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Compliance: 99 Jobs in Florstadt

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 87
  • Ohne Berufserfahrung 49
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 90
  • Home Office möglich 39
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 87
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
Compliance

Compliance & Supplier Coordinator (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Frankfurt am Main
Die richtigen Talente transformieren Organisationen - ManpowerGroup Talent Solutions gewinnt diese Talente! Wir bieten globale, agile Lösungen entlang des gesamten Talent-Lifecycle - von der Identifikation und Anwerbung über die Weiterqualifizierung bis hin zur Bindung an Ihr Unternehmen. Als Teil eines internationalen Client Delivery Teams in der DACH & CEE Region sind Sie für die Koordination eingehender Kundenanfragen zum Thema Compliance Anfragen verantwortlich. Sie agieren dabei als eine der Schnittstellen zwischen unseren Kunden und den internen Einheiten von Worldline. Sie unterstützen die Vertriebsorganisation und agieren dabei mit Kunden aus ganz Europa.Koordination eingehender Kundenanfragen zu Compliance orientierten Themen (z.B. Risk, Business Continuity, Security, Weiterverlagerungen)Unterstützung bei der Initiierung zur Analyse und letztlichen Implementierung neuer regulatorischer AnforderungenÜberwachung und fristgerechte Bereitstellung von vertraglich vereinbarten Nachweisen und Reports an unsere Kunden im Rahmen der regulatorischen Anforderungen an unsere DienstleistungenKoordination, Durchführung und Überwachung von Self Assessments bei unseren SuppliernKoordination von (Kunden-)audits inklusive der Abstimmung mit den eingebundenen Einheiten - dabei agieren Sie als Hauptansprechpartner für unsere KundenRelevante Berufserfahrung oder StudiumSehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und SchriftGrundsätzliche Kenntnisse und Affinität zu regulatorischen (IT-)Anforderungen (z.B. ISAE3402 / ISO27001 / ISO22301 / PCI)Professionelles, kundenorientiertes AuftretenSie handeln proaktiv und haben die Fähigkeit, zuzuhören und die Bedürfnisse der Kunden im Kern zu erkennenIhre analytischen Fähigkeiten, Ihr Koordinationsvermögen sowie Ihre zwischenmenschlichen Fähigkeiten überzeugenErste Erfahrungen in der Arbeit mit internationalen Teams oder Interesse an einem entsprechenden UmfeldEine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem stetig wachsenden, internationalen UnternehmenEinen proaktiven interdisziplinären Austausch mit Kollegen aus anderen Bereichen auf AugenhöheZahlreiche Fort- und WeiterbildungsprogrammeFlexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit auf Homeoffice30 Tage Urlaub
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Compliance Consultant (m/w/d) mit Schwerpunkt Finanzkriminalität / Geldwäsche

Di. 05.07.2022
Frankfurt am Main
Standard Life Deutschland und Österreich gehören zu Standard Life International DAC mit Sitz in Dublin, Irland – mit mehr als 500 000 Versicherungsverträgen und einem Versicherungsvertragsvermögen von rund 32 Milliarden Euro der zweitgrößte Versicherer Irlands, wo Standard Life seit 1834 präsent ist. Seit 2018 ist Standard Life Teil der Phoenix Group, gegründet 1782 und mit circa 13 Millionen Versicherungsverträgen und einem verwalteten Vermögen von circa 370 Milliarden Euro einer der größten Lebensversicherer Europas. (Stand 31.12.2021) Teambeschreibung: Unser Risk & Compliance Team deckt die Bereiche Financial und Operational Risk (inklusive IT Risk Management), Compliance, Anti Money Laundering / Financial Crime sowie Regulatory Engagement ab. Das Team hat Mitglieder an den Standorten Frankfurt am Main sowie Dublin und arbeitet unter gemeinsamer Führung nach einer gemeinsamen Agenda. Die Phoenix Group hat bei den Insurance Enterprise Risk Management (ERM) Awards 2022 die Auszeichnung für das „Risk Team of the Year" (Risk Team des Jahres) erhalten. Mit diesen jährlich vergebenen Auszeichnungen werden die besten Praktiken im Bereich Risikomanagement, Versicherungsmathematik und Risikomodellierung in Europa gewürdigt. Als Verstärkung für unser Team suchen wir einen Compliance Consultant (m/w/d) mit Schwerpunkt Finanzkriminalität / Geldwäsche für den Standort Frankfurt am Main. Standort: Frankfurt am Main Bereich: Legal, Risk & Compliance Unterstützung des Managements bei der Weiterentwicklung und Aufrechterhaltung robuster Regulierungsprozesse und -verfahren Compliance-Überwachung aller Geschäftsbereiche, insbesondere der Einhaltung der Anforderungen zur Bekämpfung von Finanzkriminalität / Geldwäsche Unterstützung des Geldwäschebeauftragten bei der Durchführung von Kontrollen zur Qualitätssicherung sowie der Bearbeitung geldwäscherelevanter Sachverhalte Nach erfolgreicher Einarbeitung besteht die Möglichkeit, die Funktion des stellvertretenden Geldwäschebeauftragten zu übernehmen Beratung der Unternehmensbereiche zu alltäglichen Fragen, Unternehmensprojekten und Geschäftsinitiativen mit Schwerpunkt Finanzkriminalität / Geldwäsche Aufbau und Pflege guter Arbeitsbeziehungen mit anderen Geschäftsbereichen, um die Einhaltung der gesetzlichen Anforderungen sicherzustellen Unterstützung bei der regelmäßigen Berichterstattung an das Management Planung und Durchführung von Compliance-Assurance-Aktivitäten Unterstützung bei der Erstellung, Koordination und Durchführung von Schulungsmaßnahmen für Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des Unternehmens, insbesondere zu den Themen Finanzkriminalität / Geldwäsche Sicherstellung der Einhaltung sowie Weiterentwicklung der Mindestkontrollstandards (MCS) in Bezug auf alle Aktivitäten zur Bekämpfung von Finanzkriminalität / Geldwäsche, um die Unternehmensrichtlinien zu erfüllen Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder ein vergleichbarer Abschluss mit entsprechender Berufserfahrung Mindestens 3 Jahre Erfahrung in einer Finanzdienstleistungsumgebung mit starkem operativem Hintergrund und Wissen im Bereich Finanzkriminalität / Geldwäsche Gute Beziehungs- und Stakeholder-Management-Erfahrung Fließendes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Selbständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Starkes Urteils- und Durchsetzungsvermögen Analytische Denkweise und Fähigkeit zur lösungsorientierten Entscheidungsfindung Integrität, Teamfähigkeit sowie ausgeprägte soziale und kommunikative Kompetenz Starke Kundenorientierung Eine anspruchsvolle Aufgabe Selbstständiges Arbeiten in einem dynamischen, internationalen Umfeld Ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung, zzgl. leistungsabhängiger Bonifikation Flache Hierarchien und eine offene, mitarbeiterorientierte Unternehmenskultur Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit entsprechendem Zeitkonto Mobiles Arbeiten mit maximaler Flexibilität Ein kostenloses JobTicket für das gesamte Rhein-Main-Gebiet Job Bike Leasing Sodexo-Essensgutscheine Ein betriebliches Gesundheitsmanagement mit unterschiedlichen Angeboten Moderne Büroflächen mit reichlich Platz für kreative Workshops Ein Restaurant im Haus Eine intensive und strukturierte Einarbeitungsphase Ein Team, in dem das Arbeiten Spaß macht
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Consultant Forensic & Integrity Services - Financial Services (w/m/d)

Di. 05.07.2022
Frankfurt am Main, München, Berlin
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Unser Bereich Financial Services fokussiert sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Als Teil unseres Forensic & Integrity Services-Teams in Frankfurt/Main, München, Stuttgart oder Berlin bekämpfst du Wirtschaftskriminalität und Financial Crime, unterstützt unsere nationalen und internationalen Mandant:innen aus der Finanzindustrie in dem Aufbau von Systemen zur Verhinderung von Geldwäsche, Terrorismusfinanzierung, Betrug und Sanktionsverstößen. Wir helfen dabei Anti-Financial Crime und Compliance Management Systeme zu etablieren, zu verbessern und zu prüfen und somit das Vertrauen in die Finanzmärkte zu stärken. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Aufklärung wirtschaftskrimineller Handlungen durch die Begleitung von Interviews, Sachverhaltsanalysen, die Auswertungen physischer und elektronischer Dokumente und Erstellung gerichtsverwertbarer Berichte Prüfung und Beratung im aufsichtsrechtichen Umfeld mit Fokus auf die Bereiche Fraud, Geldwäsche, Terrorismusfinanzierung und Sanktionen/Embargos Operative Unterstützung unserer Mandant:innen in der Bekämpfung von Financial Crime Durchführung von Fraud-, Geldwäsche und Compliance-Risikoanalysen sowie Unterstützung im Design, Implementierung und der Prüfung von Compliance- und Integritätsmanagementsystemen Durchführung nationaler und internationaler Compliance Audits und Unterstützung bei der Entwicklung neuer Lösungen zur Erweiterung unseres Serviceportfolios Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Rechtswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs, idealerweise mit den Schwerpunkten Banking, Rechnungswesen, Controlling, Unternehmensführung, oder Wirtschaftsrecht Erfahrungen aus der Finanzbranche, idealerweise aus dem Bereich Anti-Financial Crime Interesse an für Compliance relevanten Themen und idealerweise erste Erfahrungen in diesem Bereich Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Sicherer Umgang mit gängigen IT-Anwendungen Teamplayer:in mit Engagement, hohem Verantwortungsbewusstsein und Reisebereitschaft Hohe Zahlenaffinität und analytisches Denken Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Benefits bei EY.
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(Junior) Consultant (w/m/d) Risikomanagement

Di. 05.07.2022
Augsburg, Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, Stuttgart, München, Bremen, Jena, Leipzig
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Risikomanagement hast Du die unternehmerischen Risiken unserer Kunden und Kundinnen im Blick. Gemeinsam mit Deinem Team gehst Du der Frage nach einer wirksamen Risikofrüherkennung nach und entwickelst Strategien für eine effiziente Integration von Governance, Risikomanagement und Compliance. Dabei berücksichtigst Du gezielt die jeweiligen Besonderheiten von Industrieunternehmen oder Banken und Versicherungen oder im Asset Management. Du willst mit Deinem Prozessverständnis und analytischen Kenntnissen die Existenz von Unternehmen sichern? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du prüfst die Einhaltung der gesetzlichen und regulatorischen Anforderungen und unterstützt unsere Mandanten und Mandantinnen bei der Umsetzung der Regularien für das Risikomanagement. Mit Deinem Fachwissen bist Du die kompetente Ansprechperson bei der Optimierung und Digitalisierung des Risikomanagement-Bereichs. Du führst finanzmathematische (Risiko-) Analysen durch und prüfst Finanzinstrumente sowie Finanzportfolios. Zusammen mit Deinem Team widmet ihr euch Modellvalidierungen für Risiko- und Bewertungsmodelle. Außerdem untersuchst Du Marktentwicklungen und -daten. (Junior) Consultant (w/m/d) Risikomanagement wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Mathematik oder Physik. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen der folgenden Schwerpunkte gesetzt: Risikomanagement, Regulatorik, Compliance, Finanzmathematik, Controlling oder vergleichbare Fächer. Du konntest bereits Praktika in den Bereichen Risk, Research, Treasury, Handel, Kredit oder Compliance absolvieren. Außerdem bist Du an finanzorientierten Prozessen und Systemen interessiert. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kund:innen auch vor Ort beraten zu können. Deutsch beherrschst Du auf C1-Niveau und Englisch auf B2-Niveau. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Bankkauffrau/-mann Anti-Financial Crime (AFC) (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir in Deutschland und Österreich rund 2.400 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten.Unseren Banking Kunden bieten wir maßgeschneiderte Branchenlösungen vom Business- und IT-Consulting über Systemintegration hin zu Application Management und Business Process Services in den Bereichen Risk & Regulatory, Anti-Financial Crime & Compliance, Digital Banking, Technology sowie Solutions & Products.Wir bei Sopra Steria sind außerdem davon überzeugt, dass Deine Individualität der Schlüssel zu einem nachhaltigen Unternehmenserfolg ist. Lebens- und Arbeitszeitmodelle sind verschieden, das wissen und schätzen wir sehr. Lass uns zusammen Deine Möglichkeiten bei uns besprechen.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet und vorrangig in Berlin als: Bankkauffrau/-mann Anti-Financial Crime (AFC) (m/w/d) Untersuchung von verdächtigen Transaktionen in Bezug auf Geldwäsche Analyse von Geschäftsvorfällen Berücksichtigung der internen sowie externen Richtlinien und Vorgaben Lückenlose Dokumentation der entsprechenden Prozesse Durchführung und Unterstützung von operativen Vorgängen in den sensiblen Bereichen Compliance und Anti Financial Crime / Anti-Money-Laundering unserer Banking Kunden Erstellung von Entscheidungsgrundlagen, Auswertungen sowie Analysen für die Bank Vorbereitung und Abgabe von Geldwäscheverdachtsmeldungen Übernahme der Beantwortung von Anfragen von Aufsichts- und Strafverfolgungsbehörden Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann / -frau bzw. zum Finanzassistenten oder ein abgeschlossenes bankfachliches, wirtschaftswissenschaftliches, geisteswissenschaftliches oder rechtswissenschaftliches Studium Verständnis von Legal- und Compliance Abläufen im Bankenumfeld Idealerweise (erste) Kenntnisse in den Themen Know Your Customer (KYC), Geldwäschegesetz (GwG), Compliance und / oder Anti Financial Crime bzw. Anti-Money Laundering (AML) Bereitschaft und Interesse an der operativen Fallbearbeitung Sehr gute analytisch konzeptionelle Fähigkeiten sowie eigenständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Exzellentes Qualitätsbewusstsein Sehr gute Excel-Kenntnisse (VBA Kenntnisse wünschenswert) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Pat*innenprogramm: intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, hybrides Arbeiten in einer offenen Team- und Arbeitskultur, Familienservice und Sabbatical Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: unternehmensweite (Online-)Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt
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KYC Onboarding Maintenance Services Specialist (ALL GENDER)

Mo. 04.07.2022
Frankfurt am Main, Kassel, Hessen
Als Barclays Know Your Customer (KYC) Onboarding Maintenance Services Specialist bist Du Teil des neu aufgebauten KYC Onboarding and Maintenance Teams in Frankfurt mit direktem Berichtsweg an die Head of Wholesale Client Onboarding Service. Dabei bist Du Ansprechpartner und Bindeglied zwischen unseren Kunden, unserem Vertrieb und unserem zentralen KYC Operations Team in Großbritannien. Barclays ist eines der größten und angesehensten Finanzinstitute der Welt, das auf 329 Jahre Erfolg, Qualität und Innovation zurückblickt. Wir bieten Karrieren, die unendlich viele Möglichkeiten bieten – wir helfen Millionen von Kunden und Unternehmen erfolgreich zu sein, und schaffen finanzielle und digitale Lösungen, die für die Welt heute selbstverständlich sind. Diese Position bietet die Möglichkeit, flexibel sowohl in Teilzeit als auch von zu Hause zu arbeiten. Wenn Du Interesse hast in Teilzeit oder von zu Hause zu arbeiten, so vermerke dieses bitte in der Bewerbung. Wir besprechen gerne Möglichkeiten und Vorteile mit Dir im Bewerbungsgespräch. KYC Onboarding Maintenance Services SpecialistFrankfurt am Main, Hessen(ALL GENDER) Du bist aktiver Unterstützer in Sachen KYC, übernimmst dringende Eskalationsfälle und findest in enger Abstimmung mit Kunden und Vertrieb effiziente Lösungswege Als Experte in diesem Bereich stehst Du als lokale Schnittstelle allen relevanten Teams und Ansprechpartnern bei allen Fragen rund um das Themengebiet KYC zur Verfügung An Kundengesprächen nimmst Du als Experte und Ansprechpartner zum Thema KYC teil Je nach Bedarf übernimmst Du notwendige Übersetzungen und unterstützt zudem die interne und externe Revision in Sachen Kundenpflege Unter Anwendung Deiner KYC Expertise unterstützt Du Rezertifizierungsprozesse inkl. der Analyse der entsprechenden Informationen Du unterstützt die Überwachung der regional vereinbarten Service Level Agreements und Kontrollen sowie die Kommunikation frühzeitiger Warnzeichen Du arbeitest eng mit dem Backoffice zusammen, um das KYC Führungsteam bei der Erfüllung von hervorragenden Teamergebnissen zu unterstützen (Erste) Erfahrungen im Corporate und Investment Banking, gerne mit Fokus auf Geldwäsche/KYC Prozesse Kenntnisse und erste Erfahrungen im Bereich KYC Onboarding and Maintenance sowie Erfahrung im Umgang mit anspruchsvollen Kunden Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Verhandlungsgeschick und Durchsetzungskraft beim professionellen Umgang mit Kunden und Kollegen auch auf höherer Ebene Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift sowie idealerweise eine weitere Sprache, Niederländisch, Spanisch oder Portugiesisch, auf Konversationsniveau. Nützliche Erfahrungen/ Kenntnisse für die Rolle: Erfahrung bei der Nutzung verschiedener Bankensysteme, optimalerweise Customer Gateway, Jet Bridge, Swift, Siebel SRS, SOLD and Edocs Erfahrung in der Optimierung komplexer, idealerweise regulatorischer Prozesse Gutes Zahlenverständnis sowie analytische Fähigkeiten, die bereits in der Finanzindustrie angewendet wurden Freude an Eigeniniative, selbständigem Arbeiten und Lösen Unser neues Büro befindet sich im Taunus Turm im Herzen von Frankfurt. Wir haben moderne und kollaborative Arbeitsbereiche daneben ein Sport Center sowie ein sehr gutes Restaurant, Kaffeebars und einen direkten Zugang zum Park in der Taunusanlage.
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Spezialist (w/m/d) Überwachung Sanktionen

Mo. 04.07.2022
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50037827 / Frankfurt am Main / Vollzeit In dieser Position übernehmen Sie die fachliche Koordination und die Beratung bei der Umsetzung unterschiedlicher Fachthemen zur Prävention von Finanzsanktionen/Terrorismusfinanzierung sowie die Unterstützung bei Themen mit Bezug zu Geldwäsche und strafbaren Handlungen. Sie erheben Informationen zu dezentral allokierten Sicherungsmaßnahmen in den Einheiten der Gruppe zu Sanktionen. Auch die Durchführung von gruppenweiten risikoorientierten Second-Level-Kontrollhandlungen zur Verhinderung von Finanzsanktionen gehört zu Ihren Aufgaben. Sie unterstützen bei der Durchführung der gruppenweiten Gefährdungsanalysen einschließlich Abstimmung und Aufbereitung von Ergebnissen. Nicht zuletzt sind Sie für die fachliche Koordination und Beratung für die Umsetzung relevanter Sanktionsbestimmungen verantwortlich. Abgeschlossenes bank-, wirtschafts- oder rechtswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Compliance oder compliance nahen Funktionen mit Schwerpunkt Sanktionen Fundierte Kenntnisse in der Umsetzung von Anforderungen zu Sanktionen im Bankenumfeld Erfahrung in der Projekt- sowie Teamarbeit Sie haben Freude an vielseitigen Arbeitsgebieten und organisieren die anstehenden Aufgaben selbstständig. Als Teamplayer besitzen Sie ein hohes Maß an sozialer Kompetenz und bringen viel Einsatzfreude mit. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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(Junior) Consultant (w/m/d) Risk & Compliance

Mo. 04.07.2022
Düsseldorf, Hamburg, München, Frankfurt am Main, Köln, Stuttgart, Leipzig, Mannheim, Hannover, Berlin
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Risk & Compliance begleitest Du Unternehmen bei der Konzeption, Implementierung oder Prüfung von Risiko- oder Compliance Management Systemen. Unsere Mandanten und Mandantinnen stehen vor vielfältigen Herausforderungen durch die Digitalisierung von Prozessen, steigende Regulatorik und der damit einhergehenden Notwendigkeit, belastbare und nachhaltige Strukturen aufzubauen. Diese Strukturen machen die Unternehmen erfolgreich. Das Risk & Compliance Team unterstützt in diesem Zusammenhang beim Aufbau von Vertrauen und Sicherheit. Du interessierst Dich dafür, für unsere Mandanten und Mandantinnen Vertrauen und Sicherheit zu schaffen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du unterstützt bei der Beratung und Prüfung von Management Systemen (CMS, RMS, IKS) internationaler Unternehmen. Du entwickelst Dich zum Experten/zur Expertin bei der Umsetzung organisatorischer und prozessualer Anforderungen von Governance Systemen (z.B. Compliance, Risikomanagement, Regulatory). Du erhältst frühzeitige Verantwortung für die fachliche Konzeption, die Implementierung und die Berichterstattung über Governance Prozesse. Du arbeitest mit Experten und Expertinnen des KPMG Netzwerks im internationalen Umfeld zusammen. Du unterstützt bei der Geschäftsentwicklung zu neuen Themen durch die Erstellung von Angeboten, Studien oder Fachbeiträgen. (Junior) Consultant (w/m/d) Risk & Compliance wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Rechtswissenschaften oder Sozialwissenschaften. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen der folgenden Schwerpunkte gesetzt: Corporate Governance, Risikomanagement, Compliance, Regulierung, Interne Revision, Finance & Accounting oder vergleichbare Fächer. Besonders wichtig ist Dein Interesse an neuen Themen und am Verständnis von Prozessen. Du bringst erste relevante Berufserfahrungen durch vorhergehende Praktika in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, einem Beratungs- oder Industrieunternehmen sowie eines Unternehmens aus der Finanzbranche mit. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden und Kundinnen auch vor Ort beraten zu können. Du verfügst über Deutsch- und Englischkenntnisse auf C1-Niveau. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Hochschulabsolvent Center of Competence - Anti-Money Laundering (m/w/d)

So. 03.07.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Die aktuelle geopolitische Lage unterstreicht eindrücklich die hohe Bedeutung von Embargos und Finanzsanktionen für die wirtschaftliche Zusammenarbeit. Und auch jenseits der großen Politik bieten sich an dieser Schnittstelle zwischen regulatorischen Anforderungen und branchenspezifischer Informationstechnologie spannende Herausforderungen für dich! Neben der klassischen Prüfungstätigkeit bieten wir Beratung bei der Optimierung von Strukturen und Prozessen sowie Unterstützung von Unternehmen des Finanzsektors bei der Umsetzung neuer regulatorischer Anforderungen an.     Standorte: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main) und München. Prüfung und prüfungsnahe Beratung im Compliance-Umfeld, insbesondere in den Themenbereichen Geldwäscheprävention und Finanzsanktionen bei Kreditinstituten und anderen Unternehmen des Finanzsektors Mitwirkung an Stellungnahmen zu aufsichtsrechtlichen Fragestellungen Unterstützung bei der Facharbeit, etwa durch Veröffentlichungen oder die Konzipierung und Durchführung von Workshops Projektarbeit im In- und Ausland sowie Einbindung in die internationale Zusammenarbeit unseres Deloitte-Netzwerkes Guter bis sehr guter Abschluss eines Studiums der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsrechts oder der Wirtschaftsinformatik Erste Praxiserfahrung in einer Bank oder in der Beratung von Banken oder sonstigen Finanzdienstleistern ist von Vorteil, etwa durch eine abgeschlossene Bankausbildung, Praktika oder Werkstudententätigkeit Gute Kenntnisse in Bezug auf gesetzliche und regulatorische Anforderungen, insbesondere solche des Bankaufsichtsrechts und des Geldwäschegesetzes Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Affinität und routinierter Umgang mit MS-Office Anwendungen Kommunikationsstärke und Teamgeist Spannende Aufgaben in einem innovativen Umfeld mit hochmotivierten Kolleg:innen, die sich schon jetzt auf deine Impulse freuen Gute Rahmenbedingungen mit attraktivem Gehalt und zahlreichen Zusatzleistungen, z. B. Firmen-Smartphone zur privaten Nutzung, Fahrradleasing und Corporate Benefits Work-Life-Balance durch mobiles Arbeiten, Sabbaticals, Gesundheitstage, Kooperationen mit Fitness-Anbietern, Mitarbeiter:innen-Events und den Familienservice, der dich bei privaten Herausforderungen unterstützt Exzellente Weiterbildung in On- und Offline-Seminaren und im Rahmen der Berufsqualifikation, zum Beispiel durch [bitte fachspezifisches Training einsetzen] Vielfältige Gestaltungsräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
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Werkstudent im Bereich Commercial Coordination (m/w/div.)

So. 03.07.2022
Frankfurt am Main
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sicherheitssysteme GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: BefristetArbeitszeit: TeilzeitArbeitsort: Frankfurt am MainMitarbeit im Kontrakt und Forderungsmanagement Unterstützung bei der Pflege und Betreuung unserer KundenkontrakteErstellung von Excel-analysen zur Unterstützung unserer Teams im Bereich Accounting und ControllingErstellung diverser Reports und Abgleich von DatenUnterstützung bei der Dokumentation und Optimierung interner Prozesse und ProjekteVorbereitende Arbeiten zur Einführung einer neuen IT Infrastruktur.Persönlichkeit: kommunikationsstark, teamfähig, zielstrebig und flexibelArbeitsweise: zuverlässig und strukturiertErfahrungen: solider Umgang mit den MS-Office Anwendungen Know-How: Grundkenntnisse in SAP sind wünschenswertAusbildung: Immatrikulation an einer Universität oder Fachhochschule in einem technischen oder betriebswirtschaftlichen StudiengangFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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