Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Compliance: 109 Jobs in Friedberg (Hessen)

Berufsfeld
  • Compliance
Branche
  • Banken 44
  • Recht 35
  • Unternehmensberatg. 35
  • Wirtschaftsprüfg. 35
  • Finanzdienstleister 17
  • Versicherungen 4
  • Personaldienstleistungen 2
  • Transport & Logistik 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Immobilien 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 91
  • Ohne Berufserfahrung 52
Arbeitszeit
  • Vollzeit 106
  • Home Office 25
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 88
  • Praktikum 10
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Compliance

Senior Compliance Officer – Business & Corporate Compliance (f/m/d)

So. 26.09.2021
Frankfurt am Main
Allianz Global Investors is a leading active asset manager with over 690 investment professionals in 23 offices worldwide and managing EUR 598 billion in assets for individuals, families and institutions. At Allianz Global Investors our people enjoy motivating, fulfilling careers. If you are looking for a fast-paced working environment, you are resolved to cultivate and expand your talents and relish a challenge, then join us now! We are committed to giving our people – experienced and energetic professionals alike – the opportunities and experiences they seek to thrive and gain personal fulfilment. We will work with you to craft your own career, develop your personal growth and align your achievements with your ambitions.We are looking for you! We are currently hiring a forward-thinking and results-oriented Senior Compliance Officer (f/m/d) to support our Business & Regulatory Compliance function. The position is based in our Frankfurt office. The European Business & Regulatory Compliance team is part of the Global Legal & Compliance & Risk Department. The team ensures that our business is in full compliance with all applicable laws and regulations. The successful candidate will report directly to the European Head of Business & Regulatory Compliance. Identify and manage compliance, regulatory and reputational risks for Allianz Global Investors’ business in Europe and globally Implement regulatory requirements for Allianz Global Investors’ business in Europe in order to establish a robust risk and regulatory framework Regularly assess procedures, practices and documents to identify possible weaknesses or risks. Ensure the associated polices remain relevant and up to date and are disseminated effectively Manage projects on European and global level Act as counterpart for internal and external partners, including regulators and industry bodies Liaise with auditors, internal and external (such as the WpHG audit) Participate in various initiatives with colleagues in other locations, regional and global Work collaboratively on various business as usual control activities University Degree, preferably in Law, Economics or related field of study Ideally 5+ years compliance experience in the financial industry, preferable with an international asset management firm Excellent knowledge of the European regulatory environment (for example AIFMD, UCITS and MiFID) Strong analytical and problem-solving skills with the ability to exercise sound and balanced judgement Ability to handle multiple tasks and work under pressure A great teammate with the ability to build positive relationships Committed to contributing to a strong compliance culture within Allianz Global Investors and adhere to its values Excellent command of English and German is a must. French or an additional language would be an advantage
Zum Stellenangebot

Praktikum (m/w/d) im Chief Risk Office mit Schwerpunkt Compliance & Anti-Financial Crime (AFC)

So. 26.09.2021
Frankfurt am Main, Berlin
Für Studierende (m/w/d) ab dem 3. Semester Individuell planbar Ort: Frankfurt am Main, Berlin Dauer: drei bis sechs Monate Über Ihr Praktikum Ein Praktikum bei der Deutschen Bank kann für Sie zum Karrieresprungbrett werden. Es gibt Ihnen einen ersten Einblick, wie ein späteres Traineeprogramm ablaufen könnte. Sie werden Teil eines teamorientierten, integrativen Arbeitsumfelds, in dem Sie Ihre fachlichen und persönlichen Fähigkeiten ausbauen. Sie übernehmen echte Verantwortung, unterstützen uns bei Projekten und können Ihr Netzwerk ausbauen. Wir bieten Ihnen die Chance, nicht nur Ihre eigene Karriere, sondern auch die Zukunft des Finanzgeschäfts mitzugestalten. Über Compliance/Anti-Financial Crime (AFC) Compliance und AFC schützen die Integrität und die Reputation der Deutschen Bank und tragen durch ihr proaktives Risikomanagement entscheidend zum Erfolg der Deutschen Bank bei. Compliance stellt sicher, dass sich die Deutsche Bank jederzeit vollständig an gesetzliche und regulatorische Vorgaben hält. Dabei arbeitet Compliance eng, offen und vertrauensvoll mit Geschäftsbereichen und anderen Infrastrukturfunktionen sowie mit Regulatoren zusammen. Compliance fördert ein Verhalten aller Mitarbeiter auf allen Ebenen, das hohen ethischen Standards entspricht. AFC schützt die Deutsche Bank, die Kunden der Deutschen Bank sowie die Gesellschaft vor Finanzkriminalität. Dazu erweitert und verbessert AFC kontinuierlich ein effektives, effizientes und nachhaltiges Anti-Financial Crime Control Framework. In Zusammenarbeit mit Geschäftsbereichen und anderen Infrastrukturfunktionen sowie mit Partnern außerhalb der Bank reduziert AFC das Risiko der Deutschen Bank, für kriminelle Transaktionen benutzt zu werden. In einem immer komplexeren Umfeld sind Compliance und AFC dabei, zu einem der attraktivsten Bereiche für eine Karriere in der Welt der Banken zu werden. Bei der Deutschen Bank vertraut man auf die Unterstützung der Compliance- und der AFC-Funktion, wenn es um die Gestaltung der Unternehmensstrategie und der grundsätzlichen Themen in der Branche geht. Im Tagesgeschäft und bei Projekten gewinnen Sie einen breit gefächerten Überblick über unseren Aufgabenbereich. Dabei unterstützen Sie mit Ihren Ideen die innovative Neuausrichtung unseres dynamischen und sensiblen Bereichs. Je nach Tätigkeitsfeld können Sie dabei Ihre juristischen, (bank-) kaufmännischen und/oder sonstigen im Hochschulstudium erworbenen Fähigkeiten einbringen. Ihre konkreten Einsätze und Aufgaben hängen davon ab, welches unserer Teams Sie verstärken und wie lange Ihr Praktikum bei uns dauert. Sie erhalten vielfältige Unterstützung und profitieren von der Expertise erfahrener Teams. Ihre Tätigeitsfelder: Compliance Change Management Compliance Testing/Surveillance Compliance Advisory AFC Anti-Money Laundering (AML) AFC Anti-Fraud, Bribery & Corruption AFC Sanctions & Embargoes Studium mit Schwerpunkt in Wirtschaft (BWL, VWL), Jura, Sozialwissenschaften Interesse an finanzwirtschaftlichen Fragestellungen und Zusammenhängen, verbunden mit Affinität zu Regularien und Gesetzen Erste praktische Erfahrungen und erste Auslandserfahrung Routinierter Umgang mit MS Office und gängigen Anwendungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Spaß an der Arbeit im Team und die Fähigkeit, andere für Ihre Ideen zu begeistern Verantwortungsbewusstsein, Engagement, hervorragende analytische Fähigkeiten und strategische Denkweise
Zum Stellenangebot

Praktikum (m/w/d) in Group Governance

So. 26.09.2021
Frankfurt am Main
Für Studierende (m/w/d) ab dem 3. Semester Individuell planbar Ort: Frankfurt/Main Dauer: zwei bis sechs Monate Über Ihr Praktikum Ein Praktikum bei der Deutschen Bank kann für Sie zum Karrieresprungbrett werden. Sie werden Teil eines teamorientierten, integrativen Arbeitsumfelds, in dem Sie Ihre fachlichen und persönlichen Fähigkeiten ausbauen und mit strukturierten Trainings unterstützt werden. Sie übernehmen echte Verantwortung, unterstützen uns bei Projekten und können Ihr Netzwerk ausbauen. Mit Ihren Fragen und Anliegen finden Sie immer ein offenes Ohr – bei Ihrem Manager und Ihren Teamkollegen ebenso wie bei Ihrem Trainee-Buddy. Wir bieten Ihnen die Chance, nicht nur Ihre eigene Karriere, sondern auch die Zukunft des Finanzgeschäfts mitzugestalten. Über Group Governance Die Aufsichtsbehörden nehmen gute Unternehmensführung und klare Führungsstrukturen immer stärker in den Fokus. Der Bereich Group Governance sorgt dafür, dass die Deutsche Bank die entsprechenden Regeln einhält. Unsere Verantwortung erstreckt sich auf den Deutsche Bank- Konzern weltweit. Wir entwickeln bereichsübergreifend wirksame und transparente Führungsstrukturen. Dabei ist es wichtig, dass Aufgaben und Verantwortlichkeiten klar und konsistent geregelt sind. Als Praktikant/-in haben Sie die Möglichkeit, Aufgabenstellungen aus unterschiedlichen Blickwinkeln kennenzulernen und zu bearbeiten. Sie unterstützen uns im Tagesgeschäft und bei Projekten, in denen Sie Ihr Wissen erweitern und vertiefen können. In unseren international ausgerichteten Teams gewinnen Sie einen Überblick über unsere Aufgabenfelder und lernen unsere Methoden und Systeme kennen. Ihre konkreten Einsätze und Aufgaben hängen davon ab, welches unserer Teams Sie verstärken und wie lange Ihr Praktikum bei uns dauert. Sie erhalten vielfältige Unterstützung und profitieren von der Expertise erfahrener Teams. Ihre Tätigeitsfelder: Entwicklung von Teil-Aspekten des Governance-Rahmenwerks unter Berücksichtigung von regulatorischen und internen Anforderungen Beratung von Unternehmensbereichen bei der Anwendung und Implementierung der Governance-Rahmenwerke sowie operative Umsetzung von Governance-Vorgaben Durchführung von Governance-Assessments Optimierung der Governance-unterstützenden Systeme zur Effizienzsteigerung Rechts- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium Erste praktische Erfahrungen und erste Auslandserfahrung Routinierter Umgang mit MS Office Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Spaß an der Arbeit im Team und die Fähigkeit, andere für Ihre Ideen zu begeistern Verantwortungsbewusstsein, Engagement, hervorragende analytische Fähigkeiten, rasche Auffassungsgabe, Kreativität und Interesse an pragmatischen und effizienten Prozessen
Zum Stellenangebot

Praktikum (m/w/d) im Bereich Government & Regulatory Affairs

So. 26.09.2021
Frankfurt am Main, Berlin
Für Studierende (m/w/d) ab dem 3. Semester Individuell planbar Ort: Frankfurt/Main, Berlin Dauer: zwei bis sechs Monate Über Ihr Praktikum Ein Praktikum bei der Deutschen Bank kann für Sie zum Karrieresprungbrett werden. Sie werden Teil eines teamorientierten, integrativen Arbeitsumfelds, in dem Sie Ihre fachlichen und persönlichen Fähigkeiten ausbauen und mit strukturierten Trainings unterstützt werden. Sie übernehmen echte Verantwortung, unterstützen uns bei Projekten und können Ihr Netzwerk ausbauen. Mit Ihren Fragen und Anliegen finden Sie immer ein offenes Ohr – bei Ihrem Manager und Ihren Teamkollegen ebenso wie bei Ihrem Trainee-Buddy. Wir bieten Ihnen die Chance, nicht nur Ihre eigene Karriere, sondern auch die Zukunft des Finanzgeschäfts mitzugestalten. Über Government & Regulatory Affairs Government & Regulatory Affairs ist dafür verantwortlich, frühzeitig regulatorische Entwicklungen zu erkennen, über sie aufzuklären, gruppenpolitische Positionen zu koordinieren sowie die Position der Bank in regulatorischen Debatten zu stärken. Um dieses Ziel zu erreichen, legt Government & Regulatory Affairs die Advocacy-Strategie der Bank fest, steuert die Beziehungen der Deutschen Bank zu wichtigen politischen Entscheidungsträgern, Regulatoren und Aufsichtsbehörden und dient als Quelle für politische und regulatorische Erkenntnisse für interne Abteilungen und das Senior Management. Der Unternehmensbereich unterteilt sich in folgende zentrale Säulen: Regulatory Management, Government & Regulatory Advocacy und Regulatory Analytics & Engagement. Als Praktikant/-in im Bereich Government & Regulatory Affairs gewinnen Sie einen Überblick über all unsere Aufgabenfelder. Sie werden in die Tagesarbeit und Projekte eingebunden. Diese können beispielsweise regulatorische und strategische Initiativen, aufsichtsrechtliche Anforderungen, regulatorische Entwicklungen und die Pflege der Beziehungen zu Aufsichtsbehörden, Regulatoren oder der Politik beinhalten. Dabei gewinnen Sie einen guten Überblick über die regulatorischen, strategischen und wirtschaftlichen Zusammenhänge des Bankgeschäfts. Ihre konkreten Einsätze und Aufgaben hängen davon ab, welches unserer Teams Sie verstärken und wie lange Ihr Praktikum bei uns dauert. Sie erhalten vielfältige Unterstützung und profitieren von der Expertise erfahrener Teams. Ihre Tätigeitsfelder: Regulatory Management Group Government & Regulatory Advocacy Regulatory Analytics & Engagement Studium in BWL, VWL, Wirtschaftsrecht, Politikwissenschaft, Sozialwissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung Interesse an finanzwirtschaftlichen Fragestellungen und Zusammenhängen, verbunden mit einer Affinität zu Gesetzen und Regularien Erste praktische Erfahrungen und erste Auslandserfahrung Routinierter Umgang mit MS Office Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Spaß an der Arbeit im Team und die Fähigkeit, andere für Ihre Ideen zu begeistern Intellektuelle Neugier, Spaß an der Auseinandersetzung mit kontroversen Inhalten und Blickwinkeln sowie die Fähigkeit, auch unter Druck konzentriert zu bleiben
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (w/m/d) Business Analyse Risikocontrolling

So. 26.09.2021
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50036680 / Frankfurt am Main / Vollzeit Analyse und Dokumentation von Anforderungen an Anwendungen und Prozesse im Risikocontrolling der DekaBank Management der Umsetzung von Anforderungen über den kompletten Lebenszyklus als Ansprechpartner für die beteiligten Einheiten Mitwirkung bei der Erstellung von Fachkonzepten in enger Abstimmung mit den Fachbereichen Mitwirkung an Test- und Migrationskonzepten, Testdurchführung, Steuerung von Testvorhaben Weiterentwicklung der Anwendungsarchitektur im Risikocontrolling in enger Zusammenarbeit mit Kollegen benachbarter Einheiten Projektarbeit, ggf. Teilprojektleitung Erfolgreicher Abschluss eines Diplom-, Bachelor oder Masterstudiums der Fachrichtung (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Mathematik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften (BWL, VWL), Naturwissenschaften oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Anforderungsanalyse oder Fachkonzeption Erfahrungen in der Weiterentwicklung von Anwendungen, insbesondere dem Test von Softwareanwendungen Fundierte Kenntnisse von Finanzprodukten, gute Kenntnisse wesentlicher Fachprozesse im Risikocontrolling einer Bank Sehr gute Kenntnisse in MS Excel und MS Word, Erfahrungen mit SQL Sie sind gewohnt, durch geschickte Kommunikation und systematisches Hinterfragen Anforderungen und Ideen der Fachbereiche zu analysieren, zu strukturieren und zu vervollständigen. Sie bringen Ihr Know-how und Ihre Kreativität in die gemeinsame Lösungsfindung im Team ein. Sie zeichnen sich durch eine strukturierte und selbständige Arbeitsweise aus. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
Zum Stellenangebot

Referent (m/w/d) für Datenschutz

Sa. 25.09.2021
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt Referent (m/w/d) für Datenschutz am Standort Frankfurt werden.   Jeden Tag halten wir unseren Privat- und Firmenkunden den Rücken frei, damit sich Wünsche erfüllen, neue Geschäftsideen Aufwind gewinnen und langfristige Ziele erreicht werden. Dabei zirkulieren allerlei Daten, die von uns sicher verwaltet werden müssen. Bereichern Sie unser Team „Data Management & Protection“ und gestalten Sie das Vertrauen in unsere Datenstrategie!In der 1st line of defense sind Sie bankweit die erste Adresse in allen Belangen rund um Datenschutz. Einer Ihrer Schwerpunkte: Sie kümmern sich um die konsequente Umsetzung regulatorischer Anforderungen im Hinblick auf die DSGVO im nationalen wie im internationalen Kontext. Darüber hinaus prüfen und bewerten Sie, welche Änderungen welche Konsequenzen nach sich ziehen, und halten alle Beteiligten auf dem Laufenden. Interne Anforderungen transformieren Sie in kluge Fachkonzepte und Input der Fachbereiche verwandeln Sie in smartes Prozess- und Systemdesign – das Sie auch umzusetzen wissen. Risiken in puncto Datenschutz analysieren und bewerten Sie und schnüren gemeinsam mit dem Fachbereich ein mitigierendes Maßnahmenbündel. Und da Sie finden, Optimierungspotenziale gehören nicht nur aufgedeckt, sondern auch ausgeschöpft, finden Sie immer einen Grund, um unsere DSGVO-Compliance kontinuierlich weiterzuentwickeln. Fundierte Kenntnisse im Bereich Datenschutz sowie der damit verbundenen Gesetzgebung (EU-Datenschutzgrundverordnung, BDSG etc.) Idealerweise Berufspraxis in der Umsetzung der DSGVO Erfahrung in der (internationalen) Projektarbeit Analytisches und ganzheitliches Denken, eigenständiger Arbeitsstil und hohe intrinsische Motivation Sehr gutes Deutsch und Englisch
Zum Stellenangebot

Senior KYC Advisor (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Frankfurt am Main
Die ODDO BHF Aktiengesellschaft ist als moderne Privatbank auf die Bedürfnisse sehr vermögender Privatkunden, international engagierter mittelständischer Unternehmen sowie anspruchsvoller mittelständischer Unternehmerfamilien und institutioneller Investoren ausgerichtet. Sie zählt zu den führenden Vermögensverwaltern im deutschsprachigen Raum. Die Bank ist in wichtigen deutschen Wirtschaftszentren und an verschiedenen internationalen Standorten vertreten. Sie ist Teil der deutsch-französischen Privatbank-Gruppe ODDO BHF, die sich seit fünf Generationen in Familienbesitz befindet.  Viele unserer Mitarbeiter sind am Unternehmen beteiligt und verstehen so, wie Unternehmerkunden denken. Unser einzigartiges deutsch-französisches Geschäftsmodell ist auf eine Qualität ausgerichtet, die höchsten Ansprüchen genügt. Entsprechend suchen wir Mitarbeiter, die sich exzellenter Leistung verschrieben haben und sich durch konstantes Engagement auszeichnen.  Schnittstelle zwischen den Bereichen International Banking und Compliance für prozessuale und strategische Themen - Erste Anlaufstelle für geschäftsspezifische Compliance-Fragen aus dem Bereich International Banking für die Geschäftseinheiten, Vertriebsmitarbeiter und Kunden - Management von geschäftsbereichsinternen Compliance-bezogenen Projekten, Prozessen und risikomindernden Maßnahmen Pflege und Weiterentwicklung des „Customer Lifecycles“ und aller damit verbundenen Prozesse und Maßnahmen für internationale Finanzinstitutionen - U.a. Pre-Onboarding und Client Review Prozess, KYP und Top20-Reportings, High Risk Country Forms etc. - Identifikation und Umsetzung von neuen regulatorischen Anforderungen in engem Austausch mit Compliance und Erstellung von Richtlinien und internen Anweisungen - Weiterentwicklung des bestehenden Kontrollrahmens und Durchführung von Analysen und Stichproben Aufbau einer umfassenden Länderexpertise für die von International Banking identifizierten Zielmärkte - Aktive Unterstützung bei der Vorbereitung und Erstellung von CLAC Anträgen - Besuche bei Kunden zur Prüfung der Compliance-Prozesse e sowie Beratung Mitarbeit in externen Verbänden und Kommissionen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in Wirtschaftswissenschaften oder Jura Einschlägige Berufserfahrung im Bankenumfeld, entweder im Bereich International Banking oder im Bereich Compliance mit Fokus auf AML/Embargo Tiefgreifendes Verständnis des internationalen (Korrespondenz)-Bankgeschäfts und der damit verbundenen Produkte, Kunden und Prozesse Umfassende Kenntnisse über das „Three Lines of Defense“-Modell, die internationalen Compliance-Regularien mit Schwerpunkt auf den Bereich AML-/ und Embargo sowie im Risikomanagement Expertise im Projektmanagement, idealerweise vorhandene Erfahrung im Management von regulatorischen Projekten Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse, Französischkenntnisse von Vorteil Exzellentes Stakeholder-Management und starke Kommunikationskompetenzen sowie Erfahrung im Umgang mit internen und externen Prüfungsanforderungen Affinität zu Digitalisierungs- und IT-bezogenen Themen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und ein hohes Maß an Prozess-Know-how Geschäfts- und Lösungsorientierung, Flexibilität und Engagement sowie hohes Maß an Eigeninitiative und Problemlösungskompetenz auch bei komplexen Fragestellungen Über die weiteren Einzelheiten Ihrer künftigen Tätigkeit, unsere modernen Vergütungssysteme und die vertraglichen Rahmenbedingungen möchten wir uns gerne mit Ihnen persönlich unterhalten. Bitte bewerben Sie sich online mit Ihren aussagekräftigen Unterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung.
Zum Stellenangebot

Junior Expert (m/w/d) Risk Management

Sa. 25.09.2021
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Junior Expert (m/w/d) Risk Management am Standort Frankfurt   Lernen von den Besten und mit den Besten? Check! Spannende Aufgaben in unterschiedlichen Teams? Check! Von Tag eins an einen unbefristeten Vertrag? Check! Hört sich gut an? Dann werde ein Teil unserer Erfolgsgeschichte und starte Deine Karriere im Junior Expert Programme der ING. Absolventen können bei uns drei Mal im Jahr einsteigen. Wenn Du kurz vor Deinem Abschluss stehst und zum 1. Januar, 1. April oder zum 1. Oktober 2022 starten kannst, werde Junior Expert bei der ING.... ist Deine Entwicklung. Du durchläufst in 18 Monaten diverse Risikoeinheiten und lernst dabei z. B. Credit Risk, Market Risk, Compliance, Non-Financial Risk sowie Corporate Audit Services kennen. Dabei eignest Du Dir ein tiefes Verständnis der Risikomanagementprozesse im aktuellen ökonomischen und regulatorischen Umfeld an. Das Beste daran: Du und Deine Talente bestimmen, wohin die Reise geht! Obwohl wir große Eigenständigkeit voraussetzen und fördern, bist Du auf Deinem Weg selbstverständlich nie alleine: Du hast Dein Netzwerk aus Graduates im Rücken, tauschst Erfahrungen und Wissen aus und wirst in einem fachspezifischen Buddy-Programm von erfahrenen Mentoren begleitet. Klingt gut? Innovatives und smartes Banking braucht Menschen wie Dich! Mindestens guter Bachelor- oder Masterabschluss, z. B. in Wirtschaftswissenschaften, Mathematik, Jura oder Informatik Gerne erste Praxiserfahrung im Finanzsektor oder im Prüfungsbereich 1A-Analysefähigkeiten Kommunikationsstarker Teamplayer mit agilem Mindset Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch
Zum Stellenangebot

Praktikant prüfungsnahe Beratung mit Schwerpunkt Bankaufsichtsrecht (Financial Services) (w/m/d)

Sa. 25.09.2021
Frankfurt am Main
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Financial Services fokussierst du dich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Bei uns entfaltest du in internationalen und interdisziplinären Teams deine individuellen Fähigkeiten und bist Teil dieser spannenden Entwicklungen!The exceptional EY experience. It's yours to build.Das erwartet dich bei uns — Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierst Im Umfeld bilanzieller, regulatorischer und marktbezogener Anforderungen arbeiten in dem Bereich Financial Accounting Advisory Services interdisziplinäre Teams, die ganzheitlich maßgeschneiderte Lösungen für unsere Mandant:innen entwickeln. Du verstärkst uns in Frankfurt/Main mit bilanzieller, aufsichtsrechtlicher und/oder quantitativer Expertise, um innovative Ideen für unsere Mandant:innen zu entwickeln und umzusetzen. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Mitwirkung an der Schnittstelle zwischen Unternehmensberatung und Abschlussprüfung Unterstützung bei der Umsetzung aufsichtsrechtlicher Regelungen (insbesondere aus europarechtlichen Vorgaben, dem Kreditwesen- und dem Wertpapierhandelsgesetz) Mitwirkung bei der Umsetzung aufsichtsrechtlicher Anforderungen insbesondere mit Blick auf das Meldewesen, Compliance-Anforderungen sowie das Risikomanagement Begleitung des gesamten Prozesses von der (strategisch-)fachlichen Beratung über die Analyse bis hin zur Implementierung in den Prozessen und DV-Systemen unserer Mandant:innen Unterstützung bei regulatorischen Jahresabschlussprüfungen und der Durchführung von aufsichtsrechtlich veranlassten Sonderprüfungen bei Banken und Finanzdienstleistenden Diese Stelle ist ab September 2021 zu besetzen.Das bringst du mit - Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsrechts, der Rechtswissenschaften oder einer ähnlichen Fachrichtung mindestens im 3. Semester Sicherer Umgang mit MS Office sowie Interesse an betriebswirtschaftlichen und wirtschaftsrechtlichen Zusammenhängen, inbesondere in Hinblick auf die Finanzmärkte Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Flexibilität und Offenheit für neue, abwechslungsreiche Herausforderungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Das bieten wir dir - ein inspirierendes Arbeitsumfeld Aufbau eines beruflichen Netzwerks im Anschluss an dein Praktikum durch Aufnahme in die EY Talent Community und unser Förderprogramm für Praktikant:innen Inspiration und individuelle Förderung durch deine Führungskräfte Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird
Zum Stellenangebot

Senior Consultant - EMEIA VAT Compliance (f/m/d)

Sa. 25.09.2021
Hamburg, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf
At EY, you'll have the chance to build a career as unique as you are, with the global scale, support, inclusive culture and technology to become the best version of you. And we're counting on your unique voice and perspective to help EY become even better, too. Join us and build an exceptional experience for yourself and a better working world for us all. As part of our Tax Services we offer expertise and advise on all tax issues. This knowledge enables us to optimize the business and legal structures of national and international clients. If you're looking to develop your individual skills while working in interdisciplinary and multicultural teams, come and shape your career path with us! It's yours to build! What you can expect - enriching experiences that will last a lifetime As part of our EMEIA Tax Center in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, Munich or Stuttgart, you will be working a selection of clients where you are the assistant VAT controller for the VAT/GST compliance outsourced to EY. Your key responsibilities Act as central point of contact - liaise with your international clients and colleagues with respect to European VAT and VAT compliance Monitoring the quality of the indirect tax data and reports of your clients Review and approve indirect tax returns Follow up on legislative changes and business changes in order to ensure that the systems and/or processes are updated Support development team in understanding requirements laid out in the user stories and escalate in case issues exceed previously defined scope What you can contribute - skills for shaping the future Minimum 4 years of relevant professional experience in EMEIA VAT compliance, either in industry or with other service providers What make you stands out - attributes of your success Dynamic, innovative & problem resolution focus with strong communication skills, both written and verbal Team player with project management capabilities Highly motivated with the ability to work both independently and in a team A desire to learn and develop into the role What we can offering - an inspiring work environment Customized career advancement and development opportunities beyond specialist areas and industry orientation. Various part-time, leave and work from home options as well as time off in lieu Exciting areas of responsibility at various clients, agile working methods and scope to put innovative ideas into practice
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: