Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Compliance: 51 Jobs in Fahrland

Berufsfeld
  • Compliance
Branche
  • Recht 28
  • Unternehmensberatg. 28
  • Wirtschaftsprüfg. 28
  • It & Internet 6
  • Banken 5
  • Immobilien 4
  • Finanzdienstleister 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Funk 2
  • Medien (Film 2
  • Tv 2
  • Verlage) 2
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Versicherungen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 46
  • Ohne Berufserfahrung 26
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 50
  • Home Office möglich 20
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 43
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Compliance

(Junior) Consultant (w/m/d) Risikomanagement

Sa. 22.01.2022
München, Berlin, Stuttgart, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Köln, Hamburg
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Risikomanagement hast Du die unternehmerischen Risiken unserer Kunden und Kundinnen im Blick. Gemeinsam mit Deinem Team gehst Du der Frage nach einer wirksamen Risikofrüherkennung nach und entwickelst Strategien für eine effiziente Integration von Governance, Risikomanagement und Compliance. Dabei berücksichtigst Du gezielt die jeweiligen Besonderheiten von Industrieunternehmen oder Banken und Versicherungen oder im Asset Management. Du willst mit Deinem Prozessverständnis und analytischen Kenntnissen die Existenz von Unternehmen sichern? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du prüfst die Einhaltung der gesetzlichen und regulatorischen Anforderungen und unterstützt unsere Mandanten und Mandantinnen bei der Umsetzung der Regularien für das Risikomanagement. Mit Deinem Fachwissen bist Du die kompetente Ansprechperson bei der Optimierung und Digitalisierung des Risikomanagement-Bereichs. Du führst finanzmathematische (Risiko-) Analysen durch und prüfst Finanzinstrumente sowie Finanzportfolios. Zusammen mit Deinem Team widmet ihr euch Modellvalidierungen für Risiko- und Bewertungsmodelle. Außerdem untersuchst Du Marktentwicklungen und -daten. (Junior) Consultant (w/m/d) Risikomanagement wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Mathematik oder Physik. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen der folgenden Schwerpunkte gesetzt: Risikomanagement, Regulatorik, Compliance, Finanzmathematik, Controlling oder vergleichbare Fächer. Du konntest bereits Praktika in den Bereichen Risk, Research, Treasury, Handel, Kredit oder Compliance absolvieren. Außerdem bist Du an finanzorientierten Prozessen und Systemen interessiert. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kund:innen auch vor Ort beraten zu können. Deutsch beherrschst Du auf C1-Niveau und Englisch auf B2-Niveau. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Senior Compliance Risk Manager (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Berlin
flaconi gehört zu den führenden Online Beauty Pure Playern in Deutschland. Das umfassende Portfolio von flaconi.de besteht aus über 850 internationalen Marken und 55.000 Produkten aus den Bereichen Parfum, Pflege, Make-up, Haarpflege, Naturkosmetik und Accessoires. flaconi wurde 2011 gegründet und beschäftigt heute bereits über 500 Mitarbeiter*innen an drei Standorten, an seinem Hauptsitz in Berlin-Charlottenburg und in seinem Logistikzentrum, sowie dem flaconi Concept Store in Berlin Mitte. Der Onlineshop wurde mit zahlreichen Awards ausgezeichnet und ist in Deutschland, Österreich und Polen vertreten. Du stellst die Compliance sowohl im Tagesgeschäft, als auch bei strategischen Entscheidungen bei flaconi sicher Du hast die Aufgabe, die zur Umsetzung der vom Vorstand festgelegten Compliance-Ziele erforderlichen Maßnahmen einzuführen, diese zu steuern und zu überwachen Dabei wirkst du am Aufbau und der stetigen Weiterentwicklung der Compliance Organisation mit und trägst aktiv zur Identifikation und Reduktion von Compliance- sowie rechtlichen Risiken bei Du führst Compliance-Risikoanalyse durch und aktualisiert diese in regelmäßigen Abständen In Hinblick auf eine reibungslose Zusammenarbeit, begleitest und prüfst du Geschäftsprozesse aus Compliance-Sicht mit internen sowie externen Stakeholdern (z.B. Investoren, externen Prüfern und/oder Aufsichtsbehörden) Ferner bist du für unser internes Kontrollsystem (IKS) verantwortlich, kontrollierst stetig die Inhalte, machst Optimierungsvorschläge und sorgst für eine lückenlose Dokumentation Du übernimmst die Projektierung hinsichtlich der Einführung neuer Prozesse und Kontrollen und wirkst aktiv bei der Umsetzung mit Hierbei sorgst du für einen zielgerichteten Kommunikationsweg zum Thema Kontrollsysteme Du unterstützt das Risk Management bei der Identifikation von potenziellen Risiken und hilfst bei der fortlaufenden Überwachung Erfolgreich abgeschlossenes erstes Staatsexamen oder ein vergleichbarer Abschluss (Bachelor of Laws oder ähnlich); zweites Staatsexamen oder Master von Vorteil Mehrjährige Berufserfahrung (idealerweise in einem E-Commerce Unternehmen) Erfahrungen im Umgang mit CMS wünschenswert (Compliance Management System und IKS) - Compliance Weiterbildungen sind von Vorteil Kenntnisse im deutschen Zivilrecht Lernfähigkeit und eine schnelle Auffassungsgabe Empathievermögen und eine kritisch hinterfragende Denkweise Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Unsere Mitarbeiter*innen sind uns wichtig: Wir stellen dich unbefristet in Festanstellung ein Entspannt zum und am Arbeitsplatz: Wir übernehmen die Kosten für dein BVG-Ticket und feiern deine Individualität, daher gibt es keinen Dresscode bei uns Rabatte: flaconis profitieren von großzügigen Unternehmensrabatten und weiteren Vergünstigungen bei Partnerunternehmen Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Optionen ermöglichen es dir, dein berufliches und privates Leben besser zu koordinieren flaconi Fitness: Wir kümmern uns um deine Gesundheit. Durch ein breites Sportangebot ermöglichen wir dir, dich fit zu halten Erholung und Entspannung: Wir bieten dir 29 Tage Urlaub und die Möglichkeit eines bezahlten Sabbaticals Family First: Unsere Notfall-Mamas sind in Ausnahmesituationen für dich da und betreuen dein Kind vor Ort im Office flaconi Academy: Gestalte deinen eigenen Karriereweg aktiv mit und nutze unsere internen und externen Weiterbildungsangebote Dog Policy: Hunde sind in unserem Office herzlich willkommen flaconis wissen, wie man feiert: Du kannst dich auf coole Teamevents und Firmenpartys freuen Agiles Arbeiten: Als Teil unseres cross-functional Teams hast du die Möglichkeit, abteilungsübergreifende Themen mitzugestalten und voranzutreiben Freiraum für Innovation: Du kannst an unseren regelmäßig stattfindenden Hackathons deinen Ideen freien Lauf lassen und dir bei Tech-Talks und Breakfast-Lectures Inspiration für dein Daily-Business holen Gemeinsam an morgen denken: flaconi bezuschusst deinen Sparbeitrag zur betrieblichen Altersvorsorge mit zusätzlichen 20% Willkommen an Bord: Nicht nur unser Onboarding-Tag hilft dir dabei, dich in der ersten Zeit zu orientieren, sondern auch dein persönlicher Buddy Essen & Trinken: Extras wie kostenlose Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich
Zum Stellenangebot

Senior Consultant (w/m/d) Digital Real Estate

Fr. 21.01.2022
Berlin, München, Hamburg, Frankfurt am Main
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte. Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Berate gemeinsam mit Deinem Team Unternehmen aus der Immobilienbranche oder Corporates bei der digitalen Transformation – gestalte digitale Geschäftsmodelle und IT-Strategien und implementiere innovative IT-Architekturen, mit Hilfe von  ERP-Systemen & PropTech.Du willst mit Deiner Expertise in der digitalen Transformation unsere Bereiche ausbauen und weiterentwickeln? Dann kannst Du Dich hier einbringen:  Du unterstützt bei der strategischen und operativen Beratung zur Anpassung und Optimierung von branchen- und assetklassen-spezifischen Geschäftsmodellen und Prozessen in einer unserer drei Zielgruppen: Asset Management & KVG Du übernimmst die Betreuung und Entwicklung von Fonds Manager:innen, Asset Manager:innen und Service-KVGen aus den Bereichen der Real Estate & Alternativen Assets im Spannungsfeld der IT-technischen Optimierung der Leistungstiefen im Asset-, Property- und Funds-Management und der Bewältigung aktueller regulatorischer Herausforderungen.  Du hilfst unseren Mandanten und Mandantinnen bei Auswahl, Implementierung und Integration von innovativen IT-Plattformen, Portfolio-/Risikomanagement-Systemen unter Nutzung von Data & Analytics (D&A) -Strategien und -Prozessen.  Wohnungswirtschaft Du bist für die Betreuung und Entwicklung von Mandant:innen aus der Wohnungswirtschaft, wie z.B. die institutionelle Wohnungswirtschaft, Wohnungsgenossenschaften oder Services Apartments verantwortlich.  Die Erarbeitung und Umsetzung von Systemarchitekturen zur Optimierung von wohnungswirtschaftlichen Prozessen (Nebenkostenabrechnung, Mietanpassung, Instandhaltung- oder Maßnahmenverwaltung) zählt hierbei ebenfalls zu Deinem Aufgabengebiet.  Du beschäftigst Dich mit der Optimierung der Mieterbindung durch effiziente technologische Lösungen mit KI und RPA.  Corporates Du übernimmst die Betreuung und Entwicklung von Mandant:innen aus der Industrie & Gewerbe und öffentlicher Hand zur Ausschöpfung von ökonomischen Potentialen und betrieblich genutzter Liegenschaften.  Du berätst zur Auswahl, Implementierung und Integration von ERP-Systemen oder CAFM-Systemen sowie zur Anbindung von PropTechs & Digital Indoors sowie Unterstützung bei der Konzeption und Implementierung von RPA-, AI- oder VR-Projekten.  Du hilfst bei der Entwicklung nachhaltiger Digitalisierungsstrategien und tragfähige Geschäftsmodelle zur Ausschöpfung von ökonomischen Potentialen der jeweiligen Immobilienbestände.  Du unterstützt aktiv unsere Mandant:innen bei der Beantwortung strategischer Fragestellungen zur „Digital Real Estate Roadmap“, sowie der operativen, fachlichen und technischen Umsetzung der IT-Transformation.   Klassisches und agiles Projekt- und Programmmanagement, fachliche Beratung und praktische Umsetzungsunterstützung bei Veränderungsprozessen zählen ebenfalls zu Deinem Tätigkeitsbereich.  Du arbeitest mit EntscheidungsträgerInnen der Mandant:innen eng zusammen.  Senior Consultant (w/m/d) Digital Real Estate wirst Du bei uns mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurswissenschaften oder Wirtschaftswissenschaften. Darüber hinaus besitzt Du einen Abschluss eines Masters, Diploms oder einer vergleichbaren Immobilienwirtschaftlichen Ausbildung.  Du bringst Projekt- oder Berufserfahrung in der immobilienwirtschaftlichen IT- oder Unternehmensberatung oder im Inhouse-Consulting eines immobilienwirtschaftlichen Unternehmens z.B. bei einer Kapitalverwaltungsgesellschaft, im Corporate Real Estate Management (CREM), der Wohnungswirtschaft oder dem Property-/ Facility Management  mit.  Du konntest bereits praktische Erfahrungen im Umgang mit den jeweils branchenrelevanten digitalen Technologien und bei der Umsetzung von ERP- und IT-Projekten, z.B. in der Teilprojekt- oder Projektleitung sammeln.  Einen sicheren Umgang mit dne MS Office-Produkten (Word, Excel, Power Point) setzen wir voraus.   Du kannst verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse aufweisen.  Deine sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie ein großes Interesse an einer spannenden und herausfordernden, aber auch sehr abwechslungsreichen Tätigkeit zeichnen Dich aus.  Du würdest Dich Teamplayer beschreiben bringst eine hohe Reisebereitschaft mit.  Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Risk Manager (f/m/x)

Fr. 21.01.2022
Berlin
The team at Lendico stands for combining sophisticated technology, in-depth finance understanding, and years of experience with streamlined processes and the courage to explore new things. We’re better – and that is not only valued by our customers but also recognized with multiple awards by the finance industry.  ING & Lendico With ING on our side, we focus on what we do best: offer financing solutions for small and medium-sized companies – fast, straightforward, inexpensive. For the past 50 years, ING has proved in Germany that they are different. We’re doing the same – just not quite as long. That’s why we are convinced that ING’s corporate strategy in Germany and Lendico’s digital, very efficient business model complement each other well and that together we can grow faster.As a Risk Manager, you will work on topics related to financial risks. You work closely together with the Credit Risk function across the ING Group and other business units such as Business Intelligence, Finance and the Product and IT departments to improve the Credit Risk function. Your responsibilities will include: Responsible for Risk Reporting and Monitoring, take initiatives to further improve corresponding processes Monitoring portfolio performance and risk KPIs, presenting the results to Senior Management and local Risk Committees  Support to enhance and further develop the Credit Risk Management function for SME Support in implementation of the ING governance and policy framework for local businesses and ensure compliance to regulatory and Group standards Building relationships with stakeholders across local Business Units, global and local Risk Management teams within the ING Group Liaising between local and global Risk Teams within the ING Group on the ongoing projects Master’s degree in Finance / Business, Risk Management or equivalent Extensive professional experience in Credit Risk Management at a financial institution or consulting firm Experience with data analysis and reporting, knowledge of BI tools is a plus In-depth knowledge of managing and monitoring credit risk, experience with SME is a plus Excellent verbal and written communication skills (English and/or German) with the ability to present ideas concisely and persuasively Team-player with proven relationship-building skills and comfortable interacting with all levels of management Experience with Microsoft Office and Atlassian; knowledge of VBA or SQL queries is a plus Start-Up compatibility, hands-on mentality, integrity, and reliability A completely digital recruiting process - for the health in current times A steep learning curve in an innovative industry; including plenty of responsibility and conceptual freedom  An international team of experts who inspire and support you  An unlimited contract An easily accessible and modern workplace in the heart of Berlin  Regular get-togethers, team-building events, barbecues, and parties (currently virtual, of course!) Various benefits, from BVG ticket (AB) to training budget and lunch allowance Typical start-up perks: soft drinks and snacks for free, language classes (German and English), company pension scheme, etc.
Zum Stellenangebot

Business Continuity Manager (w/m/d)

Fr. 21.01.2022
Berlin
Gemeinsam eine große Aufgabe gestalten: Die Digitalisierung des deutschen Gesundheitswesens. Mit einem Gesundheitssystem zur Vernetzung von 70 Millionen Menschen – für eine starke Gesundheitsversorgung. Die gematik ist Teil dieses ehrgeizigen IT-Projekts, das zu den größten in Europa zählt. Dein Arbeitsbereich Das Team Corporate Governance kümmert sich intensiv um die verschiedenen Managementsysteme des Unternehmens. Dabei fokussieren wir uns auf die Themengebiete Compliance, Informationssicherheit, Datenschutz, Risikomanagement und Kontinuitätsmanagement. Hier laufen also viele Stränge zusammen, die zu aussagefähigen Informationen für das Management verdichtet werden. Damit leisten wir einen wichtigen Beitrag für die kontinuierliche Professionalisierung unserer gematik. Verantwortung: Du bist zentrale Ansprechperson zu Business Continuity und Notfallmanagement. Aufgabe: Du treibst die Weiterentwicklung des Business Continuity Management Systems der gematik voran, führst Risiko- und Business Impactanalysen durch und hältst die Fäden der dazugehörigen Maßnahmen zusammen. Weitblick: Dein Blick gilt der Aufrechterhaltung der Handlungsfähigkeit der gematik und dem Einsatz unter Krisenbedingungen. Dabei fokussiert Du Dich auf die Konzeptionierung, Implementierung und Erhöhung des Reifegerades der Business Continuity Organisation. Kommunikation: In Deiner Rolle als Business Continuity Manager bist Du über die gesamte Organisation und auf unterschiedlichen Ebenen zu Deinen Themen im Austausch. Besonders intensiven Austausch wirst du in den Themen-Feldern BCM-Organisation, ISMS, IT und Risikomanagement haben. Ausbildung: Du hast ein Studium erfolgreich absolviert, idealerweise mit einer technischen oder wirtschaftswissenschaftlichen Ausrichtung. Erfahrung: Idealerweise verfügst Du über mehrjährige Berufserfahrung im IT-Umfeld und kannst vertiefende Kenntnisse der Business Continuity und Notfallmanagement nachweisen. Know-how: Idealerweise hast Du Kenntnisse zu Standards wie BSI100-4/200-4 ISO 22301, ISO 27001 oder IT-Grundschutz. Expertise: Du hast Erfahrungen im Aufbau und der Weiterentwicklung von Management-Systemen und den damit verbundenen Themen wie Prozessanalyse und Maßnahmenmanagement. Persönlichkeit: Du arbeitest selbstständig, hast einen Blick für das Wesentliche, bist kommunikativ und bringst ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft mit. Du nimmst auch mal das Ruder in die Hand und treibst Themen proaktiv voran. Sprache: Deine sehr guten Deutsch- (C2-Level) und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab. Innovation: Wir gestalten die Digitalisierung des deutschen Gesundheitswesens in einem der größten E-Governance Projekte Europas. Berlin-Mitte: In zwei Minuten vom Bhf. Friedrichstraße über die Spree ins Büro. Möglichkeiten: Neben einem attraktiven Gehalt investieren wir in Deine individuelle Entwicklung. Benefits: Mitarbeiterevents, Gesundheits- und Sportangebote, Mitarbeiter schulen Mitarbeiter. Work-Life-Balance: Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist uns wichtig. Daher gestaltest Du Deine Arbeitszeit flexibel nach Deinen Bedürfnissen. Arbeitszeit: Die Stelle ist auf zwei Jahre befristet und es sind 40 Wochenstunden vorgesehen. Eine Teilzeitanstellung ist möglich.
Zum Stellenangebot

Consultant Forensic & Integrity Services - Financial Services (w/m/d)

Fr. 21.01.2022
Frankfurt am Main, München, Berlin
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Financial Services fokussierst du dich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Bei uns entfaltest du in internationalen und interdisziplinären Teams deine individuellen Fähigkeiten und bist Teil dieser spannenden Entwicklungen!The exceptional EY experience. It's yours to build. Als Teil unseres Forensic & Integrity Services-Teams in Frankfurt/Main, München, Stuttgart oder Berlin bekämpfst du Wirtschaftskriminalität und Financial Crime, unterstützt unsere nationalen und internationalen Mandant:innen aus der Finanzindustrie in dem Aufbau von Systemen zur Verhinderung von Geldwäsche, Terrorismusfinanzierung, Betrug und Sanktionsverstößen. Wir helfen dabei Anti-Financial Crime und Compliance Management Systeme zu etablieren, zu verbessern und zu prüfen und somit das Vertrauen in die Finanzmärkte zu stärken. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Aufklärung wirtschaftskrimineller Handlungen durch die Begleitung von Interviews, Sachverhaltsanalysen, die Auswertungen physischer und elektronischer Dokumente und Erstellung gerichtsverwertbarer Berichte Prüfung und Beratung im aufsichtsrechtichen Umfeld mit Fokus auf die Bereiche Fraud, Geldwäsche, Terrorismusfinanzierung und Sanktionen/Embargos Operative Unterstützung unserer Mandant:innen in der Bekämpfung von Financial Crime Durchführung von Fraud-, Geldwäsche und Compliance-Risikoanalysen sowie Unterstützung im Design, Implementierung und der Prüfung von Compliance- und Integritätsmanagementsystemen Durchführung nationaler und internationaler Compliance Audits und Unterstützung bei der Entwicklung neuer Lösungen zur Erweiterung unseres Serviceportfolios Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Rechtswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs, idealerweise mit den Schwerpunkten Banking, Rechnungswesen, Controlling, Unternehmensführung, oder Wirtschaftsrecht Erfahrungen aus der Finanzbranche, idealerweise aus dem Bereich Anti-Financial Crime Interesse an für Compliance relevanten Themen und idealerweise erste Erfahrungen in diesem Bereich Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Du bist sicherer im Umgang mit gängigen IT-Anwendungen Du bist Teamplayer:in mit Engagement, hohem Verantwortungsbewusstsein und Reisebereitschaft Dich zeichnet hohe Zahlenaffinität und analytisches Denken aus Schnelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung mit Unterstützung modernster Technologien Aufbau eines internationalen beruflichen Netzwerks Einstieg bei einem erstklassigen globalen Unternehmen mit Zugriff auf zukunftsweisende Technologien Hier erfährst du mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen du als Mitarbeiter:in von EY profitierst.
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant/Manager Financial Due Diligence - Real Estate (w/m/d)

Fr. 21.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Beratungsexpertise - Du berätst unsere nationalen und internationalen Mandanten im Immobilienbereich bei der Vorbereitung und Durchführung von Immobilientransaktionen (share deal/asset deal). Teamarbeit - Im Rahmen von interdisziplinär besetzten Projektteams setzt du dein immobilienwirtschaftliches und betriebswirtschaftliches Know-how in den Produktbereichen Corporate Finance Real Estate und Real Estate M&A erfolgreich ein. Du berätst Investoren, Fondsgesellschaften, Bestandshalter, Projektentwickler, Banken und Industrieunternehmen in allen Fragen der direkten und indirekten Immobilieninvestition sowie rund um die Themen Finanzierung und Kapitalmarkt.Vielfältige Einsatzbereiche - Du wirst nicht nur im Bereich Transaction Services eingesetzt, sondern auch in den anderen Bereichen Mergers & Acquisitions, Valuation & Strategy und Business Recovery Services.Empowerment - Wir glauben nicht an Zufälle. Wir glauben an Kompetenzen und dich. Weitere Informationen dazu findest du hier.Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor/Diplom/Master) der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Immobilienökonomie oder eines äquivalenten Studiengangs.Durch entsprechende Studienschwerpunkte verfügst du über belegtes Fachwissen im Bereich Immobilienwirtschaft, Rechnungslegung und/oder Investition/Finanzierung. Idealerweise verfügst du über erste Berufserfahrung (z. B. durch relevante Praktika) im Bereich Immobilien- oder Transaktionsberatung, Due Diligence, Immobilienbewertung oder Investment Banking.Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit mit Eigeninitiative, hoher Teamfähigkeit und Berufsmotivation.Ein hohes Maß an analytischem Denkvermögen sowie Lern- und Weiterbildungsbereitschaft zeichnen dich aus.Du hast sehr gute Englischkenntnisse sowie einen sicheren Umgang mit MS-Office.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Meldewesen Bank

Fr. 21.01.2022
Berlin
Die PSD Bank Berlin-Brandenburg ist eine wertegeprägte Genossenschaftsbank. Mit rund 180 Mitarbeitern betreuen wir an einem einzigen Standort 78.000 Kunden. Unser Ziel: Tradition neu denken und Werte leben - fair, persönlich, sicher und sozial. Werden Sie Teil einer mehr als 145-jährigen Geschichte und gestalten Sie die Zukunft unseres Hauses mit. Sie übernehmen die korrekte und fristgerechte Bearbeitung und Abgabe bankstatistischer und -aufsichtsrechtlicher Meldungen (u. a. Eigenmittel-, Liquiditäts-, Kreditmeldungen) Dazu gehört auch die Umsetzung von neuen regulatorischen Anforderungen Sie beurteilen proaktiv die potenziellen Auswirkungen, erarbeiten Handlungsempfehlungen und erstellen Prozess- und Arbeitsdokumentationen Auch die Gestaltung praxisnaher Lösungen bei Fragen des aufsichtsrechtlichen Meldewesens und von Meldewesensprozessen gehört in Ihren Aufgabenbereich Dafür arbeiten Sie eng mit dem Team hinsichtlich Wissenstransfers und Qualitätssicherung zusammen Zudem unterstützen Sie bedarfsweise bei der Erstellung des Jahresabschlusses Eine abgeschlossene Bankausbildung oder ein abgeschlossenes Studium mit fachbezogenem Schwerpunkt Zudem verfügen Sie über relevante Berufserfahrung mit fundierten Kenntnissen im aufsichtsrechtlichen Meldewesen; idealerweise im Bankenumfeld, in einer Prüfungs- oder Beratungsgesellschaft Im Umgang mit MS Excel und gängigen Meldewesenanwendungen sind Sie routiniert - ein Plus, kein Muss: Erfahrung mit agree21 Sie haben ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein, ausgeprägte analytische Fähigkeiten und sind bereit, Verantwortung zu übernehmen Vielseitige Aufgaben, an denen Sie fachlich und persönlich wachsen können Ein spannendes und herausforderndes Arbeitsumfeld mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten Eine wertegeprägte Führungs- und Unternehmenskultur Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Attraktive Benefits wie mobiles Arbeiten, Fahrtkostenzuschuss, Mitarbeiterkonditionen und betriebliche Altersversorgung
Zum Stellenangebot

Risk Specialist (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Berlin
Just Eat Takeaway.com ist ein führender Online-Marktplatz für Essenslieferung. Mit über 98 Millionen aktiven Nutzern in 24 Ländern sind wir ein globales Food-Tech-Unternehmen, das unsere Kunden von Amsterdam bis Auckland mit dem Essen verbindet, das sie lieben. "Scoober" ist dabei unser operationale Arm von Just Eat Takeaway und betreut gegenwärtig über 9.000 Kuriere in 17 lokalen Hubs deutschlandweit, aufgeteilt in drei Regionen. Und hier kommst Du ins Spiel…Risk und Compliance sind sehr wichtige Themen bei Lieferando und wir betrachten alle Facetten von operationellem Risiko. Aktuell suchen wir nach einem Risk Allrounder, jedoch liegt der gegenwärtige Fokus auf Health & Safety Themen.   Zu Deinen Aufgaben gehören außerdem: Mithilfe bei der Erstellung von effizienten und effektiven Risk-Prozessen (zur Zeit, speziell H&S). Identifizierungen von etwaigen neuen Risiken sowie Durchführung von Risikoanalysen und -bewertungen. Überwachung der Einhaltung von relevanten Gesetzen, Verordnungen und Vorschriften. Koordinierung von externen Audits und auch gelegentliche Durchführung von Checks/Audits in den Hubs, um die Einhaltung von Risk und H&S-Prozessen zu kontrollieren. Unterstützung bei dem Aufbau und Inbetriebnahme neuer Hubs in den jeweiligen Regionen sowie bei dem Aufbau neuer Geschäftsfelder. Durchführung von Risk & Compliance Trainings für Staff. Erster Ansprechpartner bei behördlichen Anfragen bzw. Begehungen. Ansprechpartner für alle Risikothemen für alle Hubs der Region. Erstellung von Inhalten von Unterweisungen und Begleitung der Durchführung von Unterweisungen bis zur Dokumentation. Eng mit den Regionalleitern und Standortleitern, sowie mit internationalen Kollegen der verschiedenen Departments zusammenarbeiten Hier sind die Fähigkeiten und Erfahrungen, die wir von Dir brauchen: Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich, idealerweise ein abgeschlossenes Studium im betriebswirtschaftlichen Bereich (oder vergleichbares). Du hast mindestens 4 Jahre Berufserfahrung, idealerweise im Risk- und H&S-Bereich. Du hast sehr gute Programm- und Projektmanagementkenntnisse und reagierst flexibel auf sich kurzfristig ändernde Prioritäten. Du arbeitest gerne an Prozessen, Strukturen und Projektplänen. Du bist überaus teamfähig, aber strahlst auch eine natürliche Autorität aus, die Du in freundlicher und konstruktiver Weise einsetzen kannst, um andere zum handeln zu bewegen. Du bist offen, den Weg zu einer digitalen Arbeitswelt zu begleiten. Du zeichnest Dich aus durch gute Kommunikationsfähigkeiten und sprichst auch gutes Englisch. Du bist bereit und in der Lage von Zeit zu Zeit die lokalen Hubs in Deiner Region zu besuchen. Die Gelegenheit in einem Team zu arbeiten, das den inneren Antrieb hat Lieferando größer und besser zu machen. Die Möglichkeit die Risk und Compliance-Strukturen mit zu entwickeln und definieren, die u.U. zu den ‘Best Practice’ einer ganzen Branche werden. Große Flexibilität des Arbeitsortes (vor Ort und Remote) und vielfältige persönliche Entwicklungsmöglichkeiten. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Kostenfreie Getränke / Obst und regelmäßige Teamevents Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Monatlicher Fahrtkostenzuschuss
Zum Stellenangebot

Risk Manager (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Berlin
Wir sind die Lloyds Bank GmbH mit Sitz in Berlin und Amsterdam und somit das europäische Drehkreuz für die Finanzgeschäfte der britischen Lloyds Banking Group. Als reine Onlinebank mit einer digitalen Strategie haben wir uns in Deutschland unter der Marke Bank of Scotland in kurzer Zeit als einer der führenden Anbieter für Anlage- und Kreditprodukten etabliert. Mehr als 300 Mitarbeiter sorgen dafür, unseren Kunden faire Produkte und den besten Service zu bieten. Um unsere Erfolgsgeschichte fortzuschreiben, suchen wir engagierte Kolleg*innen, die mit Begeisterung ihren Beitrag bei der Erreichung unserer Ziele leisten und dabei unsere agile und innovative Vision mit uns teilen. Wir suchen ab sofort in Vollzeit oder Teilzeit mit flexibler Remote Working-Regelung: Risk Manager (m/w/d) Durchführen regelmäßiger Kontrollhandlungen zur End-user Computings, High-Risk Data Transfers und User Access Reviews Weiterentwicklung der lokalen Data Strategy inklusive der Mitwirkung an Projekten Definition von lokalen Prozessen zu Betroffenenauskünften Durchführen von Business Impact Assessments für neue Applikationen, Dienstleister und Geschäftsprozesse Organisation des Branch Management Meetings Identifizieren von relevanten rechtlichen und regulatorischen Neuerungen, sowie der Umsetzung in lokale Richtlinien und Prozesse Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbar Mehrjährige Arbeitserfahrungen in einer Risiko- oder Compliance-Funktion in einem Finanzdienstleistungsunternehmen Sehr gute Kenntnisse der gesetzlichen und regulatorischen Anforderungen Zusatzqualifikation im Risk oder Compliance Management von Vorteil Gute analytische Fähigkeiten Sehr gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeit sowie Überzeugungsstärke in Deutsch und Englisch Ein internationales Team mit Kollegen aus über 30 verschiedenen Ländern Eine informelle Unternehmenskultur – ohne Dresscode und ‚Sie‘ Verschiedenste Möglichkeiten für flexibles Arbeiten u.a. diverse Teilzeitmodelle, Gleitzeit Weitreichende, sehr flexible Homeoffice-Regelungen - auch nach Covid-19 Möglichkeit der Arbeit aus dem EU-Ausland für bis zu 30 Tagen pro Jahr Eine ausgezeichnete Lernkultur und Möglichkeiten, Ihre Fachkenntnisse stetig zu erweitern Sozialleistungen wie eine betriebliche Altersvorsorge, Lebensversicherung und vermögenswirksame Leistungen 30 Tage Urlaub im Jahr sowie den 24. und 31. Dezember als arbeitsfreie Tage Zusätzliche Leistungen wie Zuzahlung zum BVG Jobticket, kostenlos Obst, Nüsse, Getränke und Sportangebote Leicht erreichbare Büros im Stadtzentrum, in vielen Geschäften und Restaurants in der näheren Umgebung erhalten Sie einen Rabatt
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: