Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Compliance: 45 Jobs in Filderstadt

Berufsfeld
  • Compliance
Branche
  • Recht 24
  • Unternehmensberatg. 24
  • Wirtschaftsprüfg. 24
  • Banken 7
  • Finanzdienstleister 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Versicherungen 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Transport & Logistik 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 40
  • Ohne Berufserfahrung 25
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 43
  • Home Office möglich 13
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 39
  • Praktikum 4
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Compliance

(Senior) Manager (m/w/d) Kapitalmarkt-Compliance und Kapitalmarktgeschäft

Fr. 26.11.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern. Im Team von Regulatory & Legal Support entwickelst du für unsere Kunden individuelle Lösungsansätze zur Bewältigung aktueller Herausforderungen, die aus der Digitalisierung und Entwicklung sowie Implementierung von Risikomodellen branchenübergreifend resultieren. Dabei berätst du zu Themen der optimalen organisatorischen und prozessualen Ausgestaltung der Geschäftsmodelle und der Compliance von Unternehmen in regulierten Branchen. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung.   Du berätst unsere Mandanten in aufsichtsrechtlichen Fragestellungen zu allen aktuellen und zukünftigen regulatorischen Anforderungen an die Aufbau- und Ablauforganisation von Kreditinstituten und Investmentfirmen Du bist im Bereich Kapitalmarkt-Compliance für anspruchsvolle Aufgaben und Fragestellungen, die sich aus dem regulatorischen Anforderungen (MiFID II/MiFIR, WpHG, MaComp, KWG, MaRisk, Market Abuse Regulation, ...) ableiten, verantwortlich Du übernimmst Führungsverantwortung und Business Development für den Bereich Kapitalmarkt-Prozesse und Kapitalmarkt-Compliance, insbesondere bei der Umsetzung neuer aufsichtsrechtlicher Anforderungen, inklusive der Analyse von möglichen Auswirkungen auf die internationale Organisationsstruktur unserer Kunden Du bist an der Pflege und Weiterentwicklung bestehender Mandanten sowie dem Aufbau neuer Mandantenbeziehungen maßgeblich beteiligt Du betreust das End-to-End Management von Projekten und bist für Teamführung und Rechnungsstellung verantwortlich Du bist in die (internationale) Facharbeit des Deloitte-Netzwerks eingebunden Du entwickelst deine eigenen Ideen um den Kunden besser zu unterstützen. Deloitte fördert über das Innovation-Board neue Ideen und hilft bei der marktreifen Entwicklung von Produkten Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit im Finanzsektor zu den Themen Kapitalmarktgeschäft und/oder -Compliance und Projektmanagement Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studienganges Übernahme von Führungsverantwortung durch das Leiten von Projektteams Fundierte Kenntnisse in den Themenbereichen Kapitalmarktgeschäft und/oder -Compliance und Projektmanagement Überzeugende Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot

Senior Consultant Forensic & Integrity Services (w/m/d)

Do. 25.11.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart, München, Hannover
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Wirtschaftsprüfung stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Als Teil unseres Forensic & Integrity Services -Teams in Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, Stuttgart, München, Hannover oder Berlin bekämpfst du Wirtschaftskriminalität und schützt die Unternehmenswerte und -reputation nationaler und internationaler Mandant:innen. Deine Aufgaben Untersuchung wirtschaftskrimineller Handlungen Durchführung von Compliance-System- und Risikoanalysen sowie Design, Implementierung und Prüfung von Compliance- und Integritäts-Management-Systemen Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern Weiterentwicklung unseres Beratungsportfolios Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einer Beratung oder einem Unternehmen mit den Schwerpunkten Compliance, Recht, Interne Revision, Risikomanagement oder Finanzwesen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsrechts mit entsprechender Vertiefungsrichtung oder passendem Accounting-Examen (z. B. CFE, CIA oder CPA) Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Empathie für Mandant:innen und hohe Serviceorientierung Teamplayer:in mit Engagement, hohem Verantwortungsbewusstsein und Reisebereitschaft Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Schnelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Executive Planning & Reporting bei Legal & Compliance Daimler Trucks & Buses (w/m/d)

Do. 25.11.2021
Leinfelden-Echterdingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: DAI0000IDCWillkommen bei der Daimler Truck AG! Vor dem Hintergrund der bevorstehenden Abspaltung der Daimler Truck AG von der Daimler AG arbeiten wir mit Hochdruck an der Aufsetzung einer Executive Planning & Reporting Funktion für den Bereich TL ,Legal & Compliance Daimler Trucks & Buses‘. Diese verantwortet die Planung, Steuerung, Kontrolle sowie das Reporting des gesamten Bereiches TL in Bezug auf Personal- und Sachkosten sowie Investitionen und bildet damit das Bindeglied zu allen angrenzenden Bereichen wie z. B. FC, HR, IT und Einkauf. Um die entsprechenden Direktionen und Bereiche bei den damit einhergehenden Prozessen zu unterstützen, suchen wir aktuell für unser Team eine/n kompetente/n und motivierte/n Kollegen*in. Diese Herausforderungen kommen u.a. auf Sie zu: Sie führen Planungs-, Analyse- und Überwachungsaktivitäten in Bezug auf Personal-, Sachkosten sowie Investitionen durch und sind dabei in enger Abstimmung mit den Kostenstellenverantwortlichen Zu Ihren Themen gehört auch die unterjährige Berichterstattung und Beratung einschließlich unterjährigen Prognosen und frühzeitigem Aufzeigen von Risiken im Hinblick auf die Einhaltung des Budgetziels Bei Bedarf übernehmen Sie die eigenverantwortliche Leitung von Projekten im nationalen und internationalen Umfeld Neben der selbständigen Steuerung und Abwicklung des Projekts mit allen involvierten Fachabteilungen wie z. B. Einkauf, Rechnungswesen, Funktionalcontrolling, Divisionalcontrolling, ICS, IT-Bereich, Personalbereich stellen Sie die Qualität der Ergebnisse, Termineinhaltung und managementgerechte Aufbereitung der Daten sicher Regelmäßig sind zudem die bestehenden Methoden und Verfahren auf Aktualität und Effektivität zu prüfen Diesbezüglich kommunizieren Sie gezielt und schulen bedarfsgerecht die betroffenen Bereiche Darüber hinaus nehmen Sie neben Ihrer Rolle als Informationsmultiplikator*in auch eine beratende Funktion in Bezug auf den Einsatz von Fremdarbeitskräften wahr Fachliche Qualifikationen: Abgeschlossenes Studium der Betriebs- oder Volkswirtschaftslehre oder vergleichbarer Studiengang Fundierte Kenntnisse der Controlling- und Berichtsprozesse Vorzugsweise mehrjährige Erfahrung im Bereichscontrolling Methodenkenntnis der betriebswirtschaftlichen Projekt- und Bereichssteuerung Juristische Grundkenntnisse von Vorteil Routinierter Umgang mit MS-Office Kenntnisse in SAP R/3 sind wünschenswert Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil Persönliche Kompetenzen: Sicheres Auftreten im Umgang mit Hierarchien Zahlenaffinität sowie analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Überzeugungsfähigkeit, Moderations- und Präsentationsgeschick Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Eigeninitiative und Fähigkeit zur Diskretion Zusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB). Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@daimler.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
Zum Stellenangebot

(Senior) Manager Compliance - Forensic & Integrity Services (w/m/d)

Do. 25.11.2021
Düsseldorf, Berlin, Stuttgart, Frankfurt am Main, München, Hannover, Hamburg
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Wirtschaftsprüfung stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It‘s yours to build." Als Teil unseres Forensic & Integrity Services -Teams in Düsseldorf, Berlin, Stuttgart, Frankfurt/Main, München, Hannover oder Hamburg bekämpfst du Wirtschaftskriminalität und schützt die Unternehmenswerte und -reputation nationaler und internationaler Mandant:innen.Deine Aufgaben Beratung von Mandant:innen zu den Themen Prävention von Wirtschaftskriminalität, Compliance- und Integritätsmanagement Leitung von multidisziplinären Teams zur Konzeption ind Implementierung von Compliance- und Integritäts-Management-Systemen (bspw. für Anti-Fraud, Anti-Korruption, Kartellrisiken, Hinweisgeber-Management, ESG, etc.) Prüfung von Compliance-Management-Systemen nach nationalen und internationalen Standards Gewinnung neuer Projekte und Mandant:innen durch Entwicklung weiterer Beratungsansätze und Mandantenbeziehungen Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung deiner Teammitglieder Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in einer Beratungsgesellschaft, alternativ in der Internen Revision, Compliance, Risikomanagement, im Controlling oder im Rechtswesen eines großen Unternehmens Sicherer Umgang mit relevanten IT-Lösungen zu Betrugsuntersuchungen und Compliance Management Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Innovative und vielseitige Beratungsprojekte, die die Entwicklung unserer Mandant:innen aus unterschiedlichen Branchen vorantreiben Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
Zum Stellenangebot

Referent (m/w/d) Kapitalmarkt Compliance

Mi. 24.11.2021
Stuttgart
Die Gruppe Börse Stuttgart ist die achtgrößte Börsengruppe in Europa* mit einem signifikanten und stark wachsenden Anteil an direkten Endkunden. Ein wesentlicher Treiber hierfür ist das schnell wachsende Digitalgeschäft, das die Gruppe Börse Stuttgart früh als strategisches Standbein erkannt und sich mit Angeboten, wie BISON und BSDEX, als Vorreiter im Krypto-Markt positioniert hat. Eine starke Marktposition im klassischen Wertpapiergeschäft in Verbindung mit dem direkten Zugang zum Endkunden im Digitalgeschäft ermöglicht es der Gruppe Börse Stuttgart, ihre strategischen Geschäftsfelder schnell auf die hochdynamischen Märkte auszurichten und so die Basis für weiteres Wachstum zu schaffen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für die EUWAX AG einen: Referenten (m/w/d) Kapitalmarkt Compliance Weiterentwicklung der Kapitalmarkt-Compliance nach MaComp Betrieb des Compliance Managementsystems Eigenständige Durchführung von Kontroll­hand­lungen Mitwirkung bei der Durchführung der Risiko­ana­lyse Beratung von Fachbereichen in ausgewählten Themen der Kapitalmarkt-Compliance Kontakt und Zusammenarbeit mit Verbänden, Wirtschaftsprüfern und Behörden Aussagekräftige Berichterstattung Konzeption und Durchführung von Schulungen für die verantworteten Themenbereiche Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung mit juristischer oder betriebs­wirt­schaftlicher Ausrichtung Erfahrung im Themengebiet Compliance Erfahrung im Bereich Kryptowerte wün­schenswert Gute Kenntnisse im Wertpapiergeschäft Analytisches Denken und systematische Arbeits­weise Sicheres, kooperatives Auftreten sowie gute kommuni­kative Fähigkeiten Durchsetzungsvermögen und Verantwortungs­bereitschaft Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Attraktive Vergütung mit betrieblicher Alters­vor­sorge und Beteiligung am Firmenerfolg Freiwillige Sozialleistungen wie Essensgeld und Fahrtkostenzuschuss Mobiles Arbeiten mit flexiblen Arbeitszeiten in vielen Fachbereichen Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten *Quelle: Federation of European Securities Exchanges
Zum Stellenangebot

Senior Consultant - EMEIA VAT Compliance (f/m/d)

Mi. 24.11.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
At EY, you'll have the chance to build a career as unique as you are, with the global scale, support, inclusive culture and technology to become the best version of you. And we're counting on your unique voice and perspective to help EY become even better, too. Join us and build an exceptional experience for yourself and a better working world for us all. As part of our Tax Services we offer expertise and advise on all tax issues. This knowledge enables us to optimize the business and legal structures of national and international clients. If you're looking to develop your individual skills while working in interdisciplinary and multicultural teams, come and shape your career path with us! It's yours to build! As part of our EMEIA Tax Center in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, Munich or Stuttgart, you will be working a selection of clients where you are the assistant VAT controller for the VAT/GST compliance outsourced to EY. Your key responsibilities Act as central point of contact - liaise with your international clients and colleagues with respect to European VAT and VAT compliance Monitoring the quality of the indirect tax data and reports of your clients Review and approve indirect tax returns Follow up on legislative changes and business changes in order to ensure that the systems and/or processes are updated Support development team in understanding requirements laid out in the user stories and escalate in case issues exceed previously defined scope Minimum 4 years of relevant professional experience in EMEIA VAT compliance, either in industry or with other service providers What make you stands out - attributes of your success Dynamic, innovative & problem resolution focus with strong communication skills, both written and verbal Team player with project management capabilities Highly motivated with the ability to work both independently and in a team A desire to learn and develop into the role What we can offering - an inspiring work environment Customized career advancement and development opportunities beyond specialist areas and industry orientation. Various part-time, leave and work from home options as well as time off in lieu Exciting areas of responsibility at various clients, agile working methods and scope to put innovative ideas into practice Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant Credit Risk Modelling, Scoring und Rating Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mi. 24.11.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Verantwortungsvolle Aufgaben - Als Teil eines jungen und dynamischen Teams berätst du nationale und internationale Banken und FinTechs bei der Entwicklung von Rating- und Scoringmodellen, LGD- und CCF-Modellen, Kreditportfoliomodellen sowie weiteren quantitativen Modellen im Bereich Kreditrisiko.Aktuelle Themen - Indem du am Puls der Zeit arbeitest und dich mit aktuellen Themen aus Praxis oder Forschung, z.B. AI in der Modellierung, Basel III und Basel IV, EBA IRB 2.0, EZB TRIM, beschäftigst, entwickelst du dich schnell zum gefragten Experten.Spannende Einblicke - Gemeinsam mit deinen Kollegen unterstützt du in innovativen Projekten und erlangst dadurch vielfältige Einblicke in die Welt des Risk Modelling und der Regulierung bei Banken und FinTechs.Teamarbeit und Coaching – Wir fördern dich beim Einstieg in die Welt von PwC und in die oben genannten Themengebiete durch persönliches Mentoring. Neben einem breiten Schulungsangebot wirst du direkt in unsere Mandats- und Projektarbeit eingebunden.Flexibilität – Egal ob im Homeoffice, beim Mandanten oder im PwC Office, wir bieten dir mit flexiblen Arbeitszeiten eine moderne Work-Life-Balance.Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Wirtschaftsstudium, ein Studium der ( Wirtschafts- ) Mathematik, der Physik oder einer anderen Naturwissenschaft oder einen vergleichbaren Abschluss.Du kannst dich für Fragestellungen des Risk Modelling, Risk Management und Regulierung in Banken begeistern oder hast Erfahrung im Umgang mit quantitativen Methoden.Du verfügst über Erfahrung in Programmiersprachen (bspw. SAS, R, Python oder Matlab) und hast idealerweise bereits erste Erfahrungen durch Studienschwerpunkte, Seminare, Abschlussarbeiten, Praktika oder Ausbildung in den Bereichen Banking, Risk Management oder Regulierung gesammelt.Du bist zuverlässig, verantwortungsbewusst und neugierig. Du durchleuchtest gerne (auch komplexe) Fragestellungen und entwickelst Lösungsansätze. In der Teamarbeit trägst du zu einem engagierten, freundschaftlichen und wertschätzenden Umgang bei.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant/Manager (m/w/d) Financial Services – Schwerpunkt Insurance

Mi. 24.11.2021
Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg
Kennziffer: PCO-D-1618993189-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Mailand, Paris, Sao Paulo, Belmont, Atlanta und Schanghai. Mehr als 650 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz.Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.porsche-consulting.deSie begeistern sich für strategische Aufgabenstellungen bei Versicherungsunternehmen und wünschen sich ein hoch abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem dynamischen und zukunftsorientierten Team? Unser Bereich Unternehmensentwicklung sucht Berater und Manager (m/w/d) für die folgenden Aufgaben:   Beratung des Top-Managements unserer Klienten insbesondere in der Versicherungsbranche Entwicklung von zukunftsweisenden Ablauf- und Aufbauorganisationen, z.B. End-to-End Prozessoptimierung, agile Produktentwicklung und agile Organisation Analyse, Konzeption und Umsetzung von bereichs- und spartenübergreifenden Effizienzsteigerungsprogrammen Gestaltung von Digitalisierungsstrategien in Vertrieb und Abwicklung wie Omni-Kanal- bzw. Plattform- oder KI-Strategien Unterstützung bei der Entwicklung innovativer Beratungsprodukte, dem Aufbau von Kooperationen und der Publikation von Studien zu den Themen Künstliche Intelligenz, Automatisierung und Customer Experience Management   Bei allen Aufgabenstellungen erarbeiten Sie kreative Problemlösungen und entwickeln passgenaue Change-Management-Maßnahmen als Basis für nachhaltige Verbesserungen. Gewonnene Projekterfahrungen geben Sie im Rahmen unseres internen Wissensmanagementprozesses an Kollegen weiter. Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium, idealerweise ergänzt durch MBA oder Promotion Mehrjährige Berufserfahrung in einem Beratungsunternehmen oder in der Strategieabteilung einer Versicherung Fundierte Kenntnisse im Transformations-, Effizienz- und Change-Management und zu Versicherungshemen wie z.B. Produktentwicklung, Vertrieb, Underwriting, Bestandsverwaltung sowie Schadenmanagement Ausgeprägte Reisebereitschaft Sehr gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind vorteilhaft   Sie lieben kollegiale Teamarbeit mindestens ebenso sehr wie eine selbstständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise? Sie kombinieren hohe Leistungsbereitschaft mit Neugierde für innovative Lösungen? Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen. Einarbeitung – dreiwöchige Trainingsphase (Warm-Up) und Mentoring-Programm im ersten halben Jahr Entwicklung – regelmäßige Perspektivefeedback-Gespräche und zwei Trainingswochen pro Jahr Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning, Porsche Fahrerlebnisse oder das Porsche-Consulting-Wochenende als jährliches Highlight Flexibilität – freie Auswahl des Bürostandortes, Homeoffice-Tage und Sabbaticals Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, Unterstützung für Promotionen und MBA-Programme sowie Porsche-/VW-Leasing Exklusive Einblicke in die Arbeit von Porsche Consulting erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
Zum Stellenangebot

(Senior) Manager:in Financial Services – Wertpapier Compliance Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mi. 24.11.2021
Berlin, Düsseldorf, Hannover, Stuttgart, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Herausfordernde Projektleitung - Du machst den nächsten Karriereschritt hin zu mehr Verantwortung, wenn du bei uns (Teil-)Projekte bei führenden Banken vor Ort zum Erfolg begleitest.Kompetente Beratung - Dabei wirst du die Banken in einem hoch qualifizierten und ambitionierten Team bei der Umsetzung der aktuellen Compliance-Anforderungen beraten und unterstützen. Hierbei entwickelst du für die Mandanten kreative, sowie praxis- und ergebnisorientierte Lösungen.Umfassendes Netzwerk - Für optimale Ergebnisse knüpfst du auch außerhalb der Projekte Kontakte zu Kolleg:innen, mit denen du durch den Erwerb und Austausch von Wissen unser Know-how rund ums Bankenmeldewesen kontinuierlich ausbaust.Überzeugende Ergebnispräsentation - Deine Arbeitsergebnisse präsentierst und vertrittst du selbstbewusst vor dem Mandanten.Persönliche Weiterentwicklung - Dank immer neuer Projektanforderungen und individuellen Fortbildungen entwickelst du dich fachlich und persönlich weiter und qualifizierst dich für weiterführende Aufgaben.Dein Studium der Wirtschafts-, Rechtswissenschaften oder im Wirtschaftsrecht, gerne ergänzt um eine bankkaufmännische Ausbildung, hast du erfolgreich abgeschlossen.Zudem verfügst du über einige Jahre Berufserfahrung im Beratungsumfeld oder in der wirtschaftsprüfungsnahen Beratung mit dem Schwerpunkt auf Banken.Weiterhin konntest du bereits Praxiseinblicke im Bereich Compliance-Prozesse, Wertpapier-Compliance, Geldwäsche und / oder interne Kontrollsysteme gewinnen.Ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten sowie unternehmerische Denk- und Handlungsweisen zeichnen dich aus.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität sind für dich selbstverständlich.Gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Consultant (m/w/d) - Risk Advisory - Investment Management

Mi. 24.11.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifikation, Steuerung und Vermeidung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern. Im Investment Management Team entwickelst du für unsere Kunden individuelle Lösungsansätze zur Bewältigung aktueller Herausforderungen, die aus der digitalen Transformation und Entwicklung sowie Implementierung von neuen Geschäftsmodellen resultieren. Wir begleiten unsere Kunden bei der Definition und Umsetzung einer nachhaltigen Geschäfts- und Investment-Strategie, der Optimierung der Skalierbarkeit der Geschäftsprozesse sowie der Umsetzung von regulatorischen Anforderungen. Hierzu gehört unter anderem auch die strategische Beratung bei der Unternehmenstransformation und die Beratung in Themen wie Alternative Investments, Krypto-Assets, Private Equity Investments und Sustainable Finance bei unseren Investment Management Kunden. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Auswahl zwischen verschiedenen Beratungsschwerpunkten bei unseren Investment Management Kunden: Transformation Strategy, Risk & Regulatory, Reporting, Digitalisierung und Accounting Mitwirkung bei der strategischen Geschäftsausrichtung von Investment Managern insbesondere im Hinblick auf Nachhaltigkeit Analyse und Implementierung von neuen Geschäftsmöglichkeiten beispielsweise in den Bereichen Alternative Investments, Krypto-Assets, Private Equity Investments und Sustainable Finance Beratung von Investment Managern bei der Umsetzung regulatorischer Anforderungen Unterstützung bei der Erstellung von Angeboten und Mitwirkungen bei spannenden Projekten bei führenden Investment Managern und Private Equity Unternehmen Übergreifende Unterstützung unserer Teams bei der Entwicklung zukunftsorientierter Themen und Erstellung von Sales Präsentationen Abgeschlossenes und sehr gutes natur- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium mit finanzwirtschaftlichem Schwerpunkt Kenntnisse der Geschäftsbereiche, Strukturen und Prozesse von Investment Managern Idealerweise erste praktische Erfahrung im Finanzdienstleistungssektor bevorzugt bei einem führenden Investment Manager oder einer Kapitalverwaltungsgesellschaft Hohe Affinität zu regulatorischen Themen - sehr gute analytische und kommunikative Fähigkeiten, die in Eigeninitiative in Projekten eingesetzt werden Sehr gute IT-Anwenderkenntnisse (insbesondere MS Excel & PowerPoint) und Beherrschung der deutschen und englischen Sprache fließend in Wort und Schrift. Hohe Einsatzbereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: