Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Compliance: 5 Jobs in Genholland

Berufsfeld
  • Compliance
Branche
  • Banken 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Finanzdienstleister 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Compliance

Sachbearbeiter (m/d/w) Risikobewertung Wirtschaftsinformation International

Fr. 05.03.2021
Neuss
Creditreform ist eines der führenden Auskunfts- und Inkassounternehmen Europas. 1879 wurde die Unternehmensgruppe in Mainz gegründet und beschäftigt heute mehr als 4.000 Mitarbeiter weltweit. Die Nutzung moderner Informationstechnologien hat unsere Marktstellung nachhaltig gefestigt. Durch die Entwicklung neuer Produkte/Dienstleistungen im Bereich Wirtschaftsinformationen und Forderungsmanagement wird diese ständig weiter ausgebaut. Darüber hinaus ist Creditreform Partner im internationalen Onlinenetzwerk BIGnet, worüber unseren Kunden europaweit Zugang zu mehr als 80 Mio. Firmendatensätzen ermöglicht wird. Für unsere Zentrale am Standort Neuss suchen wir ab sofort eine(n) Sachbearbeiter (m/d/w) Risikobewertung Wirtschaftsinformation International. Bewertung der Kreditwürdigkeit von ausländischen Unternehmen Recherche und Erfassung von Informationen zu ausländischen Unternehmen Korrespondenz mit Geschäftspartnern im In- und Ausland Schriftliche und telefonische Kundenbetreuung auf Deutsch und Englisch  Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation Selbstständige Arbeitsweise Verhandlungssichere deutsche und englische Sprachkenntnisse Gute Kenntnisse des MS-Office-Paketes Grundkenntnisse im Bereich Bilanzen vorteilhaft Gutes sprachliches Ausdrucksvermögen Teamfähigkeit Zuverlässigkeit Kundenorientierung
Zum Stellenangebot

Referent Cover Pool Management (w/m/d)

Do. 04.03.2021
Mönchengladbach
Santander ist eine Bank, die weltweit bereits 144 Millionen Kunden dabei hilft, ihre Träume zu verwirklichen. Damit wir das auch in Zukunft weiterhin erfolgreich tun können, entwickeln wir uns ständig weiter. Denn wir wollen die beste Bank für Mitarbeiter und Kunden sein. Dabei agieren wir risikobewusst im Sinne unserer Kunden und unseres Unternehmens, haben aber immer auch neue Ideen und Chancen im Blick. Als eine der fünf größten Banken in Deutschland beschäftigen wir Mitarbeiter aus 20 Nationen mit ganz unterschiedlichen Hintergründen. Was uns verbindet, ist der Anspruch, in unseren jeweiligen Themen ausgezeichnet zu sein und uns gegenseitig zu inspirieren. Als Arbeitgeber möchten wir unseren Mitarbeitern auf Augenhöhe begegnen und als Bank ein wichtiges und positives Element der Gesellschaft sein. Referent Cover Pool Management (w/m/d) Für unsere Unternehmenszentrale Mönchengladbach Ihre Aufgaben – Anspruch trifft Verantwortung: Zentrale Kompetenz für alle Pfandbriefthemen Primäre Verbindungsstelle der Bank zu den BaFin Pfandbrief-Treuhändern Regelmäßige oder anlassbezogene Information an die BaFin Erstellung, Überwachung und Kommunikation des pfandbriefspezifischen Berichtswesens nach PfandBG Führung und Steuerung der Pfandbrief-Deckungsmasse Umsetzung von Änderungen der Pfandbriefgesetzgebung Erstellung, Pflege und Aktualisierung der internen Organisationsanweisungen Fachliche Betreuung und Weiterentwicklung Begleitung von Updates der pfandbriefspezifischen IT-Software TXSuite Erkennen und Managen von Risiken Ihr Profil – Know-how trifft Persönlichkeit: Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder volkswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen und Kapitalmärkte oder gleichwertige Ausbildung und Berufserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Treuhänderbüro/ Cover Pool Management Führungserfahrung wünschenswert Erfahrung im Umgang mit der BaFin und tiefes Verständnis der Pfandbriefgesetzgebung sowie deren praktische Umsetzung Sehr gute Kenntnisse im Bereich rechtlicher Anforderungen im Pfandbriefgeschäft, Baufinanzierungsgeschäft, Beleihungswertermittlung von Immobilien Sehr gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeit in deutsch und englisch Kenntnisse in TXS vorteilhaft Hohes Risikobewusstsein Unser Angebot - Vielfalt trifft Perspektive Moderner Arbeitsplatz in einem international aufgestellten Unternehmen Vielseitige und interessante Aufgaben, an denen Sie persönlich wachsen können Ein Arbeitgeber, dem die soziale Verantwortung wichtig ist Angemessene Work-Life Balance sowie ein ausgeprägtes Gesundheitsmanagement Wenn Sie sich angesprochen und qualifiziert fühlen und Sie Ihre Leidenschaft für die Position einbringen wollen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe des Gehaltswunsches, Ihrer derzeitigen Kündigungsfrist und des frühestmöglichen Starttermins. Bei fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte an: Herrn Thrun Capital Markets (Debt Issuance) +49 (0)2161 690-6227 Bei allen anderen Fragen wenden Sie sich bitte an: Frau Withöft HR Management 02161/690-7589 Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung hier online.
Zum Stellenangebot

Referent Compliance (w/m/d)

Di. 02.03.2021
Mönchengladbach
Santander ist eine Bank, die weltweit bereits 144 Millionen Kunden dabei hilft, ihre Träume zu verwirklichen. Damit wir das auch in Zukunft weiterhin erfolgreich tun können, entwickeln wir uns ständig weiter. Denn wir wollen die beste Bank für Mitarbeiter und Kunden sein. Dabei agieren wir risikobewusst im Sinne unserer Kunden und unseres Unternehmens, haben aber immer auch neue Ideen und Chancen im Blick. Als eine der fünf größten Banken in Deutschland beschäftigen wir Mitarbeiter aus 20 Nationen mit ganz unterschiedlichen Hintergründen. Was uns verbindet, ist der Anspruch, in unseren jeweiligen Themen ausgezeichnet zu sein und uns gegenseitig zu inspirieren. Als Arbeitgeber möchten wir unseren Mitarbeitern auf Augenhöhe begegnen und als Bank ein wichtiges und positives Element der Gesellschaft sein. Referent Compliance (w/m/d) Für unsere Unternehmenszentrale Mönchengladbach Ihre Aufgaben – Anspruch trifft Verantwortung: Ausarbeitung von Konzepten bei der Implementierung gesetzlicher und regulatorischer Anforderungen im Wertpapierbereich Beratung der Fachabteilungen und des Vertriebes bei rechtlichen Fragestellungen und in Bezug auf Verbraucherschutz Eigenverantwortliche Berichterstellung in Deutsch und in Englisch Kommunikation mit Aufsichtsbehörden Trainings- und Schulungsmaßnahmen (Weiter-)Entwicklung von IT-Lösungen Erkennen und Managen von Risiken Ihr Profil – Know-how trifft Persönlichkeit: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann/-frau oder entsprechend orientiertes Studium, Berufserfahrung im Wertpapierbereich von Vorteil Interesse an den rechtlichen Rahmenbedingungen des Wertpapiergeschäftes und des Verbraucherschutzes Aufgeschlossenheit und Durchsetzungsstärke Hohe Flexibilität  Analytisches Denkvermögen IT-Affinität Gewandtheit im schriftlichen Ausdruck Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Risikobewusstsein Unser Angebot - Vielfalt trifft Perspektive Moderner Arbeitsplatz in einem international aufgestellten Unternehmen Vielseitige und interessante Aufgaben, an denen Sie persönlich wachsen können Ein Arbeitgeber, dem die soziale Verantwortung wichtig ist Angemessene Work-Life Balance sowie ein ausgeprägtes Gesundheitsmanagement Wenn Sie sich angesprochen und qualifiziert fühlen und Sie Ihre Leidenschaft für die Position einbringen wollen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe des Gehaltswunsches, Ihrer derzeitigen Kündigungsfrist und des frühestmöglichen Starttermins. Bei fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte an: Frau Klein Compliance +49 (0) 2161 690-7952 Bei allen anderen Fragen wenden Sie sich bitte an: Frau Grimm Human Resources +49 (0) 2161 690-5379 Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung hier online. www.santander-karriere.de
Zum Stellenangebot

Referent Enterprise Risk Management (w/m/d)

Di. 02.03.2021
Mönchengladbach
Santander ist eine Bank, die weltweit bereits 144 Millionen Kunden dabei hilft, ihre Träume zu verwirklichen. Damit wir das auch in Zukunft weiterhin erfolgreich tun können, entwickeln wir uns ständig weiter. Denn wir wollen die beste Bank für Mitarbeiter und Kunden sein. Dabei agieren wir risikobewusst im Sinne unserer Kunden und unseres Unternehmens, haben aber immer auch neue Ideen und Chancen im Blick. Als eine der fünf größten Banken in Deutschland beschäftigen wir Mitarbeiter aus 20 Nationen mit ganz unterschiedlichen Hintergründen. Was uns verbindet, ist der Anspruch, in unseren jeweiligen Themen ausgezeichnet zu sein und uns gegenseitig zu inspirieren. Als Arbeitgeber möchten wir unseren Mitarbeitern auf Augenhöhe begegnen und als Bank ein wichtiges und positives Element der Gesellschaft sein. Referent Enterprise Risk Management (w/m/d) Für unsere Unternehmenszentrale Mönchengladbach Ihre Aufgaben – Anspruch trifft Verantwortung: Eigenverantwortliche Analyse und Umsetzung regulatorischer Anforderungen Konzeptionierung, Koordination und Erstellung des halbjährlichen Offenlegungsberichtes Mitwirkung in der Pflege des Sanierungsplans Unterstützung in der Gestaltung und Umsetzung der jährlichen Risikoinventur Überwachung der Einhaltung des Risikoappetits Vorbereitung von Entscheidungsvorlagen für das Management Zusammenarbeit mit diversen Teams im Mutterkonzern Unterstützung bei internen und externen Prüfungen Erkennen und Managen von Risiken Ihr Profil – Know-how trifft Persönlichkeit: Hochschulabschluss mit wirtschaftswissenschaftlicher Ausrichtung oder vergleichbarErfahrung in bankaufsichtsrechtlichen Themengebieten, z.B. CRD/CRR Sehr guter Überblick über die bankspezifischen Risikoarten und risikoartenübergreifendes Denken Hohes Maß an Selbstständigkeit, gepaart mit Kommunikations- und Durchsetzungsstärke Analytisches Verständnis sowie strukturierte und prozessorientierte Denkweise Ergebnisorientierte Arbeitsweise und ausgeprägte Teamfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute MS-Office Kenntnisse Hohes Risikobewusstsein Unser Angebot - Vielfalt trifft Perspektive Moderner Arbeitsplatz in einem international aufgestellten Unternehmen Vielseitige und interessante Aufgaben, an denen Sie persönlich wachsen können Ein Arbeitgeber, dem die soziale Verantwortung wichtig ist Angemessene Work-Life Balance sowie ein ausgeprägtes Gesundheitsmanagement Wenn Sie sich angesprochen und qualifiziert fühlen und Sie Ihre Leidenschaft für die Position einbringen wollen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe des Gehaltswunsches, Ihrer derzeitigen Kündigungsfrist und des frühestmöglichen Starttermins. Bei fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte an: Herrn Hell Risk Controlling +49 (0) 172 8941433 Bei allen anderen Fragen wenden Sie sich bitte an: Frau Grimm Human Resources +49 (0) 2161 690-5379 Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung hier online. www.santander-karriere.de
Zum Stellenangebot

Compliance Manager (m/w/d) Teilzeit

Fr. 26.02.2021
Krefeld
Wir sind ein mittelständisches Unternehmen und seit Jahrzehnten erfolgreich auf dem Energiesektor tätig. Primagas ist ein Joint Venture der deutschen Gründerfamilie Aretz und der SHV Energy, dem Weltmarktführer im Vertrieb von Flüssiggas. Wir erwirtschaften in Deutschland einen Umsatz von etwa 300 Mio. € p. a. mit dem Vertrieb von Flüssiggas (LPG) und verflüssigtem Erdgas (LNG) in Tanks an Endverbraucher. Dies sind vor allem private Haushalte sowie gewerbliche Kunden, einschließlich Landwirtschaft und Industrie. Wir zählen zu den Marktführern in Deutschland und zeichnen uns durch eine hohe Kunden- und Serviceorientierung aus. In 2020 ist PRIMAGAS zum neunten Mal in Folge vom CRF Institute als TOP Arbeitgeber ausgezeichnet worden. Für unsere Hauptverwaltung in Krefeld suchen wir Sie als Compliance Manager (m/w/d) Teilzeit Weiterentwicklung, Anpassung und Ausbau des Compliance-Managements Analyse und Bewertung der Geschäftsprozesse sowie regelmäßige Überprüfung der Einhaltung von Vorgaben Identifikation potenzieller Risiken und Entwicklung von Präventions- und Gegenmaßnahmen Kommunikation, Koordination und Umsetzung von internen Verhaltensnormen und Operating Procedures unter Berücksichtigung der Erkenntnisse aus den Risikoanalysen und in Abstimmung mit den betroffenen Fachbereichen Beratung und Unterstützung aller Fachbereiche bei Compliance-Themen Weiterentwicklung und Durchführung des Compliance-Reportings Entwicklung und Durchführung von Compliance-Schulungen, E-Learnings und -Workshops Regelmäßiger Erfahrungsaustausch mit der SHV Energy Gruppe zu Compliance-Themen und Benchmarking Zusammenarbeit mit den Datenschutzbeauftragten (in Deutschland und in der Energy Gruppe der SHV) in Bezug auf alle datenschutzrechtlichen Anforderungen sowie die Fortführung und Überwachung des Datenschutzmanagementsystems Unterstützung bei verschiedenen Datenschutzaufgaben als Teil der konzernumspannenden Datenschutzorganisation (z. B. Erstellung von Datenschutzverträgen, Pflege des Verarbeitungs­verzeichnisses sowie bei Betroffenenauskünften) Unterstützung unserer Tochtergesellschaft in Österreich in alle Compliance-Angelegenheiten Abgeschlossenes Jura- oder BWL-Studium Erste Erfahrung in einem Unternehmen der Energiebranche oder einer Beratungsgesellschaft/einer Wirtschaftskanzlei Erfahrung in der Verwaltung von Richtlinien und Verfahren sowie im Projektmanagement und in der Durchführung von Audits/Ad-hoc-Analysen Hohe Affinität zu IT, sichere Beherrschung der MS-Office-Anwendungen Sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache Starke Kommunikationsfähigkeit, integrativ und überzeugend Kompetent in der Entscheidungsfindung, die zu nachvollziehbaren Ergebnissen führt Sorgfältige Einarbeitung in alle Aufgabenbereiche Eine interessante, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit Gestaltungsmöglichkeiten Regelmäßige interne und externe Schulungen, um Ihre Fähigkeiten zu erweitern Ein attraktives Grundgehalt und außertarifliche Zulagen (Über-)tarifliche Gratifikationen und weitere freiwillige Sozialleistungen (wie Kindergartenzuschuss, Lebensarbeitszeitkonten, BAV) Moderne Telearbeitausstattung und flexible Arbeitszeiten
Zum Stellenangebot


shopping-portal