweit der Spree mit einer hellen Sonnendachterrasse, kostenlosen Getränken und Obst sowie einem großen Frühstücksbuffet am Freitag. Wer uns überzeugt, erhält nach dem Studium die Chance, fest bei 4flow einzusteigen.
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Compliance Manager Outsourcing (m/f/d)

Sa. 23.01.2021
Berlin
Lloyds Bank GmbH, based in Berlin, which operates under the trade name Bank of Scotland in the German market, is the European hub for the financial business of the Lloyds Banking Group in the European Union. Bank of Scotland is a pure online bank with a digital strategy on the German market and has established itself as a leading provider of investment and credit products. With more than 300 employees, we provide all customers with fair products and the best services. To continue our success story, we are looking for dedicated colleagues who support us in achieving our goals with lots of enthusiasm and by following our agile and innovative vision. With immediate effect we are looking for a Compliance Manager Outsourcing (m/f/d) Develop and maintain the outsourcing framework (policy, procedures and tools) ensuring the management of outsourcing and other acquisitions of goods and services are in compliance with applicable laws and regulations Conduct regular and ad hoc monitoring activities to achieve policy compliance Coordinate the outsourcing risk analyses Oversee that material outsourcing contracts include the minimum contractual requirements under MaRisk Create and maintain full documentation of the bank’s outsourcings and ensure central oversight of the outsourcing portfolio against agreed contractual terms Report risks, issues and control weaknesses to the Management Board and write the annual outsourcing report pursuant to MaRisk Manage relationships and contact with internal and external auditors, regulators and investigating authorities Ensure appropriate business continuity concepts and exit planning is in place Recognised Master degree in economics/ law or equivalent Several years professional experience in a comparable risk/ compliance function within the financial industry or a related advisory or audit role Excellent experience of risk related regulatory requirements Good information analysis and interpretation skills Fluency in written and spoken English and German An international team with colleagues from more than 25 different countries An excellent learning culture and opportunity to improve your professional competencies Different possibilities to flexibly organise your working hours, e.g. part time, flex time Possibility to work from home at any time – also after Covid-19 Social benefits such as a company pension scheme, life insurance and capital formation contributions 30 days holiday as well as 24 and 31 December as non-working days Additional benefits such as employer contributions to BVG job ticket, fruit and salad days, free sports activities Easily accessible city centre offices, in the vicinity of many shops and restaurants to which you receive a discount
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Project Manager - Compliance (m/f/d)

Sa. 23.01.2021
Berlin
Lloyds Bank GmbH, based in Berlin, which operates under the trade name Bank of Scotland in the German market, is the European hub for the financial business of the Lloyds Banking Group in the European Union. Bank of Scotland is a pure online bank with a digital strategy on the German market and has established itself as a leading provider of investment and credit products. With more than 300 employees, we provide all customers with fair products and the best services. To continue our success story, we are looking for dedicated colleagues who support us in achieving our goals with lots of enthusiasm and by following our agile and innovative vision. With immediate effect we are looking for a Project Manager - Compliance (m/f/d) Responsible First Point of Contact for any change queries for your allocated department or BAU area of expertise Take decisions on behalf of the BAU colleagues during the change/project management Represent the Risk department for mid-level change initiatives Support the change & project management in identifying correct BAU SME Manage a seamless communication between the department and the transformation /project team Contribute to the Change Management Governance Keep up to date regarding processes, procedures or systems applied in your BAU area Analyse and develop new practical solution approaches Bachelor in Business Administration or comparable Several years working experience within a Risk Management or Compliance function of a financial institution or in an audit or consultancy company for financial institutions Advanced know-how of applicable legal and regulatory requirements including MaRisk as well as KWG and BAIT Understanding of overall change processes Comfortable to work within an agile working environment Fluency in German and English An international team with colleagues from more than 25 different countries An excellent learning culture and opportunity to improve your professional competencies Different possibilities to flexibly organise your working hours, e.g. part time, flex time Possibility to work from home at any time – also after Covid-19 Social benefits such as a company pension scheme, life insurance and capital formation contributions 30 days holiday as well as 24 and 31 December as non-working days Additional benefits such as employer contributions to BVG job ticket, fruit and salad days, free sports activities Easily accessible city centre offices, in the vicinity of many shops and restaurants to which you receive a discount
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Experte (m/w/d) – Marktpreisrisiko

Sa. 23.01.2021
Berlin
Die Sparkassen Rating und Risikosysteme GmbH (SR) ist der zentrale Dienstleister für Verfahren des Risiko­managements in der Sparkassen-Finanzgruppe. Wir unterstützen die Institute mit Standardlösungen in den Bereichen der Risikomessung und -steuerung, der regulatorischen Banksteuerung sowie im Vertrieb mit Data-Analytics-Lösungen. Gemeinsam mit unseren Partnern bieten wir den Instituten, von der Konzeption der Verfahren, über deren Weiterentwicklung, IT-Umsetzung und Umsetzungsunterstützung, zentrale und standardisierte Lösungen an. Zur Verstärkung im Team Marktpreis- und Liquiditätsrisiko suchen wir Ihre qualifizierte Unterstützung.Experte (m/w/d) – Marktpreisrisikoab sofort Entwicklung und Validierung der Abbildung von Kapitalmarktprodukten von handelsaktiven Sparkassen in einem einheitlichen Front-Office und Risiko­system Konzeption und Weiterentwicklung von Bewertungsmodellen, Marktdaten­versorgung und Value-at-Risk-Messung bezüglich Zins-, Spread-, Aktien- und FX-Risiken Erstellen von Fachkonzepten zum Thema Marktpreisrisiko und Kapitalmarkt­produkte sowie das Begleichen der IT-Umsetzung gemeinsam mit unserem IT-Partner Begleitung von aufsichtlichen Prüfungen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit quantitativer AusrichtungFundierte Kenntnisse marktüblicher Bewertungsmodelle und deren Para­metrisierung sowie der Marktpreisrisikomessung von KapitalmarktproduktenMehrjährige Berufserfahrung im quantitativen Risikomanagement (idealerweise in einem Finanzinstitut bzw. Beratungsunternehmen)Praktische Erfahrung mit Front-Office-Systemen (idealerweise Simcorp Dimension)Erfahrung in der Projekt- oder TeilprojektleitungAufgabenbezogene IT-Affinität und (bank-)prozessorientiertes DenkenGute EnglischkenntnisseSelbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte ArbeitsweiseGewinnende, kommunikations- und durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit sehr guten Konzeptions-, Moderations- und PräsentationsfähigkeitenEngagierter, flexibler und motivierter Teamplayer mit einem Schuss HumorEngagierte Kolleg(inn)en und flache HierarchienSpannende Aufgaben und eigenverantwortliches ArbeitenIndividuelle WeiterbildungFlexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit und Option zum mobilen Arbeiten30 Tage Urlaub + 2 BankfeiertageSport- und TeameventsZuzahlung zum BVG-Jobticket und EssensgutscheineBetriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame LeistungenKostenfreie Girokontoführung inkl. Visa Card Gold bei der Berliner SparkasseZentraler und moderner Arbeitsplatz im Herzen und über den Dächern von Berlin
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(Senior) Manager (m/w/d) Anti-Financial Crime

Fr. 22.01.2021
Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart, München
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Unterstützen Sie, als Teil unseres Compliance Experten Teams, unsere nationalen und internationalen Kunden aus dem Financial Services Sektor bei der Gestaltung von Zukunftsthemen. Umsetzung gesetzlicher Anforderungen: Sie beraten unsere Kunden bei der Umsetzung (inter)nationaler regulatorischer Anforderungen in den Bereichen Bekämpfung von Geldwäsche- und Terrorismusfinanzierung, Know-Your-Customer/Know-Your-Enterprise, Einhaltung von Finanz-Sanktionsvorgaben/-Embargos, Betrugs- und Korruptionsbekämpfung. Zukunftsorientiere Weiterentwicklung der Compliance-Funktion: Sie beraten unsere Kunden bei der Stärkung der Unternehmens-Governance bei der strategischen Ausgestaltung und Weiterentwicklung der Compliance-Funktion bis hin zu einem ganzheitlichen Compliance-Management unter Berücksichtigung (inter)nationaler Standards und Richtlinien (EZB, EBA, BaFin, TATF, IDW). Digital Compliance: Auch die Beratung bei der Konzeption einer zukunftsfähigen IT-Architektur im Bereich der Finanzkriminalitätsbekämpfung, der Auswahl passender Systemkomponenten mit anschließender Implementierung sowie die Digitalisierung der Prozesse gehören zu Ihrem Aufgabenfeld. Spannende Karriereperspektiven und Weiterentwicklungsmöglichkeiten: Wir bieten Ihnen eine Führungsrolle in einem etablierten und hoch motivierten Team sowie beste Karrieremöglichkeiten im Unternehmen. Hinzukommend ermöglichen wir Ihnen, durch anspruchsvolle Projekte und ein umfangreiches Weiterbildungsangebot, kontinuierliche Weiterentwicklungsperspektiven. Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor, Diplom- oder Masterstudium der Fachrichtungen Wirtschaftswissen-schaften, (Wirtschafts)Recht oder Wirtschaftsinformatik oder in verwandten Studiengängen Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Compliance-Management und Bekämpfung von Finanzkriminalität, z.B. in Banken, Versicherungen, Industrieunternehmen, einer Unternehmens-beratung bzw. Wirtschaftsprüfung Fundierte Kenntnisse in der Umsetzung aufsichtsrechtlicher Anforderungen Kenntnisse der branchenspezifischen Prozesse von Banken (z.B. Kredit- und Einlagengeschäft, Wertpapier- und Derivategeschäft) Fundierte Erfahrungen im Bereich der Akquisition und ein ausgeprägtes Netzwerk in diesem Umfeld Erfahrungen in der fachlichen Führung von Mitarbeitern oder kleinen Projektteams Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Persönliche Unterstützung durch unser Mentorenprogramm Zahlreiche Trainings- und Coachingangebote für fachliche und persönliche Weiterbildung Diversität, Flexibilität und Internationaler Erfahrungsaustausch mit Kollegen Vielzahl an Events und Feiern Zahlreiche Mitarbeitervorteile bei unseren Partnerunternehmen Das neueste technische Equipment inklusive Smartphone sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Ein attraktives Vergütungssystem inkl. eines erfolgsabhängigen Teils Sehr gute Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag Ausgeglichene Work-Life Balance und ein sehr gutes Betriebsklima Moderne Office Locations in Toplage
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Bankkaufmann Geldwäsche m/w/x

Fr. 22.01.2021
Berlin
ist eines der weltweit führenden privatrechtlichen Bankhäuser. Aufgrund seiner Expertise und Marktdurchdringung ist das Institut in sämtlichen Facetten der Finanzdienstleistungsbranche nachhaltig erfolgreich und global anerkannt. Die Tätigkeitsschwerpunkte liegen dabei im Investmentbanking sowie im Firmen- und Privatkundengeschäft. Zur Verstärkung des Teams in Berlin suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Bankkaufmann Geldwäsche m/w/x. Sie sind für eingehende Geldwäsche Monitoring Alerts, inklusive der Prüfung und Bewertung dieser gemäß interner und externer Richtlinien, verantwortlich Untersuchung von verdächtigen Transaktionen sowie gegebenenfalls Durchführung weiterführender Recherchen Identifikation von Geldwäsche-Typologien unter Berücksichtigung aller relevanter Vorschriften Zudem führen Sie QA-Maßnahmen aus und wirken bei der Weiterentwicklung von Systemen und Prozessoptimierungen mit Im Falle von Problemen im System begleiten Sie deren Eskalation und bearbeiten die relevanten IT-Tickets dazu Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium, idealerweise im Bankenbereich oder mit rechtswissenschaftlichem Schwerpunkt Idealerweise verfügen Sie bereits über erste Kenntnisse in den Bereichen Finanzkriminalität, Compliance und/oder GWG Sichere Anwendung der MS-Office-Programme sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus Sie überzeugen durch Ihre analytischen und investigativen Fähigkeiten und Ihr Arbeitsstil ist in hohem Maße geprägt von Genauigkeit und Sorgfalt Verlässlichkeit, gute Priorisierungskills sowie eine starke Problemlösungskompetenz runden Ihr Profil ab Wenn Sie sich in dieser anspruchsvollen Aufgabenstellung wiederfinden, freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Einkommensvorstellung und Ihrer frühestmöglichen Verfügbarkeit.
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(Junior) Consultant (w/m/d) Compliance und Forensic

Fr. 22.01.2021
Stuttgart, Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Compliance und Forensic begleitest Du Unternehmen bei der Konzeptionierung und Implementierung von Compliance-Maßnahmen sowie bei der Prävention und Aufklärung von wirtschaftskriminellen Handlungen. Du kennst Dich in den aktuellen Richtlinien für Finanzunternehmen aus und willst gemeinsam mit uns die Wirtschaftswelt sicherer machen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du prüfst die Einhaltung der gesetzlichen und regulatorischen Anforderungen und unterstützt unsere Mandanten bei der Umsetzung der Regularien. Als Forensic-Experte klärst Du wirtschaftskriminelle Sachverhalte auf. Du berätst bei der Optimierung von Compliance-Prozessen und bist außerdem mit dem Know-your-Customer-Prinzip sowie der Prävention von Geldwäsche vertraut. Zusammen mit Deinem Team übernimmst Du den Aufbau und die Optimierung des regulatorischen Reportings, inkl. der IT-Systeme und -Prozesse. In kollaborativen und interdisziplinären Teams unterstützt Du darüber hinaus bei der Digitalisierung der Compliance- und Regulatory-Bereiche. (Junior) Consultant (w/m/d) Compliance und Forensic wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Rechtswissenschaften oder Sozialwissenschaften. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen der folgenden Schwerpunkte gesetzt: Wirtschaftskriminalität, Risikomanagement, Regulatorik, Compliance oder vergleichbare Fächer. Du hast erste praktische Erfahrungen im Rahmen eines Praktikums im Bereich Risk, Research oder Compliance sammeln können. Außerdem bist Du an finanzorientierten Prozessen und Systemen interessiert. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden auch vor Ort beraten zu können. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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